←  Selbstfahrlafetten / Artillerie

Main page

»

Su-26

Panzerfighter's Photo Panzerfighter 30 Sep 2011

Hi Leute, ich hab mir heute die SU-26 gekauft. Was sind eure Erfahrungen damit, rockt das Ding mit dem 360 Grad Winkel oder trifft man damit nix?
Das es noch keinen Thread über diese Arty gibt, haut mal eure Erfahrungen hier rein. :)

J4nitor's Photo J4nitor 30 Sep 2011

a.w.e.s.o.m.e.

Eigentlich die spassigste Arty ueberhaupt.

J4nitor, on 30 September 2011 - 01:18 PM, said:

a.w.e.s.o.m.e.

Eigentlich die spassigste Arty ueberhaupt.

Cool. Na ja ich wollt einfach neben dem GW Panther einfach mal ne Fun Arty haben. Hoffentlich ist sie das auch. :)

Lobby's Photo Lobby 30 Sep 2011

richtig, richtig gut - sag ich nur. ich hatte sie in der beta und hier gleich wieder als funarty. unzählige krieger damit und mehrmals 9 kills. den 10er schaff ich iwi immer nicht. fadin hatte ich in der beta und im release auch schon (leider wars zu der zeit grad verbuggt). hole sie dir und dann auch nicht scheuen ansetzer, waffenricht und camonetz zu installieren. 1. crew spec dann auf camo und voila, fertig ist das monster.  :Smile-playing:  

ps: richtig spassig im 3er platoon und vor allem auch mal im nahkampf probieren.

Lobby, on 30 September 2011 - 02:25 PM, said:

richtig, richtig gut - sag ich nur. ich hatte sie in der beta und hier gleich wieder als funarty. unzählige krieger damit und mehrmals 9 kills. den 10er schaff ich iwi immer nicht. fadin hatte ich in der beta und im release auch schon (leider wars zu der zeit grad verbuggt). hole sie dir und dann auch nicht scheuen ansetzer, waffenricht und camonetz zu installieren. 1. crew spec dann auf camo und viola, fertig ist das monster.  :Smile-playing:  

ps: richtig spassig im 3er platoon und vor allem auch mal im nahkampf probieren.

Ist die letzte Gun besser, momentan komm ich immer mit Tier 7 ins Match, an nem VK 3601H z.Bsp mach ich 10 HP Schaden. :rolleyes:

Lobby's Photo Lobby 30 Sep 2011

ja, sie ist deutlich besser, erst ab kv wirds dann bissl haarig. da brauchst du ein paar schuss. das lustige ist aber. deine schusskadenz ist so hoch, das der kv praktisch permagetrackt ist. auch wenn du ihn evt. nicht mehr siehst kannst, du ruhig weiter auf die stelle ballern wo er stand. du kannst dich schon auf üble sprüche seitens der gegner vorbereiten...  :rolleyes: ich mag die "fanpost"

in ht battles bekommst du dann oft den unterstützer. du kannst dort zwar keinen mehr richtig beschädigen bzw. nur die letzten % wegziehen, aber du triffst fast jeden und beschädigst ne menge module und crewmitglieder.

noch ein pro: die su26 schafft einen sehr steilen winkel beim abschuss. du triffts auch gegner, die hinter deckung stehen relativ gut.

ok, auch mal was negatives. sie ist nicht die schnellste

J4nitor's Photo J4nitor 30 Sep 2011

Voll ausbauen und wenn du sie einfach nur zum Spass haben willst... Equipment rein (lohnt nur als Uebergang halt nicht) und Crew auf Camouflage trainieren. :P

mm bis jetzt nervt es das ich ständig in High Tier Gefechte komm, also bis Tier 7. Ich steh ganz unten . Ich dachte man kommt in Gefechte bis maximal Tier 5. <_<

Lobby's Photo Lobby 03 Oct 2011

hi,

jo, kann passieren. lt. mm (http://forum.worldof...-making-system/) hast du als tier 3 arti ein battle tier von max. 8. sprich deine höchsten gegner sind max. tier 7 meds, heavies und tds. das ist für die kleine su dann doch bissl strange. passiert bei mir allerdings auch nicht so oft.

viel glück und hab spass  :Smile_great:

Lewellyn709's Photo Lewellyn709 06 Oct 2011

Ich hab sie mir auch wieder geholt, just4fun.

Wenn ich mal wieder Frust schiebe, weil die M41 Nix getroffen, aber 16k Credits an Mun. Gekostet hat, dann wirkt eine Runde SU26 wie Therapie. Die 122mm ist natürlich Pflicht.

Einen Rammer und Gun laying drive bekommt sie auch noch, wenn ich mal etwas Kohle über hab. Verkauft wird sie nicht mehr.

KKH's Photo KKH 16 Oct 2011

Die SU-26 ist absoluter Müll welcher Seppl bei WG hat das Schrottding reingebracht die ist total unbrauchbar selbst vollaufgerüstet.

Sämtliche Kanonen sind "Mittlere Reichweite" sprich man muß irgendwo an der Front sein um überhaupt was beschießen zu können und das ist bis T7 dann doch echt der Hammer wenn ich so nah ran muß mit ner Arty die dann auch noch einen lächerlichen Schaden raushaut :-)

Ne danke durchquälen bis zur Su-5 und hoffen das ist dann doch wieder ne Arty.

Lewellyn709's Photo Lewellyn709 16 Oct 2011

KKH, on 16 October 2011 - 06:54 PM, said:

Die SU-26 ist absoluter Müll welcher Seppl bei WG hat das Schrottding reingebracht die ist total unbrauchbar selbst vollaufgerüstet.

Sämtliche Kanonen sind "Mittlere Reichweite" sprich man muß irgendwo an der Front sein um überhaupt was beschießen zu können und das ist bis T7 dann doch echt der Hammer wenn ich so nah ran muß mit ner Arty die dann auch noch einen lächerlichen Schaden raushaut :-)

Ne danke durchquälen bis zur Su-5 und hoffen das ist dann doch wieder ne Arty.

Wenn Du da mal nicht falsch liegst. Die Su-5 schießt keinen Meter weiter, hat nur 14 (!) Schuss mit der 155er und dann noch nicht mal den drehbaren Turm. Obwohl ich sie gemocht habe, den kleinen Racker. Keine Arti ist genauer. Ach ja, der Mehrschaden zur Su-26 ist auch sehr übersichtlich.

Bei deinen Ansprüchen würde ich direkt mit Free-XP zur SU-8 durchgehen, die schießt immerhin deutlich weiter und macht auch an Heavys manchmal nennenswert Schaden.  :P

henry_wilhelm's Photo henry_wilhelm 20 Oct 2011

Panzerfighter, on 30 September 2011 - 01:17 PM, said:

Hi Leute, ich hab mir heute die SU-26 gekauft. Was sind eure Erfahrungen damit, rockt das Ding mit dem 360 Grad Winkel oder trifft man damit nix?
Das es noch keinen Thread über diese Arty gibt, haut mal eure Erfahrungen hier rein. :)

Wenn du ein wenig eingespielt bist, hagelts Krieger und Unterstützer.

Battlepunk's Photo Battlepunk 26 Oct 2011

Ich habe auch nie geglaubt mit dieser Steinschleuder was reißen zu können.
Bis ich mir gerade selber das Gegenteil bewiesen habe.  :Smile-playing:
Meine zweit höchste Abschussserie in diesem Spiel nach dem BT-7 mit 9 Kills.
Die 360° sind schon geil. Nur leider trifft man auch schlechter in diesem Tier trotz hoher Präzision.
Kleine, schnelle Scouts sind halt keine Mäuse, Löwen oder Elefanten!  :lol:

Posted Image
Posted Image

Christian70's Photo Christian70 01 Nov 2011

Habe sie Anfangs gehasst. Dachte O nein auch nicht besser als die SU18 (dich ich mit freier XP schnell durchgeforscht habe).
aber wenn sie voll ausgebaut ist rockt das Ding. Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
- Sie trifft Ziele wo ich mit anderen artys nicht hin komme (habe Erfahrungen US bis zur M41 und Dt. bis zur Grille).
- Gute Kadenz (vergleichbar mit  der M37)
- Kaliber ist mit 122mm mittelmäßig (US arty in dem Tier 105mm, Dt. 150mm).
- Sehr Zielgenau

Negativ sind
- die geringe Reichweite (M37 kommt mit der großen Kanone nahezu über alle Karten)
- bescheidene Beweglichkeit (die M37 ist im vergleich dazu ein Sportwagen)

Allerdings bin ich mit ihr in Gefechte bis E75, Ferdie, T95 und Co. gekommen, da macht man dann nur sehr wenig schaden. Bei zwei Gefechten hatte ich 8 beschädigt und keinen Unterstützer bekommen. Abschüsse hatte ich max. 5, den sechsten haben sie mir nicht mehr gegönnt. Aber ich habe sie ja auch erst seit gestern. Lustig ist es wenn man mit 2 SU26 in einem Zug fährst. Da kann man es auf die Dicken Eisen regnen lassen. Muss ziemlich nervig sein wenn man alle paar Sekunden was aufs Dach fällt.

Fazit: Man muss ihre stärken kennenlernen und diese ausnutzen. Sie etwas anders fahren wie andere Artys und sie macht fun ohne ende.

Meine Crew ist jetzt bei 82%. Ansetzer, Waffenrichtantrieb und Tarnnetz sind an Bord.

Lobby's Photo Lobby 01 Nov 2011

sorry. aber wenn du deine su26 nicht im platoon mit höheren panzern fährst, wirst du keine tier 9 (nicht mal tier 8) panzer sehen. das ist schlichtweg nicht möglich. hatte ich oben auch schon mal geschrieben. t7 heavie, med und td ist das max. nachzulesen hier:

http://forum.worldof...-making-system/

T4nkGirI's Photo T4nkGirI 16 Nov 2011

das mit dem Spass stimmt schon, was mich irritiert sind die mickrigen XP/Credits die ich bekomme; ich habe irgendwo gelesen, daß sich das Ding als Credits-Farmer eignen soll, das kann ich so absolut nicht nachvollziehen. Mach ich was falsch oder ist das einfach so ? (kein Premium, aber auch mit ist das verglichen mit z.B. dem KV ein gespielter Witz)  

Posted Image

henry_wilhelm's Photo henry_wilhelm 17 Nov 2011

Ich finde auch beide (SU-26,SU-5) klasse. Aber meiner Meinung nach sollten die aus dem Spiel genommen werden, sind im wahrsten Sinne des Wortes "overpowered". Schiessen aus der Hüfte und Treffen. Das Opfer kann noch so gut gesichert stehen, die kommen in schier alle Ecken (Stichwort: Stadtmaps) und durch ihren krassen Aufschlagwinkel scheint es eine verdammt hohe Chance auf einen Treffer mit hoher Brandwahrscheinlichkeit zu geben. Die Reichweite spielt irgendwann keine Rolle mehr, wenn man sich gut eingespielt hat. Denn die gewöhlichen Gegner können ja kaum 350m weit sehen ohne zusätzliches Equipment. Man kann nur hoffen, das ein Nutzer zu ängstlich ist hinter der Hauptkampflinie hinterherzufahren und man so nicht in deren Reichweite kommt.

Gruezie

hannilax's Photo hannilax 03 Jan 2012

die su26 ist ne super arty, das einzige was mich ab und zu nervt das sie nur 26murmeln da bei hat, hab das teil gerade wenn mann gegen t7 kämpft schon oft leer geschossen.

Leckermann's Photo Leckermann 26 Jan 2012

Ein echtes Mistding (für den Gegner), klein, 360 Grad schwenkbar, zielgenau und sehr hohe Kadenz.

Hab sie mir als Funarty neben der Hummel gekauft, und wird regelmässig bei Frust ausgepackt. ^^
Klar reisst man ab Tier 6 nimmer viel, aber so oft kommt das nicht vor dass man ernsthafte Probleme mit einem Gegner hat, für mich bisher die lustigste Arty, da mir die größeren zu ungenau & langsam sind was die Schussfrequenz angeht.
Get the IPS Communities App for iPhone now!