Su-26
papppanzet
13 Apr 2012
Ich habe jetzt über 700 Spiele mit dem Teil (Panzerass und vieles, vieles andere mehr) gemacht und bin zufrieden. Die Turmdrehung ist eher ein Gimmick, da sie sehr lange dauert. Wenn es schnell gehen soll, die Wanne drehen und nicht auf den Turm warten!
Die SU 26 ist auf kurze und mittlere Entfernungen tödlich (natürlich voll ausgebaut mit austrainierter Besatzung), im Bereich der Maximalschussweite wird sie etwas ungenauer. Daher immer erst feuern, wenn sich der Zielkreis nicht mehr verkleinert. Sie ist optimal geeignet, den angreifenden Panzern zu folgen und diese als Arty zu unterstützen. Durch ihren guten Tarnwert (verstärkt mit Netz)kann sie nur schwer aufgeklärt werden.
Im Moment komme ich verstärkt in Spiele, in denen man Tiger, KV 3 oder VK 3601 als Gegner hat. Hier ist die Schadenswirkung natürlich nicht optimal und man muss den Heavys Prozent um Prozent "abnagen". Ein Problem was viele Artyfahrer kennen ist, dass die Arty häufig nicht mehr verteidigt wird. Daher immer die Minimap im Auge behalten und rechtzeitig Stellungswechsel vornehmen, wobei die SU 26 recht langsam ist.
Die SU 26 ist auf kurze und mittlere Entfernungen tödlich (natürlich voll ausgebaut mit austrainierter Besatzung), im Bereich der Maximalschussweite wird sie etwas ungenauer. Daher immer erst feuern, wenn sich der Zielkreis nicht mehr verkleinert. Sie ist optimal geeignet, den angreifenden Panzern zu folgen und diese als Arty zu unterstützen. Durch ihren guten Tarnwert (verstärkt mit Netz)kann sie nur schwer aufgeklärt werden.
Im Moment komme ich verstärkt in Spiele, in denen man Tiger, KV 3 oder VK 3601 als Gegner hat. Hier ist die Schadenswirkung natürlich nicht optimal und man muss den Heavys Prozent um Prozent "abnagen". Ein Problem was viele Artyfahrer kennen ist, dass die Arty häufig nicht mehr verteidigt wird. Daher immer die Minimap im Auge behalten und rechtzeitig Stellungswechsel vornehmen, wobei die SU 26 recht langsam ist.
beppok
18 Apr 2012
Phobos86
22 Apr 2012
Phobos4321, on 10 March 2012 - 09:48 AM, said:
naja da sei mal erwähnt das viele andere T3 Panzer Probleme mit nem KV oder T6 Panzer haben nebst der Tatsache das sie auch mit 1 Schuss weg sind un ddas selbst be ider Zis und ohne Derp
eine Ausnahme mag hier der Marder 2 sein aber aber der Rest hat halt Pen. Probleme
eine Ausnahme mag hier der Marder 2 sein aber aber der Rest hat halt Pen. Probleme
Also mit dem T-82 hatte ich eigentlich auch keine PRobleme den KV platt zu machen, nutze immer schön die Haubitze, ab und zu auch mit GOldmun :-), damit hab ich sogar schon n Pershing glattt gemacht (okay, er hatte noch 200HP :-)
Sancho
24 Apr 2012
Vor dem Patch 7.0 und dem HE-Nerf war die Su-26 eine Spitzen Arty. Hatte sie immer in der Garage. Hab ne Fadin Medailie damit und etliche Top-Guns gemacht. Allerdings nach/mit dem HE-Nerf hat sie schon sehr gelitten.
Aus Frust hab ich sie verkauft was bringts mir wenn ich für nen KV den man sehr oft als gegner( bzw.Hauptgegner ) mit der Su-26 hat nur 80 Schaden macht ?? Ab T6 ist es eh vorbei. Habe in einen Tiger 15 Schuss reingepumpt und nichtmal die 1/2 HP abgezogen. Da hab ich sie verkauft.
Da ist mir die Wespe als ne T3 Arty viel lieber die macht wenigstes Schaden und kann über die ganze Map schießen, auch wenn das einzielen länger dauert und ungenauer ist.
Nichtsdestotrotz bleibt die Su-26 was Tarnung, Treffergenauigkeit und Schussfolge betrifft die beste T3 Arty nur Schaden macht man keinen Spz. an Heavy´s.
Aus Frust hab ich sie verkauft was bringts mir wenn ich für nen KV den man sehr oft als gegner( bzw.Hauptgegner ) mit der Su-26 hat nur 80 Schaden macht ?? Ab T6 ist es eh vorbei. Habe in einen Tiger 15 Schuss reingepumpt und nichtmal die 1/2 HP abgezogen. Da hab ich sie verkauft.
Da ist mir die Wespe als ne T3 Arty viel lieber die macht wenigstes Schaden und kann über die ganze Map schießen, auch wenn das einzielen länger dauert und ungenauer ist.
Nichtsdestotrotz bleibt die Su-26 was Tarnung, Treffergenauigkeit und Schussfolge betrifft die beste T3 Arty nur Schaden macht man keinen Spz. an Heavy´s.
br00x
07 May 2012
Ich hab nur Russen-Arty gespielt, mein stärkstes Teil ist eine voll ausgebaute SU-14.
Vorige Woche allerdings hab ich mir wieder eine SU-26 gekauft - weils einfach die beste und spaßigste Arty im spiel ist.
- Schnelle Feuerrate
- Guter Damage auf dem Tier
- 360-Grad-Turm
- Klein und schnell
Das Ding wird Elite und nie wieder verkauft, loving it.
Vorige Woche allerdings hab ich mir wieder eine SU-26 gekauft - weils einfach die beste und spaßigste Arty im spiel ist.
- Schnelle Feuerrate
- Guter Damage auf dem Tier
- 360-Grad-Turm
- Klein und schnell
Das Ding wird Elite und nie wieder verkauft, loving it.
xURKRASSx
08 May 2012
SamKiwi, on 26 January 2012 - 04:13 PM, said:
Stimmt die Su26 ist ein Drecksding für den Gegner. 
Aber ein Problem habe ich mit der Kiste ich Feuer mir einen Wolf auf den normalen KV T5 und mach keine Schaden und dann Treffe ich einen KV3 T6 Einschusswunder oder der T29T7 der Amis das selbe ein Treffer Tod
Ist der KV Verbugt? Oder waren das ander Glückskekse
Aber ein Problem habe ich mit der Kiste ich Feuer mir einen Wolf auf den normalen KV T5 und mach keine Schaden und dann Treffe ich einen KV3 T6 Einschusswunder oder der T29T7 der Amis das selbe ein Treffer Tod
Ist der KV Verbugt? Oder waren das ander Glückskekse
Also ich daller fast nur mit der SU-26 rum und was dein kleines Problem mit dem KV angeht .........JA du machst den sogut wie 0,nix schaden ! Ich selber hat einem KV nach 4 VOLLTREFFERN genau 2% abgezogen !
Also im großen und ganzen ist die SU-26 richtig genial die kleinen Flitzer die über die map sausen die kann man mit etwas übung in voller Fahrt von der Map pusten und auch so manchen Stufe 5 oder 6 Panzer haust du mit 2-3 Schuss nach Valhalla , nur bei z.B. einem KV gibt es nur 2 Möglichkeiten für dich 1.versuche ihn ins Heck zu ballern
Achja und was die Reichweite angeht ...eine Arty die immer auf ein Fleck stehen bleibt wird oft sehr schnell gefunden !!!
mfg: xURKRASSx
kasul
22 May 2012
Panzerfighter, on 21 March 2012 - 07:05 PM, said:
Du machst bei nem Volltreffer auf den Tiger 100 Schaden+? Ich komm nicht mal über 50 Schaden bei nem Volltreffer raus.
Ich lade mal ein Replay hoch, indem man mal sieht wie nutzlos diese Arty in den meisten Gefechten ist, in die sie kommt.
Ich lade mal ein Replay hoch, indem man mal sieht wie nutzlos diese Arty in den meisten Gefechten ist, in die sie kommt.
Natürlich gibt's, wie mit wohl jedem Panzer, mal echte Frustrunden, wo man nur bounced, alle Ziele ausser Reichweite sind, oder man sofort von irgendeinem Scout gefunden wird ohne dass jemand verteidigt.
Und sicher staubt man auch in den lowtier-Matches am Meisten ab, während einem beim Dauerfeuer auf Hightiers schon mal gerne die Munition ausgeht...
Aber mir macht das Ding (immer noch!) mächtig Spaß.
br00x
25 May 2012
KV ist fast unzerstörbar mit dem Ding, ist mir auch schon aufgefallen. Dann allerdings jagt man wieder mal einen Tiger mit 40 % mit einem Schuss hoch...
StoneStender
02 Jun 2012
Wenn ich nen KV als Ziel habe versuche ich den mit der Su-26 zu flankieren.
Wo man dann gut schaden machen kann sind Turmtreffer auf die Seite oder von Hinten.
Ist die Beste Arty durch Ihren 360 Turm. Als Buschhüpfer für Flankenangriffe bestens geeignet.
Wo man dann gut schaden machen kann sind Turmtreffer auf die Seite oder von Hinten.
Ist die Beste Arty durch Ihren 360 Turm. Als Buschhüpfer für Flankenangriffe bestens geeignet.
Wolf529
02 Jun 2012
3er Zug mit SU26 geffahren, dann würde ein T20 gescoutet, hat im Chat um Hilfe geschrien, keine Chance gehabt, 3 Artys mit der Feuergeschwindigkeit, wir hatten sogar mitleid.......
Panzerfighter
03 Jun 2012
Super geile Arty, aber wenn man 5 mal hintereinander in T7 fights kommt, verfliegt der Spaß leider wieder sehr schnell.
kasul
04 Jun 2012
Panzerfighter, on 03 June 2012 - 05:02 PM, said:
Super geile Arty, aber wenn man 5 mal hintereinander in T7 fights kommt, verfliegt der Spaß leider wieder sehr schnell.
oha, gleich 5 mal?
Aber selbst da kann man sich bemühen. Wenn noch größere Ari-Kollegen im Spiel sind, freuen die sich über jeden Panzer dem Du die Ketten abschießt. Und die Su-26 ist mit ihrer schnellen Feuerrate, der Genauigkeit und dem Drehturm prima geeignet dazu sogar Panzer in Fahrt zu "tracken".
Oder man versucht in eher unübliche Positionen zu fahren um den Gegner hinter ihren Deckung heraus zu treiben.
nitro0142
04 Jun 2012
Also die SU-26 finde ich, ist eine richtig lustige Arty, die alles bis Tier2 mit einem Schuss platt macht. Damit hat man recht schnell einen Unterstützer oder sogar Krieger in der Tasche. Hat man einmal ein Ziel in Kreis, dann fängt es an zu hageln( hab damit auch schon nen Meisterschützen bekommen 16 Schuss, 16 Treffer).
Auf jeden Fall eine Arty die es Wert ist, einen Garagenplatz zu besetzen.
Das einzige Problem ist, wenn man in Lowtiergefechten landet und das Team nach vorne rusht und du nur zuschauen kannst, wie sie platzen weil du die Reichweite nicht hast zum Unterstützen. Ich schreibe dann immer in den Chat...pls let them come.... Wer dann trotzdem nach vorne eiert, braucht sich dann auch nicht aufregen.
Auf jeden Fall eine Arty die es Wert ist, einen Garagenplatz zu besetzen.
Das einzige Problem ist, wenn man in Lowtiergefechten landet und das Team nach vorne rusht und du nur zuschauen kannst, wie sie platzen weil du die Reichweite nicht hast zum Unterstützen. Ich schreibe dann immer in den Chat...pls let them come.... Wer dann trotzdem nach vorne eiert, braucht sich dann auch nicht aufregen.
Phobos86
04 Jun 2012
Geiles Gerät. Für Kompaniegefechte gut. Leider kann schon ein KV-1 Nicht Penetriert werden (Nur Kritische Treffer oder aber 20HP Schaden verursacht). Ich fahr ihn gerne, weil er (noch) die Einzige Arty mit Drehbarem Turm ist. Ab und zu bekommt der Lauf mal Goldmuni geladen :-)
Sheppart
04 Jul 2012
ich fahr das ding nit aba in letzer zeit vernehme ich zunehmend treffer ohne ende oda auch abstauber die meinen angeschlagenen T1 etc abstauben HINTER felsen und sogar hügel wo keine andere arty hinkommt....ähm hallo???entweder ist das ding buggy oda irgendwas ist/wird manipuliert oda ich habe was übersehen in all der zeit..fahren tu ich das ding nit weils nen russen tank ist..aba hallo??jede andere arty knallt gegen den felsen/hügel etc aba was machen die kleinen cheater?schiessen alle 1,5 sek nen schuss raus der nervt ohne ende am schlimmsten isses im T1...gerade wieder erlebt..erst nen unsichtbarer PZ4 mit schmallturm der auf 100m entfernung etwa nit sichtbar wird und dann son spieler mit der kleinen kack cheater karre der mir 2 schuss auf den panzern geben konnte..der 2te war kil schuss und war hinter einem etwa 30m hohen hügel!es war als hätte die SU26 lenkgeschosse abgefeuert...also entweder WG macht was dagegen oda ich seh schwarz für battles bis Max.T6...
Edited by Sheppart, 04 July 2012 - 10:26 PM.
Edited by Sheppart, 04 July 2012 - 10:26 PM.
elektrizikekswerk
05 Jul 2012
Zusammenfassung: "ich habe was übersehen in all der zeit" trifft es ganz gut...
nuvvel
05 Jul 2012
Japs. Eventuell sollte man gerade dann doch mal die SU-26 fahren, um zu lernen, was die kann, und wo die einen erwischen könnte...
Enzion
14 Sep 2012
Hab sie als Spasspanzer in meiner Garage behalten und bereue es nur ganz selten. Das Ding macht einfach durch den 360° Turm so unheimlich viel Spaß. Dagegen ist die Su-5 danach einfach nur wieder stupides grinden, da sie die gleiche Wumme nutzt (die größere hat nicht nur 14 Schuss only, sondern auch noch eine miserable Range), aber dafür logischerweise ein schlechteres MM hat und ich eigentlich kaum bis keinen Damage an Gegnern 2-3 Tiers über mir mache.
MMICHL
17 Sep 2012
Ich find sie gut, Versuch immer denn Unterstützer zu bekommen,
Mit der Schlussfolge und der Genauigkeit kann man schon was reißen!
Hab dank der SU 26 auch wieder mit der Hummel weiter gemacht,
Hab länger nicht mehr ari gespielt aber die SU 26 macht immer mal wieder Spaß
braucht bissi Glück mit dem MM aber das ist ja immer so
Mit der Schlussfolge und der Genauigkeit kann man schon was reißen!
Hab dank der SU 26 auch wieder mit der Hummel weiter gemacht,
Hab länger nicht mehr ari gespielt aber die SU 26 macht immer mal wieder Spaß
braucht bissi Glück mit dem MM aber das ist ja immer so
7660
20 Sep 2012
die einzige arti die zu meiner hyperaktiven spielweise passt .. wenn sie schneller wäre dann würd ich sicher immer an der front kämpfen aber so steh ich wenigstens immer in der dritten reihe ;) macht echt spaß von busch zu busch zu fahren und permanent das feuer auf die gegner aufrecht zu halten. aufgrund der kurzen reichweite muss man sie meiner meinung nach auch recht aktiv spielen und nicht einfach in der base stehen bleiben ..
ein bisschen mehr munition würde ihr gut tun ... kommt bei mir recht häufig vor wenn ein match mal etwas länger dauert dass ich zum schluss der scout sein darf ;) aber das is nur wenn das match lange dauert und ich auch unbedingt jedes fahrende panzerchen treffen will ;)
ein bisschen mehr munition würde ihr gut tun ... kommt bei mir recht häufig vor wenn ein match mal etwas länger dauert dass ich zum schluss der scout sein darf ;) aber das is nur wenn das match lange dauert und ich auch unbedingt jedes fahrende panzerchen treffen will ;)