Jump to content


Politiktisch #1


  • This topic is locked This topic is locked
80084 replies to this topic

_Alter_Sack #76141 Posted 27 November 2019 - 02:10 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 35360 battles
  • 6,631
  • [NEED] NEED
  • Member since:
    02-05-2012

View PostHuzzemann, on 27 November 2019 - 02:06 PM, said:

die aktion zeigt lediglich, dass wir uns nicht beleidigen lassen müssen.....

 

View PostHuzzemann, on 27 November 2019 - 01:57 PM, said:

ich wäre schwer enttäuscht, wenn ich nicht mehr beleidigt werden würde......

 

Was gilt denn nun?



Huzzemann #76142 Posted 27 November 2019 - 02:14 PM

    Nachbarschaftswache

  • Player
  • 36533 battles
  • 24,624
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    05-21-2011

View Post_Alter_Sack, on 27 November 2019 - 02:10 PM, said:

 

 

Was gilt denn nun?

"beleidigen" und "unter die gürtellinie gehen" sind 2 verschiedene paar schuhe! ich hoffe nicht, dass ich das jetzt erklären muss.......


Edited by Huzzemann, 27 November 2019 - 02:14 PM.


CheesusCrust #76143 Posted 27 November 2019 - 02:14 PM

    Major

  • Player
  • 64660 battles
  • 2,709
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    09-10-2013

View Post_Alter_Sack, on 27 November 2019 - 02:10 PM, said:

 

 

Was gilt denn nun?

 

Er möchte beleidigt werden um dir dann zu zeigen, dass das nicht okay ist.



micflip #76144 Posted 27 November 2019 - 02:14 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 22595 battles
  • 3,480
  • [DUCKZ] DUCKZ
  • Member since:
    07-12-2017

View PostHuzzemann, on 27 November 2019 - 02:14 PM, said:

"beleidigen" und "unter die gürtellinie gehen" sind 2 verschiedene paar schuhe! ich hoffe nicht, dass ich das jetzt erklären muss.......


also darf man nicht mehr schreiben "troll dich"?!?



Tschetan #76145 Posted 27 November 2019 - 02:14 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 72542 battles
  • 10,398
  • [LDMA] LDMA
  • Member since:
    01-21-2012

View PostBotpresse_GER_, on 27 November 2019 - 12:31 PM, said:

Gerade Werbung auf dem Smartphone gesehen.

Tschetan, ist das was für dich? 

Du solltest jetzt aufpassen den " Feind hört mit !"

Nicht das du jetzt wegen politischer Themen Ärger bekommst?

Hier hüpfte doch mal ein ehemals zukünftiger Mod herum, der die Reporteritis hatte ?

 

Ansonsten finde ich einige Mods gut und andere, naja mal sehen.

Meine Erfahrung ist das die Moderation oft etwas selektiv ist und wenn zwei das gleiche tun, es immer noch nicht das gleiche ist.

Ich denke das Leute wie SmashK,  oder auch meine Person bald hier verschwunden sein könnten.

Konträre Meinungen zu einigen Themen sind ja nicht so angesagt und wenn ich an Diskussionen mit Mage denke....

 

Vielleicht irrt man sich auch und jeder kann sich ja weiter entwickeln.

Ich hoffe nur nicht das dieses Forum langsam von Friedhofsruhe begleitet wird.

Oftopic und "politische" Diskussionen sanktionieren,  aber persönliche Beleidigungen und Diffamierungen durchgehen zu lassen, finde ich vom Focus her falsch.

 



KlopapierMogul #76146 Posted 27 November 2019 - 02:16 PM

    Brigadier

  • Player
  • 34090 battles
  • 4,410
  • Member since:
    06-07-2013

View PostVopomat, on 27 November 2019 - 12:33 PM, said:

@micflip: Kann deinen Beitrag nicht mal quoten - da ist also schon jemand dran. Lächerlich...

 

Wollte Äffzeh sein Like unter meinem wirklich gelungenen Gif bewundern - weg ist der Post.

Das wird jetzt ne Challange: "Poste schneller als sie löschen können"

 

 



Ashghon #76147 Posted 27 November 2019 - 02:18 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 47882 battles
  • 6,556
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    03-01-2013

View PostHuzzemann, on 27 November 2019 - 01:06 PM, said:

die aktion zeigt lediglich, dass wir uns nicht beleidigen lassen müssen.....

 

Huzze..  Ich bitte dich.  Du trollst, verarzchst, und machst dich hier seit Jahren über diverse rhetorisch eher unbegabte Leute lustig.. Auch Selbstironie ist dir nicht fremd. Das macht dich in gewisser Weise sympathisch.  

 

Aber nun kommste daher:  "wir müssen uns nicht beleidigen lassen"      rly ? 

 

 



Huzzemann #76148 Posted 27 November 2019 - 02:20 PM

    Nachbarschaftswache

  • Player
  • 36533 battles
  • 24,624
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    05-21-2011

View PostAshghon, on 27 November 2019 - 02:18 PM, said:

 

Huzze..  Ich bitte dich.  Du trollst, verarzchst, und machst dich hier seit Jahren über diverse rhetorisch eher unbegabte Leute lustig.. Auch Selbstironie ist dir nicht fremd. Das macht dich in gewisser Weise sympathisch.  

 

Aber nun kommste daher:  "wir müssen uns nicht beleidigen lassen"      rly ? 

 

 

ich gebs auf und bin raus.......



Zapfhan #76149 Posted 27 November 2019 - 02:20 PM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 24134 battles
  • 1,426
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-11-2015

View PostAshghon, on 27 November 2019 - 01:18 PM, said:

 

Huzze..  Ich bitte dich.  Du trollst, verarzchst, und machst dich hier seit Jahren über diverse rhetorisch eher unbegabte Leute lustig.. Auch Selbstironie ist dir nicht fremd. Das macht dich in gewisser Weise sympathisch.  

 

Aber nun kommste daher:  "wir müssen uns nicht beleidigen lassen"      rly ? 

 

 

 

Auch hier ist es wichtig zu wissen was der Unterschied zwischen "du bist doof" und was ein Beleidigung ist. Ich bin mir sicher das Huzze und auch die anderen Mods das können. 



Tschetan #76150 Posted 27 November 2019 - 02:22 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 72542 battles
  • 10,398
  • [LDMA] LDMA
  • Member since:
    01-21-2012

View Post_Alter_Sack, on 27 November 2019 - 12:31 PM, said:

 

Wenn das der Tschetan sieht... Hatte ich mal als Zitat gepostet, Ergebnis war eine lustige Tirade seinerseits.

 

Nee, ich habe dir nur den vollen Wortlaut widergegeben und im Ergebnis hatte ich glaube sogar eine Forumspause ?

Ist dann nämlich politische Diskussion wenn man versucht historische Dinge im Kontext richtig darzustellen.

Ich verzichte darauf diesen Satz erneut zu vervollständigen.



HeatMage #76151 Posted 27 November 2019 - 02:22 PM

    Mobberator

  • Moderator
  • 38289 battles
  • 10,943
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015
 

 

View PostColonel1965, on 27 November 2019 - 01:07 PM, said:

Aber die Verwarnung von Flipper genau deswegen ist schon mehr als ein Indiz.

 

Niemand hat Flipper verwarnt. Falls es dich interessiert: Genau genommen habe ich bis jetzt noch nicht einen WP ausgeteilt, geschweige denn jemanden gebannt. Im Gegensatz zu meinen eifrigen Kollegen :hiding: 

 

Es gibt einen Unterschied zwischen Verwarnung mit WP und Ermahnung als freundlicher Hinweis. Letzteres wurde in diesem Fall angewendet und zwar, wie Zapfhan weiter vorne bestätigt hat, zurecht.

 

Ansonsten:

 

View PostAnna_Kalashnikova, on 27 November 2019 - 12:48 PM, said:

Mit Anfeindungen anfangen, bevor überhaupt irgendwas passiert ist, DAS ist ungeschickt.

 

View PostAnna_Kalashnikova, on 27 November 2019 - 01:03 PM, said:

Ihr unterstellt, dass die Stellung wegen alter Klamotten ausgenutzt wird. Dann feindet ihr an, wegen alter Klamotten? Das ist irgendwie... Absolut lächerlich...

 

This.

 

Ich für meinen Teil gehe völlig neutral an die Sache heran. Glaubt bitte nicht wir hätten vorher nicht darüber gesprochen und würden unsere Maßnahmen nicht abstimmen.

 

Ihr habt den großen Vorteil jetzt Leute aus der Community als Moderator zu haben welche die Community kennen. Ihr könnt diesen Vorteil nutzen, oder ihr könnt weiter wie die Lemminge drauf schlagen. Was ihr macht ist euer Ding. Wenn hier allerdings Nutzer der Meinung sind unter die Gürtellinie gehen zu müssen werden sie sanktioniert, ganz einfach. Denn niemand hat hier Narrenfreiheit. Sich über die "Masse an Reports" zu beschweren ist ziemlich humorvoll vor dem Hintergrund der Anzahl der Masse an Verstößen die vorgelegen haben müssen, sonst wäre nicht so viel sanktioniert/editiert worden. Also am besten mal vor der eigenen Haustüre kehren (und das geht an alle, nicht an Körnel).

 

Und wie du siehst beweisen wir durchaus Fingerspitzengefühl:

 

View PostZapfhan, on 27 November 2019 - 01:35 PM, said:

 und wenn wir mal ehrlich sind ist der post, der von dir verschwunden ist deshalb "verschwunden" da sowas eben eine Regel verletzt.

 

Kein Grund sofort mit dem Hammer drauf zu schlagen nur weil die ersten Gefühle hier und da überkochen und einige unüberlegte Reaktionen, verzeiht mir den Ausdruck, ins Forum gekotzt werden.

 

View PostAshghon, on 27 November 2019 - 01:37 PM, said:

Nunja...    Mitzuteilen dass man nun Mod ist, dass kann man ja gerne im entsprechenden Beitrag machen...  Alles gut.  Kein Problem.

 

Aber am ersten Tag hier in den Stammtisch kommen, und in roter Schrift mitzuteilen, dass man ab sofort mitliesst...    Nun ja.. Jeder wie er meint.  

 

Das war ein Scherz und die Chefs wussten Bescheid. So wie alles in den ersten Stunden und Tagen mit unseren Chefs abgestimmt wird. Denn auch wir müssen lernen. Falls das falsch aufgenommen wurde entschuldige ich mich für meine missverständliche Schreibweise, ich werde Ironie, Sarkasmus sowie Humor ab sofort kennzeichnen.

 

;)

 

Dies war das erste und letzte mal, dass ich mich diesbezüglich zu so etwas äußere. Von meiner Seite aus, und da spreche ich für meine Kollegen mit, fangen alle bei Null an. ALLE. Es wäre schön, wenn das alle so sehen könnten.

 

Ihr könnt uns gerne danach beurteilen wie wir als Moderatoren arbeiten, nicht nachdem was mal war. Machen wir genau so bei euch. Und es hat schon seinen Grund warum ich hier als ich und nicht als Moderator schreibe.

 

MfG

HeatMage



Anna_Kalashnikova #76152 Posted 27 November 2019 - 02:23 PM

    General

  • Moderator
  • 16931 battles
  • 8,537
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    08-21-2011

View PostSchlappenbier, on 27 November 2019 - 02:16 PM, said:

 

Wollte Äffzeh sein Like unter meinem wirklich gelungenen Gif bewundern - weg ist der Post.

Das wird jetzt ne Challange: "Poste schneller als sie löschen können"

 

 


Dein gif ist schon lange wieder da...

 

mea culpa. falscher button... :hiding:



micflip #76153 Posted 27 November 2019 - 02:23 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 22595 battles
  • 3,480
  • [DUCKZ] DUCKZ
  • Member since:
    07-12-2017

View PostZapfhan, on 27 November 2019 - 02:20 PM, said:

 

Auch hier ist es wichtig zu wissen was der Unterschied zwischen "du bist doof" und was ein Beleidigung ist. Ich bin mir sicher das Huzze und auch die anderen Mods das können. 


Jetzt hör halt auf, die Jungs die ganze Zeit zu verteidigen. Giest halt nicht noch mehr Öl ins Feuer. Das beruhigt sich eh alles in ein paar Tagen und dann schau halt mal in ein paar Wochen, wie es läuft. Das beim Ein- oder Anderen Gegenwind aus dem Forum kommt, musste euch von vornherein klar sein. Da Ihr die Entscheidung aber bewusst getroffen habt, macht jetzt halt das Beste draus



Vopomat #76154 Posted 27 November 2019 - 02:24 PM

    Captain

  • Player
  • 18339 battles
  • 2,177
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    10-05-2016

View PostZapfhan, on 27 November 2019 - 02:20 PM, said:

 

Auch hier ist es wichtig zu wissen was der Unterschied zwischen "du bist doof" und was ein Beleidigung ist. Ich bin mir sicher das Huzze und auch die anderen Mods das können. 

 

Harte Regeln werden also bei jedem Post neu ausgewürfelt. Auch meine WPs stammen aus Beiträgen, die mit Ironie gespickt waren - hat aber trotzdem nicht geholfen.



Ashghon #76155 Posted 27 November 2019 - 02:26 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 47882 battles
  • 6,556
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    03-01-2013

View Post_Alter_Sack, on 27 November 2019 - 01:08 PM, said:


Radpanzer bringen den Überblick.

 

Du willst mir wiedermal nur Böses.   : p

 

In meinem Radpanzer habe ich nach 4 Spielen eine Winrate von 0 %.   Für das Ding bin ich eindeutig zu senil. 

 

 



call_me_drunk_and_sexy #76156 Posted 27 November 2019 - 02:28 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 51679 battles
  • 1,462
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    05-03-2012

Die Wahl der Moderatoren ist einfach an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Der eine säht seit Jahren Mistgunst im Forum und reported alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, ein anderer ist kaum in der Lage WASD fehlerfrei zu bedienen + 90% seiner Posts sind Trollpostings, wieder ein anderer geht offen mit seinen Ingame Cheats hausieren. Naja, zeigt halt nur den Niedergang von WoT auch hier im Forum..

 

Posted Image



KlopapierMogul #76157 Posted 27 November 2019 - 02:34 PM

    Brigadier

  • Player
  • 34090 battles
  • 4,410
  • Member since:
    06-07-2013

View PostVopomat, on 27 November 2019 - 02:24 PM, said:

 

Harte Regeln werden also bei jedem Post neu ausgewürfelt. Auch meine WPs stammen aus Beiträgen, die mit Ironie gespickt waren - hat aber trotzdem nicht geholfen.


 Da waren aber auch noch Moderatoren unterwegs, die der deutschen Sprache, geschweige denn des Sarkasmus nicht fähig waren. ¯\_(ツ)_/¯

 

 


Edited by Schlappenbier, 27 November 2019 - 02:35 PM.


x_St4r_x #76158 Posted 27 November 2019 - 02:34 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 25690 battles
  • 1,178
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    05-09-2013

View Postcall_me_drunk_and_sexy, on 27 November 2019 - 01:28 PM, said:

Die Wahl der Moderatoren ist einfach an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Der eine säht seit Jahren Mistgunst im Forum und reported alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, ein anderer ist kaum in der Lage WASD fehlerfrei zu bedienen + 90% seiner Posts sind Trollpostings, wieder ein anderer geht offen mit seinen Ingame Cheats hausieren. Naja, zeigt halt nur den Niedergang von WoT auch hier im Forum..

 

Posted Image

 

Den like gabs fürs MEME.... :D:D:D



industrie_schmiere1 #76159 Posted 27 November 2019 - 02:35 PM

    Corporal

  • Player
  • 8682 battles
  • 192
  • [S-F-L] S-F-L
  • Member since:
    07-15-2017

View PostAshghon, on 27 November 2019 - 02:07 PM, said:

Wollte eigentlich mal wieder WoT spielen....   Welcher Panzer bietet sich nach 14 Wochen Pause an ?     Leicht zu handeln, mit mind 50 % Gewinngarantie und so...   

Erstmal mit der M53 sich nen Überblick verschaffen ?

 

 

M53 und überblick !!!!

 

immer gut           :playing:

 

 



Tschetan #76160 Posted 27 November 2019 - 02:37 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 72542 battles
  • 10,398
  • [LDMA] LDMA
  • Member since:
    01-21-2012

Ich habe ja Glück das ich bei Mage auf der Ignor bin. :)

Kann er mich nicht lesen und wird mich hoffentlich weiter ignorieren.

Persönlich hoffe ich das er sich auch weiterentwickelt hat und seinen Job nicht nutzt um hier irgendwelche "Rachegelüste" zu befriedigt. 

 

 

Hm, Klinsmann bei Herta ?

Soll das jetzt der Hoffnungsträger sein ?

 






16 user(s) are reading this topic

0 members, 16 guests, 0 anonymous users