Jump to content


Stammtisch #9


  • Please log in to reply
77162 replies to this topic

micflip #75601 Posted 12 November 2019 - 12:24 PM

    Colonel

  • Player
  • 21877 battles
  • 3,566
  • [DUCKZ] DUCKZ
  • Member since:
    07-12-2017

View Postcybex72, on 12 November 2019 - 11:39 AM, said:


sie sind auf jeden Fall eine Herausforderung, die man(n) sich aber auch sparen kann

 


Besonders geil, wenn deine Frau mal wieder von einem Führungskräfteseminar nach hause kommt und meint, Ihre neu erworbenen/aufgefrischten Rhetorik Kenntnisse an dir ausprobieren zu müssen.

Sorgt bei mir immer für Erheiterung und nach 5 Minuten für einen Handfesten Streit



cybex72 #75602 Posted 12 November 2019 - 01:08 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 12589 battles
  • 642
  • [D-S-S] D-S-S
  • Member since:
    12-23-2017

View Postmicflip, on 12 November 2019 - 12:24 PM, said:


Besonders geil, wenn deine Frau mal wieder von einem Führungskräfteseminar nach hause kommt und meint, Ihre neu erworbenen/aufgefrischten Rhetorik Kenntnisse an dir ausprobieren zu müssen.

Sorgt bei mir immer für Erheiterung und nach 5 Minuten für einen Handfesten Streit

tja die emanzen.....

dafür die Versöhnung umso besser :teethhappy:



micflip #75603 Posted 12 November 2019 - 01:09 PM

    Colonel

  • Player
  • 21877 battles
  • 3,566
  • [DUCKZ] DUCKZ
  • Member since:
    07-12-2017

View Postcybex72, on 12 November 2019 - 01:08 PM, said:

tja die emanzen.....

dafür die Versöhnung umso besser :teethhappy:


like Domstadt :trollface:



cybex72 #75604 Posted 12 November 2019 - 01:10 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 12589 battles
  • 642
  • [D-S-S] D-S-S
  • Member since:
    12-23-2017

View Postmicflip, on 12 November 2019 - 01:09 PM, said:


like Domstadt :trollface:


hab ich was verpasst? :ohmy:



micflip #75605 Posted 12 November 2019 - 01:14 PM

    Colonel

  • Player
  • 21877 battles
  • 3,566
  • [DUCKZ] DUCKZ
  • Member since:
    07-12-2017

View Postcybex72, on 12 November 2019 - 01:10 PM, said:


hab ich was verpasst? :ohmy:

3 Gläser Wein auf der letzten Seite.



cybex72 #75606 Posted 12 November 2019 - 01:17 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 12589 battles
  • 642
  • [D-S-S] D-S-S
  • Member since:
    12-23-2017

View Postmicflip, on 12 November 2019 - 01:14 PM, said:

3 Gläser Wein auf der letzten Seite.


achsoooooooo, lieber 3 Bier oder Gin Tonic



nice_to_heat_you #75607 Posted 12 November 2019 - 01:58 PM

    Major

  • Player
  • 26291 battles
  • 2,614
  • Member since:
    11-04-2012

View PostManlyGlitterPony, on 12 November 2019 - 06:50 AM, said:

Arbeit ist halt Arbeit und keine Selbsterfüllung; zumindest für 98% nicht. Wenn man eine Arbeit hat, die zumindest den eigenen Fähigkeiten einigermaßen entspricht, man unter 45Std pro Woche schuftet und einen Tarifvertrag und ein paar nette Kollegen hat, hat man es schon gut getroffen. 
Ich bin vor ein paar Monaten in die Psychiatrie gewechselt und arbeite in den Bereichen Sucht und Geronto....die Eindrücke dort haben mich zur Schlussfolgerung gebracht, es eigentlich ganz gut getroffen zu haben  im Leben ;) Hohe Arbeitsdichte für alle Berufsgruppen, aber sinnvolle Tätigkeit und sehr gutes Team. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, macht man eben auch nicht wegen jedem Scheiss krank und fühlt sich auch mit verantwortlich, dass der Laden gut läuft. 
 

Meine Frage an euch: Wer von euch identifiziert sich noch mit seinem Arbeitgeber (so a la „das ist auch mein Laden, da steh ich hinter“;) und in welchem Bereich arbeitet ihr dann?

 

Hab mich mit dem Laden identifiziert bis man mir übel mitgespielt hat, jetzt bin ich halt wieder auf der Suche nach was anderem.



Botpresse_GER_ #75608 Posted 12 November 2019 - 02:11 PM

    Major General

  • Player
  • 6380 battles
  • 5,497
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    05-31-2018

View Postnice_to_heat_you, on 12 November 2019 - 02:58 PM, said:

 

Hab mich mit dem Laden identifiziert bis man mir übel mitgespielt hat, jetzt bin ich halt wieder auf der Suche nach was anderem.

Hast du da nicht erst vor 1.5 Jahren angefangen? 

 

Ohne Clan..ohne job.. Frau auch weg.. 

Bock aufn Mitleids invite? 



nice_to_heat_you #75609 Posted 12 November 2019 - 02:12 PM

    Major

  • Player
  • 26291 battles
  • 2,614
  • Member since:
    11-04-2012
Clan brauche ich nicht, Job habe ich. Frau ist Gott sei Dank weg, dafür habe ich die Kinder. Wieso Mitleid?

Phoxlima #75610 Posted 12 November 2019 - 02:18 PM

    Captain

  • Player
  • 19057 battles
  • 2,101
  • [LUCH] LUCH
  • Member since:
    12-22-2017

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/bei-anna-loos-autritt-zdf-show-zum-mauerfall-loest-eklat-aus/25211828.html

 

Klar, dass der grüne Fanboi und diverse andere wieder aufschreien.... 

Man besetzt fremdes Land, unterdrückt die Bewohner und bombardiert seit Jahrzehnten regelmäßig die Zivilbevölkerung.

Dazu baut man eine Mauer, so hoch, dass Mielke, Honni & Co. ein feuchtes Höschen bekommen hätten.

Unerwünschte Kritik daran wird gleich mit der Antisemitismus-Keule weggebügelt und dann wundert man sich, dass der Rest der Welt einen zunehmend nicht ausstehen kann :sceptic:   



Ashghon #75611 Posted 12 November 2019 - 03:02 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 47863 battles
  • 6,344
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    03-01-2013

View PostPhoxlima, on 12 November 2019 - 01:18 PM, said:

 

Dazu baut man eine Mauer, so hoch, dass Mielke, Honni & Co. ein feuchtes Höschen bekommen hätten.

 

 

Ämüsant, dass der wesentliche qualitative Unterschied zwischen den beiden Mauern nicht wirklich benannt wird... 

 

Die Mauer in Israel dient nicht dazu, Bürger des Staates Israel an der Ausreise zu hindern.

 

Dies einfach und banal miteinander zu vermischen, ist ziemliches Framing.

 

 

14:05 Added after 3 minute

View PostHorny_Hans, on 12 November 2019 - 11:11 AM, said:

View PostBotpresse_GER_, on 12 November 2019 - 06:06 AM, said:

 

Egal was ich gemacht hab, ich würde es sofort gegen ne 3000 Euro sofort Rente von der Aktion Sorgenkind tauschen. 

 

das ist eh klar!

würd ich auch auch sofort!

 

Der Zugewinn an persönlicher Freiheit und Gestaltungsmöglichkeit, ist meiner Ansicht nach so hoch, dass man gar einen deutlich niedrigeren Betrag akzeptieren könnte...  

Es wäre in der "Lebensbilanz" eventuell immernoch ein gutes Geschäft.

 

Für das Mehr an Geld kauft man sich eh nur Dinge die man im Grunde nicht braucht.

 


Edited by Ashghon, 12 November 2019 - 03:06 PM.


Horny_Hans #75612 Posted 12 November 2019 - 03:16 PM

    General

  • Player
  • 19788 battles
  • 9,122
  • [GJME] GJME
  • Member since:
    05-02-2014

View PostAshghon, on 12 November 2019 - 03:02 PM, said:

 

Ämüsant, dass der wesentliche qualitative Unterschied zwischen den beiden Mauern nicht wirklich benannt wird... 

 

Die Mauer in Israel dient nicht dazu, Bürger des Staates Israel an der Ausreise zu hindern.

 

Dies einfach und banal miteinander zu vermischen, ist ziemliches Framing.

 

 

14:05 Added after 3 minute

 

Der Zugewinn an persönlicher Freiheit und Gestaltungsmöglichkeit, ist meiner Ansicht nach so hoch, dass man gar einen deutlich niedrigeren Betrag akzeptieren könnte...  

Es wäre in der "Lebensbilanz" eventuell immernoch ein gutes Geschäft.

 

Für das Mehr an Geld kauft man sich eh nur Dinge die man im Grunde nicht braucht.

 

 

japp dürften auch gerne 1500 sein, wenn ich dafür immer zu hause wäre :D



Botpresse_GER_ #75613 Posted 12 November 2019 - 03:21 PM

    Major General

  • Player
  • 6380 battles
  • 5,497
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    05-31-2018

View PostHorny_Hans, on 12 November 2019 - 04:16 PM, said:

 

japp dürften auch gerne 1500 sein, wenn ich dafür immer zu hause wäre :D

1500.. 

Dann muss das Haus aber bezahlt sein... 

Und auto sollte man eher keines haben 



Tschetan #75614 Posted 12 November 2019 - 03:27 PM

    General

  • Player
  • 71498 battles
  • 9,609
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    01-21-2012

View PostAshghon, on 12 November 2019 - 02:02 PM, said:

 

Ämüsant, dass der wesentliche qualitative Unterschied zwischen den beiden Mauern nicht wirklich benannt wird... 

 

Die Mauer in Israel dient nicht dazu, Bürger des Staates Israel an der Ausreise zu hindern.

 

 

 

Von den 750000 vertriebenen Palästinensern leben jetzt 5 Mio Nachfahren in umliegenden Ländern, denen die israelische Staatsbürgerschaft verweigert wird.

Das bedeutet auch das ihr Eigentumsrecht an Land usw, nicht durchgesetzt werden kann und sie den Status von Staatenlosen besitzen.

Man kann sagen das die einen ihre Bürger nicht weglassen wollten und die anderen ihre nicht reinlassen.

Beides ist Mist.



Horny_Hans #75615 Posted 12 November 2019 - 03:32 PM

    General

  • Player
  • 19788 battles
  • 9,122
  • [GJME] GJME
  • Member since:
    05-02-2014

View PostBotpresse_GER_, on 12 November 2019 - 03:21 PM, said:

1500.. 

Dann muss das Haus aber bezahlt sein... 

Und auto sollte man eher keines haben 

 

bude ist eigentum und abbezahlt... sonst würd das auch nicht gehen...

 



Ashghon #75616 Posted 12 November 2019 - 03:47 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 47863 battles
  • 6,344
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    03-01-2013

View PostTschetan, on 12 November 2019 - 02:27 PM, said:

 

Man kann sagen das die einen ihre Bürger nicht weglassen wollten und die anderen ihre nicht reinlassen.

 

 

Israel hat durchaus das Recht selbst zu definieren wer Bürger des Staates Israel ist und wer nicht.   Selbst wenn sie das Recht nicht hätten, dann nehmen sie es sich.  Es ist nunmal eine Faktenlage, die keine Macht auf diesem Planeten je ändern kann.  

 

Das ist nicht schön für die Menschen, jedoch mussten auf der Welt vermutlich schon 50-60 Völker hinnehmen, dass sie nach einem verlorenen Angriffkrieg Siedlungsgebiete verlieren.

Wie gesagt. Es ist traurig und immer schlimm für die Menschen.. 

 

Jedoch ist das für mich kein qualitativer Unterschied, ob die Landnahme mitsamt der Vertreibung/Entrechtung 1815, 1866, 1871, 1918, 1945 oder 1967 stattfand. 

Wenns danach geht, kannst du 30 Nationen dieses Planeten anklagen..  Ändern wirste so oder so nix.  Irgendwann muss man eine Faktenlage hinnehmen und sich damit arrangieren.

 

 

 

 

.

 

 

 

14:52 Added after 4 minute

View PostBotpresse_GER_, on 12 November 2019 - 02:21 PM, said:

 

Und auto sollte man eher keines haben 

 

Weisst du...  Wenn man irgendnen entspannten Franzosen im Zentralmassiv sieht, oder nen Italiener aus Kalabrien...    Dann kommt man nahezu zwangsläufig ins grübeln, was denn nun am Ende des Tages wichtig ist und was nicht...

 

Autovorschlag:  http://www.piaggioco...DE/modelle/ape/

 

Damit kommste zum Supermarkt, zum Zahnarzt und zur nächsten Behörde..     Solang man die Eier hat, dass einem völlig wumpe ist was andere denken..  Alles gut. 

 

;  )


Edited by Ashghon, 12 November 2019 - 03:56 PM.


Tschetan #75617 Posted 12 November 2019 - 04:01 PM

    General

  • Player
  • 71498 battles
  • 9,609
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    01-21-2012

View PostAshghon, on 12 November 2019 - 02:47 PM, said:

 

Israel hat durchaus das Recht selbst zu definieren wer Bürger des Staates Israel ist und wer nicht.   Selbst wenn sie das Recht nicht hätten, dann nehmen sie es sich.  Es ist nunmal eine Faktenlage, die keine Macht auf diesem Planeten je ändern kann.  

 

Das ist nicht schön für die Menschen, jedoch mussten auf der Welt vermutlich schon 50-60 Völker hinnehmen, dass sie nach einem verlorenen Angriffkrieg Siedlungsgebiete verlieren.

Wie gesagt. Es ist traurig und immer schlimm für die Menschen.. 

 

Jedoch ist das für mich kein qualitativer Unterschied, ob die Landnahme mitsamt der Vertreibung/Entrechtung 1815, 1866, 1871, 1918, 1945 oder 1967 stattfand. 

Wenns danach geht, kannst du 30 Nationen dieses Planeten anklagen..  Ändern wirste so oder so nix.  Irgendwann muss man eine Faktenlage hinnehmen 

 

Habe ich irgendetwas kommentiert und kritisiert ?

Die Faktenlage und die Gründe sind so.

Hintergrund ist natürlich auch die höhere Reproduktionsrate der Araber, die in einigen Jahren jede Wahl gewinnen und damit die Macht übernehmen würden.

Im Moment entwickelt Israel mehr Tendenzen in Richtung Südafrika.

Da wurden ja auch Townships gebaut.

Ist eben doof mit den ganzen Vergleichen.

15:07 Added after 5 minute

https://external-con....jpg&f=1&nofb=1

 

Das habe ich auch noch.:)

 

Und für die Nostalgie. ..

https://i.giphy.com/...CbrG0/giphy.gif

 


Edited by Tschetan, 12 November 2019 - 04:08 PM.


Ashghon #75618 Posted 12 November 2019 - 04:13 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 47863 battles
  • 6,344
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    03-01-2013

View PostTschetan, on 12 November 2019 - 03:01 PM, said:

 

Habe ich irgendetwas kommentiert und kritisiert ?

 

Alles gut.  Die Welt ist böse.  

 

Das einzige was mir selbst als Person übrig bleibt, ist die Erknntnis dass das Maximale was ich tun kann folgendermaßen aussieht.  Sich zu bemühen selbst kein böser Mensch zu sein...evtl noch zu versuchen seinen Nachkommen die angenommen richtigen Prioritäten zu vermitteln.  Alles was danach kommt ist anmaßende Selbstüberschätzung bzw Energieverschwendung.

 

Würde jeder bei sich selbst anfangen, wäre verdammt vieles besser.

 


Edited by Ashghon, 12 November 2019 - 04:15 PM.


Tschetan #75619 Posted 12 November 2019 - 04:21 PM

    General

  • Player
  • 71498 battles
  • 9,609
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    01-21-2012

View PostAshghon, on 12 November 2019 - 03:13 PM, said:

 

Alles gut.  Die Welt ist böse.  

 

Das einzige was mir selbst als Person übrig bleibt, ist die Erknntnis dass das Maximale was ich tun kann folgendermaßen aussieht.  Sich zu bemühen selbst kein böser Mensch zu sein...evtl noch zu versuchen seinen Nachkommen die angenommen richtigen Prioritäten zu vermitteln.  Alles was danach kommt ist anmaßende Selbstüberschätzung bzw Energieverschwendung.

 

Würde jeder bei sich selbst anfangen, wäre verdammt vieles besser.

 

 

Denke nicht das du meine Werte und Prioritäten richtig findest. ;)

Zumindestens kommt mit solchen Konversationen, wieder ein wenig Leben in den Stammtisch !

Wer will schon einen Konsenstisch ?



Teja84 #75620 Posted 12 November 2019 - 04:30 PM

    Private

  • Player
  • 62050 battles
  • 15
  • [SH-A] SH-A
  • Member since:
    08-10-2011

View PostJamech_YOLO, on 12 November 2019 - 03:28 PM, said:

kann mich mal eine politisch korrekte schneeflocke updaten was ich beachten muss wenn ich mich einlogge, gibt es neue staliniumpanzer und artis müssen jetzt nicht mehr teamkillsave stehen oderwas?

Falscher Bereich.

Aber ja richtig, Teamkills im Random sind aktuell nicht aktiviert zumindest mit Schüssen geht es nicht mehr.

Neue Panzer von den Russen gibt es aktuell nicht, zumindest nichts was zu OP wäre, Progetto wäre noch ne Antwort aber halt kein Russe, macht Bollwerk zur Zeit relativ nervig.


Edited by Teja84, 12 November 2019 - 04:32 PM.





23 user(s) are reading this topic

4 members, 19 guests, 0 anonymous users


    maXTC, nice_to_heat_you, weu, EndeImGelaende