Jump to content

Mehr Gold mit PayPal!

• Please log in to reply
22 replies to this topic

Community #1 Posted 27 September 2016 - 12:08 PM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 25,307
Ein Sonderangebot für euch, damit ihr mehr für euer Geld bekommt!

Ganzen Artikel lesen

R4ntanplan #2 Posted 27 September 2016 - 12:38 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 15817 battles
  • 1,212

Bevor die ersten Fragen kommen......

Nein, der M4 Imp. hat kein eingeschränktes MM ;)

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/508838-m4-improved/

Senshado_Generalarzt #3 Posted 27 September 2016 - 12:45 PM

Colonel

• Player
  • 29103 battles
  • 3,723
  • [OMNIA] OMNIA

Freidenker_251 #4 Posted 27 September 2016 - 01:31 PM

Lance-corporal

• Player
  • 24833 battles
  • 85

Ansich eine feine Sache; man bekommt eben einfach mehr für sein Geld.

Zumindest mir drängt sich allerdings die Frage auf, was man mit dem Gold noch anfangen soll. Ab und zu deck ich neue Panzer mit Farben ein, selten hol ich mir noch einen zusätzlichen Stellplatz. Diese kleinen Ausgaben fallen aber kaum ins Gewicht und mit einem nur etwas größeren Goldpaket könnte ich aktuell wahrscheinlich jahrelang Abstrichfrei auskommen. Den ein oder anderen in jüngerer Vergangenheit erschienenen Premium-Panzer mit entsprechendem Rabatt zu kaufen kann ich mir - wie viele andere Spieler mit Sicherheit auch - ebenso gut vorstellen, aber an deren Erwerbbarkeit mittels Gold hat ja offensichtlich niemand bei Wargaming mehr Interesse.

Den M4 Improved habe ich selbst nicht, aber ihm mit dem gleichen 75mm Geschütz, das auch der T14 bekommt, kein SMM zu geben, finde ich untragbar. Er ist mobiler, natürlich, aber das reicht sicher nicht um die großen Defizite des Geschützes auszugleichen.

Vielleicht habt ihr es mit den Angeboten ja wirklich nur gut gemeint, aber aus meiner Sicht sind sie schlecht durchdacht und schlicht unattraktiv.

__MIKE___ #5 Posted 27 September 2016 - 01:38 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 46287 battles
  • 1,238
  • [DIE-T] DIE-T

View PostFreidenker_251, on 27 September 2016 - 12:31 PM, said:

Den M4 Improved habe ich selbst nicht, aber ihm mit dem gleichen 75mm Geschütz, das auch der T14 bekommt, kein SMM zu geben, finde ich untragbar. Er ist mobiler, natürlich, aber das reicht sicher nicht um die großen Defizite des Geschützes auszugleichen.

Ich finde ihn eigentlich nicht schlecht, man sollte halt den Heavies aus dem Weg gehen und Weakspot-Kenntnisse haben. Für Anfänger meiner Meinung nach absolut ungeeignet ( obwohl es ein 5er ist ).

Edited by __MIKE___, 27 September 2016 - 01:39 PM.

Taiho53 #6 Posted 27 September 2016 - 01:43 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 81777 battles
  • 405
  • [INDIV] INDIV

View PostFreidenker_251, on 27 September 2016 - 12:31 PM, said:

Ansich eine feine Sache; man bekommt eben einfach mehr für sein Geld.

Zumindest mir drängt sich allerdings die Frage auf, was man mit dem Gold noch anfangen soll. Ab und zu deck ich neue Panzer mit Farben ein, selten hol ich mir noch einen zusätzlichen Stellplatz. Diese kleinen Ausgaben fallen aber kaum ins Gewicht und mit einem nur etwas größeren Goldpaket könnte ich aktuell wahrscheinlich jahrelang Abstrichfrei auskommen. Den ein oder anderen in jüngerer Vergangenheit erschienenen Premium-Panzer mit entsprechendem Rabatt zu kaufen kann ich mir - wie viele andere Spieler mit Sicherheit auch - ebenso gut vorstellen, aber an deren Erwerbbarkeit mittels Gold hat ja offensichtlich niemand bei Wargaming mehr Interesse.

Vielleicht habt ihr es mit den Angeboten ja wirklich nur gut gemeint, aber aus meiner Sicht sind sie schlecht durchdacht und schlicht unattraktiv.

Nun ja, es gibt ja immer noch neue Spieler, die ingame den ein oder anderen Panzer ggf. holen wollen - selbst ich habe erst vor kurzem mit Gold im Forschungsbaum den STA-2 geholt und hätte noch so ein oder zwei Kandidaten, die mich locken würden ... von daher ist Gold bei mir immer "gewünscht". Muss halt jeder selbst entscheiden.

M4 Improved ist in der Tat ein sehr schwieriger Kandidat, den ich mir als Herausforderung geholt hatte - und die ist er auch. In Tier 7 Gefechten schiesse ich mittlerweile vorwiegend HE auf große Entfernungen möglichst aus der Deckung als Unterstützer und leider auch sehr oft im Nahkampf APCR, weil man sich sonst kaum wehren kann. In Tier 5 Gefechten reicht die AP Munition hingegen nahezu völlig aus.

Der Panzer ist sehr beweglich und auch die Panzerung gar niht mal sooo schlecht. Aber als Neuling unbedingt Finger weg ,,,

Freidenker_251 #7 Posted 27 September 2016 - 01:52 PM

Lance-corporal

• Player
  • 24833 battles
  • 85

View Post__MIKE___, on 27 September 2016 - 01:38 PM, said:

Ich finde ihn eigentlich nicht schlecht, man sollte halt den Heavies aus dem Weg gehen und Weakspot-Kenntnisse haben. Für Anfänger meiner Meinung nach absolut ungeeignet ( obwohl es ein 5er ist ).

Als fähigerer Spieler der sich auf den Panzer einlässt kann man ihn sicher ganz gut fahren, ja. Vor allem Weakspotkenntnisse können einem das Leben um einiges erleichtern, aber das Geschütz ist eben auch sehr ungenau und macht einem da gern mal einen Strich durch die Rechnung.

Worum es mir ursprünglich eigentlich ging: Der T14, der ebenfalls Stufe 5 ist und das gleiche Geschütz bekommt, ist mit SMM ausgestattet. Was also rechtfertigt dessen fehlen beim M4 Improved? Der ausschlaggebende Punkt für das SMM der meisten Premium-Panzer ist doch das Geschütz welches als Bottom-Tier nicht mehr viel zu melden hat.

Freidenker_251 #8 Posted 27 September 2016 - 02:05 PM

Lance-corporal

• Player
  • 24833 battles
  • 85

View PostTaiho53, on 27 September 2016 - 01:43 PM, said:

Nun ja, es gibt ja immer noch neue Spieler, die ingame den ein oder anderen Panzer ggf. holen wollen - selbst ich habe erst vor kurzem mit Gold im Forschungsbaum den STA-2 geholt und hätte noch so ein oder zwei Kandidaten, die mich locken würden ... von daher ist Gold bei mir immer "gewünscht". Muss halt jeder selbst entscheiden.

Natürlich; eines Tages werd ich mir wahrscheinlich auch den Schweren Panzer Nr. 6 noch holen. Nicht um Silber einzufahren oder Mannschaften zu trainieren, sondern einfach, weil mir der Panzer gefällt und ich sonst ohnehin auf meinem Gold sitzen bleibe. Die meisten standardmäßig im Spiel erwerbbaren Premium-Panzer hab ich auch nicht, aber es gibt sie eben schon sehr lange und ich hab mich bei so ziemlich jeden schon entschieden, ob ich ihn mir noch kaufen werde oder der Erwerb für mich keinen Sinn macht.

Das Problem liegt ja aber darin, dass neue Premium-Panzer einfach nicht mehr für Gold zu haben sind. Aber warum? Wieso hat man einfach damit aufgehört? Alle neuen Fahrzeuge sind immer nur in zeitlich begrenzten Angeboten für Echtgeld zu kaufen. Dass sich deren Angebot für Gold finanziell nicht rechnet, kann ich mir nicht recht vorstellen.

__MIKE___ #9 Posted 27 September 2016 - 02:08 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 46287 battles
  • 1,238
  • [DIE-T] DIE-T

View PostFreidenker_251, on 27 September 2016 - 12:52 PM, said:

Worum es mir ursprünglich eigentlich ging: Der T14, der ebenfalls Stufe 5 ist und das gleiche Geschütz bekommt, ist mit SMM ausgestattet. Was also rechtfertigt dessen fehlen beim M4 Improved? Der ausschlaggebende Punkt für das SMM der meisten Premium-Panzer ist doch das Geschütz welches als Bottom-Tier nicht mehr viel zu melden hat.

Ideal wäre es gewesen, man hätte ihm die QF 6-pdr Mk. III  verpasst ( wie beim M7 ). Eingeschränktes MM soll es ja nicht mehr geben.

Edited by __MIKE___, 27 September 2016 - 02:08 PM.

Freidenker_251 #10 Posted 27 September 2016 - 02:16 PM

Lance-corporal

• Player
  • 24833 battles
  • 85

View Post__MIKE___, on 27 September 2016 - 02:08 PM, said:

Ideal wäre es gewesen, man hätte ihm die QF 6-pdr Mk. III  verpasst ( wie beim M7 ). Eingeschränktes MM soll es ja nicht mehr geben.

Ja, warum nicht. Das wäre eine recht einfache und sinnvolle Lösung.

Peter_Pan_ #11 Posted 27 September 2016 - 02:22 PM

Brigadier

• Clan Commander
  • 46175 battles
  • 4,408
  • [FUE_A] FUE_A

View PostFreidenker_251, on 27 September 2016 - 01:52 PM, said:

Als fähigerer Spieler der sich auf den Panzer einlässt kann man ihn sicher ganz gut fahren, ja. Vor allem Weakspotkenntnisse können einem das Leben um einiges erleichtern, aber das Geschütz ist eben auch sehr ungenau und macht einem da gern mal einen Strich durch die Rechnung.

Das T14 Geschütz ist auf Stufe V schon recht schwach, sodaß de rT14 auch schon meistens mit Premiummunition gespielt wird.
​Der M4 Improved wurde 2014 entwickelt und auch balanziert für SMM. Zum ersten Verkauf kam es erst gegen Ende 2015 als die Entscheidung schon gefallen war kein SMM mehr anzubieten. Da hat man halt einfach nur das SMM aufgehoben und sonst weiter nichts gemacht. Ich hab ihn mir damals, weil alle Reviews, die schon Ende 2014 entstanden waren, und bis zu diesem Zeitpunkt auch das Wiki, ihn mit SMM führten unter diesem Gesichtspunkt gekauft und fühlte mich daher von WG betrogen. Ich habe mich damals beim Support solange und ernsthaft beschwert, bis sie mir angeboten haben den Panzer für Gold zurückzunehmen. Ich habe ihn dann aber trotzdem behalten.
​Das einzige Positive was ich über den sagen kann: Ist halt Premium und Crew kann man mit trainieren, Credits macht er auch und ab und zu bounct auch mal was an der schrägen Panzerung.
​Ansonsonsten gilt: auf den absolut notwendigen Buff warten.  

Freidenker_251 #12 Posted 27 September 2016 - 02:39 PM

Lance-corporal

• Player
  • 24833 battles
  • 85

View PostPeter_Pan_, on 27 September 2016 - 02:22 PM, said:

Das T14 Geschütz ist auf Stufe V schon recht schwach, sodaß de rT14 auch schon meistens mit Premiummunition gespielt wird.
​Der M4 Improved wurde 2014 entwickelt und auch balanziert für SMM. Zum ersten Verkauf kam es erst gegen Ende 2015 als die Entscheidung schon gefallen war kein SMM mehr anzubieten. Da hat man halt einfach nur das SMM aufgehoben und sonst weiter nichts gemacht. Ich hab ihn mir damals, weil alle Reviews, die schon Ende 2014 entstanden waren, und bis zu diesem Zeitpunkt auch das Wiki, ihn mit SMM führten unter diesem Gesichtspunkt gekauft und fühlte mich daher von WG betrogen. Ich habe mich damals beim Support solange und ernsthaft beschwert, bis sie mir angeboten haben den Panzer für Gold zurückzunehmen. Ich habe ihn dann aber trotzdem behalten.
​Das einzige Positive was ich über den sagen kann: Ist halt Premium und Crew kann man mit trainieren, Credits macht er auch und ab und zu bounct auch mal was an der schrägen Panzerung.
​Ansonsonsten gilt: auf den absolut notwendigen Buff warten.  

Den T14 hab ich in der Garage stehen und fahr ihn derzeit auch wieder wegen des Marathons. In Stufe 5-Spielen komm ich eigentlich sehr gut ohne Premium-Munition klar; bis auf sehr wenige Ausnahmen reicht der Standarddurchschlag immer aus. Gestern bin ich zwar an der ungewinkelten Wanne eines KV-1 auf vielleicht 30, 40m etwa sieben mal abgeprallt, aber gut. Gegen den Geist Stalins selbst kann ich auch nichts machen :great:

Auf Stufe 6 sieht es meist anders aus, aber gut, dafür hat man ja schließlich seine Premiummunition.

Diese Hintergrundinfos zur Entwicklungsgeschichte des M4 Improved sind ganz interessant und erklären einiges, danke dafür!

Aber wenn man es dann schon selber gründlich verbockt sollte man es doch zügig wieder in Ordnung bringen. Und lediglich das Geschütz zu überarbeiten sollte doch nicht allzu schwer sein.

G3R_Massacr3 #13 Posted 27 September 2016 - 02:52 PM

Lance-corporal

• Player
  • 16608 battles
  • 69
  • [SKIL1] SKIL1

Nein gerade vorgestern Gold aufgeladen mit PayPal :confused:

Möglich über Support den bonus nachträglich zu bekommen?

Edited by G3R_Massacr3, 27 September 2016 - 02:54 PM.

Peter_Pan_ #14 Posted 27 September 2016 - 03:01 PM

Brigadier

• Clan Commander
  • 46175 battles
  • 4,408
  • [FUE_A] FUE_A

View PostFreidenker_251, on 27 September 2016 - 02:39 PM, said:

Den T14 hab ich in der Garage stehen und fahr ihn derzeit auch wieder wegen des Marathons. In Stufe 5-Spielen komm ich eigentlich sehr gut ohne Premium-Munition klar; bis auf sehr wenige Ausnahmen reicht der Standarddurchschlag immer aus. Gestern bin ich zwar an der ungewinkelten Wanne eines KV-1 auf vielleicht 30, 40m etwa sieben mal abgeprallt, aber gut. Gegen den Geist Stalins selbst kann ich auch nichts machen :great:

Auf Stufe 6 sieht es meist anders aus, aber gut, dafür hat man ja schließlich seine Premiummunition.

Diese Hintergrundinfos zur Entwicklungsgeschichte des M4 Improved sind ganz interessant und erklären einiges, danke dafür!

Aber wenn man es dann schon selber gründlich verbockt sollte man es doch zügig wieder in Ordnung bringen. Und lediglich das Geschütz zu überarbeiten sollte doch nicht allzu schwer sein.

Eigentlich sollte sowas zügig gehen, oder garnicht erst zum Verkauf kommen. Letztens als sie eine Reihe Prems gebufft haben hatte ich bei der Ankündigung schon Hoffnung dass der M4 Improved dabei gewesen wäre, war aber leider nicht. Mittlerweile haben sie in den Entwickler Q+A erneut angekündigt die Tier V Premiumpanzer zu überarbeiten "weil einige sehr schlecht sind". Ich hoffe mal inständig, daß der M4 Imp. dann endlich dabei ist. Schlechtere Penwerte auf AP Topguns in Stufe V gibts nur beim Excelsior und Matilda IV (und das nur ein paar Millimeter im einstelligen Bereich).

Edited by Peter_Pan_, 27 September 2016 - 03:02 PM.

Tekrok #15 Posted 27 September 2016 - 05:49 PM

Warrant Officer

• Player
  • 54732 battles
  • 670
immer dasselbe Problem bei euch beim Kaufversuch über Paypal:

Aktion vorübergehend nicht möglich. Versuchen Sie es später noch einmal.

Später oder am nähsten Tag versuchen kommt dieselbe Meldung.Passiert das nur mir?

Edited by Tekrok, 27 September 2016 - 09:29 PM.

GIGO8 #16 Posted 27 September 2016 - 08:20 PM

Corporal

• Player
  • 20586 battles
  • 106
  • [FIRMA] FIRMA

View PostFreidenker_251, on 27 September 2016 - 01:31 PM, said:

...

Zumindest mir drängt sich allerdings die Frage auf, was man mit dem Gold noch anfangen soll.

...

Na ich lad gerne mal ordentlich mit Rabatt auf. Man kann ja dann, dagen wir mal zu Weihnachten, ein Jahr Premium für Gold nochmal mit 15% Rabatt kaufen ;) Man hätte dann gut 30% gespart, was garnicht mal so wenig ist.

ktuzk1986 #17 Posted 27 September 2016 - 09:14 PM

Warrant Officer

• Player
  • 37547 battles
  • 654

Rabattkombinationen sind immer ne feine Sache.

Gold dann kaufen, wenns rabattiert ist und AUsgaben dann tätigen, wenn die jeweiligen Fahrzeuge/Items rabattiert sind. Macht schon n gewissen Unterschied. Vor allem wenn man sammelt ist man dankbar über jede Münze die man spart. 100 Garagenplätze sind eben auch mal eben 15.000 Gold, selbst wenn sie im Angebot sind.

Der Sherman Improved ist auch ganz okay. Als Mediumcrewtrainer definitiv empfehlenswert, wenn man den RAM nicht hat und einem der Superpershing zu teuer ist. Man ist wirklich ultramobil, vorwärts wie rückwärts mit Wannendrehung... also fährt sich wirklich göttlich. Man hat n ziemlich heftigen Motor drinnen, ist also schnell auf Topspeed und hat auch ne ganz ordentliche Masse. Habe mittlerweile schon so einige Scouts mit dem weggerammt. Da lachste dann nicht mehr... mit seinen gut 50 Sachen kann der auch hinter den meisten Scouts ganz gut hinterherflitzen. Einziges Manko ist die wirklich mieserable Kanone. Selbst auf TIer V muss man ab und zu gold laden weil son KV-1 schon Probleme macht. Alles was 100mm Panzerung und mehr hat, kann man imPrinzip vergessen anzugreifen, dementsprechend ist man auf Tier VII nur noch Fliegenklatsche und Aushilfsscout.

Edited by ktuzk1986, 27 September 2016 - 09:17 PM.

Peter_Pan_ #18 Posted 28 September 2016 - 03:26 AM

Brigadier

• Clan Commander
  • 46175 battles
  • 4,408
  • [FUE_A] FUE_A

View Postktuzk1986, on 27 September 2016 - 09:14 PM, said:

Rabattkombinationen sind immer ne feine Sache.

Gold dann kaufen, wenns rabattiert ist und AUsgaben dann tätigen, wenn die jeweiligen Fahrzeuge/Items rabattiert sind. Macht schon n gewissen Unterschied. Vor allem wenn man sammelt ist man dankbar über jede Münze die man spart. 100 Garagenplätze sind eben auch mal eben 15.000 Gold, selbst wenn sie im Angebot sind.

Der Sherman Improved ist auch ganz okay. Als Mediumcrewtrainer definitiv empfehlenswert, wenn man den RAM nicht hat und einem der Superpershing zu teuer ist. Man ist wirklich ultramobil, vorwärts wie rückwärts mit Wannendrehung... also fährt sich wirklich göttlich. Man hat n ziemlich heftigen Motor drinnen, ist also schnell auf Topspeed und hat auch ne ganz ordentliche Masse. Habe mittlerweile schon so einige Scouts mit dem weggerammt. Da lachste dann nicht mehr... mit seinen gut 50 Sachen kann der auch hinter den meisten Scouts ganz gut hinterherflitzen. Einziges Manko ist die wirklich mieserable Kanone. Selbst auf TIer V muss man ab und zu gold laden weil son KV-1 schon Probleme macht. Alles was 100mm Panzerung und mehr hat, kann man imPrinzip vergessen anzugreifen, dementsprechend ist man auf Tier VII nur noch Fliegenklatsche und Aushilfsscout.

Ich habe noch zum Wochenendspezial mit den Rabatten geschrieben: und jetzt brauch ich wieder ein PayPal-Angebot weil soviel Gold fürs anmalen draufging...

Also mit 92mm Pen bei AP und 127mm mit APCR biste auch schon unter 100mm Panzerung bei Anwinkelung mit AP sowieso am Ende und APCR geht auch nicht alles.

Tekrok #19 Posted 28 September 2016 - 03:01 PM

Warrant Officer

• Player
  • 54732 battles
  • 670
Hat jetzt geklappt mit Paypal. Lag wohl am falschen Zusammenspiel von meinem Browsereinstellungen und der Website

Flanders86 #20 Posted 29 September 2016 - 11:14 AM

Lance-corporal

• Player
  • 22684 battles
  • 53

View PostTekrok, on 27 September 2016 - 04:49 PM, said:

immer dasselbe Problem bei euch beim Kaufversuch über Paypal:

Aktion vorübergehend nicht möglich. Versuchen Sie es später noch einmal.

Später oder am nähsten Tag versuchen kommt dieselbe Meldung.Passiert das nur mir?

Wie hast du das Problem gelöst ? Ich hab so ziemlich alles versucht, aber ich kriege nur diese Meldung.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users