Jump to content


Version 9.16: Neue Features


  • Please log in to reply
64 replies to this topic

Community #1 Posted 29 September 2016 - 05:03 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 33,140
  • Member since:
    11-09-2011
Im kommenden Update haben wir einige Änderungen an Gefechten und der Garage vorgenommen, die euch sicher gefallen werden.  

Ganzen Artikel lesen

Quant #2 Posted 29 September 2016 - 05:14 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 81494 battles
  • 924
  • [T13C] T13C
  • Member since:
    03-19-2011
Mal so eine Frage: Wenn ich bei der Anzeige sehe welches Modul ich kapput gemacht habe. warum sollte ich dann noch den Crewskill nehmen, der mir das Gleiche / Selbe biringt nur nach wesendlich längerer Spielzeit? Da man ja die Crew erst Leveln Skillen muss.

Edited by Quant, 29 September 2016 - 07:44 PM.


Inaxycvgtgb #3 Posted 29 September 2016 - 05:19 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 42568 battles
  • 91
  • Member since:
    12-22-2011

View PostQuant, on 29 September 2016 - 04:14 PM, said:

Mal so eine frage wenn ich bei der nzeige sehe welchesmodul ich kaput gemacht habe warum sollte ich dann noch den Skill erlehrnen der mir das gleiche biringt nur nach wesendlich längerer Spielzeit?

 

Kannst Du bitte diesen Satz mal Fehlerfrei und Verständlich formulieren?

Easha #4 Posted 29 September 2016 - 05:32 PM

    Second Lieutenant

  • Clan Commander
  • 36581 battles
  • 1,192
  • [WMA] WMA
  • Member since:
    11-04-2012

Die Anzeige gilt nur für Module, welche in deinem Panzer beschädigt werden, die Sorge ist also unbegründet.

 

Was mir viel eher Sorge bereitet ist die "Verbesserung" des Beschwerdesystems.

Weniger Beschwerden? Wozu? Damit nach einer Stunde kein Regelbruch mehr gemeldet werden kann? Ich plädiere noch immer dafür eine dynamische Reportanzahl nach Informantenruf einzuführen, anstatt um den Arbeitsaufwand geringer die Anzahl (auf wie viel eigegntlich?) zu reduzieren.

 

Hochachtungsvoll,


Easha



KommandeurT72 #5 Posted 29 September 2016 - 05:42 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 20386 battles
  • 361
  • Member since:
    05-23-2012

So kann man auch die Beschwerdeflut reduzieren, in dem man einfach die möglichen Beschwerdegründe verringert. Mein Vorschlag keine Beschwerde mehr zulassen. Dann gibt es keine Beschwerde mehr. Da es keine Beschwerden mehr gibt, müssen ja alle glücklich und zufrieden sein. Plansoll erfüllt.

Über die Wirksamkeit des Beschwerdesystems, bestehen sowieso große Zweifel. Es wirkt wie ein großes Schwarzes Loch, alle Beschwerden fallen rein und sind für immer verschwunden.



elektroberto #6 Posted 29 September 2016 - 05:45 PM

    Major General

  • Player
  • 37943 battles
  • 5,387
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

View PostEasha, on 29 September 2016 - 04:32 PM, said:

Die Anzeige gilt nur für Module, welche in deinem Panzer beschädigt werden, die Sorge ist also unbegründet.

 

Was mir viel eher Sorge bereitet ist die "Verbesserung" des Beschwerdesystems.

Weniger Beschwerden? Wozu? Damit nach einer Stunde kein Regelbruch mehr gemeldet werden kann? Ich plädiere noch immer dafür eine dynamische Reportanzahl nach Informantenruf einzuführen, anstatt um den Arbeitsaufwand geringer die Anzahl (auf wie viel eigegntlich?) zu reduzieren.

 

Hochachtungsvoll,


Easha

 

Ist eigentlich relativ logisch. Ich habe schon leute Kennengelernt, die haben quasi wenn sie richtig sauer waren einfach mal ALLE Reports auf einen Spieler verwendet. Oder man reportet einfach, weil der Gegner eine rote WN8 hat oder nicht so spielt wie man will. Sieht man manchmal bei Streamern und dem ein oder anderen YouTuber. Manche denken auch sie müssen bis zum Ende des Tages alle Reports rausgehauen haben... ;)

Außerdem gab es noch Situationen, wo man mehrer Reports verwendet hat, weil der betreffende Spieler mehrere "Vergehen" begangen hat. Beleidigung, Bot, Betrug z.B. Allein das bewirkt, dass man weniger braucht.

 

Am Ende findet bei den Reports eine Inflation statt. 100 Mio. Reports können nicht bearbeitet werden sondern nur noch ignoriert. Am Ende hat niemand etwas davon. Auch Filter sind irgendwann überlastet

 

Wenn jeder jetzt nur noch, sagen wir mal 5 Reports zur Verfügung hat, dann überlegt man sich vlt. nochmal, ob es notwendig ist zu reporten.

 

 

Ich bin aber auch der Meinung, dass das Report-System insgesamt nicht gut ist. Das hier ist eine Änderung, aber keine Verbesserung. Ich fände einen gewissen "Lerneffekt" schöner. Wenn man 5 Reports für Spam erhalten hat, bekommt man eine 24 Stunden Chat-Sperre, etc.



Grindeldore #7 Posted 29 September 2016 - 05:57 PM

    Private

  • Player
  • 33603 battles
  • 27
  • Member since:
    03-26-2014

Sehr schön, dass alle Möglichkeiten optional sind.

Allerdings gab es auch schon Bedenken, die ich teile: Ein Vergleichsystem wird eingeführt, wo aber wichtige Daten wie die Kanonenwinkel, sowie die Geländegriffigkeit fehlen. Die neue Beschussrichtungsanzeige soll so genau zeigen, von wo geschossen wurde, dass man somit versteckte Gegner abschießen kann: was das Spottingsystem kaputt macht. In der Auflistung der Eingeschlagenen Geschosse soll die Angabe fehlen, welche Art von Geschossen getroffen haben: z.B. ob es Gold war, das getroffen hat: was einem verrät, ob man den falschen Winkel gewählt hat, oder ob der Gegner einfach unfaire Munition benutzt.

Ich hoffe diese Informationen, dass WG einen halbgaren Job gemacht hat, erweisen sich als falsch, sonst muss ich die Mods, die hier integriert werden sollten, doch weiter nutzen.



mahi__mahi #8 Posted 29 September 2016 - 06:06 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 36503 battles
  • 3,069
  • [LUCH] LUCH
  • Member since:
    01-21-2012

View PostKommandeurT72, on 29 September 2016 - 05:42 PM, said:

So kann man auch die Beschwerdeflut reduzieren, in dem man einfach die möglichen Beschwerdegründe verringert. Mein Vorschlag keine Beschwerde mehr zulassen. Dann gibt es keine Beschwerde mehr. Da es keine Beschwerden mehr gibt, müssen ja alle glücklich und zufrieden sein. Plansoll erfüllt.

Über die Wirksamkeit des Beschwerdesystems, bestehen sowieso große Zweifel. Es wirkt wie ein großes Schwarzes Loch, alle Beschwerden fallen rein und sind für immer verschwunden.

 

Solltest bei WGs Propagandaabteilung anfangen :trollface:

 

 

Wo ist eigentlich die Verlängerungslinie welche die Ausrichtung der Kanone auf der Minimap darstellt hin ?

Der Kamerablickwinkel ist noch da :amazed:



Ein_Name_wie_kein_Name #9 Posted 29 September 2016 - 06:08 PM

    Corporal

  • Player
  • 13443 battles
  • 102
  • Member since:
    06-02-2015

Das geht in die richtige Richtung - viel besser als die Sound-Ver"besserungen"  (ja, ich finde den schweren-Schaden-Sound immer noch unerträglich, selbst mit kleiner Dynamik). Sehr gut finde, ich dass man alles abschalten kann, wenn man nicht will. Bei der Garage habe ich persönlich immer 3 Reihen - wäre schön, wenn das auch irgendwann kommen würde.

 

Daumen hoch für das Update, jetzt müssen sie die Sandbox Sandbox sein lassen und dann kann ich wieder ins Spiel investieren.



Adeptus_Titanicus #10 Posted 29 September 2016 - 06:28 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 15127 battles
  • 1,760
  • Member since:
    12-02-2011

Verrät ein Hitmarker nicht die Position eines Panzers und macht daher Hinterhaltspanzer, insbesondere TDs, zur leichten Beute?

 

Würde man einem zerstörten Spieler die Möglichkeit nehmen mit dem Gegner zu schreiben hätte man keine Probleme mit Leuten die Positionen verraten und andere beleidigen. Problem gelöst und die Vernünftigen würden nicht mit bestraft werden.

 

Und letztens, einen Teamkollegen zu muten ist gut aber solange dieser immer noch 1769347-mal auf die Map pingen kann ist das sinnlos und überflüssig.

Was in letzter Zeit wohl Mode wird, sich zerschießen lassen und dann ununterbrochen für den Rest des Kampfes auf die Map pingen, man kann so weder Infos weitergeben noch irgendwie einen Versuch starten sich abzusprechen.

 

Gute Arbeit WG.

 



Schrotti #11 Posted 29 September 2016 - 06:48 PM

    Kabelverknoter

  • Beta Tester
  • 11500 battles
  • 9,321
  • Member since:
    07-13-2010
Endlich.

Maal #12 Posted 29 September 2016 - 06:49 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 23132 battles
  • 75
  • [ZWG] ZWG
  • Member since:
    12-24-2011

View PostEin_Name_wie_kein_Name, on 29 September 2016 - 06:08 PM, said:

Bei der Garage habe ich persönlich immer 3 Reihen - wäre schön, wenn das auch irgendwann kommen würde.

 

Das kommt dann mit dem nächsten Update bei dem der von mir sehnlichst erwartete voll animierte mit KI ausgestattete Ammeisenhügel implementiert wird. :sceptic:

 

Macht doch mal bitte was am MM! ich warte gerne 5 Sekunden länger in der Warteschleife wenn dann der MM keine Gurkenteams zusammenstellt. Es muss doch möglich sein eine Partie wenn die Spieler feststehen zumindest halbwegs zu balancen... Ich versteh es einfach nicht...



DoktorDurchschlag #13 Posted 29 September 2016 - 06:51 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 18601 battles
  • 396
  • Member since:
    01-01-2015

"Außerdem verringern wir die Anzahl an Beschwerden und in der neuesten Version könnt ihr euch nur einmal über einen Spieler im Gefecht beschweren. Diese Verbesserung verringert die Anzahl an zu verarbeitenden Beschwerden, sodass Probleme zügiger behoben werden können."

 

Dieser Passus macht mich grad etwas stutzig. :confused:

Man kann sich nurnoch einmal über einen Spieler beschweren - Das war doch früher auch schon so! Man konnte zwar einem Spieler mehrere Reports geben aber es wurde von jeher immer nur der erste Report desselben Spielers vom System gewertet -  zumindest habe ich das so im Hinterkopf.

Aus dem Grund versteh ich auch den zweiten Satz nicht, da ja eh nur der erste Report gewertet wird entsteht ja eigentlich keine zusätzliche Arbeit.

Und wieviele Reports hat man dann zur Verfügung? Die 10 die man momentan hat reichen ja so schon nicht mal für 10 Gefechte, da man in jedem Gefecht mindestens 2 AFK/bots hat... (Beide Teams betreffend). Oder soll ich das jetzt so verstehen, dass man wirklich jedes Gefecht einen Report hat?

Schön, dass WG sich allmählich mal Gedanken um die einen oder anderen veralteten Systeme dieses Spiels kümmert, aber sooo wichtig ist das Report-System z.Z. mMn nicht. Da gibt es wichtigeres zu bearbeiten...


Edited by ProfessorPenetratius, 29 September 2016 - 06:55 PM.


WappenAdler #14 Posted 29 September 2016 - 06:54 PM

    Colonel

  • Player
  • 20640 battles
  • 3,800
  • Member since:
    01-12-2012

Sind alles gute Features, endlich stehen sie auch ohne mods zur Verfügung.

 

aber wie genau führt eine Verringerung der Beschwerden zu einer "Verbesserung des Beschwerdesystem"?? Schon jetzt gehen mir die 10 Beschwerden nach ein paar Spielen aus, meistens wegen Bobs die mindestens 3/4 vom Spiel afk in der Base sitzen oder wegen kleinen Kinder die Heil H* und ähnliches in den chat schreiben. Und die Anzahl wird jetzt noch weiter reduziert? Ich hoffe das daraus resultierend jetzt weniger reports nötig sind für eine Bestrafung!

 



Easha #15 Posted 29 September 2016 - 07:21 PM

    Second Lieutenant

  • Clan Commander
  • 36581 battles
  • 1,192
  • [WMA] WMA
  • Member since:
    11-04-2012

Mehr zum Thema Reports im Allgemeinen und den Mehrfachreports im Besonderen unter 3.8 an dieser Stelle.

So wie ich es verstehe, kann man einen Spieler nun prinzipiell nur noch einmal je Spiel reporten: Spielt er also beispielsweise unfair UND beleidigt im Chat, dann bleibt eines von beiden ungesühnt. Das die Grenzen herabgesetzt werden bleibt nur zu hoffen, aber eine geringere Anzahl an Reports halte ich für den falschen Weg. Um die Reportflut einzudämmen würde es helfen den Spielern klar zu machen, was wirklich reportwürdig ist (Musterbeispiele auf der Website, Wirkunsgweise des Informanterufs etc.) und alle anderen Meldungen entweder zu ignorieren oder noch besser auch den Missbrauch des Reportsystems mit Sperren zu sanktionieren.

 

Hochachtungsvoll,

 

Easha



_Fragmentation_ #16 Posted 29 September 2016 - 07:21 PM

    Private

  • Player
  • 26230 battles
  • 25
  • [ONE-T] ONE-T
  • Member since:
    07-05-2013

Und wieder fehlt die Angabe wann das Update raus kommt.

Wenn ich nicht ab Samstag wieder in meiner Studentenbude mit schlechtem Internet wäre, dann wäre mir das ja egal...



Quant #17 Posted 29 September 2016 - 07:46 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 81494 battles
  • 924
  • [T13C] T13C
  • Member since:
    03-19-2011
Bissher wahren die Updates immer in der Woche meist Mi. oder Do.

Schelm2go #18 Posted 29 September 2016 - 08:05 PM

    Brigadier

  • Player
  • 40454 battles
  • 4,486
  • Member since:
    04-19-2014

View PostMaal, on 29 September 2016 - 06:49 PM, said:

 

Das kommt dann mit dem nächsten Update bei dem der von mir sehnlichst erwartete voll animierte mit KI ausgestattete Ammeisenhügel implementiert wird. :sceptic:

 

Macht doch mal bitte was am MM! ich warte gerne 5 Sekunden länger in der Warteschleife wenn dann der MM keine Gurkenteams zusammenstellt. Es muss doch möglich sein eine Partie wenn die Spieler feststehen zumindest halbwegs zu balancen... Ich versteh es einfach nicht...

 

Man muss nicht alles verstehen.

Schelm2go #19 Posted 29 September 2016 - 08:06 PM

    Brigadier

  • Player
  • 40454 battles
  • 4,486
  • Member since:
    04-19-2014

View Post_Fragmentation_, on 29 September 2016 - 07:21 PM, said:

Und wieder fehlt die Angabe wann das Update raus kommt.

Wenn ich nicht ab Samstag wieder in meiner Studentenbude mit schlechtem Internet wäre, dann wäre mir das ja egal...

 

4.10

Bauernwalze #20 Posted 29 September 2016 - 09:02 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 62218 battles
  • 3,127
  • [TRI-X] TRI-X
  • Member since:
    04-04-2012

https://ritastatusre...ary/#more-21300

 

Auf Ritas Blog gibt es ein Screenshot vom Testserver? nachdem man immernoch 10 Reports/Tag hat. Dort gibt es auch die Info zum Patchday 04.10.2016 (nicht in diesem Newslink).

 

Andere Frage, ich meinte etwas gelesen zu haben, dass man im Strongholdbattle nur noch Festungen mit +-1 Stufe der eigenen Festung angreifen kann. Wurde das gestrichen, oder kommt das in einem weiteren Newsartikel Gameplay-Änderungen?






2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users