Jump to content


Was ist eigentlich das Besondere am Type 59? Auch heute noch?


  • Please log in to reply
59 replies to this topic

Benobi2 #41 Posted 29 December 2016 - 03:20 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 34979 battles
  • 431
  • [3VSMM] 3VSMM
  • Member since:
    09-08-2012

View PostO_Carius_O, on 29 December 2016 - 12:39 AM, said:

 

...

Auser seinem "Kult"Status hat er heutzutage nichts mehr besonderes zu bieten, nichts das irgendwie hervorstechen würde. ...

 

View PostAshghon, on 02 December 2016 - 11:36 AM, said:

Bevorzugtes Matchmaking, Eisenturm in Kombination mit -7° Gundepression, robuste Wanne  

 

Das Paket wird bis heute von keinem anderen Panzer in WoT geboten.

 

 

Schon mal diesen Thread gelesen, vielleicht sogar nur ein paar Posts vorher mal angefangen?



General_Gauder #42 Posted 31 December 2016 - 12:08 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 27220 battles
  • 6,713
  • [PZK] PZK
  • Member since:
    05-13-2011

View Posttankqull, on 20 December 2016 - 02:55 PM, said:

 

naja der markanteste direkte nerf der nicht durch meta änderungen gekommen ist ist der verlust des T9 motors und dem ersetzen durch nen PS ärmeren T8 motor. bei gleichzeitiger erhöhung der boden resitenzen. dadurch kommt er massiv träger aus den puschen als früher was bei nem med schmerzt.

ansonnsten ist die markanteste änderung einhergegangen mit der einführung der goldmumpeln für silber sobald ich mich mit meinem zeige fress ich nur noch gold mun. wegen der angeblich ach so heftigen panzerung an wanne und turm. zudem hat sich auch bis zum letzten durchgesprochen das eines der munitionslager vorne rechts in der wanne ist und da jeder mit > 150mm pen einem permanent das munlager zerschießt mit massiver DPM reduktion oder wenns [edited]läuft ner explosion selbigens.

 

View PostO_Carius_O, on 29 December 2016 - 01:39 AM, said:

 

Das hat ihn praktisch zum Krüppel gemacht. Das bis dahin spassige Fahrgefühl ging vollständig verloren. Da hätte ich lieber auf die mehr Pen verzichtet.

Bin Fahrer der ersten Type 59 Stunde, hatte so um die 1000 Gefechte und eine WR von 58% (pur Random). Dann stand er erst mal 1-2 Jahre nutzlos in der Garage rum. Jetzt sind es so 1800-1900 und 54% WR - konstant sinkend.

Der flottere t-44-100 oder auch der "normale" t-44 und diverse andere T8 Meds bringen mittlerweile mehr Spielspass.

 

Auser seinem "Kult"Status hat er heutzutage nichts mehr besonderes zu bieten, nichts das irgendwie hervorstechen würde. Aber das geht anderen Premiums dieser Zeit nicht anders.

Würde mir wünschen das sie ihn endlich mal in den Verkauf bringen, denke aber das sie den Mythos gewollt am Leben halten.

Was kostet ein T8 Med heutzutage, 7-8k Gold? Würde meinen Type 59 dafür sofort eintauschen.

 

Habt ihr euch mal das replay vom Testserver angeschaut welches ich gepostet ahbe?

Er war auch früher schon [edited]lahm und kam nicht aus den Puschen.



O_Carius_O #43 Posted 08 January 2017 - 10:25 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 52068 battles
  • 549
  • Member since:
    06-13-2011
Das Spiel war seinerzeit weniger schnell und nicht so tollig. Wie fast jeder Premium der "alten Garde", leidet auch der Type 59 an der Entwicklung zum Race-Fun-Shooter der letzten Jahre. Damals ging es noch etwas mehr Richtung Panzerspiel.

Edited by O_Carius_O, 08 January 2017 - 10:27 PM.


Mieep #44 Posted 09 January 2017 - 01:30 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 28898 battles
  • 589
  • [DLA] DLA
  • Member since:
    05-22-2011

War mein zweiter Premium damals...und meine Güte war er OP, 2x 59 im Team und es war Rasenmähen angesagt. Das war allerdings noch zu den Zeiten wo der t-54 auch das Maß aller Dinge war.

 

Heute.... naja, mann kann ihn fahren aber es gibt bessere. Den besten netto credits/min Stat hat er aber noch bei mir und wird wohl auch immer haben.

 

>6500 credits netto pro spiel Minute :)



EGO_Aut #45 Posted 05 February 2017 - 07:40 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 31415 battles
  • 312
  • [STAPA] STAPA
  • Member since:
    11-10-2013

Was ist eigentlich das Besondere am Type 59? Auch heute noch?

 

 

 

 


 

100mm Panzerung würde ich sagen.. Für einen Tier 8 Medium sehr sehr viel


Edited by EGO_Aut, 05 February 2017 - 07:53 AM.


Quant #46 Posted 05 February 2017 - 09:12 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 81322 battles
  • 924
  • [WU_PA] WU_PA
  • Member since:
    03-19-2011
Er ist einer der am meist überabeitesten Panzer in WOT.

Bodega63 #47 Posted 27 April 2017 - 12:04 PM

    Private

  • Player
  • 23113 battles
  • 18
  • Member since:
    09-11-2011

Er wurde kaput generft.

Es ist schon richtig das er meist in Rudel aufgetretten ist.

Und keiner wuste so genau wie man ihn stoppen konte. (Keiner kamm auf die idee ihn einfach die ketten zu ziehen z.b. ;-) )

Also haben alle nur gejammert bis sie ihn kaput gemacht haben :.(

Nun gut das einkommen mit ihm ist immer noch sehr gut.

Spiel ihn immer noch gern, leider nicht mehr so gut wie früher.

 



General_Gauder #48 Posted 05 May 2017 - 10:54 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 27220 battles
  • 6,713
  • [PZK] PZK
  • Member since:
    05-13-2011

View PostBodega63, on 27 April 2017 - 12:04 PM, said:

Er wurde kaput generft.

Es ist schon richtig das er meist in Rudel aufgetretten ist.

Und keiner wuste so genau wie man ihn stoppen konte. (Keiner kamm auf die idee ihn einfach die ketten zu ziehen z.b. ;-) )

Also haben alle nur gejammert bis sie ihn kaput gemacht haben :.(

Nun gut das einkommen mit ihm ist immer noch sehr gut.

Spiel ihn immer noch gern, leider nicht mehr so gut wie früher.

 

 

Das stimmt einfach nicht, du kannst mit dem Panzer einfach nur nicht umgehen.

 

View PostQuant, on 05 February 2017 - 09:12 AM, said:

Er ist einer der am meist überabeitesten Panzer in WOT.

 

Auch das stimmt einfach nicht und ist vollkommen aus der Luft gegriffen.

 

Nur weil ein paar Idioten das immer wider Gebetsmühlenartig wiederholen macht es die Aussage nicht wahr.

Aber egal in diesem Forum muss man ja sowieso nur schlecht genug sein und irgendwelchen Müll rein Kotzen und bekommt von den ganzen anderen schlechten sofort die uneingeschrenkte zustimmung.


Edited by General_Gauder, 05 May 2017 - 11:03 PM.


Bodega63 #49 Posted 01 June 2017 - 03:43 PM

    Private

  • Player
  • 23113 battles
  • 18
  • Member since:
    09-11-2011

Tolle Argumente, echt überzeugen.

Das war’s? ROFL

Finde ich toll was du für überzeugende Argumente hast.

Und du als Pro Gamer hast natürlich immer Recht.

Wenn du den Type 59 von Anfang an gespielt hättest würdest du mir zu stimmen.

Er ist langsamer, sehr behäbig. Kanone ist ungenauer. Einziehlzeit ist höher.

Panzerung ist immer noch gut.

Einkommen ist gut.



LegioMortis #50 Posted 01 June 2017 - 03:53 PM

    Corporal

  • Player
  • 19571 battles
  • 185
  • Member since:
    07-17-2011

Soweit ich weiß ist der Type 59 drei mal angepasst worden:

8.2

Type 59:
Increased the traverse speed from 45 to 46 deg/sec.
Reduced the gun dispersion during vehicle rotation by 5%.
Reduced ground resistance by 10%.
Changed the NORINCO 12150L engine tier from IX to VIII.
Repair cost of NORINCO 12150L engine has been increased by 22%.
Weight of the hull increased from 15400kg to 16478kg.
Armoring of the Type 59 turret increased from 104mm to130mm.
Armoring of the Type 59 hull sides decreased  from 65mm to 60mm.
Reloading time of the Type 59 100mm gun increased from 8.0 sec to 8.7sec.
Increased the aiming time for the 100 mm Type 59 gun from 2.86 sec to 2.9 sec.
Increased the damage value of the Chuan bei-412 shell from 230 to 250 points.
Increased the penetration value of the Chuan bei-412 shell from 175mm to 181mm.
Increased the damage value of the Chuan chao-412 shell from 230 to 250 points.
Increased the penetration value of the Chuan chao-412 shell from 235mm to 241mm.
Increased the tower traverse speed from 45 to 46 deg/sec.

 

8.11 Anpassung der model Größe

 

und in 9.10 die HD Modell Anpassung der Panzerung (Buff)

 

@Bodega63: du spielst mit dem Panzer so wie du Overall WNx mäßig dastehst,  unterdurchschnittlich 


Edited by LegioMortis, 01 June 2017 - 03:56 PM.


General_Gauder #51 Posted 02 June 2017 - 11:08 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 27220 battles
  • 6,713
  • [PZK] PZK
  • Member since:
    05-13-2011

View PostBodega63, on 01 June 2017 - 03:43 PM, said:

Tolle Argumente, echt überzeugen.

Das war’s? ROFL

Finde ich toll was du für überzeugende Argumente hast.

Und du als Pro Gamer hast natürlich immer Recht.

Wenn du den Type 59 von Anfang an gespielt hättest würdest du mir zu stimmen.

Er ist langsamer, sehr behäbig. Kanone ist ungenauer. Einziehlzeit ist höher.

Panzerung ist immer noch gut.

Einkommen ist gut.

 

Ich habe den Panzer seit dem ersten Tag den es ihn zu kaufen gab und habe seit je her die selbe Meinung vertreten, wenn dir langweilig ist kannst du ja ein paar alte threads von 2011 suchen wo ich schon das selbe geschrieben habe wie jetzt auch.

 

Das einzige was ihn heute nicht mehr so performen lässt wie 2011 ist das vollkommen veränderte Metagame er Panzer selbst wurde so gut wie garnicht verschlechtert, angepasst ja aber die veränderungen die es gab fand ich in Summe als leichten buff.

 

€ Ist zwar nur von 2013 aber Ok

 

http://forum.worldof...00#entry5811000


Edited by General_Gauder, 02 June 2017 - 11:19 PM.


Ninjakrakensamurai #52 Posted 03 June 2017 - 11:11 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 46424 battles
  • 3,086
  • Member since:
    07-06-2011

Der General hat vollkommen Recht!

Wer den Type quasi von Anfang an hat und schön regelmäßig WOT spielt (bei mir jetzt 6 Jahre) und nicht allzusehr Teflon beschichtet ist, muss zwangsläufig zu der gleichen Stellungnahme kommen.

Ja, beim Erscheinen war der Type59 ein sehr starker Panzer, insbesondere wenn er im toon gefahren wurde. Er war auch deshalb sehr stark, weil er schwachen Spielern (ich dürfte damals eine WN8 um die 300 gehabt haben, wenns es sie schon gegeben hätte) Fehler verziehen hat und gleichzeitig ein enormes credit Einkommen ermöglichte. Macht er ja immer noch.

Okay, er wurde dann etwas angepasst (gebuffnerved :facepalm:), was sich aber dann tatsächlich geändert hat war die Umgebung, das Spiel. Es kamen stärkere Panzer hinzu, schnellere Panzer, stärkere Kanonen, während der Type unverändert blieb, wie übrigens viele ältere Fahrzeuge.

Das Besondere daran ist auch, weil es den Panzer nicht mehr zu kaufen gibt ist die Nötigkeit einer Anpassung wohl in Vergessenheit geraten.


 

Ich habe jetzt gelesen (weiß nicht mehr wo), dass in einem russischen Video wohl die Rede davon war, dass WG über einen leichten Buff nachdenkt, weil der Type sich ja auf so vielen Accounts befindet. Würde ja auch zu der Politik mit den starken Prems. passen. Wer weis (damit mal wieder das Gerücht gestreut wird) ob er nicht dann doch mal wieder kommt.

 

 

Was ist eigentlich das Besondere am Type 59? Auch heute noch?

Mit Bremium Account sind bei einem selbst nur mittelmäßigen Spiel durchaus 100K credits möglich.

Immer wenn ich in einem Grind credits brauche, wird der Staub runter geblasen und Type gesuchtet. 1 Milliönchen am Tag kein problem


Edited by fresse_sonst_beule, 03 June 2017 - 11:17 AM.


TheTianBao #53 Posted 03 June 2017 - 03:10 PM

    Captain

  • Clan Commander
  • 8177 battles
  • 2,022
  • [BRAND] BRAND
  • Member since:
    06-15-2011

Ein Buff in der Mobilität würde ihm ganz gut tun, so finde ich .

 

Zum Type59:

 

Er ist ein okayer Medium mit SMM .

Die Kannone ist brauchbar, die Einzielzeit grausam und die Mobilität hinkt . Dafür ist die Panzerung.

 

Ergebnisse sehen dann z.b. so aus:

 

Sieg

Map: Paris
Vehicle: Type 59
Experience:  (X 3) 1.091   92.937  

Auszeichnungen:
 Wirkungsfeuer, Überlegenheitsabz.: „I. Klasse“ 

Schaden : 2704

über 300m : 259

Ermöglicht: 1115


Edited by TheTianBao, 03 June 2017 - 03:34 PM.


Zirakss #54 Posted 21 June 2017 - 06:09 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 16668 battles
  • 550
  • [U__G] U__G
  • Member since:
    06-09-2012

Als ich angefangen hab, hatte ich die Wahl zwischen dem Ding und dem Löwen. Ich entschied mich für den Löwen. :P

 

Der Panzer hatte da grade den allersten Nerf bekommen und die Besitzer waren schon am jammern, das er kaum noch aussem Quark kam. (Jammern auf sehr hohen Niveau) Danach schlug die Nerf-Keule dann noch mehrfach zu. Als ich mich dann ernsthaft für Mediums zu interessieren begann, war er nicht mehr zu bekommen.

 

Würde ich ihn haben wollen? Sicher! In seinem aktuellen Zustand spricht aber eigentlich nur das Special Match Making für den Panzer.



General_Gauder #55 Posted 21 June 2017 - 10:05 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 27220 battles
  • 6,713
  • [PZK] PZK
  • Member since:
    05-13-2011

View PostZirakss, on 21 June 2017 - 06:09 PM, said:

Als ich angefangen hab, hatte ich die Wahl zwischen dem Ding und dem Löwen. Ich entschied mich für den Löwen. :P

 

Der Panzer hatte da grade den allersten Nerf bekommen und die Besitzer waren schon am jammern, das er kaum noch aussem Quark kam. (Jammern auf sehr hohen Niveau) Danach schlug die Nerf-Keule dann noch mehrfach zu. Als ich mich dann ernsthaft für Mediums zu interessieren begann, war er nicht mehr zu bekommen.

 

Würde ich ihn haben wollen? Sicher! In seinem aktuellen Zustand spricht aber eigentlich nur das Special Match Making für den Panzer.

 

Also du hast den Panzer ja nicht selbst, aber ich kann dir sagen das es keine wirklichen Nerfs gegeben hat und das dort sehr viel Aluhut mit im Spiel war

Zirakss #56 Posted 22 June 2017 - 01:15 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 16668 battles
  • 550
  • [U__G] U__G
  • Member since:
    06-09-2012

View PostGeneral_Gauder, on 21 June 2017 - 10:05 PM, said:

 

Also du hast den Panzer ja nicht selbst, aber ich kann dir sagen das es keine wirklichen Nerfs gegeben hat und das dort sehr viel Aluhut mit im Spiel war

 

Also zu Anfang gabs es definitiv ein Nerf was den Antritt anging. Das konnte ich selber live sehen. Als der frisch war, ging die Kiste ab, wie einige der etwas langsameren Lights. Da ich gelegentlich in einem der Lights gesessen hab, war das schon erstaunlich, das so ein dicker, gut gepanzerter Medium die ersten hundert Meter mit der Rennsemmel fast mithalten konnte und erst danach wirklich zurückfiel.

 

Später soll es wohl weitere Adjustments gegeben haben, aber das kann genauso gut Aluhuttheorie sein. Das kenn ich nur vom Hörensagen und habs nicht selber beobachtet. Auch wenn ich diese "Zeitzeugen" als glaubwürdig empfunden habe.

 



General_Gauder #57 Posted 23 June 2017 - 05:49 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 27220 battles
  • 6,713
  • [PZK] PZK
  • Member since:
    05-13-2011

View PostZirakss, on 22 June 2017 - 01:15 AM, said:

 

Also zu Anfang gabs es definitiv ein Nerf was den Antritt anging. Das konnte ich selber live sehen. Als der frisch war, ging die Kiste ab, wie einige der etwas langsameren Lights. Da ich gelegentlich in einem der Lights gesessen hab, war das schon erstaunlich, das so ein dicker, gut gepanzerter Medium die ersten hundert Meter mit der Rennsemmel fast mithalten konnte und erst danach wirklich zurückfiel.

 

Später soll es wohl weitere Adjustments gegeben haben, aber das kann genauso gut Aluhuttheorie sein. Das kenn ich nur vom Hörensagen und habs nicht selber beobachtet. Auch wenn ich diese "Zeitzeugen" als glaubwürdig empfunden habe.

 

 

Nein gab es nicht, glaub es mir ich habe den Panzer seit dem ersten Tag.

Ich hab hier im Thread schon ein Video vom damaligen Testserver gepostet, er war von anfang an langsam in der beschleunigung.



Zirakss #58 Posted 24 June 2017 - 04:06 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 16668 battles
  • 550
  • [U__G] U__G
  • Member since:
    06-09-2012

View PostGeneral_Gauder, on 23 June 2017 - 05:49 PM, said:

 

Nein gab es nicht, glaub es mir ich habe den Panzer seit dem ersten Tag.

Ich hab hier im Thread schon ein Video vom damaligen Testserver gepostet, er war von anfang an langsam in der beschleunigung.

Ich hab damals keine Tests mit der Stopuhr gemacht. Mein erster Eindruck war: Kommt gut vom Fleck. Danach jammerten irgendwann die Besitzer rum. Auch wenn ich den Eindruck hatte, das er wirklich träger beschleunigt hat, hab ich es damals nicht mit einer Stoppuhr auf einer Teststrecke kontrolliert. Es ist aber nicht ausgeschlossen, das ich das gesehn hab, was ich erwartet haben zu sehen, weil man mir es gesagt hat. Klingt komisch, Menschen funktionieren aber so und ich bin da sicher keine Ausnahme. Das funktioniert aber auch in die andere Richtung. Nicht auszuschliessen, das wirklich etwas langsam, graduell geändert wurde und die User es nicht mitbekamen, weil die Änderungen für sich allein genommen zu klein waren.

 

Ich würde immer noch mit hoher Wahrscheinlichkeit vermuten, das es Ninja-Nerfs gab, aber würde auch nicht ausschliessen, das wir Änderungen geglaubt haben wahrzunehmen, die es garnicht gab, die uns aber jemand eingeredet hat. Klingt irre? Jup, ist es! Aber schaut euch mal den High-End Audiobereich an. Da ist sowas nicht ganz so selten.

 

Ich würde allerdings kein Geld drauf setzen, ob oder ob nicht es denn nun Nerfs gab.



Bleeding333 #59 Posted 04 July 2017 - 04:09 PM

    Brigadier

  • Player
  • 20379 battles
  • 4,317
  • Member since:
    10-31-2014

Hier ein Vergleichsbild zwischen 0.9.19.1 (links)  und 0.7.1 (rechts)

 

ee64de-1499180528.png

 

Besser als früher

- mehr Basis HP (ohne Turm) +40

- mehr Gewicht 1,068t

- mehr Wannendrehgeschwindigkeit +1,2deg/s

- mehr Turmseitenpanzerung +26mm

- der Alpha um 20 erhöht

- Durchschlag um 6mm erhöht

 

Schlechter als früher

- weniger ps/t um 0,44 ps/t

. weniger Sichtweite um 50m

- weniger Turmdrehgeschwindigkeit um 5,2 deg/s

- weniger Turmpanzer hinten um 5mm

- Rate of Fire um 1,75 r/m niedriger

- Reload um 1,63s erhöht

- Aimtime um 0,39s erhöht

- Streuung auf 100m um 0,05 erhöht

- Aimtime nach dem Schuss um 0,44s erhöht

 

 

Quelle:

0.9.19  http://wot-news.com/...ina/Ch01_Type59

0.7.1   http://wot-news.com/...ina/Ch01_Type59



_TIGER205 #60 Posted 06 July 2017 - 11:40 AM

    Major

  • Player
  • 36632 battles
  • 2,748
  • Member since:
    05-21-2011
Klasse Zusammenfassung..... habe meinen schon über ein halbes Jahr nicht mehr gefahren und werde es wohl auch nicht mehr machen. Trotz Special MM gibt es besseres. Die Zeit hat den Type59 einfach überholt. Defender , T26E5 und Skorpion G sind auf Tier 8 einfach unschlagbare Pakete und machen mir auch wesentlich mehr Spass.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users