Jump to content

Wettbewerb: Play Your Way – spielt auf eure Art in World of Tanks

• Please log in to reply
50 replies to this topic

Community #1 Posted 01 October 2016 - 10:22 AM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 32,536
Zeit zum Ausrücken, spielt im Razer-Turnier #PlayYourWay um die Chance auf tolle Preise!

Ganzen Artikel lesen

WappenAdler #2 Posted 01 October 2016 - 11:11 AM

Colonel

• Player
  • 20601 battles
  • 3,781

Verstehe ich da was falsch?

Block Quote

Als Anfänger zählen diejenigen Spieler, deren Konten nach dem 01. September 2016 um 00:00 Uhr erstellt wurden.

was genau hält jetzt Leute davon ab einen zweit (oder dritt) account zu eröffnen, um in die "Anfänger"-Wertung zu fallen? Ist zwar löblich das Anfänger mal berücksichtigt werden, nur so werden die Sieger eben keine "Anfänger" sein sondern eher Reroller..

pow1429 #3 Posted 01 October 2016 - 11:36 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 47974 battles
  • 456

@ Eaglax

Leider gar nichts :-(

Aber obwohl ich seit geraumer Zeit ziehmlich angefressen bin , was WG diesem Spiel antut , find ich die Idee sehr gut .

Das Panzer dabei verlost werden ist auch ne schöne Sache . Ich mach da sowieso nicht mit , aber die Richtung die WG  einschlägt gefällt mir ausnahmsweise mal !

Daumen Hoch

HuhohneEier #4 Posted 01 October 2016 - 11:39 AM

Private

• Player
  • 3147 battles
  • 2

View PostEaglax, on 01 October 2016 - 11:11 AM, said:

Verstehe ich da was falsch?

was genau hält jetzt Leute davon ab einen zweit (oder dritt) account zu eröffnen, um in die "Anfänger"-Wertung zu fallen? Ist zwar löblich das Anfänger mal berücksichtigt werden, nur so werden die Sieger eben keine "Anfänger" sein sondern eher Reroller..

Wieso sollten einige dafür einen neuen Account anmelden? Der Aufwand lohnt doch nicht mal.

alf2014 #5 Posted 01 October 2016 - 02:22 PM

Major

• Player
  • 74886 battles
  • 2,594

bitte notieren:

alf2014, der veteran, der den type59 gewinnt...    :great:

Plueschpanther #6 Posted 01 October 2016 - 02:51 PM

Warrant Officer

• Player
  • 11549 battles
  • 676

Block Quote

Als Veteranen zählen diejenigen Spieler, deren Konten vor dem 31. August 2016 um 23:59 Uhr erstellt wurden.

Also Spieler, die gerade mal zwei Monate(!) dabei sind, zählen als Veteranen und müssen mit mindestens Tier VII antreten... Alles klar. Vielleicht sollte man diese Einteilung nochmal etwas überdenken.

alf2014 #7 Posted 01 October 2016 - 02:55 PM

Major

• Player
  • 74886 battles
  • 2,594
gut, dass plueschi keinen tier VII hat...    :child:

homunkolus #8 Posted 01 October 2016 - 03:11 PM

Lance-corporal

• Clan Diplomat
  • 21925 battles
  • 98
  • [-RGT-] -RGT-

View PostPlueschpanther, on 01 October 2016 - 02:51 PM, said:

Also Spieler, die gerade mal zwei Monate(!) dabei sind, zählen als Veteranen und müssen mit mindestens Tier VII antreten... Alles klar. Vielleicht sollte man diese Einteilung nochmal etwas überdenken.

Ich habe seit langer Zeit den Eindruck, bei dieser Firma (Wargaming) ist niemand mehr beschäftigt, der die Fähigkeit des "Denkens" noch beherrscht. Eindruckvoll bestätigt wird dies durch diese Klassifizierung (Einteilung) von Anfängern und Veteranen. Im Ansatz eine brauchbare Idee ... aber dann kommt "die Firma" ins Spiel ... nun ja ... ... ...  mit jeder Dumm-Dödel-Spielverbesserung-oder-Event-Idee der Wargaming-Entwicklertruppen wird diese Unfähigkeit deutlicher.

Seit ein paar Monaten benutze ich für mich nur nochden Spruch ... "it's Wargaming, es geht immer noch ein wenig dümmer"

[Edit]

Nachtrag:  Was bitte ist denn der "Teilnahmepreis", welcher unabhängig von dem verursachten Schaden zufällig verlost wird?
Ein wunderbares "Wappen"? Ein  noch wunderbarer, einmaliger, niemals zu kaufender "Orden"?

[ZITAT]Bei jeder Herausforderung wird außerdem ein glücklicher Gewinner zufällig ausgewählt, der einen Teilnahmepreis erhält.[\ZITAT]

Also werden nicht die Panzer zufällig verlost, sondern ein "Teilnahmepreis" ... oder verstehe ich das falsch?

Wenn meine Vermutung korrekt ist, wäre das "Event" wieder (wie immer) eines aus der Kategorie "für die Top 1% Spitzengamer" ... also erneut ein Exkrement aus der Wargaming Evententwickler-Toilettenküche ... vielen Dank dafür, Viktor & Konsorten!

Edited by homunkolus, 01 October 2016 - 03:25 PM.

Plueschpanther #9 Posted 01 October 2016 - 03:51 PM

Warrant Officer

• Player
  • 11549 battles
  • 676

View Postalf2014, on 01 October 2016 - 02:55 PM, said:

gut, dass plueschi keinen tier VII hat...    :child:

Ich habe sogar schon lange diverse VIIIer! 8,8 Jagdtiger, 8,8 Panther und Löwe. Alle fertig lackiert und mit Schriftzügen sowie Zubehör versehen. Allerdings habe ich nicht vor, die dafür nun auszupacken, sondern ziehe stur weiter meinen Plan durch. Zumal ich Lowtierheld da oben wohl ohnehin mangels Erfahrung nur ziemlich auf den Deckel bekommen würde. Die sind an der Reihe, wenn sie an der Reihe sind.

Peter_Pan_ #10 Posted 01 October 2016 - 04:09 PM

Major General

• Clan Commander
  • 48556 battles
  • 5,065
  • [FUE_A] FUE_A

Also ab dem 1.9. als Anfänger, vor dem 31.8 als Veteran, und wer genau am 31.8 sein Konto erstellt hat darf garnicht mitmachen.

Man hätte das mit den Anfängern so begrenzen müssen, dass Konten die ab dem 1.10. erstellt wurden nicht mitmachen dürfen, da hätte man dann auch die Anfänger schon am 1.8. beginnen lassen können. Andererseits lohnen sich die Preise für Reroller eigentlich auch nicht wirklich, andererseits spart man sich natürlich aber auch den Kauf eines Prems für den Rerollaccount wenn man gewinnt.

markile6710 #11 Posted 01 October 2016 - 04:55 PM

Corporal

• Player
  • 24325 battles
  • 138
  • [EVIT4] EVIT4
So ich hab mich jetzt angemeldet und wo spiel ich das? Checke da was nicht. Hilfeeeeeeeeeeee

sskuk_10 #12 Posted 01 October 2016 - 07:38 PM

Corporal

• Player
  • 14524 battles
  • 157
  • [-COP] -COP
Keine Artillerie zugelassen? Bin ich der erste, dem das auffällt?

MethMouse #13 Posted 01 October 2016 - 08:45 PM

Private

• Player
  • 1018 battles
  • 2
Werden extra für jede der Panzerstufen Verlosungen getätigt, sprich Tier 7, 8, 8 und 10? Sonst haben die Leute, die zum Beispiel kein Tier 9 und 10 besitzen eher wenig Chancen (in Wirklichkeit keine :)).

The_Destroyer97 #14 Posted 01 October 2016 - 10:23 PM

Lance-corporal

• Player
  • 18639 battles
  • 96
  • [POLAR] POLAR

View Postsskuk_10, on 01 October 2016 - 07:38 PM, said:

Keine Artillerie zugelassen? Bin ich der erste, dem das auffällt?

Bin ich der erste, den das stört?

napo_II #15 Posted 01 October 2016 - 10:24 PM

Private

• Player
  • 32392 battles
  • 37

View Posthomunkolus, on 01 October 2016 - 02:11 PM, said:

Ich habe seit langer Zeit den Eindruck, bei dieser Firma (Wargaming) ist niemand mehr beschäftigt, der die Fähigkeit des "Denkens" noch beherrscht. Eindruckvoll bestätigt wird dies durch diese Klassifizierung (Einteilung) von Anfängern und Veteranen. Im Ansatz eine brauchbare Idee ... aber dann kommt "die Firma" ins Spiel ... nun ja ... ... ...  mit jeder Dumm-Dödel-Spielverbesserung-oder-Event-Idee der Wargaming-Entwicklertruppen wird diese Unfähigkeit deutlicher.

Seit ein paar Monaten benutze ich für mich nur nochden Spruch ... "it's Wargaming, es geht immer noch ein wenig dümmer"

[Edit]

Nachtrag:  Was bitte ist denn der "Teilnahmepreis", welcher unabhängig von dem verursachten Schaden zufällig verlost wird?
Ein wunderbares "Wappen"? Ein  noch wunderbarer, einmaliger, niemals zu kaufender "Orden"?

[ZITAT]Bei jeder Herausforderung wird außerdem ein glücklicher Gewinner zufällig ausgewählt, der einen Teilnahmepreis erhält.[\ZITAT]

Also werden nicht die Panzer zufällig verlost, sondern ein "Teilnahmepreis" ... oder verstehe ich das falsch?

Wenn meine Vermutung korrekt ist, wäre das "Event" wieder (wie immer) eines aus der Kategorie "für die Top 1% Spitzengamer" ... also erneut ein Exkrement aus der Wargaming Evententwickler-Toilettenküche ... vielen Dank dafür, Viktor & Konsorten!

rein zufällig (;-)  bekommt der zufällige (wie auch immer ausgeloste) Gewinner, den selben Preis (Panzer+Stellplatz) wie der offizielle Sieger... anders kann man die Gewinntabelle ja wohl kaum verstehen....also nicht immer alles so negativ sehen (von wegen "eine wunderbares "Wappen" ...)

napo_II #16 Posted 01 October 2016 - 10:27 PM

Private

• Player
  • 32392 battles
  • 37

View Postmarkile6710, on 01 October 2016 - 03:55 PM, said:

So ich hab mich jetzt angemeldet und wo spiel ich das? Checke da was nicht. Hilfeeeeeeeeeeee

Einfach ganz normal Zufallsgefechte spielen ...  die Resultate werden automatisch "gescannt" und der Spieler von allen kkk Spielen im besagten Zeitraum mit dem meisten Schaden gewinnt + ein per "Losentscheid" ermittelter Gewinner unter allen angemeldeten.

napo_II #17 Posted 01 October 2016 - 10:32 PM

Private

• Player
  • 32392 battles
  • 37

View PostMethMouse, on 01 October 2016 - 07:45 PM, said:

Werden extra für jede der Panzerstufen Verlosungen getätigt, sprich Tier 7, 8, 8 und 10? Sonst haben die Leute, die zum Beispiel kein Tier 9 und 10 besitzen eher wenig Chancen (in Wirklichkeit keine :)).

Gute Frage.... sieht aber nicht danach aus.  Ich denke, dass WG mit Tier 7-9 wohl nur die Veteranen mit einbeziehen will (als Lossieger) die noch kein Tier X haben.

Plueschpanther #18 Posted 02 October 2016 - 12:58 AM

Warrant Officer

• Player
  • 11549 battles
  • 676

View PostPeter_Pan_, on 01 October 2016 - 04:09 PM, said:

Also ab dem 1.9. als Anfänger, vor dem 31.8 als Veteran, und wer genau am 31.8 sein Konto erstellt hat darf garnicht mitmachen.

Fast richtig. Ab dem 1.9. 0:00 Uhr als Anfänger und vor dem 31.8. 23:59 Uhr als Veteran. Nicht mitmachen darf also nur, wer seinen Account am 31.8. in der Minute von 23:59 Uhr bis 24:00 Uhr erstellt hat. :)

Block Quote

Man hätte das mit den Anfängern so begrenzen müssen, dass Konten die ab dem 1.10. erstellt wurden nicht mitmachen dürfen,

Diese Idee finde ich verdammt gut. Ankündigung erst am ersten Tage des Events und Ausschluß aller seit Eventbeginn erstellten Accounts. Das ist eine simple, aber effektive Möglichkeit, speziell für das Event erstellte Rerolls auszuschließen. Dann würden vielleicht echte Neueinsteiger nach Beginn des Events jammern, daß sie nicht mitmachen dürfen, aber die sollen sich nicht so anstellen, die sind dann halt ab dem nächsten Event dabei. Da kommen ja alle Nase lang welche. Ansonsten würde ich eine Einteilung Anfänger/Veteranen so eher bei einem halben Jahr Accountalter ziehen, bzw., weil das noch immer eine sehr grobe Unterteilung ist, würde ich sogar eine Dreiteilung wählen. Anfänger bis halbes Jahr Accountalter, zwischen einem halben und zwei vollen Jahren Fortgeschrittene, und alles über zwei Jahren dann Veteranen.

Edited by Plueschpanther, 02 October 2016 - 10:52 AM.

homunkolus #19 Posted 02 October 2016 - 10:40 AM

Lance-corporal

• Clan Diplomat
  • 21925 battles
  • 98
  • [-RGT-] -RGT-

View Postnapo_II, on 01 October 2016 - 10:24 PM, said:

rein zufällig (;-)  bekommt der zufällige (wie auch immer ausgeloste) Gewinner, den selben Preis (Panzer+Stellplatz) wie der offizielle Sieger... anders kann man die Gewinntabelle ja wohl kaum verstehen....also nicht immer alles so negativ sehen (von wegen "eine wunderbares "Wappen" ...)

Lieber @napo_II,

Du bist ja (soweit ich sehen kann) schon 2 3/4 Jahre bei diesem Spial dabei, da solltest Du die selben Erfahrungen wie ich und viele andere Spieler gemacht haben, dass die Ankündigungen von solchen "Events" seitens "der Firma" häufig unvollständig und/oder kryptisch in der Formulierung sind.

Ich poste die (siehe weiter unten im Post)  Regeln und Bedingungen, denen man ja wohl nicht entnehmen kann, dass der "Teilnahmepreis" der gleiche ist, den auch der Gewinner erhält ?!

Natürlich lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber zum jetzigen Zeitpunkt steht da ausdrücklich etwas anderes ...

... nämlich:  Bei jeder Herausforderung wird außerdem ein glücklicher Gewinner zufällig ausgewählt, der einen Teilnahmepreis erhält.

Dieser Satz enthält den unbestimmten Artikel einen Teilnahmepreis. Dort steht eben nicht ... "außerdem wird ein glücklicher Gewinner zufällig ausgewählt, der denselben Panzer wie der Gewinner als Teilnahmepreis erhält. (Dann ist da noch die Frage: welcher Gewinnerpanzer wäre es denn Deiner Auffassung nach, der für Anfänger? der für die Veteranen?).

Ergo ... merke, bei "der Firma" ist allergrößte Skepsis angesagt ... also nicht immer alles nur positiv sehen (von wegen "eine wunderbares "Wappen" ...) ... realistisch bleiben!

it's Wargaming ... es geht immer noch ein wenig dümmer"

(REGELN UND BEDINGUNGEN

Edited by homunkolus, 02 October 2016 - 10:49 AM.

Plueschpanther #20 Posted 02 October 2016 - 11:29 AM

Warrant Officer

• Player
  • 11549 battles
  • 676

Derselbe Panzer ist es auch nicht zwingend. Bei den Anfängern ja, bei den Veteranen nur bei den Jagdpanzern. Bei den leichten, mittleren und schweren ist es bei den Veteranen jeweils ein anderer. Siehe Tabelle.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users