←  Alles rund um Liga- und Cup-Spiele

Main page

»

ESL und Goldmuni/Gold consumables

Maffin01's Photo Maffin01 02 Oct 2011

Hi, hab heute aus lust und laune an der WOT 1on1 Medium ladder teilgenommen, in den ESL news steht das goldmuni und consumables erlaubt sind, aber die ESL das zeug gerne in Ligamatchen nicht nutzbar machen möchte, jemand ne idee wie die das genau machen wollen, bzw weiß jemand mehr darüber ?

PS:Es dürfen sich gerne noch welche einschreiben für die 1on1 ladder, zurzeit ist der instant challenger etwas leer...

seahawk's Photo seahawk 02 Oct 2011

Ins richtige Forum verschoben - bitte auf die Wahl des richtigen Forums achten

seahawk

TBc_GStyleCrew's Photo TBc_GStyleCrew 02 Oct 2011

find ich gut das es so kommen soll.
so bleibt es fair für alle, die es sich nicht leisten können goldammo zu verbraten.

hab mich auch für die heavys eingetragen und ganz ehrlich,ich hoffe es kommt bald und ich denke mal die einfachste variante wäre am anfang des games ein screen und zum schluss.
problem ist nur der aufwand der da betrieben werden muss.

aber vieleicht lassen sich ja auch die defs was anderes einfallen ...

Maffin01's Photo Maffin01 11 Oct 2011

Weiß jemand noch etwas darüber ?  Bzw kann maln mod/dev was dazusagen wie das gemacht wird etc ?
in den ESL news steht das sie abgesehen von Go4WoT cups, ESL Major Series und ESL Pro Series überall gold zeug verbieten wollen, zurzeit ist in den 1on1 ladders das zeug aber noch alles erlaubt...
was mich echt stört, da ich nix von dem zeug nutze und auch nicht einsehe für jedes match das ich in der ESL mache richtig geld auszugeben (pro match bestimmt ca 50cent wenn man 1 goldconsumable und 10schuss prem ammo nimmt)
und das ist mir einfach zu krass. Und ich finds auch total ätzend das der skill des Spielers anhand von der dicke der brieftasche berechnet wird. Ebenso geht total die balance verloren, da diese auf der normalen munition aufgebaut ist und nicht der premium ammo.
Bin zurzeit in der ESL Medium ladder auf rang 7, aber alle die mir vom skill her ebenbürtig oder ähnlich sind, hab ich nur wenig chancen gegen ganz einfach weil sie mir durch das goldzeug überlegen sind.
Ich hab kein problem damit wenn jemand besser ist als ich und mich auseinander ballert, aber es frustriert total wenn ich von anfang an weiß "hab eh nur schlechte chancen da er das gold zeug hat"

SchlitzerMcGoerg's Photo SchlitzerMcGoerg 12 Oct 2011

Der Grund liegt soweit ich weiss daran, dass einige Fälle von betrug aufgefallen sind. Die Leute haben screenshots so bearbeitet, dass es aussieht als hätten sie normale Munition. In wirklichkeit nutzen sie aber Goldmuni. Da die Icons für Munition immer an der selben Stelle liegen, kann ein Screenshot einfach bearbeitet werden ohne das es groß auffällt.
Leider haben es mal wieder Spieler vergeigt. Gibt genug Leute die einfach nicht fair spielen wollen/können.

Maffin01's Photo Maffin01 12 Oct 2011

ja ich weiß, das hab ich gelesen, ist genau das selbe wie bei den arty tracern... WG lässt freiraum und einige Spieler nutzen das aus und machen sich vorteile dadurch...

SchlitzerMcGoerg's Photo SchlitzerMcGoerg 12 Oct 2011

Ist überall so und das nicht nur im Spiel. Beim Sport oft ähnlich

sethturace's Photo sethturace 09 May 2012

Wo is denn da das Problem? Man kann doch einfach zu Replays verpflichten.....die zu bearbeiten wird etwas schwerer als nen Screenshot ;)

Thorwar's Photo Thorwar 09 May 2012

sethturace, on 09 May 2012 - 09:42 AM, said:

Wo is denn da das Problem? Man kann doch einfach zu Replays verpflichten.....die zu bearbeiten wird etwas schwerer als nen Screenshot ;)

Hättest Du Dir das Datum der Posts angesehen, wäre Dir u.U. aufgefallen, das es damals noch gar keine Replays gab...

sethturace's Photo sethturace 09 May 2012

naja net wirklich, mir persönlich ist das Einführungsdatum leider nicht bekannt ;) Welch schrecklicher Irrtum, ich bitte vielmals um Entschuldigung ;)
Edited by sethturace, 09 May 2012 - 09:56 AM.
Get the IPS Communities App for iPhone now!