Jump to content


[Guide] VK 28.01 - Der "Puma"

VK 28.01 Scout Puma Königsleopard Mehrzweckpanzer Guide Tier VI

  • Please log in to reply
48 replies to this topic

wanty #21 Posted 13 November 2016 - 01:06 PM

    Private

  • Player
  • 9754 battles
  • 10
  • Member since:
    02-28-2011

View PostFox_Gecko, on 15 October 2016 - 03:00 PM, said:

Nachdem ich aktuell  noch ein paar Runden gedreht hab werd ich das Gefühl nicht los daß das so eine Art Junior-T49 ist...  :trollface:

 

Ein bisschen ja, auch wenn den angeblich viele ohne derp-gun spielen.

 

View Postder_blaue_claus, on 18 October 2016 - 09:13 PM, said:

Toll gemacht! 

 

Danke, wird mir bestimmt weiterhelfen.

 

Freut mich, danke auch

 

View PostSc4rem4n, on 25 October 2016 - 12:43 PM, said:

Sehr guter Guid,e du hast dir echt sehr viel Mühe gegeben, dafür 2x +.

 

Der VK wird total unterschätzt. Ich habe ihn vor kurzem wiederentdeckt.

 

Er ist besonders gegen leicht gepanzerte Panzer wunderbar einsetzbar. 

 

Mit ihn kann man auch Panzer wie einen T-50 Tier IX zerlegen.

 

1. Kette zeihen, / retracken

2.  rum um ihn,

3. 2x in die Seite schiessen  (Ammorack, toter fahren ect. ) und weg war er.

 

In max tier 7 (sehr selten) kann man, wenn man intelligent spielt locker die 2k grenze knacken. Mein max war 3,5 k schaden.

 

Die Gun bringt zuverlässig schaden, gerade wenn man nur stark gepanzerte stellen treffen kann, die man sonst mit anderen scouts nur mit Gold nun beschädigen kann. Deshalb macht er unteranderem auch mehr credits.

 

 

Exact, noch weiterhin viel Spaß...tolle Karre.

 

Im Patch 9.17 bekommt der Puma seine HD-Auffrischung, hier sieht man ein paar Bilder:

9.17 - Neue Fahrzeuge und Änderungen - VK 28.01

bin etwas enttäuscht, aber erstmal den fertigen ingame anschauen.


Edited by wanty, 13 November 2016 - 01:08 PM.


_Flobri_ #22 Posted 16 November 2016 - 09:37 AM

    Sergeant

  • Player
  • 21132 battles
  • 223
  • Member since:
    05-22-2013

moin wanty,

also ,durch denen beitrag ,bin ich auf den panzer nochmal aufmerksam geworden,und im rahmen

der veteranen tage habe ich dann auch zugeschlagen...

vielen dank ,gestern die ersten runden ,mit deinen ausführungen im hinterkopf ,und siehe da

sahne teil.

ich bin ja nur eine orange,aber die letzt gekauften panzerlein werden immer feiner

ausgeführt;).

also auch von mir dickes lob...

gruß pixel



RootEvil #23 Posted 21 November 2016 - 08:13 PM

    General

  • Player
  • 54739 battles
  • 8,309
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-13-2012

Ich persönlich halte den für den um Längen allerschlechtesten Scout auf dieser Stufe mit einer absolut miesen Unterbewaffnung. Dem fehlt die konische um ihn überhaupt in irgendeiner Weise konkurrenzfähig zu machen...

In T7 mag die 7,5 noch tauglich sein. In T9 ist selbst mit Gold nahezu EndeGelände. Die 105 Bogenlampe mit "Blümchen pflück Tempo" macht zwar ab und an 400+, aber das ist sehr sehr selten. 

Und was die Rammeigenschaften angeht,  ein MT25 rammt dich locker weg wenn du nicht mehr vollste Struktur hast. Der hat fast das gleiche Gewicht.


Edited by RootEvil, 21 November 2016 - 08:47 PM.


Senshado_Generalarzt #24 Posted 21 November 2016 - 08:23 PM

    Colonel

  • Player
  • 34771 battles
  • 3,726
  • [PZ_EU] PZ_EU
  • Member since:
    08-15-2011
Ich liebe das Teil fürs BW:trollface:

RootEvil #25 Posted 21 November 2016 - 08:48 PM

    General

  • Player
  • 54739 battles
  • 8,309
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-13-2012

View Post__Loki, on 21 November 2016 - 08:23 PM, said:

Ich liebe das Teil fürs BW:trollface:

Na die Replay hätte ich gerne mal gesehen...



Senshado_Generalarzt #26 Posted 21 November 2016 - 08:50 PM

    Colonel

  • Player
  • 34771 battles
  • 3,726
  • [PZ_EU] PZ_EU
  • Member since:
    08-15-2011

View PostRootEvil, on 21 November 2016 - 07:48 PM, said:

Na die Replay hätte ich gerne mal gesehen...

 

Müsst ich raussuchen, machst halt mit HE gegen T37s/Type 64s/ 12Ts geschmeidige 400 Schaden oder gegen Cromwells/Skodas mit Heat deine 350:honoring: Oder du nimmst die Standard-Snipergun...

Edit: z.b. http://wotreplays.com/site/3107588#stats

Dabei hab ich noch abendgegessen:honoring:

 


Edited by __Loki, 21 November 2016 - 09:03 PM.


_Ryze #27 Posted 21 November 2016 - 09:05 PM

    Staff Sergeant

  • Clan Diplomat
  • 13429 battles
  • 499
  • [FL4ME] FL4ME
  • Member since:
    08-24-2013
Wieder ohne mich Bollwerk gegeiert oder was? :angry:

Senshado_Generalarzt #28 Posted 21 November 2016 - 09:07 PM

    Colonel

  • Player
  • 34771 battles
  • 3,726
  • [PZ_EU] PZ_EU
  • Member since:
    08-15-2011

Ich bitte den Tippfehler zu entschuldigen :honoring:

@ryze: ja jeden abend:P



Langhaarkeule #29 Posted 21 November 2016 - 10:11 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 15879 battles
  • 1,729
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    06-14-2014

Schöner Guide, hast Dir viel Mühe gegeben!

Dafür ein Like und ein Vote for Pin!

Scouts (leider nicht nur) sind für mich eher böhmische Dörfer, aber irgendwann werd ich damit auch mal intensiver anfangen.

Genervt haben diese #*@#-VK's, wie von __Loki beschrieben, besonders im Scharmützel! Das kann ich definitiv bestätigen! Ne unerwartete HEAT-Schelle oder ne knackige HE-Faust in den Cromi oder den VK-D lässt erst mal alle Module aufblinken und zieht Dir im schlechtesten Fall die Hälfte Deiner HP ab.

 

Hab noch nen kleinen Fehler beim Matchmaking-Spoiler entdeckt: Die Karte Provinz wurde entfernt.



wanty #30 Posted 28 November 2016 - 10:13 PM

    Private

  • Player
  • 9754 battles
  • 10
  • Member since:
    02-28-2011

View PostPixelcasper, on 16 November 2016 - 08:37 AM, said:

moin wanty,

also ,durch denen beitrag ,bin ich auf den panzer nochmal aufmerksam geworden,und im rahmen

der veteranen tage habe ich dann auch zugeschlagen...

vielen dank ,gestern die ersten runden ,mit deinen ausführungen im hinterkopf ,und siehe da

sahne teil.

ich bin ja nur eine orange,aber die letzt gekauften panzerlein werden immer feiner

ausgeführt;).

also auch von mir dickes lob...

gruß pixel

 

Vielen Dank und viel Spaß

 

View Post__Loki, on 21 November 2016 - 07:50 PM, said:

View PostRootEvil, on 21 November 2016 - 07:48 PM, said:

Na die Replay hätte ich gerne mal gesehen...

 

Müsst ich raussuchen, machst halt mit HE gegen T37s/Type 64s/ 12Ts geschmeidige 400 Schaden oder gegen Cromwells/Skodas mit Heat deine 350:honoring: Oder du nimmst die Standard-Snipergun...

Edit: z.b. http://wotreplays.com/site/3107588#stats

Dabei hab ich noch abendgegessen:honoring:

 

 

Hihi...man sieht richtig wann du abgebissen hast^^ Nich schlecht

 

View PostLanghaarkeule, on 21 November 2016 - 09:11 PM, said:

Schöner Guide, hast Dir viel Mühe gegeben!

Dafür ein Like und ein Vote for Pin!

Scouts (leider nicht nur) sind für mich eher böhmische Dörfer, aber irgendwann werd ich damit auch mal intensiver anfangen.

Genervt haben diese #*@#-VK's, wie von __Loki beschrieben, besonders im Scharmützel! Das kann ich definitiv bestätigen! Ne unerwartete HEAT-Schelle oder ne knackige HE-Faust in den Cromi oder den VK-D lässt erst mal alle Module aufblinken und zieht Dir im schlechtesten Fall die Hälfte Deiner HP ab.

 

Hab noch nen kleinen Fehler beim Matchmaking-Spoiler entdeckt: Die Karte Provinz wurde entfernt.

 

Danke...bzgl. der Provinz find ich den Fehler grade nicht. Hab geschrieben "kämpft auf allen bis auf...und Provinz." Oder hab ich anderswo die Karte übersehen ?


Edited by wanty, 28 November 2016 - 10:16 PM.


Langhaarkeule #31 Posted 30 November 2016 - 01:14 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 15879 battles
  • 1,729
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    06-14-2014

View Postwanty

Danke...bzgl. der Provinz find ich den Fehler grade nicht. Hab geschrieben "kämpft auf allen bis auf...und Provinz." Oder hab ich anderswo die Karte übersehen ?

 

Ich meinte damit, das es die Karte bei WOT seit einigen Patches nicht mehr gibt. Von daher ist die Nennung der Map irrelevant.

Entschuldige diese Kleinlichkeit, ist mir nur aufgefallen.:hiding:



wanty #32 Posted 30 November 2016 - 07:25 PM

    Private

  • Player
  • 9754 battles
  • 10
  • Member since:
    02-28-2011
Oh das hab ich gar nicht mitbekommen^^ Fixed...vielen Dank.

Oblt_Gerry #33 Posted 06 December 2016 - 07:03 PM

    Corporal

  • Player
  • 3260 battles
  • 118
  • [_NVA_] _NVA_
  • Member since:
    12-28-2015
Gestern so eine ELC-Zecke im perfekten Abfangmanöver erst eine reingederpt, dann weggerammt. Von 100% auf 0% in 0,2sek :)
Der Kampf der Leichten ist ein eigener. Regeln:
1) Überleben
2) Überleben
3) Überleben der gegnerischen Leichten


ThorsKriegshammer #34 Posted 14 December 2016 - 02:03 AM

    Major General

  • Player
  • 34062 battles
  • 5,332
  • Member since:
    04-14-2011

Grad gelesen in der 9.17 Ankündigung das er neben der HD Überarbeitung auch 10 statt 5 Grad negativer Richtwinkel bekommt.Das steigert seine Flexibilität beim Austeilen deutlich.Den VK fährt man natürlich mit der 10.5er.Genau die ist es halt die den VK so besonders macht.Also VK is nur echt mit der 10.5er und HE.Vor allem halt beim Spassfaktor.Und wehrlos ist man damit gegen gar keinen da sie zu 95% IMMER Schaden macht und dazu auch kein unbedingtes Treffen der Schwachstellen nötig ist.  .Da lässt sich auch durchaus ein 9er Heavy oder TD Restef..... oder totkreisen,sofern man den Dicken allein und auf offenem Feld erwischt .Nen z.B angeschlagenen E75 mit der 10,5er zu knacken ist machbar,versucht das mal mit der kurzen 7,5er. War quasi meine erste große Liebe bei WoT.Mein meistgefahrener Panzer mit 1880 Runden.Und einer meiner erfolgreichsten mit 1740 WN8 und 55,90% Sieg.Leider ist er wegen deutlich stärkerer Light und Med Konkurenz nicht mehr so stark wie früher.Aber immer noch gut und vor allem Spassig.Ist als HE-Spasschleuder auch in meinen Augen wesentlich spassiger als der T49 der im Vergleich ewig nachläd,einzielt und viel unzuverlässiger trifft.Dagegen ist die 10,5er des VK ja die reinste Sniperkanone.Voll eingezielt trifft man auf grössere Entfernung sogar klar zuverlässiger als aufm Papier vermuten lässt.

Kein sehr großer DMG-Dealer aber super Tipp für Leute die primär Scouten wollen und/oder Zwecks Abwechslung ne HE-Spassschleuder suchen.


Edited by ThorsKriegshammer, 22 December 2016 - 12:09 PM.


Oblt_Gerry #35 Posted 14 December 2016 - 10:25 AM

    Corporal

  • Player
  • 3260 battles
  • 118
  • [_NVA_] _NVA_
  • Member since:
    12-28-2015
Hm, dann behalte ich den VK noch ein bisschen. Mehr als einmal wollte ich mehr als erlaubt, also beim über die Hügelkuppe snipern, und zack, kriegte ich eine auf die Mütze. 10° neg. Richtwinkel wird vielleicht ein neues Spielgefühl und so könnte ich den Light fahren mindestens bis LT15-1.

Ricciolineri #36 Posted 16 January 2017 - 05:36 PM

    Private

  • Player
  • 31180 battles
  • 9
  • [FAUL] FAUL
  • Member since:
    04-02-2016

Vielen, vielen Dank für diesen tollen Guide :)


Edited by Ricciolineri, 16 January 2017 - 05:39 PM.


Rosenwiese #37 Posted 19 January 2017 - 02:02 PM

    Sergeant

  • Player
  • 40269 battles
  • 205
  • Member since:
    12-09-2012

SUPER GUIDE für einen SUPER "leichten" Panzer!

 

Ich fahre ihn sehr gerne, viel und seit langer Zeit. (random, 2,4k Gefechte, 3MOE, 56%, WN8 sagt IMHO wenig bei LTs aus, da Spotting -soweit ich weiß- nicht einfließt). Der lange Gebrauch (mein erster Tier 6 LT)... was könnte ich mit dem Aufklärungpanther mittlerweile anstellen... ach, Erinnerungen an die gute alte Zeit.

 

Aber zurück: bei vielen Aspekten gehe ich völlig mit, auch bei der Kombi: Vents, Rammer und Optics.

Die Reihenfolge der weiterführenden Skills/Perks (nach Tarnung und Lampe) ist immer Geschmackssache, ich hatte BIAs früher voll gemacht und werde im 5. nicht Fahren wie auf Schienen sondern Rammbock nehmen (da freu ich mich schon so richtig drauf).

Für die Munitionsauswahl aber ein Gedankengang aufgrund der Spielmechanik: 105mm AP und Overmatch, wenn man sich die Panzerung z.B. diesen vermeintlich bessern T37 Ding ansieht --> ein Treffer mit AP durchschlägt quasi immer! ("If the AP or APCR shell caliber is more than 3 times the nominal thickness of the armour, no ricochet will happen even if the impact angle is more than 70° from normal.&quot;) und der zweite Treffer nimmt ihn raus, also Kill in einer Reloadzeit. HE oder HEAT bleibt eben mal hängen, Kette etc. Ich habe HE, 10 HEAT (die ich selten einsetze, <1/Spiel) und 4 AP (die ich selten gegen LTs oder Dächer einsetze) dabei. Also vielleicht zwei AP Murmeln mitnehmen, die könne in bestimmten Situation sicheren Schaden >300 bedeuten.


 



Zettomatic #38 Posted 24 January 2017 - 03:29 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 30921 battles
  • 610
  • [HRSN] HRSN
  • Member since:
    06-20-2012
Habe ich lustigerweise auch so festgestellt, als ich ein dümmliches video von einem hetzer gesehen habe, der mit AP alles gelocht hat. Mehr aus glück, weil tomate, aber overmatch hat geregelt!
 

_c0bRa_ #39 Posted 24 January 2017 - 04:28 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 49898 battles
  • 1,777
  • [DWELL] DWELL
  • Member since:
    04-14-2012

Will ja nun keine Eigenwerbung machen und auch wenn es schon ne Ecke her ist, hier das Video meiner Best XP Ever Runde natürlich im kleinen VK28.01. Das Replay müsste um Patch 8.4-8.5 (HEAT hatte noch 150 Pen) entstanden sein und zeigt, was man auch heute noch mit dem Cougar anstellen kann... :)

 

Ja, Malinovka sah damals etwas anders aus, man konnte leichter die Auffahrten spotten und Büsche waren auch mehr da, also eine richtig geile Scoutkarte...

 

Waren damals 4.179 XP x 3, also 12.537 (sic!) XP in einer Runde!

~ 4.500 Schaden ausgeteilt und

~ 5.300 gespottet

 

Zum 2801 selbst:

Sehr schon ist es auch wenn man eine Hulldown T29 Panzer die dritte HE auf den Kopf donnert und sein drittes Crewmitglied flöten geht. Auch wenn du nicht viel Schaden austeilst, so zermürbst du auch den härtesten Panzer im Spiel. Ich persönlich finde es schade, das er im Solo-Spiel keine T-10 Panzer mehr sieht. Nachladende Batchats waren soooo schön anfällig gegen heckseitige 105er HE Treffer, kaum ein Treffer ohne Motorbrand und/oder Ausfall.


Edited by _c0bRa_, 24 January 2017 - 04:39 PM.


Bleeding333 #40 Posted 24 January 2017 - 05:13 PM

    Brigadier

  • Player
  • 21522 battles
  • 4,961
  • Member since:
    10-31-2014

View Post_c0bRa_, on 24 January 2017 - 04:28 PM, said:

Will ja nun keine Eigenwerbung machen und auch wenn es schon ne Ecke her ist, hier das Video meiner Best XP Ever Runde natürlich im kleinen VK28.01. Das Replay müsste um Patch 8.4-8.5 (HEAT hatte noch 150 Pen) entstanden sein und zeigt, was man auch heute noch mit dem Cougar anstellen kann... :)

 

Ja, Malinovka sah damals etwas anders aus, man konnte leichter die Auffahrten spotten und Büsche waren auch mehr da, also eine richtig geile Scoutkarte...

 

Waren damals 4.179 XP x 3, also 12.537 (sic!) XP in einer Runde!

~ 4.500 Schaden ausgeteilt und

~ 5.300 gespottet

 

Zum 2801 selbst:

Sehr schon ist es auch wenn man eine Hulldown T29 Panzer die dritte HE auf den Kopf donnert und sein drittes Crewmitglied flöten geht. Auch wenn du nicht viel Schaden austeilst, so zermürbst du auch den härtesten Panzer im Spiel. Ich persönlich finde es schade, das er im Solo-Spiel keine T-10 Panzer mehr sieht. Nachladende Batchats waren soooo schön anfällig gegen heckseitige 105er HE Treffer, kaum ein Treffer ohne Motorbrand und/oder Ausfall.

 

Eine wirklich epische Runde :great: 

 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users