Jump to content

Valentine II - welcher TIER- Spread?

• Please log in to reply
6 replies to this topic

Libertatus #1 Posted 26 October 2016 - 10:57 PM

Warrant Officer

• Player
  • 8736 battles
  • 851

Hallo zusammen,

vor wenigen Tagen gab es den Valentine II für was um 2 Euro irgendwas im Premium- Laden. Der ist so hässlich, dass ich den fast schon aus Mitleid gekauft hab. Vielleicht für die Sammlung. Nun habe ich ein paar Spiele mit ihm gemacht. Zuerst eins, dann zwei, drei. usw. Inzwischen habe ich knapp 20 Gefechte mit diesem Panzer gespielt. Was soll ich sagen! Kein einziges dieser 20 Spiele war höher als TIER IV! Da der Valentine II selbst TIER IV ist, finde ich das sehr verwunderlich.
Besonders wenn ich ins Wot. Wiki schaue, wo der Tank angeblich bis TIER 7 (!) gematched werden kann!
http://wiki.wargaming.net/en/Tank:R31_Valentine_LL

Weiß einer, ob das jetzt pures Glück war (was ich nicht glaube), oder wurde bei dem Panzer der TIERspread verändert und das Wot Wiki ist veraltet?
Es bedankt sich
der Libertatus

Velvet_Underground #2 Posted 26 October 2016 - 11:26 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 22243 battles
  • 3,203
Das Ding kommt NUR in tier 4 Gefechte, genauso wie auch der B2. Andere Angaben sind schlichtweg falsch.

Libertatus #3 Posted 27 October 2016 - 06:06 AM

Warrant Officer

• Player
  • 8736 battles
  • 851

OK. Erstmal danke für deine Antwort. Ich kann deine Aussage halt durch eigene Erfahrungen bestätigen. Aber hast du dennoch eine Quelle dazu?
Ich finde es erschreckend, wenn gerade im WoT- Wiki (das ist ja die offizielle Seite und keine Seite eines Dritten!) etwas anderes steht und dort ein Spread bis TIER 7 kommuniziert wird.

Den Valentine halte ich NUR für TIER IV fast schon ein wenig OP. An dem Panzer bounct erstaunlich viel! OK, der Schadenoutput ist eher gering. Aber wie sieht es erst beim B2 aus, wenn der nur TIER IV kommt? Man müsste ihn sich fast sofort kaufen...

Viper_Werner #4 Posted 29 October 2016 - 11:53 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 51568 battles
  • 1,168
  • [B_M_G] B_M_G

Hallo Libertatus!

Der Valentine II hat ein SMM. Er kommt immer nur in Tier 4 und da kann er echt was bewegen. Seine natürlichen Feinde sind die Matilda, T28 und die TD´s.

Alle anderen sind nur Opfer! Mit dem Valentine habe ich schon mehrere Light Crews der Russen ausgebildet. Sind zwar nur 3 Besatzungsmitglieder, aber

am wichtigsten ist mir der Kommandant. Warten bis ein x 2 Crew-Event ist, dann noch persönliche Reserven rein und schon hat man wieder eine neue Crew

gezüchtet!

Stimmt der B2 ist der Überkiller vom MM her. Auch immer Tier 4 und auch noch eine deutlich bessere Panzerung und schnell & wendig. Nur die Kanone ist

gleich schwach. Kann aber trotzdem jeden Gegner killen.

Valentine IV      Kills/Dead   3,60:1    Schaden 2,06:1   Siegquote 65 %

B2                     Kills/Dead   4,13:1    Schaden 2,06:1   Siegquote 69 %

PS: Den B2 gibt es sicher erst wieder im Weihnachtskalender mit viel Gold. Kein Geschenk, aber einfach spaßig! Im Zug schon pervers, da oft

Winrates zwischen 80 % - 100 % rauskommen

Edited by Viper_Werner, 29 October 2016 - 11:55 AM.

Donnerlotte #5 Posted 20 July 2017 - 02:59 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 538 battles
  • 450

View PostViper_Werner, on 29 October 2016 - 11:53 AM, said:

Hallo Libertatus!

Der Valentine II hat ein SMM. Er kommt immer nur in Tier 4 und da kann er echt was bewegen. Seine natürlichen Feinde sind die Matilda, T28 und die TD´s.

Alle anderen sind nur Opfer! Mit dem Valentine habe ich schon mehrere Light Crews der Russen ausgebildet. Sind zwar nur 3 Besatzungsmitglieder, aber

am wichtigsten ist mir der Kommandant. Warten bis ein x 2 Crew-Event ist, dann noch persönliche Reserven rein und schon hat man wieder eine neue Crew

gezüchtet!

Stimmt der B2 ist der Überkiller vom MM her. Auch immer Tier 4 und auch noch eine deutlich bessere Panzerung und schnell & wendig. Nur die Kanone ist

gleich schwach. Kann aber trotzdem jeden Gegner killen.

Valentine IV      Kills/Dead   3,60:1    Schaden 2,06:1   Siegquote 65 %

B2                     Kills/Dead   4,13:1    Schaden 2,06:1   Siegquote 69 %

PS: Den B2 gibt es sicher erst wieder im Weihnachtskalender mit viel Gold. Kein Geschenk, aber einfach spaßig! Im Zug schon pervers, da oft

Winrates zwischen 80 % - 100 % rauskommen

Letzlich sind B2 und Valentine gleich stark.

Der B2 ist vielleicht ein klitzekleines bischen stärker, mobiler, besser gepanzert

dafür ist die Valentine kleiner, besser getarnt und die Weakspots sind weniger offensichtlich.

Außerdem gibt es die Valentine jederzeit für wenig Gold im Techtree zu kaufen.

Mir fiel die Wahl zwischen faschistischem Beutepanzer und kommunistischen Importpanzer sehr leicht.

zeckelovesastra #6 Posted 20 July 2017 - 03:47 PM

Warrant Officer

• Player
  • 26630 battles
  • 703

Gerade aufgrund der Weakspots, schätze ich den B2 (trotz der Tatsache, dass ich den ValentineII nicht in der Garage habe) schwächer ein.

Der B2 hat die offensichtlichen Schwachstellen, die durchaus erfahrenere Spieler auf Tier 4 kennen und einfach ausnutzen. Beim Val. verzweifel ich dagegen öfters - gerade auf Distanz.

Donnerlotte #7 Posted 21 July 2017 - 12:18 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 538 battles
  • 450

View Postzeckelovesastra, on 20 July 2017 - 03:47 PM, said:

Gerade aufgrund der Weakspots, schätze ich den B2 (trotz der Tatsache, dass ich den ValentineII nicht in der Garage habe) schwächer ein.

Der B2 hat die offensichtlichen Schwachstellen, die durchaus erfahrenere Spieler auf Tier 4 kennen und einfach ausnutzen. Beim Val. verzweifel ich dagegen öfters - gerade auf Distanz.

Die Panzerung der kelinen Valentine ist völlig fraktal.

Je nach dem wie der Panzer angwinkelt wird sind die weakspots an anderen Stellen.

Das merkt man, als Fahrer, vor allem gegen Pz1c die mit 10 Schuss abprallen und mit 3 Schuss durchkommen (so ungeführ..weiss gar nicht wie viel der !c so verschießt mit einem Magazin)

Beim 1on1 mit B2 / B1 Weiß ich mit der Valentine, das ich mit gold durch den Turm komme....und der B2 bei mir nicht.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users