Jump to content


Object 252


  • Please log in to reply
780 replies to this topic

Graf_Panzer #21 Posted 19 February 2017 - 03:45 PM

    Major General

  • Player
  • 43566 battles
  • 5,370
  • Member since:
    10-23-2011
Mit Russen RNG 500 HP Klatschen :-)

Edinaror #22 Posted 19 February 2017 - 04:18 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 39856 battles
  • 700
  • [GEREC] GEREC
  • Member since:
    11-11-2012

View PostViper_Werner, on 19 February 2017 - 02:13 PM, said:

Wann könnte der kommen?

 

Hoffentlich sehr bald. :coin:

IQ_Blake #23 Posted 19 February 2017 - 04:40 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 20097 battles
  • 6,831
  • Member since:
    04-14-2011

Ich find es ganz lustig von WG, eine abgespeckte Version des T-22 sr. Medium als 8er-Premium zu bringen. Liberté und Patriot gelten bei allen namhaften Streamern schon als Panzer in den Top 5 auf Tier 8, wenn nicht sogar als beste Premium-Panzer überhaupt. Dem Russian Bias von WG folgend muss also das 252 noch einen Tick besser sein.

 

Was mir WG glaubhaft erklären sollte ist, warum man einen Panzer nur danach gestaltet, dass er gegen 10er bestehen kann. Der Patriot und der Liberté sind zumindest nur gegen 6er OP, der hier wird nicht mal 7er fürchten müssen.



B4ckup #24 Posted 19 February 2017 - 04:51 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 33041 battles
  • 488
  • [21-E] 21-E
  • Member since:
    12-09-2012

Die Frontpanzerung ist brutal, aber 2 Luken auf dem Turm die man durchschlagen kann. Wannendrehgeschwindigkeit und Turmdrehung extrem langsam. Sobald er allein ist ist er für Meds oder Lights nen HP Spender. Der Reload mit 15sec macht es nicht besser. Dieser Panzer ist nur Frontal stark oder wenn er gute Unterstützung hat. Und wenn man sich die Kanonenblende ansieht könnte es sein das man gewollt abpraller in die Oberwanne provozieren kann. Aber das muss erst mal getestet werden.

 

Edith: Habs mir grad mal angesehen http://tanks.gg/wot/tank/-252#tab:model  so wie es aussieht hat die Wanne unterhalb der Kanonenblende nur 30mm und die Schräge der Blende wird die Abpraller genau dort hinbringen. Die Turmluken mit 150mm bieten sich aber auch an.

Auch gegenüber dem IS3 ist er in DPM, Reload, Genauigkeit(in allen Bereichen), Geschwindigkeit(auch Softstats) usw unterlegen. Dazu die Weakspots auf dem Turm und den Kugelfang mit der Kanonenblende. Lediglich Aimtime, Alpha DMG und Gundepresion(1 Grad mehr minus) sowie die derzeit gehypte Wannenpanzerung sind besser. 

 

Ich weiß nicht wovor ich da Angst haben soll, die Kiste ist weniger Paytowin als der Patriot... und der ist es auch nicht obwohl er gut ist.


Edited by B4ckup, 19 February 2017 - 06:02 PM.


seppc76 #25 Posted 19 February 2017 - 06:04 PM

    Brigadier

  • Player
  • 31837 battles
  • 4,406
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    08-10-2013
Das 252 sieht eben auch Tier 6 und 7 Panzer. Die machen dem Teil nicht mal seitlich stabil Schaden.
Nimm Dir einfach ne IS und schau wie Du gegen den ankommen willst auch mit Gold Mun. Mit der Genaigkeit und Aimtime biste einfach nur ne HP Pinata. Der Panzer ist p2w - Liberte und Patriot lassen sich auch von T6 Panzern ausspielen.

B4ckup #26 Posted 19 February 2017 - 06:06 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 33041 battles
  • 488
  • [21-E] 21-E
  • Member since:
    12-09-2012
Ehrlich, die Kiste zerleg ich dir mit nem Rudy, oder Cromwell wenn er allein ist. Letzendlich ist immer der Spieler entscheidend, und die Kiste ist alles aber nicht Pay to win, hier wird wieder nur sinn frei gehypt.

Edited by B4ckup, 19 February 2017 - 06:08 PM.


IQ_Blake #27 Posted 19 February 2017 - 06:12 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 20097 battles
  • 6,831
  • Member since:
    04-14-2011

Ein Kugelfang ist kein Weakspot, da extrem unzuverlässig zu durchschlagen und wird von 99 Prozent aller Spieler sowieso nicht ausgenutzt.

 

Ein Heavy der allein ist, ist also gefundenes Fressen für einen Light oder Med? Nenn mir eine handvoll Tier 8-Heavies, bei denen das nicht so ist. Die, die selbstständig abhauen können (FCM 50t) oder sich verteidigen können (AMX 50 100 mit vollem Clip), kann man nicht als Heavies ansehen.

 

Wer mit einem 252 nicht selbstredend klassische Heavy-Positionen anfährt, hat eh den Schuss nicht gehört. Von den Werten her halte ich den Patriot gerade für gute Spieler auch für besser, weil -10 Grad Gun Depression einfach für Happiness sorgen. Das Problem ist, der Panzer wird auch in den Händen von weniger guten Spielern sehr gut performen. Die lange Reload-Zeit ist sicher nicht ganz einfach zu handhaben, aber der hohe Alpha wird beim derzeitigen Meta ganz gut ankommen. Schließlich fahren sehr viele Mediums und Butterpanzer rum.

 

Und B4ckup,

 

es geht bei solchen Sachen nicht um Spieler wie Dich, die mit solchen Gegnern umgehen können. Sondern genau um die Situationen, in denen das Tomatenteam aufgeraucht wird, weil sie an einem Gegner scheitern. Ich zerleg dir auch einen Patriot oder Liberté mit einem Rudy, aber weder Du noch ich sind stellvertretend für 90 Prozent der Spieler, die an solchen Möhren scheitern. Und es ist nunmal so, je besser die Panzerung, umso größer die Verzweiflung beim durchschnittlichen WoT-Spieler.

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass du es toll findest, in jedem Spiel mit deinem 6er den 8er ausschalten zu müssen, damit deine Redbobs nicht den Sieg wegwerfen.


Edited by IQ_Blake, 19 February 2017 - 06:16 PM.


B4ckup #28 Posted 19 February 2017 - 06:15 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 33041 battles
  • 488
  • [21-E] 21-E
  • Member since:
    12-09-2012

Hab auch nirgends geschrieben das der Kugelfang ein Weakspot ist... hm. Was 99% der Spieler nutzen oder nicht ist mir egal. Ich seh da keinen OP Panzer, aber wenns Euch glücklich macht das Ding in den Himmel zu loben, bitte.

 

@ IQ_Blake

Das muss ich doch so oder so, da die Randoms ja fast von dieser ich sag mal nicht so guten Art von Spielern bestimmt wird, und nu, ist so kann ich nicht ändern. Der Panzer ist OK und hat sein Alleinstellungsmerkmal, ich kann damit leben und finde es besser als wenn WG alle Panzer gleich schwach oder stark macht. Dann wäre es mir zu langweilig hier. Aber nur weil die Bobs nicht damit klar kommen ist das Ding nicht OP, die sind zu doof.


Edited by B4ckup, 19 February 2017 - 06:24 PM.


seppc76 #29 Posted 19 February 2017 - 07:47 PM

    Brigadier

  • Player
  • 31837 battles
  • 4,406
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    08-10-2013
OK, Backup, also denkst Du die Panzerung eines T10 Panzers ist auf Tier 8 balanced.
Und 6er bestehen nicht nur aus Meds und Lights - auch wenn Du das nicht zu wissen scheinst.

In meinen Augen ist der Panzer unbalanced - die Globalen Ergebnisse werden zeigen wer recht hat.

Krone #30 Posted 19 February 2017 - 10:25 PM

    Corporal

  • Player
  • 12137 battles
  • 126
  • Member since:
    05-07-2011

Diese Karre hat bessere frontal eine bessere Wannenpanzerung als ein IS7, auf Stufe 8! Das muss man sich mal klar werden lassen. Orzanel konnte die Karre am 17. spielen und der meinte sogar, dass es der beste schwere Panzer auf Stufe 8 ist, vielleicht sogar der beste Stufe 8 Panzer insgesamt.

Sicherlich, wenn ich das Teil alleine treffe, ihn 2 mal in Brand setze , die Ketten abschieße, ich 3 Teammitglieder im Schlepptau habe, alle Planeten in einer Reihe stehen und.... dann gewinne ich auch mal mit nem Stufe 6 Panzer dagegen.

 

Das Objekt 252 ist wie der KV1 Sport. Der war zwar schnell, wendig, hatte ne riesige Kanone, ordentlich Neigungswinkel, konnte Stufe 4 Panzer mit einem Schuss wegwichsen, aber sonst war der natürlich völlig in Ordnung, alles normal.



B4ckup #31 Posted 19 February 2017 - 10:26 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 33041 battles
  • 488
  • [21-E] 21-E
  • Member since:
    12-09-2012

Wieso Panzerung eines Tier 10? Der Turm ist frontal 1mm stärker als der des IS3 und hat 2 Luken mit nur 150mm Panzerung. OK die Wanne ist stark aber auch nur frontal. Wo steht das ein 6er was auch immer einen 8er Heavy Frontal durchschlagen soll? Das schaffst Du beim Patriot auch nicht wenn er Hulldown steht. Und der schießt alle 6sec. Der AMX M4 49L hat auch eine sehr starke Frontpanzerung ist ein Stück weit mobiler und schießt schneller. Machst Du da auch son Geheule?

Das Obj 252 ist nur dann OP wenn man zu dumm ist. HE Granate zwischen Turm und Wanne(vermutlich guter DMG und Fahrer tot), jeder 6er kommt mit Premium Mun durch die Kuppeln. Was wollt ihr? Ne Leuchtreklame die euch bei jedem Panzer zeigt wo Ihr durchkommt? 

Dieses Rumgejammer ist es warum alle 5er Scouts jetzt wie Einheitsbrei werden, damit jeder damit klar kommt.

 

Ihr könnt gern Eure Meinung haben, meine steht fest.


Edited by B4ckup, 19 February 2017 - 10:28 PM.


Krone #32 Posted 19 February 2017 - 10:33 PM

    Corporal

  • Player
  • 12137 battles
  • 126
  • Member since:
    05-07-2011

View PostB4ckup, on 19 February 2017 - 09:26 PM, said:

Wieso Panzerung eines Tier 10? Der Turm ist frontal 1mm stärker als der des IS3 und hat 2 Luken mit nur 150mm Panzerung. OK die Wanne ist stark aber auch nur frontal. Wo steht das ein 6er was auch immer einen 8er Heavy Frontal durchschlagen soll? Das schaffst Du beim Patriot auch nicht wenn er Hulldown steht. Und der schießt alle 6sec. Der AMX M4 49L hat auch eine sehr starke Frontpanzerung ist ein Stück weit mobiler und schießt schneller. Machst Du da auch son Geheule?

Das Obj 252 ist nur dann OP wenn man zu dumm ist. HE Granate zwischen Turm und Wanne(vermutlich guter DMG und Fahrer tot), jeder 6er kommt mit Premium Mun durch die Kuppeln. Was wollt ihr? Ne Leuchtreklame die euch bei jedem Panzer zeigt wo Ihr durchkommt? 

Dieses Rumgejammer ist es warum alle 5er Scouts jetzt wie Einheitsbrei werden, damit jeder damit klar kommt.

 

Ihr könnt gern Eure Meinung haben, meine steht fest.

 

Na dann viel Spaß beim einzelne Pixel schießen. Ich bin gespannt wie das ausgeht.

seppc76 #33 Posted 20 February 2017 - 08:04 AM

    Brigadier

  • Player
  • 31837 battles
  • 4,406
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    08-10-2013
Nein, dass sie die Scouts so versauen ist ein ebenso gutes Beispiel für den Verlust von jeglichem Bezug zum Spiel.

Es ist ja nett von Dir, dass Du ein 252 Fanboy bist - Deine Argumente sind aber einfach nur schlecht. Mit welchem Tier 7 Heavy mache ich denn mit HE gut Damage am 252? Bei ner IS3 komm ich mit Gold durch die Unterwanne und wenn ich weiss wo auch in der Overwanne - beim Obj. nicht.
Und der Turm mit 250 Panzerung klingt auch total schwach.
Du kannst aber gern für viele Betroffenen dann hier Replays Uploaden wie Du mit ner IS, nem KV4 oder T32 Objekte zerlegst.

Xeoh #34 Posted 20 February 2017 - 08:16 AM

    Brigadier

  • Player
  • 19674 battles
  • 4,247
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    05-15-2011

View PostRenegade3000, on 19 February 2017 - 03:04 PM, said:

 

 

Und hier sehe ich ein weiteres Problem/Ungleichgewicht.

Hier wird ein Missionsgarant eingeführt für alle, die nicht Willens sind, sich geeignete Panzer zu erspielen oder schlichtweg mit den geeigneten Panzern nicht umgehen können und es auch nicht lernen wollen. Hab' deinen Beitrag mal exemplarisch ausgewählt, weil der wie A auf Eimer passt. Kein persönlicher Angriff, Xeoh.  

Das kann's echt nicht sein.

 

Warum würde ich solch einen Missionsgarantpanzer kaufen?

Es hat mehrer Gründe.

1.) Zeit. Wenn man wie ich nicht mehr so viel wie früher spielen kann und schon 1+ Jahr an der HT mission hängt, frustriert es ein wenig.

2.) Spielstil. Ja ich bin Mediumfahrer und bevorzuge Sichtweite, Tarnung und Mobilität. einfach weil ich damit einen höheren Einfluss auf das Gefecht nehmen kann und damit mehr gewinne. Ein HT ist nicht flexibel.

3.) Gerade zu dieser Blockermission: Wenn ich an einer Ecke auf tauche, habe ich die volle Aufmerksamkeit inkl. Arty. Die anderen 14 in meinem Team sind dann auf offenen Feld und direkt vor der Arty stehend Arty-Safe. Und wer auf der anderen Seite an der Ecke steht, nimmt einfach nur Penetrationsgesteigerte Munition, um mich schnellst möglich weg zu kriegen. Ich bin schon einige Male knapp an der doppelten gebouncten HP gescheitert und dass zu schaffen hat halt nichts mit Können zu tun, denn angewinkelt an einer Ecke stehen ist halt nicht so schwierig - RNG regelt. Leider gehen die Gefechte, in denen ich an einer Ecke stehen und bouncen will, auch meistens verloren, da ja kein anderer was für den Sieg tun will und mal den Carry zündet.

 

Zurück zum Thema: Gerade am Anfang denke ich, dass man mit ihm Missionstechnisch was reißen kann, da ihn viele noch nicht kennen.



_Alter_Sack #35 Posted 20 February 2017 - 11:28 AM

    Brigadier

  • Player
  • 31365 battles
  • 4,376
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    02-05-2012

Das wird großes Kino. Und Orza findet die Panzerung amüsant:

https://clips.twitch.tv/orzanel/FamousBaboonKappa

 


Edited by _Alter_Sack, 20 February 2017 - 11:28 AM.


Cybertech_One #36 Posted 20 February 2017 - 01:12 PM

    Sergeant

  • Player
  • 13810 battles
  • 202
  • [S4-V] S4-V
  • Member since:
    09-08-2014


Cybertech_One #37 Posted 20 February 2017 - 01:12 PM

    Sergeant

  • Player
  • 13810 battles
  • 202
  • [S4-V] S4-V
  • Member since:
    09-08-2014
Am Anfang zeigt er seine Schwäche (die Genauigkeit der Gun) aber was man schön sieht ist die Panzerung, die hält einiges ab.

seppc76 #38 Posted 20 February 2017 - 01:28 PM

    Brigadier

  • Player
  • 31837 battles
  • 4,406
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    08-10-2013

Was für ein BoBo Panzer - wenn ich sehe aus welchen Richtungen der was bounct :facepalm:. Nur seine Idiotenmoves (seitlich rauspeeken, in die Mitte fahren bei teils ungespotteten Panzern und dann den [edited]dahin zeigen) konnten manchmal bestraft werden. Ach ja, ein 8er TD kam durch - seitlich. Wow.

 

WG, bitte macht das nicht (ich weiss das ihr nicht auf die Spieler hört, aber ich versuche es wenigstens #dreamsstaydreams

 

Edit: Schade dass B4ckup nicht im Gegnerteam war, der hätte den sicher locker rausgenommen.


Edited by seppc76, 20 February 2017 - 01:29 PM.


_Alter_Sack #39 Posted 20 February 2017 - 01:40 PM

    Brigadier

  • Player
  • 31365 battles
  • 4,376
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    02-05-2012

View PostCybertech_One, on 20 February 2017 - 01:12 PM, said:

 

Damit hätte er die HT-12 Stage 4 geschafft. Dreifach HP bounce plus 3k damage. Perfekt, der Panzer ist budgetiert, kann gerne sofort in den Shop kommen.



B4ckup #40 Posted 20 February 2017 - 03:59 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 33041 battles
  • 488
  • [21-E] 21-E
  • Member since:
    12-09-2012

Jupp prallt ordentlich was ab an der Kiste, wie zu erwarten war. Das hält aber auch nur 3 Wochen bis jeder kapiert hat das man Ihm durch die Luken schießen kann.

Ich ein Fan-boy? Interessant, aber nein bin ich nicht.

Last uns sehen wies um die Kiste in einem Monat steht. Und wie er performt wenn er nicht Toptier ist Bis dahin...


Edited by B4ckup, 20 February 2017 - 04:17 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users