Jump to content


Das Modportal und eine offizielle Liste von erlaubten Mod-Funktionen


  • Please log in to reply
221 replies to this topic

Hauptfeld65 #201 Posted 27 August 2017 - 05:43 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 60689 battles
  • 1,452
  • [-CAS-] -CAS-
  • Member since:
    12-10-2013

Laut Entwicklertagebuch vom 22.08.17 wird an einem Mod-Portal gearbeitet.

Zitat : "Im Moment arbeitet WG an einem Modportal, dies ist in der Alphaphase. Leider geht die Arbeit nur langsam voran und WG möchte noch einige Mods ins Spiel übernehmen. Hauptziel ist es, die Möglichkeit Mods zu erstellen und zu nutzen zu verhindern, wenn diese nicht auf dem Modportal verfügbar sind."

 

Ich finde es gut das es so ein Portal geben wird, dann hat das Rätzelraten für den Spieler ein Ende ob er nun ein legalen oder illegalen Mod benutzt.

 

Edit: Wenn jemand das komplette Entwicklertagebuch lesen möchte

Quelle : http://wg-news.com/e...ks-vom-22-08-2/


Edited by Hauptfeld65, 27 August 2017 - 05:45 PM.


kaadomin #202 Posted 31 August 2017 - 10:09 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 29254 battles
  • 1,033
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    06-11-2012

Soweit ich es in den Scripts vom Game-Come-QA gesehen habe, wurde ja meine Frage, wie weit die im Mod-Portal angebotenen Mods sicher / legal zu benutzen sind ignoriert.

Vermutlich ist das auch nicht möglich, da dort - wenn ich mich recht entsinne - auch Modpacks angeboten werden. Über die einzelnen Ebenen Modpack - Mod - Einstellungen einen gesamten Überblick zu halten und Dinge als legal zu bestätigen, dürfte schwierig sein.

 

Der Gedanke die Mods zu blocken, die nicht im Mod-Portal zu finden sind, behindert natürlich auch die Entwicklung an Mods. Es gibt z.B. keinen Grund Skins jedermann zur Verfügung zu stellen, bloß um diese dann auch selbst nutzen zu dürfen.

Nur mal ein konstruiertes Beispiel: ich setze auf den Panzer das Pinup meine Freundin. Dann könnte ich das zwar sinnvoll für mich machen, hätte aber wenig Grund das mit anderen zu teilen.

 

Nur - wenn ich Mods/Podpacks nicht ausdrücklich als legal deklarieren kann, dann ist es fragwürdig nur Mods, die für alle über den Modshop zu haben sind, zuzulassen.

 

Der Artikel zu möglichen Problemen mit Version 0.9.20 verweist zwar auf den res_mods-Ordner allerdings nicht auf den mods-Ordner für Modpakete seit 0.9.17 also Februar? Das zeigt gut, wie schlecht die Informationslage über das eigene Produkt bei Wargaming ist.



DeltaOperator #203 Posted 31 August 2017 - 03:52 PM

    Brigadier

  • Player
  • 23883 battles
  • 4,792
  • Member since:
    03-16-2014
Letzteres ist hier aber die Regel statt die Ausnahme (traurigerweise).

budyx69 #204 Posted 20 September 2017 - 11:14 AM

    Colonel

  • Player
  • 34093 battles
  • 3,703
  • [D-S-S] D-S-S
  • Member since:
    02-25-2013

View PostMacally, on 25 August 2017 - 08:57 AM, said:

ich finde das die anscheinend noch immer erlaubten Modfunktionen doch unverhältnismäßige Vorteile bieten, zB

 

 

 

- Einblendung im Chat: "wurde soeben von Arty xy getroffen, jetzt ist sie im reload"

- HP-Pool Anzeige der Teams: wenn nur noch ein Gegenspieler übrig ist, weiß man oft ganz gee erlanau, wie viel HP dieser nobt sind.ch hat

- Kamera weit (über das eigene Fahrzeug) rauszoomen

Dann nutzte diese "Vorteile" doch wenn diese erlaubt sind.



Hauptfeld65 #205 Posted 23 October 2017 - 10:43 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 60689 battles
  • 1,452
  • [-CAS-] -CAS-
  • Member since:
    12-10-2013

View Postkaadomin, on 31 August 2017 - 09:09 AM, said:

Soweit ich es in den Scripts vom Game-Come-QA gesehen habe, wurde ja meine Frage, wie weit die im Mod-Portal angebotenen Mods sicher / legal zu benutzen sind ignoriert.

Vermutlich ist das auch nicht möglich, da dort - wenn ich mich recht entsinne - auch Modpacks angeboten werden. Über die einzelnen Ebenen Modpack - Mod - Einstellungen einen gesamten Überblick zu halten und Dinge als legal zu bestätigen, dürfte schwierig sein.

 

Der Gedanke die Mods zu blocken, die nicht im Mod-Portal zu finden sind, behindert natürlich auch die Entwicklung an Mods. Es gibt z.B. keinen Grund Skins jedermann zur Verfügung zu stellen, bloß um diese dann auch selbst nutzen zu dürfen.

Nur mal ein konstruiertes Beispiel: ich setze auf den Panzer das Pinup meine Freundin. Dann könnte ich das zwar sinnvoll für mich machen, hätte aber wenig Grund das mit anderen zu teilen.

 

Nur - wenn ich Mods/Podpacks nicht ausdrücklich als legal deklarieren kann, dann ist es fragwürdig nur Mods, die für alle über den Modshop zu haben sind, zuzulassen.

 

Der Artikel zu möglichen Problemen mit Version 0.9.20 verweist zwar auf den res_mods-Ordner allerdings nicht auf den mods-Ordner für Modpakete seit 0.9.17 also Februar? Das zeigt gut, wie schlecht die Informationslage über das eigene Produkt bei Wargaming ist.

Dein Beispiel ist sehr konstruiert, denn ich denke mal das BleedMage mit diesem Tread eher Mods meinte, die aktiv Einfluss auf das Gameplay nehmen.

​( Und ein Bildchen von einer "halbnackten" Frau greift nicht aktiv ein, außer dein Gegenüber ist ein 6 jähriger der sowas noch nie gesehen hat.)

​Und in den Entwicklertagebüchern wurde auch erwähnt das Sie daran arbeiten, dass man eventuell die Skins personalisieren könnte. 

Wie ich ja schon vor einigen Posts geschrieben habe arbeitet WG ja an einem Mod Portal, aber leider wie es aussieht nicht mit Nachdruck.

Denn derzeit werden Dinge gepatcht die an sich von der Community eher nicht gewünscht bzw. keine Priorität gehabt hätten. ( Siehe neues Feature " Ruhmeshallte" etc.)



123GAUSS #206 Posted 29 October 2017 - 11:07 AM

    Sergeant

  • Player
  • 54300 battles
  • 294
  • [G_P_T] G_P_T
  • Member since:
    12-24-2013

@Crysantos & @BleedMage

Korregiert, kommentiert bitte folgendes

Fog removal example: "Max Farplane and Delete fog" (They are now illegal mods)
source [PL]: http://rykoszet.info/2017/10/28/modyfikacje-max-farplane-delete-fog-nielegalne/

 

Im Start-Post steht Fog removal unter Legal

 

Danke



HeatMage #207 Posted 29 October 2017 - 11:29 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 25316 battles
  • 7,602
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015

Ich kann leider kein klingonisch lesen. Welche Quelle gibt der Ersteller des Artikels denn an?

 

Dies hier http://forum.worldof...31#entry1569931 ist die offizielle Liste von WG und dort steht es als erlaubte Modfunktion drin. Ich werde dennoch Crysantos bitte mal nachzuforschen.

 

MfG



SicFunzler #208 Posted 29 October 2017 - 12:02 PM

    Captain

  • Player
  • 45124 battles
  • 2,177
  • [D-S-S] D-S-S
  • Member since:
    07-20-2013

View PostBleedMage, on 29 October 2017 - 12:29 PM, said:

Ich kann leider kein klingonisch lesen. Welche Quelle gibt der Ersteller des Artikels denn an?

 

Dies hier http://forum.worldof...31#entry1569931 ist die offizielle Liste von WG und dort steht es als erlaubte Modfunktion drin. Ich werde dennoch Crysantos bitte mal nachzuforschen.

 

MfG

 

Es hat sich nix geändert, er ist LEGAL, das ist ja nicht mal eine Seite von WG( source [PL]: http://rykoszet.info...fog-nielegalne/ ), wo das steht ha ha ha

 

MFG

SicFunzler


Edited by SicFunzler, 29 October 2017 - 12:03 PM.


DeltaOperator #209 Posted 31 October 2017 - 10:16 PM

    Brigadier

  • Player
  • 23883 battles
  • 4,792
  • Member since:
    03-16-2014

View Post123GAUSS, on 29 October 2017 - 12:07 PM, said:

@Crysantos & @BleedMage

Korregiert, kommentiert bitte folgendes

Fog removal example: "Max Farplane and Delete fog" (They are now illegal mods)
source [PL]: http://rykoszet.info/2017/10/28/modyfikacje-max-farplane-delete-fog-nielegalne/

 

Im Start-Post steht Fog removal unter Legal

 

Danke

 

Was interessiert mich irgendeine dahergelaufene PL Seite, deren Inhalt überhaupt nicht verifizierbar ist?

 

ASIA Whitelist listet die Mod Funktion (immer noch) als erlaubt. Solange keine aktuellere WG Quelle Anderes sagt, gibt es keine Änderung.



Adler1986 #210 Posted 02 December 2017 - 11:11 AM

    Private

  • Player
  • 21201 battles
  • 12
  • Member since:
    04-23-2012

Bin bei einigen teamgefechte gefahren. So gut wie jeder sprach von einem Destruction mod. Wo auf der minimap anzeigt , dass da was um gefahren wurde. Ist dieser quatsch erlaubt?

Welche mods sind eigentlich erlaubt?

Aslain, GDZ, xvm??



Nobody33 #211 Posted 02 December 2017 - 11:49 AM

    Major General

  • Player
  • 65895 battles
  • 5,996
  • [-332-] -332-
  • Member since:
    11-16-2012

View PostAdler1986, on 02 December 2017 - 11:11 AM, said:

Bin bei einigen teamgefechte gefahren. So gut wie jeder sprach von einem

Destruction mod. Wo auf der minimap anzeigt , dass da was um gefahren wurde. Ist dieser quatsch erlaubt?

Ja, den kannst du nutzen bis WG es merkt und du zu Recht gebannt wirst. :trollface:

Welche mods sind eigentlich erlaubt?

Aslain, GDZ, xvm??

Aslain ist ein Modpackinstaller (Sammlung). Hat nach seinen Aussagen nur erlaubte Mods drin.

GDZ ist auch so etwas

und XVM ist praktisch bei jedem Modpack dabei

 



HeatMage #212 Posted 02 December 2017 - 12:37 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 25316 battles
  • 7,602
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015

View PostAdler1986, on 02 December 2017 - 11:11 AM, said:

Bin bei einigen teamgefechte gefahren. So gut wie jeder sprach von einem Destruction mod. Wo auf der minimap anzeigt , dass da was um gefahren wurde. Ist dieser quatsch erlaubt?

Welche mods sind eigentlich erlaubt?

Aslain, GDZ, xvm??

 

Einfach den ersten Beitrag durchlesen.

Adler1986 #213 Posted 03 December 2017 - 01:58 AM

    Private

  • Player
  • 21201 battles
  • 12
  • Member since:
    04-23-2012

ich brauche keinen destruction mod. Ich benutze solche auch nicht

Richtig durchlesen meine aussage. Nobody33

Ich habe nix , bei wot is ja eh bald alles drin was mods enthalten.

 



Evil_Friedel #214 Posted 03 December 2017 - 02:12 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 44674 battles
  • 1,988
  • [NOTHX] NOTHX
  • Member since:
    07-20-2013

"bald" ... nach WG Standard.

 

Die habens ja nicht mal nötig ne Option einzuführen um Server- und Fadenkreuz gleichzeitig anzuzeigen, was seit Jahren Standard in so ziemlich allen Modpacks ist. Dafür nen Häckchen in die Optionen zu packen... neeeee... da wird erstmal der Chat gesprengt. Sonst haben die Programmierer ja kein Aufgaben an denen sie wachsen können.



Nobody33 #215 Posted 03 December 2017 - 09:21 AM

    Major General

  • Player
  • 65895 battles
  • 5,996
  • [-332-] -332-
  • Member since:
    11-16-2012

View PostAdler1986, on 03 December 2017 - 01:58 AM, said:

ich brauche keinen destruction mod. Ich benutze solche auch nicht

Richtig durchlesen meine aussage. Nobody33

Ich habe nix , bei wot is ja eh bald alles drin was mods enthalten.

 

 

Ich hab das schon richtig gelesen. Ich hab dir nur leicht ironisch gesagt was du machen mußt um es mit 100% Sicherheit zu erfahren.

Ansonsten hättest du das hier gelesen wüßtest du das dieser Mod nicht erlaubt ist.

https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/fair_play_policy/

Mods, welche die Positionen von Gegner auf eine Weise aufdecken, die im modfreien Client nicht enthalten ist, indem sie zerstörte Objekte auf Karte und Minikarte in Echtzeit markiert, die Darstellung von Granatenflugbahnen verändern oder die Position gegnerischer SFL über Geschossspuren ermitteln und markieren, sowie aufgeklärte Fahrzeuge sichtbar halten, auf die der Spieler nicht zielt.



Der_Fiesling #216 Posted 15 January 2018 - 08:10 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 55914 battles
  • 782
  • Member since:
    08-26-2011

Hallöchen,

weiß jemand von euch, ob dieser Mod erlaubt ist?

 

http://www.goxwot.ne...n-extended.html

 

Bringt mir keinen Vorteil gegenüber dem Gegner und hat erstmal kein Einfluss zu ungunsten des Gegners.



HeatMage #217 Posted 03 February 2018 - 02:58 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 25316 battles
  • 7,602
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015

View PostDer_Fiesling, on 15 January 2018 - 08:10 PM, said:

Hallöchen,

weiß jemand von euch, ob dieser Mod erlaubt ist?

 

http://www.goxwot.ne...n-extended.html

 

Bringt mir keinen Vorteil gegenüber dem Gegner und hat erstmal kein Einfluss zu ungunsten des Gegners.

 

Der Mod bringt dir keinen unfairen Vorteil, ist allerdings nicht in der Liste der erlaubten Modfunktionen aufgeführt. Daher gilt wie bei allen anderen Modfunktionen auch: Ein Restrisiko besteht. Ich habe deine Frage mal weiter geleitet, ob und wann eine Antwort kommt müssen wir abwarten.

 

MfG



HeatMage #218 Posted 22 February 2018 - 07:53 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 25316 battles
  • 7,602
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015

View Post123GAUSS, on 29 October 2017 - 11:07 AM, said:

@Crysantos & @BleedMage

Korregiert, kommentiert bitte folgendes

Fog removal example: "Max Farplane and Delete fog" (They are now illegal mods)
source [PL]: http://rykoszet.info/2017/10/28/modyfikacje-max-farplane-delete-fog-nielegalne/

 

Im Start-Post steht Fog removal unter Legal

 

Danke

 

View PostDer_Fiesling, on 15 January 2018 - 08:10 PM, said:

Hallöchen,

weiß jemand von euch, ob dieser Mod erlaubt ist?

 

http://www.goxwot.ne...n-extended.html

 

Bringt mir keinen Vorteil gegenüber dem Gegner und hat erstmal kein Einfluss zu ungunsten des Gegners.

 

Hallo ihr beiden,

 

beide Modfunktionen sind legal. Den entsprechenden Teil der Nachricht findet ihr in der u.a. Bilddatei.

 

 

Gruß

 

HeatMage



HeatMage #219 Posted 26 February 2018 - 05:29 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 25316 battles
  • 7,602
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015

Das neue Modportal ist heute offiziell eingeführt worden. Ihr findet es unter folgendem Link: https://wgmods.net/

 

Dort findet ihr von WG freigegebene Mods und Modpacks, unter anderem

 

 

Wenn ihr mit eurem Mod/Modpack auch im Portal vertreten seid und eine Aufnahme/Verlinkung in diesem Thread wünscht sendet mir bitte eine PN mit dem Direktlink zur Modzentrale.

 

Der Startbeitrag wurde entsprechend angepasst.

 

Vielen Dank

 


Edited by HeatMage, 26 February 2018 - 05:32 PM.


Marty__McFly #220 Posted 01 March 2018 - 09:21 PM

    Private

  • Player
  • 24508 battles
  • 9
  • [GO-IT] GO-IT
  • Member since:
    09-02-2013
servus.... Werden die Modpacks die aud der Wotseite zu sehen sind auch überprüft? hab 2 Leute im Clan die "nur" das Gdz drauf hatten und ne Sperre bekommen haben. Wie stehts um den Zoom mod? herrauszoomen ist erlaubt...wie stehts mit herreinzoomen? da gibts beim Gdz auch ein paar einstellungsmöglichkeiten... hab hier was versucht zu finden...war aber nix dabei.... oder ich habs überlesen...:D war ein langer kalter tag heut..;)

Edited by Marty__McFly, 01 March 2018 - 09:21 PM.





19 user(s) are reading this topic

0 members, 19 guests, 0 anonymous users