Jump to content


Das Modportal und eine offizielle Liste von erlaubten Mod-Funktionen


  • Please log in to reply
226 replies to this topic

Der_Fiesling #41 Posted 23 November 2016 - 12:34 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 56394 battles
  • 782
  • Member since:
    08-26-2011

View Postlarsda, on 23 November 2016 - 10:56 AM, said:

 

Es ist doch müßig, jetzt wieder zu diskutieren, wie man welche Richtlinie auslegt und welcher Mod in welche Kategorie fallen könnte.

Das hatten wir doch alles schon einmal.

Es liegt einzig bei WG sowas zu entscheiden und umzusetzen.

 

Sorry, dass man sich hier im Forum unterhält. Dann zeig mir doch bitte, wo WG sich bezüglich SafeShot Mod entschieden oder gar was umgesetzt hat.

 

Kannst aber gerne WG vorschlagen, dass nur noch WG Schreibrechte hat und die Spieler nur noch Leserechte, ach ja gibt es schon, nennt sich Homepage und da lässt sich, so wie Weu es auch schon geschrieben hat, nicht wirklich erkennen wie der SafeShotMod zu bewerten ist.

 

In diesem Sinne...



toaster81 #42 Posted 23 November 2016 - 02:01 PM

    Captain

  • Player
  • 59702 battles
  • 2,138
  • [TOHY] TOHY
  • Member since:
    08-21-2011

Ich meine gehört zu haben, der Safeshot-Mod sei jetzt verboten. Belegen kann ich dies aber leider nicht.

 

 


 

Danke Fiesling für den Versuch, ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen.


 


 

MfG Toaster



weu #43 Posted 23 November 2016 - 02:38 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 43786 battles
  • 7,280
  • [S4] S4
  • Member since:
    08-25-2012

View PostFiesling80, on 23 November 2016 - 12:34 PM, said:

 

Sorry, dass man sich hier im Forum unterhält. Dann zeig mir doch bitte, wo WG sich bezüglich SafeShot Mod entschieden oder gar was umgesetzt hat.

 

Kannst aber gerne WG vorschlagen, dass nur noch WG Schreibrechte hat und die Spieler nur noch Leserechte, ach ja gibt es schon, nennt sich Homepage und da lässt sich, so wie Weu es auch schon geschrieben hat, nicht wirklich erkennen wie der SafeShotMod zu bewerten ist.

 

In diesem Sinne...

 

Meine Hoffnung die Frage hier zu stellen ging eher in die Richtung, dass der WG Staff ja mit liest und ggf. die Frage intern addressieren kann. Ich werde aber parallel mal eine Anfrage an den Support stellen.

Bauernwalze #44 Posted 23 November 2016 - 06:25 PM

    Captain

  • Player
  • 51982 battles
  • 2,495
  • [USER2] USER2
  • Member since:
    04-04-2012

Der Mod bietet zwei Funktionen, die durchaus unterschiedlich zu betrachten sind. Teamschaden ist laut den offiziellen Regel verboten, wenn es eine Mod gib, die in solchen Fällen die Schussabgabe verhindert/erschwert, ist das sogar gut. Der Beschuss eines zerstörten Gegners, falls ein Teamkollege etwas schneller war, ist jedoch eine Schussabgabe, die laut Spielregeln nicht verboten ist. Hier kann man durchaus streiten, ob die Vermeidung des unnötigen Reloads ein unfairer Vorteil ist.

 

Grundsätzlich ist hallte ich den SafeShot-Mod für soweit unbedenklich, dass er ins Spiel integriert werden könnte, evtl auch als Richtschützen-Skill.


Edited by Bauernwalze, 23 November 2016 - 06:26 PM.


Graf_Panzer #45 Posted 23 November 2016 - 06:43 PM

    Major General

  • Player
  • 43566 battles
  • 5,370
  • Member since:
    10-23-2011

Ich benutze den Safe Shoot weil bei einer Rot Grün Schwäche war es nicht immer leicht den Gegner  zu treffen, besonders wenn er im Busch war und wenn der eigene Kamerad auch noch daneben war. Nun gibt es im ProMod ja das Blau im Farbenblind Mod, hatte das ja so angeleiert bei PM.

Nun ist es auch ein Selbschutz für mich weil wenn mich aus dem eigenem Team Leute anballern, kann ich diese nicht mehr killen.

Ich finde diesen Mod eigentlich sehr nützlich und würde mich freuen wenn er bliebe.


Edited by Graf_Panzer, 23 November 2016 - 06:44 PM.


elektroberto #46 Posted 23 November 2016 - 07:16 PM

    Major

  • Player
  • 29580 battles
  • 2,881
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012
Kann mir mal jemand erklären, warum diese Info in einem Forum, nein Unter-Forum erscheint, aber nicht ingame? Oder wenigstens im Startfenster...

Ich denke mal 90% der Spieler lesen dieses Forum hier gar nicht. Also schön, dass das hier bekanntgegeben und diskutiert wird, aber das hilft nichts.

KanKpl #47 Posted 23 November 2016 - 09:05 PM

    Brigadier

  • Player
  • 20237 battles
  • 4,626
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    07-15-2012

View Postelektroberto, on 23 November 2016 - 07:16 PM, said:

Kann mir mal jemand erklären, warum diese Info in einem Forum, nein Unter-Forum erscheint, aber nicht ingame? Oder wenigstens im Startfenster...

Ich denke mal 90% der Spieler lesen dieses Forum hier gar nicht. Also schön, dass das hier bekanntgegeben und diskutiert wird, aber das hilft nichts.

 

welche info? Wegen den Regeln? Die gabs ingame.

DeltaOperator #48 Posted 23 November 2016 - 09:47 PM

    Brigadier

  • Player
  • 23910 battles
  • 4,817
  • Member since:
    03-16-2014

View Postelektroberto, on 23 November 2016 - 08:16 PM, said:

Kann mir mal jemand erklären, warum diese Info in einem Forum, nein Unter-Forum erscheint, aber nicht ingame? Oder wenigstens im Startfenster...

Ich denke mal 90% der Spieler lesen dieses Forum hier gar nicht. Also schön, dass das hier bekanntgegeben und diskutiert wird, aber das hilft nichts.

 

Weil wir uns auf dem WG EU Server befinden, deshalb. Der einzige Grund warum es überhaupt auch hier Listen gibt ist, dass WG EU sich dieser global angelegten Maßnahme nicht entziehen konnte. Aber es ist bereits schön zu sehen wie WG EU wieder hinterherhinkt. Der einzige Grund warum wir jetzt hier eine Whitelist haben sind zwei Einzelaktionen:

 

  1. Das Finden der Whitelist auf dem ASIA Server und die Übersetzung Dieser seitens Bleedmage.
  2. Das Anpinnen dieses Themas durch den aktuellsten WG EU Neuzugang, der eigentlich erstmal nur für Warships zuständig ist aber jetzt schon in seiner kurzen Zeit mehr geleistet hat als der letzte deutsche CM in seiner gesamten "Laufbahn".

 

Im englischsprachigen Forum gibt es sowas überhaupt nicht. Was in den anderen Forenteilen abgeht kann ich nicht beurteilen, gehe aber davon aus, dass es sich dort ebenso verhält.


Edited by DeltaOperator, 05 December 2016 - 11:46 AM.


elektroberto #49 Posted 24 November 2016 - 01:28 AM

    Major

  • Player
  • 29580 battles
  • 2,881
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

View PostDeltaOperator, on 23 November 2016 - 08:47 PM, said:

 

Weil wir uns auf dem WG EU Server befinden, deshalb. Der einzige Grund warum es überhaupt auch hier Listen gibt ist, dass WG EU sich dieser global angelegten Maßnahme nicht entziehen konnte. Aber es ist bereits schön zu sehen wie WG EU wieder hinterherhinkt. Der einzige Grund warum wir jetzt hier eine Whitelist haben sind zwei Einzelaktionen:

 

  1. Das Finden der Whitelist auf dem ASIA Server und die Übersetzung Dieser seitens Bleedmage.
  2. Das Anpinnen dieses Themas durch den aktuellsten WG EU Neuzugang, der eigentlich erstmal nur für Warships zuständig ist aber jetzt schon in seiner kurzen Zeit mehr geleistet hat als der letzte deutsche CM in seiner gesamten "Laufbahn".

 

Im englichsprachigen Forum gibt es sowas überhaupt nicht. Was in den anderen Forenteilen abgeht kann ich nicht beurteilen, gehe aber davon aus, dass es sich dort ebenso verhält.

 

Das Problem, welches ich meine ist...

 

Wir kennen jetzt DIESE Whitelist. Aber Ottonormaluser kennt sie nicht.

Ich kann also freihaus, sehr starke Mods nutzen (Richtungsanzeiger Minimap zB), die jeder nutzen darf aber nicht jeder kennt, bzw. es gibt diejenigen, die nicht wissen, das sie JETZT erlaubt sind.


Edited by elektroberto, 24 November 2016 - 08:29 AM.


DeltaOperator #50 Posted 24 November 2016 - 01:33 AM

    Brigadier

  • Player
  • 23910 battles
  • 4,817
  • Member since:
    03-16-2014
Die haben halt Pech gehabt.

xOlsenx #51 Posted 24 November 2016 - 09:03 AM

    Colonel

  • Player
  • 15627 battles
  • 3,830
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    11-09-2010

OT entfernt.

Bitte beim Thema bleiben!



Massenzernichtungswaffel #52 Posted 24 November 2016 - 10:48 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 29193 battles
  • 520
  • [EMMSN] EMMSN
  • Member since:
    06-08-2012

Nachdem ich die Nachricht gelesen habe, daß WG etwas neues zur "Fair Play Policy" zu sagen hatte, war ich guter Dinge. Endlich ein konkreterer Schritt in die richtige Richtung.

Leider ist diese Liste von erlaubten Mods jetzt genau das, was die meisten von WG erwarten. Ein FAIL.

 

WG widerspricht sich mit gegenläufigen Informationen selbst.

 

Das wichigste aus WGs Sicht wäre, diesen Umstand endlich abzustellen, konsequent zu handeln und für absolute Klarheit zu sorgen.


Edited by originoo, 24 November 2016 - 10:49 AM.


DeltaOperator #53 Posted 24 November 2016 - 12:28 PM

    Brigadier

  • Player
  • 23910 battles
  • 4,817
  • Member since:
    03-16-2014
An sich ist die Liste kein Fail, das sind einfach alles Mods aus Punkt 2 der Mod Policy, bzw. die ersten 3 dunkelorange-markierten stehen noch in der firmeninternen Diskussion, ob sie zu Punkt 3 wandern. Ich stimme dir allerdings zu, dass es noch ein paar Verwirrungen gibt.

Edited by DeltaOperator, 24 November 2016 - 12:29 PM.


dahoeman #54 Posted 24 November 2016 - 09:00 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 65362 battles
  • 550
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    06-11-2012

View Postlarsda, on 23 November 2016 - 11:56 AM, said:

 

Es ist doch müßig, jetzt wieder zu diskutieren, wie man welche Richtlinie auslegt und welcher Mod in welche Kategorie fallen könnte.

Das hatten wir doch alles schon einmal.

Es liegt einzig bei WG sowas zu entscheiden und umzusetzen.

 

100% meine Meinung! Ich hatte mich wirklich sehr über diese Liste ( Danke nochmal an BleedMage! ) und das schnelle Reagieren von Crysantos gefreut. Jetzt darf man aber nicht nachlassen und dieses Thema hier als "abgehakt" betrachten. Gerade die sehr gute Frage nach dem Safeshot-Mod gehört schnellstmöglich geklärt, bevor hier wieder ( obwohl sicherlich gutgemeinte ) überflüssige Diskussionen durch die Community geführt werden.

 

Diese Liste hier muss erweitert werden und auch gepflegt werden. und NEIN - ich werde das NICHT beim WG-Support erfragen. Dort kam mir in der Vergangenheit einfach viel zu viel MÜLL als Antwort.

 

In der Hoffnung, dass hier mal einere von der Communityleitung reinschaut:

 

HALLO?

Was ist mit dem Safeshot-Mod, liebe Wargaming-Leute? Ist der nun erlaubt oder nicht?

ANTWORTEN BITTE!:)



Grautiger #55 Posted 24 November 2016 - 09:17 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 14041 battles
  • 714
  • [KVOR] KVOR
  • Member since:
    07-04-2012
Mit Safeshot werden weniger Credits vernichtet. Ob das im Interesse von WG ist, bezweifele ich. 

weu #56 Posted 24 November 2016 - 11:00 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 43786 battles
  • 7,280
  • [S4] S4
  • Member since:
    08-25-2012

Block Quote - Ticket #1694953

Hallo weu,

Wir freuen uns sehr darüber, dass du dich bei dem Kunden Support rückmeldest. Wir werden unseres Bestes geben, dir dabei möglichst schnell zu helfen.
Ich habe den Fall überprüft und diese sollte ok sein, aber nur wenn nur vor Teamschüssen beschützt oder wenn es verhindert, dass du Verbündete schlägst. Also, es scheint nicht, dass diese Modifikation eine verbotene Funktion hat.

Wie mein Kollege erwähnt hat: ''Da diese Mods nicht von uns erstellt werden, können wir nicht im Voraus wissen, was in der Zukunft an ihnen geändert wird.'' In diesem Sinne sind wir nicht verantwortlich, welche Schaden eine Modifikation verursachen kann. :(

Wenn wir dir noch in einer weiteren Frage behilflich sein können, dann wende dich bitte gerne wieder an uns. Einen schönen Tag, wünsche ich dir noch!

Mit Freundlichen Grüßen,

<Name>

Wargaming.net Customer Service Representative
https://eu.wargaming.net/support/

EN: Your feedback matters! Fill in our survey once your issue is resolved.
DE: Deine Meinung zählt! Fülle die Umfrage aus, so bald deine Anfrage beantwortet wurde.

 

 


Edited by weu, 24 November 2016 - 11:00 PM.


Bauernwalze #57 Posted 24 November 2016 - 11:34 PM

    Captain

  • Player
  • 51982 battles
  • 2,495
  • [USER2] USER2
  • Member since:
    04-04-2012

"... Es sollte OK sein, aber nur wenn nur Teamschden verhindert wird....". Der Mod "beschützt" aber auch Panzerwracks. Das darauf garnicht eingegangen wird, ist schon verwunderlich. Das ist ja auch das potenzielle Problem, was ich schon genannt habe.

Weu, da du ja ein Ticket laufen hast bitte mal nachbohren in Bezug auf die Schussblokade bei Panzerwracks.



DeltaOperator #58 Posted 24 November 2016 - 11:44 PM

    Brigadier

  • Player
  • 23910 battles
  • 4,817
  • Member since:
    03-16-2014

Da es einige Leute immernoch nicht begriffen haben, hier nochmal in fett, groß und farbig:

 

ANTWORTEN VOM SUPPORT STELLEN IN ALLEN MIT MODIFIKATIONEN ZUSAMMENHÄNGENDEN FRAGESTELLUNGEN KEINE VERWERTBAREN UND BELASTBAREN AUSSAGEN DAR!

 

Frisches Beispiel gefällig?

 

http://forum.worldof...5#entry13363745

Tankinfopanel laut Supportaussage verboten.

 

Und was taucht in der Whitelist als Beispiel für einen erlaubten Reloadtimeindikator auf?

"Reload time indicator (approximate with no countdown). Example."

 

Oh. Das ist ja das Tankinfopanel. Support confirmed useless zum wiederholten Male.

 

Abgesehen davon spricht allein schon die Grammatik und die Artikulierung der Supportaussage Bände dafür wieviel Inkompetenz dahintersteckt.

 

Das war dann von meiner Stelle aus der letzte Hinweis in dieser Richtung. Wenn ihr dem Support vertrauen wollt, bitte schön. Aber wundert euch nicht, wenn dann bald der 7 Tage Ban an euren Account anklopft.

 

 

 


Edited by xOlsenx, 01 December 2016 - 07:37 AM.


weu #59 Posted 25 November 2016 - 10:09 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 43786 battles
  • 7,280
  • [S4] S4
  • Member since:
    08-25-2012

View PostBauernwalze, on 24 November 2016 - 11:34 PM, said:

"... Es sollte OK sein, aber nur wenn nur Teamschden verhindert wird....". Der Mod "beschützt" aber auch Panzerwracks. Das darauf garnicht eingegangen wird, ist schon verwunderlich. Das ist ja auch das potenzielle Problem, was ich schon genannt habe.

Weu, da du ja ein Ticket laufen hast bitte mal nachbohren in Bezug auf die Schussblokade bei Panzerwracks.

 

Ich habe das Ticket geschlossen - es bringt nichts. Der Support kennt weder Funktionen noch Spielinhalte. Wenn ich nach dem Cheat HD Graphics fragen würde, wäre der sicherlich lt. Support verboten. Hier können wir nur hoffen, dass vielleicht einer vom WG Stafff mitliest und sich den SafeShotmod mal anschaut. Ich finde den an sich nach wie vor unbedenklich. Wegen der paar Credits welche das Abschiessen bereits toter Gegner verhindert, ist der nicht unfair. Zumal man ja dennoch auf tote Gegner ballert wenn man langsam fliegende Munition hat ...

Mave_Maverick #60 Posted 25 November 2016 - 07:27 PM

    Brigadier

  • Player
  • 53524 battles
  • 4,165
  • Member since:
    06-01-2011

Naja...mal anders gesponnen. 

 

Ohne Mod ballert der Spieler ins Wrack, weil er z.b. kurz vor Schussabgabe "verzogen" hat. Der Gegner realisiert das und kann gefahrlos einen Schuss setzen (vielleicht sogar ein Killshot).

Mit Mod wird der Schuss blockiert.

 

Sehe das ähnlich bei dem weißen Wracks Mod. Ohne zielt man z.T. auf eine große dunkle Masse und versucht dabei das Fitzelchen Gegner anzuaim. Mit Mod ist das viel einfacher (z.b. beim Decap).






9 user(s) are reading this topic

0 members, 9 guests, 0 anonymous users