Jump to content

Liste: Offiziell von WG erlaubte Mod-Funktionen

• Please log in to reply
216 replies to this topic

Eisenunk #81 Posted 01 December 2016 - 06:33 PM

Warrant Officer

• Player
  • 18450 battles
  • 723
  • [PA505] PA505

View PostCrysantos, on 01 December 2016 - 05:31 PM, said:

Ich kann natürlich nichts für die Zukunft garantieren, aber ich denke so wie wir dies auch mit der eigentlichen Fairplay-Politik Meldung getan haben (Portal, etc.) - und wir dann auch hier nochmal im Forum darauf hinweisen werden :honoring:

Das wäre Perfekt. Danke.

Pantheradur #82 Posted 01 December 2016 - 07:19 PM

Warrant Officer

• Player
  • 26659 battles
  • 516
  • [BPG_H] BPG_H

Das ist wohl mit Contour Icons gemeint, benutz ich schon ewig.

cim.PNG

Bauernwalze #83 Posted 01 December 2016 - 07:30 PM

Captain

• Player
  • 49677 battles
  • 2,365
  • [-EXP-] -EXP-

View PostCrysantos, on 01 December 2016 - 04:56 PM, said:

Hallo Kommandanten!

Entschuldigt bitte die kleine Funkstille hier, mit Bannwelle und Events waren wir etwas beschäftigt, aber wir vergessen euch hier nicht. Es gab einige Fragen bezüglich des gelb markierten Mods zum Thema "Berechnung der Tarnung im Gefecht" und was das eigentlich bedeutet. Es gibt Mods, die die "zu erwartende" Aufklärung durch den Gegner dem Spieler anzeigen, also ob er wahrscheinlich durch die Sichtweite des gegnerischen Panzers und der Tarnung des eigenen Fahrzeugs aufgedeckt wird. Diese Funktion ist im Moment geduldet, aber das kann sich mit zukünftigen Updates ändern.

Was das Thema Safeshot angeht - wie bisher auch von unserer Seite aus kommuniziert können und werden wir keine einzelnen Mods absegnen, sondern nur Funktionen. Daher können wir auch zum Thema XVM, was eine Modsammlung darstellt, nur das gleiche schreiben wie bisher auch. Was ich aber bestätigen kann ist, dass die Funktion eines Mods, die verhindert einen Verbündeten zu beschießen ist, erlaubt ist.

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen,

lg, Crysantos

http://forum.worldof...4#entry13343314

Im Haupt-Thread zu den Fairplay-Regeln wurde eine Überprüfung der Mod-Threads angekündigt. Wenn ihr den Thread nicht zu macht, würdet ihr ja irgendwie schon die Mods absegnen, was in Widersprch zu deiner Aussage steht.

Was stimmt nun?

123GAUSS #84 Posted 01 December 2016 - 08:46 PM

Sergeant

• Player
  • 52449 battles
  • 265
  • [G_P_T] G_P_T

@Crysanto,

kannst du die aktualisiert List vom 30.11. bitte absegnen.

toaster81 #85 Posted 01 December 2016 - 09:24 PM

Captain

• Player
  • 59166 battles
  • 2,140
  • [TOHY] TOHY

Ich spiele ohne den Safe-Mod-Shot, daher könnte es mir eigentlich egal sein.

Aber Vorsicht, er hat mW eine zweite Funktion, es kann der Schuss auf Wracks unterdrückt werden. Von dieser Funktion wurde nicht gesagt, dass sie legal ist. AFAIR kann man dies aber einstellen. Vlt sollte man den Mod vorerst darauf beschränken, nicht auf Verbündete zu schießen.

HeatMage #86 Posted 02 December 2016 - 12:57 AM

Lieutenant General

• Player
  • 23500 battles
  • 6,734
  • [OM] OM

View PostEisenunk, on 01 December 2016 - 05:19 PM, said:

@Crysantos

Auf welchem Weg werdet ihr uns wissen lassen welcher Mod ab einem Update nicht mehr erlaubt ist,

wenn er es bis dahin war?

View PostCrysantos, on 01 December 2016 - 06:31 PM, said:

Ich kann natürlich nichts für die Zukunft garantieren, aber ich denke so wie wir dies auch mit der eigentlichen Fairplay-Politik Meldung getan haben (Portal, etc.) - und wir dann auch hier nochmal im Forum darauf hinweisen werden :honoring:

Zudem kontrolliere ich regelmäßig den Originalbeitrag im asiatischen Forum und trage entsprechende Updates hier nach.

larsda #87 Posted 02 December 2016 - 12:24 PM

Lieutenant

• Player
  • 30000 battles
  • 1,874

View Posttoaster81, on 01 December 2016 - 09:24 PM, said:

Ich spiele ohne den Safe-Mod-Shot, daher könnte es mir eigentlich egal sein.

Aber Vorsicht, er hat mW eine zweite Funktion, es kann der Schuss auf Wracks unterdrückt werden. Von dieser Funktion wurde nicht gesagt, dass sie legal ist. AFAIR kann man dies aber einstellen. Vlt sollte man den Mod vorerst darauf beschränken, nicht auf Verbündete zu schießen.

Solange man nicht weiß, wie genau WG nach Mods fahndet und ob sie erkennen, wenn bei Mods mit nur teilweise legalen Funktionen das illegale Zeugs abgeschaltet ist,

würde ich von solchen Mods generell die Finger lassen.

DeltaOperator #88 Posted 02 December 2016 - 06:52 PM

Brigadier

• Player
  • 22928 battles
  • 4,541
  • [G__G] G__G

View PostPantheradur, on 01 December 2016 - 08:19 PM, said:

Das ist wohl mit Contour Icons gemeint, benutz ich schon ewig.

cim.PNG

Das sind ja nur Farben für mehr Lametta, sowas ist völlig unbedenklich.

Chappu #89 Posted 02 December 2016 - 09:23 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 18149 battles
  • 409

In der Liste steht auch dieser Mod mit drin:

Richtungsdarstellung von Geschützen feindlicher Panzer auf der Minimap: Zeigt die Richtung an, in die Gegner innerhalb der Darstellungsreichweite zielt

Soll dieser Mod tatsächlich legal sein, der die Blickrichtung der Gegner auf der Minimap anzeigt?

HeatMage #90 Posted 02 December 2016 - 10:21 PM

Lieutenant General

• Player
  • 23500 battles
  • 6,734
  • [OM] OM
Was ist denn das für eine Frage? Er steht in der Liste legaler Mods den und du fragst ob er legal ist?!? 

dies_ari #91 Posted 03 December 2016 - 05:22 PM

German Community Coordinator

• WG Staff
  • 17399 battles
  • 373
  • [ODB] ODB

View PostBauernwalze, on 01 December 2016 - 07:30 PM, said:

http://forum.worldof...4#entry13343314

Im Haupt-Thread zu den Fairplay-Regeln wurde eine Überprüfung der Mod-Threads angekündigt. Wenn ihr den Thread nicht zu macht, würdet ihr ja irgendwie schon die Mods absegnen, was in Widersprch zu deiner Aussage steht.

Was stimmt nun?

Wie im Portalartikel schon gesagt, heißt ein nicht geschlossener Thread nicht, dass der Mod auch erlaubt ist - es dauert eine lange Zeit, die alten Threads durchzusehen und bei jetzigem Verstoß gegen die Regeln zu schließen. Die Threads werden auch nach Reports überprüft, soll heißen, wenn ihr einen Thread zu jetzt verbotenen Mods seht, dann lasst es uns bitte wissen!

elektroberto #92 Posted 05 December 2016 - 11:08 AM

Captain

• Player
  • 27638 battles
  • 2,246
  • [TRYIT] TRYIT

View PostBleedMage, on 02 December 2016 - 09:21 PM, said:

Was ist denn das für eine Frage? Er steht in der Liste legaler Mods den und du fragst ob er legal ist?!? 

Das liegt wohl daran, dass man es irgendwie nicht glauben kann, dass ein so starker Mod einfach erlaubt ist. Im Vergleich Vanilla/Cheat kippt der schon sehr stark in Richtung Cheat. Deswegen kommt diese Frage, weil man das nur sehr ungläubig annehmen kann. Klingt für mich auch irgendwie danach, als ob derjenige, der sowas absegnet nicht weiß was er da vor sich hat.

Die Frage wurde hier glaube ich auch schon 20x gestellt. Ich kann es auch nicht so recht glauben, dass dieser Mod einfach so zugelassen wird. Nach Eurer Ankündigung hier, habe ich den bei mir eingefügt. Mit ein bisschen Talent in der Nutzung der Minimap, kommt dieser Mod einem Laser-Mod gleich - man weiß, dass der Gegner auf einen drauf-aimt und bleibt solange in Deckung, bis sich das ändert.

Da mir dieser Mod aber sehr suspekt erscheint, habe ich ihn wieder entfernt.

Crysantos #93 Posted 05 December 2016 - 11:11 AM

German Community Manager

• WG Staff
  • 1654 battles
  • 399

Als kleines Update - die folgenden Ergänzungen sind korrekt und erlaubt:

Block Quote

OK to use mod functionality:

•  Legal:
    • Extending both the sound and icon visibility duration of 6th sense.
    • Received hit indicators (example)

Block Quote

OK to use mod functionality:

•  Legal:
    • Time of day mods (as long as these are merely aesthetic)
    • Headlight mods
    • Mods that prevent you from shooting allies

Das Update vom 30.11.2016 des Startposts ist korrekt (Edited by BleedMage, 30 November 2016 - 07:58 PM.)

lg, Crysantos

DeltaOperator #94 Posted 05 December 2016 - 11:44 AM

Brigadier

• Player
  • 22928 battles
  • 4,541
  • [G__G] G__G

Gab noch eine kleine Änderung bezüglich der Direction Box:

• Indicators pointing in the direction of currently spotted enemy tanks outside of actual field of view (ie. not shown on the player screen), with names and distance. [edit] This is only legal if there's only one arrow pointing to the nearest enemy tank.

Man darf jetzt wohl nur noch einen Pfeil haben, der die Richtung zum nächsten gegnerischen Panzer anzeigt. Keine Ahnung ob es aktuell überhaupt so eine legale "Ein-Pfeil" Version gibt und falls ja wo man die beziehen könnte, aber das ist jetzt eben der Stand der Dinge.

Der_Fiesling #95 Posted 06 December 2016 - 08:48 AM

Warrant Officer

• Player
  • 54385 battles
  • 781

View PostDeltaOperator, on 05 December 2016 - 10:44 AM, said:

Gab noch eine kleine Änderung bezüglich der Direction Box:

• Indicators pointing in the direction of currently spotted enemy tanks outside of actual field of view (ie. not shown on the player screen), with names and distance. [edit] This is only legal if there's only one arrow pointing to the nearest enemy tank.

Man darf jetzt wohl nur noch einen Pfeil haben, der die Richtung zum nächsten gegnerischen Panzer anzeigt. Keine Ahnung ob es aktuell überhaupt so eine legale "Ein-Pfeil" Version gibt und falls ja wo man die beziehen könnte, aber das ist jetzt eben der Stand der Dinge.

Interessanterweise ist die Änderung laut dem Edit-Stempel ja schon vom 18.11.2016. Wäre also doch vielleicht ganz gut, wenn WG EU bzw. die für den deutschen Forumsteil verantwortlichen WG-Mitarbeiter sich mal um einem offiziellen Thread kümmern und diesen in Absprache mit den anderen Forenverantwortlichen (global) aktualisieren, denn für fast täglich neue Ankündigungen von Premiumangeboten ist die Zeit ja scheinbar auch da.

Nichts gegen Bleed Mage, aber ich persönlich finde es echt bescheiden, dass bei so einem wichtigen Thema (und ich spiele nicht mal mit Mods), keine offiziellen Statements in Form eines offiziellen Threads kommen, bzw. falsch oder verspätet. Denn wenn dann jemand aufgrund dessen, dass er sich an die Liste hier gehalten hat, gebannt wird, ist das Geschrei groß.

Wenn die Fairplay-Richtlinien global sind, warum werden sie dann nicht auch global umgesetzt? Man muss, genauso wie vor den Richtlinien, sich das Wichtigste selbst zusammensuchen.

Warum kann WG die Infos nicht in allen Foren (gleichzeitig) veröffentlichen? Irgendwie habe ich den Eindruck, der asiatische Part von WG prüft intern einen Mod, beurteilt in als legal, schreibt es ins Forum, dort wird es aufgegriffen, hier niedergeschrieben (von Bleed Mage), von einem europäischen WG-Mitarbeiter (Crysantos) aufgegriffen, intern geprüft (durch wen auch immer) und dann hier abgenickt. 

Wenn das ganze global ist, müssten dann nicht irgendwo (ggfs. Minsk) zentral die Mods geprüft werden und das ganze dann über alle Foren gestreut werden?

Siehe Beitrag Sehales.

Edited by Fiesling80, 06 December 2016 - 11:05 AM.

Sehales #96 Posted 06 December 2016 - 10:41 AM

German Community Coordinator

• WG Staff
  • 4928 battles
  • 1,009

View PostFiesling80, on 06 December 2016 - 08:48 AM, said:

Nichts gegen Bleed Mage, aber ich persönlich finde es echt bescheiden, dass bei so einem wichtigen Thema (und ich spiele nicht mal mit Mods), keine offiziellen Statements in Form eines offiziellen Threads kommen, bzw. falsch oder verspätet. Denn wenn dann jemand aufgrund dessen, dass er sich an die Liste hier gehalten hat, gebannt wird, ist das Geschrei groß.
Wenn das ganze global ist, müssten dann nicht irgendwo (ggfs. Minsk) zentral die Mods geprüft werden und das ganze dann über alle Foren gestreut werden?

Die Mods werden in der Tat global geprüft und auch wenn wir eine aktuell noch keinen offiziellen Forenpost haben, werden wir mal schauen, was möglich ist. Wir müssen uns dafür natürlich mit den anderen Sprachen unserer Region synchronisieren. Grundsätzlich kann man auch sagen, dass mit den neuen Richtlinien ein Mod entweder überall erlaubt oder überall unerlaubt ist, was im Umkehrschluss heißt, dass die Liste in Asia auch für EU gilt und umgedreht. Sofern ihr euch nicht sicher seid, könnt ihr uns natürlich trotzdem jederzeit fragen und wir werden schauen, was möglich ist, bzgl. einem offiziellen Thread.

Der_Fiesling #97 Posted 06 December 2016 - 11:02 AM

Warrant Officer

• Player
  • 54385 battles
  • 781

View PostSehales, on 06 December 2016 - 09:41 AM, said:

Die Mods werden in der Tat global geprüft und auch wenn wir eine aktuell noch keinen offiziellen Forenpost haben, werden wir mal schauen, was möglich ist. Wir müssen uns dafür natürlich mit den anderen Sprachen unserer Region synchronisieren. Grundsätzlich kann man auch sagen, dass mit den neuen Richtlinien ein Mod entweder überall erlaubt oder überall unerlaubt ist, was im Umkehrschluss heißt, dass die Liste in Asia auch für EU gilt und umgedreht. Sofern ihr euch nicht sicher seid, könnt ihr uns natürlich trotzdem jederzeit fragen und wir werden schauen, was möglich ist, bzgl. einem offiziellen Thread.

Danke für die Info. :great:

MarshallDTeach #98 Posted 06 December 2016 - 11:36 AM

Captain

• Player
  • 25597 battles
  • 2,109
  • [WSET] WSET

Ist der Mod eigentlich erlaubt wo einem anzeigt wie lang man braucht bis man aus der fahrt komplett eingezielt ist, oder wie viel zielabweichung man hat auf den punkt wo man zielt, bzw auch wie lang die kugel braucht bis sie beim zielpunkt ist?

Würde mich interessieren, da es z.b grad als arty sehr viel angenehmer machen würde

Madricks #99 Posted 07 December 2016 - 10:26 AM

Lance-corporal

• Player
  • 28002 battles
  • 97
  • [B-H-C] B-H-C

Ist jetzt der Mod für die Artillerie erlaubt oder nicht, oder war mit den Flugbahnanzeigen nur der Laser-Mod gemeint? - Der Mod für die Ariti wurde ja von WG damals extra ausgezeichnet.

Ich würde ihn gern installieren, da aber nicht klar ist, ob erlaubt oder nicht, ist mir das Risiko zu hoch.

Dann hätte ich gern gewusst, was man gegen die afk-Bots unternehmen wird, weil

die hat WG mit keinem Wort erwähnt.

Edited by Madricks, 07 December 2016 - 10:28 AM.

toaster81 #100 Posted 07 December 2016 - 02:41 PM

Captain

• Player
  • 59166 battles
  • 2,140
  • [TOHY] TOHY

Der BattleAssistent Artillery Mod ist erlaubt, steht auch so im Eingangstext.

Mit "Flugbahnanzeigen" sind Tracer gemeint. Im englischen Text ist dies besser zu lesen.

8 user(s) are reading this topic

0 members, 8 guests, 0 anonymous users