Jump to content


Leo T7 Medium


  • Please log in to reply
137 replies to this topic

Panzerfighter_ #1 Posted 14 December 2016 - 03:06 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 62637 battles
  • 6,483
  • [322] 322
  • Member since:
    04-19-2011

Moin zusammen,

 

nach ner Wot freien Zeit (Hallo an BF1) hab ich heut mal wieder vorbei geschaut und mir gleich mit (erspielten) Free Xp den Leo gekauft.

Die Free Xp haben knapp noch für den besten Turm, die Top Gun und die Ketten gereicht, sodass mit der komplette Stock Zustand dieses mal erspart worden ist.

 

Mit dem Stock Motor dauert es eine Weile bis er in Tritt kommt, Geschwindigkeit liegt dann damit bei 35-45kmh. Positiv ist mir in zwei Spielen bisher die Top Gun aufgefallen. 300 Schaden bei 150 Durchschlag bzw. 194 Gold, damit lässt es sich arbeiten - auch wenn die Aiming Time und die Genauigkeit schlecht ist. (3 Sekunden bei 0,42 Acc)

 

Werde noch ins Detail gehen, wenn ich mehr Spiele mit ihm auf dem Konto habe und er ausgebaut ist. Panzerung ist wie zu erwarten butterweich, kann aber bis jetzt einen Abpraller vom Cromwell am Turm verzeichnen.

 

Ace Tanker, 75-80% Crew, zweites Spiel, Stock Motor. Ausrüstung ist Ansetzer, Richtantrieb und das Fernglas.

 

http://wotreplays.co...nzerfighter-leo

 

 


Edited by Panzerfighter, 14 December 2016 - 03:09 PM.


Huzzemann #2 Posted 14 December 2016 - 03:12 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 32751 battles
  • 16,882
  • Member since:
    05-21-2011

darf ich fragen, warum du ein fernglas drinhast? soll das eingebaut bleiben?

 

ich hab ihn auch aber meine free-xp waren schnell verbraucht........



Huzzemann #3 Posted 14 December 2016 - 07:22 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 32751 battles
  • 16,882
  • Member since:
    05-21-2011

sorry for doppelpost und sorry panzerfighter, dass ich hier deinen thread missbrauche....

 

mit der großen kanone macht er doch deutchlich mehr spaß! 3xx schaden ist schon eine ansage!

ich habe bisher nur den ansetzer drin (bin schon wieder pleite) und nur eine, mittlerweile, 80%-crew......der große motor fehlt noch. ich finde ihn im anzug recht flott aber das kurven fahren ist anstrengend (gefühlter wendekreis eines LKW)



Bleeding333 #4 Posted 14 December 2016 - 07:43 PM

    Colonel

  • Player
  • 17732 battles
  • 3,689
  • Member since:
    10-31-2014

Wirklich Spaß macht die Kiste, nur mit der Kanone.

 

Auf den Testi hatte ich ebenfalls Ansetzer, Richtantrieb und eine entspiegelte Optik verbaut. Mit letzten Motor ist er recht wendig (selbst nach den Nerf). Gott war diese Wendigkeit geil..... So das man als Low-Tier durchaus Scouten kann. So gut ich den Panzer fand, werde ich keine FreeExp hernehmen, ich denke allein wegen der Kanone. Ist eine gute Crew sinnvoll. 



Kadqq #5 Posted 14 December 2016 - 11:45 PM

    Corporal

  • Player
  • 50405 battles
  • 134
  • [OWK] OWK
  • Member since:
    05-12-2013
Habt ihr schon ein Gefühl dafür bekommen können, wie es ausschaut mit Brandhäufigkeit und Crewausfälle?

DeutscheBahn #6 Posted 15 December 2016 - 11:44 AM

    Private

  • Player
  • 56910 battles
  • 26
  • Member since:
    07-27-2011

der letzte dreck die kiste, habe echt mehr erwartet

 



Teegetraenk #7 Posted 15 December 2016 - 06:40 PM

    Corporal

  • Player
  • 20242 battles
  • 113
  • Member since:
    03-17-2012
Naja.. T7 Mediums sind halt keine einfache Kiste, zumeist jedenfalls.

Panzerfighter_ #8 Posted 15 December 2016 - 10:25 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 62637 battles
  • 6,483
  • [322] 322
  • Member since:
    04-19-2011

View PostHuzzemann, on 14 December 2016 - 02:12 PM, said:

darf ich fragen, warum du ein fernglas drinhast? soll das eingebaut bleiben?

 

ich hab ihn auch aber meine free-xp waren schnell verbraucht........

 

Ist drin weil ich zu wenig Credits hab um mir was gutes für den dritten Slot zu leisten und ich bin zu geizig für 10Gold bei nem anderen Tank was nützliches auszubauen. ;)

 

Außerdem werde ich den Leo eh nur so kurz wie möglich fahren, ist einfach nix besonders und wie schon erwähnt sind T7 Meds irgendwie quer durch die Bank recht schwach auf der Brust. T7 Heavies a la T29 und IS2 können auch noch T9s ordentlich zusetzen und mit T8 locker mithalten. Die meisten T7 Meds sind irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch.

Entweder beim Speed und bei der Beweglichkeit verkrüppelt oder bei den Guns.

 

View PostKadqq, on 14 December 2016 - 10:45 PM, said:

Habt ihr schon ein Gefühl dafür bekommen können, wie es ausschaut mit Brandhäufigkeit und Crewausfälle?

 

Gebrannt habe ich noch nie, Crew Ausfälle sind auch nicht auffallend hoch.

Huzzemann #9 Posted 15 December 2016 - 10:33 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 32751 battles
  • 16,882
  • Member since:
    05-21-2011

danke dir für die info!

 

ich wäre glücklich, wenn du tipps und tricks zum 8er einstellen würdest, solltest du den fahren......... :)



Black_Viper_001 #10 Posted 16 December 2016 - 09:27 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 31765 battles
  • 590
  • Member since:
    03-27-2012
Fahrt ihr den mit der 7.5 oder mit der 10.5? Kann mich einfach nicht entscheiden.

Panzerfighter_ #11 Posted 16 December 2016 - 11:22 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 62637 battles
  • 6,483
  • [322] 322
  • Member since:
    04-19-2011

View PostHuzzemann, on 15 December 2016 - 09:33 PM, said:

danke dir für die info!

 

ich wäre glücklich, wenn du tipps und tricks zum 8er einstellen würdest, solltest du den fahren......... :)

 

Durch bin ich jetzt, aber es fehlen noch die Credits. Bin gespannt ob der T8 gut ist, hab bis jetzt wenig über den gehört.

View PostPradaWilly, on 16 December 2016 - 08:27 PM, said:

Fahrt ihr den mit der 7.5 oder mit der 10.5? Kann mich einfach nicht entscheiden.

 

Mit der 300 Dmg Gun, die Wasserpistole davor passt nicht zu dem Tank. Die würde ich eher auf Meds packen, die den Gegner schnell umkreisen können -  a la Cromwell. Mit der 300 Dmg Gun hast du viel mehr die Überraschung auf deiner Seite. Wer erwartet den 300 Schaden von nem Panzer der aussieht wie eine T5 Version des Ru T8 Lights.

 

@Topic: Hab ihn fertig. Papierweicher behäbiger Med mit akzeptabler Geschwindigkeit, passabler Gun Depression und hohem Alpha Dmg bei durchschnittlichem Durchschlag.

 

Fand ihn ok. Allgemein wurde ich aber definitiv durch das MM benachteiligt. Mind. 60% aller Spiele in T9, 30% in T8 und sehr sehr selten mal in T7. Theoretisch sollte das Ding ja ab und an T5 treffen, habe aber meistens is3 und Co bekämpft. Hab ihn in der Regel wie nen verkappten Light und Aushilfsmed gespielt. Da mithelfen wo man gebraucht wird, keine Alleingänge und da auftauchen und 300 Dmg verteilen, wo es möglich war. Für große Solo Runs ist die Rof zu niedrig und der Panzer zu schlecht gepanzert.

Trotz fehlendem 6. Sense - da schlechte Crew-  hab ich eigentlich zu keiner Zeit den Tank als nervig angesehen. Nach 64 Spielen reichts mir mit der Kiste aber auch. Die Kombo aus Papierpanzerung und langer Aiming Time und Ungenauigkeit ist nicht gerade entspannend zu spielen. Ging aber halbwegs schnell dank dieser XP Boosts, die man so rumliegen hat.


Edited by Panzerfighter, 16 December 2016 - 11:34 PM.


MarioO #12 Posted 18 December 2016 - 10:43 AM

    Major

  • Player
  • 62563 battles
  • 2,807
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    01-29-2011
der Panzer wäre Ok, wenn man nicht übermässig häufig Lowrolls hätte. Ich hab mal geschaut und über alle Treffer errechnet, dass meine Gun im Schnitt 270 rollt, das finde ich schon extrem niedrig...

Edited by MarioO, 18 December 2016 - 10:49 AM.


Panzerfighter_ #13 Posted 18 December 2016 - 02:41 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 62637 battles
  • 6,483
  • [322] 322
  • Member since:
    04-19-2011

View PostMarioO, on 18 December 2016 - 09:43 AM, said:

der Panzer wäre Ok, wenn man nicht übermässig häufig Lowrolls hätte. Ich hab mal geschaut und über alle Treffer errechnet, dass meine Gun im Schnitt 270 rollt, das finde ich schon extrem niedrig...

 

Ist mir auch aufgefallen, dass häufig viele U 300 Dmg Hits zustanden kommen. Über 300 Schaden macht man hingegen selten.

Graf_Panzer #14 Posted 18 December 2016 - 02:51 PM

    Major General

  • Player
  • 43566 battles
  • 5,370
  • Member since:
    10-23-2011
richtig HP machen nur die Russen Guns :-)

Banelord #15 Posted 18 December 2016 - 09:53 PM

    Lieutenant

  • Veteran
  • 35473 battles
  • 1,697
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    07-24-2010

Kann Panzerfighter und MarioO nur zustimmen. Gefühlt kommt er zu 60% in T9 und je 20% T8 und T7. Auch oft low Rolls dabei, aber dann überrascht auch mal eine 360er.

 

Ansonsten muss ich sagen lässt sich der Leo für meinen geschmack gut fahren. Voll ausgebaut und mit der umgeschulten TD Frauencrew lies sich gut Schaden verteilen. Gefühlt war die 10cm Knifte auch gut genau, wenn man voll einzielte. Ihre trolligen Runden hatte sie trotzdem. 

T5/6er kann man auch mal bouncen lassen dank der überschrägen Frontplatte.

 

Sowohl diesem als auch dem T6er fehlen gefühlt nochmal 100 ps mehr Motorleistung.

 

Bis jetzt lies er sich für mich so gut spielen, dass ich am überlegen bin ihn zu behalten, so wie den 6er.

 

Wer angucken möchte:

T9 Match

http://wotreplays.co...is-banelord-leo

 

T7 Match

http://wotreplays.co...es-banelord-leo

 

Aber sonst sah es oft so aus:

 

Spoiler

 

Trotz der knapp über 150 Pen muss ich sagen das ich so gut wie nie APCR gebrauche. Weil 150 Pen reichen für alle weichen Ziele und die Seiten aller Panzer aus.

Und 200 Pen sind zu wenig für Is3/Tiger 2 Front und andere UFP/LFP die effektiv um die 200mm+ haben.



TheRealTwist #16 Posted 19 December 2016 - 09:27 AM

    Captain

  • Player
  • 37099 battles
  • 2,150
  • [CAHU] CAHU
  • Member since:
    05-17-2014

Der Tier 6 wurde am Testserver gebufft und der Tier 7 wurde beim Motor generft. Davor hätte der Tier 7 zumindest 100% gepasst....er spielte sich wie ein t49.

Er macht aber noch immer Spaß denke ich....wird wohl mein einziger Schwede bleiben.

 



SemperMutzFidelis #17 Posted 19 December 2016 - 09:31 AM

    Major

  • Clan Commander
  • 31718 battles
  • 2,818
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    08-23-2011

Also ich hab ihn mit der kleine gefahre, meine Kumpels mit der grossen (siehe: Geschmäcker sind verschieden) aber wir waren alle begeistert von dem Ding!

Ich habe ansonsten gestern (oder vorgestern) n Video hochgeladen mit dem Leo (mit der kleinen Gun) ...

 

Edit: Hier das Video:

Spoiler

 


Edited by SemperMutzFidelis, 19 December 2016 - 10:06 AM.


Wanna_Bee #18 Posted 19 December 2016 - 09:52 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 11847 battles
  • 344
  • Member since:
    02-10-2016

Naja, das ganze Weihnachtsgedönse von Schweden-Rabatt hier und Schweden-Mädels dort kommt wohl nicht von ungefähr.

Wirklich was positives liest man von der ganzen Nation nicht, da muss WG irgendwie anders pushen.

 

edit @ SemperMutzFidelis

Du bist Dir sicher, dass in deinem Vid nur das Standard-Autoaim von WG genutzt wird?

 


Edited by Wanna_Bee, 19 December 2016 - 10:33 AM.


Wanna_Bee #19 Posted 19 December 2016 - 09:19 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 11847 battles
  • 344
  • Member since:
    02-10-2016

View PostPanzerfighter, on 18 December 2016 - 02:41 PM, said:

 

Ist mir auch aufgefallen, dass häufig viele U 300 Dmg Hits zustanden kommen. Über 300 Schaden macht man hingegen selten.

 

Ja, den Eindruck habe ich auch. Man kann sich des Eindrucks eh nicht mehr erwehren, dass viele der offiziell angegebenen Werte eher theoretischer Natur sind und der Meridian bei weitem nicht in der Mitte der angegebenen Werte liegt. Gleiches gilt z.B. auch beim Durchschlag für den Schweden Prem. Extrem auffällige Abweichungen.

 

Zurück zum Leo. Die VII Kanone trollt ohne Ende, was ich mit dem Ding auf kürzeste Entfernung daneben gesemmelt habe... unverständlich, trotz Mädelscrew. Dazu massig Probleme im Durchschlag. In Gefechten, wo der RNG dir wohl gesonnen ist, da macht der Panzer Spaß, ansonsten ist er in meinen Augen eher unterer Durchschnitt. 

 

Irgendwie scheint die gesamte schwedische Reihe eher unteres Mittelmaß zu sein.

 

 

 



jotwede #20 Posted 20 December 2016 - 11:08 AM

    Private

  • Player
  • 18027 battles
  • 1
  • [D_A_L] D_A_L
  • Member since:
    05-29-2014
Überlege bis Tier7 freeexp zu nutzen, wie ist denn die Geschossgeschwindigkeit der 10.5?




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users