Jump to content


Strv 74


  • Please log in to reply
66 replies to this topic

_VN_Burgelkat #1 Posted 14 December 2016 - 03:46 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 31978 battles
  • 608
  • [SKILL] SKILL
  • Member since:
    07-06-2014

Kurzer erster Eindruck zum Tier 6!

 

+ 11° Gun-Depression

+ 0.33m Genauigkeit

+ Rof

+Aim-Time

+ Gun-Mantlet

 

- Moblität

- Panzerung

 

3. Spiel Ace, mit 1700 Basis-Exp(2.5k Dmg und 2.5k Spot-Dmg)

 

Tipps: Gun-Depression nutzen und auf Entfernung wirken. Geiles Gerät



Olch #2 Posted 15 December 2016 - 02:57 AM

    Major General

  • Player
  • 47577 battles
  • 5,284
  • [TRVST] TRVST
  • Member since:
    07-25-2012

Ich bin den Strv 74 jetzt 10 Runden im Random und knapp 40 Runden im Skirmish gefahren.

 

Ich denke es ist ein solider 6er Med. Quasi so oberes Mittelfeld. Die Platzhirsche Cromwell und T-34-85 wird er aber kaum verdrängen können.

Es fehlt ihm um Bollwerk tauglich zu sein (wenn man den Tryharden möchte) an Mobilität und DPM.

Fürs Random sind aber sowohl DPM wie auch Mobilität völlig ausreichend.

Die Gun ist für eine 6er Med Gun recht präzise und hat recht ordentliche Snapshot-Fähigkeiten.

 

Was mich vor allem im Skirmish genervt hat ist das die Gun sehr niedrig im Turm eingebaut ist. Es  guckt ein großer Teil des Turms bereist über die Hügelkuppe bevor man selber schießen kann.

 

Die überragende Gundepression ist allerdings sehr geil, und man kann Positionen nutzen von denen andere Meds nur Träumen können. Und das macht doch schon Spaß. :great:

 

Also insgesamt ein sehr solider 6er Med. Also für alle die sich fragen ob man ihn überspringen oder spielen soll, ich würde sagen spielt ihn.

 

View Post_VN_Burgelkat, on 14 December 2016 - 02:46 PM, said:

Kurzer erster Eindruck zum Tier 6!

 

+ 11° Gun-Depression

+ 0.33m Genauigkeit

+ Rof

+Aim-Time

+ Gun-Mantlet

 

- Moblität

- Panzerung

 

3. Spiel Ace, mit 1700 Basis-Exp(2.5k Dmg und 2.5k Spot-Dmg)

 

Tipps: Gun-Depression nutzen und auf Entfernung wirken. Geiles Gerät

 

 

Die RoF ist wirklich nichts besonderes und ja er hat ein Gun-Mantlet, aber da geht trotzdem immer alles durch. Die Turmpanzerung und Formgebung (Position der Gun) sind schrecklich.

Also wie können das Pluspunkte sein? :amazed:

Und so weit ich das sehe hat er -15 Grad Gundepression. ;)

 



KH4N_ #3 Posted 15 December 2016 - 08:43 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 36159 battles
  • 2,188
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    01-09-2011

Block Quote

 

+ 11° Gun-Depression

+ 0.33m Genauigkeit

+ Rof

+Aim-Time

+ Gun-Mantlet

 Die Kanone ist wirklich sehr gut in meinen Augen , trifft selbst auf hohe Distanzen ordentlich , die Pen ist in Ordnung auf Gold mit 200mm für Stufe 6 wirklich GUT .

RoF ist ganz ok

Aber Kanonenblende ist in meinen Augen ein Schwachpunkt , zwar fängt sie hier und da mal einen Gegnerischen Schuß ohne Schaden zu machen ab, aber als unschöner Nebeneffekt ist danach zu gerne die Kanone kaputt bzw Gelb :confused:

Auf alle Fälle ist die Gundepression dafür Göttlich :great:



Yushaa #4 Posted 16 December 2016 - 11:31 PM

    Sergeant

  • Player
  • 33604 battles
  • 215
  • Member since:
    09-07-2012

Mir fehlen noch 3,5k Xp um ihn fertig gerindet zu haben (dann habe ich ca. 50 Gefechte auf ihm absolviert) und Ich kann meinen Vorschreibern in großen Teilen nur zu stimmen....die sehr gute Gun-Depression erlaubt ein sehr interesantes "Über die Kuppe" spielen, allerdings bringt dies nur wenig da der Turm absolut von jedem durchschlagen wird egal wie hulldown man steht. Des Weiteren erfordert der relativ geringe Durchschlag eine sehr Premiummuntion lastige Spielweise, was man am Ende des Grinds doch deutlich in der kasse spürt.

 

Etwas entäuscht war ich auch von den Softstats der Kanone...diese sehen auf dem papier zwar recht gut aus (gerade im Vergleich mit dem Cromwell), allerdings treffen im tatsächlichen Gefecht nur sehr wenige Snapshots aus der Fahrt oder Turmdrehung. Dazu kommt noch die mittelmäßige Mobilität (Topspeed, Beschleunigung, Wendung) welche meiner Meinung nach dafür sorgt, dass der Panzer im Gesamtpaket nur mittelmäßig gut ist. 

 

Fazit: Man muss ihn nicht überspringen, aber behalten muss man ihn auch nicht.

 

Mfg

Yushaa


Edited by Yushaa, 16 December 2016 - 11:32 PM.


OGefr #5 Posted 19 December 2016 - 12:32 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 52541 battles
  • 1,759
  • [OM] OM
  • Member since:
    08-17-2012

View PostOlch, on 15 December 2016 - 02:57 AM, said:

 

Die RoF ist wirklich nichts besonderes und ja er hat ein Gun-Mantlet, aber da geht trotzdem immer alles durch. Die Turmpanzerung und Formgebung (Position der Gun) sind schrecklich.

 

 

DPM ist glaube ich sogar die schlechteste aller T6 Meds. Wenn Cromwell einen rommelt, dann überlebt er es mit 300 HP meistens. :( Noch ein Problem des Panzers - er kriegt nur selten Urlaub und landet in T7. Normaler Alltag des Panzers ist T8. T6 Gefecht gibt es nur vom Weihnachtsmann. Wirklich wahr, kann nachgecheckt werden. Ich habe so gut wie alle Gefechte mit ihm gestreamt - von 28 Gefechten waren vielleicht 5-6 Gefecht als Toptier.

 

Gun Depression und Gun Handling sind aber auch exzellent. Panzerass auf Wadi mit 1709 Basis-XP

http://wotreplays.com/site/3173115#stats

https://www.twitch.tv/ogefr/v/108479320


Edited by OGefr, 19 December 2016 - 12:47 PM.


Teegetraenk #6 Posted 19 December 2016 - 09:30 PM

    Corporal

  • Player
  • 20253 battles
  • 116
  • Member since:
    03-17-2012
Also mir macht er sehr viel Spaß, den werde ich behalten.

OGefr #7 Posted 19 December 2016 - 11:13 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 52541 battles
  • 1,759
  • [OM] OM
  • Member since:
    08-17-2012
Kleiner Update: 1431 XP ist nur 1. Klasse.

KH4N_ #8 Posted 20 December 2016 - 11:03 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 36159 battles
  • 2,188
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    01-09-2011

Nachdem die Anfänge recht ordentlich waren , mit 64% Siegrate wurde ich letztendlich vom Matchmaker böse geBalanced !

fast nur noch ausschließlich T8 Gefechte sind zusätzlich mit Tiefroten Teams der Genickbruch des Strv 74 , am Ende war ich froh den Leo erforschen zu können und ihn wieder dem Händler zurück zu verkaufen .

 

Ich würde den faden Nachgeschmack jetzt nicht unbedingt dem Panzer zuschreiben , eher dem MM aber unterm Strich bringt die tollste Kanone nichts gegen plus 2 Gegner die einen fröhlich vernaschen !

So bin ich dann zum Schluß auf nicht so berauschenden Werten hängen geblieben , werde ihn mir auch nicht mehr holen wie zB den Skoda T25 von den Tschechen , hat nicht sollen sein .

 

Ø Schaden 780,90



OGefr #9 Posted 20 December 2016 - 01:02 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 52541 battles
  • 1,759
  • [OM] OM
  • Member since:
    08-17-2012

Panzerass mit 1600 XP. Munition komplett verschossen. Leider dachte ich, dass M4 Revirgendwas schon am versinken war, sonst hätte ich ihn wohl nicht gerammt und selber versunken.

 

http://wotreplays.com/site/3177052#erlenberg-ogefr-strv_74

 

Man sieht, dass da noch mehr drin war, hätte die RNG meine Schüsse genauer ins Ziel gelenkt. Den Panzer behalte ich bis zur dritten Gunmark, es sieht momentan gut bei mir aus.

 


Edited by OGefr, 20 December 2016 - 01:04 PM.


Sterbeurkunde #10 Posted 25 December 2016 - 10:37 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 39482 battles
  • 98
  • [GEIK] GEIK
  • Member since:
    07-22-2011
anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber mit der zeit richtig viel spaß gemacht!

gfmhaga #11 Posted 25 December 2016 - 02:30 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 25208 battles
  • 560
  • [F8] F8
  • Member since:
    11-02-2013

Anscheinend scheine ich der einzige zu sein, der das Ding ziemlich OP findet. Meine Win-Rate ist zwar unter Bot Niveau, doch der Schaden mit 1.460 im Schnitt liegt wohl weit über normal.

 

Für mehr als 2. Klasse hat es noch nicht gereicht, obwohl da schon einige sehr gute Spiele dabei waren.

 

Der Richtwinkel in Verbindung mit der Kanone ist ein Traum. Durch das schnelle Aiming ist die nicht vorhandene Panzerung nicht so wild. Die Mobilität ist ok, aber nicht herausragend. 

 



GbuWIKaltwieEis #12 Posted 26 December 2016 - 11:49 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 37873 battles
  • 77
  • Member since:
    11-09-2011

View PostYushaa, on 16 December 2016 - 10:31 PM, said:

Mir fehlen noch 3,5k Xp um ihn fertig gerindet zu haben (dann habe ich ca. 50 Gefechte auf ihm absolviert) und Ich kann meinen Vorschreibern in großen Teilen nur zu stimmen....die sehr gute Gun-Depression erlaubt ein sehr interesantes "Über die Kuppe" spielen, allerdings bringt dies nur wenig da der Turm absolut von jedem durchschlagen wird egal wie hulldown man steht. Des Weiteren erfordert der relativ geringe Durchschlag eine sehr Premiummuntion lastige Spielweise, was man am Ende des Grinds doch deutlich in der kasse spürt.

 

Etwas entäuscht war ich auch von den Softstats der Kanone...diese sehen auf dem papier zwar recht gut aus (gerade im Vergleich mit dem Cromwell), allerdings treffen im tatsächlichen Gefecht nur sehr wenige Snapshots aus der Fahrt oder Turmdrehung. Dazu kommt noch die mittelmäßige Mobilität (Topspeed, Beschleunigung, Wendung) welche meiner Meinung nach dafür sorgt, dass der Panzer im Gesamtpaket nur mittelmäßig gut ist. 

 

Fazit: Man muss ihn nicht überspringen, aber behalten muss man ihn auch nicht.

 

Mfg

Yushaa

Hallo,

 vermutlich hätte ich einen ähnlichen Text verfasst.

Hab jetzt 43 Gefechte aufe Uhr, und muss ohne freie XP wohl noch mal an die 20-30 Runden drehen. Das Matchmaking für diesen Tank, empfinde ich gelinde gesagt als unfair.

Ich habe mir mal die Mühe und bin alle Replays durchgegangen.

Hier das Ergebnis:

In Tier 6 / 12X  =72

In Tier 7 / 13X =91

In Tier 8 / 17X=136

Gesamt  42 Spiele=136+91+72:42=7,12 Tier.

Wenn man diesen Tank ohne freie XP grindet, kann das mitunter sehr frustrierend sein.

Bestimmt kommen andere Spieler mit dem Tank super zurecht, mir liegt er leider nicht.

Dazu habe ich noch eine Super Crew an Bord. 3 Mädels aus der Weihnachtsgeschichte und eine Richtschützin aus einem abgeschlossenen Auftrag.

Für mich ist es ein Tank, der nur aus der zweiten Reihe agieren kann, wobei man auch relativ schnell aufgedeckt wird. 

Ich würde ihn eher mit dem Firefly vergleichen. Gut mit dem hatte ich auch so meine Probleme, aber der hat nee bessere Tiereinstufung, Tarnung und lässt sich in höheren Tiers auch ohne Gold spielen.

So long ...

 



GbuWIKaltwieEis #13 Posted 26 December 2016 - 11:50 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 37873 battles
  • 77
  • Member since:
    11-09-2011

View PostYushaa, on 16 December 2016 - 10:31 PM, said:

Mir fehlen noch 3,5k Xp um ihn fertig gerindet zu haben (dann habe ich ca. 50 Gefechte auf ihm absolviert) und Ich kann meinen Vorschreibern in großen Teilen nur zu stimmen....die sehr gute Gun-Depression erlaubt ein sehr interesantes "Über die Kuppe" spielen, allerdings bringt dies nur wenig da der Turm absolut von jedem durchschlagen wird egal wie hulldown man steht. Des Weiteren erfordert der relativ geringe Durchschlag eine sehr Premiummuntion lastige Spielweise, was man am Ende des Grinds doch deutlich in der kasse spürt.

 

Etwas entäuscht war ich auch von den Softstats der Kanone...diese sehen auf dem papier zwar recht gut aus (gerade im Vergleich mit dem Cromwell), allerdings treffen im tatsächlichen Gefecht nur sehr wenige Snapshots aus der Fahrt oder Turmdrehung. Dazu kommt noch die mittelmäßige Mobilität (Topspeed, Beschleunigung, Wendung) welche meiner Meinung nach dafür sorgt, dass der Panzer im Gesamtpaket nur mittelmäßig gut ist. 

 

Fazit: Man muss ihn nicht überspringen, aber behalten muss man ihn auch nicht.

 

Mfg

Yushaa

Hallo,

 vermutlich hätte ich einen ähnlichen Text verfasst.

Hab jetzt 43 Gefechte aufe Uhr, und muss ohne freie XP wohl noch mal an die 20-30 Runden drehen. Das Matchmaking für diesen Tank, empfinde ich gelinde gesagt als unfair.

Ich habe mir mal die Mühe und bin alle Replays durchgegangen.

Hier das Ergebnis:

In Tier 6 / 12X  =72

In Tier 7 / 13X =91

In Tier 8 / 17X=136

Gesamt  42 Spiele=136+91+72:42=7,12 Tier.

Wenn man diesen Tank ohne freie XP grindet, kann das mitunter sehr frustrierend sein.

Bestimmt kommen andere Spieler mit dem Tank super zurecht, mir liegt er leider nicht.

Dazu habe ich noch eine Super Crew an Bord. 3 Mädels aus der Weihnachtsgeschichte und eine Richtschützin aus einem abgeschlossenen Auftrag.

Für mich ist es ein Tank, der nur aus der zweiten Reihe agieren kann, wobei man auch relativ schnell aufgedeckt wird. 

Ich würde ihn eher mit dem Firefly vergleichen. Gut mit dem hatte ich auch so meine Probleme, aber der hat nee bessere Tiereinstufung, Tarnung und lässt sich in höheren Tiers auch ohne Gold spielen.

So long ...

 



GbuWIKaltwieEis #14 Posted 26 December 2016 - 11:50 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 37873 battles
  • 77
  • Member since:
    11-09-2011

View PostYushaa, on 16 December 2016 - 10:31 PM, said:

Mir fehlen noch 3,5k Xp um ihn fertig gerindet zu haben (dann habe ich ca. 50 Gefechte auf ihm absolviert) und Ich kann meinen Vorschreibern in großen Teilen nur zu stimmen....die sehr gute Gun-Depression erlaubt ein sehr interesantes "Über die Kuppe" spielen, allerdings bringt dies nur wenig da der Turm absolut von jedem durchschlagen wird egal wie hulldown man steht. Des Weiteren erfordert der relativ geringe Durchschlag eine sehr Premiummuntion lastige Spielweise, was man am Ende des Grinds doch deutlich in der kasse spürt.

 

Etwas entäuscht war ich auch von den Softstats der Kanone...diese sehen auf dem papier zwar recht gut aus (gerade im Vergleich mit dem Cromwell), allerdings treffen im tatsächlichen Gefecht nur sehr wenige Snapshots aus der Fahrt oder Turmdrehung. Dazu kommt noch die mittelmäßige Mobilität (Topspeed, Beschleunigung, Wendung) welche meiner Meinung nach dafür sorgt, dass der Panzer im Gesamtpaket nur mittelmäßig gut ist. 

 

Fazit: Man muss ihn nicht überspringen, aber behalten muss man ihn auch nicht.

 

Mfg

Yushaa

Hallo,

 vermutlich hätte ich einen ähnlichen Text verfasst.

Hab jetzt 43 Gefechte aufe Uhr, und muss ohne freie XP wohl noch mal an die 20-30 Runden drehen. Das Matchmaking für diesen Tank, empfinde ich gelinde gesagt als unfair.

Ich habe mir mal die Mühe und bin alle Replays durchgegangen.

Hier das Ergebnis:

In Tier 6 / 12X  =72

In Tier 7 / 13X =91

In Tier 8 / 17X=136

Gesamt  42 Spiele=136+91+72:42=7,12 Tier.

Wenn man diesen Tank ohne freie XP grindet, kann das mitunter sehr frustrierend sein.

Bestimmt kommen andere Spieler mit dem Tank super zurecht, mir liegt er leider nicht.

Dazu habe ich noch eine Super Crew an Bord. 3 Mädels aus der Weihnachtsgeschichte und eine Richtschützin aus einem abgeschlossenen Auftrag.

Für mich ist es ein Tank, der nur aus der zweiten Reihe agieren kann, wobei man auch relativ schnell aufgedeckt wird. 

Ich würde ihn eher mit dem Firefly vergleichen. Gut mit dem hatte ich auch so meine Probleme, aber der hat nee bessere Tiereinstufung, Tarnung und lässt sich in höheren Tiers auch ohne Gold spielen.

So long ...

 



GbuWIKaltwieEis #15 Posted 26 December 2016 - 12:00 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 37873 battles
  • 77
  • Member since:
    11-09-2011

Sorry für das 3fach Posting, irgendwie reagiert das Forum sehr träge...

Mods, bitte zwei und diese hier löschen...Danke:)

 



GeniusTacticus #16 Posted 26 December 2016 - 01:03 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 37277 battles
  • 1,917
  • [PKGD] PKGD
  • Member since:
    08-04-2013

Die Credits für die Schweden wirft WG einem nach, dafür ist man oft - zu oft - Lowtier?

Wie war das noch mit dem MM, alles reiner Zufall, nix Manipulation? 

OK der Weihnachtsmann ist schon langsam wieder in der Mottenkiste, man muss nicht an ihn glauben, aber man darf...:P



GbuWIKaltwieEis #17 Posted 27 December 2016 - 06:02 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 37873 battles
  • 77
  • Member since:
    11-09-2011

Öhm, Kredits, Weihnachtsmann und Manipulation???.

Vielen Dank für deine konstruktive Sichtweise der Dinge und dessen schriftlicher Ausführung.



frankstrunz #18 Posted 29 December 2016 - 12:35 PM

    Brigadier

  • Player
  • 41609 battles
  • 4,050
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

Zu vielen Posts hier: Ja das Matchmaking von 6er Meds ist und bleibt beschissen. Das trifft aber alle 6er Meds. Deshalb fahr ich die auch nicht gerne.

 

Ansonsten ist der Strv.74 der erste Panzer in diesem Light/Med/Heavy-Zweig der einen Funken Spaß macht. Durch die 5x XP Aktion war er auch sehr schnell ausgebaut.

 

Scheint viele "Könner" mit dem Panzer zu geben. Trotz 6 Abschüssen hab ich nur 3te Klasse bekommen. 



gfmhaga #19 Posted 29 December 2016 - 02:37 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 25208 battles
  • 560
  • [F8] F8
  • Member since:
    11-02-2013
Ok ich nehme es zurück. Mein Durchschnittsschaden auf 1.200 gesunken. Zum Ende hin gefühlt jedes 2 Spiel von der Arty raus geschossen worden. Über 500 Schaden von einer FV 304 bekommen.

Wenn man mal ein gutes Team und Karte hat dann geht es sehr gut. Sonst eher eine Qual. Wollte ihn am Anfang behalten, jetzt hab ich ihn verkauft. Der Nachfolger finde ich Stock eine absolute Qual. Ein Bus hat nen kleineren Wendekreis.

thx_for_nothing #20 Posted 30 December 2016 - 05:57 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 70392 battles
  • 1,118
  • [BETA] BETA
  • Member since:
    09-30-2012
Exakt wie sein vorgänger, sinnloser Durchsterbegrindpanzer ohne Stärken, aber vielen Schwächen. Ein Panzer mehr den man nach der Grindphase kaum noch auf den Schlachtfeldern antreffen wird. Schade WG, eine gute Chance vertan mal ein paar brauchbare neue Tanks auf den weg zu bringen, aber so bleibt es in den Bollwerken wohl Schwedenfrei




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users