T92 Info's Bitte :)
Vipez
12 Oct 2011
Hallöle
Da ich auf dem besten wege zur M40/43 bin und dort meine 360k freie ep einsetzten werde um gleich die T92 zu bekommen, wollte ich mal fragen:
-Wie ist sie allgemein so im Spiel
-Gegen was tritt man an? (Gegner hat 6xT10 e.t.c)
-Worin sind die Vorteile
-Würdet ihr sie den anderen T8 Artys vorziehen?
-Wieviel % macht sie wo schaden (z.b 40% am is-4?? und sowas)Falls bekannt wieviel hp genau, umso besser ;D
Freue mich auf Antworten
P.s : Ja ich weiß das ich mit 360k freie ep alles andere auch haben könnte, aber mir gefällt die Arty einfach so gut
Bitte kein Flame for Fame
Da ich auf dem besten wege zur M40/43 bin und dort meine 360k freie ep einsetzten werde um gleich die T92 zu bekommen, wollte ich mal fragen:
-Worin sind die Vorteile
-Wieviel % macht sie wo schaden (z.b 40% am is-4?? und sowas)Falls bekannt wieviel hp genau, umso besser ;D
Freue mich auf Antworten
P.s : Ja ich weiß das ich mit 360k freie ep alles andere auch haben könnte, aber mir gefällt die Arty einfach so gut
Bitte kein Flame for Fame
Schatakol
12 Oct 2011
Bist du dir wirklich sicher, 360k freie xp eingach so für ne dicke arty ausgeben?!?!?
Du kannst mit den xp locker bis zum is4 oder JT durch techen.
Aber wenn du willst, sind ja nicht meine xp.( obwohl ich manchmal auch so ähnliche Sachen mache, zum Beispiel den M3 Lee Stadt nen hetzter zu kaufen)
@Topic etwas weiter unten unter Ami Artillerie würdest
auch nen t92 Therad finden
Du kannst mit den xp locker bis zum is4 oder JT durch techen.
Aber wenn du willst, sind ja nicht meine xp.( obwohl ich manchmal auch so ähnliche Sachen mache, zum Beispiel den M3 Lee Stadt nen hetzter zu kaufen)
@Topic etwas weiter unten unter Ami Artillerie würdest
auch nen t92 Therad finden
Nimrod80
14 Oct 2011
Die T92 macht ohne Glück ca. 1000 Schaden bei direktem Treffer. Wie bei allen Artys darfst Du nicht auf die ingame angegebenen Werte vertrauen. Da du von Prozenten sprichst, würde ich dir "over target markers" empfehlen. Installiere es und du hast keine weiteren Fragen =)
Vorteil: Mit massiv viel Glück killst Du 3 nebeneinander stehende Panzer, wenn sie wenig HP haben.
Nachteil: Im Vergleich zur M40/43 viel zu ungenau, viel zu lange Nachladezeit. Ihr Feuersektor ist auch nur halb so gross, was bei der enormen Zielzeit wiederum nicht wirklich optimal ist. Ich hatte mich auf die T92 gefreut, aber in Randombattles kriegst du oft 1:2, 1:1, 2:3, 3:2 etc. Einfach diese Minimatches eben. Zudem ist jede T7-Arty besser, weil schneller im Anvisieren und der Nachladezeit.
/Edit: Ah ja und der Gegner hat nicht 6 mal T10, eher 2-3 mal (in den für mich seltenen 15:15 Matches). Schön wäre es ja, wenn da 5 Mäuse rumkriechen bei der Ungenauigkeit.
/Nochwas: Mit der m40/43 habe ich Millionen von Credits gefarmt. Das schaffe ich mit der T92 niemals, denn meine m40/43 finanziert die Verluste auf der T92(wenn man sie hat, spielt man sie auch
).
Vorteil: Mit massiv viel Glück killst Du 3 nebeneinander stehende Panzer, wenn sie wenig HP haben.
Nachteil: Im Vergleich zur M40/43 viel zu ungenau, viel zu lange Nachladezeit. Ihr Feuersektor ist auch nur halb so gross, was bei der enormen Zielzeit wiederum nicht wirklich optimal ist. Ich hatte mich auf die T92 gefreut, aber in Randombattles kriegst du oft 1:2, 1:1, 2:3, 3:2 etc. Einfach diese Minimatches eben. Zudem ist jede T7-Arty besser, weil schneller im Anvisieren und der Nachladezeit.
/Edit: Ah ja und der Gegner hat nicht 6 mal T10, eher 2-3 mal (in den für mich seltenen 15:15 Matches). Schön wäre es ja, wenn da 5 Mäuse rumkriechen bei der Ungenauigkeit.
/Nochwas: Mit der m40/43 habe ich Millionen von Credits gefarmt. Das schaffe ich mit der T92 niemals, denn meine m40/43 finanziert die Verluste auf der T92(wenn man sie hat, spielt man sie auch
Schatakol
14 Oct 2011
Ich würde auch bei der m40/43 dann bleiben, und wie schon gesagt, lieber nen anderen Tree gehen, denn der schaden ist nur ein bischen höher, außerdem, wenn der t92 Totalschaden hat, kostet dich mal locker 30.000. Also wenn du nicht in nem Clan bist, wo es nur 2-3 arty Spieler gibt, würde ich dir davon abraten, und lieber mit der m40/43 die 360k xp erforschen.
wintics
19 Oct 2011
-Worin sind die Vorteile
-Worin sind die Vorteile
1. Sie ist ein MONSTER
2. Du bist nun im HighTier Battles also mit 2+xT10 beim Gegner, im Schnitt 4 Großartys pro Team und sonstiges. T8er Tanks sind hier gerade mal noch so "Füllmaterial"
3. WAHNSINNS Splash und Damage bei Hits. Mein Vorredner muss ich hier wieder sprechen, der Schusswinkel (links rechts) ist gut. Es gibt bessere, aber bei der T92 kann man schon damit gut arbeiten ;-)
4. Kommt drauf an,..... willst du eine Sniper Arty haben, nimm die Russen/Franzosen,.... willst du mit den Dampfhammer wo drauf hauen nimm die T92 ;-)
5. Der durchschnittliche Damage des Dings ist so hoch das du IS7 mit 85-90% one Shotten kannst bei direkten Hits. 8er Tanks egal WAS, sind auch nur ein One Shots. Mäuse kann man mit 4-5 Schuss tot Splashen hinter ihren Häusern. Generell wenn an den Typischen Fronten gekuschelt wird von den Gegner, ist ein Double Kill und diverse getrackte Gegner keine Seltenheit ^^ Der Splash ist so hoch, das du nicht treffen musst um ordentlich damagen zu können,..... Gestern habe ich einen 100% E75 gesplasht der dann mit 60% weiter fuhr ^^ nochmal NEUN METER SPLASH !
Es wurde gesagt das der Reload sehr hoch. Stimmt..... ich komme trotz 100% und Ansetzer immer noch auf 41 Sekunden..... Man sollte geübter Arty Spieler somit sein um seine mühseelig geladenen Granaten dem entsprechend nutzen zu können ;-) Jeder Schuss der keine Damage macht tut einen selber weh
Ich seh das aber nicht als Nachteil den großen Reload
Der Hohe Reload, erlaubt dir MOBILITÄT ohne Zeit zu verschwenden. Schuss,.... Stellungswechseln,...... Zielerfassung,.... usw. Mit der Taktik kann man gut pro Schuss einen Sektor wenn nicht mehr zurück legen da die T92 nicht gerade langsam oder unter motorisiert ist. Es gibt genug Maps wo man das nutzen kann. Klippen, Erlenberg, Komarin, Campingovka. So kommst du auch in den Genuss andere und bessere Winkel zu kriegen als die Std. Arty Fahrer die immer im gleichen Busch hocken und ab einen gewissen Punkt nur mehr zu schauen können da die Gegner hinter Deckung stehen wo sie einfach nicht mehr hinkommen
Hier muss ich aber zugeben das man ein wenig abschätzen muss was man tut..... an eine Flanke zu fahren wo das eigene Team anfängt zu schmelzen ist Schwachsinn
Im Vergliech zur M40/43. Ja sie schiesst schneller, hat ähnliches Fahrverhalten und kommt in "chilligere" Battles noch rein. Dafür hat sie auch nicht den Damage Output :-)
Lg und JEDE High End Arty egal von welcher Fraktion hat ihre Vor und Nachteile. Liegt halt auch an deinen Spielstil ob sie was für dich ist oder nicht. Stehst du auf Feuerfrequenz ist die T92 ein GARANTIERTES NO GO :-)
Lg
Edited by wintics, 22 November 2012 - 10:03 AM.
Nimrod80
23 Oct 2011
Ich geh einfach mal davon aus, dass Du deine T92 meistens innerhalb eines Clans benutzt, Wintics
wintics
04 Nov 2011
Ich bin Clan Leader. Aber wir fahren keinen CW (uninteressant und zu Zeitaufwändig) allerdings fahre ich oft 2er oder 3er Platoon. Für Kompaniegefechte fehlen uns Spieler und Material 
Wie kommst auf die Frage ?
Lg
Wie kommst auf die Frage ?
Lg
DaisyZF1
15 Oct 2012
Stimme wintics zu 100% zu.
Die T92 ist nicht besonders genau, haut dafür aber kräftig rein. Wenn ich mir die Stats nach dem Spiel angucke, habe ich im Durchschnitt 3000 Schaden gemacht. Da sind schon einige E75 mit 100% einfach mal geplatzt und auch die Maus muss verdammt aufpassen. Kommt ein T92 Geschoß sind schon mal schnell 50% Leben weg. Mediums und alles unter Tier IX sind onehits, wenn man trifft. Das hört sich jetzt sehr sehr gut an. Man muß aber bedenken, dass man wirklich vorahnen muss, wo ein Gegner auftauchen könnte. Man schnell woanders hinschwenken ist nicht, dafür ist die Einzielzeit viel zu groß. Aber mal ehrlich. Wer eine Tier VIII Arty spielt hat genug Erfahrung und weiss wo die "heissen" Stellen sind.
Ich war anfangs skeptisch und der Umstieg von der M40 dauerte ein bisschen, aber ich bin ghellauf begeistert von der Gerät. ;)
Die T92 ist nicht besonders genau, haut dafür aber kräftig rein. Wenn ich mir die Stats nach dem Spiel angucke, habe ich im Durchschnitt 3000 Schaden gemacht. Da sind schon einige E75 mit 100% einfach mal geplatzt und auch die Maus muss verdammt aufpassen. Kommt ein T92 Geschoß sind schon mal schnell 50% Leben weg. Mediums und alles unter Tier IX sind onehits, wenn man trifft. Das hört sich jetzt sehr sehr gut an. Man muß aber bedenken, dass man wirklich vorahnen muss, wo ein Gegner auftauchen könnte. Man schnell woanders hinschwenken ist nicht, dafür ist die Einzielzeit viel zu groß. Aber mal ehrlich. Wer eine Tier VIII Arty spielt hat genug Erfahrung und weiss wo die "heissen" Stellen sind.
Ich war anfangs skeptisch und der Umstieg von der M40 dauerte ein bisschen, aber ich bin ghellauf begeistert von der Gerät. ;)
Panzerfighter
15 Oct 2012
360k Xp würde ich nie und nimmer für eine Arty verschwenden. Aber dein Geld, deine Xp. Ich bin noch am überlegen, ob ich mir die T92 kaufe, mein M40 Grind aber dauert noch. Beide werde ich auf keinen Fall behalten. Aber iwie reizt mich die fetteste Arty Gun in Wot doch irgendwie. Hoffe noch auf weitere Stimmen zur T92. 
EDit: Ups das ist ja ein ziemlich alter Thread.
EDit: Ups das ist ja ein ziemlich alter Thread.
Tomy_The_Kid
24 Oct 2012
Vergesst das Ding mehr gibt es dazu nicht zu sagen, selbst ein S-51 oder SU-14 bringt mehr zustande. Das M40/43 ist echt klasse, aber das T92 hat nur schwächen gegenüber dem Vorgänger.
- es vergehen fast schon Minuten bis der Zielkreis mal geschlossen ist
- kleiner Schwenkradius als M40
- fast 40 Sekunden Ladezeit
- schaden Schwankt von 100 DMG -1000DMg (nur bei einem richten Volltreffer)
- zu ungenau für AP Munition
Ich spiel es nur ganz selten den wirklich Fun kommt nicht auf. I
Edited by Tomy_The_Kid, 24 October 2012 - 03:02 PM.
- es vergehen fast schon Minuten bis der Zielkreis mal geschlossen ist
- kleiner Schwenkradius als M40
- fast 40 Sekunden Ladezeit
- schaden Schwankt von 100 DMG -1000DMg (nur bei einem richten Volltreffer)
- zu ungenau für AP Munition
Ich spiel es nur ganz selten den wirklich Fun kommt nicht auf. I
Edited by Tomy_The_Kid, 24 October 2012 - 03:02 PM.
Canko
25 Oct 2012
ich habe eben 6 spiele auf dem testserver gespielt. die knarre ist schon krass. schwenkbereich finde ich ok. besonders hie hohe flugbahn ist gut. da kommt man auch mal an stellen via splash ran die ich sonst so nicht kenne. ( mit franz und russen bin ich beim maximum)
ja die nachladezeit ist nicht die schnellste, aber wer den Bat gespielt hat, dem macht das auch nix mehr aus. :D ausserdem kann man die zeit auch gleich dafür wieder verwenden neu einzuzielen, und hoffen das dort auch jemand vorbei kommt.
die beweglichkeit ist ansonsten soweit auch ok.
klar, waren nur 6 matches, durchschnittsschaden lag bei 2400, ohne gold.
mal schauen. man sucht ja immer wieder neue aufgaben, die ami schiene ist eine überlegung wert.
ja die nachladezeit ist nicht die schnellste, aber wer den Bat gespielt hat, dem macht das auch nix mehr aus. :D ausserdem kann man die zeit auch gleich dafür wieder verwenden neu einzuzielen, und hoffen das dort auch jemand vorbei kommt.

die beweglichkeit ist ansonsten soweit auch ok.
klar, waren nur 6 matches, durchschnittsschaden lag bei 2400, ohne gold.
mal schauen. man sucht ja immer wieder neue aufgaben, die ami schiene ist eine überlegung wert.
henry_wilhelm
08 Nov 2012
Mhh, T92 verkauft und M40/43 zurück in die Garage. Ohne Frage bin ich gescheitert, die T92 ist meines Erachtens nach ziemlich schwer handzuhaben. Dennoch kann sie sehr stark sein, vor allem auf großen Maps liefs deutlich besser. Ich denke auch, daß sie für die Randoms ein bischen Quatsch ist. Es gibt quasi keinen Artyschutz und Scouts lassen sich damit schwer wegmachen. Auch bei den Russen werd ich erstmal bei Tier 7 bleiben, obwohl 261 freigespielt ist. Auch wenn wintics scheinbar ziemlich gut zurechtkommt, denke ich diese Artys sind eher was für Kompanien oder CWs und wenn in Randoms, dann in einem Zug, der auf die Arty zugeschnitten ist.
Panzerfighter
11 Nov 2012
Hab meine T92 gestern gekauft, grundsätzlich hatten die Amis in meinen Augen keine geniale Arty in ihrem Tree. Die M40 war aber klasse zu spielen.
Zur T92: Höchster Dmg Treffer so far waren 1600 Dmg an nem E100, grundsätzlich macht die T92 schon gut Schaden, wenn man einen Tank direkt trifft. (850+ bis 1000). Allerdings hatte ich auch ein paar WTF Momente. ~500 Schaden Direkttreffer auf E100, 600 an nem Is4 usw. Teilweise ist die T92 auch extrem ungenau, Zielkreis ist geschlossen und dann kommt plötzlich 200-300 Splash nur raus. Jetzt erstmal die Crew noch auf 100% bringen und die Ketten erforschen.
Object 261 und Bat Chat halte ich aber für die besseren Random Artys, wenn die gut treffen machen die auch mal über 1000 Schaden, haben aber noch weitere Vorteile, wo hingegen die T92 einzig und allein von dem Schaden einer Granate lebt.
Zur T92: Höchster Dmg Treffer so far waren 1600 Dmg an nem E100, grundsätzlich macht die T92 schon gut Schaden, wenn man einen Tank direkt trifft. (850+ bis 1000). Allerdings hatte ich auch ein paar WTF Momente. ~500 Schaden Direkttreffer auf E100, 600 an nem Is4 usw. Teilweise ist die T92 auch extrem ungenau, Zielkreis ist geschlossen und dann kommt plötzlich 200-300 Splash nur raus. Jetzt erstmal die Crew noch auf 100% bringen und die Ketten erforschen.
Object 261 und Bat Chat halte ich aber für die besseren Random Artys, wenn die gut treffen machen die auch mal über 1000 Schaden, haben aber noch weitere Vorteile, wo hingegen die T92 einzig und allein von dem Schaden einer Granate lebt.
Trommelfeuer
13 Nov 2012
http://www.abload.de...orschty2r9y.jpg
...aber nach allem was ich über die T92 gehört / gelesen habe spare ich mir den Kauf.
Schade eigentlich, daß ich nach 326.000 erspielten exp mit der M40 keine Lust habe das Nachfolgemodell zu kaufen...
Edited by Trommelfeuer, 13 November 2012 - 10:51 PM.
...aber nach allem was ich über die T92 gehört / gelesen habe spare ich mir den Kauf.
Schade eigentlich, daß ich nach 326.000 erspielten exp mit der M40 keine Lust habe das Nachfolgemodell zu kaufen...
Edited by Trommelfeuer, 13 November 2012 - 10:51 PM.
tingle
20 Nov 2012
Heinz_Guderian_1942
20 Nov 2012
Den vollen HE-Schaden gibts beim E100 nur sehr selten, aber zuverlässige 800-1000 eigentlich immer. Mit der T92 hast du so viele One Shots wie mit keiner anderen Artillerie, wenn du denn triffst! Meds und Amis in Heck oder Seite und weg sind sie. Ich hatte letztens ein glorreiches Match auf El Haluf. Knapp 10000 Dmg. Ohne Premium ergab das über 80k Credits. Eine Maus musste schon nach kurzer Zeit das Spiel beenden, als eine AP Granate ihr Munitionslager traf und eine 3000 über den Bildschirm flackerte. Für Random ist die T92 eigentlich nicht geeignet. Eine lange Nachlade- und Einzielzeit und der vertikale Richtbereich nerven gewaltig, sollten mal wieder Scouts auftauchen. Frustmomente wirst du öfters erleben, aber der massive Schaden, den du austeilen wirst, macht das wieder wett.
Teremsi
20 Nov 2012
Ich würde da keine Free Experience reinstecken oder jedenfalls nicht so viel, auch wenn der T92 schon Spaß macht.
GS_Guderian
26 Nov 2012
T92 ist für random Spiele sehr unflexibel. Man zielt ewig und lädt lange. Mal eben draufhalten, wie mit dem Object 261 ist teuer und sinnlos.
Tyrendian
26 Nov 2012
Ist echt eine Weil-Ich-Es-Kann-Maschine. Wie in den Vorposts genannt, ist die Zielzeit unter aller Sau, trotz Waffenrichtantrieb und guter Crew. Genauigkeit wäre geschmeichelt, was man aber mit dem Splash ausgleichen kann. Beinahetreffer Batchat --> selbiger tot. Die Nachladezeit ist auf dem Niveau einer S-51 ohne Ausrüstung...geht eigentlich grade noch. Im Gesamtpaket ist GW Typ E oder Object sicher die bessere Wahl, da höhere Rof bei gutem Schaden ähnliche Beweglichkeit (GW) bzw. wesentlich höhere Rof mit 1000yards AP-Hammer und gute Gesamtbeweglichkeit (Obj 261).
Das sind aber nur Erfahrungen vom Testserver, Live war ich bisher zu faul derartig große Artillerien zu fahren...
T92 =Multikill LOLZ
Obj261 = Master Gunner mit AP xD