Jump to content


Richtlinien zum Fair Play: Der Kampf geht weiter


  • Please log in to reply
1208 replies to this topic

Geno1isme #21 Posted 05 January 2017 - 04:45 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 49683 battles
  • 11,202
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

View PostAmigaBluebird, on 05 January 2017 - 04:44 PM, said:

@Mall: genau das frage ich mich aucgh die ganze Zeit , wieso gibt das Spiel daten raus die eine Mod nicht nutzen darf !?!

 

Weil ihr immer Mods mit Plugins/Addons verwechselt. Beispiel Destruction Mod: Der Client braucht die Infos wo etwas umgefahren wurde um das entsprechend rendern zu können, also muss der Server diese Daten auch übermitteln. Der Server hat keine Infos über die Kameraausrichtung im Client, weis also nicht ob diese Info auch tatsächlich gerendert wird, daher übermittelt er die Info immer.

 

Mods heissen ja so weil sie den Client modifizieren, also ändern. Daher haben sie prinzipbedingt auch mehr oder weniger vollen Zugriff auf die Daten die innerhalb des Clients existieren. Anders als ein Plugin welches nur über eine definierte Schnittstelle mit dem Client kommuniziert und wo der Client daher filtern kann welche Daten weitergegeben werden.

 

Klar könnte man das umbauen, ist aber zum einen ein immenser Aufwand und zum anderen auch eine komplett andere Philosophie: Bei Plugins legt der Hersteller von vornherein mehr oder weniger fest welche Bereiche seines Programms vom Nutzer geändert werden können, er muss also voraussehen welche Funktionen die Nutzer nachrüsten/ändern wollen. Die Kreativität und Flexibilität der Nutzer wird also massiv eingeschränkt. Jetzt wo es schon eine grosse Bandbreite an Mods gibt kann man das zwar halbwegs einschätzen was die Leute wollen, wenn WG aber von Anfang an nur ein Plugin-Modell genutzt hätte ist es wohl sehr fraglich welche Features wir jetzt im normalen Client hätten da einige (auch harmlose) Ideen mangels Möglichkeit wohl nie ausprobiert worden wären.



dies_ari #22 Posted 05 January 2017 - 05:11 PM

    Staff Sergeant

  • Member
  • 17410 battles
  • 373
  • [ODB] ODB
  • Member since:
    10-04-2012

View PostField_MarshaI, on 05 January 2017 - 03:35 PM, said:

Find ich klasse!

Aber dennoch würde sich bestimmt der ein oder andere dafür interessieren, sofern eine Verwarnung erteilt worde, was denn genau verboten war. Vielleicht könnte man diesbezüglich auch mal Verbote mittels Bildern klassifizieren. Zum Beispiel scheint es weiterhin möglich zu sein sich den Panzernamen mittels Damage-Log anzeigen zu lassen - somit ist durch Hinzunahme des Damage Indicators die exakte Position eines Spielers vorhersehbar. Wenn ich aber den Hinweis bei den Richtlinien betrachte...

 

weis man garnicht warum das noch nicht verboten ist. Oder kann man sich den Panzernamen bei erlittenen/abgewehrten Schaden im modfreien Client anzeigen lassen? :amazed: Ich blicke da bei manchen Modifikationen noch nicht richtig durch ob sie nun vertretbar sind oder nicht.

 

Im Vanilla-Client sieht man ebenfalls, welcher Panzer einen beschossen hat und woher, auch wenn dieser nicht gespottet war. Soll heißen, das wird in einem Modpack sicher nicht gebannt, nur weil es anders aussieht, ist es trotzdem noch dieselbe Funktion :) Es hat auch jemand nach dem Damage-Panel gefragt, und auch das ist in Ordnung, egal wo es angezeigt wird.

 

 

View PostduAffentier, on 05 January 2017 - 03:36 PM, said:

Das sind ca 0.01 % von den 500.000 die aktuell Spielen! Wenn es 1Mio. Spieler sind, dann 0,005%.

Und bei 80% Spieler, welche schlechter sind als "gut", ist die Dunkelziffer an 3. Mods viel höher sicherlich.

Es müste eine offiziele Liste geben mit Namen, die jeder sieht.

In vielen Online Spielen gibt es ein "Pranger", wo Accounts (Namen) stehen, welche gesperrt sind. Also Sanktionen zum Ausschluss des Spielers. Das wäre Transparenz.

Rechne nochmal nach ;)
Wie wir schon oftmals betont haben, können wir keine Whitelist oder Blacklist rausgeben. Es ist eine einfache Sache, einen Namen zu ändern, und so ganz schnell einen verbotenen Mod wieder erlaubt zu machen. Die Idee, ein "offizielles" Modpack rauszugeben, ist nicht schlecht, aber sowas braucht Zeit und wird wenn überhaupt nicht bald geschehen.

Und nein, wir werden die Namen der Spieler, die gebannt wurden, nicht rausgeben, wir halten uns an das Naming&Shaming-Prinzip.



Dragokar #23 Posted 05 January 2017 - 05:14 PM

    Brigadier

  • Beta Tester
  • 42852 battles
  • 4,206
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    07-12-2010

View Postdies_ari, on 05 January 2017 - 05:11 PM, said:

 

Und nein, wir werden die Namen der Spieler, die gebannt wurden, nicht rausgeben, wir halten uns an das Naming&Shaming-Prinzip.

 

Na dann müssen wir uns das eben wieder über die API selber besorgen :P oder auf einen Leak warten.

 

 Wäre aber toll wenn du mal in deinen Vorstellungsthread schauen würdest und vllt. auf ein oder zwei Dinge eingehst (speziell das rotieren)

DarthVaderSenior #24 Posted 05 January 2017 - 05:16 PM

    Corporal

  • Player
  • 25435 battles
  • 148
  • [HGRO] HGRO
  • Member since:
    06-27-2013

View PostIc3, on 05 January 2017 - 03:04 PM, said:

Sagen wir mal so, egal wenn sie gebannt haben ob tote acc. oder Spieler die wirklich unerlaubte mods verwendet haben. Es ist eine Wirkung zu spüren, es spielen deutlich weniger Spieler mit den besagten Mod´s.

Solange es keine unschuldige Trift ist doch alles gut.

Da geb ich dir vollkommen Recht



Feuerdachs #25 Posted 05 January 2017 - 05:33 PM

    Private

  • Player
  • 24835 battles
  • 18
  • Member since:
    10-15-2012

sehr gut. die ersten 180 sind weg. hoffentlich haben die ordentlich kohle in premiumfahrzeuge gepackt :D

 

@ alle motzer: rand halten und erstmal selber ein weltweit erfolgreiches game auf die beine stellen und versuchen es sauber zu bekommen.

 

 

my two cents.



zuhomer2 #26 Posted 05 January 2017 - 05:59 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 74524 battles
  • 54
  • [GMBLE] GMBLE
  • Member since:
    12-26-2012

Ich finde was Wg macht gut und außer xvm und die 3 Panzerzeilen für ein größere Garage braucht man auch keine anderen Mods zu benutzen.

Xvm ist wichtig und bei 98 Panzern reichen nun mal zwei Zeilen nicht aus un dabei trage ich schon eine Brille. Ich mache mir Sorgen um das Spiel bezüglich der erneuerten Grafik, da mein und wahrscheinlich von vielen anderen der Pc nicht ausreichen wird was koiimmen soll dies jahr.



BonifatiusKiesewetter #27 Posted 05 January 2017 - 05:59 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 33505 battles
  • 7,179
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    05-20-2012

View PostCommunity, on 05 January 2017 - 03:01 PM, said:

Wir gehen weiter scharf gegen Cheater vor und verhängen weitere Strafen gegen Spieler mit verbotenen Mods.
<a href="http://worldoftanks.eu/de/news/pc-browser/46/fairplay_continue/">Ganzen Artikel lesen</a>

 

Macht weiter so und ich hoffe, daß Ihr immer die richtigen Vögel trefft!

juliaonthecrusade #28 Posted 05 January 2017 - 06:06 PM

    Captain

  • Player
  • 39145 battles
  • 2,115
  • [SPIKE] SPIKE
  • Member since:
    11-06-2013

View PostCommunity, on 05 January 2017 - 03:01 PM, said:

Wir gehen weiter scharf gegen Cheater vor und verhängen weitere Strafen gegen Spieler mit verbotenen Mods.
<a href="http://worldoftanks.eu/de/news/pc-browser/46/fairplay_continue/">Ganzen Artikel lesen</a>

 

weiter weiter weiter :playing:

Enki #29 Posted 05 January 2017 - 06:12 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 8653 battles
  • 37
  • Member since:
    07-17-2010
Offtopic entfernt

skelletor2000 #30 Posted 05 January 2017 - 06:36 PM

    Private

  • Player
  • 20525 battles
  • 9
  • Member since:
    07-12-2012

Das könnt Ihr ja sehr gut. Wozu ist denn ein Forum da wenn die Posts wieder gelöscht werden.

Das ist eine Frechheit



MadBroJohn #31 Posted 05 January 2017 - 06:41 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 34563 battles
  • 1,135
  • Member since:
    02-02-2011
Nun ist es wieder Offen :teethhappy: Ich würde solche Mitarbeiter direkt feuern, machen bloß den Ruf vom Unternehmen kaputt.

Manshak #32 Posted 05 January 2017 - 06:46 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7532 battles
  • 1,048
  • Member since:
    12-13-2014

Also für mich liest sich das ganze so, dass von der ersten Bann-Welle (5300 Accounts) jetzt 181 Accounts permanent gebannt wurden.

Nix mit einem 2ten Schub von 5300 jetzt plus die 181 permanent Gebannten, wie so manche hier rauslesen

 

Dazu mal ne Frage an die Mods:

Ist damit das forschen nach weiteren Tätern zwecks *7-Tage-Bann* abgeschlossen?

 

Dann dürften in WoT ja jetzt keine verbotenen Mods mehr existieren, oder?



Forst301 #33 Posted 05 January 2017 - 06:50 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 17698 battles
  • 72
  • [HYD3A] HYD3A
  • Member since:
    07-14-2011

View PostManshak, on 05 January 2017 - 05:46 PM, said:

Also für mich liest sich das ganze so, dass von der ersten Bann-Welle (5300 Accounts) jetzt 181 Accounts permanent gebannt wurden.

Nix mit einem 2ten Schub von 5300 jetzt plus die 181 permanent Gebannten, wie so manche hier rauslesen

 

Dazu mal ne Frage an die Mods:

Ist damit das forschen nach weiteren Tätern zwecks *7-Tage-Bann* abgeschlossen?

 

Dann dürften in WoT ja jetzt keine verbotenen Mods mehr existieren, oder?

 

nee die haben heute wieder welche gebannt.

 



FranzMorick #34 Posted 05 January 2017 - 06:50 PM

    Sergeant

  • Player
  • 19506 battles
  • 243
  • [NOBYS] NOBYS
  • Member since:
    12-31-2012

View PostManshak, on 05 January 2017 - 05:46 PM, said:

Dazu mal ne Frage an die Mods:

Ist damit das forschen nach weiteren Tätern zwecks *7-Tage-Bann* abgeschlossen?

 

Dann dürften in WoT ja jetzt keine verbotenen Mods mehr existieren, oder?

 

Bin zwar kein Mod, aber da steht genau das: "Wir werden uns weiterhin bemühen, dass World of Tanks ein System hat, das so fair wie möglich ist und wir werden die Gefechtsdaten überwachen, damit Cheaten reduziert wird. Wir bitten alle, die Regeln durchzulesen und weitere Neuigkeiten zu erwarten."

 

 



skelletor2000 #35 Posted 05 January 2017 - 06:52 PM

    Private

  • Player
  • 20525 battles
  • 9
  • Member since:
    07-12-2012

Ja das haben Sie.

Anscheinend haben Sie auch Leute gebannt wie mich, ich habe aber ein legales Modpack von Odemmortis.

Super jetzt sind 7 Tage Premium Account einfach weg.


Edited by skelletor2000, 05 January 2017 - 06:53 PM.


TheRealTwist #36 Posted 05 January 2017 - 06:53 PM

    Captain

  • Player
  • 41031 battles
  • 2,325
  • [CAHU] CAHU
  • Member since:
    05-17-2014

:trollface:

Mehr sag ich nicht dazu.....



Manshak #37 Posted 05 January 2017 - 06:54 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 7532 battles
  • 1,048
  • Member since:
    12-13-2014

View PostForst301, on 05 January 2017 - 06:50 PM, said:

 

nee die haben heute wieder welche gebannt.

 

 

Sollte ich so doof sein und das falsch interpretiert haben?

 

Ich seh nur 181 Permanente von der ersten BannWelle mit 7 Tagen

 

Edit: Ok, skelletor2000, wenns dich mit 7 Tagen erwischt hat, bin ich wirklich zu doof zum lesen .. sorry :hiding:


Edited by Manshak, 05 January 2017 - 06:56 PM.


Crysantos #38 Posted 05 January 2017 - 07:05 PM

    Senior Community Manager WoWs EU

  • WG Staff
  • 1664 battles
  • 400
  • Member since:
    04-14-2015

View PostManshak, on 05 January 2017 - 05:54 PM, said:

 

Sollte ich so doof sein und das falsch interpretiert haben?

 

Ich seh nur 181 Permanente von der ersten BannWelle mit 7 Tagen

 

Edit: Ok, skelletor2000, wenns dich mit 7 Tagen erwischt hat, bin ich wirklich zu doof zum lesen .. sorry :hiding:

 

Die erste Stufe der Bannwelle ist ein 7-Tage Bann. Danach kann der Spieler seinen Account wieder benutzen - quasi eine sehr deutliche Verwarnung und für jeden der Hinweis ihre fragwürdigen Mods zu deinstallieren. Falls die betroffenen Spieler weiterhin unerlaubte Modfunktion nutzen, werden sie wie eben diese 181 Spieler dauerhaft gebannt.

 

@skelletor: Ein Forum ist zum Diskutieren da, aber eben für die konstruktive Variante dessen und nach den Forenregeln :honoring:

 

lg, Crysantos



Forst301 #39 Posted 05 January 2017 - 07:07 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 17698 battles
  • 72
  • [HYD3A] HYD3A
  • Member since:
    07-14-2011

Liebes WG Team,

 

bitte macht beim nächsten Update den resMods Ordner raus, so kann keiner mit illegalen Mods spielen und es wird für euch billiger und stressfrei.

Wenn ich mir es z.B WarThunder anschaue wo es keine Mods erlaubt sind und das finde ich auch gut so. 

 

Ich weis das es viele Spieler gleich wieder heulen oder meckern.



panzer_2310 #40 Posted 05 January 2017 - 07:08 PM

    Private

  • Player
  • 15501 battles
  • 2
  • [PIWAK] PIWAK
  • Member since:
    01-17-2015
Bitte noch härtere Strafen. zb.: Schieten 40.000.000 Credits dafür keine Zeitsperre. Wiederholungstäter das Doppele. Ausschluss finde ich blöde. Bis zum Ausgleich sollten 2/3 der Credits zum bezahlen abgezogen werden und solange keine Erfahrung sammelbar, bis es beglichen ist. Ebenso kein Panzer kaufbar außer Premiumladen. :) Das wird mehr abschrecken.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users