Jump to content

Schwedische Panzer: Der Wahnsinn geht weiter!

• Please log in to reply
60 replies to this topic

Community #1 Posted 16 January 2017 - 02:11 PM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 31,911
Wollt ihr den schwedischen Forschungsbaum erklimmen und seid schon halb durch? Dann haben wir einige schöne Extras, um euch auf dem Weg zu helfen!

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

HEATzk0pf #2 Posted 16 January 2017 - 02:28 PM

Lieutenant General

• Player
  • 38037 battles
  • 6,582

Schönes Special, um so billiger werden ja die TDs wenn man die Rabatte mit reinrechnet. Vielleicht fahr ich ja doch nochmal zum Udes hoch und lass ihn dann stehen bis er gebufft wird :).

Deb Siege Mode empfinde ich in den aktuellen Spielsituationen als eher unpraktisch.

Nur wieder schade, dass man nicht mal 2 Tage vorher so etwas postet, sondern wenn das Special schon läuft (jaja, es ist lang genug das es auf den Tag nicht ankommt, keine Frage)

Aisuru #3 Posted 16 January 2017 - 02:30 PM

Corporal

• Player
  • 15362 battles
  • 145

Eigentlich ganz nette Idee, aber dadurch das WG schon lange aufgehört hat den Spielern einen gescheiten Überblick für kommende Events zu geben, ist es nur halb so gut.

Die meisten Spieler sind mittlerweile über die 6/7/8er Tanks hinaus und es ist einfach nicht reizvoll, sich die Stufen 4/5/6/7 wieder zu kaufen um für ein Gefecht noch etwas abzugreifen. Wenn solche Events kommen, dann sollte man es zumindest vll. 2 Wochen vorher ankündigen, sodass man die Übergangspanzer behalten kann, aber auf diese Weise wie jetzt ist es einfach Verschwendung.:sceptic:

Aber trotzdem ein nettes Event um vll. die Hightierstufen noch etwas zum grinden zu bewegen.:great:

Ragnar66 #4 Posted 16 January 2017 - 02:40 PM

Major

• Player
  • 21630 battles
  • 2,835
  • [GRIBE] GRIBE

Wo stehen die Aufträge??

http://journey.world...ks.eu/de/#Quest

WT_auf_Golf_IV #5 Posted 16 January 2017 - 02:41 PM

Warrant Officer

• Player
  • 20155 battles
  • 888

View Postseppc76, on 16 January 2017 - 02:28 PM, said:

Schönes Special, um so billiger werden ja die TDs wenn man die Rabatte mit reinrechnet. Vielleicht fahr ich ja doch nochmal zum Udes hoch und lass ihn dann stehen bis er gebufft wird :).

Deb Siege Mode empfinde ich in den aktuellen Spielsituationen als eher unpraktisch.

Nur wieder schade, dass man nicht mal 2 Tage vorher so etwas postet, sondern wenn das Special schon läuft (jaja, es ist lang genug das es auf den Tag nicht ankommt, keine Frage)

Fand den Grind ab Tier 5 eher schnerzhaft. Hab den UDES03 auch und bin auch eigentlich ganz zufrieden damit, aber es ist tatsächlich schwer, konstant gute Leistungen damit zu bringen, Stichwort Siegemode+Keine Panzerung+Hauptsächlich kleine  Tunnelmaps ohne Vegetation. So richtig bock noch zum 10er zu grinden hab ich jetzt nicht.

View PostAisuru, on 16 January 2017 - 02:30 PM, said:

Eigentlich ganz nette Idee, aber dadurch das WG schon lange aufgehört hat den Spielern einen gescheiten Überblick für kommende Events zu geben, ist es nur halb so gut.

Die meisten Spieler sind mittlerweile über die 6/7/8er Tanks hinaus und es ist einfach nicht reizvoll, sich die Stufen 4/5/6/7 wieder zu kaufen um für ein Gefecht noch etwas abzugreifen. Wenn solche Events kommen, dann sollte man es zumindest vll. 2 Wochen vorher ankündigen, sodass man die Übergangspanzer behalten kann, aber auf diese Weise wie jetzt ist es einfach Verschwendung.:sceptic:

Aber trotzdem ein nettes Event um vll. die Hightierstufen noch etwas zum grinden zu bewegen.:great:

Amen. Ist aber wohl eher nicht an uns gerichtet, sondern an alle die doch kein Bock auf die Schweden TDs hatten bzw. die am Anfang den Grind abgebrochen haben. Würde gerne mal die Spielhäufigkeitsstatistik der Schweden TDs im Vergleich zu den Japaner/Tschechen-Release sehen :popcorn:

Edited by BigBlackTog, 16 January 2017 - 02:47 PM.

TheRealTwist #6 Posted 16 January 2017 - 02:53 PM

Captain

• Player
  • 40842 battles
  • 2,323
  • [CAHU] CAHU

View PostCommunity, on 16 January 2017 - 02:11 PM, said:

Wollt ihr den schwedischen Forschungsbaum erklimmen und seid schon halb durch? Dann haben wir einige schöne Extras, um euch auf dem Weg zu helfen!
<a href="http://worldoftanks.eu/de/news/44/swedish-tanks-madness-continues/">Der vollständige Text des Nachrichtenartikels</a>

Warum könnt ihr das nicht mit dem freischalten der Schweden vor-ankündigen....viele haben jetzt sicher schon die low Tier Panzer verkauft...ist das Absicht und einfach nur Dummheit?

cidup #7 Posted 16 January 2017 - 03:00 PM

Corporal

• Beta Tester
  • 73421 battles
  • 106

Das Event finde ich mal gar nicht so schlecht..:P:coin:

Nur das es erst angekündigt wird wenn es schon läuft ist traurig und auch amateurhaft und armselig.

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich den T6 er und Leo nicht verkauft am we..

Danke WG...

Es sieht so aus als ob die Leute selber nicht wissen was kommt. Oder warum ist es so schwer es zeitnah anzukündigen? Sitzt in Minsk jemand der die Event auswürfelt und es ins Spiel setzt um damit die eigene Leute zu überraschen?

grüß

Cidup

Ragnar66 #8 Posted 16 January 2017 - 03:03 PM

Major

• Player
  • 21630 battles
  • 2,835
  • [GRIBE] GRIBE
Nochmal - WO stehen die Aufträge? Ich sh nur was man für z.B. 9er TD bekommt, aber nicht was ich dafür machen muss.

FranzMorick #9 Posted 16 January 2017 - 03:07 PM

Sergeant

• Player
  • 19248 battles
  • 242
  • [NOBYS] NOBYS

View PostRagnar66, on 16 January 2017 - 02:03 PM, said:

Nochmal - WO stehen die Aufträge? Ich sh nur was man für z.B. 9er TD bekommt, aber nicht was ich dafür machen muss.

Ab dem 16. Januar um 07:00 Uhr (MEZ) bis zum 21. Februar um 7:00 Uhr (MEZ) gibt es für jedes Standardfahrzeug im schwedischen Forschungsbaum einen besonderen Auftrag: spielt mindestens ein Gefecht mit dem Fahrzeug, um eine schöne Belohnung zu bekommen! Ganz einfach.

Edited by FranzMorick, 16 January 2017 - 03:08 PM.

Ragnar66 #10 Posted 16 January 2017 - 03:08 PM

Major

• Player
  • 21630 battles
  • 2,835
  • [GRIBE] GRIBE

oh - ok

Hab gedacht, dass es ein wenig anspruchsvoller ist, naja auch gut.

red_hammer1 #11 Posted 16 January 2017 - 03:18 PM

Warrant Officer

• Player
  • 51058 battles
  • 685

Eigentlich schönes Special, will da gar nicht meckern. Aber der Zeitpunkt...

Bin jetzt schon mit dem Kranvagn durch und bei den TD´S beim Tier 5. Alle Vorgänger natürlich jeweils verkauft... Neukauf kommt nicht in Frage, da der Kaufrabatt ja nur einmal gilt... Also irgendwie ärgerlich.

vauban1 #12 Posted 16 January 2017 - 03:23 PM

Major General

• Player
  • 53917 battles
  • 5,314
  • [PDV-A] PDV-A
das special kommt zu spät: bei t10 stehen in der garage und ich werde mir sicher keinen niedrigeren mehr kaufen um damit ein gerecht zu machen. ich habe auf allen mindestens 1 gerecht gemacht :)

EternalSmoke #13 Posted 16 January 2017 - 03:28 PM

Sergeant

• Player
  • 90867 battles
  • 200
  • [S_N_D] S_N_D

Hallo,

das ist doch mal ein wirklich schönes Event und auf jeden Fall lobenswert.

Nur schade dass ich schon bei Tier 9 bin. Und jetzt nochmal rückwirkend Tier 1-8 für ein Gefecht zu kaufen liegt leider außerhalb meine Budgets.

Aber ich kann damit sehr gut leben.

Danke, und macht weiter so, dann wird 2017 ein wirklich tolles WOT-Jahr

Gruß, Smoke

Edited by EternalSmoke, 16 January 2017 - 03:29 PM.

Boron_64 #14 Posted 16 January 2017 - 03:33 PM

Private

• Player
  • 19389 battles
  • 1
  • [-S_V-] -S_V-

Ja Super könte die Festtags Ops nich richtig umtauschen ,Nutzen heute alles rspielte weg nicht gut.

;((

Grobsen #15 Posted 16 January 2017 - 03:38 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 28854 battles
  • 392

Facepalm @ Wargaming, mehr fällt mir dazu nicht ein. Stimme mit den restlichen Postern hier überein. Es geht nicht um die Aktion an sich, die ist toll! Aber ohne Vorankündigung und daran bemessen nun für die meisten Spieler viel zu spät, ist das wirklich ein dämlicher Zug von euch. Ich selbst bin in beiden Linien bei T8 angekommen. Alles davor habe ich nun verpasst, da ich die Panzer direkt wieder verkauft habe. Hättet ihr uns rechtzeitig von diesem Event erzählt, hätte ich die Kisten natürlich in der Garage gelassen. Es hätte ja schon ein Hinweis an die Community genügt, die schwedischen Panzer noch eine Weile in der Garage zu belassen, da es demnächst einen tollen Event dazu gibt. Stattdessen nun so etwas... Ihr brüstet euch in letzter Zeit gerne damit, wie sehr ihr auf das Feedback der Community hört und dafür dankbar seid. Aber auf dem Ohr des Dialogs und der rechtzeitigen Ankündigung von Events seid ihr seit Jahren wohl gerne taub. Mich würde interessieren, warum das so ist. Warum habt ihr euch dazu entschieden, einen Event, der auf dem vorherigen aufbaut, NICHT rechtzeitig anzukündigen, damit möglichst alle etwas davon haben und ihn richtig nutzen können?

Ich würde mir wünschen, den Spielern, die sich für die schwedische Linie bereits begeistern konnten, die Boni der Panzer, die sie bereits durch haben, jeweils nachträglich gutzuschreiben. Allein deshalb, um eure Community bzw. die Spieler nicht mit zweierlei Maß zu messen. Oder wollt ihr die Spieler tatsächlich dazu nötigen, sich die Panzer nachträglich noch einmal anzuschaffen, wenn sie in den Genuss der Boni kommen wollen?

Edited by Grobsen, 16 January 2017 - 03:47 PM.

lippel89 #16 Posted 16 January 2017 - 04:01 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 41777 battles
  • 3,362
  • [S4] S4

View PostGrobsen, on 16 January 2017 - 03:38 PM, said:

Facepalm @ Wargaming, mehr fällt mir dazu nicht ein. Stimme mit den restlichen Postern hier überein. Es geht nicht um die Aktion an sich, die ist toll! Aber ohne Vorankündigung und daran bemessen nun für die meisten Spieler viel zu spät, ist das wirklich ein dämlicher Zug von euch. Ich selbst bin in beiden Linien bei T8 angekommen. Alles davor habe ich nun verpasst, da ich die Panzer direkt wieder verkauft habe. Hättet ihr uns rechtzeitig von diesem Event erzählt, hätte ich die Kisten natürlich in der Garage gelassen. Es hätte ja schon ein Hinweis an die Community genügt, die schwedischen Panzer noch eine Weile in der Garage zu belassen, da es demnächst einen tollen Event dazu gibt. Stattdessen nun so etwas... Ihr brüstet euch in letzter Zeit gerne damit, wie sehr ihr auf das Feedback der Community hört und dafür dankbar seid. Aber auf dem Ohr des Dialogs und der rechtzeitigen Ankündigung von Events seid ihr seit Jahren wohl gerne taub. Mich würde interessieren, warum das so ist. Warum habt ihr euch dazu entschieden, einen Event, der auf dem vorherigen aufbaut, NICHT rechtzeitig anzukündigen, damit möglichst alle etwas davon haben und ihn richtig nutzen können?

Ich würde mir wünschen, den Spielern, die sich für die schwedische Linie bereits begeistern konnten, die Boni der Panzer, die sie bereits durch haben, jeweils nachträglich gutzuschreiben. Allein deshalb, um eure Community bzw. die Spieler nicht mit zweierlei Maß zu messen. Oder wollt ihr die Spieler tatsächlich dazu nötigen, sich die Panzer nachträglich noch einmal anzuschaffen, wenn sie in den Genuss der Boni kommen wollen?

Also ich bin bei T9 und T10 und nehm die Aufträge ganz gerne mit. Verstehe das Geheule nicht. Die lowtierpanzer kann man sich doch kaufen, wenn man an den pers. Reserven interessiert ist und wenn du sowieso erst bei T8 bist verpasst du doch gar nicht so viel

Aber Hauptsache erst mal meckern... :facepalm:

bad_luck_8D #17 Posted 16 January 2017 - 04:02 PM

Major General

• Player
  • 90100 battles
  • 5,835
  • [DIPS] DIPS

naja, wird für mich nix werden.

Ich spiele die Schweden ohne Gold-crews und es ist furchtbar.

Ich bekomme nix hin, die Teams sind auch sehr oft gräßlich(ist wahrscheinlich nur Zufall das mit über 90%-Crews bessere Teams bekommt, weiß man ja) und ich verkaufe die Dinger einfach alle.

Weil ich spiel ja zum Spaß, da will ich mich nicht mit so einem Mist ärgern.

Und die Aufträge? Für die tollen Booster, mal wieder? So öde... :unsure:

lippel89 #18 Posted 16 January 2017 - 04:07 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 41777 battles
  • 3,362
  • [S4] S4

View Postbad_luck_8D, on 16 January 2017 - 04:02 PM, said:

Ich bekomme nix hin, die Teams sind auch sehr oft gräßlich(ist wahrscheinlich nur Zufall das mit über 90%-Crews bessere Teams bekommt, weiß man ja) und ich verkaufe die Dinger einfach alle.

Pech mit den Teams, das ist halt bitter. Dabei bist du schon ein überdurchschnittlich guter Spieler :(

Geno1isme #19 Posted 16 January 2017 - 04:26 PM

Field Marshal

• Player
  • 48535 battles
  • 10,340
  • [TRYIT] TRYIT
Verstehe das Gemecker auch nicht so ganz: Wenn das Event wochen vorher angekündigt worden wäre hättet ihr die Panzer in der Garage gelassen, ok. Aber woher hättet ihr jetzt die Crews genommen um die Aufträge einzufahren? Extra umschulen bzw. für jeden Panzer eine neue Crew nur für den Auftrag anwerben? Für die paar Reserven und Verbrauchsgüter nicht sonderlich lohnenswert, und Equipment gibts ja eh erst mit den Hightier-Fahrzeugen.

Schelm2go #20 Posted 16 January 2017 - 04:31 PM

Brigadier

• Player
  • 40345 battles
  • 4,486
Nett - gefällt mir! :-)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users