Jump to content


Einblick: Specials im Februar


  • Please log in to reply
78 replies to this topic

Horny_Hans #41 Posted 01 February 2017 - 10:31 AM

    General

  • Player
  • 19821 battles
  • 9,263
  • [GJME] GJME
  • Member since:
    05-02-2014

View PostLuisCypher666, on 01 February 2017 - 10:21 AM, said:

 

Komm schon, das Casting fürs Präsentationsmäuschen ist im deutschsprachigen Raum halt anders ausgegangen als erwartet.

Einzige Bewerben waren ein dem Alkohol nicht abgeneigter und jüngst zu Ruhm gelangter Single, der aus der Wohnung seiner Oma streamt und so ein unbekanntes Girl von Twitch mit Hang zum bannen.

Willst du einen von beiden jetzt jeden Monat auf der HP haben? Nein, na also!

 

 

 

:D

herrlich luis 

einfach köstlich :D



LuisCypher666 #42 Posted 01 February 2017 - 10:42 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 20883 battles
  • 742
  • Member since:
    01-27-2013

View PostGST_KHAN, on 01 February 2017 - 10:28 AM, said:

 

mehr Infos bitte :trollface:

 

Wie? Von mir? Hab schlicht keine Ahnung wovon ich rede *hüstel*

KH4N_ #43 Posted 01 February 2017 - 11:51 AM

    Major

  • Beta Tester
  • 39396 battles
  • 2,508
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    01-09-2011

View PostLuisCypher666, on 01 February 2017 - 09:42 AM, said:

 

Wie? Von mir? Hab schlicht keine Ahnung wovon ich rede *hüstel*

 

Block Quote

 nur YT-Videos und die Kommentare dazu einfach nicht durchlesen. So bleibt die Laune gut  :P

 

Nicht jeder kann eben mit Ironie umgehen grins :harp:

Crysantos #44 Posted 01 February 2017 - 12:16 PM

    Senior Community Manager WoWs EU

  • WG Staff
  • 1664 battles
  • 400
  • Member since:
    04-14-2015

View PostGST_KHAN, on 01 February 2017 - 06:20 AM, said:

Lach , iweie der Hammer , bei anderen werden die News für den kommenden bzw den neuen Monat Februar von ner kleinen PanzerMaus vorgetragen und bei uns muß

unser German Community Coordinator versuchen mehr Infos von seinen Vorgesetzten zu entlocken, damit wir etwas genauer planen können :teethhappy:

 

WEil einfach mal so alles

...

ist .

 

Heyho,

 

Ich habe die Thematik auch sofort angesprochen, damit dies ab nächstem Monat dann anders geregelt ist und ich euch diese Informationen direkt hier mitteilen kann. :honoring:

 

lg, Crysantos



vauban1 #45 Posted 01 February 2017 - 12:41 PM

    Major General

  • Player
  • 55214 battles
  • 5,673
  • [PDV-A] PDV-A
  • Member since:
    01-07-2013

mal ehrlich herr crysantos: wer ist denn so schlecht organisiert, das er sich nicht auf den anderen servers mal ansieht wie die das machen? muß denn auf dem eu server immer alles so einen schlechten Eindruck machen?

wenn ihr so weiter macht, dann seid ihr in 3-4 Jahren mangels weitere spielerzugang und vermehrten abgängen arbeitslos.

im Grunde muß sich doch nur mal wer hinstellen und das spiel in neu nachprogrammierten und es ist hier Essig. nein, ich meine nicht die versuche als aw usw. sondern direkt einen klon.



KH4N_ #46 Posted 01 February 2017 - 12:50 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 39396 battles
  • 2,508
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    01-09-2011

View PostCrysantos, on 01 February 2017 - 11:16 AM, said:

 

Heyho,

 

Ich habe die Thematik auch sofort angesprochen, damit dies ab nächstem Monat dann anders geregelt ist und ich euch diese Informationen direkt hier mitteilen kann. :honoring:

 

lg, Crysantos

 

Danke dir für deine Bemühungen , ich bin mir sicher das es weniger an euch liegt , das bei der WG´ischen Informationspolitik den ein oder anderen Wurm gibt ist ja schon bekannt , leider ändert sich da aber nicht viel , zumindest bisher nicht .

Ich drücke dir natürlich die Daumen das du Erfolge einfahren kannst :great:



Crysantos #47 Posted 01 February 2017 - 01:26 PM

    Senior Community Manager WoWs EU

  • WG Staff
  • 1664 battles
  • 400
  • Member since:
    04-14-2015

View Postvauban1, on 01 February 2017 - 11:41 AM, said:

mal ehrlich herr crysantos: wer ist denn so schlecht organisiert, das er sich nicht auf den anderen servers mal ansieht wie die das machen? muß denn auf dem eu server immer alles so einen schlechten Eindruck machen?

wenn ihr so weiter macht, dann seid ihr in 3-4 Jahren mangels weitere spielerzugang und vermehrten abgängen arbeitslos.

im Grunde muß sich doch nur mal wer hinstellen und das spiel in neu nachprogrammierten und es ist hier Essig. nein, ich meine nicht die versuche als aw usw. sondern direkt einen klon.

 

Mal ganz ehrlich, diese Diskussionen sind nicht zielführend und was erwartest du für eine Antwort darauf? Ich bin mir dessen bewusst, dass insbesondere im Bereich Kommunikation Handlungsbedarf besteht - und da versuche ich auch anzugreifen, im Rahmen meiner Möglichkeit. Das geschieht nicht von heute auf morgen aber ich stehe euch hier immer gerne zur Seite, mit offenem Ohr. Ich gebe mein Bestes die bestehenden Probleme für unseren Bereich anzugehen und zu verbessern :-)

 

lg, Crysantos



LuisCypher666 #48 Posted 01 February 2017 - 02:17 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 20883 battles
  • 742
  • Member since:
    01-27-2013

View PostCrysantos, on 01 February 2017 - 01:26 PM, said:

 

Mal ganz ehrlich, diese Diskussionen sind nicht zielführend und was erwartest du für eine Antwort darauf? Ich bin mir dessen bewusst, dass insbesondere im Bereich Kommunikation Handlungsbedarf besteht - und da versuche ich auch anzugreifen, im Rahmen meiner Möglichkeit. Das geschieht nicht von heute auf morgen aber ich stehe euch hier immer gerne zur Seite, mit offenem Ohr. Ich gebe mein Bestes die bestehenden Probleme für unseren Bereich anzugehen und zu verbessern :-)

 

lg, Crysantos

 

Darf ich dann noch eine kleine Umfrage anregen sofern ihr einen Besetzungsauswahl für die Informationsvideos habt. :hiding:

Spaß beiseite, danke für die Infos und das Bemühen. Wir drücken die Daumen das es fruchtet.

 



vauban1 #49 Posted 01 February 2017 - 02:21 PM

    Major General

  • Player
  • 55214 battles
  • 5,673
  • [PDV-A] PDV-A
  • Member since:
    01-07-2013

die Antwort ist doch ganz einfach: baut nicht solche bugs ein :)

das ihr auf die firmenpolitik im Grundsatz keinen einfluß habt ist mir auch klar. allerdings sollte sich so ein bug mit dem Hinweis auf die us seit doch sicher schnell argumentativ aushebeln lassen oder nachbessern.



IQ_Blake #50 Posted 01 February 2017 - 02:39 PM

    General

  • Player
  • 21229 battles
  • 8,167
  • Member since:
    04-14-2011

View PostCrysantos, on 01 February 2017 - 01:26 PM, said:

 

Mal ganz ehrlich, diese Diskussionen sind nicht zielführend und was erwartest du für eine Antwort darauf? Ich bin mir dessen bewusst, dass insbesondere im Bereich Kommunikation Handlungsbedarf besteht - und da versuche ich auch anzugreifen, im Rahmen meiner Möglichkeit. Das geschieht nicht von heute auf morgen aber ich stehe euch hier immer gerne zur Seite, mit offenem Ohr. Ich gebe mein Bestes die bestehenden Probleme für unseren Bereich anzugehen und zu verbessern :-)

 

lg, Crysantos

 

 

Hi Chris,

 

den Text haben wir leider bisher von jedem halbwegs engagierten CC oder auch Moderator gehört. Legendär sind die berühmten Antrittsreden, bei denen eine unverstellte, zügige Kommunikation mit der Community versprochen wird. Fast alle mit Rot als Rang sind hier als Tiger losgesprungen und als Bettvorleger gelandet.

 

Wenn Du von "heute auf morgen" sprichst, dann wissen die alten Hasen hier, dass sich seit 2012 nicht viel getan hat. Anfangs haben sich noch einige der Mods (die später CCs genannt wurden) noch reingehangen, sind dann immer weiter verstummt und schlussendlich gegangen. Du bist der einzige, der sich hier mal länger äußert. Der Rest ist in Sprachlosigkeit versunken. Ein "Thread geschlossen" ist meist das höchste der Gefühle.

 

Wie gesagt, eine Verbesserung der Kommunikation wird uns jetzt seit mehr als vier Jahren versprochen. Ich denke ich spreche für die Wahrnehmung eines Großteils der deutschen Community wenn ich schreibe, ich habe das Gefühl dass bei Euch in der Unternehmenskommunikation etwas gewaltig schief läuft. So als ob ihr irgendwie alle gegeneinander arbeiten würdet. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Polen ein professionelles Video präsentieren, während Ihr grad mal veröffentlichen könnt, das am Wochenende irgendwas ansteht.

 

Wargaming hat über 4.000 Mitarbeiter. Die Informationen zu verteilen und zu erhalten, zu übersetzen und einzupflegen scheint auch im Jahr 2017 für Euch eine unüberwindbare Hürde darzustellen. Ihr habt also entweder zu viele Häuptlinge und zu wenige Indianer oder aber Eure Hierarchien sind komplett veraltet für ein modernes Kommunikationsunternehmen. Dazu kommen nämlich auch andere Sachen, die niemanden wirklich zufrieden stellen. Da wird die Auftragsseite mal wieder auf modern und Handystyle umgestaltet, nur um auf Mobilgeräten nicht zu funktionieren. Mein iPad hat eine höhere Auflösung als FullHD bei knapp 10 Zoll und ich darf mir eure kosten- und arbeitsintensiven Animationen nicht anschauen. Danke.

 

Ich sag es Euch, Ihr setzt die Schwerpunkte völlig falsch. Wir als User wollen einfach die Informationen schwarz auf weiß. Wir sind wegen des Spiels hier (und natürlich zum Trollen im Forum), aber wenn es um solche Informationen geht, mögen wir es schlicht. Im Moment geht ihr das Pareto-Prinzip von der falschen Seite an. Ihr arbeitet verbissen an den 20 Prozent, während ihr nicht mal die 80 Prozent erreicht habt.

 

Wir verlangen wirklich nichts Übermenschliches, sondern eine Unternehmens- und Informationskultur, wie sie offensichtlich in anderen Sprachregionen selbstverständlich ist.

 

Danke!



Grinder665 #51 Posted 01 February 2017 - 03:01 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 30834 battles
  • 357
  • Member since:
    11-06-2014

Die Punkte stimmen ja alle... aber Crysantos ist derzeit der letzte den wir deswegen ankacken sollten. ;)

Der kann für den Kack ja auch nix und das auch nur weitergeben.

 

Grinder



IQ_Blake #52 Posted 01 February 2017 - 03:18 PM

    General

  • Player
  • 21229 battles
  • 8,167
  • Member since:
    04-14-2011

View PostGrinder665, on 01 February 2017 - 03:01 PM, said:

Die Punkte stimmen ja alle... aber Crysantos ist derzeit der letzte den wir deswegen ankacken sollten. ;)

Der kann für den Kack ja auch nix und das auch nur weitergeben.

 

Grinder

 

Ich kack ihn nicht an, wie du es formulierst.

 

Ich formuliere nur eine Kritik, die wie beschrieben kein Stück neu ist und sich explizit auf die gesamte Unternehmenskommunikation seitens WG bezieht. Es gab natürlich schon Zeiten, da war es schlimmer. Wo Specials schon halb gelaufen waren, bevor die Übersetzung eintrudelte. Oder Informationen komplett widersprüchlich waren.

 

Sowas gibt es eigentlich nur in Unternehmen, in denen die PR-Abteilung stiefmütterlich behandelt wird, anstatt direkt auf Führungsebene angesiedelt zu sein, wie es sich in einer Informationsgesellschaft gehört. Ich schrieb das oben auch so ausführlich, weil die Leute vielleicht manchmal auch den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Da ist ein Eindruck geschildert von Außen mit Hintergrund- und Fachwissen in dem Bereich vorteilhafter als wenn ich sagen würde: "Äh! Alles doof! Macht's besser, aber zickizacki!"



_huepper_ #53 Posted 01 February 2017 - 04:19 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 19251 battles
  • 552
  • [KVOR] KVOR
  • Member since:
    04-04-2016
T28E F30, TOGII* ... wo?

Crysantos #54 Posted 01 February 2017 - 05:34 PM

    Senior Community Manager WoWs EU

  • WG Staff
  • 1664 battles
  • 400
  • Member since:
    04-14-2015

View PostIQ_Blake, on 01 February 2017 - 02:18 PM, said:

 

Ich kack ihn nicht an, wie du es formulierst.

 

Ich formuliere nur eine Kritik, die wie beschrieben kein Stück neu ist und sich explizit auf die gesamte Unternehmenskommunikation seitens WG bezieht. Es gab natürlich schon Zeiten, da war es schlimmer. Wo Specials schon halb gelaufen waren, bevor die Übersetzung eintrudelte. Oder Informationen komplett widersprüchlich waren.

 

Sowas gibt es eigentlich nur in Unternehmen, in denen die PR-Abteilung stiefmütterlich behandelt wird, anstatt direkt auf Führungsebene angesiedelt zu sein, wie es sich in einer Informationsgesellschaft gehört. Ich schrieb das oben auch so ausführlich, weil die Leute vielleicht manchmal auch den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Da ist ein Eindruck geschildert von Außen mit Hintergrund- und Fachwissen in dem Bereich vorteilhafter als wenn ich sagen würde: "Äh! Alles doof! Macht's besser, aber zickizacki!"

 

Heyho,

 

Ich bin immer offen für Kritik, solange sie konstruktiv geäußert wird - und mir ist eine ausführliche Meinungsäußerung immer lieber, als ein "finde XY doof". Dafür ist ein Forum da und mir ist Kommunikation sehr wichtig - ich denke es ist aber auch verständlich, dass es manchmal sehr schwer fällt schnell Informationen zu liefern, wenn diese im Forum komplett zerrissen werden oder man auf jedes Wort genau achten muss, bevor sich das halbe Forum darauf stürzt. Ich gebe mein Bestes euch hier zu helfen, freue mich darüber wenn es gut angenommen wird und bei angesprochenen Problemen sehe ich wie ich für die Zukunft für Besserung sorgen kann. Der Rest wird sich mit der Zeit zeigen, aber ich glaube ihr seht selbst so langsam aber sicher, dass ich euch versuche zu helfen wo es geht. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :)

 

lg, Crysantos



Spasssbremse #55 Posted 01 February 2017 - 06:12 PM

    Private

  • Player
  • 25160 battles
  • 41
  • [-RTC-] -RTC-
  • Member since:
    03-26-2012

View PostCrysantos, on 01 February 2017 - 04:34 PM, said:

 

Heyho,

 

Ich bin immer offen für Kritik, solange sie konstruktiv geäußert wird - und mir ist eine ausführliche Meinungsäußerung immer lieber, als ein "finde XY doof". Dafür ist ein Forum da und mir ist Kommunikation sehr wichtig - ich denke es ist aber auch verständlich, dass es manchmal sehr schwer fällt schnell Informationen zu liefern, wenn diese im Forum komplett zerrissen werden oder man auf jedes Wort genau achten muss, bevor sich das halbe Forum darauf stürzt. Ich gebe mein Bestes euch hier zu helfen, freue mich darüber wenn es gut angenommen wird und bei angesprochenen Problemen sehe ich wie ich für die Zukunft für Besserung sorgen kann. Der Rest wird sich mit der Zeit zeigen, aber ich glaube ihr seht selbst so langsam aber sicher, dass ich euch versuche zu helfen wo es geht. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :)

 

lg, Crysantos

Ich finde es gut, dass hier jemand schnell antwortet und auf Fragen reagiert. Auch die Form ist angemessen. Passt halt nur nicht zu den ungeduldigen Menschen, die von Mutti immer sofort jeden Wunsch erfüllt bekommen. 



ecco7 #56 Posted 01 February 2017 - 07:18 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 43306 battles
  • 600
  • [ST-BR] ST-BR
  • Member since:
    01-18-2015
und wo ist jetzt der Vorteil oder unterschied (abgesehen von der Optik) zum bisherigen event-kalender?

HeatMage #57 Posted 02 February 2017 - 07:27 AM

    Mobberator

  • Moderator
  • 38925 battles
  • 11,108
  • [BOB] BOB
  • Member since:
    07-10-2015

Liebe Leute, 

 

Crysantos ist einer der wenigen hier, nein eigentlich der einzige neben Sehales, der regelmäßig gezielt auf Rückfragen der Community antwortet, Stellung bezieht, auf PNs reagiert (!) und wirklich was tut. Da können sich andere Verantwortlichen eine große Scheibe von abschneiden. Das er als "Neuling" nicht alles von heute auf Morgen ändern kann sollte klar sein, aber er ist auf einem guten Weg...

 

Gebt ihm etwas Zeit.


Edited by BleedMage, 02 February 2017 - 07:28 AM.


_Alter_Sack #58 Posted 02 February 2017 - 09:50 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 35805 battles
  • 6,813
  • [NEED] NEED
  • Member since:
    02-05-2012

View PostCrysantos, on 01 February 2017 - 12:16 PM, said:

Heyho,

 

Ich habe die Thematik auch sofort angesprochen, damit dies ab nächstem Monat dann anders geregelt ist und ich euch diese Informationen direkt hier mitteilen kann. :honoring:

 

lg, Crysantos

 

Warum hier im Forum? Warum nicht gleich auf der HP? Warum ist das so suboptimal gedacht? Warum können das andere Sprachregionen besser?



Graf_Panzer #59 Posted 02 February 2017 - 10:39 AM

    Major General

  • Player
  • 43566 battles
  • 5,356
  • Member since:
    10-23-2011

View Post_Alter_Sack, on 02 February 2017 - 09:50 AM, said:

 

Warum hier im Forum? Warum nicht gleich auf der HP? Warum ist das so suboptimal gedacht? Warum können das andere Sprachregionen besser?

 

weil wir kaum mehr Facharbeiter haben, die Industrie saugt alles weg....

Crysantos #60 Posted 02 February 2017 - 12:56 PM

    Senior Community Manager WoWs EU

  • WG Staff
  • 1664 battles
  • 400
  • Member since:
    04-14-2015

View Post_Alter_Sack, on 02 February 2017 - 08:50 AM, said:

Warum hier im Forum? Warum nicht gleich auf der HP? Warum ist das so suboptimal gedacht? Warum können das andere Sprachregionen besser?

 

Portalartikel kommen von unserem Content-Team (für alle EU-Webseiten und Sprachen mit dem gleichen Inhalt), darauf habe ich keinen direkten Einfluss - aber hier im Forum. Natürlich werde ich versuchen dies auch über andere Departments zu verbessern, aber da kann ich nichts versprechen und das wird ein langfristiges Projekt. Was andere Regionen wie NA angeht ist dies logischerweise außerhalb meines Kompetenzbereichs und Änderungen daran müssten auf globaler Ebene geschehen.

 

Daher versuche ich da keine falschen Hoffnungen zu wecken und arbeite Schritt für Schritt, aber konstant, an Verbesserungen.

 

lg, Crysantos






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users