Jump to content


Pizza de bella Italia


  • Please log in to reply
11 replies to this topic

Baronschokokeks #1 Posted 04 February 2017 - 10:48 PM

    Corporal

  • Player
  • 3185 battles
  • 103
  • Member since:
    08-23-2014

Sanfte Grüße liebe Panzerschubser!

 

 

Gleich Vorweg: Ja das Thema gab es bestimmt schon oft. Ja ich poste bewusst hier. Geht mehr darum mich mal auf einen aktuellen, neuen Stand zu bringen.

 

 

Vorwort:

Ich habe vorhin eine tolle Runde mit meinem nagelneuen PJ gespielt und hab ein Abzeichen bekommen. Die Pascucci-Medaille. Weil mir das gar nichts sagte, hab ich den Infotext gelesen und war angezeckt. Jetzt wollte ich mehr. Eine schnelle Suche (wobei ich den Kaffee ausfiltern musste [Wortspiel beabsichtigt]) brachte mich zum Wiki-Eintag. Der ist zwar englisch geschrieben, aber Luigi Arbib Pascucci war wohl recht heldenhaft.

 

Das wiederum brachte mich zu der Frage, die ich mir damals schon stellte: Warum gibt es keinen italienischen Tech-Tree? Auch hier hab ich das Google-Orakel befragt. Das Problem scheint wohl der Mangel an Panzern zu sein. Bis etwa T5 wäre wohl machbar, aber danach ist Ende. Und wenn ich das aus anderen Beiträgen richtig interpretiert habe, dann wollen die meisten Spieler wohl keine Fantasie-Panzer?

Über Umwege bin ich dann auch auf den EU-Tech-Tree gekommen. Und der hat mich ein bisschen verwirrt. Soll das ein wundersames Panoptikum an Nationen sein? Mischt man Alliierte mit den Achsenmächten? Will man so etwas überhaupt?

 

Es wäre schön, wenn ihr mir (wie schon so oft) ein paar Infos zukommen lassen könntet!

 

 


Es grüßt

 

 

Der Baron

 

 

 

 

PS: Nein das soll kein (Troll-)Thread werden ob Italien gut oder schlecht ist. Meinungen dazu sind kein Problem, aber bitte spart euch den Zickenterror!



Baschbox #2 Posted 04 February 2017 - 10:55 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 9007 battles
  • 396
  • Member since:
    11-23-2015

Bin müde und geh nun pennen, deswegen lass ich den einfach mal hier:

http://forum.worldof...-techtree-idee/

 

Und ja, hast recht. Gibt einfach kaum Panzer mit denen sich etwas füllen lassen würde, deswegen kommt so einer vieleicht mal in 10 Jahren wenn ihnen endgültig alle andren Panzer ausgehen.


Edited by Baschbox, 04 February 2017 - 10:57 PM.


Baronschokokeks #3 Posted 04 February 2017 - 11:01 PM

    Corporal

  • Player
  • 3185 battles
  • 103
  • Member since:
    08-23-2014

Danke Baschbox!

 

Aber bei dem Tree gibt es keine Quellen. Der ist selbstgemacht, oder? Davon hab ich auch so zwei oder drei gefunden :)



VanBergen #4 Posted 05 February 2017 - 08:50 AM

    General

  • Player
  • 18216 battles
  • 8,041
  • Member since:
    11-09-2012

View PostBaronschokokeks, on 04 February 2017 - 09:48 PM, said:

Das wiederum brachte mich zu der Frage, die ich mir damals schon stellte: Warum gibt es keinen italienischen Tech-Tree?

 

Sämtliche Techtrees dazu stammen von Spielern, WG hat niemals irgendetwas in der Richtung geplant.

 

Warum WG keine Italiener bringt, keine Ahnung.

Wahrschenlich zu viele (nutzlose) Lowtiermodelle, keine wirklich eigenen Hightiermodelle.

Phantasiepanzer haben WG noch nie interessiert, 50% der Panzer im Spiel sind entweder "historisch NICHT korrekt" oder gleich frei erfunden.

 

View PostBaronschokokeks, on 04 February 2017 - 09:48 PM, said:

Über Umwege bin ich dann auch auf den EU-Tech-Tree gekommen.
...[...]...
Will man so etwas überhaupt?

 

Ja, EU wäre ein Mix aus den "Restpanzern".

Also Ungarn, Schweiz, Österreich und wer sonst noch alles.

 

Hat WG mal geplant, aber in zwischen zu Gunsten einzelner Nationen abgesagt.

WG will lieber einzelne "Nationen", die aus 10 Panzern bestehen, als volle Techtrees.


Edited by VanBergen, 05 February 2017 - 08:54 AM.


IQ_Blake #5 Posted 05 February 2017 - 10:33 AM

    General

  • Player
  • 21139 battles
  • 8,175
  • Member since:
    04-14-2011

Italienische Panzer haben traditionell fünf Rückwärtsgänge und einen Vorwärtsgang (falls der Feind mal von hinten kommt.) :bush:

 

Was VanBergen verklausuliert beschreibt, kann man schlicht und ergreifend Gier nennen. Techtrees von Nationen künstlich auf zehn Panzer zu strecken, bringt WG weit mehr Möglichkeiten der Monetarisierung. Der Schweden-Baum ist exemplarisch dafür. Man kann problemlos eine Menge Events darum bauen und damit die Spieler im Grind halten. Immerhin gab es bei den Schweden die meisten Panzer.

 

Ein EU-Baum mit mehreren Nationen hat für WG nämlich einen entscheidenden Nachteil. Man kann nicht so viele Premium-Panzer als Crewtrainer zum Verkauf anbieten. Außerdem wird seit über drei Jahren der Kern des Spiels verwässert. Auch wenn WoT niemals als Weltkriegspanzer-Spiel gestartet ist, so war der Umstand mal Tiger, Maus oder T-34 fahren zu dürfen, sicher der Anreiz mit dem Spiel zu beginnen.

 

Wer nicht militärhistorisch bewandert ist, wird mit dem Großteil der über 400 Panzer im Spiel nichts anfangen können.



MM_Massa #6 Posted 05 February 2017 - 11:50 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 17019 battles
  • 508
  • Member since:
    11-19-2012

na endlich, die "gier"-keule ist ausgepackt. :popcorn:man war in erwartung ja schon ganz schlaflos ...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

es gibt stellungnahmen zur italien-frage, und die sind recht schlüssig: italienische panzer gibt es historisch nur aus einem ganz engen segment, nämlich der zwischenkriegszeit und dann den ersten kriegsjahren. wirklich exotisch speziell waren sie dann auch nicht (eher schwachbrüstig), dass sie einen geradezu zwingenden teil am spiel ausmachen könnten.

 

im gegensatz zur gier-keule halte ich es für sehr wahrscheinlich, bzw. geradezu offensichtlich, dass WoT als tolles projekt sehr engagierter und interessierter gamer begonnen hat. dass es dann riesig wurde und offenbar auch ne tolle geldquelle, war (ähnlich anno und cossacks zB) dann eine folgeerscheinung, die ich niemandem neide. mir sind erarbeitete kohle oder durch he tolle idee erworbene vermögen viel sympathischer als die ererbten oder ergaunerten.

 

für italieinische panzer ins spiel spricht, dass italien eine kaufkräftige community ist bzw. wäre. sehr oft trifft man italienische spieler aber ingame leider nicht; und nur ganz selten mal nen clan. da wäre luft nach oben.

 

zur italienischen geschichte würde nach dem weltkrieg noch der leopard gehören (das war für mich total überraschend), und nun ganz zum schluß, das wär dann schon tier 11 oder 12 :-) der aktuelle MBT Ariete C1: https://www.youtube....h?v=r4uT9ur9bXE

 

TE, wenn Dich solche fragen über die weiterentwicklung des spiels interessieren, empfehle ich Dir die news am channel von "onkel wassi" wassili saizev. in den übersetzungen der news von WG und den fragen an die entwickler sind oft solche sachen besprochen.

https://www.youtube....M0mkuQFfofPYguW

und ein beispiel: https://www.youtube....M0mkuQFfofPYguW

 

die infos zu italien hab ich nicht gefunden auf die schnelle (vieles steht auch in den kommentaren). wenn es ihm möglich ist, gibt wassi, ingame oder auf YT angeschrieben, tolle auskunft.

 

das israelische beispiel hab ich absichtlich genommen. ich möchte dazu demnächst eine grosse notiz schreiben, off topic oder wenn es wo besser passt.

 

meine überlegung hieraus, die auch zu italien passen könnte (wenige panzer, aber die ganz interessant und ev. nützlich für neue spielergruppen): einzelne panzer als premium einbringen. die spieler, die unbedingt ein oder 2 italiener haben wollen (oder wie ich österreicher, ich krieg ja bald heuer meinen "Kürassier" = AMX 13 zehn-fünf :-) ), würden sich die sicher als kaufpanzer holen. und tanks der zeit von 1920 bis 1940 sind level 2 bis 5 ca., würden kaum auf 10 euro kommen.

 

ah ja, und die "österreichische lösung": nimm bis dahin panzer aus dem spiel, die Deine nation gefahren hat, und mach ein schönes italien-outfit (tarnung ev. neuer skin), flagge drauf etc. die bisschen "technischen" unterschiede wirken sich auf Dein spiel nicht wirklich aus.

 

https://www.youtube....h?v=eLh4YFSj7_k

 


Edited by MM_Massa, 05 February 2017 - 12:28 PM.


IQ_Blake #7 Posted 05 February 2017 - 12:02 PM

    General

  • Player
  • 21139 battles
  • 8,175
  • Member since:
    04-14-2011

View PostMM_Massa, on 05 February 2017 - 11:50 AM, said:

na endlich, die "gier"-keule ist ausgepackt. :popcorn:man war in erwartung ja schon ganz schlaflos ...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Das ist keine Keule, sondern Grundwissen Ökonomie.

 

"Greed is good." Gordon Gekko

 

Eine Firma die nicht im Eigeninteresse an maximaler Gewinnmaximierung interessiert ist, wird über kurz oder lang vom Markt verschwinden. Der Weg dorthin muss selbstverständlich ständiger Kontrolle unterliegen, sonst läuft man Gefahr als Dinosaurier irgendwann vom Markt zu verschwinden.



MM_Massa #8 Posted 05 February 2017 - 12:29 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 17019 battles
  • 508
  • Member since:
    11-19-2012
*dislike* ... dieser button ist auch hier überfällig. und zur sache ist es hier auch falsch. aber als persönliche meinung natürlich mein respekt.

HeatMage #9 Posted 05 February 2017 - 01:58 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 32947 battles
  • 10,252
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015
Wenn es den Button noch geben würde wärest du schon lange mit einer Schreibsperre im Forum belegt. Also sei lieber froh, dass er entfernt wurde.

MM_Massa #10 Posted 05 February 2017 - 04:58 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 17019 battles
  • 508
  • Member since:
    11-19-2012

:popcorn: ...........

 

und finger, wo sind denn bloss finger-smilies :amazed:  fehlen auch, zB so ein .... daumen nach unten wär was


Edited by MM_Massa, 05 February 2017 - 05:03 PM.


Baronschokokeks #11 Posted 05 February 2017 - 06:18 PM

    Corporal

  • Player
  • 3185 battles
  • 103
  • Member since:
    08-23-2014

Nabend Freunde.

 

Zuerst noch einmal die Bitte bzw. der Aufruf: Lasst doch den Kleinkrieg und bleibt höflich, hm? Muss doch nicht sein. Wir sind doch alle (mehr oder weniger) erwachsen.

 

 

@VanBergen: Die stammen von den Spielern!? Wie krass. Hatte ich ja keine Ahnung! Aber ich find es persönlich auch super. Wenn man die Spielerschaft mit einbindet, bringt das eigentlich immer Pluspunkte.

Und ehrlich gesagt hatte ich beim EU-Tech-Tree Bauchschmerzen. So ist es mir doch lieber!

 

 

@IQ_Blake: Ich übergehe (mal wieder) deinen eigenartigen Humor. Muss man denn „militärhistorisch bewandert“ sein? Ich hab auch eher ein marginales Wissen. Trotzdem macht es mir Spaß. Nicht zuletzt durch viele Filme und dem Sherman-Gadget-Mythos finde ich es klasse, selbst solche Panzer zu fahren.

 

 

MM_Massa: Vielen Dank! Wieder ein Lesezeichen für WoT. Der Junge scheint ganz sympathisch und ein kurzes Reinschaun bei den Israelis hat gleich meine Neugierde geweckt! Der Gedanke mit den höheren Tierstufe ist mir auch gekommen. Aber moderne Panzer sind wohl doch ungeeignet. Dann müsste es wohl nen WoT2 geben.

 

 

Um mal auf die „Gierkeule“ kurz einzugehen. Ich hatte schon an anderer Stelle erwähnt, dass WG das in meinen Augen recht fair hält. Natürlich geht es darum Geld zu verdienen. Aber es ist immer eine Frage, wie du mit deiner Community umgehst. BSP:

 

EA: Kundenbetreuung? Was ist das? Spieler ausnehmen? Das können wir!

Hello Games/No Man's Sky: Muss man nicht viel zu sagen. Eine der größten Verarschungen des letzten Jahres.

 

Blizzard: Natürlich nehmen wir Geld. Aber wir bieten auch was dafür!

CD Projekt RED: Wir wissen wie wir unsere Kunden behandeln und verwöhnen müssen. (In meinen Augen eine der genialsten Spieleschmieden mit viel Potential um bei den großen Jungs mitzumischen!)

 

 

 

 

 

Es grüßt

 

Der Baron



Redragnar #12 Posted 12 February 2017 - 06:15 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 25288 battles
  • 415
  • [-KVT-] -KVT-
  • Member since:
    11-11-2012
Es wäre wünschenswert wenn die italienische Nation dem Spiel hinzugefügt würde.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users