Jump to content


Luchs oder Leopard als Lowtier-Spaßpanzer?


  • Please log in to reply
34 replies to this topic

Capt_Jack_D #1 Posted 08 March 2017 - 07:47 PM

    Sergeant

  • Player
  • 11411 battles
  • 213
  • Member since:
    07-22-2012

Hallo Leute!

 

Ich habe noch ne deutsche Lightcrew im T15 sitzen, die auch gut in einen der o.g. Tanks passen würde. Außerdem habe ich noch einiges an Free-XP, sodass ich mir dachte, ich könnte mir ja Mal nen Scout gönnen.

 

Der Luchs soll ja wegen der Panzerung und der Flak recht trollig sein, ist als Tier 4 aber auch ziemlich sealclubberisch. Der Leopard scheint mir da schon etwas mehr "normaler / echter Scout" zu sein und kommt ja auch in Tier8-matches. Der VK 28.01 dürfte aufgrund der Besatzungszahl/-zusammensetzung raus sein, wenn ich richtig geschaut habe.

 

Welchen der beiden könnt ihr mir als Spaßpanzer und Keeper empfehlen? 

 

Edit: ups, Mal eben beide Panzer ein Tier zu niedrig eingestuft... behoben.


Edited by Capt_Jack_D, 08 March 2017 - 08:00 PM.


5th_Survivor #2 Posted 09 March 2017 - 08:33 AM

    Major

  • Player
  • 51864 battles
  • 2,607
  • Member since:
    05-04-2013

View PostCapt_Jack_D, on 08 March 2017 - 07:47 PM, said:

Hallo Leute!

 

Ich habe noch ne deutsche Lightcrew im T15 sitzen, die auch gut in einen der o.g. Tanks passen würde.

Außerdem habe ich noch einiges an Free-XP, sodass ich mir dachte, ich könnte mir ja Mal nen Scout gönnen.

 

Der Luchs soll ja wegen der Panzerung und der Flak recht trollig sein, ist als Tier 4 aber auch ziemlich sealclubberisch.

Der Leopard scheint mir da schon etwas mehr "normaler / echter Scout" zu sein und kommt ja auch in Tier8-matches.

Der VK 28.01 dürfte aufgrund der Besatzungszahl/-zusammensetzung raus sein, wenn ich richtig geschaut habe.

 

Welchen der beiden könnt ihr mir als Spaßpanzer und Keeper empfehlen? 

 

Sind alles geile Panzer.

 

Frage ist ob es sich nun noch lohnt low tier Scouts anzuschaffen (alles unter Stufe 8).

Alles nur mehr sch*iss einheitsbrei.

 

https://thearmoredpa...ks-iteration-2/

https://thearmoredpa...-stats-partial/

 



19E_PL #3 Posted 09 March 2017 - 02:33 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 3142 battles
  • 369
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    02-28-2017

Derzeit hat der Luchs den Vorteil, dass er 4-7 kommt. Der Leo kommt 6-8.

Du hast beim Luchs also den besseren TierSpread.

Dazu fahren beide mit der gleichen Kanone, die Pen ist bei kleinerem Tier angenehmer.

 

Was mich an beiden stört, ist die Fahrphysik. Man eiert einfach zuviel rum. (Auch wenn wg des CrewLayout rausfällt, für mich ist der VK28 derzeit der beste Scout in der Linie.)

Wie es nach dem Rework der Lights aussieht, muss man sehen. Aber 5ts_Survivor hat recht: Einheitsbrei incomming.



Bleeding333 #4 Posted 09 March 2017 - 06:48 PM

    Brigadier

  • Player
  • 21522 battles
  • 4,963
  • Member since:
    10-31-2014

Der Vorteil beim Luchs ist ja auch, das er günstiger ist und schneller zum erforschen wäre (falls noch). Selbst wenn die Änderung kommt, hätte man zumindest jetzt noch viel Spaß mit den Panzer. Ich bin ja noch der Hoffnung das der Luchs die Mk103 behält, da ja selbst sein Vorgänger die Mk103 hat. Nur mit weniger Mumpeln in Magazin.

 

Der Einheitsbrei ist jedoch das Problem, was eben der Pz II G,Luchs und Leopard doch die Mk103 verlieren würde. Dann wäre der Panzer ziemlich langweilig, den 5cm L/60 ist ne olle APCR H ure. Als Light Liebhaber, freue ich mich nicht wirklich auf die Änderung. 

 

So wie sie sind, machen beide sehr viel Spaß. Erst den Luchs und dann den Leopard spielen. 



5th_Survivor #5 Posted 10 March 2017 - 06:08 AM

    Major

  • Player
  • 51864 battles
  • 2,607
  • Member since:
    05-04-2013

Der Lux und Leo behalten die MK103, nur die Kanone wird verkrüppelt.

 

-Reload Time changed from 18 to 20
-Aiming Time changed from 2.1 to 2.5
-Rate of Fire changed from 31.11 to 28.18

 

Die KWK ist so schon schlecht und wird noch mehr verküppelt.


-Gun – 5 cm Kw.K. 39 L / 60 – Luchs 5 cm Turret
-Reload Time changed from 2.5 to 2.8
-Rate of Fire changed from 24 to 21.43

 

Und eine gaaanz sinnvolle Sache.

 

-View Range changed from 360 to 340

 

Und der VK.2801 verliert sein Markenzeichen.

 

– VK 28.01 has lost the 105mm

 

Ich schätze dahinter steckt der Gedanke Leute zum passiv spotten zu zwingen im low tier.

Da die Kanonen eh K*cke sind.

Im endeffekt führt es nur dazu das keiner mehr die Kisten spielt.

Schade um meinen Lux in seiner schönen Premium Tarnung.

 

Vorbei die Zeiten, wo man ner Hellcat oder nen CDC nen Clip reindrückt und geht in Flammen auf.

Oder zieht sich vor lauter Modulschäden zurück.

 

:teethhappy::trollface:


Edited by 5th_Survivor, 10 March 2017 - 06:10 AM.


Capt_Jack_D #6 Posted 10 March 2017 - 07:49 AM

    Sergeant

  • Player
  • 11411 battles
  • 213
  • Member since:
    07-22-2012
Vielen Dank für Eure Meinungen und die Infos bzgl. des Lightreworks. Ich denke inzwischen, dass ich es wohl mal mit dem Luchs probieren werde. Selbst wenn die Kanone so wie auf der verlinkten Seite generft wird, ändert sich nichts am Durchschlag und dem Schadensptenzial. Ob ich nun 18 oder 20 Sekunden nachladen muss und somit wehrlos bin, macht den Kohl dann auch nicht mehr fett. Die verringerte Sichtweite nervt da schon eher, aber das betrifft ja nicht nur die deutschen Tanks.

5th_Survivor #7 Posted 10 March 2017 - 12:48 PM

    Major

  • Player
  • 51864 battles
  • 2,607
  • Member since:
    05-04-2013

View PostCapt_Jack_D, on 10 March 2017 - 07:49 AM, said:

Ob ich nun 18 oder 20 Sekunden nachladen muss und somit wehrlos bin, macht den Kohl dann auch nicht mehr fett. Die verringerte Sichtweite nervt da schon eher, aber das betrifft ja nicht nur die deutschen Tanks.

 

Die frage ist, willst du damit Scouten oder Spass haben.

Scouten kannst du in den niedrigen Stufen sowieso vergessen, die sind mit WASD überfordert.

Außer du hast das Glück nen guten Mitspieler dabei zu haben.

Und durch das Rework kommt der Luchs nicht mehr in Stufe 7 (wo auch bessere Spieler sind die das Scouten wertschätzen KÖNNTEN).

Maximal Stufe 6, wo dann auch nen Leo ist.

 

;)

 

https://thearmoredpa...or-light-tanks/



Woibadinga #8 Posted 10 March 2017 - 12:53 PM

    Sergeant

  • Player
  • 4152 battles
  • 268
  • Member since:
    08-26-2011

View Post5th_Survivor, on 10 March 2017 - 06:08 AM, said:

Der Lux und Leo behalten die MK103, nur die Kanone wird verkrüppelt.

 

-Reload Time changed from 18 to 20
-Aiming Time changed from 2.1 to 2.5
-Rate of Fire changed from 31.11 to 28.18

 

Die KWK ist so schon schlecht und wird noch mehr verküppelt.


-Gun – 5 cm Kw.K. 39 L / 60 – Luchs 5 cm Turret
-Reload Time changed from 2.5 to 2.8
-Rate of Fire changed from 24 to 21.43

 

Und eine gaaanz sinnvolle Sache.

 

-View Range changed from 360 to 340

 

Und der VK.2801 verliert sein Markenzeichen.

 

– VK 28.01 has lost the 105mm

 

Ich schätze dahinter steckt der Gedanke Leute zum passiv spotten zu zwingen im low tier.

Da die Kanonen eh K*cke sind.

Im endeffekt führt es nur dazu das keiner mehr die Kisten spielt.

Schade um meinen Lux in seiner schönen Premium Tarnung.

 

Vorbei die Zeiten, wo man ner Hellcat oder nen CDC nen Clip reindrückt und geht in Flammen auf.

Oder zieht sich vor lauter Modulschäden zurück.

 

:teethhappy::trollface:

 

Darf man fragen woher diese Daten stammen? Der Link währe sehr nett



5th_Survivor #9 Posted 10 March 2017 - 07:30 PM

    Major

  • Player
  • 51864 battles
  • 2,607
  • Member since:
    05-04-2013

View PostWoibadinga, on 10 March 2017 - 12:53 PM, said:

 

Darf man fragen woher diese Daten stammen? Der Link währe sehr nett

 

Ernsthaft ? Blind ? Lese faul ?

 

:mellow:



Woibadinga #10 Posted 10 March 2017 - 08:34 PM

    Sergeant

  • Player
  • 4152 battles
  • 268
  • Member since:
    08-26-2011

ja offensichtlich *sigh*

 



5th_Survivor #11 Posted 11 March 2017 - 12:17 PM

    Major

  • Player
  • 51864 battles
  • 2,607
  • Member since:
    05-04-2013

Ok hier ein Hinweis.

 

#2

#7

 

:popcorn:



Woibadinga #12 Posted 12 March 2017 - 07:59 AM

    Sergeant

  • Player
  • 4152 battles
  • 268
  • Member since:
    08-26-2011

Danke das habe ich tatsächlich übersehen, Situatonsblindheit oder so...


Edited by Woibadinga, 09 April 2017 - 01:14 PM.


Rosenwiese #13 Posted 20 March 2017 - 12:55 PM

    Sergeant

  • Player
  • 40269 battles
  • 205
  • Member since:
    12-09-2012

 

Ob die Änderungen alle so kommen oder auch nicht..., momentan sind alle drei gute LTs

Luchs: fun + trollt

Leopard: fun + fun (von den dreien vermutlich der tierbezogen "schwächste", aber ich werde das Tier VIII vermissen, so leicht für ihn dort ein M zu machen)

VK 28: fun + derp



_c0bRa_ #14 Posted 23 March 2017 - 01:04 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 49899 battles
  • 1,777
  • [DWELL] DWELL
  • Member since:
    04-14-2012
Naja, wenn der Puma seine HE verliert ist es kein Puma mehr... :arta:

ME_Nerd #15 Posted 23 March 2017 - 08:50 PM

    Brigadier

  • Player
  • 15825 battles
  • 4,998
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    11-23-2011
Die Nerfs hatte ich so tatsächlich auch nicht auf dem Schirm. Die Gun beim Luchs wird unschön, aber die viewrange ist das, was richtig weh tut. Bin sehr gespannt, wie er sich dann spielt. Aktuell ist es schon fun, mit der Kiste rumzuflitzen und die Mk singen zu lassen. Oder schön im Busch mit Netz zu hocken und erst bei fast 50m aufzugehen. Wenn die Gegner so weit kommen ...

Derbysieger #16 Posted 24 March 2017 - 10:14 AM

    Field Marshal

  • Clan Commander
  • 26571 battles
  • 18,887
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    11-08-2012
Allerdings bekommt die 5 cm L60 auch einen Pen Buff auf 100 mm......das wird dann auch interessant für den III J 

ME_Nerd #17 Posted 27 March 2017 - 02:38 PM

    Brigadier

  • Player
  • 15825 battles
  • 4,998
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    11-23-2011

View PostDerbysieger, on 24 March 2017 - 10:14 AM, said:

Allerdings bekommt die 5 cm L60 auch einen Pen Buff auf 100 mm......das wird dann auch interessant für den III J 

 

das ist dann aber noch irgendwo anders her, oder? würde den spielstil des Luchs evtl. deutlich umkrempeln, aber man hätte dann wenigstens zwei ordentliche guns zur auswahl. aktuell ist die 5 cm ja völlig für die tonne ohne APCR.

Bleeding333 #18 Posted 27 March 2017 - 08:55 PM

    Brigadier

  • Player
  • 21522 battles
  • 4,963
  • Member since:
    10-31-2014

View PostME_Nerd, on 27 March 2017 - 02:38 PM, said:

 

das ist dann aber noch irgendwo anders her, oder? würde den spielstil des Luchs evtl. deutlich umkrempeln, aber man hätte dann wenigstens zwei ordentliche guns zur auswahl. aktuell ist die 5 cm ja völlig für die tonne ohne APCR.

 

Wenn man mit der 5cm spielen würde, wäre der Pz 38 nA die bessere Wahl, der ist in allen ein Tick besser, als der Luchs. Wenn man den Luchs/Leopard spielen sollte, ist das Hauptargument die Mk103.

 

Bei den Britten gäbe es noch den Crusader mit der 6 Pfunder. Wenn man einen Light mit guter EZ Kanone bevorzugt.



Derbysieger #19 Posted 28 March 2017 - 08:08 AM

    Field Marshal

  • Clan Commander
  • 26571 battles
  • 18,887
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    11-08-2012

View PostME_Nerd, on 27 March 2017 - 02:38 PM, said:

 

das ist dann aber noch irgendwo anders her, oder? würde den spielstil des Luchs evtl. deutlich umkrempeln, aber man hätte dann wenigstens zwei ordentliche guns zur auswahl. aktuell ist die 5 cm ja völlig für die tonne ohne APCR.

 

das krempelt komplett Tier IV um.... du hättest mit dem Luchs, dem 38 n.A und dem III J, drei Mini Cromwells auf der Stufe

welche die langsamen Eisenschweine wie Matilda, B1/B2, Valentine und Hetzer nach Belieben ausstanzen können...



19E_PL #20 Posted 28 March 2017 - 04:28 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 3142 battles
  • 369
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    02-28-2017

View PostDerbysieger, on 28 March 2017 - 08:08 AM, said:

 

das krempelt komplett Tier IV um.... du hättest mit dem Luchs, dem 38 n.A und dem III J, drei Mini Cromwells auf der Stufe

welche die langsamen Eisenschweine wie Matilda, B1/B2, Valentine und Hetzer nach Belieben ausstanzen können...

 

Nicht wirklich. Ist ja derzeit auch schon so. Nur, dass man nicht mehr APCR nehmen muss, sondern ggfs. bei AP bleiben kann.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users