Jump to content

1 vs 2

• This topic is locked This topic is locked
15 replies to this topic

Schleichjett #1 Posted 19 March 2017 - 12:30 PM

Private

• Player
  • 1316 battles
  • 14

Hallo

Ich habe noch ein paar lvl1 panzer. Als ich angefangen hatte, hier zu spielen, wurde man fast immer gegen andere lvl1 Panzer gelost. Das hat mir Spass gemacht, da die gegner in etwa gleich stark waren.

Mittlerweile werden meine lvl1 fast nur noch lvl2 Panzern zugelost, warum auch immer. Liebe Entwickler spielt mal einen Ltr und trefft im Gefecht auf auf einen m2 oder noch besser einen h35.

Ich weiß, der h35 hat auch seine Schwachstellen. Dummerweise darf man ihn im Gefecht meist von vorne beschiessen. Ich wette die gesamte Mun an Bord des Ltr reicht nicht aus, den h35 zu zerstören, falls man seinen Lack damit überhaupt beschädigt bekommt.

Lasst doch bitte wenigstens die lvl1er einfach Spass haben und sie nur gegen lvl1 antreten.

BleedMage #2 Posted 19 March 2017 - 12:34 PM

Colonel

• Player
  • 16279 battles
  • 3,812
  • [PANTA] PANTA

Diskussionen zum MM bitte hier rein:

http://forum.worldof...der-matchmaker/

Und falls du Fragen zur Bekämpfung bestimmter Panzer hast kannst du in den entsprechenden Subforen Hilfe finden: http://forum.worldof...orum/83-panzer/

Ansonsten gibt es im Neueinsteigerbereich Threads der DE-GA und DEPAC: http://forum.worldof...-neueinsteiger/ Die helfen dir beim Lernen der Grundlagen des Spiels, in deinem Fall Paanzerungs- und Penetrationsmechanik sowie Gefechtstaktik.

MfG

Edited by BleedMage, 19 March 2017 - 12:38 PM.

Nembaercher #3 Posted 19 March 2017 - 12:57 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 17312 battles
  • 467

View PostSchleichjett, on 19 March 2017 - 12:30 PM, said:

Lasst doch bitte wenigstens die lvl1er einfach Spass haben und sie nur gegen lvl1 antreten.

Bist Du wahnsinnig? Spaß bei WoT? Junge, das hier ist blutiger Ernst!! Zumindest könnte man das glauben, wenn man den Ingamechat regelmäßig verfolgt.

Zu Deinem Treat, ein T1 kann sich jederzeit mit einem T2 anlegen, Du musst nur wissen wie man sie am besten packt! Hier sind Taktik und Können sowie eine Portion Glück gefragt. Nimm die Herrausforderung an, Du kannst es!!

Abrik #4 Posted 19 March 2017 - 01:20 PM

Field Marshal

• Player
  • 36718 battles
  • 17,945
  • [DE-GA] DE-GA

View PostSchleichjett, on 19 March 2017 - 12:30 PM, said:

Hallo

Ich habe noch ein paar lvl1 panzer. Als ich angefangen hatte, hier zu spielen, wurde man fast immer gegen andere lvl1 Panzer gelost. Das hat mir Spass gemacht, da die gegner in etwa gleich stark waren.

Mittlerweile werden meine lvl1 fast nur noch lvl2 Panzern zugelost, warum auch immer. Liebe Entwickler spielt mal einen Ltr und trefft im Gefecht auf auf einen m2 oder noch besser einen h35.

Ich weiß, der h35 hat auch seine Schwachstellen. Dummerweise darf man ihn im Gefecht meist von vorne beschiessen. Ich wette die gesamte Mun an Bord des Ltr reicht nicht aus, den h35 zu zerstören, falls man seinen Lack damit überhaupt beschädigt bekommt.

grade mit dem leichtraktor kann man sehr gut auch gegen die besser gepanzerten stufe 2 panzer bestehen.

kostet nur ein wenig übung.

wenn du ein wenig mehr vom spiel verstehen möchtest und auch wie man gegen stärkere gegner klar kommt schau doch einfach mal bei der DE-GA vorbei: TS: de-ga.help

Schleichjett #5 Posted 19 March 2017 - 01:28 PM

Private

• Player
  • 1316 battles
  • 14

hi

Sry es geht nicht mir nicht darum das Spiel zu verstehen, es geht darum mit lvl 1 einfach Spass zu haben

Ex_Tankie_703_killer #6 Posted 19 March 2017 - 01:29 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 43876 battles
  • 1,001
  • [OM] OM
es gibt sogut wie keine leute mehr die T1 spielen weil wg das testgelände eingeführt hat kann jeder neuling 1 2 spiele gewinnen und hat nen T2 erforscht deswegen gibts keine 1er gefechte mehr

BleedMage #7 Posted 19 March 2017 - 01:33 PM

Colonel

• Player
  • 16279 battles
  • 3,812
  • [PANTA] PANTA

View PostSchleichjett, on 19 March 2017 - 01:28 PM, said:

hi

Sry es geht nicht mir nicht darum das Spiel zu verstehen, es geht darum mit lvl 1 einfach Spass zu haben

Wie willst du denn Spaß haben ohne das Spiel verstanden zu haben?

GottfriedH #8 Posted 19 March 2017 - 01:37 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 27143 battles
  • 1,301
  • [UNSER] UNSER

View PostSchleichjett, on 19 March 2017 - 01:28 PM, said:

hi

ok. Dann geht es mir (uns?) nicht darum, Dir Tipps und Hilfe zu geben, sondern nur meinen (unseren?) Spaß mit Dir im Forum zu haben.

BTT: Lösung für Dein Problem --> Deine T1 brauchen zusätzliche Power. Schließe Deinen Rechner an die Herdanschlussdose an und schon läufts. Alles Gute.

Schleichjett #9 Posted 19 March 2017 - 01:49 PM

Private

• Player
  • 1316 battles
  • 14

View PostBleedMage, on 19 March 2017 - 01:33 PM, said:

Wie willst du denn Spaß haben ohne das Spiel verstanden zu haben?

was hat es mit verstehen zu tun? gegen gleich lvl hat man oft viele abschüsse gegen hohe lvl reicht 1 treffer des gegners und man ist zerstört, besonders wenn die auch noch goldmun verwenden

Abrik #10 Posted 19 March 2017 - 01:56 PM

Field Marshal

• Player
  • 36718 battles
  • 17,945
  • [DE-GA] DE-GA

View PostSchleichjett, on 19 March 2017 - 01:49 PM, said:

was hat es mit verstehen zu tun? gegen gleich lvl hat man oft viele abschüsse gegen hohe lvl reicht 1 treffer des gegners und man ist zerstört, besonders wenn die auch noch goldmun verwenden

beide aussagen sind leider falsch und grad gegen gleichstarke gegner wirst du des öfteren den kürzeren ziehen.

das ist auf stufe 1 und 2 noch nicht so ausgeprägt, wird aber je höher man spielt immer offensichtlicher.

nochmal: du bist noch blutiger anfänger, wenn du interesse hast das spiel zu verstehen melde dich einfach.

GottfriedH #11 Posted 19 March 2017 - 02:24 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 27143 battles
  • 1,301
  • [UNSER] UNSER

View PostSchleichjett, on 19 March 2017 - 01:49 PM, said:

xgasx #12 Posted 19 March 2017 - 02:27 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 29247 battles
  • 3,327
  • [B_M_G] B_M_G

View PostSchleichjett, on 19 March 2017 - 11:30 AM, said:

Hallo

Loli mit Magazin hat auf einigen Maps Schwäche, daher in der heutigen Meta die grosse Gun drauf, Loli hat Sichtweitenvorteil. Daher HP schützen, Snipern und Sichtweite nützen und langsam die Gegner abräumen. alle Gegnersammelpunkt meiden auf kurze Distanz.

Der Loli ist auch heute noch eine Macht

Derbysieger #13 Posted 19 March 2017 - 02:30 PM

Field Marshal

• Clan Commander
  • 18509 battles
  • 13,539
  • [QUAK] QUAK
Tier I-III ist tot, seitdem WG die Map Auswahl so drastisch reduziert hat und die  - im Low Tier bereich durchaus anspruchsvolle - Karte Povinz durch die Dummbratzenkarte Mittengard ersetzt hat

VanBergen #14 Posted 19 March 2017 - 02:32 PM

Lieutenant General

• Player
  • 18144 battles
  • 7,695

View PostSchleichjett, on 19 March 2017 - 12:49 PM, said:

Wer wenig Plan vom Spiel hat, wird SEHR oft Sachen erleben, die er nicht versteht.

Ergibt Frust --> Weniger Spaß.

Wer viel Plan vom Spiel hat, rockt mehr Gefechte und tötet mehr Gegner, auch +1MM.

Ergibt Spaß.

ThorsKriegshammer #15 Posted 19 March 2017 - 05:14 PM

Brigadier

• Player
  • 27745 battles
  • 4,412

Ich weiss jetzt nicht wie lang der anhält,aber es gibt einen "Schutz" für Anfänger das diese mit T1 (und T2? ) Panzern zunächst nur gegen andere Anfänger kommen (und mit T1 nur gegen andere T1 ? )  (vielleicht kann das jemand noch bisl genauer ausführen,das gabs noch nicht als ich anfing   ).Vermutlich ist dir das grade passiert.Falls dir das noch nicht klar ist: jeder Panzer bei WoT kann in bis zu +2 Runden kommen.Ausnahme sind Lights ab Stufe 4 die als Scouts bis in +3 kommen (war vor nem Jahr noch +4) .Die Lights werden mit dem nächsten oder übernächsten Patch aber ebenfalls auf 10 Stufen erweitert und kommen dann ebenfalls gegen maximal +-2 Gegner.Ausnahme sind auch paar Premiumpanzer die nur +1 kommen.Etwa der IS6,der FCM50t oder der Panther/M10.

Speziel bei den T1 solltest du auf den Durchschlagswert achten um wenig Probleme zu haben T2 zu durchschlagen.Der Russe hat den besten Durchschlag.Der Tscheche die wohl insgesamt beste Kanone mit für T1 super Genauigkeit und Einzielzeit und gutem Durchschlag.Beim LOLTracktor ist sogar die erste Kanone die deutlich bessere Wahl,sie ist weit genauer,zielt noch schneller ein,bietet rund 1/3 mehr Durchschlagsleistung und ist auf grössere Entfernung um Klassen besser als die Schnellfeuer-Gedöns.

Ansonsten gibt es bei T1-T3 noch Balanceprobleme in der Hinsicht das wirklich Panzer bei sind die mit Standart AP gegen einige +2 Gegner fast Chancenlos sind,selbst an seitlicher Wanne.Ab T4 gibt's das aber nicht mehr und jeder hat zumindest seitlich an jedem +2 Gegner eine zumindest vernünftige Chance.Beachte auch das jeder Schuss beim Schaden und vor allem auch bei der Penetration mit einer zufälligen Streuung von +-25% rausgeht.Die Angabe bei der Kanone sind nur der Mittelwert.Sieh dir die Munition an um den ganzen Bereich zu sehn in der die rausgehende Granate liegen kann.D.H natürlich auch das man in einer Situation bei einigen Schuss auch mal besonders Glück oder übel Pech haben kann.Das ist auch der Grund das ein "Goldschuss" auch oft mal zufällig mit weniger Durchschlag rausgeht als der "Standartschuss" davor oder danach."Gold" erhöht "nur" die Chance,ist gegenüber "Standart" aber nie eine Garantie für einen Durchschlag wo die "Standartmurmel" gescheitert wäre.

Zum lernen am besten wären für dich nun Meds (die am wenigsten spezialisiert und am flexibelsten sind bei vernünftigem Schutz) der Stufe 4 bis 6.Zweite Wahl wären Heavys (nicht als letzter Busch-TD missbrauchen sondern so 100-250m hinter den Spitzen unterstützen für den Anfang) .Mit Artys lernst du gar nichts,mit TDs weit hinten sehr wenig und T4+ Lights/Scouts die +3 kommen und am meisten Erfahrung und Übersicht erforden übersteigen noch klar deine Fähigkeiten.Die solltest du zumindest bis Runde so 4-5000 meiden wos nur irgendwie geht.Bei Meds und Heavys gelten übrigends die Russen als beste Nation für Anfänger da sie im Schnitt klar am besten gepanzert sind und am meisten und häufigsten Fehler verzeihen.

Klar muss dir auch sein das wenn bei Panzer XY z.B 50mm Frontpanzerung angegeben ist das nur ein grober Richtwert ist und kein Panzer an jeder Stelle der z.B Frontpanzerung gleich stark gepanzert ist.Da können dann Stellen sein die 70mm haben und an anderer Stelle sind es nur 20mm.Daher ist es wichtig die Schwachstellen der Panzer zu kennen bei denen man Probleme hat durchzukommen.Kannst dir hier http://tanks.gg/t57-heavy#tab:garage alle aktuellen "Problemgegner" mal genau anschaun.Zumindest sollten dir die klassischen Schwachstellen klar sein welche die meisten Panzer haben wie Turmluken (nicht immer) ,Front-Unterwanne (nicht immer) ,Aufbauten,Sekundärgeschütz-Aufbauten,Winkelspiegel,Sehschlitze,Bug-MGs,Luken,Antriebsräder und natürlich Seite/Heck vor Front und meist auch Wanne vor Turm welcher meist besser gepanzert ist als die Wanne.

Und in den Visiereinstellungen im Spiel kannste unter "Geschützmakierung" sogar "mit Durchschlagsanzeiger" anwählen.Dann bekommst du beim Anvisieren einer Stelle des Gegners ne Farbinfo."Rot" bedeutet vergiss es,Penetration fast unmöglich."Gelb" ,wird deutlich eher abprallen statt durch zu gehen und "Grün" ,gute Chance für nen Durchschlag.Allerdings berücksichtigt die Anzeige keine indirekte Verstärkung der Panzerung durch Winkel und keinen Enfernungsverlust (ca.20% auf 500m bei AP und APCR ). Eine also eher grobe Hilfe,aber immerhin,und grade für Anfänger sehr hilfreich.

Edited by ThorsKriegshammer, 19 March 2017 - 05:45 PM.

Jahrakajin #16 Posted 20 March 2017 - 11:56 AM

Moderator

• WG Staff
  • 749 battles
  • 155
Hallo zusammen,

Ich schließe diesen Thread, weil es bereits einen bestehenden
Thread dazu gibt. 

MfG, 
Jahrakajin

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users