Jump to content


'Alte' Premiums ...


  • Please log in to reply
25 replies to this topic

satom1st #1 Posted 20 March 2017 - 03:13 PM

    Private

  • Player
  • 21295 battles
  • 43
  • Member since:
    01-06-2013

Moin,

 

die alten Premiumpanzer wie Löwe, JT8.8 sind leider kaum mehr zu gebrauchen. Der Löwe wurde zwar gebufft, ist aber immer noch lahm, riesig, im Vergleich zum Gewicht

ist die Panzerung immer noch ein Witz. Beim JT8.8 ähnlich, gegen  die neuen 8er Prems ist mit der 8,8 oftmals nicht viel zu machen, um die hohe Schußfolge nutzen zu können

muß man sich zuviel exponieren - und stirbt entsprechend schnell, spätestens wenn die 400+ Goldkellen der Opponenten lustig überall durchhauen. Dazu kommt die nicht

vorhandene Mobilität - und der kommende JT H müßte das Schildchen bekommen - Ätsch, nett verarscht Premiumkäufer. Ein bißchen mehr - also überhaupt mal - Finger-

spitzengefühl seitens WG wäre da schon was ...

 

 

 



luckypat #2 Posted 20 March 2017 - 03:18 PM

    Corporal

  • Beta Tester
  • 33846 battles
  • 120
  • [KSC2] KSC2
  • Member since:
    12-07-2010

Guckst Du hier: http://wg-news.com/lets-play-world-of-tanks-loewe-replay-of-the-week/

 

Sieht für mich nicht so nach Witz aus. Vielleicht bist Du der Witz?



LegioMortis #3 Posted 20 March 2017 - 03:19 PM

    Corporal

  • Player
  • 19571 battles
  • 185
  • Member since:
    07-17-2011

View Postsatom1st, on 20 March 2017 - 03:13 PM, said:

Moin,

 

die alten Premiumpanzer wie Löwe, JT8.8 sind leider kaum mehr zu gebrauchen. Der Löwe wurde zwar gebufft, ist aber immer noch lahm, riesig, im Vergleich zum Gewicht

ist die Panzerung immer noch ein Witz. Beim JT8.8 ähnlich, gegen  die neuen 8er Prems ist mit der 8,8 oftmals nicht viel zu machen, um die hohe Schußfolge nutzen zu können

muß man sich zuviel exponieren - und stirbt entsprechend schnell, spätestens wenn die 400+ Goldkellen der Opponenten lustig überall durchhauen. Dazu kommt die nicht

vorhandene Mobilität - und der kommende JT H müßte das Schildchen bekommen - Ätsch, nett verarscht Premiumkäufer. Ein bißchen mehr - also überhaupt mal - Finger-

spitzengefühl seitens WG wäre da schon was ...

 

 

 

 

Hast du auch ne Frage oder willst du nur ins Forum kotzen und ein wenig den Kopf getätschelt bekommen?

Edited by LegioMortis, 20 March 2017 - 03:19 PM.


fukko #4 Posted 20 March 2017 - 03:53 PM

    Corporal

  • Player
  • 36937 battles
  • 103
  • Member since:
    04-14-2011
@Legio ... dafür bekommst Du auch den Kopf getätschelt, haste gut gemacht ;-) ...bissl oberlehrern vertreibt auch mir die Zeit

LegioMortis #5 Posted 20 March 2017 - 03:59 PM

    Corporal

  • Player
  • 19571 battles
  • 185
  • Member since:
    07-17-2011
Freut mich, dass ich dich erheitern konnte. Würdest du meinen Post bitte noch liken, sonst fühle ich mich nicht ausreichend getätschelt.    

satom1st #6 Posted 20 March 2017 - 05:18 PM

    Private

  • Player
  • 21295 battles
  • 43
  • Member since:
    01-06-2013

View Postluckypat, on 20 March 2017 - 03:18 PM, said:

Guckst Du hier: http://wg-news.com/lets-play-world-of-tanks-loewe-replay-of-the-week/

 

Sieht für mich nicht so nach Witz aus. Vielleicht bist Du der Witz?

 

Mag sein, ich zieh mich nicht an einzelen Replays hoch. Schließlich steht ja auch nirgendwo, das der Löwe völlig unspielbar ist. Nette Runden hab

ich sowohl mit dem und 88 auch schon gehabt. Nur sagen die/meine Statistiken mittlerweile leider was anderes und der gefühlte Eindruck

ist nicht besser. - die alten werden vergessen, neues muß ja verkauft werden. Das der ein oder andere Wicht darauf Oberlehrern wird, war allerdings

auch klar ... Legio, ich gönne es Dir :) ...

 

 

 

 


Edited by satom1st, 20 March 2017 - 05:18 PM.


LegioMortis #7 Posted 20 March 2017 - 05:26 PM

    Corporal

  • Player
  • 19571 battles
  • 185
  • Member since:
    07-17-2011
Die Frage ist, was du dir von diesem Thread erhofft hast? Anscheinend suchst du einfach nur Zustimmung zu deiner Meinung und willst keine Diskussion oder ähnliches. Du hättest deine Meinung auch einfach in der Frusttherapie oder in den jeweiligen Panzer-Unterforen abgeben können.  

satom1st #8 Posted 20 March 2017 - 05:40 PM

    Private

  • Player
  • 21295 battles
  • 43
  • Member since:
    01-06-2013

 

Jemand direkt zu unterstellen, er wäre der Witz oder direkt Rumheulerei unterstellen scheint mir nicht als Antithese geeignet ...

 

Spezifisch ging schlecht, da es nach meiner Ansicht viele 'alte' Premiums betrifft - mal mehr, mal weniger. Bisher habe ich schlicht

nichts gelesen, was meine These widerlegt oder zumindest ernsthaft was interessantes  hinterfragen oder zum nachdenken anregen

würde. Und Deine Annahme, ich würde ausschließlich Zustimmung suchen - beruht die vieleicht einfach darauf, das Du die Flamerei

irgendwie rechttfertigen mußt? Weil, inhaltlich ist ja nicht ...

 


Edited by satom1st, 20 March 2017 - 05:43 PM.


LegioMortis #9 Posted 20 March 2017 - 05:51 PM

    Corporal

  • Player
  • 19571 battles
  • 185
  • Member since:
    07-17-2011
...ganz im Gegensatz zu deinem mit Recherchen und Statistiken überhäuftem Eingangsbeitrag. 

satom1st #10 Posted 20 March 2017 - 06:12 PM

    Private

  • Player
  • 21295 battles
  • 43
  • Member since:
    01-06-2013

View PostLegioMortis, on 20 March 2017 - 05:51 PM, said:

...ganz im Gegensatz zu deinem mit Recherchen und Statistiken überhäuftem Eingangsbeitrag. 

 

Immerhin interessiert es Dich insoweit, als das Du die Finger nicht stillhalten kannst, 

obwohl Du zun Thema nichts beitragen willst. Schon Pathologisch oder 'nur' Langeweile? qed.

 

Oder wirst Du mich jetzt erhellen, was die tollen (aktuellen) Statistiken von Löwe und JT88 betrifft, im Vergleich 

zu z.B. Skorpion-G und meinetwegen dem Defender. Ich dachte, so ein toller Spieler würde das selbst finden,

zum Zwecke des Oberlehrern - blöd nur, das die zugänglichen Werte das nicht so ganz bestätigen wollen.

 

Ich nehme an, mit http://www.vbaddict.net/statistics.php kommst Du klar? Einkommen, Winrate, Damage, ..

natürlich nichts absolutes, aber die Tendenzen zeigen imo eindeutig, wo die Reise hingeht.

 



ThorsKriegshammer #11 Posted 20 March 2017 - 07:10 PM

    Major General

  • Player
  • 32792 battles
  • 5,249
  • Member since:
    04-14-2011

Der gebuffte Löwe "kaum zu gebrauchen" ? Dein Ernst? Hast du ihn nach dem Buff den überhaupt mal mehr als 2-3 Runden (in denen du vielleicht Pech hattest) gefahren ?

Ich halte den "neuen" Löwen für einen der besten 8er Heavys ,und da von der Masse weiter unterschätzt (zweifellos lesen sich sehr viele Patchnotes gar nicht durch) fast schon für einen Geheimtipp im Spiel.Die nun 10 Grad negativer Richtwinkel,die verbesserte Panzerung und die klar verbesserte Mobilität die nun völlig OK ist haben ihm unheimlich gut getan.Mit den 10 Grad lässt sich der sehr gute Turm nun prima nutzen da man nun viel weniger die Wanne anbieten muss im Gelände und an Hügelkuppen.


 

Wie sehn die anderen bekannten Kandidaten im Vergleich zum Löwe denn aus ?


 

-Liberte, Monsterfrontpanzerung,aber riesige Schwachkuppel,völlig unterirdische grottige Seiten und Heckpanzerung die selbst HE von 7er Lights voll durchschlagen lässt wenn man Pech hat,allgemein extremst HE anfällig,nicht zuletzt gegen HE von Arty wenn die in Seite oder Heck hauen kann,deutlich ungenauer auf Entfernung und damit unflexibler.30m Sicht fehlen ihn mal eben zum Löwe.


 

-Patriot,rundum klasse und insgesamt stärker und flexibler als der Löwe.Schwachpunkt ist der sehr geringe Alphaschaden und die daher schlechte Abschreckung.Auf grössere Entfernung allerdings ebenfalls deutlich ungenauer und unzuverlässiger als der Löwe.


 

- Defender, sehr gute Front und Rundumpanzerung."Wunder" wirkt die Frontpanzerung aber nicht wenn man weis wo b.z.w bei welchem Winkel man wo hinzielen muss.Bei starkem Winkel etwa auf die untere Oberwanne oder die "Backen" .Steht er grade auf die obere Unterwanne.Oder auf die Turmluken.Oder die Radkästen.Das Gunhandling ist deutlich schlechter als die des Löwe.Und die Genauigkeit des Defender ist glatt zwei Klassen schlechter als beim Löwe.Da lacht sich beim Wirken auf 300m+ ein Löwe tot übern Defender.Mit 350 zu 400m ist der Defender halb-blind gegenüber dem Löwe.

 

Und nicht zuletzt ist der Löwe klarer König der "Gold" Munition in diesem Vergleich.Mal eben 29-35mm mehr APCR Durchschlag als alle andern, die er auf mittlere und grössere Entfernung auch noch deutlich zuverlässiger an den Schwachpunkten anbringt, machen ihn in 10er Runden wenn man je nach MM, Gegner und Situation "Gold" läd deutlich am wehrhaftesten bei der Feuerkraft.

Defender und Liberte sind etwas mobiler als der Löwe.Deutlich davon fahren sie ihm aber nicht,und die Betonung liegt auf "etwas" .


 


 


 


 


Edited by ThorsKriegshammer, 20 March 2017 - 07:17 PM.


queyguen #12 Posted 20 March 2017 - 11:25 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 10476 battles
  • 534
  • [MUNKY] MUNKY
  • Member since:
    04-10-2015

bin auch der meinung, dass der löwe sich nicht verstecken muss vor anderen tier8-heavies. vor dem buff war er wirklich nicht schön, aber nun vollkommen konkurrenzfähig. da find ich den t34 problematischer.

 

JT8.8 hatte ich nie kann ich nichts zu sagen. aber er wird hoffentlich auch noch irgendwann den weg in meine garage finden.

 



O2_5ucks #13 Posted 20 March 2017 - 11:40 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 10356 battles
  • 1,773
  • [UNSER] UNSER
  • Member since:
    12-09-2014
Nja, also der KV-5 ist jetzt langsam fällig. Die 167 "Durchschlag" waren noch nie witzig. Aktuell macht es aber überhaupt keinen Sinn mehr. SMM hin oder her, es bleibt eine Tier 6 Kanone ^^

satom1st #14 Posted 21 March 2017 - 02:54 PM

    Private

  • Player
  • 21295 battles
  • 43
  • Member since:
    01-06-2013

Aktuell spiele ich mit dem Löwen ein wenig, ja. Als Toptier auf der passenden Karte geht das auch fein, nur sobald eben

die Mobilität gefragt ist, sind die neuen gnadenlos überlegen. Und da der Fokus des Spiels immer mehr in Richtung mobile,

schnelle Panzer geht, stinken die alten Premiums ab. Die Stärken kann man halt viel zu selten ausspielen, die Sichtweite und

die realtiv genau Kanone nützen genau gar nichts, wenn man ohnehin viel zu langsam dahin kommt, wo man wirken könnte

und dann auch von einem schnellen Gegner aufgekärt wird. Das zeigt sich auch ganz wunderbar in den Statistiken, der Löwe

ist immer noch nichtmal Durchschnitt, egal ob man Winrate, XP, Credits oder sonstwas als Maßstaß nimmt - das er leicht

gebufft wurde, bestreite ich ja nicht, aber im Vergleich zu Defender und Co ist das ein Witz.

 

Beim JT8.8 ist es noch schlimmer, Gründe sind ähnlich, die Auswirkungen auch. KV-5 ist ein weiteres Beispiel. Groß, fett, langsam

und zum Ausgleich für die tolle Kanone einen magischen Weakspot. Für mich als Fazit: Das Spiel entwickelt sich, die alten

Premiumfahrzeuge zu wenig und zu spät.

 

 



Ragnar66 #15 Posted 21 March 2017 - 03:07 PM

    Major

  • Player
  • 21621 battles
  • 2,831
  • [GRIBE] GRIBE
  • Member since:
    10-16-2011

Die ganzen neuen Panzer auf der Maus Reihe sind deutlich langsamer, dafür haben sie bessere Panzerung. Der Löwe ist gegen die natürlich höchst Mobil. Also beim Löwen sehe ich immo auch keine Probleme.

 

Der JT 8.8 is bei dem jetzigen Meta "schwierig" geworden. Den habe ich sein Monaten schon nicht mehr angefasst.



queyguen #16 Posted 21 March 2017 - 06:08 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 10476 battles
  • 534
  • [MUNKY] MUNKY
  • Member since:
    04-10-2015
den JT 8.8 kann man ja nun als Sammlerstück der Woche erwerben:)

Ragnar66 #17 Posted 23 March 2017 - 03:06 PM

    Major

  • Player
  • 21621 battles
  • 2,831
  • [GRIBE] GRIBE
  • Member since:
    10-16-2011

View Postqueyguen, on 21 March 2017 - 07:08 PM, said:

den JT 8.8 kann man ja nun als Sammlerstück der Woche erwerben:)

 

Das macht ihn nicht wirklich spielbarer :P

Blackowl #18 Posted 23 March 2017 - 03:16 PM

    Lieutenant General

  • Beta Tester
  • 26454 battles
  • 6,102
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    01-05-2011

View Postqueyguen, on 21 March 2017 - 06:08 PM, said:

den JT 8.8 kann man ja nun als Sammlerstück der Woche erwerben:)

 

View PostRagnar66, on 23 March 2017 - 03:06 PM, said:

 

Das macht ihn nicht wirklich spielbarer :P

 

Daher auch die obige Bezeichnung... :teethhappy: Ist halt für die Vitrine.

HEATzk0pf #19 Posted 23 March 2017 - 03:19 PM

    Major General

  • Player
  • 35061 battles
  • 5,340
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    08-10-2013

View Postqueyguen, on 20 March 2017 - 11:25 PM, said:

JT8.8 hatte ich nie kann ich nichts zu sagen. aber er wird hoffentlich auch noch irgendwann den weg in meine garage finden.

 

 

View Postqueyguen, on 21 March 2017 - 06:08 PM, said:

den JT 8.8 kann man ja nun als Sammlerstück der Woche erwerben:)

 

Machs nicht - rausgeschmissenes Geld. Löwe ist glaub mittlerweile wieder ein ernstzunehmender Gegner und eher das Geld/Gold wert.



Blackowl #20 Posted 23 March 2017 - 03:25 PM

    Lieutenant General

  • Beta Tester
  • 26454 battles
  • 6,102
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    01-05-2011

Den JT 8.8 habe ich auch nur noch, weil ich a.) Sammler bin und b.) man Premiums einfach nicht verkauft...

Das Ding war einfach ein Fehlkauf für mich, auch wenn andere mit ihm so richtig performt und Knete gemacht haben. Zweiteres ging schon vor dem Buff mit dem Löwen besser...






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users