Jump to content


Genaue Regeln beim Cappen?


  • Please log in to reply
125 replies to this topic

Bruckio #1 Posted 21 March 2017 - 01:05 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 13134 battles
  • 1,452
  • Member since:
    01-05-2017

Wie lauten denn die genauen Regeln beim Cappen?

 

Gibts dafür eine Beschreibung?

 

Ein paar Fragen, die ich dazu habe:

 

- Was passiert, wenn ich auf einen schieße, der im Cap steht. Nur 1 Treffer, kein Kill. Setz das dem seine Zeit wieder komplett zurück? Welche Art treffer muss es sein? Reicht kritisch, oder muss es ein Schaden sein?

- Was ist, wenn ich im Cap stehe, rausfahre und danach wieder rein? Wird mir die Zeit die ich im Cap war schon irgendwie angerechnet? Oder beginnt meine Zeit komplett von vorne?

- Was ist, wenn 4 Leute im Cap stehen und einer davon einen Treffer kriegt? Wie wird das gewertet?

 

Gerade eine Situation in Himmelsdorf gehabt, da wollte der Panther nicht mit rein fahren. Mir ist klar, dass ein 4. nichts bringt, aber mir ist auch klar, dass es nicht verkehrt sein kann, wenn 4 Leute im Cap stehen und wir angegriffen werden. So war es dann fast auch noch. Die IS hätte es fast noch geschafft.

 

http://wotreplays.eu/site/3446490



SemperMutzFidelis #2 Posted 21 March 2017 - 01:10 PM

    Captain

  • Clan Commander
  • 29631 battles
  • 2,247
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    08-23-2011
Ja, kritisch reicht

nein, wieder von vorne

dem seine punkte werden resetted, die anderen machen weiter ;-)

Mave_Maverick #3 Posted 21 March 2017 - 01:13 PM

    Colonel

  • Player
  • 50424 battles
  • 3,867
  • [NEED] NEED
  • Member since:
    06-01-2011

Wenn du einen im Cap triffst (mindestens ein kritischer Treffer) werden seine Cappunkte auf Null zurück gesetzt.

 

Wer aus dem Cap fährt, verliert alle seine Cappunkte.

Bei erneuten reinfahren in den Cap starten die Cappunkte wieder bei Null (für den Betreffenden).

 

Die Capzeit kann max. durch 3 Spieler verringert werden, bei mehr als 3 Spielern ändert sich nichts an der benötigen Zeit, es verteilen sich nur die Punkte auf alle Spieler im Cap.



Dustyjerk #4 Posted 21 March 2017 - 01:14 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 6145 battles
  • 420
  • [_WGC_] _WGC_
  • Member since:
    10-18-2012

Bei 4 Leuten zählen nur die ersten 3 soweit ich weiß. Da werden nur Punkte abgezogen wenn der getroffene also zu den ersten 3 gehört. Alle darüber bekommen eh

keine Punkte.

Und dann natürlich auch nur die Punkte von dem der getroffen wird.



Colonel1965 #5 Posted 21 March 2017 - 01:33 PM

    Brigadier

  • Player
  • 24445 battles
  • 4,607
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-02-2013

View PostBruckio, on 21 March 2017 - 01:05 PM, said:

Wie lauten denn die genauen Regeln beim Cappen?

 

Gibts dafür eine Beschreibung?

 

Ein paar Fragen, die ich dazu habe:

 

- Was passiert, wenn ich auf einen schieße, der im Cap steht. Nur 1 Treffer, kein Kill. Setz das dem seine Zeit wieder komplett zurück? Welche Art treffer muss es sein? Reicht kritisch, oder muss es ein Schaden sein?

Kritischer Treffer reicht um die Cappunkte dieses Gegners zurück zu setzen. Weder Schaden noch Kill sind Vorraussetzung um den Counter zurück zu setzen.

- Was ist, wenn ich im Cap stehe, rausfahre und danach wieder rein? Wird mir die Zeit die ich im Cap war schon irgendwie angerechnet? Oder beginnt meine Zeit komplett von vorne?

Fährst du raus sind die Cappunkte weg, es wird nichts gespeichert. Deswegen im Zweifelsfall immer im Cap stehen bleiben, wenn es nicht wirklich sicher ist die verbliebenen Gegner zu zerstören.

- Was ist, wenn 4 Leute im Cap stehen und einer davon einen Treffer kriegt? Wie wird das gewertet?

Dann werden die Cappunkte die derjenige bisher gesammelt hat zurück gesetzt und übrig bleiben die Cappunkte der anderen Spieler im Cap. 

Um den Capcounter vollständig zurück zu setzen müßte jeder der im Cap stehenden einmal zurück gesetzt werden.

 

 



Geno1isme #6 Posted 21 March 2017 - 01:33 PM

    Brigadier

  • Player
  • 36639 battles
  • 4,846
  • Member since:
    09-03-2013

Du must Schaden oder Modulschaden machen um die Cappunkte zurückzusetzen. Ein Abpraller hat keine Wirkung. Keine Ahnung was bei absorbierten HE-Splashtreffern ist.

 

View PostDustyjerk, on 21 March 2017 - 02:14 PM, said:

Bei 4 Leuten zählen nur die ersten 3 soweit ich weiß. Da werden nur Punkte abgezogen wenn der getroffene also zu den ersten 3 gehört. Alle darüber bekommen eh

keine Punkte.

Falsch. Wenn mehr als 3 Leute im Cap sind beschleunigt sich der Vorgang zwar nicht weiter, die Cappunkte werden aber zwischen allen Panzern im Cap aufgeteilt. Die ersten drei haben logischerweise erstmal mehr Cappunkte, aber zusätzliche Panzer bleiben nicht bei 0 stehen. Jeder weitere Panzer im Cap macht daher einen Reset schwieriger.

 

Praktisch macht es (im Random) aber fast nie einen Unterschied.



VanBergen #7 Posted 21 March 2017 - 01:40 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 18192 battles
  • 7,989
  • Member since:
    11-09-2012

Wie wäre es, wenn Du alle Deine Fragen irgendwo sammelst?

 

Und NICHT für jede einzelne hier einen Thread aufmachst?


Edited by VanBergen, 21 March 2017 - 01:40 PM.


GottfriedH #8 Posted 21 March 2017 - 01:56 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 29603 battles
  • 1,682
  • [UNSER] UNSER
  • Member since:
    06-17-2012

View PostSemperMutzFidelis, on 21 March 2017 - 01:10 PM, said:

dem seine punkte werden resetted, die anderen machen weiter ;-)

 

pöser purche :B

SemperMutzFidelis #9 Posted 21 March 2017 - 02:03 PM

    Captain

  • Clan Commander
  • 29631 battles
  • 2,247
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    08-23-2011

View PostVanBergen, on 21 March 2017 - 12:40 PM, said:

Wie wäre es, wenn Du alle Deine Fragen irgendwo sammelst?

 

Und NICHT für jede einzelne hier einen Thread aufmachst?

 

Lass mal, unsere neuen fleissigen Mods brauchen doch was zu machen ;-)



Bruckio #10 Posted 21 March 2017 - 02:06 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 13134 battles
  • 1,452
  • Member since:
    01-05-2017

Ist doch ein ganz eigenes Thema.

 

Da die Suche dazu nichts ergeben hat, dachte ich, die anderen interessiert das vielleicht auch. ;)

 

 

Was wäre in dem Fall in Himmelsdorf.

 

3 Tanks stehen schon im Cap.

Der 4. fährt auch mit rein.

 

Einer der ersten 3 wird resettet oder gekillt.

 

Wird dann die Zeit vom 4 angerechnet, die er schon drinnen steht?



VanBergen #11 Posted 21 March 2017 - 02:14 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 18192 battles
  • 7,989
  • Member since:
    11-09-2012

View PostBruckio, on 21 March 2017 - 01:06 PM, said:

Ist doch ein ganz eigenes Thema.

 

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/112583-fragen-die-community-antwortet/

Und die Fragen hast Du....WARUM nicht in Deinen eigenen Fragethread.gestellt?

 

Machst Du jetzt für alles ein neues Thema auf?

 

Wie viel Schaden macht Brennen?

Wie funktioniert HEAT genau?

Was sind Bodenwiderstände?

Wie funktioniert eigentlich Funkreichweite?

 

etcetc.

 

Yay, immer neues Thema her!


Edited by VanBergen, 21 March 2017 - 02:16 PM.


jab2 #12 Posted 21 March 2017 - 02:15 PM

    Brigadier

  • Player
  • 32997 battles
  • 4,056
  • Member since:
    04-06-2013

@ Bruckio

Wenn der Ladeschütze im Hetzer einen fahren lässt minimiert dann das Gestöhne der Crew kummulativ den Tarnfaktor ?

 

Lösch lieber alle Feinde aus du Cap Cake:bush:


Edited by jab2, 21 March 2017 - 02:16 PM.


Mave_Maverick #13 Posted 21 March 2017 - 02:24 PM

    Colonel

  • Player
  • 50424 battles
  • 3,867
  • [NEED] NEED
  • Member since:
    06-01-2011

View PostBruckio, on 21 March 2017 - 02:06 PM, said:

Ist doch ein ganz eigenes Thema.

 

Da die Suche dazu nichts ergeben hat, dachte ich, die anderen interessiert das vielleicht auch. ;)

 

 

Was wäre in dem Fall in Himmelsdorf.

 

3 Tanks stehen schon im Cap.

Der 4. fährt auch mit rein.

 

Einer der ersten 3 wird resettet oder gekillt.

 

Wird dann die Zeit vom 4 angerechnet, die er schon drinnen steht?

Natürlich werden die Cappunkte vom 4 angerechnet (hier geht es nicht um Zeit), er hat ja auch welche verdient mit einfahren in den Cap. 

 



Geno1isme #14 Posted 21 March 2017 - 02:29 PM

    Brigadier

  • Player
  • 36639 battles
  • 4,846
  • Member since:
    09-03-2013

Also nochmal genau: Es sind insgesamt 100 Cappunkte zu verteilen. Solange maximal drei Panzer im Cap stehen erhält jeder von denen einen Cappunkt pro Sekunde (Standard bzw. Assault-Modus, bei Encounter dauert es dreimal so lange), bei mehr Panzern werden drei Punkte pro Sekunde auf die Panzer im Cap verteilt. Wenn ein Panzer im Cap Schaden (inkl. Modulschaden) erhält oder rausfährt verfallen seine bis dahin angesammelten Punkte.

 

Die Zeitangabe im Spiel ist nur zur Übersicht, eigentlich geht es nur um Punkte.

caro7 #15 Posted 21 March 2017 - 03:12 PM

    Corporal

  • Player
  • 55332 battles
  • 140
  • Member since:
    08-09-2011

Ich möchte die Fragen des TE um eine ergänzen:

 

Oft ist es so, dass wenn man zum Resetten am eigenen Cap ankommt, zwei oder drei Panzer im Capkreis stehen.

Meist hat einer von ihnen das Gros der Cap-Punkte, die anderen sind erst später in den Capkreis gefahren.

Die Zeit ist schon fast abgelaufen, man hat also nur einen Schuß.

Kann man irgenwie erkennen wer der Panzer mit den bis dahin meisten Cap-Punkten ist?

 

 



SemperMutzFidelis #16 Posted 21 March 2017 - 03:18 PM

    Captain

  • Clan Commander
  • 29631 battles
  • 2,247
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    08-23-2011

View Postcaro7, on 21 March 2017 - 02:12 PM, said:

Ich möchte die Fragen des TE um eine ergänzen:

 

Oft ist es so, dass wenn man zum Resetten am eigenen Cap ankommt, zwei oder drei Panzer im Capkreis stehen.

Meist hat einer von ihnen das Gros der Cap-Punkte, die anderen sind erst später in den Capkreis gefahren.

Die Zeit ist schon fast abgelaufen, man hat also nur einen Schuß.

Kann man irgenwie erkennen wer der Panzer mit den bis dahin meisten Cap-Punkten ist?

 

 

 

Er blinkt rot oder grün (-> rot-grün-schwäche) auf!

 

ne spass: nein kannst du theoretisch nicht!



Steppenwolf63 #17 Posted 21 March 2017 - 03:23 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 75378 battles
  • 445
  • Member since:
    10-04-2014

View Postcaro7, on 21 March 2017 - 03:12 PM, said:

Ich möchte die Fragen des TE um eine ergänzen:

 

Oft ist es so, dass wenn man zum Resetten am eigenen Cap ankommt, zwei oder drei Panzer im Capkreis stehen.

Meist hat einer von ihnen das Gros der Cap-Punkte, die anderen sind erst später in den Capkreis gefahren.

Die Zeit ist schon fast abgelaufen, man hat also nur einen Schuß.

Kann man irgenwie erkennen wer der Panzer mit den bis dahin meisten Cap-Punkten ist?

 

 

 

Du kannst es nicht erkennen nur wenn du weißt wer zuerst im Cap war, ansonsten musst du raten oder du schießt auf den Gegner den du mit Sicherheit Schaden zufügst.

Edited by Steppenwolf63, 21 March 2017 - 03:24 PM.


DeltaOperator #18 Posted 21 March 2017 - 03:24 PM

    Brigadier

  • Player
  • 21382 battles
  • 4,389
  • Member since:
    03-16-2014

Ich möchte auch noch eine Frage einwerfen:

 

Warum liegt hier eigentlich Stroh?



larsda #19 Posted 21 March 2017 - 03:25 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 30000 battles
  • 1,874
  • Member since:
    07-28-2011

Und warum hast du ne Maske auf?

 



SemperMutzFidelis #20 Posted 21 March 2017 - 03:30 PM

    Captain

  • Clan Commander
  • 29631 battles
  • 2,247
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    08-23-2011
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich ...




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users