Jump to content


Unsere Community über den Strv S1


  • Please log in to reply
58 replies to this topic

Community #1 Posted 23 March 2017 - 02:14 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 32,311
  • Member since:
    11-09-2011
Die schwedischen Streitkräfte haben Verstärkung erhalten! Erfahrt hier, was unsere Community über den neuen Premium-Jagdpanzer zu sagen hat.

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

M3nthos #2 Posted 23 March 2017 - 02:38 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 29917 battles
  • 589
  • [PBSJX] PBSJX
  • Member since:
    03-05-2013
Wir könnten ihn liebevoll "Pay2Win Udes" nennen.

HawaiiFi #3 Posted 23 March 2017 - 02:46 PM

    Major

  • Player
  • 26736 battles
  • 2,817
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    06-11-2013

View PostM3nthos, on 23 March 2017 - 02:38 PM, said:

Wir könnten ihn liebevoll "Pay2Win Udes" nennen.

Oder wir lassen es einfach. So viel besser als der Udes ist er auch nicht :facepalm:



Ragnar66 #4 Posted 23 March 2017 - 02:52 PM

    Major

  • Player
  • 21682 battles
  • 2,835
  • Member since:
    10-16-2011

Leute - die Zeiten als ein Premium schlechter als sein "Gegenstück" war, sind schon lange vorbei....kommt doch mal mit der neuen Veränderung klar - das kann doch nicht so schwer sein.

 

Ich finde es gut, dass diese Zeiten rum sind.

 

Mir ist ein "gleichwertiger" Tier 8er Panzer der auf Tier 10er trifft deutlich lieber, als ein beschnittener Tank mit SMM.

 

Und was ist an einem "gleichwertigen" Tank Pay2Win??



IQ_Blake #5 Posted 23 March 2017 - 03:07 PM

    General

  • Player
  • 21229 battles
  • 8,173
  • Member since:
    04-14-2011

View PostRagnar66, on 23 March 2017 - 02:52 PM, said:

Leute - die Zeiten als ein Premium schlechter als sein "Gegenstück" war, sind schon lange vorbei....kommt doch mal mit der neuen Veränderung klar - das kann doch nicht so schwer sein.

 

Ich finde es gut, dass diese Zeiten rum sind.

 

Mir ist ein "gleichwertiger" Tier 8er Panzer der auf Tier 10er trifft deutlich lieber, als ein beschnittener Tank mit SMM.

 

Und was ist an einem "gleichwertigen" Tank Pay2Win??

 

Öhm...

 

Bis auf die Tatsache dass bis auf den IS-3 alle der zuletzt käuflich neu eingeführten Tier 8-Premiums besser als reguläre Tier 8 sind...

 

Rhm-Skorpion, Patriot, Liberté, Defender, der UDES hier und der neue Russen-DPM-TD (sollte er mit den Daten so kommen), sind alle besser als bisherige Tier 8 - ausgenommen IS-3. Davor ja, da hast du recht. Ravioli oder Schmutz sind gut gebalancte Tier 8, aber die von mir genannten Schüsseln sind stark genug, um als Tier 9 durchzugehen, weil sie in mindestens einer oder sogar mehreren Kategorien einfach überstark sind.

 

Dagegen wirken andere Möhren wie IS-6, JT 8,8 oder WZ-111 trotz Special-MM wie Schrotthaufen, weil Tier 8 nunmal leider das Tier ist, was bereinigt von den Anfänger/Abrecherspielern am häufigsten gespielt wird.

 

Man könnte sogar sagen, die genannten Premium-Fahrzeuge haben ein eingebautes Special-MM, weil sie gegen Tier 8 so stark performen, wie die alten Rostlauben gegen Tier 7.



Ragnar66 #6 Posted 23 March 2017 - 03:17 PM

    Major

  • Player
  • 21682 battles
  • 2,835
  • Member since:
    10-16-2011

Deshalb mein ich ja - weg mit dem SSM und bufft die "Alten". IS6 hab ich schon ewig nicht mehr angefasst, sehe auch keinen Grund hierfür. Gold ballern, damit ich ordentlich performen kann?.....geht nach meiner Meinung an dem Sinn eines Premium vorbei....

 

Das Problem was halt immer mehr ins Gewicht fällt, ist das durch den +2 MM die Panzer überdurchschnittlich UP werden. Welcher Tier 6er hat denn noch ansatzweise ne Chance gegen einen Tier 8er?

 

Mein Vorschlag - bis Tier 7 nur noch einen +1 MM ---- ab Tier 8 +2 MM - das fänd ich fair gegenüber allen Leuten, die Panzer grinden, oder sich lieber auf den kleineren Tiers aufhalten wollen. Ein Tier 8er kann besser gegen ein Tier 10er performen, als ein Tier 7er gegen einen Tier 9er - meine Meinung.

 

 



Funzocker12 #7 Posted 23 March 2017 - 03:25 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 60150 battles
  • 460
  • Member since:
    02-02-2013

View PostRagnar66, on 23 March 2017 - 03:17 PM, said:

 

 

Mein Vorschlag - bis Tier 7 nur noch einen +1 MM ---- ab Tier 8 +2 MM - das fänd ich fair gegenüber allen Leuten, die Panzer grinden, oder sich lieber auf den kleineren Tiers aufhalten wollen. Ein Tier 8er kann besser gegen ein Tier 10er performen, als ein Tier 7er gegen einen Tier 9er - meine Meinung.

 

 

 

Das sehe ich persönlich völlig anders, gerade von Tier 9 auf Tier 10 ist nochmal ein ordentlicher Sprung und das halbe Team besteht nur noch aus Autoloadern und TD die dich nahezu onehit wegpusten können da wird jeder kleinste Fehler bestraft.

 

Gegen Tier 10 hast du schon mit vielen 9ern ordentlich Probleme.


Edited by Funzocker12, 23 March 2017 - 03:27 PM.


Ashghon #8 Posted 23 March 2017 - 03:33 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 47882 battles
  • 6,402
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    03-01-2013

View PostFunzocker12, on 23 March 2017 - 02:25 PM, said:

 

Gegen Tier 10 hast du schon mit vielen 9ern ordentlich Probleme.

 

Ich finde T9 ist die Tierstufe, die sich noch am allerbesten gegen das nächsthöhere Tier durchsetzen kann.

 

z.B. ist T7 gegen die neuen Premiums auf T8 einfach nur ein Witz.    Man wird zum hilflosen HP-Spender degradiert.

 

 


Edited by Ashghon, 23 March 2017 - 03:33 PM.


Ragnar66 #9 Posted 23 March 2017 - 03:33 PM

    Major

  • Player
  • 21682 battles
  • 2,835
  • Member since:
    10-16-2011

View PostFunzocker12, on 23 March 2017 - 04:25 PM, said:

 

Das sehe ich persönlich völlig anders, gerade von Tier 9 auf Tier 10 ist nochmal ein ordentlicher Sprung und das halbe Team besteht nur noch aus Autoloadern und TD die dich nahezu onehit wegpusten können da wird jeder kleinste Fehler bestraft.

 

Gegen Tier 10 hast du schon mit vielen 9ern ordentlich Probleme.

 

Jeder hat Tanks gegen die man ungerne kämpft. Bei mir ist es der T95 - hier bin ich einfach zu blöd den ordentlich zu penetrieren. Aber sowas ist eher ein privates Problem und sollte nicht verallgemeinert werden ^^

ilmephax #10 Posted 23 March 2017 - 03:36 PM

    Colonel

  • Player
  • 65167 battles
  • 3,670
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    09-05-2011
next powercreep tank.... wieso nochmal müssen t8 premiums besser sein als die nicht premium gegenstücke? achja WG braucht kohle und scheiß drauf machen wir halt pay2win

Jan_Solo #11 Posted 23 March 2017 - 03:42 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 939 battles
  • 556
  • Member since:
    11-13-2013

View Postilmephax, on 23 March 2017 - 03:36 PM, said:

next powercreep tank.... wieso nochmal müssen t8 premiums besser sein als die nicht premium gegenstücke? achja WG braucht kohle und scheiß drauf machen wir halt pay2win

 

Wenn ich schon Geld für einen VIIIer-Premium ausgebe, dann sollte er auch besser sein, als die VIIIer, die in im Spiel FÜR LAU erspielen kann! Ich finanziere das Spiel mit dem Kauf.......der Rest erspielt sich Panzer für Credits und im Normalfall ohne Geldeinsatz!

Ragnar66 #12 Posted 23 March 2017 - 03:43 PM

    Major

  • Player
  • 21682 battles
  • 2,835
  • Member since:
    10-16-2011

View Postilmephax, on 23 March 2017 - 04:36 PM, said:

next powercreep tank.... wieso nochmal müssen t8 premiums besser sein als die nicht premium gegenstücke? achja WG braucht kohle und scheiß drauf machen wir halt pay2win

 

Das ist doch - sry - Dummfug was du schreibst. Die Tanks sind nicht besser - sie sind einfach anders. Einen Borsig kann man doch nicht NUR wegen der Geschindigkeit als schlechter hinstellen - er ist langsam und muss halt anders gespielt werden. Der Scorpion ist schneller, hat dafür eine schlechtere Tarnung und ne schlechtere Gun....anders eben...

 

Ich glaube nicht, dass der Scorpion ein pendant zum Borsig sein soll - auch wenn hier einige der Meinung sind. Auch ist der STRV 1 ist nicht ein pendant zum UDES - die spielen sich deutlich anders. Es sind halt "nur" Stufengleiche Panzer mit der Möglichkeit die komplette Crew der Stufe (im besten Fall) zu nutzen.

 


Edited by Ragnar66, 23 March 2017 - 03:46 PM.


lippel89 #13 Posted 23 March 2017 - 03:59 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 41859 battles
  • 3,363
  • [S4] S4
  • Member since:
    03-20-2013
ne andere Frage, wer zur Hölle ist Mister Moerp? :trollface:

Toskom4n #14 Posted 23 March 2017 - 04:21 PM

    Private

  • Player
  • 11020 battles
  • 7
  • [PROGA] PROGA
  • Member since:
    07-01-2013
Der Strv S1 ist NICHT besser als der UDES. Hört auf Behauptungen aufzustellen, wenn ihr die Panzer nicht mal gefahren seid. Der UDES lebt von seiner Geschwindigkeit, das Ding hier ist im Antritt leider lahm wie sau.

ViciousT #15 Posted 23 March 2017 - 05:47 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 61396 battles
  • 67
  • [HEINZ] HEINZ
  • Member since:
    08-11-2012

View PostToskom4n, on 23 March 2017 - 04:21 PM, said:

Der Strv S1 ist NICHT besser als der UDES. Hört auf Behauptungen aufzustellen, wenn ihr die Panzer nicht mal gefahren seid. Der UDES lebt von seiner Geschwindigkeit, das Ding hier ist im Antritt leider lahm wie sau.

 

Wenn der UDES oder wie Sir Foch ihn nennt AIDS nur von der Geschwindigkeit leben soll, dann hat jemand die Spielmechanik nicht verstanden.

Das Ding ist nicht mal ansatzweise ein Med der von Geswchindigkeit oder ähnliches lebt.

Alle Schweden TD's leben NUR durch ihren perversen Tarnwert. Ein gespoteter TD ist ein TOTER TD!

Geschwindigkeit ist nur für die Spieler ( Feiglinge) relevant die abhauen sobald der erste Gegner in die Reichweite zum zurück schießen kommt kommt.



IQ_Blake #16 Posted 23 March 2017 - 05:47 PM

    General

  • Player
  • 21229 battles
  • 8,173
  • Member since:
    04-14-2011

View PostAshghon, on 23 March 2017 - 03:33 PM, said:

 

Ich finde T9 ist die Tierstufe, die sich noch am allerbesten gegen das nächsthöhere Tier durchsetzen kann.

 

z.B. ist T7 gegen die neuen Premiums auf T8 einfach nur ein Witz.    Man wird zum hilflosen HP-Spender degradiert.

 

 

 

Eben! Tier 9 fahren in der Regel Tier 10-Kanonen spazieren. Was WG mit den neuen 8er-Premiums eingeführt hat, sind 8er-Panzer mit Tier 9-Kanonen. Viel schlimmer noch, diese Panzer sind bedingt durch ihr Premium-Einkommen nicht einmal beschränkt, weil die Kombination "Press 2+2" sich nur unwesentlich im Einkommen niederschlägt. Der Vergleich, der sich aufdrängt, ist der M103 oder E5, deren Top Gun zu den besten Waffen im Spiel zählt und die den niedrigsten Einsatz an PM aufweisen (sogar noch vor diversen TD-Prügeln).

 

View PostRagnar66, on 23 March 2017 - 03:43 PM, said:

View Postilmephax, on 23 March 2017 - 04:36 PM, said:

next powercreep tank.... wieso nochmal müssen t8 premiums besser sein als die nicht premium gegenstücke? achja WG braucht kohle und scheiß drauf machen wir halt pay2win

 

Das ist doch - sry - Dummfug was du schreibst. Die Tanks sind nicht besser - sie sind einfach anders. Einen Borsig kann man doch nicht NUR wegen der Geschindigkeit als schlechter hinstellen - er ist langsam und muss halt anders gespielt werden. Der Scorpion ist schneller, hat dafür eine schlechtere Tarnung und ne schlechtere Gun....anders eben...

 

Fahr doch mal zur Abwechslung Panzer, die nicht über eine Mega-Penetration verfügen, um mal wieder auf den Boden des Spiels zu kommen.

 

WG nähert sich immer mehr den typischen MOBAs an. Wenn du was reißen willst, dann zahle!! Ich hab in letzter Zeit vermehrt den AMX 13 90 und andere Lights gespielt und auch Mediums, die auf Tier 8/9 Tier 7/8-Kanonen spazieren fahren. Das kannst du sowas von vergessen. Da bist du vielleicht als Unicum eine Hilfe, aber nicht mit unserem Skill. Bei der Hälfte der Gegner kann man nicht mal zuverlässig die Kette ziehen. Wenn die Maps nicht offen sind, war es das. Da sind wir nur XP-Spender. Tomaten und Orangen gehen in solchen Gefechten als One-Shoot raus, weil ihre Panzerung nichts mehr wert ist. Mit Mediums oder Lights wie ich sie gefahren bin, kannst du nicht mal abhauen oder gegenwirken, weil die Gegner viel zu genaue Waffen haben und man selbst nichts trifft, wenn man nicht mindestens drei Sekunden auf der Stelle steht.

 

Also hör auf so einen Käse zu erzählen und fahr die Panzer, die im Schnitt gefahren werden. Das sind keine Möhren wie du sie in den letzten 1.000 Gefechten bewegt hast, der Strv 103 mit 308mm Penetration (oder der Rest... in 800 von 1.000 Gefechten war Dein Mindestdurchschlag 246mm!)... Sondern das sind Kübel wie der IS-6 mit 217mm APCR gegen 300mm+ effektive Panzerung des Defender oder Patriot.

 

DAS IST PAY-TO-WIN! WG hat es jahrelang verstanden, es nicht dazu kommen zu lassen... aber dann haben sie gedacht, sie könnten andere Spiele entwickeln. Die aber allesamt Rohrkrepierer sind und Geld kosten. Und die Cash-Cow soll diese querfinanzieren. WG, schaut auf Ubisoft. Das seid ihr in zwei Jahren... mit dem Unterschied, dass ihr nur WoT im Portfolio habt und das war es dann.


Edited by IQ_Blake, 23 March 2017 - 06:05 PM.


GIGO8 #17 Posted 23 March 2017 - 07:02 PM

    Corporal

  • Player
  • 26087 battles
  • 152
  • [OLIS] OLIS
  • Member since:
    05-10-2015

View PostJan_Solo, on 23 March 2017 - 03:42 PM, said:

 

Wenn ich schon Geld für einen VIIIer-Premium ausgebe, dann sollte er auch besser sein, als die VIIIer, die in im Spiel FÜR LAU erspielen kann! Ich finanziere das Spiel mit dem Kauf.......der Rest erspielt sich Panzer für Credits und im Normalfall ohne Geldeinsatz!

Das ist wohl der größte Müll. Hab auch schon seit fast 2 Jahren Premium Account und einige Premiumpanzer und kann deine Aussage nicht mal im Ansatz unterstützen. Es gibt schon Panzer mit SMM, die einen frustrieren und total unnötig sind. Aber ein Premiumpanzer soll auf keinen Fall besser sein als regulärer Panzer.

Insgesamt bewegt sich WG in die richtige Richtung. Spotter werden schneller, Panzerung wird bei Heavies besser, Arties oneshoten bald nicht mehr. Jetzt müssen noch die Mediums in Penetration kastriert werden und die Schussverteilung erhöht werden, dann wirds interessant. 

Warum man aber einen TD mit so einer Standardpen rein bringt, versteh ich nicht. Liebes WG, nehmt lieber das halbe Team vom Panzerdesignern und lasst sie lieber neue Karten entwerfen. Es langweilt einfach die gefühlt 5 Karten mit gefühlt 5000 Panern zu befahren. 



Toskom4n #18 Posted 23 March 2017 - 07:11 PM

    Private

  • Player
  • 11020 battles
  • 7
  • [PROGA] PROGA
  • Member since:
    07-01-2013

View PostViciousT, on 23 March 2017 - 04:47 PM, said:

 

Wenn der UDES oder wie Sir Foch ihn nennt AIDS nur von der Geschwindigkeit leben soll, dann hat jemand die Spielmechanik nicht verstanden.

Das Ding ist nicht mal ansatzweise ein Med der von Geswchindigkeit oder ähnliches lebt.

Alle Schweden TD's leben NUR durch ihren perversen Tarnwert. Ein gespoteter TD ist ein TOTER TD!

Geschwindigkeit ist nur für die Spieler ( Feiglinge) relevant die abhauen sobald der erste Gegner in die Reichweite zum zurück schießen kommt kommt.

 

Du hast die Tier 8+ TD's der Schweden noch nicht gespielt, oder?

Die Geschwindigkeit ist zum Positionswechsel, oder für den taktischen Rückzug. Hat nichts mit einem Feigling zu tun.

Auch kann man mit dem UDES zu Beginn des Spieles schnell aggressiv einen Busch einnehmen, 1 / 2x schießen, und wieder zurück fahren. Das geht mit dem Premium leider nicht.

Der Strv 1 fühlt sich an wie ein Strv 103B der nicht funktioniert. Die Panzerung vom Strv 1 kann man nicht wirklich ernst nehmen, da wär mir die Geschwindigkeit vom UDES, oder wenigstens bessere PS/t oder GR Werte lieber.



DonCamilloDS #19 Posted 23 March 2017 - 07:16 PM

    Corporal

  • Player
  • 31485 battles
  • 188
  • [LUCH] LUCH
  • Member since:
    12-10-2011
Was hat der eigentlich nun für eine Genauigkeit? In der Tankopedia steht 0,3, beim Panzervergleich ingame steht 0,39 und im Forschungsbaum 0,4. Kann mir mal jemand sagen, was nun zutreffend ist?

Toskom4n #20 Posted 23 March 2017 - 07:24 PM

    Private

  • Player
  • 11020 battles
  • 7
  • [PROGA] PROGA
  • Member since:
    07-01-2013

View PostDonCamilloDS, on 23 March 2017 - 06:16 PM, said:

Was hat der eigentlich nun für eine Genauigkeit? In der Tankopedia steht 0,3, beim Panzervergleich ingame steht 0,39 und im Forschungsbaum 0,4. Kann mir mal jemand sagen, was nun zutreffend ist?

 

0.29 und das merkt man dem leider an...






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users