Jump to content

AMX-13/105

Leichter Panzer Magazinladesystem

• Please log in to reply
72 replies to this topic

Pletschi01 #41 Posted 24 November 2017 - 09:05 PM

Sergeant

• Player
  • 45257 battles
  • 253

Block Quote

Hausaufgaben machen bevor du hier Lügen verbreitest!

Nochmals....beide Panzer haben das selbe Setup und die Manschaften die selben Perks. Also unterstelle mir nicht das ich lüge.******

Block Quote

Stattdessen stellst du andere Leute als unfähig hin

Wo habe ich ihn bzw andere als unfähig hingestellt??? Du labberst echt ******

Edited by Pletschi01, 24 November 2017 - 10:43 PM.

WeisserDonner #42 Posted 24 November 2017 - 09:18 PM

Lieutenant

• Player
  • 2371 battles
  • 1,773

View Post_Jack_Shephard, on 13 November 2017 - 09:54 AM, said:

gute Sichtweite? wtf 390 auf einem "SCOUT"  ist für dich gut? Ich betone: 390 Meter auf einem 10er "SCOUT"

Ein "SCOUT" der schlechtere Sichtweiten als 8er Heavys hat....GG echt guter "SCOUT"

Ein Witz sind die 10er Scouts...ein purer Witz

Genau genommen, Light Tank, nicht Scout. Völlig bescheuert das man Meds und Lights als Scouts bezeichnet.

Einige Heavys haben ne bessere Sichtweite, trololo, aber DIE wagt es keiner als "Scout" zu bezeichnen, obwohl sie scouten können. 

Dat Logic!

Hans21st #43 Posted 25 November 2017 - 12:55 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 30149 battles
  • 1,387
  • [PANTA] PANTA

View PostPletschi01, on 23 November 2017 - 01:42 AM, said:

View PostMak_Arov, on 22 November 2017 - 11:45 PM, said:

Was mir am meisten bei der Kiste auf den Sack geht: jedesmal, wenn Du Dich auch nur ein bißchen schräg an eine Wand stellst, geht der Motor aus. Das nervt tierisch.

Ich geh mal von aus das du damit die Mobilität des 105er meinst.

Dann fährst du entweder a: Mit einer 50% Crew durch die Heide oder b: Du hast deine Besatzung auf dem Panzer nicht Umgeschult.

Denn der 105er ist mobiler als der der 90er.

...

q.e.d.

Aber sachliche Auseinandersetzung mit den Werten ist offensichtlich nicht so ganz deine Stärke. An deiner Stelle würde ich mal schauen warum die Crewwerte und Kaffee beim 13 90 in der Ingame-Berechnung nicht berücksichtigt werden

RootEvil #44 Posted 25 November 2017 - 09:15 AM

Lieutenant General

• Player
  • 50313 battles
  • 7,536
  • [BLUTE] BLUTE
Ich kenn noch nen französischen Panzer mit Grundsichtweite 390m...

T5 105 leFH18B2 :trollface:

Meine Crew kann dank 400% auf dem 10er 556m sehen. Wenigstens was ;)
Mir persönlich fehlt nur die 4. Mumpel. Der Rest ist „ok“ Der tolle Durchzug des Motors gefällt mir ausgesprochen gut, der geht ab und hat nicht so nen Gummiband-Effekt wie beim 13-90.

tos_sneuve #45 Posted 25 November 2017 - 02:19 PM

Brigadier

• Player
  • 52633 battles
  • 4,106
  • [C1DFL] C1DFL

@ RootEvil

Fährst du den 13 105 mit Fernrohr? Oder wie kommst du auf den Wert?

WeisserDonner #46 Posted 25 November 2017 - 02:38 PM

Lieutenant

• Player
  • 2371 battles
  • 1,773

567m Sichtweite sind möglich, aber dafür braucht man...

1. Lüftungssystem (verbesserte Version)
  2. Experimentelle Optik (ebenfalls verbessert)
  3. Scherenfernrohr
  4. Starker Kaffee
  5. Waffenbrüder
  6. Späher
  7. Weitsicht 

Wenn dein Panzer wirklich 556m Sichtweite hat, benötigst du fast alles aus der Liste, nur Späher oder Weitsicht sind nicht auf 100%.

Eine Verschwendung, der Panzer hat andere Qualitäten.

Nebenbei, der höchstmögliche Wert liegt bei 612m, M48 Patton. 

Edited by WeisserDonner, 25 November 2017 - 03:09 PM.

Hans21st #47 Posted 25 November 2017 - 03:01 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 30149 battles
  • 1,387
  • [PANTA] PANTA
Optik nutzt dir gar nichts wenn du stehst und das Fernrohr aktiv hast - und nur mit dem kommst du auch auf diesen Wert

RootEvil #48 Posted 26 November 2017 - 09:29 PM

Lieutenant General

• Player
  • 50313 battles
  • 7,536
  • [BLUTE] BLUTE

View Posttos_sneuve, on 25 November 2017 - 02:19 PM, said:

@ RootEvil

Fährst du den 13 105 mit Fernrohr? Oder wie kommst du auf den Wert?

sry, Tippfehler 456 Meter natürlich. Waffenbrüder, Ventilator, Optiken, Späher 84%

Kein Vergleich mit dem RU251 der auf 451 Meter auch so kommt ohne Waffenbrüder und Ventilator und Späher. Aber die magischen 445 sind überschritten und damit machst halt doch viel auf mit wenig/keiner Tarnung wie Superheavy/Heavy

Edit: das Gunhandling ist extremst Scheiße :(

Nur WG schafft es „Endcontent“ schlechter zu machen als dessen Vorgänger. Das gilt sozusagen für fast jeden T10 light. Wie ich WG kenne werden die irgendwann mal die T9 verschlechtern damit die 10er wieder besser da stehen:D

Edit2: Ich muss obiges Urteil teilweise revidieren. Ich hab jetzt nach 25 Runden nen Durschnittsschaden von knapp 2600 auf der Uhr. Da waren gestern einige Runden mit 5k dabei. Aber das Teil hat 0 carry Potential. Am Allermeisten kotzt mich inzwischen die extreme Anfälligkeit gegen HE an. Ich bin gestern 2 mal von ner Arty geoneshottet wurden. In einem Endgame (welches ich mit der BC locker gewonnen hätte) hat mir ein oranger T30 oneshot noch über 900 HE Schaden gedrückt weil die Gun auf 100 Meter daneben schießt. Die HP zum traden gegen den Rest waren dann natürlich weg, davon abgesehen das das Magazin ein Schuss zu wenig drin hat um den verrissenen Schuß auszugleichen. 

Mein Fazit, fahren wie ein rohes Ei, gute Camo nutzen und aufs Team hoffen :/

Edited by RootEvil, 29 November 2017 - 08:17 AM.

OGefr #49 Posted 06 December 2017 - 10:15 PM

Lieutenant

• Player
  • 53516 battles
  • 1,827
  • [ST0RM] ST0RM

Kein Panzerass und ich weiß nicht was man tun muss um eins zu bekommen, aber ein irgendwie verrücktes Spiel.

http://wotreplays.eu/site/3982659#abbey-ogefr-amx_13_105

Gegner fahren vor die Kanone und ich komme mit dem Nachladen nicht nach. Ich denke, ich wäre nicht in der Lage dasselbe mit dem B-C 25 rauszuholen, wegen dem längeren Reload.

Pletschi01 #50 Posted 06 December 2017 - 10:25 PM

Sergeant

• Player
  • 45257 battles
  • 253

Panzerass müsste so zwischen 1300 +  BaseXP liegen. Ich hab ihn bei 1367 bekommen

WeisserDonner #51 Posted 06 December 2017 - 10:34 PM

Lieutenant

• Player
  • 2371 battles
  • 1,773

View PostOGefr, on 06 December 2017 - 09:15 PM, said:

Kein Panzerass und ich weiß nicht was man tun muss um eins zu bekommen, aber ein irgendwie verrücktes Spiel.

Gegner fahren vor die Kanone und ich komme mit dem Nachladen nicht nach. Ich denke, ich wäre nicht in der Lage dasselbe mit dem B-C 25 rauszuholen, wegen dem längeren Reload.

Du hast nix spott Schaden, daran es wohl liegen.

Du wirst ja nicht glauben was ich für einen Aufwand betreiben musste um das Panzerass beim WZ-120 1G FT zu bekommen.

Kann dir das Replay zeigen, wenn du willst.

OGefr #52 Posted 06 December 2017 - 10:47 PM

Lieutenant

• Player
  • 53516 battles
  • 1,827
  • [ST0RM] ST0RM
Das war dieses rhetorische "ich weiß nicht, was man noch tun soll" und Hände überm Kopf schlagen.

Pletschi01 #53 Posted 06 December 2017 - 10:52 PM

Sergeant

• Player
  • 45257 battles
  • 253

View PostOGefr, on 06 December 2017 - 09:47 PM, said:

Das war dieses rhetorische "ich weiß nicht, was man noch tun soll" und Hände überm Kopf schlagen.

Ganz einfach.....mit nem Teamkill und einem sehr hohen ping durch die Gegend ruckeln dann klappt es auch mit dem Ace

http://wotreplays.eu/site/3949679#fisherman_s_bay-pletschi01-amx_13_105

Olch #54 Posted 06 December 2017 - 10:57 PM

Major General

• Player
  • 47969 battles
  • 5,497
  • [TRVST] TRVST

View PostOGefr, on 06 December 2017 - 09:15 PM, said:

Schöne Runde. :great:

Und stronker Suicide 6/7er Push der Gegner. Gud tektik. Ja ja. :teethhappy:

Ich behaupte mal ganz frech, wenn du den Kill auf den Type am Ende bekommen hättest, hätte es fürn Ace gereicht. ;)

Bevor der AMX gebufft wurde hatten bei mir 1191 XP gereicht. Aber durch den Buff können die Anforderungen jetzt natürlich etwas höher sein.

Spoiler

Edited by Olch, 06 December 2017 - 10:57 PM.

OGefr #55 Posted 10 December 2017 - 12:49 PM

Lieutenant

• Player
  • 53516 battles
  • 1,827
  • [ST0RM] ST0RM

Habe sofort geliket, aber erst jetzt angeschaut. Das sieht ja richtig nach Arbeit aus, du warst auf der ganzen Karte, Figaro hier, Figaro dort. Das will man doch erleben, wenn man WOT spielt, lange und spannende Gefechte und nicht dass Gegner einfach vor die Flinte fahren.

7k Dmg, 5 Kills, kein Ace!

http://wotreplays.eu/site/3991403#el_halluf-ogefr-amx_13_105

El Halluf ist eigentlich geil... in den seltenen Fällen ohne Arty.

Edited by OGefr, 10 December 2017 - 03:49 PM.

_VN_Burgelkat #56 Posted 22 December 2017 - 11:19 PM

Warrant Officer

• Player
  • 32838 battles
  • 631
  • [SKILL] SKILL

Irgendwie gefällt mir das Teil, kann aber nicht sagen wieso, da es im Grunde nur eine Bat Chat Ausführung Behindert ist.

Meiner Meinung nach auch der beste 10er Light. Mit dem Sheridan und dem Rhm. Panzerwagen hab ich glaub ich nur 44% Winrate und 2k Dmg, mit dem Ding 55% und 2.75k Dmg. Ist halt ein klassischer Autoloader der mit dem Skill korreliert. 3 Schüsse rein und Abfahrt. 

Nur die Viewrange ist eine Frechheit. Der 13 57 sieht genauso weit und ist Tier 7! Hallo WG?

Pheit #57 Posted 24 December 2017 - 08:26 PM

Captain

• Player
  • 52175 battles
  • 2,480
  • [G5P] G5P

Ich beneide Euch. Komme mit der Kiste einfach nicht zurecht. Je länger ich den spiele, um so weniger gefällt er mir. Nach dem Event werde ich ihn wohl verkaufen.

edit// Aber vielleicht wird es noch. Ein bissl mehr Fahrpraxis tut sicher gut, da ich mit Batchat auch nicht so gut bin. Würde sicher auch dort helfen, fährt sich ja m. E. ähnlich. Falls es doch Unterschiede in der Fahrweise gibt, würde ich mich über ein paar Tipps freuen.

Edited by Mak_Arov, 24 December 2017 - 08:37 PM.

DaDaLusIV #58 Posted 29 December 2017 - 04:34 PM

Corporal

• Player
  • 51710 battles
  • 124
  • [PS3] PS3

ich habe ihn mir auchmal erspielt ( ohne ihr vorher zu testen ) und bin enttäuscht,habe zwar erst ein paar spiele mit ihm

aber es zeichnet sich eins ganz klar ab, die knarre ist schrott.

wenn das spiel mal im gange ist und es ums reste schießen geht ok da ist er zu gebrauchen aber am start

mal auf entfernung zu schießen kann man sich sparen mit der knarre trifft man kein scheunentor.

der 1390 kam mir wendiger vor. mal weiter fahren vllt wirds ja noch was, wenn nicht, hab ich ne schöne creditreserve

in der garage stehen.

dahoeman #59 Posted 31 December 2017 - 07:46 PM

Warrant Officer

• Player
  • 69697 battles
  • 625
  • [TRYIT] TRYIT

View PostDaDaLusIV, on 29 December 2017 - 04:34 PM, said:

ich habe ihn mir auchmal erspielt ( ohne ihr vorher zu testen ) und bin enttäuscht,habe zwar erst ein paar spiele mit ihm

aber es zeichnet sich eins ganz klar ab, die knarre ist schrott.

wenn das spiel mal im gange ist und es ums reste schießen geht ok da ist er zu gebrauchen aber am start

mal auf entfernung zu schießen kann man sich sparen mit der knarre trifft man kein scheunentor.

der 1390 kam mir wendiger vor. mal weiter fahren vllt wirds ja noch was, wenn nicht, hab ich ne schöne creditreserve

in der garage stehen.

Vielleicht tröstet es Dich ja: Ich komme mit dem Teil auch ÜBERHAUPT NICHT KLAR! ;) 9 Siege bräuchte ich noch für die Reserven, aber ich habe schlichtweg keinen Bock mehr auf diesen Panzer. Und bevor mich ein Spiel nervt/ärgert/ankotzt, höre ich lieber auf. Bin jetzt wohl auch TILT was WoT angeht.

Ist mir irgendwie ein Rätsel, woran das liegt. Mit dem 13/75 und dem 13/90 kam ich deutlich besser klar. Batchat 12t habe ich nur wenig gespielt, aber die hatte mir irgendwie auch mehr Spass gemacht als dieser Panzer... *grübel* .... schon seltsam.

Ich vermute mal es liegt daran, dass er schon grosse Ähnlichkeiten mit der Batchat hat. Die hat mir auch nicht wirklich gelegen.Und das wiederum ist wahrscheinlich einfach mangelnder Skill mit Tier10 Autoloadern. Wie _VN_Burgelkat schon oben geschrieben hat korreliert die Leistung dieses Panzers damit enorm und ich muss mir wohl eingestehen, dass ich das einfach nicht kann.

Mein persönlicher Eindruck von dem Panzer:

- Die Kanone: halbwegs brauchbar ( höflich ausgedrückt!^^ ). Snipen kannst Du damit auf Distanz aber vergessen. Und selbst im Nahkampf hat die schon üble Verrisse gehabt oder echt irre Abpraller.  Mir fehlt dort schlichtweg eine Granate mehr im Magazin. Gerade im Lategame ist das nervig gewesen. Man kommt sich manchmal vor hier gnadenlos dem RNG ausgeliefert zu sein. ich habe mich die letzten Spiele schon gar nicht mehr getraut gegen Oneshots meine HP zu traden, weil das schnell mal schief ging. Verglichen mit dem Gunhandling des Vorgängers ist das Teil ein deutlicher Rückschritt.

- Mobilität: Also mir kam der AMX1390 irgendwie "fluffiger" vor. Kann aber auch Einbildung sein. Er ist auf jeden Fall mobil genug um als Scout zu dienen und die Kurve zu kratzen.

-Panzerung: Ist nicht vorhanden. bei den Vorgängern war es genauso. Ich habe aber ind en letzten Tagen HE-Kanonen und Arty richtig hassen gelernt.

- Module: Dieser Panzer hat echt massig Verbrauchsmaterialien gefressen. Die Treffer die ich abbekommen habe und bei denen mal KEIN Modul oder Crewmitglied draufging kann ich an einer Hand abzählen.

-Scouten: Aktivscouten ging bei mir ganz gut. Die Sichtweite ist auch okay - mehr aber nicht. ich denke mal nur Wargaming kennt den Grund mit den rel. geringen Sichtweiten der leichten 10er- Scouts/Panzer.

- Tarnwert: der scheint ganz ordentlich zu sein. Ich hatte einige Situationen wo ich es einmal ausreizen wollte und ich war überrascht, wie nahe die Gegner kommen mussten um mich aufzumachen.

- Tier 8 Matches: Dort hatte ich die grössten Erfolge und besten Matches. Dort kann er schon böse austeilen. Eine Flanke alleine halten ist nicht - aber dafür ist er auch nicht gedacht. Dort funktionierte er witzigerweise auch am besten als Scout.

-Teir 9  Matches: Hier konnte ich immer am besten als Supporter agieren mit den anderen Toptiers zusammen. Ich hatte einige Matches, mit 11 Heavies in jedem Team - das war am übelsten. Selbst wenn ich dort flankierte hat mich die Kanone ( bzw die Seitenpanzerung der Heavies ) manchmal übelst getrollt. Selbst mit APCR verpufften etliche Schüsse in den Ketten, prallten ab oder gingen sonstwo hin.

Tier 10 Matches: Tja - was soll ich sagen: Ich war als Spotter nutzlos, weil die Spots immer an die Meds gingen. In diesen Matches fuhr ich auch regelmmässig dem Schaden hinterher. Besonders schön sind dann die Momente wenn Du schiessen kannst und dann ( wie recht oft ) die Kanone dich einfach nur VER.ARSCHT!  11 Matches hatte ich heute im Tier10, wo ich deshalb nicht unter den Top 10 gewesen bin - zählt also nicht für den Auftrag. Da kommt echt jedes mal Freude auf.... NICHT! Für mich war dann der Ofen aus.

Fazit: Das ist jetzt der erste TotT-10er, bei dem ich die Aufträge nicht erfüllen konnte. Schade aber ich habe eh noch genug Reserven rumliegen. Lag  auch an mangelnder Zeit die letzten 2 Monate und dem beginnenden TILT und der damit einhergehenden Unlust auf WoT. Ich behalte den Panzer trotzdem erst einmal in der Garage. Zum einen ist es ein 10er und zum anderen werde ich mich später noch einmal an diesem Panzer versuchen. Man wächst ja mit seinen Aufgaben. Ich werde mir erstmal Videos von anderen Spielern anschauen und den dann mal am besten im Zug spielen mit Leuten, die mit dem Teil gut klarkommen. Eigentlich fahr ich ganz gerne leichte Panzer ( wenngleich es auch anstrengend ist auf Dauer^^ )

Euch allen auf jeden Fall einen guten Rutsch. Bis nächstes Jahr!:)

Edited by dahoeman, 31 December 2017 - 07:52 PM.

doc447 #60 Posted 03 January 2018 - 06:32 AM

Lance-corporal

• Player
  • 53780 battles
  • 92

So jetzt gebe ich mal meinen Senf hier dazu. Ich habe in den letzten Tagen den AMX 13105 gespielt, 82 Spiele...jetzt mein Ergebnis....

82 Spiele = 50 Niederlagen, 32 Siege und kein Unentschieden.

Ich behaupte das das gesamte Spiel korrupt ist und schon entschieden ist, wenn der Countdown noch läuft!!!!!!!!

ich bin vielleicht nur ein durchschnittlicher Spieler oder vielleicht auch ein schlechter aber selbst wenn ich als Lightfahrer nur in der Base stehen würde und das Team gebelancet wäre müssten die anderen das Spiel reißen können. Tatsache ist, dass die guten Spieler mit Masse in ein Team gewürfelt werden und die schlechten sich mit Masse bei den schlechten Teams wiederfinden.

warum ich das hier so dreist behaupte?

weil die Spiele nur gaaaaanz selten mal knapp verloren wurden die Ergebnisse sind meistens 3:15 oder 4 oder 5 oder auch mal 8 zu 15 verloren werden. Und wenn du solche Teams permanent erwischst bei den ersten 100 bis 200 Spielen, erholst du dich von deinen miesen Stats nicht mehr. Du kannst dir in diesen Spiel den Hintern aufreißen, ackern wie ein Vieh, du kommst nicht auf einen grünen Zweig.

Also tagged with Leichter Panzer, Magazinladesystem

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users