Jump to content

Sammelfragen von KF

• Please log in to reply
38 replies to this topic

Koenigsfunken #1 Posted 21 April 2017 - 06:12 PM

Private

• Player
  • 208 battles
  • 26

Tag.

Der Einfachheit halber werde ich in einer Topic immer mal wieder etwas fragen.

1.) Gibt es eine Möglichkeit in Ruhe mit (Premium-)Panzern Probefahrten zu machen? Oder muss ich mich bei Entscheidungen auf Aussagen und Videos Dritter verlassen?

2.) Wenn ich Schaden an einem Panzer mache oder ihn gar zerstöre, obwohl er nicht mehr für mich sichtbar ist, wird mir der Schaden nicht angezeigt. (Linke Bildschirmecke) Ich weiß, dass ein Kill bei Mission für die Artillerie z.B. nicht gezählt werden. Wie sieht es in der Wertung allgemein aus?

3.) Ich habe gesehen, dass es Skin-Möglichkeiten für Panzer gibt. Sogar eine Weak-Spot-Mod. Ungeachtet der Einstellung der Spieler: Wie sieht es mit der „Legalität“ aus? Die Topics die ich gefunden habe, sind veraltet.

Dosenoeffner__2016 #2 Posted 21 April 2017 - 06:43 PM

Lieutenant

• Player
  • 10870 battles
  • 1,969
  • [0M3GA] 0M3GA
-

Edited by Dosenoeffner__2016, 12 June 2017 - 08:05 PM.

Koenigsfunken #3 Posted 21 April 2017 - 07:38 PM

Private

• Player
  • 208 battles
  • 26

View PostDosenoeffner__2016, on 21 April 2017 - 06:43 PM, said:

1) bin mir nicht sicher, aber im Clan gibts Übungsraum!?

2) unsichtbare Gegner werden (bei mir) sowohl Schaden als auch Kill gezählt. es sei denn ein Teamkollege war schneller. da unsichtbar, ist es schwer da was anderes nachzuweisen.

3) Weak-Spot dürfte erlaubt sein, da auch in Modpacks (Aslain) enthalten. habs damals aber recht kurz gehabt, da nicht auf allen Panzern, und zum Teil ohnehin nicht wirklich gut sichtbar.

Falls ein/mehrere Punkte falsch, bitte ich um Entschuldigung für mein Unwissen, und bitte um Korrektur :)

1.) Beantwortet nicht ganz meine Frage. Kann ich im Übungsraum eines Clan jedes Fahrzeug testen?

2.) Wo? Im "ausführlichen Bericht"? Und in deinen Missionen?

3.) "dürfte erlaubt sein" ist leider keine handfeste Aussage. Idealerweise gibt es eine Quelle. "Ich hab im Forum gelesen, dass"-Anworten bringen bei einem Bann herzlich wenig in der Argumentation

Danke trotzdem

Easha #4 Posted 21 April 2017 - 07:45 PM

Warrant Officer

• Clan Commander
  • 34011 battles
  • 969
  • [WMA] WMA

1)

Diese Option wie man sie womöglich von War Thunder kennt existiert so nicht. Außer Papierwerte und Erfahrungsberichte bleibt dir nur die Katze im Sack zu kaufen oder zu verzichten.

2)

Sie werden gezählt, sowohl im ausführlichen Bericht als auch bei Missionen. Mich wundert vielmehr, dass es bei deiner Artilleriemission nicht so sein soll.

3)

Legal, laut dieser Quelle.

Hochachtungsvoll,

Easha

Edited by Easha, 21 April 2017 - 07:48 PM.

Koenigsfunken #5 Posted 21 April 2017 - 08:10 PM

Private

• Player
  • 208 battles
  • 26

View PostEasha, on 21 April 2017 - 07:45 PM, said:

1)

Diese Option wie man sie womöglich von War Thunder kennt existiert so nicht. Außer Papierwerte und Erfahrungsberichte bleibt dir nur die Katze im Sack zu kaufen oder zu verzichten.

2)

Sie werden gezählt, sowohl im ausführlichen Bericht als auch bei Missionen. Mich wundert vielmehr, dass es bei deiner Artilleriemission nicht so sein soll.

3)

Legal, laut dieser Quelle.

Hochachtungsvoll,

Easha

1.) Das wäre sehr ärgerlich. Wenn ich mich für einen Zweig des Forschungsbaumes entschieden habe und später bei Tier 8 feststelle, dass die Panzer nicht mein Stil sind und mir der andere Zweig besser gefallen hätte.

2.) Ich habe vor etwa 2-3 Wochen auf einem Fremd-Account die Grille ausprobieren dürfen. Mission war "Zerstören Sie eine feindliche SFL". Sie wurde aufgedeckt. Ich habe eingezielt. Sie verschwand. Ich habe gefeuert und die feindliche SFL wurde zerstört. Die Mission war nicht erfolgreich abgeschlossen.

3.) Mein Englisch ist nicht sonderlich gut. Aber Clown-Tanks ist wohl das, was ich meine.

Ich habe im englischen Forum zwei unterschiedliche Versionen gesehen. Eine bei der das Munitionslager farblich angedeutet war. Bei der zweiten war der Panzer halb-durchsichtig und die Module farblich. A soll erlaubt sein. B nicht. Gibt es da noch Unterschiede?

Vielen Dank soweit schon mal

Easha #6 Posted 21 April 2017 - 08:26 PM

Warrant Officer

• Clan Commander
  • 34011 battles
  • 969
  • [WMA] WMA

Die Einschätzung zu 3) ist soweit korrekt, die optischen Veränderungen außerhalb des Panzers sind legal, die Zusatzfunktion mit durchsichtigem Panzer und exakter Lage der internen Module ist verboten. Darüber hinaus sollten in dieser Hinsicht keine weiteren Abstufungen existieren.

Hochachtungsvoll,

Easha

Abrik #7 Posted 21 April 2017 - 09:23 PM

Field Marshal

• Player
  • 39218 battles
  • 21,676
  • [DE-GA] DE-GA
Einige Premiumpanzer kann man auf dem testser testen.

Und zwar alle die man mit Gold in den Forschungsbäumen kaufen kann.

Koenigsfunken #8 Posted 22 April 2017 - 08:27 AM

Private

• Player
  • 208 battles
  • 26

View PostEasha, on 21 April 2017 - 08:26 PM, said:

Die Einschätzung zu 3) ist soweit korrekt, die optischen Veränderungen außerhalb des Panzers sind legal, die Zusatzfunktion mit durchsichtigem Panzer und exakter Lage der internen Module ist verboten. Darüber hinaus sollten in dieser Hinsicht keine weiteren Abstufungen existieren.

Hochachtungsvoll,

Easha

Vielen Dank.

Ich werde mir überlegen, ob ich diese Mod teste oder nicht

View PostAbrik, on 21 April 2017 - 09:23 PM, said:

Einige Premiumpanzer kann man auf dem testser testen.

Und zwar alle die man mit Gold in den Forschungsbäumen kaufen kann.

Auf dem Test-Server? Ich habe es so verstanden, dass ich mir einen 2. Account anlegen muss und nur Tier 10 Panzer fahren kann. Oder ist das dieser Sandbox-Modus und es gibt noch etwas Anderes? Es wäre nett, wenn du mir das etwas genauer erklären würdest.

MM_Massa #9 Posted 22 April 2017 - 08:41 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 10419 battles
  • 360

hallo!

ad 2: das ist mir auch so gegangen; habe den "unsichtbaren" schaden eben nicht angezeigt bekommen ... im laufenden spiel. das ist unverändert so. Du findest die genaue einrechnung aber dann in der schlußabrechnung nach dem spiel.

sofort noch im laufenden match angezeigt wird es, wenn ein blind-schuss zum kill führt. also dass ein kill erfolgte, auch wenn er nicht dargestellt wurde, wird oben im register neben dem spielernamen gleich angezeigt. zudem erlischt die anzeige der "zuletzt egsichteten position dieses tanks". Du kannst Dich auf die korrektheit da verlassen. sollte es aber bei Dir nicht so sein, komm nochmal darauf zurück.

unklar ist mir daher, dass Dir in einer mission da was nicht angerechnet worden sein sollte. ich kanns mir nicht vorstgellen, aber mal ein kleiner bug in einer selten vorkommenden frage ist natürlich denkbar. wenn es Dir sehr wichtig ist, schreib mal dem support.

ad 3: nach meinem wissensstand ist ein mod, der auf den gegnerpanzern weakspots einzeichnet, verboten. vor allem durch die allgemeine beschreibung der verbotenen ergänzungen. eine wirkliche liste "der verbotenen mods", auf der eben alle verbotenen stehen und alle anderen erlaubt sind, gibt es meines wissens nach wie vor nicht und kann es nicht geben.

hier die quelle zu dieser frage, vom 8/11/2016:

https://worldoftanks...forbidden-mods/

Which Modifications Will Be Penalized?

..........  3. Mods that provide a gameplay advantage in what we believe to be a negative way. These are classified as cheats, and are illegal going forward.

.......... some examples (!!!) ..... Any direct alteration of the physical properties, performance characteristics, or effects of any vehicle or object in the game, or otherwise subverting the game rules ....

und nachgetragen wurde dann noch extra:

One More Category: In-Battle Armor Viewers

We believe this functionality (which shows the critical armor zones of a vehicle during battle) provides a significant advantage. Since we didn’t treat it as a cheat in the past, we are not adding it to the "forbidden" list for now. Instead, we're working on our own version of an in-battle armor viewer with genuinely beneficial functions. Once that debuts, the mods that offer this will be added to the list and be banned.

To be perfectly clear, this only applies to in-battle viewers. Similar mods that work only in the Garage are great; we don't consider them cheating. In fact, we think in-Garage viewers help newer players learn to fight better. It’s only the ones that provide extra information during actual gameplay that we think are unfair, and will be punished under the Fair Play policy."

es erscheint doch auch völlig logisch so, dass das cheating ist. während hingegen jede intensive beschäftigung mit den weakspots um sie zu lernen, in der garage, wie hier von WG angesprochen, oder im netz etc., geradezu zentral wesentlich ist für dieses spiel.

da hier im forum mehrfach auch von mir sachlich sehr geschätzte ratgeber immer mal wieder diese art mod für zulässig erklärt haben, versuche ich dann, wenn wir uns hier wieder nicht einig sind und so der TE ratlos bleiben muss, eine eindeutige und deutschsprachige stellungnahme von WG zu bekommen. denn eigentlich müsste es dazu in den bann-wellen längst präzedenzfälle geben.

oder ich mach mir das ding drauf und eine selbstanzeige, fällt mir grad ein.

Koenigsfunken #10 Posted 22 April 2017 - 09:41 AM

Private

• Player
  • 208 battles
  • 26

View PostMM_Massa, on 22 April 2017 - 08:41 AM, said:

hallo!

ad 2: das ist mir auch so gegangen; habe den "unsichtbaren" schaden eben nicht angezeigt bekommen ... im laufenden spiel. das ist unverändert so. Du findest die genaue einrechnung aber dann in der schlußabrechnung nach dem spiel.

sofort noch im laufenden match angezeigt wird es, wenn ein blind-schuss zum kill führt. also dass ein kill erfolgte, auch wenn er nicht dargestellt wurde, wird oben im register neben dem spielernamen gleich angezeigt. zudem erlischt die anzeige der "zuletzt egsichteten position dieses tanks". Du kannst Dich auf die korrektheit da verlassen. sollte es aber bei Dir nicht so sein, komm nochmal darauf zurück.

unklar ist mir daher, dass Dir in einer mission da was nicht angerechnet worden sein sollte. ich kanns mir nicht vorstgellen, aber mal ein kleiner bug in einer selten vorkommenden frage ist natürlich denkbar. wenn es Dir sehr wichtig ist, schreib mal dem support.

ad 3: nach meinem wissensstand ist ein mod, der auf den gegnerpanzern weakspots einzeichnet, verboten. vor allem durch die allgemeine beschreibung der verbotenen ergänzungen. eine wirkliche liste "der verbotenen mods", auf der eben alle verbotenen stehen und alle anderen erlaubt sind, gibt es meines wissens nach wie vor nicht und kann es nicht geben.

hier die quelle zu dieser frage, vom 8/11/2016:

https://worldoftanks...forbidden-mods/

Which Modifications Will Be Penalized?

..........  3. Mods that provide a gameplay advantage in what we believe to be a negative way. These are classified as cheats, and are illegal going forward.

.......... some examples (!!!) ..... Any direct alteration of the physical properties, performance characteristics, or effects of any vehicle or object in the game, or otherwise subverting the game rules ....

und nachgetragen wurde dann noch extra:

One More Category: In-Battle Armor Viewers

We believe this functionality (which shows the critical armor zones of a vehicle during battle) provides a significant advantage. Since we didn’t treat it as a cheat in the past, we are not adding it to the "forbidden" list for now. Instead, we're working on our own version of an in-battle armor viewer with genuinely beneficial functions. Once that debuts, the mods that offer this will be added to the list and be banned.

To be perfectly clear, this only applies to in-battle viewers. Similar mods that work only in the Garage are great; we don't consider them cheating. In fact, we think in-Garage viewers help newer players learn to fight better. It’s only the ones that provide extra information during actual gameplay that we think are unfair, and will be punished under the Fair Play policy."

es erscheint doch auch völlig logisch so, dass das cheating ist. während hingegen jede intensive beschäftigung mit den weakspots um sie zu lernen, in der garage, wie hier von WG angesprochen, oder im netz etc., geradezu zentral wesentlich ist für dieses spiel.

da hier im forum mehrfach auch von mir sachlich sehr geschätzte ratgeber immer mal wieder diese art mod für zulässig erklärt haben, versuche ich dann, wenn wir uns hier wieder nicht einig sind und so der TE ratlos bleiben muss, eine eindeutige und deutschsprachige stellungnahme von WG zu bekommen. denn eigentlich müsste es dazu in den bann-wellen längst präzedenzfälle geben.

oder ich mach mir das ding drauf und eine selbstanzeige, fällt mir grad ein.

2.) Es war nicht mein Account. Und bisher habe ich noch keinen großen Reiz gefunden, die Artillerie zu spielen. Ich habe mich in dem Moment etwas geärgert, weil ich dachte, eine Mission geschafft zu haben. War aber wohl nicht so. Nicht weiter wichtig. Dass der Schaden/Kill dennoch angerechnet wird, wurde mir ja versichert, bzw. habe ich jetzt selbst schon festgestellt.

3.) Es ist für einen Anfänger unglaublich schwer die ganzen Zahlen im Kopf zu behalten. Panzer A hat eine Turmpanzerung von X Millimetern. Panzer B hat eine Kanone mit Y Millimetern Durchschlag. Und das für jeden Panzer auf jeder Tierstufe aus dem Kopf zu können, ist schon eine Leistung. Dennoch gibt es offenbar ein paar Youtuber/Streamer die das drauf haben.

Bisher habe ich mir gemerkt, dass der O-I Exp. z.B. an den Seiten sehr dünn gepanzert ist. Aber das ist bloß ein einziger Panzer auf Tier 5. Wohl aber einer der Gefährlichsten.

Ob ich die Mod als Lernhilfe nutze, oder „von Hand“ lerne, weiß ich noch nicht. Aber das werde ich nicht von der Meinung im Bezug auf Unfähigkeit von Usern hier im Forum abhängig machen.

Danke für deine Mühe.

Abrik #11 Posted 22 April 2017 - 09:58 AM

Field Marshal

• Player
  • 39218 battles
  • 21,676
  • [DE-GA] DE-GA
Einfach den testserver runterladen und dich dort mit deinem normalen Account anmelden.
Einzige Voraussetzung: mindestens 2 Wochen bei WoT sein.

Koenigsfunken #12 Posted 22 April 2017 - 05:43 PM

Private

• Player
  • 208 battles
  • 26

View PostAbrik, on 22 April 2017 - 09:58 AM, said:

Einfach den testserver runterladen und dich dort mit deinem normalen Account anmelden.
Einzige Voraussetzung: mindestens 2 Wochen bei WoT sein.

Da werde ich noch Geduld haben müssen.

Danke

Abrik #13 Posted 22 April 2017 - 06:02 PM

Field Marshal

• Player
  • 39218 battles
  • 21,676
  • [DE-GA] DE-GA

View PostKoenigsfunken, on 22 April 2017 - 05:43 PM, said:

Da werde ich noch Geduld haben müssen.

Danke

dann beim nächsten mal.

das liegt einfach nur daran das für den testserver die backupdaten von 2 wochen vor start der testiteration heran gezogen werden.

Koenigsfunken #14 Posted 22 April 2017 - 06:12 PM

Private

• Player
  • 208 battles
  • 26

View PostAbrik, on 22 April 2017 - 06:02 PM, said:

dann beim nächsten mal.

das liegt einfach nur daran das für den testserver die backupdaten von 2 wochen vor start der testiteration heran gezogen werden.

Verstehe.

Aber es ist ein öffentlicher Server, auf dem ich andere Tester treffen kann?

Ich hätte nämlich gerne erst einmal für mich die verschiedenen Attribute der Panzer ausprobiert:

Sichtweiten, Beweglichkeit, Feuerkraft, Turmrotation usw.

Aber es ist schon mal ein Anfang.

Abrik #15 Posted 22 April 2017 - 06:17 PM

Field Marshal

• Player
  • 39218 battles
  • 21,676
  • [DE-GA] DE-GA

View PostKoenigsfunken, on 22 April 2017 - 06:12 PM, said:

Verstehe.

Aber es ist ein öffentlicher Server, auf dem ich andere Tester treffen kann?

Ich hätte nämlich gerne erst einmal für mich die verschiedenen Attribute der Panzer ausprobiert:

Sichtweiten, Beweglichkeit, Feuerkraft, Turmrotation usw.

Aber es ist schon mal ein Anfang.

es ist ein öffentlicher server für die regionen RU,EU und NA.

du bekommst dort 20000 gold, 100000000 free xp und 100000000 credits.

du kannst dort alles machen was du auch auf dem live server machen kannst.

Geno1isme #16 Posted 22 April 2017 - 07:47 PM

Major General

• Player
  • 37795 battles
  • 5,221
  • [TRYIT] TRYIT
Solange der Testserver online ist ... Wenn wie vermutet nächste Woche das Update kommt wird er dann erstmal wieder ne Weile offline sein. Der ist ja eigentlich dazu gedacht die Änderungen zu testen, das mit dem "Panzer ausprobieren" ist nur ein Nebeneffekt.

Bauernwalze #17 Posted 22 April 2017 - 10:01 PM

Captain

• Player
  • 48099 battles
  • 2,305
  • [-EXP-] -EXP-

Wenn den Panzer im normalen Betrieb testen möchest, fährst du ihn in normalen Gefechten. Auf dem Testi fahren aber auch sehr viele Spieler nur 10er, was dazu führt, das 8er Premiums selten Toptier sind. Lowtier-Gefechte mit kleineren oder mittleren Panzern kommen auch oft nicht als 15vs15 sondern als 8vs8 zustande. Zudem ist die Panzerauswahl auch weniger durchmischt, als auf dem Liveserver die dort gefahren wird. Neben neuen Panzern, werden häufig auch Panzer mit (sehr) hohen Schadenswerten gefahren. (zb beide 10er TDs der Briten). Weiterhin ist der gebrauch von Premium-Muni dort deutlich höher, was Testergebisse auch verfälschen kann.

Wenn du ungestört spezielle Szenarien testen möchest geht dies in Übungsräumen. Dort kannst du auf dem Testi, aber auch auf dem Live-Server in geschlossener, aber auch offener Runde, auf einer Karte alles ausprobieren. Ein solcher Raum benötigt mindestens 2 Spieler (einen für beide Teams). Wenn du Testpartner brauchst, kannst du hier auch nachfragen.

Edited by Bauernwalze, 22 April 2017 - 10:04 PM.

Koenigsfunken #18 Posted 23 April 2017 - 04:58 PM

Private

• Player
  • 208 battles
  • 26

Tag.

Kleines Update: Nach einem kurzen Schnupperkurs bei der DE-GA ist ein Testserver erst einmal nicht primär/wichtig.

Danke für die Mühen und ein besonderes Danke an Abrik.

Abrik #19 Posted 23 April 2017 - 09:47 PM

Field Marshal

• Player
  • 39218 battles
  • 21,676
  • [DE-GA] DE-GA

View PostKoenigsfunken, on 23 April 2017 - 04:58 PM, said:

Tag.

Kleines Update: Nach einem kurzen Schnupperkurs bei der DE-GA ist ein Testserver erst einmal nicht primär/wichtig.

Danke für die Mühen und ein besonderes Danke an Abrik.

...und lernt nur ein spieler etwas dazu habe ich meine ziele schon erfüllt. :medal:

Rosenwiese #20 Posted 24 April 2017 - 08:36 AM

Sergeant

• Player
  • 40269 battles
  • 205

zu 2.

Ein unsichtbares Ziel zu treffen wird nur bei Zerstörung angezeigt, aber nicht er Schaden während des Spiels, nach Spielende sieht man im Report wie viel man angerichtet hat. ABER wenn ich spotte, der Gegner wird wieder unsichtbar und dann von einem Freund getroffen: der ermöglichte Schaden wird während des Spiels angezeigt, da kann sich ein kurzer Text: "Hit, XY for YX damage" lohnen.

"Blinde Treffer/Kills" zählen für Missionen, da bin ich sicher und wurde einige Male schon angenehm überrascht mit: Mission complete.

Edited by Rosenwiese, 24 April 2017 - 08:36 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users