Jump to content


T-100 Light


  • Please log in to reply
113 replies to this topic

KleinerTiger #101 Posted 08 December 2020 - 08:19 PM

    Second Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 32261 battles
  • 1,419
  • [GDUC] GDUC
  • Member since:
    10-29-2011

So, ich hab auch mal ne Frage, und zwar zur fortgeschrittenen Crew-Skillung. ^^ 

 

Meine Crew sitzt auf T-100LT und LT-432. Beide Panzer sind ausgestattet mit Auspuff (Primär), Optik und Vents. Ich fahre meistens mit Feuerlöscher, aber tw eben auch weil der 432 sehr schnell brennt.

Commander: BIA, Lampe, Camo, Recon, SitAware., +60% offen

Gunner: BIA, Camo, Designated Target, Repair, +160% offen

Driver: BIA, Camo, Ram, Offroad, Repair, +Clutch Braking 60%

 

Jetzt ist also die Frage, was ich mit den offenen Skills mache. 

Cdr könnte Repairs oder Firefighting skillen. 

Gnr beispielsweise Firefighting, Adrenaline Rush oder Snap Shot?

Drv ist ja versorgt, hab Clutch Braking genommen da der LT etwas lahm in den Kurven ist.

 

Adren.Rush wurde in einem Video von Skill empfohlen, aber ich weiß nicht recht -- so oft kommt es wirklich nicht vor, dass ich unter 110/150HP habe und noch lebe. Hab jetzt mal ne Weile drauf geachtet und in der Zeit kam es genau genommen _nie_ vor.

Snap Shot bringt laut Tanks.gg nicht wirklich was, da die Dispersion während der Fahrt sowieso schon auf beiden Panzern exzellent ist.

 

Was meint ihr?

Hab ich noch irgendwas komplett übersehen?



zuru1996 #102 Posted 04 February 2021 - 06:44 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 25923 battles
  • 3,254
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-19-2011

Hab mir nach meiner langen Pause den T-100 mit dem damals schon sehr spaßigen T-54 lt nun ergrindet und muss sagen das er echt Spaß macht. Tarnwert dank den mneuen Modulen und der guten Crew echt top, Gun ist recht trollig manchmal, wie manns von den Russen gewohnt ist. Panzerung lässt echt viel bouncen und die sehr flache Form macht schon kleine Hügel zum Freund und gibt Deckung. Einzig die relativ geringe Wendigkeit im Vergleich zum Vorgänger sowie die nicht vorhandene Gundepression beim nach Hinten gucken sind mir bisher negativ aufgefallen. Wenn ich jetzt noch bischen besser ins Spiel zurückfinde, einen Teil meines Skills wieder finde und irgendwie mit den reudigen Radpanzern klarkomme sollte er noch mehr Spass machen.

 

Lg zuru



ballabuxe #103 Posted 22 July 2021 - 10:59 PM

    Corporal

  • Player
  • 15783 battles
  • 128
  • [PBSJX] PBSJX
  • Member since:
    09-25-2012

View PostHeatMage, on 15 November 2020 - 05:54 PM, said:

 

Stabi raus, Ansetzer raus, Stärken ausbauen statt Schwächen kaschieren: Abgassystem, Sichtsystem des Kommandaten, Optiken. Macht 483m Sichtweite bei >50% Camo und jede Menge Spaß auf jeder auch nur halb offenen Karte.

 

Dieser Beitrag hat nach wie vor Bestand, hart, wie gut das Auto mit diesem Setup läuft. 



ME_Nerd #104 Posted 27 July 2021 - 01:39 PM

    Major General

  • Player
  • 22831 battles
  • 5,187
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    11-23-2011
kurze frage: ich nutze aktuell als "scout-setting" in zwei 9er LTs auch auspuff und optiken, aber anstelle des CVS eben das verbesserte radio -> längerer spot -> mehr assist. hilft denn das CVS wirklich so viel?

Desmodovi #105 Posted 28 July 2021 - 10:28 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 57785 battles
  • 809
  • [_ICU_] _ICU_
  • Member since:
    11-30-2011

View Postballabuxe, on 22 July 2021 - 10:59 PM, said:

Dieser Beitrag hat nach wie vor Bestand, hart, wie gut das Auto mit diesem Setup läuft. 

 

Kann man das auch auf den T 8 Premium übertragen?



NobodyDEU #106 Posted 19 September 2021 - 09:41 AM

    Private

  • Player
  • 1721 battles
  • 5
  • Member since:
    05-10-2021

Moin zusammen,

da ich gerade bei dem T8 bin und es Rabatte auf die Zubehörmaterialien gibt, wollte ich mich erkundigen welche Modulle sich lohnen insbesondere für den T10 später (Module nehme ich meist mit).

 

Aktuell habe ich in meinem T8:

Slot 1: Verbesserte Lüftung
Slot 2: Entspiegelte Optik

Slot 3: Ger. Abgassystem

 

Tarnung liegt bei 635Punkten, Aufklärung bei 701Punkten.

 

In wie weit lohnt sich das verbesserte Sichtsystem des Kdr? Aktuell fahr ich eher eine offensive Scouttaktik.

Laut Vergleich würde ich mit meiner Konfig (mit oben verbauten Verbsserungen sowie Feldausrüstung und geplanter Skillung der Besatzung) bei Tarnung 1042Pkt und Aufklärung 806Pkt rauskommen.

 

Mit dem verb. Sichtsystem (Slot 1) würde ich bei Tarnung 8xx und Aufklärung 806Pkt rauskommen, wobei ich hier -17% / -15% auf die Fahrzeugentdeckung stehend / fahrend habe.

 

Zu was würdet Ihr mir raten?

 



2Fat2Furious #107 Posted 03 October 2021 - 08:36 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21396 battles
  • 858
  • [KVOR] KVOR
  • Member since:
    01-13-2014

View PostNobodyDEU, on 19 September 2021 - 08:41 AM, said:

 

 


Ich rate dieses bescheuerte Punktesystem zu ignorieren und die relevanten Werte direkt zu nennen.

Wenn du die Punkte weiter hoch treiben willst wäre vermutlich Abgassysten, Tarnnetz und Fernglas optimal. 



Igor_der_Metzger #108 Posted 03 October 2021 - 09:00 PM

    Brigadier

  • Player
  • 35728 battles
  • 4,087
  • [IKBNL] IKBNL
  • Member since:
    05-29-2014

View PostDesmodovi, on 28 July 2021 - 10:28 AM, said:

 

Kann man das auch auf den T 8 Premium übertragen?

 

Dank der Failmodiflatulenzen kann man sich da durchaus 2 Setups basteln. Eins für Kampf und eins für Proko und andere offene Karten, wo man dann richtig Sauerreien machen kann.



NobodyDEU #109 Posted 20 October 2021 - 12:01 PM

    Private

  • Player
  • 1721 battles
  • 5
  • Member since:
    05-10-2021

View Post2Fat2Furious, on 03 October 2021 - 08:36 PM, said:


Ich rate dieses bescheuerte Punktesystem zu ignorieren und die relevanten Werte direkt zu nennen.

Wenn du die Punkte weiter hoch treiben willst wäre vermutlich Abgassysten, Tarnnetz und Fernglas optimal. 

Ok, keine Punkte ^^ Aktuelle Werte:

 

Tarnung:

Fzg steht: 31,54 /7,51

Fzg fährt: 31,54 / 7,51

 

Aufklärung:

446 Sichtweite

782 Funkreichweite

 

Ich schau mal, was sich nachher wirklich lohnt. Die Lüftung würde ich allerdings gerne drin behalten oder ratet ihr mir statdessen dann was anderes zu verbauen?



Schottenmann #110 Posted 20 October 2021 - 01:22 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 29410 battles
  • 625
  • [ELC3K] ELC3K
  • Member since:
    03-10-2013

View PostNobodyDEU, on 20 October 2021 - 11:01 AM, said:

Ok, keine Punkte ^^ Aktuelle Werte:

 

Tarnung:

Fzg steht: 31,54 /7,51

Fzg fährt: 31,54 / 7,51

 

Aufklärung:

446 Sichtweite

782 Funkreichweite

 

Ich schau mal, was sich nachher wirklich lohnt. Die Lüftung würde ich allerdings gerne drin behalten oder ratet ihr mir statdessen dann was anderes zu verbauen?

Also... andere können wohl präziser antworten aber mal aus meiner Sicht....

 

Tarnung:

solltest du irgendwo bei 40-50% liegen, das geht mit den Panzern, weil 31,54 da haben selbst einige meiner Meds mehr.....

 

Sichtweite:

Du musst wissen, dass die Sichtweite eh nur bis 445 m geht (weißer Ring in Minimap)....

dennoch haben meine Scouts ca. 500 m +- , weil alles waqs über die 445 m hinausgeht die Tarnung des Gegenüber reduziert.... wie genau (Zahlen udn Prozent) kann ich Dir jetzt nicht sagen, ehrlicherweise....

aber ich versuch es mal:

1. Angenommen Du hast 50% Tarnwert - dann heißt das, dass der Gegner Dich erst auf 50% seiner Sichtweite spottet, nun ist es einfach Mathe.... 50% von 445 --> 222,5 m - also sieht der Gegner Dich erst wenn du diese 222,5 m oder weniger entfernt bist....

2. Ergo bedeutet dies, dass du mit 500 m Sichtweite deinen Gegenüber, welche 50% Tarnung hat, erst auf 250m Entfernung ausmachst.....

klar sind die 500er und die 50% Scout-Werte .... aber ich wollte verdeutlichen, welchen Vorteil die höheren Werte mitsich bringen...

 

So nun zum Sichtsystem des Kommandanten...... das soll Dir wer anders erklären..... Spass beiseite.... also Büsche/umgestürzte Bäume und Co. geben Dir Tarnung (wenn sie es tun, es gibt auch Büsche die machen das eben nicht.... sowass finden Entwicklier wohl witzig)... stehst Du ca. 12 m hinter nem Busch uns feuerst (wenn der Bus in Deiner Zieloptik von Transparent halt zum Bush wird) gehst Du bei einem Schuss nicht auf....

Das Sichtsystem des Kommandanten hebt diesen (also die Tarnung eines im Busch stehenden Fahrzeugs) teilweise wieder auf...... und damit hat es einen Sinn für scouts, weil man damit auch wiederum Scouts, TD's usw. in Ihren Büschen Spoten kann... genaue Werte müsstest du nochmal im Entsprechenden Thread hier im Forum nachlesen....

 

So ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel Müll geschrieben, falls ja bitte ich um Korrektur (damit ich das dann auch mal richtig weiß;)....



WOT_SEPP_HECKenbewacher #111 Posted 20 October 2021 - 02:07 PM

    General

  • Player
  • 44588 battles
  • 9,136
  • [KRW4L] KRW4L
  • Member since:
    08-10-2013

View PostNobodyDEU, on 20 October 2021 - 12:01 PM, said:

Ok, keine Punkte ^^ Aktuelle Werte:

 

Tarnung:

Fzg steht: 31,54 /7,51

Fzg fährt: 31,54 / 7,51

 

Ich schau mal, was sich nachher wirklich lohnt. Die Lüftung würde ich allerdings gerne drin behalten oder ratet ihr mir statdessen dann was anderes zu verbauen?

 

Deine Camo ist unterirdisch schlecht für nen T100 - mit voller Tarn Crew, Lüftung und Rationen bist Du auf 42%. Mit Abgassystem kommst Du denn auf 48%

31 haben größere Meds....

 

Spiel mal hier rum:

https://tanks.gg/tank/t-100-lt?e=0.a.f&c=A.-1.-1&k=0.2.1.4.B

 

ich persönlich fühle mich wohl mit Lüfter / Optik / Ansetzer...

 



NobodyDEU #112 Posted 20 October 2021 - 03:30 PM

    Private

  • Player
  • 1721 battles
  • 5
  • Member since:
    05-10-2021

View PostWOT_SEPP_HECKenbewacher, on 20 October 2021 - 02:07 PM, said:

 

Deine Camo ist unterirdisch schlecht für nen T100 - mit voller Tarn Crew, Lüftung und Rationen bist Du auf 42%. Mit Abgassystem kommst Du denn auf 48%

31 haben größere Meds....

 

Spiel mal hier rum:

https://tanks.gg/tank/t-100-lt?e=0.a.f&c=A.-1.-1&k=0.2.1.4.B

 

ich persönlich fühle mich wohl mit Lüfter / Optik / Ansetzer...

 

 

 

Meine Frage (die erste #106) bezog sich ja auf eine reine Ausrüstung für den LT-100 sondern, in Vorausplanung welche Module dort Sinn ergeben. Da ich (angehängte Werte) beim TVIII aktuell bin).



WOT_SEPP_HECKenbewacher #113 Posted 20 October 2021 - 03:58 PM

    General

  • Player
  • 44588 battles
  • 9,136
  • [KRW4L] KRW4L
  • Member since:
    08-10-2013

View PostSchottenmann, on 20 October 2021 - 01:22 PM, said:

 

So nun zum Sichtsystem des Kommandanten...... das soll Dir wer anders erklären..... Spass beiseite.... also Büsche/umgestürzte Bäume und Co. geben Dir Tarnung (wenn sie es tun, es gibt auch Büsche die machen das eben nicht.... sowass finden Entwicklier wohl witzig)... stehst Du ca. 12 m hinter nem Busch uns feuerst (wenn der Bus in Deiner Zieloptik von Transparent halt zum Bush wird) gehst Du bei einem Schuss nicht auf....

Das Sichtsystem des Kommandanten hebt diesen (also die Tarnung eines im Busch stehenden Fahrzeugs) teilweise wieder auf...... und damit hat es einen Sinn für scouts, weil man damit auch wiederum Scouts, TD's usw. in Ihren Büschen Spoten kann... genaue Werte müsstest du nochmal im Entsprechenden Thread hier im Forum nachlesen....

 

 

Nicht vergessen - die gegnerischen Scouts, wenn sie im Busch stehen, machen Dich wenn Du nicht über Büsche vorrückst, immer noch früher auf. CVS gibt auch bei Panzern in Bewegung nochmal weniger Tarnung, das gilt dann aber vornehmlich für *nicht Lights* weil Lights ja in der Fahrt keine Camo verlieren und somit weniger stark beeinträchtigt sind.

Eine ausführliche Betrachtung von CVS gibts übrigens hier:

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/751637-cvs-%E2%80%93-how-it-works-and-much-more-investigation-part-3/

 

und den Effekt kann man gut in diesem Video sehen:

Spoiler

 

Für mich ist CVS seit der Feldaufrüstung spannender geworden, weil mas es in das 2te Setup packen kann. Da es nur auf 30% der Karten imho sinnvoll ist, macht es für mich keinen Sinn es in die "Hauptausrüstung" zu packen. Aber das ist dann wieder Spielstil abhängig.

 

View PostNobodyDEU, on 20 October 2021 - 03:30 PM, said:

Meine Frage (die erste #106) bezog sich ja auf eine reine Ausrüstung für den LT-100 sondern, in Vorausplanung welche Module dort Sinn ergeben. Da ich (angehängte Werte) beim TVIII aktuell bin).

 

Ah, den Teil hatte ich nur überflogen, weil diese Zahlen mich irritierten. Danke für die Aufklärung :great:


Edited by WOT_SEPP_HECKenbewacher, 20 October 2021 - 03:58 PM.


NobodyDEU #114 Posted 20 October 2021 - 06:03 PM

    Private

  • Player
  • 1721 battles
  • 5
  • Member since:
    05-10-2021

View PostWOT_SEPP_HECKenbewacher, on 20 October 2021 - 03:58 PM, said:

 

Nicht vergessen - die gegnerischen Scouts, wenn sie im Busch stehen, machen Dich wenn Du nicht über Büsche vorrückst, immer noch früher auf. CVS gibt auch bei Panzern in Bewegung nochmal weniger Tarnung, das gilt dann aber vornehmlich für *nicht Lights* weil Lights ja in der Fahrt keine Camo verlieren und somit weniger stark beeinträchtigt sind.

Eine ausführliche Betrachtung von CVS gibts übrigens hier:

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/751637-cvs-%E2%80%93-how-it-works-and-much-more-investigation-part-3/

 

und den Effekt kann man gut in diesem Video sehen:

Spoiler

 

Für mich ist CVS seit der Feldaufrüstung spannender geworden, weil mas es in das 2te Setup packen kann. Da es nur auf 30% der Karten imho sinnvoll ist, macht es für mich keinen Sinn es in die "Hauptausrüstung" zu packen. Aber das ist dann wieder Spielstil abhängig.

 

 

Ah, den Teil hatte ich nur überflogen, weil diese Zahlen mich irritierten. Danke für die Aufklärung :great:

 

Ach kein Problem, hätte meine Frage ja auch im Topic zum T8 stellen können.

Danke für das CVS Video






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users