Jump to content


So sieht das neue Matchmaking aus


  • Please log in to reply
270 replies to this topic

Community #1 Posted 27 April 2017 - 03:10 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 21,912
  • Member since:
    11-09-2011
Alles über die Gefechtserstellung mit dem verbesserten Matchmaker.

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

Lurchus #2 Posted 27 April 2017 - 03:16 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 27496 battles
  • 543
  • Member since:
    10-04-2011

Block Quote

 Dann analysiert er die Karten, auf denen die Spieler der beiden Teams kürzlich gespielt haben und schickt sie auf eine Karte, die die wenigsten von ihnen in den letzten Sitzungen gesehen haben.

 

D.h. es besteht nun die realistische Chance in 100 Spielen wenigstens jede Karte einmal gespielt zu haben? :popcorn:

Geno1isme #3 Posted 27 April 2017 - 03:27 PM

    Brigadier

  • Player
  • 35707 battles
  • 4,520
  • Member since:
    09-03-2013

View PostCommunity, on 27 April 2017 - 04:10 PM, said:

Alles über die Gefechtserstellung mit dem verschlimmbesserten Matchmaker.

 



Schadbaer #4 Posted 27 April 2017 - 03:41 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 20449 battles
  • 340
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    08-10-2012
Fair wäre es, den User die Karte wählen zu lassen ... wer so Crap wie Paris, Charkow, Stalingrad, Windsturm und Co. Spielen mag, ist dann wenigstens unter seinesgleichen!

Topbite #5 Posted 27 April 2017 - 03:49 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 47702 battles
  • 996
  • [-O-] -O-
  • Member since:
    09-08-2012
jo, wenn dann 30 spieler aus 15 karten wählen wir das sicher sehr interessant und der server rechnet dann ne halbe stunde. vielleicht sollte man noch bereiche einführen in denen sich die drei oberen, die fünf mittleren und sieben unteren bewegen dürfen und solche die ein artyspieler nicht abaimen darf. dann haben wir es auch dem letzten recht gemacht. aktuell weicht das spiel aber mehr und mehr in richtung wunschdenkender und nicht zu ende gedachter [edited]ab.

BleedMage #6 Posted 27 April 2017 - 03:54 PM

    Major General

  • Player
  • 19687 battles
  • 5,286
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    07-10-2015
Was ist denn mit dem Matchmaking Hotfix vom US Server? Ist der bei uns bereits integriert? Und gibt es dazu eine deutsche Übersetzung? 

Kaeptn_Massaka #7 Posted 27 April 2017 - 03:59 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 22786 battles
  • 345
  • Member since:
    04-25-2015

View PostBleedMage, on 27 April 2017 - 03:54 PM, said:

Was ist denn mit dem Matchmaking Hotfix vom US Server? Ist der bei uns bereits integriert? Und gibt es dazu eine deutsche Übersetzung? 

 

Müsste der Beschreibung nach bereits integriert sein.

Tutmirleid #8 Posted 27 April 2017 - 04:43 PM

    Private

  • Player
  • 24266 battles
  • 23
  • Member since:
    12-02-2011
Bei meinen deutschenTier 4 & 5 TD`s ist die Ausbildungsstufe auf 80 % zurückgesetzt worden. Wenn ich die Sammelmanschaft in T6 oder höher setze sind sie wieder bei 100 % ! Umschulen geht, aber dann ist ein anderer TD bei 80 %. Ist das nur ein Bug oder habe ich etwas verpasst ???

Minolpirol #9 Posted 27 April 2017 - 05:01 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 55711 battles
  • 484
  • Member since:
    03-21-2012

MM ist noch schlimmer geworden es ist zum Kotzen HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE Ihr WG Typen jetzt habt Ihr das Spiel endgültig versaut  die drei grossen metzeln die kleinen nieder, die können ja die grossen nicht mal mit Gold Munition bekämpfen, solch Spiele könnt Ihr WG, Panzer Gerd und Konsorten allein Spielen, es ist einfach widerlich dieser Super, Monster, Horrer Wahnsinn Update, das ist noch schlimmer wie Monster Update 8.6.

Bis jetzt konnten sich die 5 grossen teilweise selber bekämpfen, aber jetzt, dann diese Arty metzelt die kleinen auch weg was hatt Tier 8 Arty bei den tier 6 zu suchen?

Man es ist zum kotzen!

So Ihr WG Jubler jetzt könnt Ihr mir wieder nieder machen



sierramikelive #10 Posted 27 April 2017 - 05:06 PM

    Private

  • Player
  • 13154 battles
  • 18
  • Member since:
    09-28-2014

Hauptnachrichten, vor einer Stunde, sagte

Der Matchmaker versucht zunächst, ±2-Gefechte nach der 3/5/7-Vorlage (drei Fahrzeuge im oberen, fünf im mittleren und sieben im unteren Teil der Liste) oder einer ihrer Varianten (z. B. 3/4/8, 3/3/9, usw.) zu erstellen.

 

Hauptnachrichten, vor einer Stunde, sagte:

Es gibt immer:
  • Mehr Fahrzeuge in der Mitte als an der Spitze,
  • Mehr Fahrzeuge am Ende als in der Mitte.

 

Das heisst also übersetzt: 3<3

Entweder habt ihr euren eigenen Matchmaker nicht begriffen, falsch beschrieben oder mein mathematisches Verständnis ist ein anderes als eures. :facepalm:

 

Die Chance Toptier zu sein, ist damit dann wohl auch eher geringer geworden. Dafür darf man dann zum Ausgleich das halbe Team rasieren, wenn man es doch mal ist. Keine Ahnung, für mich ist das auf den ersten Blick keine Verbesserung. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren...


Edited by sierramikelive, 27 April 2017 - 05:08 PM.


coldarchon #11 Posted 27 April 2017 - 05:06 PM

    Sergeant

  • Player
  • 49443 battles
  • 269
  • Member since:
    05-09-2011

 

Wollte mal sehen wie mein geliebter Type 62 sich nach dem Patch für Tier X leichte Panzer macht. Lande also in einem Spiel mit Tier 8 Artillerie, Tier 8 Leichte und dann Tier 7 Medium und Schwere.


Edited by coldarchon, 27 April 2017 - 05:06 PM.


Finhaefler #12 Posted 27 April 2017 - 05:11 PM

    Private

  • Player
  • 27804 battles
  • 8
  • [G-0-D] G-0-D
  • Member since:
    02-22-2014
Auf der einen Seite die blauen und grünen ; im anderen Team die orangen und roten Spieler.  Und dann noch 7- 8 Lights in der Runde, was ist da noch fair?

FiSkirata #13 Posted 27 April 2017 - 05:17 PM

    Colonel

  • Player
  • 19309 battles
  • 3,697
  • Member since:
    03-24-2013

View PostMinolpirol, on 27 April 2017 - 05:01 PM, said:

MM ist noch schlimmer geworden es ist zum Kotzen HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE Ihr WG Typen jetzt habt Ihr das Spiel endgültig versaut  die drei grossen metzeln die kleinen nieder, die können ja die grossen nicht mal mit Gold Munition bekämpfen, solch Spiele könnt Ihr WG, Panzer Gerd und Konsorten allein Spielen, es ist einfach widerlich dieser Super, Monster, Horrer Wahnsinn Update, das ist noch schlimmer wie Monster Update 8.6.

Bis jetzt konnten sich die 5 grossen teilweise selber bekämpfen, aber jetzt, dann diese Arty metzelt die kleinen auch weg was hatt Tier 8 Arty bei den tier 6 zu suchen?

Man es ist zum kotzen!

So Ihr WG Jubler jetzt könnt Ihr mir wieder nieder machen

 

PanzerGerd ist schon über 1 Jahr nicht mehr bei WG

 

Aber erst mal jmd persönlich voll nörgeln



Lupus__Major #14 Posted 27 April 2017 - 05:20 PM

    Private

  • Player
  • 19215 battles
  • 15
  • [RATAT] RATAT
  • Member since:
    01-15-2016

Der neue MM ist genauso bescheuert wie der alte.

Die Spielstärke eines Spielers auf dem jeweiligen Panzer wird immernoch nicht berücksichtigt.

So gibt es weiterhin viele Matches, wo Pros nur Noobs gegenüberstehen.



Kaeptn_Massaka #15 Posted 27 April 2017 - 05:29 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 22786 battles
  • 345
  • Member since:
    04-25-2015

View Postsierramikelive, on 27 April 2017 - 05:06 PM, said:

 

 

a) Das heisst also übersetzt: 3 < 3

  Entweder habt ihr euren eigenen Matchmaker nicht begriffen, falsch beschrieben oder mein mathematisches Verständnis ist ein anderes als eures. :facepalm:

 

b)  Die Chance Toptier zu sein, ist damit dann wohl auch eher geringer geworden. Dafür darf man dann zum Ausgleich das halbe Team rasieren, wenn man es doch mal ist. Keine Ahnung, für mich ist das auf den ersten Blick keine Verbesserung. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren...

 

 zu a)

falsch beschrieben wahrscheinlich, denn in dem interaktiven MM Bild gibt es die Variante 3-3-9

 

Aaaaber... in sich ist das konsistent. Siehst Du, es gibt jede Menge "Verbesserungen", also alt < neu  :harp:

 

zu b)

ja, Die Chance ist deutlich niedriger. Habe schon Posts im NA-Forum dazu gelesen, wo einer meinte, dass man Premiumpanzer jetzt vergessen könne zum Credit grinden, weil man praktisch immer in Tier 10 Gefechten ist und nur noch am Gold spammen.

 

We will see...



Surrlibrumm #16 Posted 27 April 2017 - 05:32 PM

    Private

  • Player
  • 12168 battles
  • 11
  • Member since:
    08-05-2014

View PostSchadbaer, on 27 April 2017 - 03:41 PM, said:

Fair wäre es, den User die Karte wählen zu lassen ... wer so Crap wie Paris, Charkow, Stalingrad, Windsturm und Co. Spielen mag, ist dann wenigstens unter seinesgleichen!

 

<flame> Ich spiele keine City-Maps von real existierenden Städten wie Charkov, Stalingrad und vor allem Paris.
Ausser ... wir kriegen die Maps ... Kremel ... St. Petersburg ... City of London ... Tel Aviv ... Manhattan ... Boston ... Haifa ... Vatikan ... Mekka ... und so weiter. Aber die 
Genannten müssten schon dabei sein. Dann könnten wir darüber diskutieren. </flame>
Wenn ich auf eine Map gezwungen werde ist es kein Spiel mehr. Ich kann ein Spiel aussuchen oder es sein lassen . das ist Spiel. Alles andere ist Geld machen und juristisch .... das wäre mal interessant abzuklären.



Vita_Lee #17 Posted 27 April 2017 - 05:33 PM

    Private

  • Player
  • 26565 battles
  • 23
  • Member since:
    10-05-2011

View PostLupus__Major, on 27 April 2017 - 04:20 PM, said:

Der neue MM ist genauso bescheuert wie der alte.

Die Spielstärke eines Spielers auf dem jeweiligen Panzer wird immernoch nicht berücksichtigt.

So gibt es weiterhin viele Matches, wo Pros nur Noobs gegenüberstehen.

 

Und genau das ist das Problem am MM gewesen und wird es immer sein. Da können die basteln, was sie wollen. Gute gegen schlechte Spieler versaut den Spaß und nichts anderes.

Naja spiele eh nur noch WoWs. Da gibt es immerhin nicht in jedem dritten Gefecht ein 15:0^^



JoeSlater #18 Posted 27 April 2017 - 05:52 PM

    Private

  • Player
  • 22568 battles
  • 30
  • Member since:
    03-24-2013

Wie kommt ein Tier 4 Light Tank (T-50) in ein siebener Matchmaking?

Sollte der nicht bei ± 2 MM maximal Tier 6 sehen?

Bin ich jetzt falsch oder der Matchmaker?

 



Kaeptn_Massaka #19 Posted 27 April 2017 - 05:58 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 22786 battles
  • 345
  • Member since:
    04-25-2015

View PostJoeSlater, on 27 April 2017 - 05:52 PM, said:

Wie kommt ein Tier 4 Light Tank (T-50) in ein siebener Matchmaking?

Sollte der nicht bei ± 2 MM maximal Tier 6 sehen?

Bin ich jetzt falsch oder der Matchmaker?

 

 

Bitte mal alle das Gejammer einstellen und mal schreiben, was am neuen MM besser oder schlechter ist.

Skill-Based MatchMaking wird es bei WoT niemals geben. Das ist bekannt, braucht man also nicht immer wieder fordern.

 

Zu Deinem Bild.

Das hat doch bestimmt länger gedauert, das hier zu posten als hier kurz zu gucken, oder? ;-)

http://tanks.gg/tank/t-50



JoeSlater #20 Posted 27 April 2017 - 06:10 PM

    Private

  • Player
  • 22568 battles
  • 30
  • Member since:
    03-24-2013
Ups :facepalm:




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users