Jump to content


So sieht das neue Matchmaking aus


  • Please log in to reply
149 replies to this topic

Tarnfarben #141 Posted 18 May 2017 - 05:20 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 13545 battles
  • 459
  • [ZSCHN] ZSCHN
  • Member since:
    01-21-2012

View Postcable540, on 09 May 2017 - 09:53 AM, said:

 

Dazu gab es doch eine Stellundnahme von WG. Heavys und Meds werden nicht gegeneinander gematcht, damit die Wartezeiten in der Gefechtswarteschlange nicht zu lang werden.

 

Klingt zwar komisch, ist aber so.:facepalm:

1. Warum haben die das wohl so gemacht? :confused:

View PostEiner0816, on 10 May 2017 - 02:32 PM, said:

Ich frage mich im Zusammenhang mit dem neuen MM, wie ich einige Aufträge erfüllen soll. 

 

2. Na Du brauchst bestimmt mehr leistungsgesteigerte Munition, mehr Credits, mehr Verbrauchsmaterial, bessere Panzer (vielleicht einen neuen Premium?), besseres Equipment und für Gold müssen noch ein paar Besatzungen umgeschult werden. Findest Du nicht? :trollface:

View PostEMJEI, on 18 May 2017 - 08:10 AM, said:

In anderen Teilen des Forums lese ich öfter davon, dass man/frau als 8er überdurchschnittlich oft in 10er-Gefechten landet. Ich selber habe entsprechende Erfahrungen gemacht.

3. Siehe 2 :trollface: ?

View PostM3nthos, on 18 May 2017 - 12:03 PM, said:

Gibt eigentlich eine offizielle Begründung, warum das Battle Tier 12 wieder eingeführt wurde?

 

Obwohl es doch vorher erst abgeschafft wurde, weil die Spiele wasserfallartig enden und T10 Bots dort keinen Spaß haben..

4. Siehe 2 :trollface: ?

View PostBleedMage, on 18 May 2017 - 01:46 PM, said:

Wann wird denn das MM der SMM Panzer auf Tier8 wieder gefixt? 

5. Siehe 2 :trollface: ?

View PostButters, on 18 May 2017 - 03:28 PM, said:

Ich finde nur schade, dass als Teil des neuen MM Arty nicht mehr in Züge kann.

Entweder schaffe ich die Arty ganz ab oder ich lasse sie wie alle anderen Klassen auch in Züge. Im Zug macht's einfach mehr Spaß.

 

6. Ich glaube an Arty-Spielern kann man einfach nicht gut verdienen. Müsste man mal Premium-Artys einführen, oder?! :trollface:

Kommt bestimmt noch mit einem Update :P

 

Aber jetzt mal ganz im Ernst:

 

Mich wundert immer wieder, wie hier ein Wunschdenken in den Köpfen rotiert, welches man sonst nur auf einem deutschen Weihnachtsmarkt bei Regen am 27.11. in Norddeutschland vorfindet :harp:

 

Wieso denkt Ihr eigentlich andauernd, das der Betreiber genau für Euch das Spiel spielbarer, besser oder sonstwie angenehmer gestalten will?

 

Das ist eine Firma.

Für die, die so etwas nicht kennen:  Da arbeiten Menschen für Lohn und wollen bezahlt werden. (Nein, nicht vom Staat, sondern das Geld stammt aus den erwirtschafteten Geldern der Firma!). Nebenbei möchte man durch Umsatz auch noch einen gewissen Gewinn erwirtschaften, weil sonst lohnt sich das alles nicht und man wäre lieber ein eingetragener Verein...

 

Im Umkehrschluss bedeutet dies, das hier nicht Spaß, Annehmlichkeiten und Spielvergnügen von einigen wenigen Spielern im Vordergrund stehen, sondern einfach nur folgendes:

Mit welchem Konzept mache ich unter welchen Umständen am meisten Umsatz & Gewinn.

 

Genau das wird dann umgesetzt!

Was & wer dabei auf der Strecke bleibt ist egal - solange nur die Zahlen stimmen. Ist überall so in der Wirtschaft. Wird Euch täglich vorgelebt.

 

Also findet euch besser mit den Gegebenheiten ab und versucht bestmöglichst mit den neuen Herausforderungen klar zu kommen.

Was sonst?

 

 

Edit:

 

Und was ich dazu als Nachtrag und meine Meinung noch sagen wollte:

 

Nehmt solch ein Online-Game doch nicht so ernst.

Es ist ein Spiel und eine Freizeitbeschäftigung, mehr nicht.

Freunde (nein, nicht die 267 auf Facebook!), Familie, Beruf, Schule und alle diese tollen Dinge sind doch sehr viel wichtiger.

 

Geht mal wieder raus in die Sonne, macht den PC aus, fahrt Motorrad, Skateboard oder Fahrrad, geht ins Hallen- oder Freibad, ins Kino mit Freunden, verführt die Freundin oder Ehefrau im Wald, tretet einem Sportverein bei, gründet einen Verein, ....es gibt so viele bessere Dinge als ein Onlinespiel!

 

:playing:

 

 

 


Edited by Tarnfarben, 18 May 2017 - 07:54 PM.


Anna_Kalashnikova #142 Posted 18 May 2017 - 08:13 PM

    Private

  • Player
  • 4326 battles
  • 20
  • [GOH] GOH
  • Member since:
    08-21-2011
Aufträge bei denen man heavies zerstören muss, die 1+ stufen höher sind, sind mit 9ern schwierig, weil man maximal drei davon gegen si haben kann, wa auch noch sehr selten ist. Das hat nichts mit premium munition zu tun, sondern schlichtweg damit, dass man überhaupt erstmal einem 10er heavy begegnen muss. Dann im game extra jagd drauf machen ist meistens schlecht für das team.
Das ist vor allem dann ein problem, wenn man zusätzlich auch noch x-tausend schaden verursachen muss, was einen schon in höhere tiers zwingt.


Peter_Pan_ #143 Posted 19 May 2017 - 02:07 AM

    Major

  • Clan Commander
  • 42154 battles
  • 2,925
  • [FUE_A] FUE_A
  • Member since:
    08-26-2013

View PostThePegasus1979, on 18 May 2017 - 01:53 PM, said:

 

Ewig in der Warteschleife? Sorry aber wenn man mal 2-5 Sekunden warten müsste um 3-Tier oder 2-Tier Spread zu bekommen, dann wäre das noch verkraftbar. Aber so wie wir WG bisher kennengelernt haben werden die so subgenial sein, dass Sie den MM nicht für einen bestimmten Zeitraum (z. B. 3 Sekunden) versuchen lassen nen 3 Tier Spread (egal welche Stufe du fährst) zu etablieren, sondern nur x Versuche. 10 Versuche sind mit den heutigen Servern bei der Anzahl an Usern ~0,05 Sekunden. Danach noch 0,05 Sekunden für 2 Tier Spread....und dann kommst halt in den inzwischen obligatorischen Single Tier Spread. Egal ob du Tier 6, 8, 9 oder 10 fährst. Wobei du als Tier 8 derzeit mit Single Tier Spread glücklich sein musste, sind die einzigen Matches in der man nicht Füllmaterial für Tier 10 ist.

 

​Im Prinzip hast du dir die Antwort selbstgegeben. Wenn Tier X nicht öfter mal in single-Tier Gefechte käme würden VIIIer ja nur noch gegen Xer spielen. So dürfen sie jetzt auch mal unter sich spielen genauso wie die Xer.

Edited by Peter_Pan_, 19 May 2017 - 02:08 AM.


ThePegasus1979 #144 Posted 19 May 2017 - 03:36 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 19311 battles
  • 906
  • Member since:
    09-28-2012
Im Prinzip hast du es nicht gelesen geschweige denn verstanden, Tomatensyndrom eben. Tier 8 sind aktuell fast ausschließlich Füllmaterial für Tier 10, und haben im Glücksfall nur gegen andere Tier 8 zu kämpfen. Gegen Tier 7 oder gar Tier 6, was in 33% der Matches der Normalfall sein sollte, leider gar nicht. 

Edited by ThePegasus1979, 19 May 2017 - 03:38 AM.


Ex3cut3r #145 Posted 19 May 2017 - 06:45 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 14327 battles
  • 23
  • Member since:
    08-01-2010

Das neue Matchmaking ist genauso wenn nicht sogar noch beschissener als das alte. mal davon abgesehen das WG sich eh nen Dreck ums Forum schert.

 

Inzwischen kommt man ja nur fast nur noch die 2 Stufen höher. Besonders beliebt wenn man neue panzer hat die Stock auch so gut gegen höhere Tiers funktionieren.

Aber gut, war ja schon immer so. Wird wohl auch eher nur noch schlimmerund bei den ganzen bots und was sonst noch unterwegs ist machts eh kaum noch fun das Game.



_huepper_ #146 Posted 19 May 2017 - 10:14 PM

    Sergeant

  • Player
  • 10501 battles
  • 249
  • [GDZ] GDZ
  • Member since:
    04-04-2016

Grad nervts wieder gewaltig.

Bin mit dem KV-2 im 8-er Match, was ansich ja nich so schlimm ist.

Aber was macht der Matchmaker?

 

Bei uns 4x 6er Heavies, beim Gegner 1x 8er, 2x 7er und ein 6er .... läuft WG!

Manchmal kann ich es echt verstehen, wenn hier mal so Worte wie "fu" usw. rumfliegen.

 

Bitte mal weitergeben .... es nervt!



cyberknight_1 #147 Posted 19 May 2017 - 10:52 PM

    Sergeant

  • Player
  • 15153 battles
  • 285
  • [UBS] UBS
  • Member since:
    09-05-2015

das neue matchmaking ist in meinen augen zum großteil für den ar...

 

heute mal wieder einen für mich repräsentativen abend gehabt, der wie folgt aussah:

 

- 3 maps (neue, bessere map-rotation soso ....)

- mit 8er tank 7 von 10 gefechten im tier 10er match

- matchmaker immer noch nicht in der lage heavys durch 2 zu teilen. auch wenn es kleinlich ist, warum muß ein team 2 oder 3 heavys mehr haben ? warum 5 gegen 7 heavys ? kann man da nicht sauber 6 gegen 6 aufsetzen ? (will gar nicht erst anfangen, welche heavys da gegen welche gematcht werden, dass wäre ein endlosthema .... und ich rede hier nicht von der wertung der spieler, sondern rein von den tanks)



Boemmy #148 Posted 20 May 2017 - 02:26 AM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 44831 battles
  • 70
  • [214] 214
  • Member since:
    01-06-2011

An sich funktioniert der MM ganz ordentlich. Ein paar Ausreißer gibt es ab und an zwar mal, was die Verteilung Heavies/Meds/Lights angeht (5 zu 8 Heavies z.B.). Aber es hält sich in Grenzen.

Was mir dagegen häufig auffällt, ist, dass ich seeeehr wenig Hightier bin.


 

Ich sag mal übern Daumen bei mehreren 100 Gefechten:


 

5% Hightier bei 5/10-Gefechten und 3/5/7-Gefechten

5% gleiches Tier

10% Lowtier bei 5/10-Gefechten

20% Midtier bei 3/5/7-Gefechten

60% Lowtier bei 3/5/7-Gefechten


 

Wenn ich mal Hightier bin, dann leider meistens in dem "Red-Baron-Team".


 

Des Weiteren ist die Maprotation auch nicht so abwechslungsreich wie gedacht.

Die Maps, welche im alten MM seltener auftauchen sollten weil shice (Pilsen, Stalingrad, Charkow, Paris, etc.), kommen nun sehr sehr oft.

Auch kommen einige Karten wiederholt häufiger dran, als andere (Ensk, Pilsen, Paris, Himmelsdorf).

Das Gefühl beschleicht einen, dass die Mistkarten häufiger vorkommen. Und das dann in einer Session noch wiederholend.


 


 



Peter_Pan_ #149 Posted Yesterday, 01:53 AM

    Major

  • Clan Commander
  • 42154 battles
  • 2,925
  • [FUE_A] FUE_A
  • Member since:
    08-26-2013

View PostThePegasus1979, on 19 May 2017 - 03:36 AM, said:

Im Prinzip hast du es nicht gelesen geschweige denn verstanden, Tomatensyndrom eben. Tier 8 sind aktuell fast ausschließlich Füllmaterial für Tier 10, und haben im Glücksfall nur gegen andere Tier 8 zu kämpfen. Gegen Tier 7 oder gar Tier 6, was in 33% der Matches der Normalfall sein sollte, leider gar nicht. 

 

​Ich habe dein albernes Mimimi schon sehr wohl verstanden, so als Orangensyndrom mit tagesaktueller Zitronensauce gegenüber dir mit Tomaten auf den Augen und so.

 

P.S.: das ist für mich ein nicht diskutables Endstatement. Ein Diskussionsversuch darüber würde nur weiterhin bestätigen, dass du Tomaten auf den Augen hast.

2.P.S.: gegen arrogantes Gehabe habe ich halt was. Gewöhne Dir einfach so einen abfälligen Diskussionsstil ab. Das beweist nämlich sicherlich nichts, und erst recht nicht, dass du recht hast.


Edited by Peter_Pan_, Yesterday, 01:57 AM.


ednupp #150 Posted Yesterday, 03:31 AM

    Private

  • Player
  • 37942 battles
  • 4
  • Member since:
    08-10-2013

Da ich derzeit keinen prem acc nutze müssen meine t8 prem Panzer Überstunden schieben. Leider ist das dank des neuen dollen Matchmaker extrem nervig geworden. 80-90% der Gefechte Lowtier. Selten mal t8 und t9 Gefechte und wenn der Matchmaker mal gute Laune hat nen reines t8 Gefecht. Auf t7 oder gar t6 Panzer haben meine 8 er Prems schon lange net mehr geballert.  Sicher gab es mit dem alten auch mal Serien von 8 oder 9 Spielen in denen man Lowtier war aber über den Daumen hat sich das irgendwann egalisiert durch ebenso lange Toptier Serien.Hinzu kommt das Dank der vielen Superheavis im Toptier Bereich die Verwendung von Prem mun immer häufiger notwendig wird was dem Creditincome nicht sonderlich zuträglich ist. ( schonmal versucht ne Maus mit nem t-44-100 zu pennen ohne prem Mun? Der Spieler lacht sich tot und fährt einfach rückwärts über dich drüber.) 

Zu der neuen Maprotation folgendes Ereignis. Gefecht 1 - T8 im t10 Match, schnell tot. Gefecht 2 - t8 im t10 Match selbe Map, ( komisch dacht ich, versuchst mal was und klickst gleich den nächsten Panzer rein ) Gefecht 3 - ( wer hätte es gedacht ) t8 im t10 Match selbe Map. Funzt super der neue Matchmaker und die Tatsache das unser aller Lieblingsmaps Paris, charkov und co anscheinend in Dauerschleife laufen machen es nicht wirklich besser.

Ich hoffe da tut sich noch etwas.

 

PS: ja ich bin mehrere hundert Gefechte gefahren um es zu testen.






4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users