Jump to content


So sieht das neue Matchmaking aus


  • Please log in to reply
253 replies to this topic

Marb1974 #241 Posted 20 June 2017 - 06:21 PM

    Corporal

  • Player
  • 12444 battles
  • 124
  • Member since:
    03-31-2014
Blöder Editor, ich versuche es nochmal...

Edited by Marb1974, 20 June 2017 - 06:22 PM.


Marb1974 #242 Posted 20 June 2017 - 06:27 PM

    Corporal

  • Player
  • 12444 battles
  • 124
  • Member since:
    03-31-2014

View PostGrummelwombat, on 20 June 2017 - 06:00 PM, said:

Seit dem letzten Update ist der Matchmaker wieder so was von verbuggt.

 

  • Kartenvielfalt: Eher ein schlechter Witz. Manche Karten bekommt man praktisch gar nicht mehr, andere in unter 10 Spielen schon wieder. Insbesondere auf die ach so geliebten Stadtkarten trifft es immer und immer wieder zu. Als gäbe es zu Himmelsdorf und Ruinberg auch noch beides im Frühling und Herbst. Theoretisch hätte man mit Panzern ab Tier 6 ja bei 40 Spielen am Abend einmal das komplette Sammelsurium abfahren müssen, aber das ist nicht der Fall. Ergo: Fail

 

Hier mal eine Frage von mir: Kann es sein das Du das Spiel zwischendurch neu startest? Denn bei einem Neustart wird der Kartenpool wieder resetet.

WhosNachos #243 Posted 20 June 2017 - 09:47 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 23950 battles
  • 489
  • Member since:
    08-28-2012


Grummelwombat #244 Posted 21 June 2017 - 11:04 AM

    Corporal

  • Player
  • 27135 battles
  • 158
  • [Z-K] Z-K
  • Member since:
    08-31-2015

View PostMarb1974, on 20 June 2017 - 06:27 PM, said:

 

Hier mal eine Frage von mir: Kann es sein das Du das Spiel zwischendurch neu startest? Denn bei einem Neustart wird der Kartenpool wieder resetet.

 

Die Möglichkeit kann zwar nicht zur Gänze ausgeschlossen werden, aber gestern Abend z.B. hatte ich innerhalb weniger Spiele (definitiv unter 20) zwei mal Karelien und zwei mal Erlenberg. Windspiel, Charkov und Stalingrad (nicht dass ich mich nach diesen Karten sehnen würde) hingegen gar nicht. Kein Neustart dazwischen.

Für eine final stichhaltige Aussage hilft dann wahrscheinlich nur noch eine Notizliste.



Joe_the_Equalizer #245 Posted 22 June 2017 - 03:16 PM

    Corporal

  • Player
  • 17225 battles
  • 177
  • [SHOR] SHOR
  • Member since:
    06-20-2014

Tja, nach all den jahren verliere ich immer merh die Lust an dem game durch das tolle MM. Mir gehts nicht um die Teams , oder das ich ja der einzige mit den ganzen Roten oder sonst irgendein Blödsinn, sondern um das permanente Low Tier sein mit Heavys.

Ich habe immer begeistert Heavys gefahren und das im Tierbereich von 7-9 nur jetzt fährt man eben nur noch gegen Tier 10er. Jup, die Argumente sind ja auch genug 8er im Match kenne ich, aber wenn ich mit dem VK100.01 P mit 20kmh in der Stadt angekommen bin, soll ich dann dem E-100, Type5 schwer und der Maus sagen, schießt nicht auf mich, ich bin der falsche, war doch gar nicht so gemeint?

Oder ich wechsel mal schnell die Seite?

Klar, ich kann auch mit dem Brocken auf die Medline fahren, macht Sinn.

Ich spiele das Spiel jetzt seit 2012 und so wenig wie jetzt, habe ich das Game noch nie gestartet und ich bin echt durch damit. Die Abende, wo es mir wirklich Spaß macht werden immer weniger und ich hoffe, das WG wieder etwas in der richtigen Bahn bringt, denn so habe ich mehr Frust als Lust und ich habe bestimmt so manchen € hier gelassen im laufe der Jahre.

Nie hat mich etwas angehalten zu spielen, weder die Sommerhitze oder Stress auf Arbeit und inzwischen finde ich eher ausreden das Game nicht zu starten, als anders herum.

 

Selbst im Zug fahren meiden ja schon viele, weil sie dann noch schlechter gematcht werden. Was hält mich dann noch im Game, wieder einen 10er zu erforschen, den ich dank mangelnden Credit einkommen nicht fahren kann?

Oder wer macht hier noch fett Kohle wenn man mit einem Prem 8er ständig gegen die Superheavys Tier 10 fährt?


Edited by Joe_the_Equalizer, 22 June 2017 - 03:20 PM.


btmsplay #246 Posted 24 June 2017 - 03:43 PM

    Sergeant

  • Player
  • 29528 battles
  • 212
  • [BHDE] BHDE
  • Member since:
    08-21-2012

Also wenn du einen noch nicht voll ausgebauten 8er hast und da was erforschen willst träum einfach weiter! Das ist nur noch hoch sterben par exelance. Was meine 8er Premiums angeht kann ich noch 2 spielen für alles andere beantrage ich hiermit Wertminderung oder Premium Munition als Standardfeature. Was ich jetzt mache WG ist meinen B2 mit eingebauter Toptierfunktion und APCR vollgestopft mit 500% Crew auf alles loszulassen was dank eurer Werbung neu ins Spiel kommt! Damit die gleich begreifen das hier ist nichts für euch! 

See You



Marb1974 #247 Posted 24 June 2017 - 07:05 PM

    Corporal

  • Player
  • 12444 battles
  • 124
  • Member since:
    03-31-2014

Also, ich habe mal eine Liste über die vergangenen drei Tage geführt mal ausgewertet wie ich in die Gefechte geworfen werde. Zeitmäßig war alles ab 15 Uhr nachmittags bis 1 Uhr nachts dabei. Anzumerken ist, dass ich die Panzer mit Special MM nicht aufgeschrieben habe, und einstufige Gefechte auch nicht und Zweistufige entweder als Top oder eben Lowtier. ALLE Gefechte wurden in 8er Panzern geführt, denn um diese Stufe geht die Diskussion ja hauptsächlich. Natürlich ist es nicht repräsentativ, alleine schon weil es noch zu wenige sind. Es wäre vielleicht ganz gut, wenn sich der ein oder andere mal anschließen würde um einen Vergleich zu haben, aber ich war selbst überrascht:

Von insgesamt 39 Gefechten war ich:

 

13 mal Toptier, 12 mal Midtier und 14 mal Lowtier. 

 

Nun, was soll ich dazu sagen? Ich tippe mal darauf das entweder meine unterdurchschnittliche Spieleleistung von 47% in das Matchmaking mit einfließt, einem das Bauchgefühlt manchmal trügt - der Matchmaker also soweit okay wäre, oder ich einfach nur pures Glück hatte.

Ich werde die Liste aber noch weiterführen und mal schauen wie sich alles entwickelt, und wer Lust hat könnte sich ja mal anschließen. :)

 

 


Edited by Marb1974, 24 June 2017 - 07:06 PM.


KaeptnWusch #248 Posted 24 June 2017 - 07:48 PM

    Corporal

  • Player
  • 11454 battles
  • 127
  • Member since:
    07-13-2016

Der Matchmaker wird es niemals perfekt richten können. Aber früher war die Wahrscheinlichkeit erheblich größer, das Du als Lowtier 1-2 kompetente Spieler als Toptier im Team hattest.

 

Heute bei nur 3 Toptiers fällt diesen ein Vielfaches an Verantwortung zu. Da kommt es dann wesentlich häufiger vor, das ein Trupp Vollgrütze gegen ein Trupp Unikums antreten muss.

 

Blöderweise orientieren sich zu dem viel zu viele immer an den Toptiers. Gerade erst wieder erlebt: alle 3 Toptiers hocken ängstlich an der redline und 3\4 des Teams macht es ihnen nach. Bei 1:8 hat sich dann ein Toptier mit seinem T26E4 ersoffen - der Held.

 

WG sollte den MM so programmieren, das wenn jemand 5x hintereinander keinen Schaden anbringt oder 5 x hintereinander nicht mindestens 3 Planquadrate auf dem Feld durchfahren hat,ihm dafür jeweils ein Panzer per Zufallsgenerator dauerhaft aus der Garage entfernt wird.

 

Ich glaube dann wird das Spiel ansatzweise ein klein wenig besser...

 

 

 

 

 



Marb1974 #249 Posted 24 June 2017 - 08:13 PM

    Corporal

  • Player
  • 12444 battles
  • 124
  • Member since:
    03-31-2014

View PostKaeptnWusch, on 24 June 2017 - 07:48 PM, said:

Der Matchmaker wird es niemals perfekt richten können. Aber früher war die Wahrscheinlichkeit erheblich größer, das Du als Lowtier 1-2 kompetente Spieler als Toptier im Team hattest.

 

Heute bei nur 3 Toptiers fällt diesen ein Vielfaches an Verantwortung zu. Da kommt es dann wesentlich häufiger vor, das ein Trupp Vollgrütze gegen ein Trupp Unikums antreten muss.

 

Blöderweise orientieren sich zu dem viel zu viele immer an den Toptiers. Gerade erst wieder erlebt: alle 3 Toptiers hocken ängstlich an der redline und 3\4 des Teams macht es ihnen nach. Bei 1:8 hat sich dann ein Toptier mit seinem T26E4 ersoffen - der Held.

 

WG sollte den MM so programmieren, das wenn jemand 5x hintereinander keinen Schaden anbringt oder 5 x hintereinander nicht mindestens 3 Planquadrate auf dem Feld durchfahren hat,ihm dafür jeweils ein Panzer per Zufallsgenerator dauerhaft aus der Garage entfernt wird.

 

Ich glaube dann wird das Spiel ansatzweise ein klein wenig besser...

 

 

 

 

 

 

Dem kann ich nur beipflichten! Wie oft sieht man Spieler in guten Toptier Panzern von denen man alleine wegen des Panzers schon davon ausgeht das sie das Ding schon reißen werden.

Schaut man dann später mal in die Statistik, haben sie im schlimmsten Fall nur diesen Tank schnell durchgegrindet, mit gerade einmal 5000 Gefechten auf dem Konto.

Vielleicht deshalb auch ein Grund warum in letzter Zeit so viele Gefechte mit einem klaren Sieg für eine Seite ausgehen.

Aber, die Spielerfahrung noch ins Matchmaking einfließen zu lassen wäre schon eine ziemliche Herausforderung für das Programierteam.

 

Andererseits werden sie ja genau für solche Aufgaben bezahlt!



btmsplay #250 Posted 24 June 2017 - 10:22 PM

    Sergeant

  • Player
  • 29528 battles
  • 212
  • [BHDE] BHDE
  • Member since:
    08-21-2012

View PostMarb1974, on 24 June 2017 - 08:13 PM, said:

 

Dem kann ich nur beipflichten! Wie oft sieht man Spieler in guten Toptier Panzern von denen man alleine wegen des Panzers schon davon ausgeht das sie das Ding schon reißen werden.

Schaut man dann später mal in die Statistik, haben sie im schlimmsten Fall nur diesen Tank schnell durchgegrindet, mit gerade einmal 5000 Gefechten auf dem Konto.

Vielleicht deshalb auch ein Grund warum in letzter Zeit so viele Gefechte mit einem klaren Sieg für eine Seite ausgehen.

Aber, die Spielerfahrung noch ins Matchmaking einfließen zu lassen wäre schon eine ziemliche Herausforderung für das Programierteam.

 

Andererseits werden sie ja genau für solche Aufgaben bezahlt!

 

Ich gebe euch Recht! Ich bin Schichtarbeiter wenn ich frühes spiele habe ich mal das Glück das es ausgewogen ist. Spielt man aber nach 16 -17 Uhr bist du als T8 nur Füllmasse. Also im Ergebnis heisst das ob ich früh oder Nachtschicht habe schneide ich komplett anders an mit meinen T8 egal mal ob Prem oder Normal. Weil ich entweder Früh mal eine Chance habe auch gerade mit nicht voll ausgebauten oder Nachmittag nur als Stock oder mit Geld bezahlten in Gefechten lande wo ich dann nur Prem Mun holzen kann damit ich überhaupt was bekomme. 

Wisst Ihr wer dieses Spiel hier bezahlt? Damit sich alle die sich hier als ach so tolle hinstellen können? Es sind die Leute die arbeiten nach Feierabend nach Hause kommen einfach nur Spaß haben wollen auf Win8 und sowas einfach nur aaahhh machen aber dafür ständig auch mal ein paar Euro von ihrer sauber verdienten Kohle hier lassen damit die Server an bleiben..... Wenn ich mich einlogge und nach 2 Matches mich der Mist hier einfach nur frustriert haben auch die Unicums verloren ...Warum? weil sich es nicht mehr lohnt und dann knipps Stromsperre ihr bob Unicums Großklappen die jeden Panzer ach so toll finden.... Mir liegt nicht jeder ich habe manche echt gehasst andere geliebt wo dann wieder andere Spieler sagen echt jetzt? Ja und so ist es ich gebe es zu ich finde den AMX40 zb toll die Ente ich bin schon an der gebounct mit einer Maus im Übungsgefecht jaaaa da guckste wie ich....

http://www.bilder-up...-1498343474.jpg

das mach ich mit denen jetzt die auf eure Werbung reinfallen ... bounce mal 3500dm auf T5 ...den Patch 9.19 bekommt ihr wieder und wieder


Edited by btmsplay, 24 June 2017 - 11:46 PM.


Sword_Vader #251 Posted 27 June 2017 - 01:27 PM

    Private

  • Player
  • 31621 battles
  • 13
  • [NLWGG] NLWGG
  • Member since:
    09-20-2012
neue Matchmaking ist [edited]

Sword_Vader #252 Posted 27 June 2017 - 01:29 PM

    Private

  • Player
  • 31621 battles
  • 13
  • [NLWGG] NLWGG
  • Member since:
    09-20-2012

schlecht,nach 17 uhr hat mann keinen Spass mehr,danke WOT

2012 war es viel besser



Sword_Vader #253 Posted 27 June 2017 - 01:37 PM

    Private

  • Player
  • 31621 battles
  • 13
  • [NLWGG] NLWGG
  • Member since:
    09-20-2012
sind noch mehr Leute die die Lust am spielen verlieren,spiele auch seit 2012,heute viel Frust über schlechten MM

Black_Nelson #254 Posted 27 June 2017 - 05:45 PM

    Private

  • Player
  • 1113 battles
  • 1
  • Member since:
    11-12-2015
ich bin zwar noch ein sogenannter "Noob" in World of Tanks, erst 1100 Spiele, bin auf Tier6(KV-85; Churchill VII, T-35/85, Firefly, SU-100). Zu 90% lande ich mit meinen Tier 6'er jetzt in 8'er Gefechte. Vielen Dank Wargaming für mehr "Frust als Lust". Dieses MM bevorzugt eindeutig die Pro-Gamer in WOT. Viele Neulinge werden mehr Frust schieben und das Game dann links liegenlassen.

Edited by Black_Nelson, 27 June 2017 - 05:49 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users