Jump to content


So sieht das neue Matchmaking aus


  • Please log in to reply
271 replies to this topic

Madtanker_1BHS #261 Posted 28 August 2017 - 11:23 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 12054 battles
  • 422
  • [GADIV] GADIV
  • Member since:
    05-29-2014

View PostHellhammer79, on 27 August 2017 - 08:56 AM, said:

kann es nicht belegen aber kann es sein das man mit lights und arty deutlich öfter toptier ist als mit allen anderen 3 klassen? im grunde bin ich mit allem ausser lights und arty fast nie toptier und wenn ich mal toptier bin dann eben als scout

 

Jopp. Lights sind, beim derzeitigen MM, starke Anwärter auf den Titel "Toptier des Monats". Ich fahre aktuell fast nur T7 Light. Mit den Dingern biste selten Mal in nem T9. Meistens T8. Da kommt man mit den Dingern (schnell, wendig, recht brauchtbare Kanonen) ganz gut klar.

_GOLD_ONLY_ #262 Posted 28 August 2017 - 04:39 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 18645 battles
  • 632
  • Member since:
    04-05-2013

View PostBlack_Nelson, on 27 June 2017 - 05:45 PM, said:

ich bin zwar noch ein sogenannter "Noob" in World of Tanks, erst 1100 Spiele, bin auf Tier6(KV-85; Churchill VII, T-35/85, Firefly, SU-100). Zu 90% lande ich mit meinen Tier 6'er jetzt in 8'er Gefechte. Vielen Dank Wargaming für mehr "Frust als Lust". Dieses MM bevorzugt eindeutig die Pro-Gamer in WOT. Viele Neulinge werden mehr Frust schieben und das Game dann links liegenlassen.

 

Das ist falsch. Das MM bevorzugt dich, weil du ja nun mindestens 7 gleichwertige Gegnerpanzer bekämpfen kannst :D 

Das sagen zumindest die Freunde des aktuellen MM



Anna_Kalashnikova #263 Posted 28 August 2017 - 10:48 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 6808 battles
  • 492
  • [GOH] GOH
  • Member since:
    08-21-2011

View Post_GOLD_ONLY_, on 28 August 2017 - 04:39 PM, said:

 

Das ist falsch. Das MM bevorzugt dich, weil du ja nun mindestens 7 gleichwertige Gegnerpanzer bekämpfen kannst :D 

Das sagen zumindest die Freunde des aktuellen M

der mm liest hier mit. Und wer über den mm meckert wird lowtier, ganz einfach.



_GOLD_ONLY_ #264 Posted 29 August 2017 - 06:54 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 18645 battles
  • 632
  • Member since:
    04-05-2013

View PostAnna_Kalashnikova, on 28 August 2017 - 10:48 PM, said:

der mm liest hier mit. Und wer über den mm meckert wird lowtier, ganz einfach.

 

Dann mach ich auch einen Thread auf mit "Liebes Wargaming..."

Anna_Kalashnikova #265 Posted 29 August 2017 - 01:30 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 6808 battles
  • 492
  • [GOH] GOH
  • Member since:
    08-21-2011
Liebes wargaming. Ich habe den mm sooo lieb... Bitte mach meiner maus noch etwas mehr panzerung, die ist quasi wehrlos.

_Narkissos_ #266 Posted 29 August 2017 - 01:35 PM

    Corporal

  • Player
  • 13857 battles
  • 112
  • Member since:
    03-26-2011

Das Matchmaking macht mir in dem 3 5 7 in der Stufe 7+8 keinen Spaß mehr.

Und in Stufe 6 isses oftmals eine Qual wenn man geschickte 8er dabei hat.

 

 



DoenermitApfel #267 Posted 29 August 2017 - 01:54 PM

    Private

  • Player
  • 10285 battles
  • 28
  • Member since:
    01-08-2017

Gebe auch mal mein Senf dazu, fahre erst eine Woche circa aktiv Tier 8.

Vorgestern Nacht wirklich nicht mehr normal schätze mal 20 Gefechte im 8ter davon vielleicht 6 im Zug.

Wirklich ohne Witz davon müssten 16 x Tier 10 gewesen sein, 3 mal Tier 9 und einmal Tier 8 nicht mehr normal.

 

Gestern beziehungsweise heute Nacht unglaublich ca 15 mal Tier 8 davon waren nur 2 mal Tier 10 Gegner, 5 mal 3 Tier 9 Geier, der Rest waren Tier 8 Räume teilweise sogar paar mal Tier 6.



SgtHicks #268 Posted 29 August 2017 - 05:28 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 9891 battles
  • 596
  • Member since:
    06-23-2012

So sieht der MM bei mir aus:

 

1 Runde. Tod durch Autoloader

2 Runde Tod durch Arty

3. Runde Tod durch Autoloader

4. Runde Tod durch Autoloader

 

Wer hier die Ironie findet darf sie behalten. Wo sind nun bitte die Autoloader nicht OP ? Die DMG Biester gehen regelmäßig mit über 5 K DMG in die Garage.

 

Von daher nur noch Bollwerk und Tierstufen wo die Piss Autoloader nicht dabei sind

 

[edited]off MM und Wargaming


Edited by SgtHicks, 29 August 2017 - 06:42 PM.


Granatenschreck #269 Posted 31 August 2017 - 08:20 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 63576 battles
  • 1,342
  • [-PBM-] -PBM-
  • Member since:
    07-16-2011

View Post_Narkissos_, on 29 August 2017 - 12:35 PM, said:

Das Matchmaking macht mir in dem 3 5 7 in der Stufe 7+8 keinen Spaß mehr.

Und in Stufe 6 isses oftmals eine Qual wenn man geschickte 8er dabei hat.

 

 

 

Wenn das 3 5 7 Stufenprinzip mal funktionieren würde. Mit den Standard Tier 8 nur noch Auffüller und mit einem Tier 9 Light ständig Toptier. Irgendwas läuft da verkehrt oder ?

EFT #270 Posted 03 September 2017 - 07:06 PM

    Corporal

  • Player
  • 12667 battles
  • 174
  • [-V-A-] -V-A-
  • Member since:
    10-23-2012

Liebes Wargaming, euer Matchmaker ist das Schlechteste an eurem ansonsten sehr guten Spiel.

 

Bitte einfach dieses 3 Stufengefecht (3-5-7) abschaffen und nur noch dieses 2 Stufengefecht (5-10) und 1 Stufengefecht (15) einführen. Dann wäre alles gut!

 

Tanks mit SMM bekommen halt nur 1 Stufengefecht oder ein 2 Stufengefecht wo sie Toptier sind zu sehen. So ne IS-6 gegen einen Defender ist ja auch nicht gerade leicht. Da braucht man die IS-6 Spieler nicht noch extra mit Tier IX Tanks quälen. Gleichzeitig ist es für die Tier VI Spieler fair, die brauchen nicht an einer IS-6 verzweifeln.

 

Einen Vorteil hat man ja immer als Toptier in den 2 Stufengefechten, aber halt nicht mehr so groß. Gleichzeitig wäre man als Lowtier (z.B. im Zug) immer noch leicht im Nachteil im 2 Stufengefecht, aber halt nicht mehr so groß. Es ist für alle fairer und besser!

 

Bitte einfach das 3 Stufengefecht abschaffen und fast alle Spieler wären zufrieden, egal ob nun Zugspieler, Solospieler, SMM Spieler, Baumspieler, für alle wäre es positiv. Wenn nicht, kann man es ja wieder ändern, aber bitte einmal umsetzten und das Feedback ernten. Bitte versucht es wenigstens und schaut was passiert!

 

SFL haben zum Beispiel auch längere Wartezeiten. Wenn das der Grund ist, kann man es ja so umsetzen: Dauert das Warten länger als 1 Minute, dann wird auch nach 3-5-7 geschaut, vorher ist aber 3-5-7 ausgeschlossen. Dies wäre doch ein guter Test ob das neue System besser funktioniert. Dies wäre doch so einfach, dass man einfach es mal testen kann! Legt los WG! :great:


Edited by EFT, 03 September 2017 - 07:17 PM.


Erdenstolz #271 Posted 03 September 2017 - 10:52 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 44108 battles
  • 3,273
  • [B2UTE] B2UTE
  • Member since:
    05-29-2011
Das 3-5-7 ist Mist.
Nächster Fail: zu wenig HPs auf dem Feld für Missionen. Passt mal die Missionen an und schraubt die Erwartungen runter oder repariert endlich den MM.

k14d9 #272 Posted 14 October 2017 - 12:18 PM

    Private

  • Player
  • 12819 battles
  • 2
  • [G_T-F] G_T-F
  • Member since:
    01-03-2013

Liebes Wargaming,

bitte stellt doch den Matchmaker so ein, dass wenn ich Tier VIII spiele wenigstens 33,3%der Spiele Toptier; 33,3% der Spiele Midtier und 33,3% der Spiele Lowtier bin.
Denn so wie ich es derzeit erlebe, macht es echt keinen Spaß mehr meine (eigentlichen) Lieblingspanzer zu fahren, die sich alle auf dem 8 Tier befinden.
Wenn das so bleibt, überlege ich wirklich mit WoT aufzuhören - und ich bin schon sehr lange dabei und habe auch Geld in dieses Spiel investiert- ... wenn ich jedes Mal beten muss um ein einiger Maßen akzeptables MM zu erhalten und es dann zu gefühlt mehr als 80% nicht erhalte, ist es ein endloses Frusten. Klar gehört verlieren auch dazu - wie zu jedem anderen Spiel auch. Damit muss man klarkommen. 

Jedoch nimmt es einem auch den Spaß so oft Lowtier zu sein, da man als Lowtier einfach nicht den entsprechenden Panzer hat, um derart aktiv in das Spiel eingreifen zu können, um einen entscheidenden Beitrag im Gefecht zu leisten... sowohl zum Sieg, als auch zur Niederlage des eigenen Teams. 
Und wenn ich mal so überlege, habe ich mit WoT angefangen, um Spaß zu haben. Den habe ich zur Zeit in nur so geringen Maße, dass mir die Zeit fast zu schade ist, so viele Gefechte zu starten, um einmal in ein spaßversprechendes Match zu gelangen. 

Bitte ändert das.

PS: Ich meine ihr schießt euch doch damit in das eigene Knie, denn eure Einnahmequelle ist nur mal der Premiumshop: die ganzen Premiumpanzerkäufer, die die Tier VIII Premiums kaufen, werden somit auch weniger Spaß am Spielen haben und von einem Kauf eines weiteren Tier VIII Premiumpanzers absehen, da sie damit zur Zeit mehrheitlich negative MM-Erfahrungen machen.

Also noch einmal meine Bitte: ändert das Matchmaking...ich bin mir sicher viele Spieler würde auch eine längere Wartezeit (sagen wir ca.1-2 Minuten) in Kauf nehmen um dann 15 Minuten in einem Match zu sein, in dem man auch eine Chance hat etwas zu reißen.

LG Tom :)


Edited by k14d9, 14 October 2017 - 12:26 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users