Jump to content

Aslains ModPack > Empfehlung > Tipps > Antworten > Lösungen

Aslains ModPack Mods OMC ModPack Alternative

• Please log in to reply
130 replies to this topic

LordOverYou #1 Posted 01 May 2017 - 09:17 AM

Warrant Officer

• Player
  • 33253 battles
  • 509
  • [K4E] K4E

Hallo

An erster Stelle möchte ich Aslains ModPack als Ersatz für OMC Modpack vom Herzen Weiterempfehlen, da es fast gleich ist ! Webiums ModPack ist bei weiten nicht gleich, wie viele Behaupten !

Meine Empfehlung gilt nur wenn es sich um einen ModPack handelt, der keine illegalen Mods beinhaltet !

So nun meine Fragen:

1. In wie fern ist Aslains ModPack legal ? Gibt es da auch verbotene Mods ? Wenn ja, welche muss man Meiden ?

2. Wie macht man ein BackUp seiner Mods-Einstellungen (Welche Datei/Ordner muss man Abspeichern und wie mache ich es nach einer Neuinstallation wieder Rückgängig ? Wenn ich zb. Aslains ModPack deinstalliere, gehen bei einer Neuinstallation meine gesetzten Mods-Einstellungen verloren... Außerdem möchte ich meine gewehlten Mods einfach mit Freunden Teilen...

Ich bin für jegliche Information bezüglich des Aslains ModPack dankbar !

DEbranded #2 Posted 01 May 2017 - 10:42 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 14725 battles
  • 330
  • [D-S-S] D-S-S

View PostBokiDeNiro, on 01 May 2017 - 09:17 AM, said:

Hallo

An erster Stelle möchte ich Aslains ModPack als Ersatz für OMC Modpack vom Herzen Weiterempfehlen, da es fast gleich ist ! Webiums ModPack ist bei weiten nicht gleich, wie viele Behaupten !

Meine Empfehlung gilt nur wenn es sich um einen ModPack handelt, der keine illegalen Mods beinhaltet !

So nun meine Fragen:

1. In wie fern ist Aslains ModPack legal ? Gibt es da auch verbotene Mods ? Wenn ja, welche muss man Meiden ?

Moin BokiDeNiro,

da ich selbst Mods in Aslains Mod Pack habe, ist auch mir sehr daran gelegen nicht für ein Mod Pack zu entwickeln, welches auf einer BanList landen könnte.

Ich kann Dir versichern, dass Aslain alles nur menschenmögliche unternimmt sein Mod Pack immer "legal" zu halten. Mods die "unklar" sind, bekommen einen Hinweis oder werden bis zur Klärung von ihm deaktiviert.

Es kann natürlich immer sein, dass es Mods gibt, die laut Wargaming nur "geduldet" aber nicht so "richtig legal" sind (bei Wargaming noch in Klärung)... sobald hier aber eindeutige Aussagen vorliegen, passt Aslain das auch in seinem Mod Pack an.

Von daher :great:.

Traumweber #3 Posted 02 May 2017 - 06:32 AM

Sergeant

• Player
  • 10934 battles
  • 203
  • [MUUH] MUUH

View PostBokiDeNiro, on 01 May 2017 - 09:17 AM, said:

2. Wie macht man ein BackUp seiner Mods-Einstellungen (Welche Datei/Ordner muss man Abspeichern und wie mache ich es nach einer Neuinstallation wieder Rückgängig ? Wenn ich zb. Aslains ModPack deinstalliere, gehen bei einer Neuinstallation meine gesetzten Mods-Einstellungen verloren... Außerdem möchte ich meine gewehlten Mods einfach mit Freunden Teilen...

Ganz einfach die Ordner /mods und den /res_mods irgendwohin sichern.

Zum 'mit Freunden Teilen': einfach die oben genannten Ordner in eine zip packen und deinen Freunden schicken.

LordOverYou #4 Posted 03 May 2017 - 09:13 PM

Warrant Officer

• Player
  • 33253 battles
  • 509
  • [K4E] K4E

View PostDEbranded, on 01 May 2017 - 11:42 AM, said:

Moin BokiDeNiro,

da ich selbst Mods in Aslains Mod Pack habe, ist auch mir sehr daran gelegen nicht für ein Mod Pack zu entwickeln, welches auf einer BanList landen könnte.

Ich kann Dir versichern, dass Aslain alles nur menschenmögliche unternimmt sein Mod Pack immer "legal" zu halten. Mods die "unklar" sind, bekommen einen Hinweis oder werden bis zur Klärung von ihm deaktiviert.

Es kann natürlich immer sein, dass es Mods gibt, die laut Wargaming nur "geduldet" aber nicht so "richtig legal" sind (bei Wargaming noch in Klärung)... sobald hier aber eindeutige Aussagen vorliegen, passt Aslain das auch in seinem Mod Pack an.

Von daher :great:.

Ich bedanke mich sehr für deine überzeugende Antwort die mir sicher bei der Modwahl hilfreich sein wird !

View PostTraumweber, on 02 May 2017 - 07:32 AM, said:

Ganz einfach die Ordner /mods und den /res_mods irgendwohin sichern.

Zum 'mit Freunden Teilen': einfach die oben genannten Ordner in eine zip packen und deinen Freunden schicken.

Danke für deine Antwort, jedoch bleibt wieder das Problem, wenn ich Aslains ModPack dann zb. neuinstalliere sind die Voreinstellungen weg... Die Mods habe ich dann zwar abgespeichert aber dies bringt mir nichts wenn dann zb. das Update 9.19 kommt... Ich will die Liste der gewählten Mods von AslainsModpack Abspeichern, dass ich nicht alle Mods im Aslains ModPack erneut Wählen muss, sondern einfach auf weiter Klicken und die letzte Modwahl wird installiert...

Boehser__Onkel #5 Posted 04 May 2017 - 07:53 AM

Corporal

• Player
  • 26949 battles
  • 164
  • [_G0T_] _G0T_

Du kannst den Configloader von Aslain dafür nutzen.

http://aslain.com/in...taller-v25-gui/

Der Liest die Config aus, du musst nur den Pfad für den Installer nehmen.

R4c3r43 #6 Posted 04 May 2017 - 05:02 PM

Private

• Player
  • 7675 battles
  • 28

Auch ich kann dir Aslain's Mod-Pack empfehlen, hatte bisher kein anderes und nutze das schon seit über 3 Jahren!

Mods die WG nicht gerne sieht enthält es meiner meinung nach keine mehr auser "Autoaim+" nutzen diesen Mod aber nicht, der/das Standart AA reicht mir.

Traumweber #7 Posted 05 May 2017 - 09:35 AM

Sergeant

• Player
  • 10934 battles
  • 203
  • [MUUH] MUUH

View PostBokiDeNiro, on 03 May 2017 - 09:13 PM, said:

Danke für deine Antwort, jedoch bleibt wieder das Problem, wenn ich Aslains ModPack dann zb. neuinstalliere sind die Voreinstellungen weg... Die Mods habe ich dann zwar abgespeichert aber dies bringt mir nichts wenn dann zb. das Update 9.19 kommt... Ich will die Liste der gewählten Mods von AslainsModpack Abspeichern, dass ich nicht alle Mods im Aslains ModPack erneut Wählen muss, sondern einfach auf weiter Klicken und die letzte Modwahl wird installiert...

Theoretisch solltest du im WoT-Ordner die Dateien '_Aslains_Installer_Options.inf' und '_Aslains_Installer_CompList.log' haben. Über diese sollte sich der Installer von Aslain die letztens von dir ausgewählten Mods/Einstellungen holen. Funktioniert zumindest bei mir so ;)

LordOverYou #8 Posted 06 May 2017 - 05:26 AM

Warrant Officer

• Player
  • 33253 battles
  • 509
  • [K4E] K4E

View PostBoehserOnkel80, on 04 May 2017 - 08:53 AM, said:

Du kannst den Configloader von Aslain dafür nutzen.

http://aslain.com/in...taller-v25-gui/

Der Liest die Config aus, du musst nur den Pfad für den Installer ne

Klappt wunderbar... schade nur das es so umständlich sein muss... bei OMC ModPack gab es die Funktionen ''Speichern und Laden'' !! Danke Herzlichst !!

View PostTraumweber, on 05 May 2017 - 10:35 AM, said:

Theoretisch solltest du im WoT-Ordner die Dateien '_Aslains_Installer_Options.inf' und '_Aslains_Installer_CompList.log' haben. Über diese sollte sich der Installer von Aslain die letztens von dir ausgewählten Mods/Einstellungen holen. Funktioniert zumindest bei mir so ;)

Eben das klappt nicht... habe sogar den ganzen WoT Ordner ink. der Mods von mehr als 40GB auf meinen ZweitPC kopiert und den Aslains ModPack Installer gestartet und er findet die letzten Einstellung nicht....

Nun ja... das Problem ist ja nun gelöst !

Danke an ALLE !

Armor1ng #9 Posted 07 May 2017 - 06:18 PM

Sergeant

• Player
  • 21967 battles
  • 287
  • [R1SE] R1SE

Ich habe heute ne Cheat Strafe von WG bekommen weil ich angeblich unerlaubte Mods nutze und beim nächsten mal wird mein Account dauerhaft gesperrt. Ich nutze lediglich das Aslain Modpack. Leider kann ich nicht sagen, welcher Mod darin genau das Problem ist. Habs nun erstmal deinstalliert.

Das beste daran, ich habe ein replay eingensendet von jemand der mir schon zum. 2x als TK auffiel.Dafür werde ich nun bestraft, welche Ironie.

/darf ich die mail von WG hier posten ?

Spoiler

Edited by Armor1ng, 07 May 2017 - 06:21 PM.

DEbranded #10 Posted 07 May 2017 - 06:34 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 14725 battles
  • 330
  • [D-S-S] D-S-S

View PostArmor1ng, on 07 May 2017 - 06:18 PM, said:

Ich habe heute ne Cheat Strafe von WG bekommen weil ich angeblich unerlaubte Mods nutze und beim nächsten mal wird mein Account dauerhaft gesperrt. Ich nutze lediglich das Aslain Modpack. Leider kann ich nicht sagen, welcher Mod darin genau das Problem ist. Habs nun erstmal deinstalliert.

Das beste daran, ich habe ein replay eingensendet von jemand der mir schon zum. 2x als TK auffiel.Dafür werde ich nun bestraft, welche Ironie.

/darf ich die mail von WG hier posten ?

Spoiler

1. Warum postest Du das in diesem Thread? Willst Du ohne wirklichen Beweis Deiner Aussagen das Modpack von Aslain schlecht machen? Nicht, dass ich Dir was unterstellen möchte. Aber zu sagen, ich nutze nur dies oder jenes ist etwas schwer zu belegen.

2. Nicht immer erfolgen Strafen für aktuelle Vergehen... gerade bei Cheat-Strafen können die Vergehen auch gerne mehrere Monate zurück liegen.

3. Da Wargaming weder das Vergehen genauer definiert noch den Mod, der zur Strafe führte, namentlich nennt... Mod-Verzeichnis wirklich genau prüfen, alle Mod-Reste checken, nochmal in Dich gehen... und "SORRY für Dich"...

Armor1ng #11 Posted 07 May 2017 - 07:31 PM

Sergeant

• Player
  • 21967 battles
  • 287
  • [R1SE] R1SE

Warum ich das Poste ?

Weil weiter oben behauptet wird, das Modpack würde keine Mods enthalten die WG nicht gerne sieht, was hiermit wohl wiederlegt wäre. Ich habe keine weiteren Mods benutzt, außer Aslain.

Glaubs mir, oder eben auch nicht. Was jeder damit macht ist ja seine Sache. Nur wer sich mit Mods bzw. den Richtlinien von WG nicht auskennt, sollte halt sehr vorsichtig sein weil sein Account geschlossen werden kann. Zumindest mit dem Modpack v9.18.0 #20. Denn das hatte ich drauf.

Das ist wohl die Antwort darauf, warum man mir den Mod selbst nicht nennt.

Spoiler

Spoiler

Auto-Zielen oder sogenannte „Aimbots“, die umfangreicher sind als das „Ziel aufschalten“ im modfreien Client, insbesondere jene, die selbsttätig auf die Schwachstellen gegnerischer Fahrzeuge zielen und/oder automatisch vorhalten, damit ein Cheater sich auf das Bewegen mit seinem Panzer konzentrieren kann.

Darunter könnte auch der "Autolock" fallen, in dem man die Sekunden eingibt. Den hatte ich aktiviert.

Mods, welche die physikalischen Eigenschaften, Leistungsdaten oder Effekte beliebiger Fahrzeuge oder Objekte im Spiel verändern oder die Spielregeln unterwandern.

Darunter zb. die weißen Ketten, wenn man getrackt ist oder die Panzer die weiß werden wenn sie tot sind.

Also ich möchte keinesfalls das Modpack ansich schlecht reden.Ist nicht in meinem Sinne.

Edited by Armor1ng, 07 May 2017 - 08:01 PM.

DEbranded #12 Posted 07 May 2017 - 08:29 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 14725 battles
  • 330
  • [D-S-S] D-S-S

Nochmal... Deine Behauptungen kann niemand nachprüfen.

Erklär mir nur bitte mal, wieso bei der deutlichen höheren Nutzerzahl von Aslain's Modpack oder den von Dir genannten Mods dann nicht mal 3000 User gesperrt wurden.

Armor1ng #13 Posted 07 May 2017 - 08:41 PM

Sergeant

• Player
  • 21967 battles
  • 287
  • [R1SE] R1SE

Ich muß hier sicherlich nicht,wissenschafftlich, stichhaltig fundierte Beweise vorlegen die von einem Staatsanwalt abgesegnet wurden.Ich schreibe lediglich was mir passiert ist. Ob du mir es glaubst oder nicht ist deine Sache. Und warum mir das passiert ist, habe ich bereits auch geschrieben. Ich hatte ein Replay eines 2 fachen Teamkilelrs eingesendet. Darauf müssen die einen Mod bei mir entdeckt haben, der illegal ist. Da ich nur Aslain drauf hatte, nix anderes zuvor, was solls deiner Meinung nach gewesen sein ?

Falls du drauf Antwortest,laß den Beweise quatsch weg.

/Mir gehts einfach nur darum, anderen das zu ersparen. Es muß nicht immer was konspiratives dahinter sein. Es kann einfach auch mal nur so passiert sein wie geschrieben. Du hast diesbezgl. scheinbar schon schlechte Erfahrungen gemacht, ich nicht und ich bewege mich seit über 25 Jahren im Internet.Man muß bei bestimmten Dingen einfach nur mal drüber nachdenken, ob es Sinn ergibt und umso unwahrscheinlicher es klingt oder umso mehr Sinn es ergibt, umso eher trifft es zu. So zumindest meine Erfahrung.

Edited by Armor1ng, 07 May 2017 - 08:50 PM.

Schelm2go #14 Posted 07 May 2017 - 09:00 PM

Brigadier

• Player
  • 37494 battles
  • 4,481
Du bist nicht der einzige Spieler der sich mit dem Modpack einen Bann eingefangen hat. Fragt sich nur warum.

Edited by Cats_are_awesome, 07 May 2017 - 09:01 PM.

Armor1ng #15 Posted 07 May 2017 - 10:03 PM

Sergeant

• Player
  • 21967 battles
  • 287
  • [R1SE] R1SE

Ist das jetzt gut oder schlecht :P

Nee im Ernst, bin grad mit Aslain im Kontakt. Er schaut sich grad mal das Replay an, was mMn der Auslöser war. Vielleicht findet er darauf ja was.

Bruckio #16 Posted 07 May 2017 - 11:22 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 19815 battles
  • 1,471

Wie will man das überhaupt anhand eines Replays sehen?

Das Replay sieht doch immer nur so aus, wie mein Client gerade ausgestattet ist

DEbranded #17 Posted 08 May 2017 - 08:18 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 14725 battles
  • 330
  • [D-S-S] D-S-S

Lieber Armor1ng,

wieso warum weshalb Du eine Sperre erhalten hast, kann ich Dir nicht sagen... und um ehrlich zu sein, es ist mir auch egal.

Da ich selbst für Aslain's Modpack entwickel, ist mir aber sehr daran gelegen, meine Mods nur in einem "legalen" Modpack zu haben. Also habe ich mich vorhin noch mit Aslain abgestimmt und um Klärung gebeten.

Aslain's Modpack hat weiter über 100k User, und es gibt keinen Aufschrei, keine Massenmails, keine Beschwerden... Nichts.

Du bist der einzige, der angeblich wegen seines Modpacks einen Ban erhalten hat.

Wenn ich jetzt noch berücksichtige, dass Du ihm weder Screenshots noch Replays zur Verfügung gestellt hast oder stellen möchtest, Dich lediglich auf die Mail von Wargaming beziehst... möchte ich Dich bitten hier keine Vermutungen gegenüber Moddern auszusprechen oder diese unter Generalverdacht zu stellen.

Edit: das Replay welches Du Aslain geschickt hast enthält nicht den geringsten Grund für  eine Sperre (laut Aslain). Und da Du ihm keine Liste der installierten Mods oder seine Log-Dateien schicken kannst/willst, bleiben ich bei dem folgenden Satz...

SORRY, aber für mich klingt es nach "mimimi... ich bin erwischt worden... und bestimmt sind die anderen Schuld".

Und damit ist das Thema für mich durch.

Edited by DEbranded, 08 May 2017 - 08:44 AM.

budyx69 #18 Posted 08 May 2017 - 08:37 AM

Colonel

• Player
  • 34094 battles
  • 3,950
  • [D-S-S] D-S-S

View PostArmor1ng, on 07 May 2017 - 07:31 PM, said:

Warum ich das Poste ?

Weil weiter oben behauptet wird, das Modpack würde keine Mods enthalten die WG nicht gerne sieht, was hiermit wohl wiederlegt wäre. Ich habe keine weiteren Mods benutzt, außer Aslain.

Glaubs mir, oder eben auch nicht. Was jeder damit macht ist ja seine Sache. Nur wer sich mit Mods bzw. den Richtlinien von WG nicht auskennt, sollte halt sehr vorsichtig sein weil sein Account geschlossen werden kann. Zumindest mit dem Modpack v9.18.0 #20. Denn das hatte ich drauf.

Das ist wohl die Antwort darauf, warum man mir den Mod selbst nicht nennt.

Auto-Zielen oder sogenannte „Aimbots“, die umfangreicher sind als das „Ziel aufschalten“ im modfreien Client, insbesondere jene, die selbsttätig auf die Schwachstellen gegnerischer Fahrzeuge zielen und/oder automatisch vorhalten, damit ein Cheater sich auf das Bewegen mit seinem Panzer konzentrieren kann.

Darunter könnte auch der "Autolock" fallen, in dem man die Sekunden eingibt. Den hatte ich aktiviert.

Mods, welche die physikalischen Eigenschaften, Leistungsdaten oder Effekte beliebiger Fahrzeuge oder Objekte im Spiel verändern oder die Spielregeln unterwandern.

Darunter zb. die weißen Ketten, wenn man getrackt ist oder die Panzer die weiß werden wenn sie tot sind.

Also ich möchte keinesfalls das Modpack ansich schlecht reden.Ist nicht in meinem Sinne.

Hier hast Du mal ne Liste mit erlaubten und nicht erlaubten mods. Weiße Ketten sind erlaubt, und wenn das "AutoLock" bei Aslain, die Funktion "AutoSnapping" vom Mod AutoAim+ Indikator ist, ist dieser auch erlaubt.

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/599608-liste-offiziell-von-wg-erlaubte-mod-funktionen/

Armor1ng #19 Posted 08 May 2017 - 03:19 PM

Sergeant

• Player
  • 21967 battles
  • 287
  • [R1SE] R1SE

danke @ Budyx69

@DEbranded

Um mal was klar zu stellen, ich bin weder ein Cheater, habe noch nie in irgend einem Spiel gecheatet, weder noch würde ich unerlaubte Mods nutzen.Und für mimimi bin ich zu alt.

Die Sache ist so vorgefallen wie ichs mehrfach geschrieben habe. Ich habe nur Aslains Modpack genutzt, auf einem frisch installiertem WOT. Was WG mir geschrieben hat, kann man ja oben nachlesen.

Zu der Anschuldigung, welche Log Dateien soll ich ihm schicken ?

Vielleichts liegt an meinem schlechten Englisch aber ich habe das Modpack direkt nach der Anschuldigung von WG gelöscht und hab ihm das glaub 4x geschrieben. Welche Mods ich daraus genutzt habe, ein paar optische Dinge, Autolock, weiße Ketten, Blickrichtung auf der Minimap, Durchschlagsanzeiger, sek. anzeige wie lange die Kette noch zum reparieren braucht, tja, glaub das wars.

Edited by Armor1ng, 08 May 2017 - 03:40 PM.

Traumweber #20 Posted 09 May 2017 - 02:54 PM

Sergeant

• Player
  • 10934 battles
  • 203
  • [MUUH] MUUH

View PostArmor1ng, on 08 May 2017 - 03:19 PM, said:

Zu der Anschuldigung, welche Log Dateien soll ich ihm schicken ?

Vielleichts liegt an meinem schlechten Englisch aber ich habe das Modpack direkt nach der Anschuldigung von WG gelöscht und hab ihm das glaub 4x geschrieben. Welche Mods ich daraus genutzt habe, ein paar optische Dinge, Autolock, weiße Ketten, Blickrichtung auf der Minimap, Durchschlagsanzeiger, sek. anzeige wie lange die Kette noch zum reparieren braucht, tja, glaub das wars.

zB. die '_Aslains_Installer_CompList.log' , die sich nach der Installation vom Modpack im WoT-Ordner findet.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users