Jump to content


[Tier 9] WZ-132A


  • Please log in to reply
43 replies to this topic

O_Carius_O #1 Posted 01 May 2017 - 10:17 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 52068 battles
  • 549
  • Member since:
    06-13-2011

Gleich vorneweg: einer der (wenn nicht DER) angenehmsten Stock-Grinds im Spiel. Ohne Ketten kann man sämtliches Zubehör (bei mir Optiken, Ansetzer, Lüftung) und das Funkgerät vom Vorgänger einbauen. Und das Beste: er lässt sich dennoch hervorragend fahren. Man ist also nicht wie üblicherweise gezwungen die Ketten mit Free-XP zu erforschen oder Drehstabfederung einzubauen.
XP kommen schnell zusammen und WZ-131 und WZ-132 Fahrer fühlen sich gleich Zuhause.

Gibt es schon jemanden der die weiteren Module erforscht hat, also Motor und Kanone? Der ist ja Stock schon flink, wie wird das dann mit einem noch stärkeren Motor?

 

Was mir negativ auffällt, ist die extreme Anfälligkeit für kritische Treffer. Turm, Kanone und das Munitionslager ganz besonders. Auch Crewausfälle sind die Regel.


Edited by O_Carius_O, 02 May 2017 - 12:39 AM.


ThorsKriegshammer #2 Posted 02 May 2017 - 05:09 AM

    Major General

  • Player
  • 32921 battles
  • 5,254
  • Member since:
    04-14-2011
Als WZ-132 Fan hab ich mich in der Tat sofort "Zuhause" gefühlt.Und ja,er ist bereits Stock sehr angenehm zu fahren und hat genug Wendigkeit und Motorleistung.Die Stockkanone hat sogar die Vorteile das sie schneller ist ,schneller Einzielt und deutlich genauer ist.Mit viel mehr Durchschlag und Alpha und 139 mehr DPM ist die zweite Kanone aber schon klar stärker.Jedenfalls "Stockkrampf" gibt es bei ihm nicht.Mir fehlt jetzt noch der zweite Motor.Die 10% mehr Leistung/Beschleunigung werden zwar keine Wunder mehr wirken aber ihm die letzte Spritzigkeit geben.Von den neuen 8+ in meiner Garage macht er mir am meisten Spass.Einen 10er hab ich mir direkt mit freier EP geholt.Das war der Panzerwagen.Aber ich denke das ich mit dem 131-1 persönlich besser gefahren wäre.Beim PW fehlt mir bisl die Wendigkeit und Stabilität im schnellen Nahkampf.Der 10er aus China ist jetzt das nächste große Ziel.Der Weg mit dem 9er dahin wird mal ein sehr angenehmer.

Edited by ThorsKriegshammer, 02 May 2017 - 05:11 AM.


SemperMutzFidelis #3 Posted 02 May 2017 - 10:27 AM

    Major

  • Clan Commander
  • 32580 battles
  • 2,892
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    08-23-2011
Ich als Lightluebhaber (besonders der WZ132er) bin ein wenig entäuscht.

Erst nach dem auswechseln von Ansetzer zu Stabi und mit Rationen spielt er sich einigermassen brauchbar.
Der "hohe" Alpha mit der netten Durchschlagskraft ist ja schon toll .... aber das bringt nix wenn man zuerst Jahre ein-aimen muss bzw. dann nichts trifft.

Die 390M Sichtweite meine ich auch zu spüren - sowie bin ich bezgl. Tarnung skeptisch ... Passt halt iwie net alles so.

Das Tüpfelchen auf dem i sind aber leider die extremen Munitionskosten.
1000 Credits für einen Schuss auf einem Light (während der Fahrt schiessen, snapshots, ...) sind m.M.n. total übertrieben.
Man wird "geforced" mit seiner mangelhaften Sichtweite zu spotten, erhält vom Team kaum Unterstützung, und wird von den Mediums ausgespielt ...

Aktuell macht er mir ja schon n bisschen Spass .... aber naja, ich bin skeptisch.

Major_Daisy #4 Posted 02 May 2017 - 02:55 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 63315 battles
  • 327
  • [LOBO] LOBO
  • Member since:
    07-17-2011

Hat Spaß gemacht der Gerät. Ist aber auch keine große Überraschung, wenn man vorher die WZ's gefahren ist.

Man sollte sich nur flott an die neue Rolle der Lights gewöhnen - Support. Spotten ist, falls überhaupt notwendig, besser von den Mediums gemacht.

der WZ131-1 hat dann noch ein paar Überraschungen parat. Ich habe jetzt schon 3 Grille Fahrer, die bestimmt in die Tischkante gebissen haben, weil sie seitlich abgeprallt sind. :D

 

 



lippel89 #5 Posted 04 May 2017 - 04:11 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 41304 battles
  • 3,335
  • Member since:
    03-20-2013
hab mir den jetzt auch mal gegönnt, der ist ja schon mit dem stock motor recht schnell. Braucht man den Topmotor überhaupt? sind ja immerhin 34k exp

ThorsKriegshammer #6 Posted 04 May 2017 - 04:51 PM

    Major General

  • Player
  • 32921 battles
  • 5,254
  • Member since:
    04-14-2011

10% mehr Leistung sind 10% mehr Leistung.Fahr ihn zur Probe doch mal ne Runde mit entferntem Drehzahlbegrenzer der ja auch 10% mehr Motorleistung bringt.

Also von "brauchen" kann sicher keine Rede sein.Aber das I-Tüpfelchen sind die 10% mehr halt schon bei seiner Mobilität.



Panzerfighter_ #7 Posted 05 May 2017 - 08:32 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 65760 battles
  • 6,732
  • [322] 322
  • Member since:
    04-19-2011

Hab bald die Top Gun. Stock ist er gut, aber mit 189mm pen stößt man doch oft auf Grenzen in T10 Matches und dann muss teures Apcr ran. Für mich sind die Wz Lights eher Meds als Lights. 390 base viewrange...

Fahre mit Ansetzer, Stabi und optics. Fahren den wirklich hier einige mit Vents, semper schmeißt den Ansetzer ganz raus? Hmm.



O_Carius_O #8 Posted 05 May 2017 - 10:36 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 52068 battles
  • 549
  • Member since:
    06-13-2011

View PostPanzerfighter, on 05 May 2017 - 08:32 PM, said:

Fahre mit Ansetzer, Stabi und optics. Fahren den wirklich hier einige mit Vents, semper schmeißt den Ansetzer ganz raus? Hmm.

Bin auch kurz vor der "großen" Kanone und überlege dann auch entweder Lüftung oder den Ansetzer gegen einen Stabi zu tauschen. Natürlich erst nach ein paar Probegefechten, von den Werten her schreit die Kanone aber nach einem Stabi. Bei der "kleinen" Kanone hab ich keinen Stabi gebraucht, deshalb erst mal Lüftung.



lippel89 #9 Posted 05 May 2017 - 11:26 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 41304 battles
  • 3,335
  • Member since:
    03-20-2013
hab ihn jetzt fast durchgegrindet und auf den top motor verzichtet. Im direkten Vergleich mit nem Clankollegen der ihn mit Topmotor gefahren ist merkt man kaum nen unterschied. Die 34k Exp kann man sich sparen :)

Panzerfighter_ #10 Posted 05 May 2017 - 11:55 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 65760 battles
  • 6,732
  • [322] 322
  • Member since:
    04-19-2011

View Postlippel89, on 05 May 2017 - 10:26 PM, said:

hab ihn jetzt fast durchgegrindet und auf den top motor verzichtet. Im direkten Vergleich mit nem Clankollegen der ihn mit Topmotor gefahren ist merkt man kaum nen unterschied. Die 34k Exp kann man sich sparen :)

 

Bei den über 200k Xp, die man einfahren muss für den T10 fallen die 34k auch nicht mehr ins Gewicht. Beim Anzug fehlt schon etwas die Puste bei dem Ding, die paar PS mehr werden das hoffentlich fixen beim Top Motor.

Die 320 Dmg Gun ist nice und schreckt den ein oder anderen light ab näher zu kommen. Bis sie merken das die dpm nicht der Burner ist. Echt schade das der Turm immer noch nichts wegstecken kann. Im großen und ganzen aber ein spaßiger Light.



O_Carius_O #11 Posted 06 May 2017 - 01:23 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 52068 battles
  • 549
  • Member since:
    06-13-2011

Jo, die 34k mehr oder weniger für den Motor. Ist ja ein spaßiges Auto, also kann man damit schon ein paar extra Runden drehen.

Hab auch beim Kumpel heut Abend mit dem 2ten Motor gespielt und fand ihn durchaus spritziger und vor allem zieht er besser an.



SemperMutzFidelis #12 Posted 06 May 2017 - 08:02 AM

    Major

  • Clan Commander
  • 32580 battles
  • 2,892
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    08-23-2011

View PostPanzerfighter, on 05 May 2017 - 07:32 PM, said:

Hab bald die Top Gun. Stock ist er gut, aber mit 189mm pen stößt man doch oft auf Grenzen in T10 Matches und dann muss teures Apcr ran. Für mich sind die Wz Lights eher Meds als Lights. 390 base viewrange...

Fahre mit Ansetzer, Stabi und optics. Fahren den wirklich hier einige mit Vents, semper schmeißt den Ansetzer ganz raus? Hmm.

 

Ich habe den Panzer voll auf Gundhandling getrimmt, da ich vom 132er noch die Sniper-Waffe-in-der-Fahrt gewöhnt bin und man beim 132A nicht mal im stehen vernünftig trifft.

Daher Vents, die zusätzlich noch die Viewrange bufft, Stabi um zu treffen und natürlich Optik um aus den müden Augen etwas zu sehen ...

Dann hab ich mir letztens beim Rabatt 200 Rationen gekauft, die müssen reichen. 

Was bringt mir n Ansetzer, wenn ich sowieso net treffe?



lippel89 #13 Posted 06 May 2017 - 12:48 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 41304 battles
  • 3,335
  • Member since:
    03-20-2013
hab ihn in 87 Spielen durchgegrindet. Clan-exp-boost, eigener Exp-boost + free exp für die module. Trefferquote liegt bei ~75%, also ähnlich wie bei den anderen 9er lights. Hab ihn mit Ansetzer, Stabi, Optics gespielt und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Gun gewesen. Dmg hätte höher sein können, aber bei einer Winrte von 75% kommt man halt nicht in jeder Runde auf 4k Dmg :trollface:

Edited by lippel89, 06 May 2017 - 12:49 PM.


freek122 #14 Posted 10 May 2017 - 06:23 PM

    Private

  • Player
  • 73312 battles
  • 24
  • [P-T-O] P-T-O
  • Member since:
    02-02-2013

der mit abstand schlecheste 9er light...und ich mag die wz-reihe eigentlich,deswegn will ich auch ganz schnell zum 10er xD

-schlechter tarnwert fürn light

-schlechte gun.. dpm, genauigkeit,  gundepression schlucken ...nur alpha gut

-mobilität ist ok ,aber auch nicht wesentlich besser als andere lights

-und die panzerung schlägt auch nur den ru

 

fazit: das ding brauch dringend n buff !!!!! ganz besonders wenn er toptier ist schluckt er...mal erhrlich jeder gute 8er medfahrer ist dir überlegen mit 200 hp mehr und teilweise bessere dpm und besserer panzerung,hat man null chance ohne autoloader!!!

mit dem teil kannst echt nur hinter heavies rumstehn und supporten mit ganz brauchbaren alphadamage....tolle rolle übel langweilig!



SemperMutzFidelis #15 Posted 11 May 2017 - 10:28 PM

    Major

  • Clan Commander
  • 32580 battles
  • 2,892
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    08-23-2011
Muss meine Meinung aufs "übelste" revidieren. Die letzten 20 Gefechte hat mir der Panzer so richtig richtig richtig Spass gemacht!

Aber werde die Tage noch mein Panzerass Replay veröffentlichen wo ich genaueres sage.

SemperMutzFidelis #16 Posted 26 May 2017 - 01:05 PM

    Major

  • Clan Commander
  • 32580 battles
  • 2,892
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    08-23-2011

So, ganz vergessen euch das Video zu zeigen:

 



Filzlais #17 Posted 31 May 2017 - 05:44 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 32947 battles
  • 332
  • Member since:
    09-02-2011

Respekt für die. die mit dem klarkommen. Für mich mit Abstand der mieseste T9.

Zu langer Reload. Durchschnittliche Mobility. Schlechter Richtwinkler. Miese Panzerung. Der 54LT ist in jedem Punkt deutlich besser. Hoffe mit T10 wird's besser. Die Gun macht mich echt fertig auf dem 9er. Und der 8er ist mein Lieblingslight.



noobynoob5 #18 Posted 02 June 2017 - 02:58 PM

    Sergeant

  • Player
  • 1031 battles
  • 210
  • Member since:
    06-10-2015

schlechtester 9er light.

 

Mobilität: ehr schlecht

Panzerung: nicht vorhanden

Gun: ungenau, keine dpm, auf 450m ist der Zielkreis 50% größer als der ganze Jagttiger

 

Man verliert praktisch gegen jeden anderen 9er ein 1on1



ThorsKriegshammer #19 Posted 02 June 2017 - 03:41 PM

    Major General

  • Player
  • 32921 battles
  • 5,254
  • Member since:
    04-14-2011

View Postnoobynoob5, on 02 June 2017 - 02:58 PM, said:

schlechtester 9er light.

 

Mobilität: ehr schlecht

Panzerung: nicht vorhanden

Gun: ungenau, keine dpm, auf 450m ist der Zielkreis 50% größer als der ganze Jagttiger

 

Man verliert praktisch gegen jeden anderen 9er ein 1on1

 

1.Die Mobilität ist doch nicht schlecht oder gar "sehr schlecht" nur weil er nur 64 Höchstgeschwindigkeit schafft.Der schnellste 9er der RU schafft auch "nur" 70,alle andern weniger.Und Beschleunigung und Wendigkeit liegen auf ganz normalem und guten Light-Niveau.

2.Der einzige 9er der wirklich Panzerung hat ist der T-54L mit einem (für nen Light) hammer Turm und ner Frontwanne die ihn gegen kleine Kaliber zumindest HE unanfälliger macht.Das der WZ keine nennenswerte hat kann ihm als Light nicht ernsthaft zur Last gelegt werden.Dennoch hat auch er mit 50/55 Frontpanzerung immerhin weit mehr als der RU und T49.Was ihn gegen kleinere HE Murmeln klar etwas unanfälliger macht.Letztlich kommt er bei der Panzerung auf Platz 2 aller 9er Lights.

3.Das ist Unsinn.Bei 0,42 Genauigkeit trollt einen die Gun natürlich immer mal wieder.Aber im wesentlichen trifft man gut.Ich hab nach 60 Runden 75,4% Trefferquote mit dem Teil und feuer dabei noch viel per Auto Aim aus der Bewegung oder nur halb eingezielt.Kein Abfall gegenüber den andern 9ern feststellbar.Mit dem "alten" T-54L bin ich nach 330 Runden als mein bester bei der Trefferquote auch nur bei 76,3 % .Und der "neue" 54 hat ja mit 9.18 auch noch Genauigkeit verloren.

Und wenn sein Zielkreis bei Fahrt oder Turmdrehung derart aufreißen würde wie du hier sagst würd ich ihn garantiert nicht fahren.Davon und von nervig fettem Aufreißen kann gar keine Rede sein.

Das man "praktisch jedes 1vs1 Duell gegen andere 9er " verliert ist auch Käse.


Edited by ThorsKriegshammer, 02 June 2017 - 03:43 PM.


noobynoob5 #20 Posted 04 June 2017 - 08:59 AM

    Sergeant

  • Player
  • 1031 battles
  • 210
  • Member since:
    06-10-2015

View PostThorsKriegshammer, on 02 June 2017 - 03:41 PM, said:

 

1.Die Mobilität ist doch nicht schlecht oder gar "sehr schlecht" nur weil er nur 64 Höchstgeschwindigkeit schafft.Der schnellste 9er der RU schafft auch "nur" 70,alle andern weniger.Und Beschleunigung und Wendigkeit liegen auf ganz normalem und guten Light-Niveau.

Nein die Mobilität ist im Vergleich zu den anderen lights nicht besser also eben ehr schlecht

2.Der einzige 9er der wirklich Panzerung hat ist der T-54L mit einem (für nen Light) hammer Turm und ner Frontwanne die ihn gegen kleine Kaliber zumindest HE unanfälliger macht.Das der WZ keine nennenswerte hat kann ihm als Light nicht ernsthaft zur Last gelegt werden.Dennoch hat auch er mit 50/55 Frontpanzerung immerhin weit mehr als der RU und T49.Was ihn gegen kleinere HE Murmeln klar etwas unanfälliger macht.Letztlich kommt er bei der Panzerung auf Platz 2 aller 9er Lights.

er kassiert trotzdem HE pens von t49 und ru HEP und [edited]ramdmg. daher ist die Panzerung schrott.

3.Das ist Unsinn.Bei 0,42 Genauigkeit trollt einen die Gun natürlich immer mal wieder.Aber im wesentlichen trifft man gut.

Das ist schlicht falsch

Ich hab nach 60 Runden 75,4% Trefferquote mit dem Teil und feuer dabei noch viel per Auto Aim aus der Bewegung oder nur halb eingezielt.Kein Abfall

du hast 1400 dmg bei 45% winrate. Da brauchen wir nicht weiter zu reden

gegenüber den andern 9ern feststellbar

Du hast keine Ahnung. Alle anderen lights sind genauer.

.Mit dem "alten" T-54L bin ich nach 330 Runden als mein bester bei der Trefferquote auch nur bei 76,3 % .Und der "neue" 54 hat ja mit 9.18 auch noch Genauigkeit verloren.

Wen juckt die Trefferquote? du hast 900 dmg und 48% winrate. brauchen wir auch nicht weiter reden

Und wenn sein Zielkreis bei Fahrt oder Turmdrehung derart aufreißen würde wie du hier sagst würd ich ihn garantiert nicht fahren.

Wer hat was von snap shots gesagt ich rede von voll gezielten Schüssen

Davon und von nervig fettem Aufreißen kann gar keine Rede sein.

Das man "praktisch jedes 1vs1 Duell gegen andere 9er " verliert ist auch Käse.

sagst du weil?

 

Meine 9er Lights liegen alle über 60% WR und haben 3 Striche aufn Rohr. Deine liegen alle UNTER 50% WR. Vielleicht solltest du allein deshalb schonmal einfach gar nichts dazu sagen.

Edited by noobynoob5, 04 June 2017 - 09:06 AM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users