Jump to content


[Tier 9] WZ-132A


  • Please log in to reply
43 replies to this topic

SemperMutzFidelis #21 Posted 04 June 2017 - 10:12 AM

    Major

  • Clan Commander
  • 32580 battles
  • 2,892
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    08-23-2011

View Postnoobynoob5, on 04 June 2017 - 07:59 AM, said:

 

Meine 9er Lights liegen alle über 60% WR und haben 3 Striche aufn Rohr. Deine liegen alle UNTER 50% WR. Vielleicht solltest du allein deshalb schonmal einfach gar nichts dazu sagen.

 

Warum schreibst du denn hier mit deinem 2nd Account?

 

Zu Beginn mochte ich den WZ A auch nicht, gegen Ende des Grinds kam ich aber sehr gut klar mit dem.



tos_sneuve #22 Posted 04 June 2017 - 11:31 AM

    Brigadier

  • Player
  • 53388 battles
  • 4,160
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    09-12-2011

View PostSemperMutzFidelis, on 04 June 2017 - 11:12 AM, said:

 

Warum schreibst du denn hier mit deinem 2nd Account?

 

Zu Beginn mochte ich den WZ A auch nicht, gegen Ende des Grinds kam ich aber sehr gut klar mit dem.

 

Diese Wendung wird es bei mir hoffentlich auch noch geben, denn der Start war eine absolute Katastrophe. :mellow:

 

 

Ich bin den WZ-132 viel gefahren. Wegen der Umstellung auf den WZ-132A hatte ich mir daher keine großen Sorgen gemacht, zumal ich die Besatzung mitgenommen habe.

 

Aber mit der Stockkanone gab es plötzlich extrem viele Fehlschüsse, die ich so in der Form vom WZ-132 her nicht kannte. Dadurch habe ich in mehreren *ok, den nimmste jetzt sicher raus* Situationen Strukturpunkte für nichts verloren. Das Vertrauen in den Panzer war nicht vorhanden, schon spielte ich nur noch murks zusammen und dann kam auch noch Pech hinzu, so dass ich zur Zeit konstant unter Bot-Niveau unterwegs bin (30-35% Siegrate halte ich ohne Probleme, Schaden lange Zeit auf dem Level meines BDR usw. usf. :sceptic:).

 

Ich habe dann eine gute Portion freier XP in die Hand genommen und die Topkanone freigeschaltet. Damit fühlt sich das Auto gleich deutlich besser an, auch wenn die Kanone in der Tat ein wenig zickig ist ("sicherer" Schuss gegen einen cappenden FV4202 in die Unterwanne biegt zum Bouncen Richtung Turmoberkante ab :facepalm:...aber nun gut...RNG...). Immerhin stieg der bis dahin unterirdische Durchschnittsschaden sofort an.

 

 

Mal gucken, wie sich das jetzt weiter verhält, und ob der Panzer noch ein wenig spritziger wird, sobald auch der Topmotor erforscht ist.

 

Als nächstes Ziel gehe ich mal die große Hürde an, die 40% Siegrate zu knacken. :ohmy:



Ashghon #23 Posted 08 June 2017 - 11:06 AM

    Major General

  • Player
  • 47038 battles
  • 5,945
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    03-01-2013

Ich weiss nicht wirklich was ich von dem Panzer halten soll.  Wirklich was gespottet bekomme ich mir dem Teil nicht, weil mich nahezu jeder Medium outspottet.   Wirklich Schaden gedrückt bekomme ich auch nicht.    Gute Battles wechseln sich mit katastrophalen Battles ab.  Die Kanone trollt mich vom feinsten...    

 

Ich könnte mir vorstellen, dass er deutlich besser wird wenn man ihn mit Rationen spielt, da die exakt die Sichtweite bringen würden um im Hightier gebraucht werden um sinnvoll was mit dem Sichtsystem zu machen und die Gun vermutlich ne Ecke fluffiger wird.    Da ich leider keine Chinesen-Rationen auf Lager habe, sind mir 20000 Credits pro Runde dann doch zu teuer -.-

 

Ich finde kein Rezept, komme nicht ins Spiel.    Bin unzufrieden dass ichs nicht gebacken bekomme mit dem Teil.



Cruur #24 Posted 09 June 2017 - 10:35 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 38598 battles
  • 448
  • [C00N] C00N
  • Member since:
    10-08-2012

Ich komme mit dem Panzer sehr gut klar. Das einzige, was mich bei diesem Panzer massiv trollt, ist die Winrate (jetzt grad 163 Gefechte, 47,85% davon gewonnen).

 

Ein Keeper wird er wohl für mich nicht bleiben, dann lieber der T 54 light.

 

Das Panzerass war nach kombiniert 4.200 Damage und 4.200 Spotting endlich geschafft.

 

http://wotreplays.co...s-cruur-wz-132a



O_Carius_O #25 Posted 15 June 2017 - 10:07 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 52068 battles
  • 549
  • Member since:
    06-13-2011
Meh.......5200 Schaden und nur I. Klasse......wohl zu wenig Spotdamage, verführt halt als Medium zu fahren wenn man Toptier ist :child:

5th_Survivor #26 Posted 25 June 2017 - 12:15 PM

    Major

  • Player
  • 50172 battles
  • 2,592
  • Member since:
    05-04-2013

Den Sinn dieser Kiste versteh ich nicht,

Außer als Grind zum 10er.

 

Was kann er besser als der 132 ? Mehr HP ja toll.



thx_for_nothing #27 Posted 24 August 2017 - 01:14 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 74760 battles
  • 1,199
  • [BETA] BETA
  • Member since:
    09-30-2012

Er ist, zumindes Stock, um welten schlechter als der 132er. Gun trifft selten, Sichtweite jedem Med unterlegen bei schlechterem Tarnwert als der 132er macht ihn als Scout unbrauchbar. Eine deutliche Verschlechterung zum 8ter, ich hoffe die grosse Gun reisst es raus, so ist er einfach Frust pur wenn man der 8ter gewohnt ist. Gefühlt ständig offen an Positionen wo der 8ter sogar noch schiessen kann ohne aufzugehen. Reiner Grindtank mit nur einem Sinn: FreeXP auszugebe

€ Fehler gefunden, meiner ist anscheinend verbugt und hat den Tarnwert einer Maus. Der ist offen schon bevor er über die Hügelkuppe guckt. Das tue ich mir jetzt bis zur Topgun an...schade für meine Teams, aber ich spiele ihn jetzt TD Style, alles andere hat keinen Sinn

 

Topgun ändert nix, ist halt mangels Tarnwert ein 2te Reihe Scout und bestenfalls Resteverwerter


Edited by Darkghost7, 26 August 2017 - 02:06 AM.


RootEvil #28 Posted 05 October 2017 - 12:30 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 51715 battles
  • 7,791
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-13-2012

wenn mit Rationen gespielt wird, dann ist er brauchbar. Bis auf die Kanone die einfach schlecht ist. Aber damit bekommt sie ein Upgrade von miserabel auf genügend.

Allerdings brennt der Eimer dann bei jedem Treffer ins Heck und fackelt zuverlässig ab.

 

Edit: kein Feuerlöscher geht auch nicht, das Ding brennt wie Zunder von vorne und hinten!

Der T8 ist um ein Vielfaches besser als dieser T9.

 

Edit: meine Fresse, an dem klebt die Scheiße Eimerweise. So ne miese Winrate habe ich auf keinem Light


Edited by RootEvil, 10 November 2017 - 10:57 AM.


VaPi83 #29 Posted 19 November 2017 - 09:49 PM

    Sergeant

  • Player
  • 36919 battles
  • 228
  • [PZK] PZK
  • Member since:
    08-15-2011

Ich fahr ihn recht gern. Kein Vergleich zum 1390 aber spaßig. Kanone finde ich für einen 9er light absolut ausreichend. Scouten geht auch gar nicht so schlecht. Halt aktiv und nicht passiv. Wendigkeit ist witzig. Hab mich schon paar mal selbst gelegt auf den Kopf :). Beim 10er muss dann aber deutlich mehr kommen. Hab da etwas bedenken.



GoHomeClub #30 Posted 25 November 2017 - 12:29 PM

    Sergeant

  • Player
  • 45427 battles
  • 216
  • Member since:
    12-18-2012
Ersteindruck von dem Panzer ist soweit miserabel. Die Kanone ist mies und der Schaden an Modulen und Besatzung ist einfach nur brutal; ständig geht man in Flammen auf und mir ist schon 3 Mal das Munilager geplatzt und das trotz sicherer Lagerung. Und dann ist da noch die momentane Flut an AMX 1390 in den Gefechten, die dieses Teil einfach nur zum Frühstück verspeisen.

frankstrunz #31 Posted 02 December 2017 - 06:16 PM

    Brigadier

  • Player
  • 42736 battles
  • 4,419
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

Schlechtester Tier 9 Light. Eine Qual den zu spielen.

 

Ich hätte gerne Slots für Lüftung, Optiken, Stabi, Ansetzer und Richtantrieb. Dazu ne BIA-Crew und Rationen. Dann könnte er vielleicht mit den anderen 9ern mithalten.

 

Und ich gebe GoHomeClub recht. Während man noch verzweifelt versucht seine Kanone zum Einzielen auf nen AMX13-90 zu bewegen, hat man schon 3 Treffer von ihm kassiert. Natürlich schießt man dann auch noch vorbei.



_Bundesheer_ #32 Posted 08 December 2017 - 09:48 AM

    Captain

  • Player
  • 29607 battles
  • 2,113
  • Member since:
    08-20-2011
Leider ein mieser Panzer. T49, Amx13-90, T54l., die spielt man schnell durch.

Aber dieser Panzer ist einfach nur schlecht, die Kanone trollt einen zu häufig, und Viewrange ist lächerlich. Der Vorgänger war spitze, verstehe nicht, wie zB die Stockgun mieser sein kann als beim 131er...

Den Topmotor erforsche ich nicht mehr, Hauptsache zum 10er und dann ein vom Herzen kommendes FU.

Teledabby #33 Posted 03 January 2018 - 06:56 PM

    Brigadier

  • Player
  • 41506 battles
  • 4,821
  • Member since:
    11-18-2012

Sagt mal, welche Gun gehört auf die karre?

Die große liegt mir nicht recht, die "trifft ja nix" mit der kleinen fehlt aber auf jeden Fall Schaden... :/

 



HartzBier #34 Posted 12 January 2018 - 01:26 PM

    Corporal

  • Player
  • 23882 battles
  • 142
  • [3VSMM] 3VSMM
  • Member since:
    09-07-2013
Also wenn ich mit dem Ding endlich durch bin (was in kürze der Fall ist)  dann gehe ich zurück zum 8er und spiele den 9er Medium frei. Der 9er und auch der 10er Scout können wie ich befürchte nichts besser oder gleich gut wie die Kollegen der anderen Nationen

Laufrolle #35 Posted 06 April 2018 - 08:53 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 31019 battles
  • 871
  • [RWP] RWP
  • Member since:
    12-04-2011

Mal ganz hart gefragt: Lohnt es sich überhaupt? Spiele den WZ gerade und bin ratlos, was ich mit dem Teil eigentlich soll. Er ist weder ein Spotter noch ein DMG-Dealer. Wirkt wie ein Zwitter, der nichts richtig kann.

 

Also, was taugt das Teil? Wenn nichts, ist der T10 im Zweifel den "Spaß" wert, 300kXP zu erquälen?



pivori #36 Posted 05 May 2018 - 07:45 PM

    Corporal

  • Player
  • 24017 battles
  • 152
  • Member since:
    02-04-2012

Ich komme mit ihm gut klar, die 4 Mädels können gut spotten und teilen recht ordentlich Schaden aus.

Der Turm kann sogar manchmal was bouncen lassen.

Mir gefällt die sehr gute Beweglichkeit und der beachtliche AlphaSchaden.

Ich spielen ihn (Scouttypisch) sehr auf Sichtweite und und bin im ersten Gefechtsdrittel eher passiv (versteckt).

Ausrüstung: Optics, Stabilizer, Vents.

 

Alles in allem ist der WZ132A derzeit mein Lieblingspanzer.

 

P.S. Was wirklich an dem Panzer nervt, ist der negative Richtbereich der Kanone. Jeder kleine Stein lässt einen gen Himmel schießen.

 

 


Edited by pivori, 05 May 2018 - 07:55 PM.


ProNoob_M #37 Posted 11 June 2018 - 10:02 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 26918 battles
  • 406
  • [OM] OM
  • Member since:
    06-12-2015

Bisher mein Lieblingslight. Wie ich finde definitiv der beste Tier 9 Light. Gun gut, Mobilität gut, Scoutfähigkeiten gut - ein super Allrounder:

 

Ergebnisse:

 



frankstrunz #38 Posted 13 June 2018 - 01:23 PM

    Brigadier

  • Player
  • 42736 battles
  • 4,419
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

View PostLaufrolle, on 06 April 2018 - 08:53 AM, said:

Mal ganz hart gefragt: Lohnt es sich überhaupt? Spiele den WZ gerade und bin ratlos, was ich mit dem Teil eigentlich soll. Er ist weder ein Spotter noch ein DMG-Dealer. Wirkt wie ein Zwitter, der nichts richtig kann.

 

Also, was taugt das Teil? Wenn nichts, ist der T10 im Zweifel den "Spaß" wert, 300kXP zu erquälen?

 

Das entspricht auch meiner Meinung. Ich hasse das Ding wie die Pest.

 

Aber wie man sieht, scheint er doch einigen Spielern zu gefallen. Gratulation zu den super Ergebnissen.

 

Ich für meinen Teil hake den Panzer ab und akzeptiere, dass ich wohl zu doof für ihn bin. Aber irgendwann bin ich mit ihm durch und freu mich darauf, ihn aus der Garage werfen zu können.



frankstrunz #39 Posted 18 June 2018 - 10:48 AM

    Brigadier

  • Player
  • 42736 battles
  • 4,419
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

Am Wochenende mit 1226 XP das "M" geholt. Aber nicht mal das Match lief zufriedenstellend und der Panzer hat mich getrollt.

 

Zum Schluß waren nur noch ich und ein Strv103 übrig. Die tolle Kanone haut den entscheidenden letzten Schuss einfach vor dem Gegner in den Dreck. Unentschieden. Panzerass dennoch wegen "tapferer Gegenwehr" bekommen.



Heischmann #40 Posted 15 August 2018 - 02:08 PM

    Corporal

  • Player
  • 34542 battles
  • 152
  • [77BH] 77BH
  • Member since:
    10-27-2012

View Postfrankstrunz, on 18 June 2018 - 09:48 AM, said:

Am Wochenende mit 1226 XP das "M" geholt. Aber nicht mal das Match lief zufriedenstellend und der Panzer hat mich getrollt.

 

Zum Schluß waren nur noch ich und ein Strv103 übrig. Die tolle Kanone haut den entscheidenden letzten Schuss einfach vor dem Gegner in den Dreck. Unentschieden. Panzerass dennoch wegen "tapferer Gegenwehr" bekommen.

 

Hach ja.....dass [edited]steht noch aus. Ich habe hier einfach mal gelesen, ob ich der ausschließliche Grund für meine schlechte Winrate bin.... puhh....nein, ich bin zwar auch immer mitschuldig, aber es geht anderen genauso. Wofür es natürlich keine Statistik gibt, aber ich doch felsenfest behaupten würde ist, dass RNG dich nicht unbedingt von Schuß zu Schuß, sondern eher von Spiel zu Spiel trollt.....ganz besonders merke ich dies beim 9er WZ. Im "guten" Spiel fällt nur eine Murmel von 10 kurz vor dem Ziel ins den Dreck.....im "schlechten" Spiel treffen 2 von 10, 3 fliegen in den Dreck und der Rest fliegt "in Richtung des Ziels".....

 

 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users