Jump to content

Fehler&Probleme

0.9.19

• This topic is locked This topic is locked
85 replies to this topic

chevysbv8 #21 Posted 07 May 2017 - 11:21 AM

Private

• Player
  • 23695 battles
  • 8
  • [WPA] WPA

tacho zusamm 

der fehler mit der ketten rep is bei mir auch , das sollte dringend behoben werden 

was auch behoben werden sollte is die mischung von den panzerarten, bei einer verteilung von 10- 12 leichte und medis wird das spielen mit einen hevy, arty oder td unmoeglich , es sollte eine begrenzung der anzahl fuer die leichten und medis geeben 

der_Nette_Mann73 #22 Posted 07 May 2017 - 02:05 PM

Lance-corporal

• Player
  • 24750 battles
  • 80
  • [SOM-F] SOM-F
immer noch warteschlange...nun mehr seit knapp 32std

Dexatroph #23 Posted 07 May 2017 - 03:50 PM

Captain

• Player
  • 36771 battles
  • 2,125
  • [GR] GR

1. Debug Panel  mit FPS/PING im Gefecht. Der Schatten der Schrift ist bei den Werten (Zahlen) anders als beim Text (fps/ping/ms). Daher lassen sich die Werte (Zahlen) auf helleren Untergründen schlechter lesen.

2. Im Leaders Board findet sich ganz unten eine Info-Icon für einen Mouseover Text bei dem nur eine leere Box erscheint.

3. In der Beschreibung der Induction Criteria ist für den Platzhalter {points} noch nichts hinterlegt.

4. Im Leaders Board können nur 4 Stellen dargestellt werden.  Nach Rang 9999 kommt 1000. 

5. In den Battle Result Details wird die Variable (Damage caused with your assistance) an 2 weiteren Stellen ("Damage to enemy vehciles stunned by you" & "Stuns caused") angezeigt.

6. Auf dem Testserver wird "Change Qualification" rabattiert angeboten. Das wird aber grafisch nicht hervorgehoben (roter Hintergrund oder %-Zeichen) wie es bei allen anderen Rabatten der Fall ist. Es wirkt daher nicht konsistent.

7. In der neuen Armory werden Premium Panzer nicht mit der orangenen Schriftfarbe hervorgehoben. 

8. Player Statistics für "Ranked" werden für andere Spieler nicht angezeigt. Player Vehicles für Ranked werden hingegen korrekt angezeigt.  

9. In der Armory werden Rabatte für unterschiedliche Dinge angeboten. Wenn man "Tarnung, Embleme oder Inschriften" auswählt dirigiert das UI einen und verweist auf den entsprechenden Bereiche. Hier wurden einige Dinge vertauscht.

Möchte man Tarnungen kaufen zeigt das UI auf Embleme.

Möchte man Embleme kaufen zeigt das UI auf Inschriften ...

usw.

10. Die neuen Directiven (Equipment & Crew) werden in den Vehicle Details nicht berücksichtigt. Im Beispiel ändert sich er Reload nicht trotz entsprechender Directive.

11.  Der Panzer-Vergleich erkennt nicht, dass die Crew keine vollständige BiA-Crew ist. Dennoch wird dies unter "Aktuelle Besatzung" so dargestellt und entsprechend die Werte für den Panzer berechnet. Das ist irreführend.

12. In diesem Fenster werden für die Mission 3 Chevrons ausgelobt. Diese erhält man nicht bei Abschluss der Mission. Auch wird diese Belohnung in den Details nicht erneut erwähnt, sondern nur noch 10.000 Credits. Die Information ist  an der Stelle  irreführend.

Edited by Dexatroph, 08 May 2017 - 09:35 AM.

Lurchus #24 Posted 07 May 2017 - 04:22 PM

Warrant Officer

• Player
  • 27496 battles
  • 543
Bin nun auch schon über 20h in der Warteschlange und kann nichts machen. Soweit ich das beobachten kann funktioniert der Sekundenzähler problemlos, Daumen hoch dafür. Wäre cool wenn ich den anderen content dann auch mal testen könnt...

der_Nette_Mann73 #25 Posted 07 May 2017 - 06:41 PM

Lance-corporal

• Player
  • 24750 battles
  • 80
  • [SOM-F] SOM-F

immer noch warteschlange.....sei 36,5 std nun

auch diese reparaturoption im startbildschirm bringt nix

Dexatroph #26 Posted 07 May 2017 - 07:01 PM

Captain

• Player
  • 36771 battles
  • 2,125
  • [GR] GR
Schreibst du bitte in 3-4 Stunde noch mal, dass du jetzt 40 Stunden in der Wartschlange hängst?  Am besten alle 4 Stunden wiederholen bis das WOCHENENDE vorbei ist.

Steve_Austin #27 Posted 08 May 2017 - 10:13 AM

Corporal

• Clan Commander
  • 23791 battles
  • 169
  • [DX-] DX-

View PostDexatroph, on 06 May 2017 - 06:14 PM, said:

Weiß du wie viele Spieler gerade im Gefechte sind, wie viele überhaupt "Gewertete Gefechte" spielen, welche Spieler mit welchem Rang dem MM in dem Augenblick zur Verfügung stehen? 

Und weiterhin könnte die Regel schon beständig gelockert worden zu sein, weil etliche Spieler sich schon beschwert haben, dass sie keine Gefechte bekommen und lange warten. Der Text aus der Ankündigung gibt dir bereits eine logische Erklärung. 

Nein weiß ich nicht. Aber ich merke ob ich lange Wartezeiten habe oder nicht. Hat mit logischem Denken zu tun.

Und es macht keinen Sinn das zu lockern. Dann brauch man die gewerteten Gefechte nicht wenn es eh wieder Unerfahrene gegen Egoisten ist.

der_Nette_Mann73 #28 Posted 08 May 2017 - 05:05 PM

Lance-corporal

• Player
  • 24750 battles
  • 80
  • [SOM-F] SOM-F

View PostDexatroph, on 07 May 2017 - 07:01 PM, said:

Schreibst du bitte in 3-4 Stunde noch mal, dass du jetzt 40 Stunden in der Wartschlange hängst?  Am besten alle 4 Stunden wiederholen bis das WOCHENENDE vorbei ist.

gerne doch...

sorry, zeitpunkt verpasst

bin aber immer noch in der warteschlange ohne etwas machen zu können....nun seit ca 59 stunden

Ulquiorra_Cifer #29 Posted 08 May 2017 - 06:07 PM

Private

• Clan Diplomat
  • 17080 battles
  • 4
  • [FUE_A] FUE_A

Seit Samstag 12 Uhr in der Warteschlange und heute nach einer Stunde mal ein screenshot gemacht...

Ich lege jetzt keinen großen Wert auf den Testserver - aus diversen Gründen - aber dass solch ein Fehler WG unterläuft war ja schon fast zu erwarten. Noch nicht einmal ein Server-Restart hat das Problem beseitigt. Ich wage es auch zu bezweifeln, dass die in diesem Forum geäußerte Kritik wahrgenommen wird.

Hätte ja sein können, dass wenigstens ein WG-Forum-"Mitarbeiter" sein Mitgefühl heuchelt - nicht einmal das ist der Fall.

C'est la vie!Unbenannt.png

PrivateBoon #30 Posted 09 May 2017 - 04:23 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 15007 battles
  • 443
  • [ANTIK] ANTIK

Beim Damagelog sind die Abstände vertauscht worden, je nach Einstellung überlappt es mit den Spielernamen oder sitzt zu weit in der Mitte.

Spoiler

kaadomin #31 Posted 09 May 2017 - 07:49 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 26747 battles
  • 443
  • [NXD] NXD

Ich brauche zur Clanverwaltung kein ingame-geklicke, zumal außer eine Liste . Bis Februar konnte ich alle für uns relevanten Werte aus dem Spiel aus der API holen (seitdem fehlt der Bollwerkkram) und selbst die TS-Aktivität gut überblicken.

Ich habe mir das trotzdem einmal angesehen und dabei folgende Fehler und Unklarheiten entdeckt:

• Warum erscheinen die Mitglieder im Clan-Chat und der Freundesliste plötzlich online, wenn ich deren Wehrpass aufrufe?
  • Die Liste der Clanmitglieder gibt außer der Sortierung und dem Aufruf des Wehrpasses für mich als Ausführenden Offizier nichts her (oder finde ich die Stelle nicht, dann wäre es nur unübersichtlich):
    • Ich kann kein Gold übertragen, obwohl dafür auf dem Testserver extra etwas bereit liegt. 
    • Ich finde nichts zu Beförderungen.
    • Ich finde da überhaupt nichts relevantes.

kaadomin #32 Posted 09 May 2017 - 08:02 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 26747 battles
  • 443
  • [NXD] NXD

Kein EDIT, damit deutlich wird, wie wichtig die Rückmeldungen sind:

Der Link im CT-Client (http://forum.worldof...&from=ct_client ) beim Abmelden um Fehler zu melden, führt ins NIRGENDWO in diesem Forum.

Hört bitte endlich mit diesen halbgaren Updates auf!

dies_ari #33 Posted 09 May 2017 - 12:45 PM

German Community Coordinator

• WG Staff
  • 17140 battles
  • 180
  • [ODB] ODB

View Post_YourNightmare, on 05 May 2017 - 08:56 PM, said:

Hallo,

seit dem update 9.18 kann ich keine älteren replays mehr abspielen.

Info ingame : " dieses replay passt nicht zu der aktuellen spielversion ( oder so ähnlich ) Trotzden fortfahren?  - dann stürzt das programm komplett ab !!

Darf man seine alten , gespeicherten replays nicht mehr anschauen / mit anderen teilen ????? - über wege und positionen diskutieren ?

Bis auf einige Ausnahmen hat es noch nie von einem Patch auf den anderen funktioniert, dass alte Replays abgespielt werden können. Das liegt daran, dass z.B. Änderungen auf Karten passieren, die Werte von Panzern werden geändert, oder die Mechanik der Arties ändert sich. Nehmen wir das erste Beispiel: Du bist in deinem alten Replay auf Stelle X auf Karte Y gefahren, die es in der neuen Karte nicht mehr gibt... was soll dann mit dem Replay passieren? :) Um den Game-Client nicht unnötig aufzublasen (alos bspw. alte Karten zu speichern), kannst du dann eben das Replay nicht mehr abspielen. Entweder du speciherst dir die alten Game-Clients, oder du nutzt die Seite, die BadTalk empfohlen hat :)

View PostSteve_Austin, on 06 May 2017 - 09:43 AM, said:

War gerade in einem Rang 5 bis 2 Match. Sollte das nicht nur +-1 sein? Wenn überhaupt?

A Match with Rank 5 till me Rank 2 atm? I think i read about only +- 1 Rank but mostly the same Rank. Am i wrong or what happened?

Das liegt wirklich daran, dass nicht genügend Spieler deines Rangs gleichzeitig online waren, wie einige meiner Vorredner schon gesagt haben. Auf dem Liveserver mit einigen Spielern mehr wird das schon anders aussehen^^

View PostPrivateBoon, on 06 May 2017 - 11:44 AM, said:

• Das Problem mit den kaputten Ketten hatte ich auch: der Panzer fährt nicht los, wenn man W gedrückt hält während die Ketten noch kaputt sind.
    Man muss loslassen und nach der Reparatur erneut W drücken, damit der Panzer sich bewegt.

• Zu den Crew-Direktiven fehlt die Beschreibung, es kommt kein Infofenster bei mouseover.
    Außerdem werden die Änderungen nicht in den Daten bestätigt, also wenn ich einen Heavy mit der Direktive "Natural Cover" ausstatte, steht weiterhin der alte Tarnwert dran.

• Die runden Auswahlkästchen im Menü sind deformiert/gestaucht (Auflösung 1920x1080, Vollbild)
    Spoiler

• Schreibfehler in den Leaderboards ("Stag 3" )
    Spoiler

Danke dir, ist weitergegeben!

View PostDexatroph, on 06 May 2017 - 12:22 PM, said:

Fehler: Ranked Battle

Bei identischer XP werden im Battle Result und Ranked Result unterschiedliche Positionen angezeigt (Im Beispiel Platz 4 und 5). So als greifen unterschiedliche Mechanismen bei identischer XP in den zwei Anzeigen

Spoiler

Danke dir für den Hinweis! Woran es liegt, weiß ich nicht; ich kann mir aber vorstellen, dass andere Werte bei ersterem eine Rolle spielen (Spottingschaden, Gesamtschaden etc.), während die zweite Liste einfach alphabetisch ordnet. Ich geb es mal weiter!

View PostSteve_Austin, on 06 May 2017 - 05:28 PM, said:

Kann das sein das mit der Stun Mechanic einiges falsch läuft oder habe ich es falsch verstanden? Ich sehe ständig Ergebnisse wo Mediums oder andere Fahrzeuge "Damage to enemy vehicles stunned by this play" bekommen...Wodurch ich weiter unten lande....

Diesen Fehler hatten wir auf dem Liveserer auch, er sollte inzwischen behoben sein!

View PostDexatroph, on 07 May 2017 - 03:50 PM, said:

1. Debug Panel  mit FPS/PING im Gefecht. Der Schatten der Schrift ist bei den Werten (Zahlen) anders als beim Text (fps/ping/ms). Daher lassen sich die Werte (Zahlen) auf helleren Untergründen schlechter lesen.

2. Im Leaders Board findet sich ganz unten eine Info-Icon für einen Mouseover Text bei dem nur eine leere Box erscheint.

3. In der Beschreibung der Induction Criteria ist für den Platzhalter {points} noch nichts hinterlegt.

4. Im Leaders Board können nur 4 Stellen dargestellt werden.  Nach Rang 9999 kommt 1000. 

5. In den Battle Result Details wird die Variable (Damage caused with your assistance) an 2 weiteren Stellen ("Damage to enemy vehciles stunned by you" & "Stuns caused") angezeigt.

6. Auf dem Testserver wird "Change Qualification" rabattiert angeboten. Das wird aber grafisch nicht hervorgehoben (roter Hintergrund oder %-Zeichen) wie es bei allen anderen Rabatten der Fall ist. Es wirkt daher nicht konsistent.

7. In der neuen Armory werden Premium Panzer nicht mit der orangenen Schriftfarbe hervorgehoben. 

8. Player Statistics für "Ranked" werden für andere Spieler nicht angezeigt. Player Vehicles für Ranked werden hingegen korrekt angezeigt.  

9. In der Armory werden Rabatte für unterschiedliche Dinge angeboten. Wenn man "Tarnung, Embleme oder Inschriften" auswählt dirigiert das UI einen und verweist auf den entsprechenden Bereiche. Hier wurden einige Dinge vertauscht.

Möchte man Tarnungen kaufen zeigt das UI auf Embleme.

Möchte man Embleme kaufen zeigt das UI auf Inschriften ...

usw.

10. Die neuen Directiven (Equipment & Crew) werden in den Vehicle Details nicht berücksichtigt. Im Beispiel ändert sich er Reload nicht trotz entsprechender Directive.

11.  Der Panzer-Vergleich erkennt nicht, dass die Crew keine vollständige BiA-Crew ist. Dennoch wird dies unter "Aktuelle Besatzung" so dargestellt und entsprechend die Werte für den Panzer berechnet. Das ist irreführend.

12. In diesem Fenster werden für die Mission 3 Chevrons ausgelobt. Diese erhält man nicht bei Abschluss der Mission. Auch wird diese Belohnung in den Details nicht erneut erwähnt, sondern nur noch 10.000 Credits. Die Information ist  an der Stelle  irreführend.

Danke für deine superausführliche Fehlersuche, Dexatroph! Du bekommst einen Fleißpunkt :) Ich hab alles weitergegeben!
Zu 11. Kann es sein, dass deine Crew BiA und SiA hat? Denn bei diesen funktioniert der Skill trotzdem.

View PostUlquiorra_Cifer, on 08 May 2017 - 06:07 PM, said:

Seit Samstag 12 Uhr in der Warteschlange und heute nach einer Stunde mal ein screenshot gemacht...

Ich lege jetzt keinen großen Wert auf den Testserver - aus diversen Gründen - aber dass solch ein Fehler WG unterläuft war ja schon fast zu erwarten. Noch nicht einmal ein Server-Restart hat das Problem beseitigt. Ich wage es auch zu bezweifeln, dass die in diesem Forum geäußerte Kritik wahrgenommen wird.

Hätte ja sein können, dass wenigstens ein WG-Forum-"Mitarbeiter" sein Mitgefühl heuchelt - nicht einmal das ist der Fall.

C'est la vie!Unbenannt.png

Dieser Fehler ist uns schon bekannt, danke!

View PostPrivateBoon, on 09 May 2017 - 04:23 AM, said:

Beim Damagelog sind die Abstände vertauscht worden, je nach Einstellung überlappt es mit den Spielernamen oder sitzt zu weit in der Mitte.

Spoiler

Danke dir, ist weitergegeben!

View Postkaadomin, on 09 May 2017 - 07:49 AM, said:

Ich brauche zur Clanverwaltung kein ingame-geklicke, zumal außer eine Liste . Bis Februar konnte ich alle für uns relevanten Werte aus dem Spiel aus der API holen (seitdem fehlt der Bollwerkkram) und selbst die TS-Aktivität gut überblicken.

Ich habe mir das trotzdem einmal angesehen und dabei folgende Fehler und Unklarheiten entdeckt:

• Warum erscheinen die Mitglieder im Clan-Chat und der Freundesliste plötzlich online, wenn ich deren Wehrpass aufrufe?
  • Die Liste der Clanmitglieder gibt außer der Sortierung und dem Aufruf des Wehrpasses für mich als Ausführenden Offizier nichts her (oder finde ich die Stelle nicht, dann wäre es nur unübersichtlich):
    • Ich kann kein Gold übertragen, obwohl dafür auf dem Testserver extra etwas bereit liegt. 
    • Ich finde nichts zu Beförderungen.
    • Ich finde da überhaupt nichts relevantes.

Ist weitergegeben!

View Postkaadomin, on 09 May 2017 - 08:02 AM, said:

Kein EDIT, damit deutlich wird, wie wichtig die Rückmeldungen sind:

Der Link im CT-Client (http://forum.worldof...&from=ct_client ) beim Abmelden um Fehler zu melden, führt ins NIRGENDWO in diesem Forum.

Hört bitte endlich mit diesen halbgaren Updates auf!

Hm, es scheint, als ob der Link nachträglich geändert wurde, das ist natürlich blöd. Ich geb es den Kollegen weiter, mal sehen, ob sie den Link noch ändern können :)

coolathlon #34 Posted 09 May 2017 - 05:59 PM

General

• Player
  • 42509 battles
  • 8,683
  • [KAZNA] KAZNA

Leaderboard für Ranked-Battles: Tooltip unten wird von der Chatleiste verdeckt.

Attached Files

• Attached File   shot_136.jpg   338.67K

Edited by coolathlon, 09 May 2017 - 06:01 PM.

Thanatos2102 #35 Posted 09 May 2017 - 07:18 PM

Private

• Player
  • 3693 battles
  • 2
  • [WOTG1] WOTG1

Hallo,

ich hab da ein Problem bei der Anmeldung zum CT...

Ich bin zwar in den Server gekommen, aber sofort in der Gefechtswarteliste gelandet, ohne etwas getan zu haben. Ich hab mir erst nix dabei gedacht, aber nach ca. 15min ist mir klar geworden, dass da was nicht stimmt. Ich hab also versucht, wieder rauszugehen und da hing er sich total auf und machte gar nichts mehr...ist jetzt seid Beginn so, lande immer wieder sofort in der Warteliste. Neuinstallation bringt auch nix.

Bin völlig ratlos, was ich da machen kann:amazed:

SASBER #36 Posted 09 May 2017 - 09:59 PM

Private

• Player
  • 21301 battles
  • 2
  • [P_D_R] P_D_R

View Postder_Nette_Mann73, on 06 May 2017 - 04:22 PM, said:

neues update der warteschlange...11stunden

denke mal das es erst zum server-neustart morgen früh was wird

Selbst wenn die Server Neustarten bringt das nichts ist aufjeden Fall bei mir so

Lurchus #37 Posted 10 May 2017 - 07:53 AM

Warrant Officer

• Player
  • 27496 battles
  • 543

Mir ist beim Update 9.19 Codename "Battlequeue-Simulator" noch ein Fehler aufgefallen. Egal zu welchem Zeitpunkt man die Warteschlange verlassen will, ob nach 10sek oder 40h und dies mittels des eigens dafür entwickelten "Exit"-Buttons versucht, dann stürzt das Spiel ab. Bitte beheben und den Timer dann auf 00:00:01 zurücksetzen, fetzt sonst nicht.

Scopp #38 Posted 10 May 2017 - 10:43 AM

Private

• Player
  • 6690 battles
  • 3
  • [TTB_] TTB_

Hey Leute. Ich habe ein sehr großes problem. Ich hänge schon seit Tagen in der Warteschleife für ein Gefecht und komme da auch nicht mehr raus. Es geht um die CT 9.19 version. Der Support kann da komischerweise auch nix machen und haben mir gesagt ich sollte das hier im Forum ansprechen.

Ich bedanke mich schonmal für eure hilfe und Antworten

P.S. Wenn ihr noch etwas von mir braucht sagt bescheid

Edited by Scopp, 10 May 2017 - 10:54 AM.

Dexatroph #39 Posted 10 May 2017 - 10:59 AM

Captain

• Player
  • 36771 battles
  • 2,125
  • [GR] GR

View Postdies_ari, on 09 May 2017 - 12:45 PM, said:

Zu 11. Kann es sein, dass deine Crew BiA und SiA hat? Denn bei diesen funktioniert der Skill trotzdem.

Hallo dies_ari,

nein, in dem Beispiel hat nur 1 von 5 Crewmitgliedern 1% auf dem BiA Skill freigespielt. Das Comparsion-Tool rechnet so als wäre die Crew komplett damit ausgebaut. Hier noch ein anderes Beispiel um es zu verdeutlichen:

2 von 4 Crewmitgliedern haben 100% Tarnung, die anderen beiden haben noch gar keine Tarnung. In der Garage werden folgende Tarnungswerte angegeben: 

12,84 / 2,68   & 10,34/ 2,16.

Spoiler

Im Comparsion-Tool (sowie in der Tabelle) wird der Skill für die "Current Crew" als Vollständig gewertet und daher falsche Werte angezeigt. 

15,59 / 3,26 & 12,39 /2,59

Spoiler

Der Fehler ist aber auch schon mit 9.18 vorhanden. Ich wollte das nur festhalten, weil ich mir das gerade mal alles anschaue.

Lurchus #40 Posted 10 May 2017 - 11:01 AM

Warrant Officer

• Player
  • 27496 battles
  • 543

View PostScopp, on 10 May 2017 - 10:43 AM, said:

Hey Leute. Ich habe ein sehr großes problem. Ich hänge schon seit Tagen in der Warteschleife für ein Gefecht und komme da auch nicht mehr raus. Es geht um die CT 9.19 version. Der Support kann da komischerweise auch nix machen und haben mir gesagt ich sollte das hier im Forum ansprechen.

Ich bedanke mich schonmal für eure hilfe und Antworten

P.S. Wenn ihr noch etwas von mir braucht sagt bescheid

Echt? Sowas empfiehlt der Support? Bitte antworte ihm er soll doch selbst ins Forum schauen...

Also tagged with 0.9.19

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users