Jump to content


Fehler&Probleme

0.9.19

  • This topic is locked This topic is locked
85 replies to this topic

Dexatroph #41 Posted 10 May 2017 - 11:32 AM

    Captain

  • Player
  • 37037 battles
  • 2,178
  • Member since:
    02-09-2013

Und hier noch ein paar weitere Sachen die mir aufgefallen sind.

 

 

Zu Fehler (10) noch eine weitere Ergänzung. Die Verbesserungen der Direktiven werden im UI (also auch nicht in der Crew) nicht dargestellt. 

 

Spoiler

 

Ebenfalls hat es noch keinen Platz gefunden in den Details welche anzeigen welche Dinge einen positiven Effekt auf den jeweiligen Parameter haben.

Spoiler

 

13. Nachdem Stage 3 beendet war und Stage 4 begann wurde auf folgendem Fenster die "Current Leage" beim ersten Aufruf nicht angezeigt. Die Position wurde wieder angezeigt nachdem ich das Leader Board einmal geöffnet habe.

Spoiler

 

 

14.  In 9.19 kann man in die französischen SPG's  Lorr 155 Mle  50  und Lorr 155 Mle 51 Lüftungen einbauen. Diese Änderungen wurde nirgendwo erwähnt. Ist das eine Balance Änderung oder handelt es sich um einen Fehler?

 

15. Crew Skills/Perks (Beispiel: Clutch Braking) ändern bereits die Eigenschaften obwohl der Perk nur ausgewählt wurde und 0% Fortschritt enthält. Das Verhalten findet sich auch in 9.18.

Spoiler

 


Edited by Dexatroph, 10 May 2017 - 11:41 AM.


PrivateBoon #42 Posted 10 May 2017 - 12:55 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 15311 battles
  • 456
  • [ANTIK] ANTIK
  • Member since:
    01-10-2013

View PostDexatroph, on 10 May 2017 - 11:59 AM, said:

Hallo dies_ari,

 

nein, in dem Beispiel hat nur 1 von 5 Crewmitgliedern 1% auf dem BiA Skill freigespielt. Das Comparsion-Tool rechnet so als wäre die Crew komplett damit ausgebaut. Hier noch ein anderes Beispiel um es zu verdeutlichen:

[...]

Der Fehler ist aber auch schon mit 9.18 vorhanden. Ich wollte das nur festhalten, weil ich mir das gerade mal alles anschaue.

 

Ist in dem Sinne kein Fehler, weil es im Infofenster unter Punkt 2 so steht.

 



Dexatroph #43 Posted 10 May 2017 - 01:11 PM

    Captain

  • Player
  • 37037 battles
  • 2,178
  • Member since:
    02-09-2013

View PostPrivateBoon, on 10 May 2017 - 12:55 PM, said:

 

Ist in dem Sinne kein Fehler, weil es im Infofenster unter Punkt 2 so steht.

 

 

Ich stimme zu wenn man dort mit Skills experimentiert um die Auswirkungen zu beobachten, sprich sie im Comparsion-Tool an und abschaltet, es als 100% zu berechnen. Aber unter "Aktuell Crew" sollten keine Skill/Perks (insbesondere BiA oder SoS) als "aktiv" gelten und so einfließen wenn sie gar nicht erreicht sind.

 

Und selbst bei Tarnung sollte das Comparsion-Tool für "Aktuelle Crew" nicht direkt die volle Tarnung für eine Crew angeben nur weil ein einziges Crewmitglied 1% auf Tarnung hat. Das ist aber ggf. eine Sache der Auslegung. 


Edited by Dexatroph, 10 May 2017 - 01:20 PM.


dies_ari #44 Posted 10 May 2017 - 02:35 PM

    German Community Coordinator

  • WG Staff
  • 17144 battles
  • 190
  • [ODB] ODB
  • Member since:
    10-04-2012

View Postcoolathlon, on 09 May 2017 - 05:59 PM, said:

Leaderboard für Ranked-Battles: Tooltip unten wird von der Chatleiste verdeckt.

Danke dir, ist weitergegeben!

 

View PostThanatos2102, on 09 May 2017 - 07:18 PM, said:

Hallo,

ich hab da ein Problem bei der Anmeldung zum CT...

Ich bin zwar in den Server gekommen, aber sofort in der Gefechtswarteliste gelandet, ohne etwas getan zu haben. Ich hab mir erst nix dabei gedacht, aber nach ca. 15min ist mir klar geworden, dass da was nicht stimmt. Ich hab also versucht, wieder rauszugehen und da hing er sich total auf und machte gar nichts mehr...ist jetzt seid Beginn so, lande immer wieder sofort in der Warteliste. Neuinstallation bringt auch nix.

Bin völlig ratlos, was ich da machen kann:amazed:

View PostLurchus, on 10 May 2017 - 07:53 AM, said:

Mir ist beim Update 9.19 Codename "Battlequeue-Simulator" noch ein Fehler aufgefallen. Egal zu welchem Zeitpunkt man die Warteschlange verlassen will, ob nach 10sek oder 40h und dies mittels des eigens dafür entwickelten "Exit"-Buttons versucht, dann stürzt das Spiel ab. Bitte beheben und den Timer dann auf 00:00:01 zurücksetzen, fetzt sonst nicht.

View PostScopp, on 10 May 2017 - 10:43 AM, said:

Hey Leute. Ich habe ein sehr großes problem. Ich hänge schon seit Tagen in der Warteschleife für ein Gefecht und komme da auch nicht mehr raus. Es geht um die CT 9.19 version. Der Support kann da komischerweise auch nix machen und haben mir gesagt ich sollte das hier im Forum ansprechen.

 

Ich bedanke mich schonmal für eure hilfe und Antworten

 

P.S. Wenn ihr noch etwas von mir braucht sagt bescheid

View PostLurchus, on 10 May 2017 - 11:01 AM, said:

Echt? Sowas empfiehlt der Support? Bitte antworte ihm er soll doch selbst ins Forum schauen...

 

Das Problem ist uns schon bekannt, und wir arbeiten daran! Leider habe ich noch keinen Lösungsvorschlag für euch :(

@Scopp&Lurchus, der Support hat dich deswegen ans Forum verwiesen, weil hier viele Spieler oft dieselben Probleme haben, und sich gegenseitig weiterhelfen können - das ist oft auch schneller als der Support.

 

View PostDexatroph, on 10 May 2017 - 10:59 AM, said:

Hallo dies_ari,

 

nein, in dem Beispiel hat nur 1 von 5 Crewmitgliedern 1% auf dem BiA Skill freigespielt. Das Comparsion-Tool rechnet so als wäre die Crew komplett damit ausgebaut. Hier noch ein anderes Beispiel um es zu verdeutlichen:

 

2 von 4 Crewmitgliedern haben 100% Tarnung, die anderen beiden haben noch gar keine Tarnung. In der Garage werden folgende Tarnungswerte angegeben: 

12,84 / 2,68   & 10,34/ 2,16.

 

Im Comparsion-Tool (sowie in der Tabelle) wird der Skill für die "Current Crew" als Vollständig gewertet und daher falsche Werte angezeigt. 

15,59 / 3,26 & 12,39 /2,59

 

Der Fehler ist aber auch schon mit 9.18 vorhanden. Ich wollte das nur festhalten, weil ich mir das gerade mal alles anschaue.

Alles klar, danke dir, dass du nochmal deswegen nachgeschaut hast! Wird weitergegeben!

 

View PostDexatroph, on 10 May 2017 - 11:32 AM, said:

Und hier noch ein paar weitere Sachen die mir aufgefallen sind.

 

Zu Fehler (10) noch eine weitere Ergänzung. Die Verbesserungen der Direktiven werden im UI (also auch nicht in der Crew) nicht dargestellt. 

 

Spoiler

 

Ebenfalls hat es noch keinen Platz gefunden in den Details welche anzeigen welche Dinge einen positiven Effekt auf den jeweiligen Parameter haben.

Spoiler

 

13. Nachdem Stage 3 beendet war und Stage 4 begann wurde auf folgendem Fenster die "Current Leage" beim ersten Aufruf nicht angezeigt. Die Position wurde wieder angezeigt nachdem ich das Leader Board einmal geöffnet habe.

Spoiler

 

 

14.  In 9.19 kann man in die französischen SPG's  Lorr 155 Mle  50  und Lorr 155 Mle 51 Lüftungen einbauen. Diese Änderungen wurde nirgendwo erwähnt. Ist das eine Balance Änderung oder handelt es sich um einen Fehler?

 

15. Crew Skills/Perks (Beispiel: Clutch Braking) ändern bereits die Eigenschaften obwohl der Perk nur ausgewählt wurde und 0% Fortschritt enthält. Das Verhalten findet sich auch in 9.18.

Spoiler

 

Und auch hier wieder vielen Dank für die ausführlichen Berichte! Sind alle weitergegeben!



dies_ari #45 Posted 10 May 2017 - 02:37 PM

    German Community Coordinator

  • WG Staff
  • 17144 battles
  • 190
  • [ODB] ODB
  • Member since:
    10-04-2012

View PostPrivateBoon, on 10 May 2017 - 12:55 PM, said:

Ist in dem Sinne kein Fehler, weil es im Infofenster unter Punkt 2 so steht.

 

View PostDexatroph, on 10 May 2017 - 01:11 PM, said:

Ich stimme zu wenn man dort mit Skills experimentiert um die Auswirkungen zu beobachten, sprich sie im Comparsion-Tool an und abschaltet, es als 100% zu berechnen. Aber unter "Aktuell Crew" sollten keine Skill/Perks (insbesondere BiA oder SoS) als "aktiv" gelten und so einfließen wenn sie gar nicht erreicht sind.

 

Und selbst bei Tarnung sollte das Comparsion-Tool für "Aktuelle Crew" nicht direkt die volle Tarnung für eine Crew angeben nur weil ein einziges Crewmitglied 1% auf Tarnung hat. Das ist aber ggf. eine Sache der Auslegung. 

 

Entschuldigt den Doppelpost. Ja, PrivateBoon, du hast Recht, dass es im Infofenster so angegeben wird, und es demnach kein "Fehler" im eigentlichen Sinne ist. Aber Dexatroph hat schon Recht, dass es eher für den Vergleich verwirrend ist. Ich spreche es auf jeden Fall mal an, egal ob als Fehler oder Verbesserungsvorschlag :)

nordmet #46 Posted 10 May 2017 - 11:24 PM

    Private

  • Player
  • 22960 battles
  • 3
  • [DOG-A] DOG-A
  • Member since:
    08-26-2014

Beim Test Server 0.9.19 funktionren die Repkits einfach nicht richtig.

man nutzt es und die tracks sind drauf aber man kann sich trotzdem nicht mehr bewegen.

Nein kein 2 trackshoot

 

wäre schön wenn man das mal fixen könnte, das glecihe Problem hatte ich schon in der Testphase von 0.9.18



Lurchus #47 Posted 11 May 2017 - 06:57 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 27496 battles
  • 543
  • Member since:
    10-04-2011

View Postnordmet, on 10 May 2017 - 11:24 PM, said:

Beim Test Server 0.9.19 funktionren die Repkits einfach nicht richtig.

man nutzt es und die tracks sind drauf aber man kann sich trotzdem nicht mehr bewegen.

Nein kein 2 trackshoot

 

wäre schön wenn man das mal fixen könnte, das glecihe Problem hatte ich schon in der Testphase von 0.9.18

 

Du musst die Richtungstaste loslassen und erneut drücken nachdem repariert wurde. Das man vorher schon "W" drückt, sodass der Panzer losfährt sobald repariert ist geht nicht mehr.

 

Ob das ein Bug oder Feature ist muss WG entscheiden.


Edited by Lurchus, 11 May 2017 - 06:57 AM.


coolathlon #48 Posted 11 May 2017 - 11:06 AM

    General

  • Player
  • 42538 battles
  • 8,830
  • [KAZNA] KAZNA
  • Member since:
    03-08-2011

Eingabe-Bug:
Drücke ich W zum Fahren und werde ich detracked, bewegt sich der Panzer nicht wenn ich auf W beim Reparieren bleibe. Ich muss die Taste loslassen und wieder drücken, damit sich was bewegt.

 

​Edit: Meh, da hab' ich wohl sie beiden Posts über diesem hier übersehen.


Edited by coolathlon, 11 May 2017 - 11:08 AM.


nordmet #49 Posted 11 May 2017 - 11:41 AM

    Private

  • Player
  • 22960 battles
  • 3
  • [DOG-A] DOG-A
  • Member since:
    08-26-2014
Komischer Weise bleibt das Problem immer noch. Die Richtungstasten werden erst nach dem auf ziehen wieder gedrückt.

dies_ari #50 Posted 11 May 2017 - 12:42 PM

    German Community Coordinator

  • WG Staff
  • 17144 battles
  • 190
  • [ODB] ODB
  • Member since:
    10-04-2012
Ich habe bereits weitergegeben, dass man nach dem Ketten reparieren erneut auf W drücken muss, damit man sich wieder bewegen kann. Ob es ein Bug oder Absicht ist, kann ich euch nicht sagen ;)

Dexatroph #51 Posted 11 May 2017 - 03:55 PM

    Captain

  • Player
  • 37037 battles
  • 2,178
  • Member since:
    02-09-2013
Heute gab es einen 40 MB großen Patch für den Common Test. Kann man irgendwo nachlesen was geändert wurde? Wäre gut zu wissen was geändert wurde, bzw. welche Fehler behoben wurden, um einen Blick darauf werfen zu können.

der_Nette_Mann73 #52 Posted 11 May 2017 - 05:47 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 24861 battles
  • 80
  • [SOM-F] SOM-F
  • Member since:
    11-19-2014

bei mir immer noch dieses connecting- und DEconnecting problem beim betreten und verlassen eines spieles

 

panzer ausgesucht....connect...nix passiert

erst gar kein button zum gefecht verlassen da gewesen...spiel neu gestartet...immer noch warteschlange aber button da...also verlassen geklickt...ohne erfolg...erneut endlos warteschlange



PrivateBoon #53 Posted 11 May 2017 - 07:48 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 15311 battles
  • 456
  • [ANTIK] ANTIK
  • Member since:
    01-10-2013

View PostDexatroph, on 11 May 2017 - 04:55 PM, said:

Heute gab es einen 40 MB großen Patch für den Common Test. Kann man irgendwo nachlesen was geändert wurde? Wäre gut zu wissen was geändert wurde, bzw. welche Fehler behoben wurden, um einen Blick darauf werfen zu können.

 

Mir sind nur drei Sachen aufgefallen bisher:

  • in den Einstellungen sind die runden Auswahlkästchen nicht mehr gestaucht
  • das Icon für den Kalender wird richtig dargestellt
  • im Spiel wird das Hitlog richtig angezeigt (die Abstände zum PlayerPanel)


kater_tom #54 Posted 11 May 2017 - 09:06 PM

    Private

  • Player
  • 6162 battles
  • 1
  • [S_T_A] S_T_A
  • Member since:
    10-23-2011
ich kann mich hier nur einigen Testern anschliessen, weil ich seit der Installation des Testclients in der Warteschlange feststecke...

The_Black_Eagle_ #55 Posted 12 May 2017 - 09:44 AM

    Private

  • Player
  • 17725 battles
  • 22
  • Member since:
    04-03-2016
Naja Fehler kann ich noch nicht berichten,da ich auf dem Testserver nicht in das Gefecht komme.Seit Stunden hänge ich da in der Warteschleife zum Gefecht.Man sagte mir es sei ein Problem mit dem EU-server,zeigt ja auch kein Ping an.Vieleicht habt ihr da mal ne Lösung zur Hand.

dies_ari #56 Posted 12 May 2017 - 02:11 PM

    German Community Coordinator

  • WG Staff
  • 17144 battles
  • 190
  • [ODB] ODB
  • Member since:
    10-04-2012

View PostDexatroph, on 11 May 2017 - 03:55 PM, said:

Heute gab es einen 40 MB großen Patch für den Common Test. Kann man irgendwo nachlesen was geändert wurde? Wäre gut zu wissen was geändert wurde, bzw. welche Fehler behoben wurden, um einen Blick darauf werfen zu können.

Das hier hab ich mal aus den Patchnotes zitiert:

  • Fixed the issue where ammunition and consumables were not resupplied automatically after a battle, even if a player had enough credits and/or gold on their account.
  • Fixed the issue with the display of rank/chevron changes in post-battle statistics.
  • Fixed the issue with the display of the "Top 12" and "Top 3" icons in the Personal Score tab of post-battle statistics.
 

View Postkater_tom, on 11 May 2017 - 09:06 PM, said:

ich kann mich hier nur einigen Testern anschliessen, weil ich seit der Installation des Testclients in der Warteschlange feststecke...

Leider gibt es dafür immer noch keine Lösung, wir arbeiten aber weiter daran!



The_Black_Eagle_ #57 Posted 12 May 2017 - 06:44 PM

    Private

  • Player
  • 17725 battles
  • 22
  • Member since:
    04-03-2016

Wann wird dann nun mal dieser Fehler Behoben,das man nicht Stunden in der Gefechtswarteschleife hängt.Da möchte man schon mal was an Testen und das ist auch ganz gut aber wenn es nicht läuft ist Schlecht.Es kann doch nicht sein das man seit mehrerern Tagen dort auf dem Testserver in einer Warteschleife zum Gefecht hängt.Das müssen doch die Leute mitbekommen und mal was unternehmen es gibt auch kein Feedback auf der WoT Startseite.

 

Naja Hoffendlich wird es zum Wochenende mal was.



der_Nette_Mann73 #58 Posted 13 May 2017 - 05:40 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 24861 battles
  • 80
  • [SOM-F] SOM-F
  • Member since:
    11-19-2014

View PostThe_Black_Eagle_, on 12 May 2017 - 06:44 PM, said:

Wann wird dann nun mal dieser Fehler Behoben,das man nicht Stunden in der Gefechtswarteschleife hängt.Da möchte man schon mal was an Testen und das ist auch ganz gut aber wenn es nicht läuft ist Schlecht.Es kann doch nicht sein das man seit mehrerern Tagen dort auf dem Testserver in einer Warteschleife zum Gefecht hängt.Das müssen doch die Leute mitbekommen und mal was unternehmen es gibt auch kein Feedback auf der WoT Startseite.

 

Naja Hoffendlich wird es zum Wochenende mal was.

 

steht doch direkt über deiner frage....

Leider gibt es dafür immer noch keine Lösung, wir arbeiten aber weiter daran!

 



kleinschmiede #59 Posted 13 May 2017 - 10:09 PM

    Private

  • Player
  • 31096 battles
  • 20
  • [OLD-O] OLD-O
  • Member since:
    04-12-2012
Leider bin ich noch immer in der Zeitschleife gefangen -> gestern mittag beendet (Affengriff), heute abend immer noch drin.

Hellboy_1966 #60 Posted 14 May 2017 - 09:53 PM

    Corporal

  • Player
  • 54050 battles
  • 105
  • [IMORI] IMORI
  • Member since:
    03-27-2013

View Postkleinschmiede, on 13 May 2017 - 10:09 PM, said:

Leider bin ich noch immer in der Zeitschleife gefangen -> gestern mittag beendet (Affengriff), heute abend immer noch drin.

 

10ner Light gefahren als Letztes ?





Also tagged with 0.9.19

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users