Jump to content


Gewertete Gefechte

0.9.19

  • This topic is locked This topic is locked
165 replies to this topic

dies_ari #1 Posted 03 May 2017 - 11:59 AM

    German Community Coordinator

  • WG Staff
  • 17227 battles
  • 221
  • [ODB] ODB
  • Member since:
    10-04-2012
Die gewerteten Gefechte kommen zurück, freut ihr euch schon darauf? Was haltet ihr von der jetzigen Implementation?

coolathlon #2 Posted 05 May 2017 - 05:45 PM

    General

  • Player
  • 42545 battles
  • 9,084
  • [KAZNA] KAZNA
  • Member since:
    03-08-2011

Endlich Skilled-MM mit entsprechender Belohnung.

Aber:

Die Belohnung sind ingame-Vorteile. Sprich Cheating/Pay2Win/Whatever you call it. Wiederholt bitte nicht das T-22-Desaster! Rubikon 2.0.

 

 

Bug: Die Ranked-Stats von anderen Spielern werden mir nicht angezeigt. Deren Wehrpass bleibt bei dem vorher ausgewählten Battle Mode-Daten. Vehicles-Stats für Ranked sehe ich aber.



Manuel1324 #3 Posted 05 May 2017 - 07:00 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 30319 battles
  • 2,547
  • [WORKS] WORKS
  • Member since:
    07-02-2010

Die Grundidee ist ja ganz gut und man muss mal schauen, ob es auf Dauer Spaß macht, aber bitte bitte, lasst den Schwachsinn mit den Ingame-Vorteilen als Belohnung. Ihr habt schon mal einen Modus wegen nur in diesem erspielbaren OP Content versaut und wollt es nun wieder tun. Gleichzeitig führt ihr im SH ELO MM ein, weil starke Spieler zu gut/schlechte zu schlecht, reißt aber mit diesem Equipmentmüll die Schere zwischen gut und schlecht noch weiter auf und sorgt gleichzeitig dafür, dass jeder Spieler, der kein Ranked spielt/spielen will in allen anderen Modi und damit auch kompetitiven wie CW (Falls es irgendwann mal wieder interessant wird) und ESL einen nicht unerheblichen Nachteil hat.

 

Sorgt lieber dafür, dass der Modus selbst spaßig ist, anstatt die Leute mit solchen Schnappsideen dazu zu "zwingen" diesen zu Spielen, wenn sie kompetitiv bleiben wollen.. Zumal es genug andere Möglichkeiten für Belohnungen gibt, ohne Vorteile im Gefecht zu bieten.



TheMasterSpook #4 Posted 05 May 2017 - 07:02 PM

    Private

  • Player
  • 5376 battles
  • 5
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    04-28-2013
Erstmal schönen guten Abend. Ich Sehe es wie coolathlon. Durch diese neue Währung und den spezifischen Boni die man dadurch erhält wird die Schneise zwischen Leuten mit Geld und welche mit ohne deutlich aufgerissen. PayTooWin sozusagen. An sich finde ich die ide für rankeds ja auch richtig gut. Aber dann lasst die boni auch nur beim ranked wirken und nicht auch noch im random. Katastrophe.Wenn es wirklich so kommen wird hat wg einen Spieler weniger.

Edited by TheMasterSpook, 29 May 2017 - 06:03 PM.


coolathlon #5 Posted 05 May 2017 - 07:30 PM

    General

  • Player
  • 42545 battles
  • 9,084
  • [KAZNA] KAZNA
  • Member since:
    03-08-2011
Nch dem dritten mal Animation für gewonnenes oder verlorenes Chevron isses nur noch nervig.

Lucky1776 #6 Posted 05 May 2017 - 07:34 PM

    Corporal

  • Player
  • 18087 battles
  • 129
  • [__SAU] __SAU
  • Member since:
    02-24-2013
So wird es wohl sein. Die Schere wird weiter auseinander gerissen :-(


Gungem #7 Posted 05 May 2017 - 08:04 PM

    Corporal

  • Player
  • 33344 battles
  • 124
  • Member since:
    05-23-2011

Sollten die inGame Belohnungen auch im Random nutzbar sein, würde das die "viel Spieler" und "besseren Spieler" noch stärker gegenüber dem "Normalo" werden lassen. Dies würde alles noch schlimmer werden lassen.

Die Belohnung ist gut, sollte dann aber wenn auch nur in diesem Modus nutzbar sein.

Und wenn diese Belohnungen in jedem Modus zählen wird man gezwungen sein, ranked Modus zu spielen.


Edited by Gungem, 05 May 2017 - 08:06 PM.


Kaeptn_Massaka #8 Posted 05 May 2017 - 08:42 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 22786 battles
  • 345
  • Member since:
    04-25-2015

Im Forum soll man ja konstruktiv sein.

Folgender Vorschlag:

Wargaming nutzt die neuen Medien (Stichworte: Internet und Video-Conferencing) zur weiteren Unterstützung Eures Hobbies E-Sports.

Dann kann darauf verzichtet werden, Messehallen anzumieten, Hostessen zu bezahlen und viele Flüge können entfallen.

Das schafft die Möglichkeit auf pay-to-win-Elemente im Spiel zu verzichten und somit bleibe ich weiterhin Kunde.

 

Zu den gewerteten Gefechten werde ich mich darüber hinausgehend erst äußern sobald dieser Punkt geklärt ist, sonst habe ich nichts von meinen eigenen konstruktiven Vorschlägen.

 

Edit:

Habe jetzt drei Gefechte gespielt. Ist nichts Besonderes, finde ich. Tier X Randoms. Wird in erster Linie von der Ökonomie der Gefechte abhängen, ob ich da mitspielen werde. Normalerweise nicht, wenn man da Credits grinden kann, schon.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Edited by Kaeptn_Massaka, 05 May 2017 - 09:27 PM.


milizkrieger #9 Posted 05 May 2017 - 09:20 PM

    Corporal

  • Player
  • 39239 battles
  • 196
  • [_D-P_] _D-P_
  • Member since:
    02-15-2014

Also mir hat die frühere Variante der gewerteten Gefechte besser gefallen und auf etwas in der Art hatte ich auch gehofft. 

Nettes Detail aber zu der Version: wenn das skillbasierend ist, dann besteht in meinen Augen sogar die Möglichkeit, dass der, nennen wir ihn mal unbegabtere Spieler, sogar mehr an Belohnungen bekommen kann als der begabtere Spieler. Weil nach oben wird die Luft erfahrungsgemäß immer dünner und allgemein die Abläufe härter, wo hingegen im unteren Bereich durch die "chaotischere" Spielweise die Ergebnisse dann viel überraschender sein könnten...Also eigentlich Chancengleichheit für alle.

Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine.

 

Lg

M.


Edited by milizkrieger, 05 May 2017 - 09:23 PM.


expeehaa #10 Posted 05 May 2017 - 10:45 PM

    Private

  • Player
  • 16640 battles
  • 48
  • Member since:
    04-14-2015

Den Spielmodus an sich finde ich richtig klasse. Es sollte aber etwas anderes als Belohnung eingestellt werden. Die neue Währung ist sicherlich in Ordnung, sollte aber auch nur für in diesem Gefechtsmodus nutzbares Equipment ausgegeben werden können, denn sonst wird das zu unfair schlechteren Spielern gegenüber. Was mir persönlich auch gefallen würde, wäre das Entfernen dieser neuen Währung, wobei die Belohnung ersetzt wird mit Credits, Gold und möglicherweise auch Premiumpanzern bis Stufe 5, die teils auch extra dafür gemacht und damit ein wirkungsvolles Ziel sind. Außerdem sollte, da nur 10er zugelassen sind, das verdiente Geld pro Gefecht stark erhöht werden, beispielsweise verdoppelt. Ich würde mich ebenso freuen, wenn dieser Spielmodus als eine Alternative zum Zufallsgefecht implementiert wird, anstatt einem Modus ausschließlich für Tier 10. Man sollte wenigstens auf Tier 8 runtergehen, damit man zum einen eine größere Panzerauswahl hat und zum anderen nicht einen ganzen Tech Tree erforschen muss, um einen anderen Panzer in diesem Modus zu nutzen. Dann können auch Premiumpanzer der Stufe 8 verwendet werden, um so an Geld zu kommen, wodurch der Modus tatsächlich eine Alternative zum Zufallsgefecht werden kann. Denn das Ziel ist es ja sicher nicht, Spielmodi um das Zufallsgefecht herum aufzubauen, sondern weitere Modi auf die gleiche Stufe wie ebendieses zu stellen.

 

Auch wenn es wahrscheinlich niemanden von WG schlussendlich interessieren wird, was ich hier geschrieben habe, da der Plan so oder so schon feststeht, hoffe ich trotzdem, dass hier noch signifikante Änderungen zur Erhöhung des Spielspaßes für ALLE aus der Sicht der Spieler gemacht werden, nicht nur für die guten und die kauffreudigen Spieler und ebenso wenig vom möglicherweise voreingenommenen WG Staff (ohne jemanden damit angreifen zu wollen).



Freiherr_v_Isegrim #11 Posted 06 May 2017 - 07:27 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 26748 battles
  • 55
  • [21ID] 21ID
  • Member since:
    07-17-2011

Ich finde die Belohnungen scheiße! Menschen sind eitel genug um für Dinge zu streiten die ihnen nicht unbedingt wieder Verbesserungen geben. Reicht nicht ein absolut schräges Tarnbild, dass ihn als Superman auszeichnet?

 

Warum muss der sehr gute Spieler wieder zB mit noch schnellerer Nachladezeit belohnt werden, die ihn weitere Vorteile zu Otto.Normal Spieler einräumen? Müssen Helden noch bessere Fähigkeiten bekommen, damit sie erst recht weitere Vorteile gegenüber den anderen bekommen? Ist das das was ihr aus WoT machen wollt?

 

Gebt ihnen Cola, Keks und Co. , aber last das mit den Verbesserungen. Es zerstört das Gleichgewicht der Chancengleichheit!

 

LG

 

 



Hetzenauer0815 #12 Posted 06 May 2017 - 07:49 AM

    Warrant Officer

  • Community Contributor
  • 33404 battles
  • 860
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    05-04-2011

Wie ich hier schon schrub gehts ums Geld verdienen, nicht darum uns etwas tolles zu liefern, daß muß jedem klar sein.

 

Die Spieler sollen motiviert werden, 10er Panzer zu erforschen.

D.h. Dr.Tomato-Randoom gibt ordentlich Geld aus um möglichst schnell zu 10er Panzern zu kommen.

Denn ohne kann er da ja nicht teil nehmen. Ein Ford Knox da, ein Premium 8er hier....schon gehts los.

Dazu kosten 10er Battles auch noch ordentlich credits und oft muss eben der 8er Premium her halten um das zu verdienen.

Ergo: Mehr Spiele für WG und mehr Knete.

 

Ich halte rein gar nichts von der Idee, damit die Schere zwischen guten und schlechten Spielen mit den Zusatzmodulen/ Crewboosts NOCH weiter auf zu reisen.

Die Casual Gamer bleiben ebenso auf der Strecke, man ist ja quasi direkt außen vor, wenn man wenig(er) spielt.

 

Aber mal sehen, bis jetzt hat ja so gut wie nichts an neuen Spielmodis wirklich lange im Client ausgehalten.... 


Edited by Hetzenauer0815, 06 May 2017 - 07:50 AM.


mahi__mahi #13 Posted 06 May 2017 - 08:51 AM

    Major

  • Player
  • 25928 battles
  • 2,566
  • Member since:
    01-21-2012

Block Quote

 Mehr Spiele für WG und mehr Knete

 

Ob sie sich da mal nicht täuschen.

Tier VIII haben sie mit 9.18 eh schon gekillt. Für Tier X fehlen mir und Millionen anderen die Skills. DaueraufdieFresse und dafür bezahlen ?

Die Bonds/Anleihen macht doch eh wieder ein kleiner Personenkreis unter sich aus. Das kriegt auch TomTomate irgendwann spitz.

 

Block Quote

 

Erweitertes Zubehör:

  • +7,5% auf Besatzungsfähigkeiten (Lüftung)
  • -25% Streuung während der Bewegung (vertikaler Stabilisator)
  • -12,5% Nachladezeit (Ansetzer)
  • +12,5% Geschwindigkeit auf die Einzielzeit (Waffenrichtantrieb)
  • +12,5% mehr Sichtweite (Entspiegelte Optiken)
  • +40% Geschwindigkeit auf Reparaturen (Werkzeugkiste)

 

Quelle: https://wg-news.com/...uer-patch-9-19/

 

da sage ich nur wow...

 


Edited by mahi__mahi, 06 May 2017 - 08:52 AM.


coolathlon #14 Posted 06 May 2017 - 10:34 AM

    General

  • Player
  • 42545 battles
  • 9,084
  • [KAZNA] KAZNA
  • Member since:
    03-08-2011

Das aufgeführte Zubehör kann nur bestehendes ersetzen (z.B. OP-Lüftung gibt 7,5% statt 5%). Zusätzlich kann man dann aber noch Lüftungs-Verbesserung einbauen. Nochmal 2,5%. Mein BatChat kommt auf 35,33 Sekunden Reload mit allem drum und dran (BiA, OP-Lüftung, OP-Verbesserung, Rationen). Das ist unfair.

 

Wenn ich mir meinen KV damit ausrüste, habe ich einen für einen levelnden Anfänger nicht erreichbaren Vorteil. Das ist unfair und grenzt an erlaubtes Cheaten. Weg mit dem Rotz!



Dexatroph #15 Posted 06 May 2017 - 11:52 AM

    Captain

  • Player
  • 38246 battles
  • 2,347
  • Member since:
    02-09-2013

Erstes Fazit:

 

Der Modus fördert egoistische Verhaltensweisen. Es wird lieber darauf gespielt unter den ersten 3 des Verliererteams zu sein als zu gewinnen. Das umfasst auch das bewusste auslassen auf Gegner Schaden zu machen die getrackt/gestunt sind.

 

Durch das Skill-MM wird man sich irgendwann bei einer Winratio von 50/50 einpendeln. Aber selbst gute Spieler mit 60/40 werden erheblich Zeit und Gefechte benötigen für den nächsten Rang (Kurz überschlagen braucht man statistisch gesehen ~25 Gefechte um bei einer Winratio von 60% 5 Streifen zu verdienen.) Und das geht bekanntlich in die Credits.

Das führt  zu dem vorher angemerkten egoistischen Verhalten. Ich habe auch Sorge, dass Nachts Gefechte manipuliert werden um eine Abkürzung in die "sicheren" Ränge zu nehmen.

 

Vielleicht ist die Einteilung von 12-3 / 3-12 noch mal zu überdenken.



PrivateBoon #16 Posted 06 May 2017 - 12:30 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 15521 battles
  • 473
  • Member since:
    01-10-2013

Letzten Endes hängt doch alles davon ab, wie viele Bonds man verdienen kann bzw. wie leicht man da drankommt. Wenn ich das richtig gesehen habe, bekommt man als Belohnung nicht nur Bonds (bar) sondern auch Truhen, die einen zufälligen Inhalt haben. D.h. in einer Truhe könnten vielleicht noch mehr Bonds sein oder mit Glück direkt besseres Equipment, wodurch auch schlechtere Spieler (oder Spieler mit wenig Zeit) leicht Zugang bekommen würden. Bestätigen lässt sich das ganze aber erst, wenn auf dem Testserver die Stage oder die komplette Season vorbei ist.

 

Die Belohnungen auf die gewerteten Gefechte beschränken?

Dann hätte ich persönlich keine Lust darauf ... was hab ich denn davon, in einem extra Modus etwas besser zu sein (bzw. gleich, da es alle nutzen), wenn das Ziel dieses Modus wiederum besseres Equipment ist? Und wenn ich da schon keinen Anreiz sehe, was werden dann die Endcontent-Nutzer sagen, die bereits alles erspielt haben?

 

Die Belohnungen nur im Random ausschließen?

Wäre eine Option, wobei ich persönlich dann ebenfalls keine Zeit investieren würde, da ich nicht in Clan-Aktivitäten involviert bin und auch sonst nur Random spiele.

 

Die Belohnungen im Random auf gewisse Tier-Stufen (bspw. 8-10) beschränken?

Wäre letztendlich auch nur Augenwischerei ... die Spieler, die den Kram nicht in Randoms haben wollen, wären trotzdem sauer und die Spieler, die es begrüßen, hätten vermutlich was gegen die Einschränkung oder es wäre ihnen egal.

 

Ich persönlich finde das Equipment als Anreiz nicht schlecht und kann mir eine Verwendung im Random vorstellen. Das Argument mit dem Sealclubben im Low-Tier zieht für mich nicht, da man dort bereits durch einen vollen Reparaturskill oder Sechsten Sinn einen Vorteil hat, den andere nicht haben und der ist wesentlich größer als +2,5% bei der Lüftung. Außerdem: Muss ja dann jeder selbst wissen, ob er seine Bonds im Low-/Mid-Tier verschleudert.



Viper_Werner #17 Posted 06 May 2017 - 12:57 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 38516 battles
  • 907
  • [F41L] F41L
  • Member since:
    05-01-2013

Das geht gar nicht das die im normalen Random schneller Nachladen, genauer Zielen, weiter sehen ........  IST DAS WIRKLICH DURCHDACHT WORDEN ???

 

Diese Belohnungen nur in diesem Modus sind völlig ok, aber das es dann immer zählt geht gar nicht!!!


 

12,5 % mehr Sichtweite bei entspiegelter Optik? Geht es noch? Die sehr starken Meds sehen dann noch mehr?

Werde dann im Random zerlegt von Panzern die ich niemals sehen werde, obwohl ich den selben Panzer und die selben Module verbaut habe und die Crew die selben Perks hat.

Das soll fair sein?


 


 



BadTalk #18 Posted 06 May 2017 - 01:07 PM

    Private

  • Player
  • 26062 battles
  • 35
  • Member since:
    10-08-2011

its Wargaming^^

 

typisch russisch - Masse statt klasse

 

Und irgendwann werden alle nur noch durch die Gegend hüpfen ala Counterstrike^^



Reichsfackel #19 Posted 06 May 2017 - 05:12 PM

    Major

  • Player
  • 18877 battles
  • 2,605
  • Member since:
    01-28-2011

- Das verbesserte Equipment sollte für Zufallsgefechte ausgeschlossen werden, sonst wird die Schere zwischen guten und weniger guten Spielern als auch Vielspielern und Gelegenheitsspielern zu groß.

- Alternativ könnte man es Spielern ermöglichen, die keine Tier X fahren wollen, auch ohne gewertete Gefechte (die Tier X only sind) Bonds zu erspielen, etwa durch Missionen in Zufallsgefechten.


Edited by Reichsfackel, 06 May 2017 - 05:12 PM.


Dexatroph #20 Posted 06 May 2017 - 07:10 PM

    Captain

  • Player
  • 38246 battles
  • 2,347
  • Member since:
    02-09-2013

Wenn du das bessere Equipment nur in dem Modus zulässt wäre der Modus tot. Das wäre ungefähr so als würde dein Arbeitgeber dir sagen, wenn du doppelt so hart arbeitest schenke ich dir einen Computer. Dieser steht dir aber nur im Büro für die Arbeit zur Verfügung. Würdest du dann doppelt so hart arbeiten? Nein. Damit zeigt sich auch wieso man nicht diesen Modus mit Belohnung ausstattet die nur in diesem zeit- und kostenintensiven Modus verfügbar wären.

 

Es muss daher entsprechende Anreize geben, sonst spielt keiner einen Modus der dich nur "Ressourcen" kostet. Und mit irgendwelche Tarnungen holt man auch keinen hinter den Ofen vor. Das wissen auch jene die immer eine Special-Camo ins Rennen werfen. Die das sagen würden sich ins Fäustchen lachen und gelinde gesagt auf die Special-Camo schei**en. Durch dieses Equipment können sie aber eben diesen zeit- und kostenintensiven Modus nicht ignorieren.

 

Einen KV-4 K-Dingsbums wird auch niemanden wirklich reizen. Die guten Spieler würden alle abwinken. Dann müsste ein OP-Panzer her wie wir ihn schon mal hatten. Diese Belohnung wäre aber einmalig und die betreffenden Spieler würden danach den Modus ignorieren. Diese Anleihen setzen den nötigen Reiz den Modus längerfristig zu spielen, denn man möchte sich ja mehr verdienen und mehr Panzer ausstatten. Mit Anleihen wird man auch nicht überschüttet, selbst auf den vorderen Plätzen nicht.

 

 







Also tagged with 0.9.19

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users