Jump to content

Gewertete Gefechte

0.9.19

• This topic is locked This topic is locked
165 replies to this topic

Fratuschmatula #141 Posted 30 May 2017 - 11:28 AM

Lance-corporal

• Player
  • 14048 battles
  • 53
  • [SDY] SDY

Ich finde die Sachen soweit ganz gut. Vieles gefällt mir.

Das Einzige, was mich (und wohl viele andere) stört, sind die verbesserten Ausrüstungen.

Neuanfänger und andere, die keine 10er Panzer haben, haben keine Chance, um an diese Sachen zu kommen werden dadurch massiv in den Nachteil gesetzt, weil das Equipment in jeden Panzer eingebaut werden kann

und damit fröhlich noch besser auf Schwache "losgegangen" werden kann und diese Spieler somit noch mehr Vorteile haben, was die Statisken noch mehr als jetzt schon verzerren dürfte.

Einige OP-Panzer in Verbindung mit Sonderequipment dürften dazu auch noch erheblich beitragen.

M.M. nach sollte das Zeug sollte, wenn überhaupt auf die Zehner-Panzer in den Ranking-Battles beschränkt werden.

_INSIDER_ #142 Posted 30 May 2017 - 02:25 PM

Private

• Player
  • 54761 battles
  • 48
Was sich WarGaming ausdenkt, wird immer krasser. Lass die verdammten gewerteten Gefechte ganz weg. Und vor allem keine Vorteile in Random mitnehmen - was soll der f*** Scheiß? Ich hoffe, die bekommen von den Spieler eine Quittung. So ein Schwachsinn.... Good Job WG :-( :-( :-(  und hört auf zu saufen...

Kappa_Karamba #143 Posted 30 May 2017 - 02:26 PM

Lance-corporal

• Player
  • 18491 battles
  • 97
  • [JU5T] JU5T

#STOP0919

magnuskn #144 Posted 30 May 2017 - 02:39 PM

Lance-corporal

• Player
  • 9162 battles
  • 93

Das verbesserte Equipment ist der größte BS den sich Wargaming seit langer Zeit ausgedacht hat und zwar aus jeder Perspektive. Nicht nur erlaubt es den besten Spielern die Kämpfe noch mehr zu dominieren als sie es sowieso schon machen, sondern es führt auf lange Sicht gesehen eine super-Elite im Spiel ein, die von normalsterblichen Spielern nicht mehr erreicht werden können. Das führt noch dazu, dass das Spiel für Einsteiger unattraktiver wird, weil der entsprechende Ruf wird sich ja automatisch nach einiger Zeit verbreiten.

Warum Wargaming so etwas nicht sieht und sich mit voller Wucht ins eigene Bein schießt kann ich nicht nachvollziehen. Hat denn niemand von denen auch nur die geringste Vision wie die Zukunft des Spieles durch das verbesserte Equipment verändert wird? Gibt es keine öffentlichen Statements oder Q&A Antworten darüber, in denen diese Problematik angesprochen wird?

BadTalk #145 Posted 30 May 2017 - 03:17 PM

Private

• Player
  • 29959 battles
  • 39
  • [DNORD] DNORD

View Postmagnuskn, on 30 May 2017 - 01:39 PM, said:

Gibt es keine öffentlichen Statements oder Q&A Antworten darüber, in denen diese Problematik angesprochen wird?

Warum? Weil Wargaming BERATUNGSRESISTENT ist!!!

Soviel zum Statement: Wir hören nun auf die Com...

PrivateBoon #146 Posted 30 May 2017 - 04:40 PM

Warrant Officer

• Player
  • 16626 battles
  • 559

View PostTrooper44, on 30 May 2017 - 08:24 AM, said:

Unabhängig, ob verbessertes Zubehör in Random gehört (schön natürlich für den, der es hat) eine kleine Frage an die Supertester:

Hat ein Durchschnittsspieler (wie ich beispielsweise) überhaupt eine reelle Chance, in diesen Gefechten ausreichend Bonds für verbessertes Zubehör zu erwirtschaften? Oder wird für Nicht-Unicums der Zeitaufwand so extrem, daß es faktisch unmöglich ist? Wenn ich es richtig gelesen habe, wird ja in gewissen Intervallen alles wieder zurückgesetzt und der Spieler beginnt von vorn.

Danke

tl;dr: Ohne die Belohnungen zum Ende der Season ist es ein sehr langer Weg (mehrere Monate). Ab wann (Anforderungen basierend auf der Teilnehmerzahl/-performance) Belohnungen ausgeschüttet werden, lässt sich noch nicht sagen.

Am Supertest war ich nicht beteiligt, aber auf dem regulären Testserver habe ich einige Runden gedreht und auch viele Videos anderer Spieler gesehen.

Im schlechtesten Fall bekommst du 400 Bonds pro Monat/Season, indem du jede Woche/Stage Rang 1 erreichst. (Okay wenn du nur eine Woche spielst gibt's nur 100 Bonds, aber das mal außen vor)

Wenn du mehr Zeit investierst, kannst du durch eine glückliche Serie auch Rang 2 oder 3 erreichen und mehr Bonds kassieren.

Während der ersten Phase hatte ich mal eine Streak von 7 Siegen, das hat mich direkt auf Rang 3 katapultiert. Bei der zweiten Phase ging es hin und her und ich habe 10 Gefechte gebaucht, um mal einen Rang aufzusteigen. Es ist unterschiedlich und eben auch Glück dabei, ob dein Team gewinnt und du mitgezogen wirst.

Die Beta, die jetzt kommen soll, wird interessante Daten liefern. Zum Einen kann niemand einfach einen 10er erforschen und damit fahren und es wird weniger Gold-Mun regnen. Zum Anderen spielt man nur noch gegen EU-Spieler und nicht gegen alle, d.h. die Teilnehmerzahl wird stark fallen im Vergleich zum Testserver. Es wird sich auch erst dann feststellen lassen, wo die Grenze liegt zu den besten 50%, die am Ende der Season eine Belohnung bekommen.

Aktuell ist eben viel Spekulation dabei, aber sagen wir mal du erreichst in jeder Woche Rang 2 und das reicht für Bronze im Leaderboard. Dann bekommst du pro Woche 200 Bonds und zum Abschluss der Season 1.500 Bonds als Zusatz. Insgesamt wären das 2.300 Bonds nach einem Monat. Die kannst du jetzt für Direktiven raushauen oder du sparst und spielst im nächsten Monat noch mal, dann würde es für die verbesserten Optiken (4.000 Bonds) oder die Ersatzteilkiste (3.000 Bonds) reichen.

Trooper44 #147 Posted 30 May 2017 - 07:12 PM

Warrant Officer

• Player
  • 54515 battles
  • 709
  • [-SHG-] -SHG-
Danke für die Info PrivateBoon.

I_trust_in_RNG #148 Posted 30 May 2017 - 09:12 PM

Staff Sergeant

• Clan Commander
  • 59877 battles
  • 368
  • [ECTO1] ECTO1

Breaking News !!!

DFB führt zur nächsten Bundesliga Saison einen Patch ein !!!

Für jeden Sieg gibt es Anleihen, für die kann mal wahlweise Spielverbesserung Kaufen:

1. Das eigene Tor wird 50 cm kleiner.
2. 12 Mann kann für 10 min eingewechselt werden
3. Schildrichter pfeift für 5 min nur für einen selbst

FerdiX #149 Posted 31 May 2017 - 11:25 AM

Warrant Officer

• Player
  • 71555 battles
  • 546
  • [BEAKR] BEAKR

Das Wargaming Mathematik nicht beherrscht ist hinlänglich bekannt. Die allgemeine Spielanleitung ist ja auch voll von entsprechenden Fehlern (ich sag nur Prozentrechnen).

Auch für diesen Modus scheint das wieder der Fall zu sein. Die genauen Regeln sind zwar noch nicht veröffentlicht worden, aber es gibt da ein mathematisches Problem. Nehmen wir an, ich bin in der Rangliste an meiner Position, dann ist es vollkommen sinnlos ein gewertetes Gefecht zu bestreiten, weil dabei ja keine Punktänderung rauskommen kann (außer Zufallsvarianz). Darüber hinaus ist es so, daß wenn ich zufällig an einer besseren Position gelangt bin, erst recht sinnlos ist ein weiteres Gefecht zu bestreiten.

Mir scheint, das ist nicht ausreichend bedacht worden. Der Durchschnittsspieler bspw. wird also genau 0 Punkte haben und damit genau so viel, als wenn er gar nie spielt. Für schlechte Spieler ist es hingegen absolut kontraproduktiv überhaupt je zu spielen, denn sie würden immer schlechter und schlechter je öfter sie spielen. Es würde also nur für die 40% besten Spieler überhaupt Sinn machen ein gewertetes Gefecht zu spielen. Wenn man dann über den Verlauf extrapolieren würde, dann würde es für immer weniger Spieler Sinn machen, ein gewertetes Gefecht zu spielen und der Spielmodus ist tot. Ich würde mal behaupten, daß in der jetzigen Auslegung der Spielmodus sicher nicht länger als ein Jahr überleben kann. Wahrscheinlicher sind aber nur zwei Monate, denn nach der ersten Saison weiß jeder wo er steht und handelt dann in der zweiten Saison entsprechend, indem er nicht mehr spielt.

Weiterhin bedeutet das, daß ca. 60% der Spieler nicht über die Klasse I hinauskommen. Wer also nicht zu den 40% besten gehört wird die Spielstufe II niemals erreichen, von höheren gar nicht zu sprechen. 6% werden Stufe III schaffen, 2.5% Stufe IV und 0.5% der besten Spieler Stufe V (alles ca. Werte wegen Zufallsvarianz und gerundet).

Eine Mindestanzahl an Gefechten kann dieses Problem auch nicht beheben. Dann spielen 60% der Spieler genau diese Mindestanzahl und nur die 40% Besten spielen danach weiter, mit der entsprechenden Folge, daß die Spiele der guten Spieler immer schwieriger und schwieriger werden, so daß es für immer mehr Spieler Sinn macht das Spielen von gewerteten Gefechten einzustellen, am Ende gibt es zwangsweise nur noch einen Spieler für den es Sinn machen würde noch ein gewertetes Gefecht zu machen.

Ich habe sogar den Verdacht, daß dies Wargaming bekannt ist und das der Grund für das wöchentliche zurücksetzen ist. Klar, wenn nach ein paar Tagen eh nur noch ein Bruchteil der Freaks überhaupt noch Spiele Sinn machen muß man schnell alles zurücksetzen. Aber anstatt das Problem mit einem wöchentlichen Zurücksetzen zu kaschieren wäre es sinnvoller das Grundproblem zu beheben.

Es gibt noch weitere Probleme damit, die ich jetzt gar nicht weiter ausführen möchte.

Madtcat #150 Posted 01 June 2017 - 07:23 AM

Private

• Player
  • 20749 battles
  • 3

Ich glaube, es ist allen nicht ganz klar hier was gewollt ist von den Machern.

Denken wir doch nur ein bisschen weiter. Der Normal Spieler kann nach ca. 2 Monaten bis 3 Monaten sich für seine sauer verdienten Direktiven endlich eine Verbesserung kaufen. Jippi. Aber der Frust ist die ganze Zeit da. Mann(Frau) ärgert sich total. 

Und dann .... plötzlich ca. 3 Monate später, kann mann(frau) sich die Direktiven im Laden für Echtgeld kaufen oder es gibt sie als Bonus oben drauf für den kauf von Gold. Jippi alle sind wieder Glücklich. Und keiner erinnert sich mehr an den Frust bei der Einführung. 

Ah pay to win. lol

Ernsthaft WOT. Das Selbe habe ich doch schon mal erlebt. Ach ja bei War Th..... die haben das auch schon einmal durch gezogen und der Erfolg war. Ihnen sind ja nur ca. 100.000 Spieler abgesprungen. Jippi Watt für ein Erfolg!!!

Also weiter So dann habe ich bald weniger Gegner im Spiel. LOL

EscapeGod #151 Posted 05 June 2017 - 12:03 PM

Lance-corporal

• Player
  • 31345 battles
  • 99
20-24 Uhr??? GG Wargaming. Clanleben R.I.P

Tyrannosmienka_Frags #152 Posted 05 June 2017 - 01:57 PM

Private

• Player
  • 31260 battles
  • 31
  • [SKLLV] SKLLV

selbst das pitchvieh das dieses forum mehr als kindergarten ansieht schreibt mal was:

20-24uhr ahahahah gute idee warfailing GZ

Hätte da für den nächsten patch noch ne idee: Du kannst innerhalb von 48 stunden die doppelten bonds verdienen wenn du einen premiumpanzer im shop kaufst GOGO warfailing n1

Du kannst die 3fachen bonds verdienen wenn du fort knox kaufst

Du kannst mit 16 panzern cw fahren für 500 bonds

Du kannst 10er kanonen auf tier 4 panzer bauen für 10000 bonds N1!!!!

hätte da noch weitere grandiose ideen für die failbande falls weitere seitens von wf gewünscht werden.

hunchbackii #153 Posted 05 June 2017 - 09:03 PM

Private

• Player
  • 62598 battles
  • 12
  • [KR-ST] KR-ST

welches skill MM eine seite top player wie im random andere seite die normalos rang rauf rang runter jeder menge credits im orkus versengt

und fairness??? reichlich aimbots unterwegs aber was solls muss man ja spielen oder das game ganz verlassen und sich was neues zum geld ausgeben suchen

der alte modus war deutlich besser und fairer aber das ist geschichte also weiter ärgern wie lieben das doch sonst würden wir das ja nicht mehr mitmachen

Kriegswurst42 #154 Posted 06 June 2017 - 03:34 PM

Private

• Player
  • 6765 battles
  • 1
  • [G3R-B] G3R-B

kann kaum abwarten bis man sich die anleihen kaufen kann für 25 euro 

diese belohnungen (ich meine das zubehör) gehen nicht NEIN NEIN NEIN.

lasst euch was anderes für die 10er einfallen von mir aus die ranked battles

aber nicht mit den vergünstigungen.

Desmodovi #155 Posted 06 June 2017 - 11:19 PM

Warrant Officer

• Player
  • 54403 battles
  • 745

View PostTyrannosmienka_Frags, on 05 June 2017 - 01:57 PM, said:

selbst das pitchvieh das dieses forum mehr als kindergarten ansieht schreibt mal was:

20-24uhr ahahahah gute idee warfailing GZ

Hätte da für den nächsten patch noch ne idee: Du kannst innerhalb von 48 stunden die doppelten bonds verdienen wenn du einen premiumpanzer im shop kaufst GOGO warfailing n1

Du kannst die 3fachen bonds verdienen wenn du fort knox kaufst

Du kannst mit 16 panzern cw fahren für 500 bonds

Du kannst 10er kanonen auf tier 4 panzer bauen für 10000 bonds N1!!!!

hätte da noch weitere grandiose ideen für die failbande falls weitere seitens von wf gewünscht werden.

Dein Banner unten ist geil, ich lach schon seit 3 Minuten darüber :trollface:

Edited by Haga_41, 06 June 2017 - 11:19 PM.

Einmannpackung #156 Posted 07 June 2017 - 09:22 PM

Lance-corporal

• Player
  • 45317 battles
  • 56
  • [GEI5T] GEI5T

Lassen wir die " Entwerten Gefechte " einfach da wo sie sind im Pulldown-Menü , mit Rationen fahren ,wenn man es dann möchte bringt übrigens 10% auf alles:playing:

Edited by Einmannpackung, 07 June 2017 - 09:23 PM.

xtrinity2000 #157 Posted 08 June 2017 - 05:57 AM

Private

• Player
  • 29744 battles
  • 3
  • [RE-C-] RE-C-

Liebes Wargaming Team,

ich gehöre wie viele meiner Freunde zu den "Feierabend-Spielern" und ich muss sagen das ich es sehr schade finde, dass wir 

a) nicht zusammen in gewerteten Gefechten spielen können... und

b) Die gewerteten Gefechte nur ab 20:00 Uhr zu führen sind

Das führt bei uns dazu das wir diesen Modus gar nicht spielen können, weil wir ja in unserer begrenzten Freizeit "zusammen" spielen möchten.
Ihr habt damit leider aus einem Multiplayer Spiel ein Singleplayer Spiel gemacht. Denn selbst wenn ich dann mal etwas früher in WOT komme, bleibt

es mir ja versagt an den gewerteten Gefechten teil zu nehmen da diese ja erst um 20:00 Uhr beginnen.

Der Zweite Punkt ist das man diese nur mit Tier X fahren kann, finde ich auch nicht besonders schön, da es dann ja nur für die Großen gemacht ist die

davon genug  Fahrzeuge haben die dann auch von der Mannschaft und so schon entsprechend sind. Zwei Tier-stufen meinetwegen Tier 6 mit weniger

Belohnungen und Tier X wenn ihr unbedingt wollt das diese gefahren werden sollen, damit es auch kleineren Spielern möglich ist gewertete Gefechte 

zu fahren bringt eurem Modus garantiert mehr Spieler. 

Im Moment fürchte ich langsam um Wot - ich weiß von vielen Spielern die bereits abgesprungen sind weil sie ihre Artie nicht mehr im Zug fahren dürfen.

Das betrifft mich persönlich nicht so sehr da ich Artie eh nicht so gerne gefahren bin, aber der Trent aus einem Multiplayer Spiel ein erzwungenes 

Singleplayer Spiel zu machen scheint sich ja hiermit langsam fort zu setzen.

Fazit: Für unsere Spieler Gemeinde bleiben also alle tollen Belohnungen außen vor !!! Da habt ihr euch dieses Mal wirklich fehlleiten lassen.

Artension #158 Posted 08 June 2017 - 10:33 PM

Private

• Player
  • 60738 battles
  • 3
  • [60D] 60D

Egal was auch

hiermit rufe ich zum beukot des Spieles auf

warum > weil ich bis jetzt nie Geld investieren mußte (40000 Battles)

die community behauptet das spiel sei Pay to Win (meiner meinung und erfahrung gilt das nur für spieler die in die Top 10 möchten)

es ist aber bis jetzt eins der wenigen wirklichen Free to Play games

aber mit den Gewerteten Gefechten ist das nicht mehr der fall

ich habe 1000sende Stunden ins spiel investiert die werden gerade kaputt gemacht

vielen dank dafür

wenn das spiel so bleibt bin ich weg

so viel spass bei den leuten die für spiele geld investieren gebt es lieber den armen dann habt ihr wenigstens einmal in leben was richtig gemacht

PS rechtschreibung und gramtik ist hier fürn ar.....

MfG Artension

alf2014 #159 Posted 08 June 2017 - 10:57 PM

Major

• Player
  • 74886 battles
  • 2,594

#beukot919

wann kommt das auf den liveserver?

Edited by alf2014, 08 June 2017 - 11:04 PM.

SirKillelot #160 Posted 09 June 2017 - 11:19 PM

Private

• Player
  • 21397 battles
  • 12

Ich finde das Prinzip der gewerteten Gefechte eigentlich ganz gut, EIGENTLICH!! Endlich spielen mal Leute auf ihrem Niveau zusammen. Vom Prinzip wirklich ganz gut.

Mich stören nur diesen beschissenen verbesserten Ausrüstungsteile und Dekrete. Das Zeug braucht kein Mensch. Denn so setzt bei zu vielen das Hirn aus, vor lauter Angst selbst zu kurz zu kommen. Außerdem kostet es Tonnen an Credits und Zeit weil fast jeder nur noch mit Prem.Muni spielt, und man so fast gezwungen das selbst ständig zu tun.

Ohne den oben erwähnten Mist, wären diese Gefachte echt top.

Spätestens wenn man diese Anleihen im Shop kaufen kann und dann jeder Depp nur noch mit Dekreten und verb. Modulen rumfährt ist dieses Spiel für mich echt Geschichte. Und WG hat an mir bisher sicher sehr gut verdient, da ich ja fast jeden neuen Scheiß kaufe. :facepalm:

Also tagged with 0.9.19

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users