Jump to content

Allgemeines Feedback

0.9.19

• This topic is locked This topic is locked
152 replies to this topic

Kaeptn_Massaka #121 Posted 15 May 2017 - 07:20 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 22786 battles
  • 345

View PostDexatroph, on 15 May 2017 - 10:15 AM, said:

Du findest also, dass diese beiden Aussagen deckungsgleich sind?

"Du kannst mit JEDEM deiner T10er die Saison fahren und Bonds verdienen - das läppert sich schon extrem." und "Nach Rang 5 kann man fahrzeugspezifische Belohnungen einfahren, die einen im Leaderboard weiter oben platzieren"?

Für mich sind das zwei grundverschiedene Aussagen und Bedeutungen. Man verdient eben nicht mehr Bonds je mehr Panzer man bewegt wo sich irgendetwas extrem läppert. 

Dein Post liest sich für mich in etwa so:

1. "Du behauptest Aburdes!"

2. "Du bist dumm, lern Lesen!"

Wenn Du eine vernünftige Antwort erwartest, dann solltest Du

1. mir zeigen, wo ich das Absurde behauptet habe

2. mir nicht unterstellen, dass ich dumm bin.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, eine dermaßen absurde Aussage getroffen zu haben und ich keine Lesetipps für unterdurchschnittliche Mittelstufeschüler benötige, weil ich mein Studium (!) bereits vor 12 Jahren abgeschlossen habe, bevor Bologna alles entwertet hat, was das deutsche Hochschulwesen einmal ausgezeichnet hat.

DummyDevice #122 Posted 16 May 2017 - 09:47 AM

Private

• Player
  • 29993 battles
  • 7
  • [1PDAG] 1PDAG

View PostFlanders86, on 15 May 2017 - 03:51 PM, said:

Ich habe eine riesen Problem damit wie die ranked Battles Einfluss auf das Spiel haben werden und wie diese derzeit ins Spiel integriert werden. Ich sage nicht, dass diese eine schlechte Idee sind und wer Spaß daran hat soll sich da auch wohl fühlen und austoben. Das Problem besteht für mich auf den Gegenseitiges Einfluss von Random zu Ranked. Andere Spiele wissen schon warum sie ein PVP und ein PVE Gear haben, welches man erspielen kann und in ihrem jeweiligen Gebiet besser ist als das jeweils andere. Hier wirds furchtbar umgesetzt und ich kann jetzt schon Brief und Siegel geben dass folgendes passieren wird.

1. Dadurch, dass es um etwas geht was einen immensen Vorteil in allem Bereichen gibt, werden große Begehrlichkeiten geweckt. Das heißt für jeden geht es um richtig was. Das wird zwangläufig dazu führen, dass die Ranked zum Kernpunkt von Flamen, Rammen, Schieben, Beleidigen und allem wird was an WOT negativ auffällt und das vor allem von den Leuten, die im eigenen Team sind.

2. Die Sonderausrüstung wird aus den Panzern noch einmal locker 10% rausholen, im Random verfügbar sein und in allem Panzern aus- und einbaubar sein. SEAL-Clubbers Paradise....Die Panzer, die schon völlig falsch im Spiel sind, werden noch einmal völlig aufgewertet und Seal-Clubber farmen die Leute ab wie nichts gutes. Das wird für alle ein riesen Frust bedeuten und wer weiß nicht wie viele Leute vom Spiel abschrecken.

3. Ein riesen Zwang entsteht mitspielen zu müssen um nicht im nächsten Random von voll ausgerüsteten Leute einfach zermatscht zu werden, um bei guten Clans mitzumachen, die diese Ausrüstung sicher mit in ihre Aufnahmebedingung reinpackt und der Zwang mit Gold dieses Ausrüstung immer wieder in andere Panzer einzubauen. Dieser Zwang wird sicher auch einer Menge Leute nicht gefallen.

4. Guten Spielern kann auch nicht dran gelegen sein, dass es diese Ausrüstung gibt. Gute Spieler wollen sicher lieber Anerkennung dafür dass sie gute spielen und nicht, wie es jetzt schon oft der Fall ist, dass sie die 2 drücken oder irgendein Zeug erfahren haben und damit einen riesen Vorteil haben, der nicht mit Spielkönnen zu tun hat.

5. Apropos gute Spieler....guten Spielern wird es viel leichter fallen diese "zu gute" Ausrüstung zu erfahren und werden damit, dann auch noch ein Extra an Nutzen raus ziehen können. Das heißt der Skill-Unterschied wird über alle Maßen spürbarer. Siehe Punkt 2

Diese Punkte werden dazu führen, dass ich und wahrscheinlich noch ein ganze Menge anderer Leute keine Lust auf Ranked haben, aber sich dann immer mehr und mehr fragen werden ob sie jetzt diesen Zweikampf oder dieses Spiel verloren haben, weil sie sich nicht auf das Maximum ausgerüstet haben. Auch wenn es nicht daran liegt, die Frage steht im Raum und wird nerven.

Ich kann mich dem nur anschließen, ich fürchte ebenso dass genau das passieren wird, der Abstand zwischen den normalen Spielern und den sehr guten Spielern wird noch vergrößert. Schon mit 9.18 hat sich WG meiner Meinung nach in die falsche Richtung bewegt (kommt mir nach 9.18 oft vor als würde ich Super Mario Cart mit Panzern spielen), was hier mit 9.19 kommen wird macht es noch schlimmer. Um auch gleich den Hinweis, das ist jetzt auf den Testservern, zu beantworten, erinnert euch an 9.18, es gab sehr viele Leute die dieses Update nicht gut fanden schon ab dem Sandbox Server, es ist trotzdem durchgezogen worden.

Es wird immer deutlicher dass es ausschließlich darum geht uns Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen, "We want happy Players" - ja und der Himmel ist grün.

Ragnar66 #123 Posted 16 May 2017 - 09:56 AM

Captain

• Player
  • 19307 battles
  • 2,249
  • [GRIBE] GRIBE

Deshalb spiele ich keine Sandbox mehr. WG interessiert deine Meinung eh nicht. Ich sach nur Tier 10 Lights hat keiner gebraucht. Man hätte den MM sicherlich auch anders aufbauen können.

Aber wenigstens hat man erreicht, dass nur noch wenige Leute ihre SMM Tanks spielen ^^ - denn das ist mit dem jetzigen MM ziemlich sinnfrei geworden.

_GOLD_ONLY_ #124 Posted 16 May 2017 - 10:06 AM

Warrant Officer

• Player
  • 18295 battles
  • 558

View PostRagnar66, on 16 May 2017 - 09:56 AM, said:

Deshalb spiele ich keine Sandbox mehr. WG interessiert deine Meinung eh nicht. Ich sach nur Tier 10 Lights hat keiner gebraucht. Man hätte den MM sicherlich auch anders aufbauen können.

Aber wenigstens hat man erreicht, dass nur noch wenige Leute ihre SMM Tanks spielen ^^ - denn das ist mit dem jetzigen MM ziemlich sinnfrei geworden.

So ist es. Der einzige Vorteil an SMM Panzern ist, dass man auch mal nur +1 MM hat und nicht generell +2 :D Echt der letzte Rotz, was die eingeführt haben. Die Langzeitmotivation geht gerade in den Keller seit 9.18.

ddc605 #125 Posted 16 May 2017 - 11:33 AM

Major

• Player
  • 29562 battles
  • 2,539
  • [D-DR] D-DR

View PostRagnar66, on 16 May 2017 - 08:56 AM, said:

Und wieder einer der meint für alle schreiben zu müssen.

Last doch diesen Mist.

Dein letzter Satz ist wohl nicht ernst gemeint.

Ragnar66 #126 Posted 16 May 2017 - 11:59 AM

Captain

• Player
  • 19307 battles
  • 2,249
  • [GRIBE] GRIBE

View Postddc605, on 16 May 2017 - 12:33 PM, said:

Und wieder einer der meint für alle schreiben zu müssen.

Last doch diesen Mist.

Dein letzter Satz ist wohl nicht ernst gemeint.

Doch - sehr ernst sogar - es gibt diverse Topics/Posts hierüber im Forum. Wahlweise auch im englischen Teil. Les dich ein und dann komm wieder :sceptic:

dies_ari #127 Posted 16 May 2017 - 06:34 PM

German Community Coordinator

• WG Staff
  • 17221 battles
  • 221
  • [ODB] ODB

View PostFlanders86, on 15 May 2017 - 03:51 PM, said:

Ich habe eine riesen Problem damit wie die ranked Battles Einfluss auf das Spiel haben werden und wie diese derzeit ins Spiel integriert werden. Ich sage nicht, dass diese eine schlechte Idee sind und wer Spaß daran hat soll sich da auch wohl fühlen und austoben. Das Problem besteht für mich auf den Gegenseitiges Einfluss von Random zu Ranked. Andere Spiele wissen schon warum sie ein PVP und ein PVE Gear haben, welches man erspielen kann und in ihrem jeweiligen Gebiet besser ist als das jeweils andere. Hier wirds furchtbar umgesetzt und ich kann jetzt schon Brief und Siegel geben dass folgendes passieren wird.

1. Dadurch, dass es um etwas geht was einen immensen Vorteil in allem Bereichen gibt, werden große Begehrlichkeiten geweckt. Das heißt für jeden geht es um richtig was. Das wird zwangläufig dazu führen, dass die Ranked zum Kernpunkt von Flamen, Rammen, Schieben, Beleidigen und allem wird was an WOT negativ auffällt und das vor allem von den Leuten, die im eigenen Team sind.

2. Die Sonderausrüstung wird aus den Panzern noch einmal locker 10% rausholen, im Random verfügbar sein und in allem Panzern aus- und einbaubar sein. SEAL-Clubbers Paradise....Die Panzer, die schon völlig falsch im Spiel sind, werden noch einmal völlig aufgewertet und Seal-Clubber farmen die Leute ab wie nichts gutes. Das wird für alle ein riesen Frust bedeuten und wer weiß nicht wie viele Leute vom Spiel abschrecken.

3. Ein riesen Zwang entsteht mitspielen zu müssen um nicht im nächsten Random von voll ausgerüsteten Leute einfach zermatscht zu werden, um bei guten Clans mitzumachen, die diese Ausrüstung sicher mit in ihre Aufnahmebedingung reinpackt und der Zwang mit Gold dieses Ausrüstung immer wieder in andere Panzer einzubauen. Dieser Zwang wird sicher auch einer Menge Leute nicht gefallen.

4. Guten Spielern kann auch nicht dran gelegen sein, dass es diese Ausrüstung gibt. Gute Spieler wollen sicher lieber Anerkennung dafür dass sie gute spielen und nicht, wie es jetzt schon oft der Fall ist, dass sie die 2 drücken oder irgendein Zeug erfahren haben und damit einen riesen Vorteil haben, der nicht mit Spielkönnen zu tun hat.

5. Apropos gute Spieler....guten Spielern wird es viel leichter fallen diese "zu gute" Ausrüstung zu erfahren und werden damit, dann auch noch ein Extra an Nutzen raus ziehen können. Das heißt der Skill-Unterschied wird über alle Maßen spürbarer. Siehe Punkt 2

Diese Punkte werden dazu führen, dass ich und wahrscheinlich noch ein ganze Menge anderer Leute keine Lust auf Ranked haben, aber sich dann immer mehr und mehr fragen werden ob sie jetzt diesen Zweikampf oder dieses Spiel verloren haben, weil sie sich nicht auf das Maximum ausgerüstet haben. Auch wenn es nicht daran liegt, die Frage steht im Raum und wird nerven.

Vielen Dank für deinen ausführlichen Post zu diesem Thema, der denke ich sehr genau die Meinungen in diesem Thread widerspiegelt. Wir haben euer Feedback dazu auch so weitergegeben, haben jedoch noch keine Information, wie weitere Pläne dazu aussehen. Wir werden euch natürlich informieren, sobald wir mehr wissen!

ojo666 #128 Posted 18 May 2017 - 07:11 AM

Staff Sergeant

• Clan Commander
  • 37252 battles
  • 385

View Postdies_ari, on 16 May 2017 - 06:34 PM, said:

Vielen Dank für deinen ausführlichen Post zu diesem Thema, der denke ich sehr genau die Meinungen in diesem Thread widerspiegelt. Wir haben euer Feedback dazu auch so weitergegeben, haben jedoch noch keine Information, wie weitere Pläne dazu aussehen. Wir werden euch natürlich informieren, sobald wir mehr wissen!

Auf Grund der bisherigen Erfahrungswerte befürchte ich, dass das im headquarter (wie immer) keinen interessiert. Wenn man weiterhin Geld von den Spieler erfarmen will, sollten sich einige Leute lieber mal die Anzahl der Spieler auf den einzelnen Servern und deren Veränderung in den letzten Jahren ansehen. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da waren tatsächlich mehr als 1 Mio gleichzeitig online. Nunmehr sind es zu besonderen Zeiten (Weihnachten, WG-Geburtstag und gamescom) auf den EU-Servern maximal 200k und zu regulären Zeiten gerade mal 100k. Damit näheren wir uns sehr stark den NA-Daten mit ihren 30k zur primetime.

Vieleicht sollte man doch mal über einen alten Vorschlag aus dem Forum nachdenken und eine WoT-Fun-Edition auf dem EU1-Server ausprobieren:

Tanks auf Stand 7.4 oder Einschränkung auf Baujahr bis 1945 (von mir aus auch alle Nationen), Grafik von 9.18, Karten von 8.4 bzw. mit freier Auswahl ALLER vorhandenen Karten (ohne die unsichtbaren Mauern), Sounds von 8.7.

Division_S #129 Posted 18 May 2017 - 02:25 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 22290 battles
  • 302
Sind die testserver wieder abgeschaltet?

Schlappenbier #130 Posted 18 May 2017 - 06:27 PM

Lieutenant

• Player
  • 30060 battles
  • 1,563
  • [PANTA] PANTA

Ich hab das mal geändert, war hier im falschen Bereich

Edited by Schlappenbier, 19 May 2017 - 08:47 AM.

Kaeptn_Massaka #131 Posted 18 May 2017 - 08:05 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 22786 battles
  • 345

"Lasst uns eure Meinung zu den gewerteten Gefechten, de, neuen Verbrauchsmaterial und der Spielwährung wissen. Mit dem Update kommen einige Änderungen an der Benutzeroberfläche, verbesserte Toneffekte und vieles mehr ins Spiel. "

Gewertete Gefechte:

Finde ich uninteressant, da ich nicht 4 mal eine Woche lang Vollgas geben möchte, sondern konstant vor mich hinspielen. Mich würde nur ein langfristig angelegter Modus interessieren, der mich dadurch belohnt, dass ich unter Spielern meiner Spielstärke spiele.

Neues Verbrauchsmaterial:

Brauche ich nicht, zumal es sich nicht um neues Verbrauchsmaterial handelt, sondern bekanntes Verbrauchsmaterial, dass andere Werte hat.

Neue Spielwährung:

Brauche ich nicht, zumal man dafür ausschließlich Dinge kaufen kann, die die Spielbalance beeinflussen.

Änderungen an der Benutzeroberfläche, verbesserte Toneffekte "und vieles mehr":

Benutzeroberfläche und verbesserte Toneffekte sind SUPER, aber fast irrelevant für den Spielspaß. Was "vieles mehr" sein soll weiß ich nicht, konnte ich auch eben nicht finden und deshalb auch nicht kommentieren. SUPER muss ich einschränken, der Sound von meinem Obj. 140 auf dem Testserver ging mir im Vergleich zum jetzigen Sound auf den Keks.

Ich lehne die wesentlichen Änderungen von 9.19 ab. (neue Währung, neues Verbrauchsmaterial, Directives)

Dass die es jetzt in die zweite Testphase geschafft haben...

Ich habe viel Geld in dieses Spiel gesteckt in der Absicht dieses Spiel noch lange Zeit zu spielen.

Mit 9.18 hat Wargaming meine teuren Premium-Panzer wenig spaßig bis unspielbar gemacht. Ich sehe mit 8ern viel zu viel Higher Tiers, Credits grinden damit nervt nur noch.

Mit 9.19 beschließt Wargaming das Spiel in seinen Grunddaten komplizierter zu machen mit der Einführung einer dritten Spielwährung und die Entwicklung weiter in Richtung pay-to-win zu verschieben.

Ich bin stark verärgert und hoffe immer noch, dass die Verantwortlichen bei Wargaming sich auf Folgendes besinnen:

• Bestandskunden sind wichtiger als Neukunden
  • Eine große Spielerbasis ist das beste Marketing
  • Geld wird durch den Verkauf von Spielfortschritt nicht von Spielvorteilen verdient
  • Neuer Content muss ins Balancing passen, damit ein Anreiz besteht viel zu erforschen.

Wenn Wargaming meint, es muss die zahlungskräftige Gruppe der Ü30-jährigen, die alle jensseits ihres Reaktionsvermögenszeniths stehen dadurch aus dem Spiel vergraulen, dass sie es zu einem x-beliebigen Ego-Shooter umentwickeln, dann kann das nur schlecht ausgehen.

Edited by Kaeptn_Massaka, 18 May 2017 - 08:09 PM.

Granatenschreck #132 Posted 19 May 2017 - 10:18 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 62014 battles
  • 1,130
  • [-PBM-] -PBM-

View PostKaeptn_Massaka, on 18 May 2017 - 07:05 PM, said:

"Lasst uns eure Meinung zu den gewerteten Gefechten, de, neuen Verbrauchsmaterial und der Spielwährung wissen. Mit dem Update kommen einige Änderungen an der Benutzeroberfläche, verbesserte Toneffekte und vieles mehr ins Spiel. "

Gewertete Gefechte:

Finde ich uninteressant, da ich nicht 4 mal eine Woche lang Vollgas geben möchte, sondern konstant vor mich hinspielen. Mich würde nur ein langfristig angelegter Modus interessieren, der mich dadurch belohnt, dass ich unter Spielern meiner Spielstärke spiele.

Neues Verbrauchsmaterial:

Brauche ich nicht, zumal es sich nicht um neues Verbrauchsmaterial handelt, sondern bekanntes Verbrauchsmaterial, dass andere Werte hat.

Neue Spielwährung:

Brauche ich nicht, zumal man dafür ausschließlich Dinge kaufen kann, die die Spielbalance beeinflussen.

Änderungen an der Benutzeroberfläche, verbesserte Toneffekte "und vieles mehr":

Benutzeroberfläche und verbesserte Toneffekte sind SUPER, aber fast irrelevant für den Spielspaß. Was "vieles mehr" sein soll weiß ich nicht, konnte ich auch eben nicht finden und deshalb auch nicht kommentieren. SUPER muss ich einschränken, der Sound von meinem Obj. 140 auf dem Testserver ging mir im Vergleich zum jetzigen Sound auf den Keks.

Ich lehne die wesentlichen Änderungen von 9.19 ab. (neue Währung, neues Verbrauchsmaterial, Directives)

Dass die es jetzt in die zweite Testphase geschafft haben...

Ich habe viel Geld in dieses Spiel gesteckt in der Absicht dieses Spiel noch lange Zeit zu spielen.

Mit 9.18 hat Wargaming meine teuren Premium-Panzer wenig spaßig bis unspielbar gemacht. Ich sehe mit 8ern viel zu viel Higher Tiers, Credits grinden damit nervt nur noch.

Mit 9.19 beschließt Wargaming das Spiel in seinen Grunddaten komplizierter zu machen mit der Einführung einer dritten Spielwährung und die Entwicklung weiter in Richtung pay-to-win zu verschieben.

Ich bin stark verärgert und hoffe immer noch, dass die Verantwortlichen bei Wargaming sich auf Folgendes besinnen:

• Bestandskunden sind wichtiger als Neukunden
  • Eine große Spielerbasis ist das beste Marketing
  • Geld wird durch den Verkauf von Spielfortschritt nicht von Spielvorteilen verdient
  • Neuer Content muss ins Balancing passen, damit ein Anreiz besteht viel zu erforschen.

Wenn Wargaming meint, es muss die zahlungskräftige Gruppe der Ü30-jährigen, die alle jensseits ihres Reaktionsvermögenszeniths stehen dadurch aus dem Spiel vergraulen, dass sie es zu einem x-beliebigen Ego-Shooter umentwickeln, dann kann das nur schlecht ausgehen.

Warum. Ich habe eh vor die gewerteten Gefechte zu ignorieren. Da fahr ich lieber mit meinen Männern weiter die Randomgefechte. Das einzig Gute an diesem Gefechtsmodus ist das du in den Randoms weniger Noobs hast die mit Premiummun rumballern und vernünftig Testen kann man eh nicht bei diesem bescheuerten Matchmaking (Gestern abend 2 Tier 10 Lights als Toptiers gegen Heavys).

Edited by Granatenschreck, 19 May 2017 - 10:21 AM.

ddc605 #133 Posted 20 May 2017 - 10:14 AM

Major

• Player
  • 29562 battles
  • 2,539
  • [D-DR] D-DR

View PostGranatenschreck, on 19 May 2017 - 09:18 AM, said:

Warum. Ich habe eh vor die gewerteten Gefechte zu ignorieren. Da fahr ich lieber mit meinen Männern weiter die Randomgefechte. Das einzig Gute an diesem Gefechtsmodus ist das du in den Randoms weniger Noobs hast die mit Premiummun rumballern und vernünftig Testen kann man eh nicht bei diesem bescheuerten Matchmaking (Gestern abend 2 Tier 10 Lights als Toptiers gegen Heavys).

Das ist nicht WoT.

Hauptfeld65 #134 Posted 20 May 2017 - 12:10 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 54013 battles
  • 1,103
  • [-CAS-] -CAS-

@: Kaeptn_Massaka

Stimme dir da in ALLEN Punkten voll zu.

View PostGranatenschreck, on 19 May 2017 - 09:18 AM, said:

Ignorieren kannst du das aber nicht ganz, denn irgendwann bekommst du es in den Randoms mit den "besseren" Spielern zu tun, die dann die verbesserten Module haben, und dann hast du noch mehr das nachsehen als bisher.

Und falls das mit den "gewerteten Gefechten" nicht so gut ankommt wie von WG erwartet, dann hab ich da mal nen Verbesserungsvorschlag damit dass "rush and shoot" noch mehr forciert wird:

Ich nenne es mal Piniata, in jeden Random Gefecht ist auf jeder Seite 1-2 Panzer, die eine Piniata sind.

Das heisst wenn man den Panzer (Piniata) trifft und beschädigt bekommt man einen kleinen Bonus gut geschrieben und wenn man den rausnimmt bekommt man einen grösseren Bonus.

Sollte eine Piniata überleben bekommt der Spieler die "Belohnungen".

Natürlich sind die Piniatas nicht besonders gekennzeichnet und dürfen auch durch Mods nicht erkennbar sein.

Und damit könnte man auch Piniata Aufträge generieren und Auszeichnungen dafür Kreieren.:teethhappy:

milizkrieger #135 Posted 20 May 2017 - 12:19 PM

Corporal

• Player
  • 39203 battles
  • 195
  • [_D-P_] _D-P_
Dafür würde sich der TOG II super eignen! Vielleicht könnt man auch einen Tier X TOG einführen... auf den neuen großen Karten vom ranked Battle hätte der sogar Platz... xd

DerMeisterschuetze #136 Posted 20 May 2017 - 12:32 PM

Sergeant

• Player
  • 76534 battles
  • 215
  • [1-PDB] 1-PDB

View PostDivision_S, on 18 May 2017 - 02:25 PM, said:

Sind die testserver wieder abgeschaltet?

Wozu Testserver spielen? Deine Meinung interessiert Wg wohl nicht. Die Testspieler werden wahrscheinlich nur gebraucht Daten zu sammeln. Und warum geht man auf den Testserver? Nur mit Goldmuniton schießen und ohne jegliche Taktik sich ins Gemetzel stürzen? Bis jetzt habe ich alle Tests so erlebt, deswegen gehe ich sehr wahrscheinlich nie wieder auf einen Testserver.

CommanderTaggert #137 Posted 20 May 2017 - 04:55 PM

Lance-corporal

• Player
  • 27278 battles
  • 62
  • [_O_H_] _O_H_

Der letzte Test wurde trotz massiver beschwerden und Proteste trotzdem rausgebracht. Den bestehenden Problemen und wünschen wurde kaum nachgekommen.

Wozu noch für WG testen wenn die eh machen was sie wollen. Thread schliessen bitte das führt zu nichts sinnvollem.

Hauptfeld65 #138 Posted 20 May 2017 - 05:27 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 54013 battles
  • 1,103
  • [-CAS-] -CAS-

View PostDerMeisterschuetze, on 20 May 2017 - 11:32 AM, said:

Wozu Testserver spielen? Deine Meinung interessiert Wg wohl nicht. Die Testspieler werden wahrscheinlich nur gebraucht Daten zu sammeln. Und warum geht man auf den Testserver? Nur mit Goldmuniton schießen und ohne jegliche Taktik sich ins Gemetzel stürzen? Bis jetzt habe ich alle Tests so erlebt, deswegen gehe ich sehr wahrscheinlich nie wieder auf einen Testserver.

​Gebe dir Recht, auf den Testservern (auch Sandbox) wird von den Gamer sowas von Yolo gefahren, und die Fahren dann Tanks die sie vorher nicht hatten.

Es müßte erstmal das ganze Testserversystem auf den Prüfstand, meiner Meinung nach ist es , so wie es jetzt praktiziert wird, voll für den Poppes.

Testserver gerne, aber dann "moderierte" Tests oder aber "Aufgaben" an die Tester verteilen die sie ab zu arbeiten haben.

So wie es jetzt ist kann sich WG die Testserver schenken, und gleich die Release live stellen. ( Was sie ja eh machen, egal wie die Feedbacks ausfallen)

Lucky1776 #139 Posted 20 May 2017 - 07:33 PM

Corporal

• Player
  • 18087 battles
  • 129
  • [__SAU] __SAU

View PostFlanders86, on 15 May 2017 - 02:51 PM, said:

​Keine Sorge.... wartet bis zum nächsten update! dann können sicher alle nicht so begabten (wie ich) die Bons für teuer Euro im Premiumshop erstehen :-)

Flanders86 #140 Posted 20 May 2017 - 11:09 PM

Private

• Player
  • 13354 battles
  • 38

View Postdies_ari, on 16 May 2017 - 05:34 PM, said:

Naja. WG zweiter Durchlauf vom Testserver hat nur geändert, dass diese "Bonds" auch auf andere Weise verdient werden "könnten".....Das beweißt nur, dass sie höchstens 5% des eigentlichen Problems verstanden haben. Die Politik die WG aber in letzter Zeit fährt ist ja eh Pay2win und "Scheiß auf die Meinung der Spieler" oder Community Coordinatoren und wer unbequem wird, der wird eben gekickt.

HAPPY PLAYERS !!

Also tagged with 0.9.19

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users