Jump to content


B-C 12 T, eure Meinung und Tipps


  • Please log in to reply
64 replies to this topic

PanzerSchranzer_ #21 Posted 03 October 2017 - 07:45 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 12995 battles
  • 99
  • Member since:
    09-06-2015

gibts eigentlich noch replay of the week? hab das mal auf der wot seite hochgeladen .

 

 

http://wotreplays.eu...nzer_/id/693237

 



Hans21st #22 Posted 14 October 2017 - 11:30 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 30149 battles
  • 1,387
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    05-28-2013
Macht der bei euch auch dauernd eine Rolle seitwärts? Beim Kurve fahren reicht schon eine leichte Schräge mit dezenter Bodenwelle und ich schlage Purzelbäume ....

tos_sneuve #23 Posted 14 October 2017 - 01:16 PM

    Brigadier

  • Player
  • 52633 battles
  • 4,106
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    09-12-2011

View PostHans21st, on 14 October 2017 - 12:30 PM, said:

Macht der bei euch auch dauernd eine Rolle seitwärts? Beim Kurve fahren reicht schon eine leichte Schräge mit dezenter Bodenwelle und ich schlage Purzelbäume ....

 

Ich habe mich mit ihm auf Karelien sogar beim Geradeausfahren wegen einer bis dahin nie wahrgenommenen Bodenwelle aufs Dach gelegt.



Hans21st #24 Posted 14 October 2017 - 10:48 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 30149 battles
  • 1,387
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    05-28-2013

Auf dem Dach oder Seite bleib ich dabei auch hin und wieder liegen. Ist aber immer wieder erstaunlich, dass man meist wieder auf die Ketten kommt.

Muss am tiefen Schwerpunkt liegen ...

Spoiler

Edited by Hans21st, 14 October 2017 - 10:50 PM.


jkl89bb #25 Posted 01 November 2017 - 07:48 AM

    Private

  • Player
  • 11845 battles
  • 5
  • [P_T_C] P_T_C
  • Member since:
    11-08-2013
Ich find den akzeptabel. Versuche jede runde mindestens 1 clip anzubringen, und schon verbessern sich meine grottenschlechte wn8 werte xD mir macht der spass. Aber der Tier 7 Amx 13 75 fand ich lustiger.

gfmhaga #26 Posted 03 November 2017 - 11:17 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 25827 battles
  • 557
  • [F8] F8
  • Member since:
    11-02-2013
Irgendwie unlustig die Karre, hat irgendwie 0 Potenzial. Kein Alpha, keine Penetration, kein Burst-Damage. Nicht mal die Genauigkeit ist gut.

Man hat einen guten Tarnwert und trifft aus der Fahrt besser als im stehen. Sonstige Vorteile.... Ähm Nö

Bin mehr damit beschäftigt die Minimap zu beobachten ob ich einen isolierten Gegner finden kann als mit dem eigentlichen Panzer. Dann 2-3 Schüsse abgeben, dabei das heilige RNG anbeten das was durch geht und schon kann man sich wieder verkrümeln.

Das Gefecht irgendwie zu beeinflussen gelingt mir nur selten. Wenn die Kollegen das Gefecht nicht gewinnen, dann reiß ich es nicht mehr rum. Leider bekommt man im BC12t immer mind. 2 Bots ins Team gelöst.

Was mich am meisten aufregt, dass sich das Teil ständig auf die Seite legt...

Keine Ahnung wer damit 600.000!!! XP Zusammenspielen will, ich auf jeden Fall nicht.

cable540 #27 Posted 03 November 2017 - 12:04 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 17855 battles
  • 1,162
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    12-06-2012

Wenn man vom AMX 1375 kommt, wirkt das Baby-Batmobil recht träge. Ich habe jetzt eine 4-Perk Crew drin, damit geht es ganz gut.

 

380m Basis-Sichtweite gehen auch in Ordnung - immerhin +10m gegenüber dem 1375. Mit Optiken und beiden Sichtweiten-Skills kann man zu Beginn recht gut aufklären. Ich komme auf um die 445m, meine ich. Später im Spiel sucht man sich angeschossene Gegner, die man rausclippen kann. Autoloader-Arschlochspielweise eben. Ich persönlich gehe gerne Artys jagen, wenn ich eine Lücke finde.

 

Mit Reserven bin ich hoffentlich nicht allzu lange mit dem Vehikel zugange. Die ersten 100k XP sind schon im Sack. Aber den 1375 fahre ich immer noch lieber... Von daher bin ich auf den 1390 gespannt!



gfmhaga #28 Posted 06 November 2017 - 09:02 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 25827 battles
  • 557
  • [F8] F8
  • Member since:
    11-02-2013
Dieser Schrotthaufen wird sobald die Batchat AP und der AMX 30 erforscht sind verkauft.

Nur komische "Mitspieler" bekommt man mit dem Teil. Gewinnen tut man nur alle Schaltjahre und selbst da muss man es selbst machen. Spotten auf Paris, Charkow und Stalingrad nur bedingt möglich. Ich bekomm nichts zum spotten auf.

Ich finde den Panzer schrecklich.

SicFunzler #29 Posted 06 November 2017 - 09:56 PM

    Captain

  • Player
  • 49045 battles
  • 2,431
  • [D-S-S] D-S-S
  • Member since:
    07-20-2013

Ich finde ihn richtig GEIL ;):);) schwer zum fahren aber Geil ;)

 

MFG

SicFunzler



_Bundesheer_ #30 Posted 10 November 2017 - 11:07 AM

    Captain

  • Player
  • 29606 battles
  • 2,113
  • Member since:
    08-20-2011

Fahre ich nun auch einigermaßen erfolgreich. Hier haben wir einen typischen "Scout": Hält nix aus, teil nix aus, ist aber schnell, hat hohen Tarnwert und schön klein. Es ist kein Kampf-Light wie der chin. WZ, seine Rolle ist die Unterstüzung und Aufklärung.


 

Und da liegt das große Problem in der heutigen Meta. Du bist entweder irre auf das Team angewiesen (was wir wissen ja kein Joker ist) oder musst dich zurückhalten und schauen, wann sich eine Situation zu deinen Gunsten entwickelt (also Shoot-out zwischen zwei Panzern, dann dort mitwirken; Abfarmen von Resten). Es gab Spiele, da war ich mit dem Teil einfach nutzlos (Schlauchmaps, dämliches Team). In anderen Spielen konnte ich immer rechtzeitig helfen und zum Sieg beitragen.


 

Ganz gruselig wird es bei 3/5/7er-Gefechtn als Lowtier, da biste eher Kanonenfutter. In einem hat mich ein Tier10 gepsottet, nach 3 Sekunden war's das (das Spiel ging trotzdem gewonnen). Da kann man einfach keinen sinnvollen Beitrag beisteuern.


 

Was nun sehr nervt ist, dass kleinste Bodenwellen und Kurven der häufig Tod bedeuten.



LahMagiC #31 Posted 22 November 2017 - 02:00 AM

    Private

  • Player
  • 17929 battles
  • 17
  • Member since:
    08-27-2011
Ich mag das Teil überhaupt nicht, bin froh wenn der Grind endlich ein Ende findet. Überhaupt keine Bodenhaftung, es scheint als existieren keine physikalischen Gesetze bei ihm, so oft lag ich mit noch keinem Panzer auf der Seite. Eine Bodenwelle mit zu viel Speed genommen und er setzt zur Kampfrolle an. Sehr häufig bin ich mit ihm der unterste Teil der Nahrungskette und man merkt wie broken das derzeitige MM ist. Ansonsten alles schon oben gut beschrieben. Solider Scout und Staubsauger im Lategame, aber wirklich gern fahr ich ihn trotz 2 Gunmarks nicht (keine Ahnung wie ich die bekommen hab :teethhappy:).

Edited by LahMagiC, 23 November 2017 - 02:35 AM.


Hans21st #32 Posted 22 November 2017 - 06:54 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 30149 battles
  • 1,387
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    05-28-2013
2 Gunmarks gibts auf dem automatisch wenn du Autoloader-Lights fahren kannst :P

LahMagiC #33 Posted 23 November 2017 - 02:42 AM

    Private

  • Player
  • 17929 battles
  • 17
  • Member since:
    08-27-2011

View PostHans21st, on 22 November 2017 - 05:54 PM, said:

2 Gunmarks gibts auf dem automatisch wenn du Autoloader-Lights fahren kannst :P

 

Höhö, und genau DAS würde ich von mir NICHT behaupten xD

Eigentlich rödel ich immer nur wie nen Irrer über die Map und suche nach Gelegenheiten, bin auf dem Weg zum 30B und werde die BC 12t aufjedenfall verkaufen, kein Keeper für mich.



Blackowl #34 Posted 23 November 2017 - 10:44 AM

    Lieutenant General

  • Beta Tester
  • 26454 battles
  • 6,102
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    01-05-2011

Ist wie bei den meisten Panzern - wenn die Map und das Teamsetup stimmen, macht er Spass. Auf Schlauchkarten und in Städten wirds nervig, bei Letzteren, weil ich das Fahrverhalten doch gelegentlich falsch einschätze und in die Hausecke krache, statt um die Ecke veraschwinde. Erinnert mich vom Fahrverhalten etwas an den Stuart - der kippt an Bodenwellen auch gerne mal um... Wasserquerungen bremsen ihn gefühlt stärker aus als andere Fahrzeuge...

 

Aber ja, er macht mir duchaus Spass - außer gestern, da habe ich ihn mit 30% WR aus über 20 Matches erfolgreich nach unten korrigiert (Habe allerdings erst gegen Spielende die Lampe drauf bekommen...)

 

 


Edited by Blackowl, 23 November 2017 - 10:45 AM.


gfmhaga #35 Posted 26 November 2017 - 07:52 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 25827 battles
  • 557
  • [F8] F8
  • Member since:
    11-02-2013

Hab ihn jetzt durch. Nachdem ich den AMX30 erforscht hab, wurde er verkauft. Die weitere Lightlinie interessiert mich nicht so sehr. 

 

Wenn das Team einigermaßen passt, dann kann man mit dem Ding schon was reißen. Man darf einfach nicht beachtet werden. Leider stößt die Kanone richtig schnell an ihre Grenzen. 

 

Sorry BC12t hab keine Crew und bist einfach kein Keeper für mich, dazu ist deine Kanone zu schwach. Dein Vorgänger ist wesentlich spaßiger. 



Laufrolle #36 Posted 04 January 2018 - 02:19 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 30728 battles
  • 860
  • [RWP] RWP
  • Member since:
    12-04-2011

Kein Spaßmobil, man steht und fällt mit dem Team. Der größte Knackpunkt ist m. E. nach die Crew: Man braucht für volle Sichtweite allein 3 Perks auf dem Kommandanten. Da Sixth Sense obligatorisch ist, muss man also schon 4 Skills/Perks für volle Sichtweite haben und hat dann noch nicht einmal Tarnung vollständig geskillt.

 

Da ich leider keine gute franz. Light-Crew habe, krankt er sehr stark an der Sichtweite. Ich überlege schon, statt Vert-Stab die Schere mitzunehmen, aber ob das der Weisheit letzter Schluss ist, wage ich zu bezweifeln. Erschwerend kommt hinzu, dass einen T9 Lights und Meds einen schnell egalisieren können. Oft muss man schnell wieder abdrehen, weil ein RU oder T54lt. selber einen aggressiven Spot fährt.

 

Letztlich ist es mir egal, dieser Panzer ist für mich wirklich nur das notwendige Übel um den AMX30 zu erreichen. Es ist allerdings schon etwas bitter, unter 50% Winrate zu bleiben, weil man hilflos zusehen muss, wie sich das Team komplett wegwirft. Im Zug mit kompetenten Mitspielern (Arty / TDs) durchaus angenehm zu spielen, ist er im Solo-Random leider viel zu selten der Matchwinner.

 


Edited by Laufrolle, 04 January 2018 - 02:22 PM.


Gamer_112233 #37 Posted 11 January 2018 - 05:32 PM

    Private

  • Player
  • 32400 battles
  • 22
  • [SPN-A] SPN-A
  • Member since:
    09-03-2016

habe mir den kleinen wieder geholt ...

ich mag den kleinen ...

habe die weibl.Besatzung von weihnachten draufgesetzt ... 

trefferqoute 72%

er schiesst recht schnell ... 1000m/s

perfekt um gegner scouts zu zerlegen

 



KleinerTiger #38 Posted 14 January 2018 - 01:59 AM

    Second Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 23395 battles
  • 1,383
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    10-29-2011

Bisher setzt dieser Rollschuh einen neuen Negativrekord für mich: 25% Winrate.

Ich habe zugegeben nicht allzuviel Übung mit Autoloadern, da ich auch beim Franzosen-Grind mehrmals nach oben durchgereicht wurde: mit dem AMX 12t von Tier 5 auf 6, dann neulich mit einem ziemlich frisch angeschafften 13/90 von 8 auf 9. Daraus ergibt sich neben meiner mangelnden Übung noch ein weiteres Problem: meine eine Light-Crew ist bei dem ganzen Uptiering überhaupt nicht hinterher gekommen. Lampe musste ich neulich mit Frei-XP aktivieren und bei den anderen ist der erste Skill auch noch nicht voll.

 

Tja, und dann das Problem mit der BC12t -- da war keine Crew dabei. Danke Wargaming, super großzügiges Geschenk -- was soll ich auf Stufe 8 mit einem Panzer ohne Crew?

Hab fürs Kommando ein Mädel abgezweigt, aber die anderen zwei mussten normal rekrutiert werden... Ende vom Lied, ich hab hier einen 8er Light Tank ohne jegliche Camo; entsprechend gehe ich auf jeder Map immer sofort auf und werde dementsprechend schnell rausgenommen.

Durchschnittsschaden bisher: 280. Das ist grotesk. Ich habe sonst keinen Panzer über Tier 4 mit derart lausigem Durchschnittsschaden.

 

Der Kack an der BC 12t ist ja, da muss man durch, selbst wenn man überhaupt keinerlei Interesse an Light-Clippern hat. _Eigentlich_ spiel ich das Ding, um an den AMX30 ranzukommen. Und falls ich den qualvollen Höllengrind durchstehe, geht das Theater wieder von vorne los: keine Medium-Crew. Auf die Idee, mal den Franzen-Mediumtree zu komplettieren, kommen die Laserbrains nicht.

Also, als Franzosenfahrer darf man sich glaub ich mich Fug und Recht nach Strich und Faden verarscht fühlen.

 



DontNeedAGun #39 Posted 30 January 2018 - 12:51 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 23543 battles
  • 1,804
  • [GS-WS] GS-WS
  • Member since:
    12-29-2016

Seit gestern frisch erforscht und auch gleich angeschafft.

Was soll ich sagen?

Ein erfolgreicher Start sieht anders aus!

7 Gefechte, 3 Siege, mittlerer Schaden 245, WN8 130,67

Das Hauptproblem ist wirklich die Crew!

Wäre schön in einem Tier 8 Panzer wenigstens runde 3 Skills voll hätte.

Aber wo sollen die herkommen?

Im Tier 5 Tank nur zwei Leute drin, einen Premium Light habe ich bei den Franzosen bisher nicht finden können.

Wo sollen die Leute herkommen?

Bin am überlegen, ob ich die Lorr. 40t erstmal zum Ausbilden nehme...

Vielleicht nur so ein Gefühl, aber im AMX 12t und im 13 75 bekommt man irgendwie auch keine Mannschaftserfahrung zusammen.

Das geht selbst mit Events und persönlichen Reserven (manchmal sogar als Kombo) nicht wirklich voran.

 

Aber wo kommen dann die XP für Kanone, Ketten, Motor wenn die Mannschaft einen anderen Panzer fährt?

 

Der ganze Baum ist irgendwie nicht ganz ausgereift.

Eigentlich schade!

 

Tante Edith: Ab heute gibt es/kommt der AMX EVEN 90. Vielleicht das Richtige um die Mannschaft zu leveln.

 

PS: im 3/5/7 als Lowtier ist die kleine Kanone eine Strafe. Aber bei welchem Panzer ist das nicht so.


Edited by DontNeedAGun, 31 January 2018 - 09:21 AM.


grand_fear #40 Posted 05 February 2018 - 09:20 PM

    Private

  • Player
  • 1273 battles
  • 4
  • Member since:
    06-25-2017

ich hab die top gun gleich mit free exp erforscht da ich mir das gegrinde nicht antun wollte.

der rest kam über die gefechte.

 

so wie in diesen:

 

 

Attached Thumbnails






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users