Jump to content


B-C 12 T, eure Meinung und Tipps


  • Please log in to reply
77 replies to this topic

krongy #41 Posted 09 February 2018 - 11:37 AM

    Corporal

  • Player
  • 23178 battles
  • 150
  • [PSDE] PSDE
  • Member since:
    07-29-2011

Ich find die Karre lustig. Das 10te Spiel brachte direkt mal das Ace... :)

 

http://wotreplays.eu...e/4155085#stats



Don_Tieger #42 Posted 27 February 2018 - 01:33 AM

    Private

  • Player
  • 36269 battles
  • 22
  • Member since:
    08-19-2012
Das ist wirklich ein "Bitte überspringe mich mit Free-XP-Panzer", 200.000 XP auf dem Teil, ich glaub ich schmier vorher ab, vorallem NUR Niederlagen WR bei 30%, Kackteams, Kackmaps alles i.O.:deer:

Boert68 #43 Posted 27 February 2018 - 09:49 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 18385 battles
  • 806
  • [BB_1] BB_1
  • Member since:
    06-27-2011
Was ist mit seinem Tarnwert? In fast jedem Game gehe ich trotz Tarnnetz und vollem Tarnskill auf bevor ich irgendetwas spotte. Und 7 Niederlagen in 8 Spielen heute scheint mir nicht gerade Zufall zu sein. Aber das ist wohl immer so, wenn man Richtung Ende des Grindes kommt, dann haut WG einen tagelang in Rotzteams und hofft, dass man mit Free XP und Einsatz von Geld überspringt.

jannozero #44 Posted 28 February 2018 - 09:36 AM

    Private

  • Player
  • 25765 battles
  • 27
  • [JOVEL] JOVEL
  • Member since:
    06-16-2013

View PostWartan, on 27 February 2018 - 08:49 PM, said:

Was ist mit seinem Tarnwert? In fast jedem Game gehe ich trotz Tarnnetz und vollem Tarnskill auf bevor ich irgendetwas spotte. Und 7 Niederlagen in 8 Spielen heute scheint mir nicht gerade Zufall zu sein. Aber das ist wohl immer so, wenn man Richtung Ende des Grindes kommt, dann haut WG einen tagelang in Rotzteams und hofft, dass man mit Free XP und Einsatz von Geld überspringt.

 

Vielleicht spielst du den Panzer einfach nicht seinen Stärken entsprechend. Ein Tarnnetz ist auf dem Teil m.E. völlig fehl am Platz. Der BC lebt von seiner Mobilität, im Busch hocken kann er zwar (Tarnwert ist völlig ok!), das zeichnet ihn aber nicht aus. Du bist so klein und flink, dass du problemlos jede Flanke erreichen und effektiv bespielen kannst. Auch ein Wechsel auf die komplett andere Kartenseite ist ohne weiteres drin. Klar muss dein Team mitspielen, aber dennoch: Tarnnetz aus meiner Sicht unbedingt raus und mehr aktiv spotten und dann im Gefechtsverlauf den Schaden austeilen.

Mein empfohlenes Setup dafür: Optiken, VStab, Lüftung.



5th_Survivor #45 Posted 06 May 2018 - 01:44 AM

    Major

  • Player
  • 50172 battles
  • 2,592
  • Member since:
    05-04-2013

View Postjannozero, on 28 February 2018 - 09:36 AM, said:

aktiv spotten und dann im Gefechtsverlauf den Schaden austeilen.

 

Womit ?

Mit der 4 Schuss Kartoffel Kanone ? Gegen 10er ? :teethhappy:



Djija #46 Posted 07 May 2018 - 11:38 AM

    Captain

  • Player
  • 21327 battles
  • 2,249
  • [CRWZ] CRWZ
  • Member since:
    08-08-2016
Gestern und Vorgestern 16 Gefechte damit gemacht. Wollte eigentlich keine Free-XP für die module benutzen, aber nach dem 12ten Spiel hab ich dann FreeXP benutzt, um wenigstens die Kanone freizubekommen. Leider ist auch die Top-Gun ernüchternd schlecht. Crew hat noch keine 100%, aber ist gut geperkt. Wenn man vom 1375 kommt und den Even90 in der Garage hat, wirkt die Kiste vom gesamtpaket sehr schwach. Da nur noch Motor und Ketten zu erforschen sind, wirds wohl auch nicht viel besser. Mit dem Vorgänger bin ich lieber gegen IXer angetreten. Allerdings auf maps wie Malinovka starker spotter.

Edited by Djija, 07 May 2018 - 11:43 AM.


Djija #47 Posted 10 May 2018 - 03:50 AM

    Captain

  • Player
  • 21327 battles
  • 2,249
  • [CRWZ] CRWZ
  • Member since:
    08-08-2016
Da muss ich mich einmal korrigieren. Der Motor ändert doch ne ganze Menge und man kann ihn deutlich aggressiver fahren. Meine empfehlung für den Grind würde sogar lauten - erst der Motor/Ketten für wengigkeit und mobilität und dann die Gun. Die Topgun ist eh kaum ne steigerung

Langhaarkeule #48 Posted 12 July 2018 - 12:33 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 15454 battles
  • 1,654
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    06-14-2014

Hab heute die BC 12t eingeweiht, voll ausgebaut mit Free-XP, die Mannschaft ist im 3. Perc bei 98%. Stabi, Lüftung, Optiken, sowie als Verbrauchsmaterial Großes Rep-/Medkit und Kaffe. Waren meine ersten Gefechte auf nem Light der höher als Tier 7 ist und meine ersten Gefechte auf Tier 7+ Überhaupt seit gefühlten EWIGKEITEN.

Sehr Aussagekräftig ist das hier nach 7 Gefechten natürlich nicht, das MM ist weiterhin im Eimer, d. h. Hauptsächlich gurke ich als Lowtier durch die Gegend. 

Was natürlich auch einen der Hauptvorteile etwas negiert, nämlich die gute Sichtweite auf Lights. Zum Glück hat man noch seinen guten Tarnwert und ne gute Mobilität. 

Alles in allem war es gar nicht so schlimm wie befürchtet.

Bin teilweise extrem passiv gefahren, hab mich lieber früher zurückgezogen und versucht öfter wie sonst die Seiten zu wechseln und mich Notfalls in nem Busch verkrochen um noch den ein oder anderen Schaden rauszuhauen.

Vom Fahrgefühl her konnte ich keine Unterschiede zum 13/75 feststellen, ich finde er sogar er fährt sich etwas "flüssiger". Also bisher alles im Grünen Bereich! Schönes Auto!

 



Botpresse_GER_ #49 Posted 17 July 2018 - 04:22 PM

    Colonel

  • Player
  • 4514 battles
  • 3,646
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    05-31-2018

View PostLanghaarkeule, on 12 July 2018 - 12:33 PM, said:

Hab heute die BC 12t eingeweiht, voll ausgebaut mit Free-XP, die Mannschaft ist im 3. Perc bei 98%. Stabi, Lüftung, Optiken, sowie als Verbrauchsmaterial Großes Rep-/Medkit und Kaffe. Waren meine ersten Gefechte auf nem Light der höher als Tier 7 ist und meine ersten Gefechte auf Tier 7+ Überhaupt seit gefühlten EWIGKEITEN.

Sehr Aussagekräftig ist das hier nach 7 Gefechten natürlich nicht, das MM ist weiterhin im Eimer, d. h. Hauptsächlich gurke ich als Lowtier durch die Gegend. 

Was natürlich auch einen der Hauptvorteile etwas negiert, nämlich die gute Sichtweite auf Lights. Zum Glück hat man noch seinen guten Tarnwert und ne gute Mobilität. 

Alles in allem war es gar nicht so schlimm wie befürchtet.

Bin teilweise extrem passiv gefahren, hab mich lieber früher zurückgezogen und versucht öfter wie sonst die Seiten zu wechseln und mich Notfalls in nem Busch verkrochen um noch den ein oder anderen Schaden rauszuhauen.

Vom Fahrgefühl her konnte ich keine Unterschiede zum 13/75 feststellen, ich finde er sogar er fährt sich etwas "flüssiger". Also bisher alles im Grünen Bereich! Schönes Auto!

 

 

Radley Walters

http://wotreplays.eu...-ch_tillon_12_t

 

Leider 1 2 Fehler gemacht, aber am Ende eh kaum ne Chance gegen den Schweden 10ner.. :/



tos_sneuve #50 Posted 18 July 2018 - 01:06 PM

    Brigadier

  • Player
  • 53477 battles
  • 4,161
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    09-12-2011

View PostBotpresse_GER_, on 17 July 2018 - 05:22 PM, said:

 

Radley Walters

http://wotreplays.eu...-ch_tillon_12_t

 

Leider 1 2 Fehler gemacht, aber am Ende eh kaum ne Chance gegen den Schweden 10ner.. :/

 

Schönes Gefecht. :)

 

Dein erster Clip auf den 30B war bitter, aber mal versenkt man in solchen Situationen alle vier Granaten, mal gibt es wie hier eben nur einen Schadenstreffer.

 

Danach war es schwierig für dich, wieder in eine vernünftige Position zu kommen durch das 430, den Skoda und den Pantera. Nicht unnötig Strukturpunkte zu riskieren, war meiner Meinung nach die richtige Entscheidung.

 

Vom TD Hügel konntest du dann ein paar Schadenstreffer rausdrücken, und auch, wenn es gegen 9er und 10er eher Nadelstiche sind, so wirken auch diese. Dann allerdings bleibst du für meinen Geschmack viel zu lange auf der Position. Der gegnerische B-C 12t und der LTTB hatten sehr lange freie Fahrt, und selbst ein T28 Prot. konnte ungespottet deine Teamkollegen im Nordwesten flankieren. Allerspätestens, als der B-C 12t einen deiner Teamkollegen dort rausnehmen konnte, hätte ich mir gewünscht, dass du dort unterstützt. Der T-54 hat dich dann ja auch entsprechend angepingt.

 

Das ist in der ruhigen Betrachtung eines Replays natürlich immer sehr einfach gesagt. ;) Vielleicht wäre der Emil II am Wasser ja auch so weit hochgefahren, so dass du ihn hättest rausclippen können...man weiß es vorher eben nicht.

 

Dass du deine Rolle in diesem Gefecht weniger als Spotter, sondern mehr als schnell verlegbaren Unterstützer gesucht hast, passt hier aufgrund von Karte, MM und der Tatsache, dass der WZ-132 einen wichtigen Firstspot in der Mitte übernommen hat, während du diesen im Nordwesten gesucht hast. Danach gab es für dich keine aktiven Spottingoptionen (bis auf den angesprochenen Positionswechsel zurück in den Nordwesten) mehr, zumal es keine Clicker gab.

 

Vom Schaden her war das auf jeden Fall ein sehr geiles Ergebnis, und eine Radley-Walters holt man auch nicht jeden Tag im 8er Light. :great: Ob ein Sieg bei anderer Spielweise möglich gewesen wäre, ist sowieso hypothetisch. Und der umgefahrene Baum am Ende wurde ja bereits im Panther-Lobby Fred erwähnt. Ob der Campvagn dir andernfalls die Seite gezeigt hätte? Man weiß es nicht...

 

 

Eines ist mir allerdings unverständlich:

 

Du bist bereit, deinen kompletten Vorrat an APCR zu verschießen (vielfach hätte AP locker gereicht, aber darum geht es mir nicht), aber du hast keine Credits für Fahrzeugtarnung bei einem Light übrig? :amazed:

Da sparst du meiner Meinung nach an der falschen Stelle. :P



NooBerino #51 Posted 23 July 2018 - 10:21 AM

    Private

  • Beta Tester
  • 10573 battles
  • 9
  • [FCKU] FCKU
  • Member since:
    01-09-2011
Was für ein Krampf die Karre, gefühlt keine Tarnung, trotz 100% Crewskill und netz geht man im Busch neben Heavies auf freier Pläne auf während die Heavies scheinbar nicht entdeckt werden. Dabei wird man natürlich von TDs ala Jagdtiger oder T28 gespottet welche selbst mitten auf der Strasse stehend erstmal zu bleiben. Gegnerische Spotter sind hier ausgeschlossen da schon am anderen ende der Map offen. Was stimmt mit der Karre nicht? Auch komme ich zu 95% in 10er Gefechte wobei das eigene Team es vorzieht mich selbst als einzigen Spotter mit keinem einzigen Schuss zu unterstützen, bzw solche Tomaten sind, dass sie nix treffen was man auf macht. Oft hat man auch solche Helden dabei die sich mit Superheavies hinter einen stellen und einen als Schild benutzen. Da ich auch den 1357, 1375 und Even sehr gern spiele und dies Phänomene stehts nur beim MiniBat zu passieren scheinen kommt es mir schon so vor, als hätte WG für Ihn eine  ganz besondere Spielmechanik eingebaut.

Djija #52 Posted 24 July 2018 - 11:55 AM

    Captain

  • Player
  • 21327 battles
  • 2,249
  • [CRWZ] CRWZ
  • Member since:
    08-08-2016
Mir hat er am Ende so viel Spaß gemacht, dass ich drauf und dran bin, ihn mir als Spaßpanzer wiederzuholen.

Botpresse_GER_ #53 Posted 24 July 2018 - 01:34 PM

    Colonel

  • Player
  • 4514 battles
  • 3,646
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    05-31-2018

View PostNooBerino, on 23 July 2018 - 10:21 AM, said:

Was für ein Krampf die Karre, gefühlt keine Tarnung, trotz 100% Crewskill und netz geht man im Busch neben Heavies auf freier Pläne auf während die Heavies scheinbar nicht entdeckt werden. Dabei wird man natürlich von TDs ala Jagdtiger oder T28 gespottet welche selbst mitten auf der Strasse stehend erstmal zu bleiben. Gegnerische Spotter sind hier ausgeschlossen da schon am anderen ende der Map offen. Was stimmt mit der Karre nicht? Auch komme ich zu 95% in 10er Gefechte wobei das eigene Team es vorzieht mich selbst als einzigen Spotter mit keinem einzigen Schuss zu unterstützen, bzw solche Tomaten sind, dass sie nix treffen was man auf macht. Oft hat man auch solche Helden dabei die sich mit Superheavies hinter einen stellen und einen als Schild benutzen. Da ich auch den 1357, 1375 und Even sehr gern spiele und dies Phänomene stehts nur beim MiniBat zu passieren scheinen kommt es mir schon so vor, als hätte WG für Ihn eine  ganz besondere Spielmechanik eingebaut.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld. .

Du hast auf dem amx12t ... eine 600er wn8 ... Du bringst also mit einem der stärksten Panzer auf t6 nicht mal einen Clip ins Ziel....

 

Auch deine andern Werte... 

 

Tut mir leid ... der Panzer ist gut ... das Problem ist ein ganz anderes 

 

 

Btw gestern auf 92 Prozent...

Dann .. himmelsdorf und Paris in bot Teams... ärgerlich... 

Versuche im grind noch die 3. Mark zu schaffen 


Edited by Botpresse_GER_, 25 July 2018 - 08:16 AM.


Madtanker_1BHS #54 Posted 20 October 2018 - 10:35 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 22241 battles
  • 1,915
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    05-29-2014

Anfangs Hasspanzer. Nach Erforschung und Ausbau der 9er BC, geh ich jetzt auf den 1390. Die letzten 50 Gefechte zur BC liefs echt gut, aktuell fahr ich das Ding einfach nur liebend gerne. Was für ein Spassgerät!

Auch wenn der Eimer nur 4 Schuss mit 170 Dmg hat, man baut irre schnell 1500-2000 Schaden raus und dank einigermassen akzeptabler Sichtweite (ca. 460m) sammelt sich rasend schnell Spotting an.

 

Man muss die BC wirklich Mal 20-30 Gefechte am Stück fahren, dann hat mans schnell raus und die Runden laufen von alleine.

 

Wie brandgefährdet ist das Ding? Ich hab in den letzten Gefechten nur 1 Mal gefackelt, könnten sich hier Rationen bewähren?

 

Update: 91,16% MoE...wie nähern uns....

Ich glaube ich riskiers diese Woche Mal den Eimer mit Kaffee und APCR only zu fahren. Die Dritte hätte ich schon gerne auf dem Gerät.


Edited by Madtanker_1BHS, 23 October 2018 - 09:30 PM.


Drifti #55 Posted 18 November 2018 - 09:29 PM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 23016 battles
  • 4,721
  • [--SR-] --SR-
  • Member since:
    05-20-2011

:rolleyes:

http://wotreplays.eu...-ch_tillon_12_t



Panzerfighter_ #56 Posted 19 November 2018 - 01:31 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 65770 battles
  • 6,738
  • [322] 322
  • Member since:
    04-19-2011

Hab mir den Tank wegen den 279 Missionen gekauft (3x 1. Klasse oder Panzerass in 15 Spielen) nach 6 Spielen war ich fertig damit.

 

Was für ein geniales Gerät. Klar ist der Tarnwert nicht ganz so gut wie beim Elc, einem meiner Scout T8 Prem Lieblings Tanks, aber dafür ist die Gun einfach geil. Schön flotter Reload, Schüsse gehen schnell raus und dahin wo man zielt. Viewrange ist auch top. Mobilität und Speed auch sehr gut. Mehr kann man von einem T8 Scout nicht erwarten.

 

Und da reden alle vom neuen "T8 op Light" dem Lp 432. Das Ding hier macht definitiv mehr Spaß. Einfach ein guter aktiv wie passiv Spotter und trotzdem teilt er auch gut aus, wenns drauf ankommt.

 

http://wotreplays.eu...-ch_tillon_12_t


Edited by Panzerfighter_, 19 November 2018 - 01:33 AM.


Drifti #57 Posted 19 November 2018 - 07:47 AM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 23016 battles
  • 4,721
  • [--SR-] --SR-
  • Member since:
    05-20-2011

So kanns weitergehen, das erste Match heute :D

http://wotreplays.eu...-ch_tillon_12_t



KleinerTiger #58 Posted 22 November 2018 - 06:24 PM

    Second Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 23950 battles
  • 1,383
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    10-29-2011

Ich hab am Anfang viel drüber geflucht, aber inzwischen mag ich die Baby Bat richtig gern, und bin so allmählich dabei meine ursprünglich beschissenen Werte aus dem Keller zu hieven. Bald sollte die erste Gunmark aufgemalt werden. ^^



RootEvil #59 Posted 18 January 2019 - 08:49 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 51848 battles
  • 7,825
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-13-2012
Mein Fazit, zu schwach für nen Tier8. Kanone kein Durchschlag. Schlechte Sichtweite, schlechte Tarnung Außerdem größer als ein 1390. Leicht zu treffen. Brennt wie Zunder. Wegwerfdurchangspanzer.

Edited by RootEvil, 18 January 2019 - 09:17 AM.


weu #60 Posted 22 January 2019 - 10:57 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 47641 battles
  • 7,530
  • [S4] S4
  • Member since:
    08-25-2012

View PostRootEvil, on 18 January 2019 - 08:49 AM, said:

Mein Fazit, zu schwach für nen Tier8. Kanone kein Durchschlag. Schlechte Sichtweite, schlechte Tarnung Außerdem größer als ein 1390. Leicht zu treffen. Brennt wie Zunder. Wegwerfdurchangspanzer.

 

Vergleich den mal mit dem HWK .. dann weisst Du was ein schwacher T8 light ist ...




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users