Jump to content

Zukunft der Fight Night - Events

Fight Night Community Event

• Please log in to reply
70 replies to this topic

teenriot #1 Posted 05 May 2017 - 06:40 PM

Warrant Officer

• Player
  • 48390 battles
  • 620
  • [SJD2] SJD2

Zukunft der Fight Night - Events

Mit dem Update 9.19 wird der Kompaniemodus aus dem Spiel entfernt (Link).

Da die Fight Night XL und Junior Fight Night auf diesem Spielmodus basieren ergeben sich folgende Konsequenzen:

Sind die Events am 19./20. Mai betroffen?

Nein, diese finden wie geplant in gewohnter Art und Weise statt.

Wird die Fight Night XL zum letzten Mal stattfinden?

Nein, diese wird es auch anschließend geben.

Wie wird die Fight Night XL anschließend stattfinden?

Anstelle des Kompaniemodus wird das Event auf Scharmützeln und dem Team-Modus aufbauen. "Wild zusammengewürfelte" Teams und besonderen Formaten wie Ladys-Kompanie und Clan-Kommandanten-Kompanie, steht der Team-Modus zur Verfügung. Dort, wo es einen Stamm von Spielern eines Clans gibt, stehen zusätzlich Scharmützel zur Verfügung, die mit Legionären aufgefüllt werden können.

Wird die Junior Fight Night zum letzten Mal stattfinden?

Leider ja, für Tier 4 gibt es keinen adäquaten Ersatz.

Update

Edited by teenriot, 28 May 2017 - 03:21 PM.

teenriot #2 Posted 05 May 2017 - 06:41 PM

Warrant Officer

• Player
  • 48390 battles
  • 620
  • [SJD2] SJD2

Persönliche Anmerkung:

Das Ende des Kompaniemodus ist natürlich auf den ersten Blick eine einschneidende Änderung. Die Junior Fight Night kann nicht fortgesetzt werden, was äußerst schade ist, da diese gerade eine Renaissance erlebte, aber für die Fight Night XL, die ein deutlich größeres Teilnehmerfeld hat, halten sich die Auswirkungen in Grenzen. Es ist ja nicht der Spielmodus auf technischer Ebene, der das Event ausmacht, es sind die Teilnehmer auf menschlicher Ebene. Es gibt keine technische Hürde, dass die Offenheit, Lockerheit, das "Party-Feeling" und das Miteinander nicht auch genauso auf Basis von Scharmützeln und Teams stattfinden kann.

Der Kompaniemodus wurde bereits vor mehr als anderthalb Jahren gesperrt, weil es schlicht nicht mehr genug aktive Spieler in diesem Modus gab. Ich bin dankbar dafür, dass das Community-Team in Paris anschließend immer wieder diesen Modus für die Events kurzzeitig freischalten lies. Denn man muss sich eins klar vor Augen führen, selbst zwischenzeitlich über 5000 Teilnehmern sind noch im Promille-Bereich, bezogen auf die gesamte WOT-Community, und nicht einmal das, wenn man mit einfließen lässt, dass diese nur alle paar Monate zusammenkommen. Aus Entwicklersicht ist der Kompaniemodus also schlicht Ballast wenn es um Pflege, Wartung und Weiterentwicklung der Software geht. Diesen Ballast zu entfernen ist logisch und nachvollziehbar und es wundert mich, dass dies erst jetzt geschieht. 

Die Welt wird nicht stehen bleiben. Die Frage ist ob man sich der neuen Situation anpassen kann und möchte. Zumindest für die Fight Night XL lautet die Antwort auf das "kann" meinerseits eindeutig ja. Das "möchte" obliegt der Community. Es würde mich freuen wenn die Community das Event weiterhin mit Leben füllt.

Edited by teenriot, 07 May 2017 - 05:55 AM.

Olch #3 Posted 05 May 2017 - 06:42 PM

Major General

• Player
  • 47906 battles
  • 5,446
  • [TRVST] TRVST

R.I.P Fightnight in der jetzigen Form. :(

General_Gauder #4 Posted 05 May 2017 - 06:46 PM

Lieutenant General

• Player
  • 27220 battles
  • 6,519
  • [PZK] PZK
Hey dann kann ich ja garnicht mehr meine winrate pushen :ohmy:

Dragokar #5 Posted 05 May 2017 - 07:11 PM

Major

• Beta Tester
  • 39161 battles
  • 2,879
  • [TRYIT] TRYIT
Macht einfach gut Werbung und den Abend schön voll aufm TS.

Edited by Dragokar, 06 May 2017 - 12:50 PM.

Pansenmann #6 Posted 05 May 2017 - 07:39 PM

Field Marshal

• Player
  • 34767 battles
  • 12,912
  • [WJDE] WJDE
Wenn Junior Fightnight ist, muss selbst der Clan zurückstecken. :)

Derbysieger #7 Posted 05 May 2017 - 07:56 PM

Field Marshal

• Clan Commander
  • 23544 battles
  • 17,683
  • [QUAK] QUAK
Junior Fightnight war Kult......mehr Spass ging kaum....

MasterElljott #8 Posted 06 May 2017 - 07:31 AM

Colonel

• Clan Commander
  • 28114 battles
  • 3,937
  • [DUCKZ] DUCKZ

View PostDerbysieger, on 05 May 2017 - 07:56 PM, said:

Junior Fightnight war Kult......mehr Spass ging kaum....

sign! - ich bin sprachlos..... :arta:

DaBohnenstange #9 Posted 06 May 2017 - 07:34 AM

Colonel

• Player
  • 5298 battles
  • 3,545
  • [NXD] NXD

Schade. Ich verstehs ja auch von der Entwicklerseite her.
Dennoch schade.
Aber der Spielmodus sollte uns egal sein - lassen wir das schöne Event nicht daran sterben. Wäre zu schade drum.

@teenriot: eine Anmerkung zur Teilnehmerzahl. Die wenigsten Forenbesucher gucken in den "regionale Wettbewerbe" Teil. Man müsste im Neueinsteigerbereich und hier werben. Da lassen sich die Moderatoren doch bestimmt überzeugen, mal ein Auge wegen "Offtopic" zuzudrücken?

Edited by DaBohnenstange, 06 May 2017 - 07:36 AM.

MarioO #10 Posted 06 May 2017 - 08:49 AM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 64304 battles
  • 3,366
  • [P4NZA] P4NZA
Die Abschaffung des Kompaniemodus halte ich immer noch für einen der größten Fehler, den WG je begangen hat...

alaska79x #11 Posted 06 May 2017 - 09:05 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 72895 battles
  • 1,166
  • [KNOUT] KNOUT

Wann steht die nächste Fightnight an?

Capt_Jack_D #12 Posted 06 May 2017 - 10:01 AM

Sergeant

• Player
  • 11110 battles
  • 213

View Postalaska79x, on 06 May 2017 - 08:05 AM, said:

Wann steht die nächste Fightnight an?

Lies' doch nochmal den Startpost. Vielleicht kommst du ja von allein drauf.

lashpeople #13 Posted 06 May 2017 - 12:12 PM

Corporal

• Player
  • 20475 battles
  • 129

Es war absehbar, dass die Abschaffung nun folgerichtig durchgezogen wird. Veränderungen halten das Ganze in Bewegung, wer weiß schon was sich alles neues tolles daraus ergibt

Wer rastet der rostet. -
Ich freue mich auf die Zukunft!

Edited by lashpeople, 23 May 2017 - 08:25 AM.

Glazial #14 Posted 06 May 2017 - 12:43 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 58417 battles
  • 1,257
  • [IPRO] IPRO

View PostMarioO, on 06 May 2017 - 08:49 AM, said:

Die Abschaffung des Kompaniemodus halte ich immer noch für einen der größten Fehler, den WG je begangen hat...

absolut. Das war eine Ruesenbullshit. Ab dem Punkt wurde es von Patch zu Patch schlechter. Man ist derweil eigentlich nur noch damit beschäftigt die dadurch eingebrachten Nachteile und Unsinnigkeiten zu reparieren, was aber nicht gelingt.

Einer Nachteile von Bollwerk und Co ist, dass ein gewisses Spielerklientel den Spielspaß nur noch in eingefahrenen  Credits und Gold bemisst. Mit jeder Änderung die denen weniger oder den weniger guten Spielern mehr in die Taschen spült, heulen die auf wie die Kinder. Diesen Blödsinn gab es zu Kompaniezeiten nicht, weil dieses Spielen-für-Credits nicht vorhanden war. Das kann man evtl. bei intelligentewn Menschen einführen, nicht aber bei Leuten die in einem Spiel nicht weiter denken können als bis zu ihrer virtuellen Pixelwährung und denen es wichtiger ist sich besser zu fühlen. Da muss man es einfach halten. Die Kompanien waren einfach. Es ging um den Sieg und gut.

Das_Wiesel_WeaselY4 #15 Posted 06 May 2017 - 02:48 PM

Major General

• Clan Commander
  • 34344 battles
  • 5,831
  • [C1DFL] C1DFL

Schön, dass ihr weiter macht teenriot aber äußerst schade, dass nun überhaupt kein Lowtiermodus mehr im Spiel sein wird.

Ich habe die Fixierung auf Hightiers nie verstanden.

Warum darf ich nicht mit den Panzern spielen, die ich mir freigeschaltet habe?

Das ist doch, als würde man einem Kind sagen: " Hier du hast jetzt grüne, rote und gelbe Bauklötze. Die hast du dir echt verdient! Aber spielen darfst du nur mit den Roten. Viel Spaß!"

Über Balancing und Abwechslung in den bestehenden Modi sage ich mal nichts.

teenriot #16 Posted 06 May 2017 - 03:49 PM

Warrant Officer

• Player
  • 48390 battles
  • 620
  • [SJD2] SJD2

View PostDaBohnenstange, on 06 May 2017 - 06:34 AM, said:

@teenriot: eine Anmerkung zur Teilnehmerzahl. Die wenigsten Forenbesucher gucken in den "regionale Wettbewerbe" Teil. Man müsste im Neueinsteigerbereich und hier werben. Da lassen sich die Moderatoren doch bestimmt überzeugen, mal ein Auge wegen "Offtopic" zuzudrücken?

Ich halte die Forenstruktur in diesem Punkt auch für suboptimal. Die Moderation gibt vor das derartige Threads in diesem Bereich zu sein haben. Würde man an anderer Stelle zusätzliche Hinweisthreads erstellen, würden wir diese vorgegebene Ordnung im Prinzip unterlaufen.

General_Gauder #17 Posted 06 May 2017 - 03:58 PM

Lieutenant General

• Player
  • 27220 battles
  • 6,519
  • [PZK] PZK

View Postteenriot, on 06 May 2017 - 03:49 PM, said:

Ich halte die Forenstruktur in diesem Punkt auch für suboptimal. Die Moderation gibt vor das derartige Threads in diesem Bereich zu sein haben. Würde man an anderer Stelle zusätzliche Hinweisthreads erstellen, würden wir diese vorgegebene Ordnung im Prinzip unterlaufen.

Und das wäre eine Straftat nicht war?

Spoiler

Dragokar #18 Posted 06 May 2017 - 06:23 PM

Major

• Beta Tester
  • 39161 battles
  • 2,879
  • [TRYIT] TRYIT
Es kann ja jeder maximal viel Werbung in eigenen Clan und unter Freunden machen.

DaBohnenstange #19 Posted 07 May 2017 - 08:08 AM

Colonel

• Player
  • 5298 battles
  • 3,545
  • [NXD] NXD

View Postteenriot, on 06 May 2017 - 03:49 PM, said:

Grundsätzlich finde ich ein geordnetes Forum ja super.

Aber an der Stelle ists dann lala.

Im Neueinsteigerbereich könnte man ja noch tricksen mit nem Thread "Info für Neueinsteiger" oder "lernt die Community kennen" um da für die FN zu werben.

Oder mit der Moderation über eine Ausnahme verhandeln, wenn es ihr als Organisatoren seid, die werben? 

M3nthos #20 Posted 07 May 2017 - 09:26 AM

Warrant Officer

• Player
  • 29544 battles
  • 589
  • [MONKI] MONKI

View PostGlazial, on 06 May 2017 - 11:43 AM, said:

absolut. Das war eine Ruesenbullshit. Ab dem Punkt wurde es von Patch zu Patch schlechter. Man ist derweil eigentlich nur noch damit beschäftigt die dadurch eingebrachten Nachteile und Unsinnigkeiten zu reparieren, was aber nicht gelingt.

Einer Nachteile von Bollwerk und Co ist, dass ein gewisses Spielerklientel den Spielspaß nur noch in eingefahrenen  Credits und Gold bemisst. Mit jeder Änderung die denen weniger oder den weniger guten Spielern mehr in die Taschen spült, heulen die auf wie die Kinder. Diesen Blödsinn gab es zu Kompaniezeiten nicht, weil dieses Spielen-für-Credits nicht vorhanden war. Das kann man evtl. bei intelligentewn Menschen einführen, nicht aber bei Leuten die in einem Spiel nicht weiter denken können als bis zu ihrer virtuellen Pixelwährung und denen es wichtiger ist sich besser zu fühlen. Da muss man es einfach halten. Die Kompanien waren einfach. Es ging um den Sieg und gut.

Sieg ungleich Credits?

Das stimmt so meiner Meinung nach nicht.

Also tagged with Fight Night, Community, Event

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users