Jump to content

Zukunft der Fight Night - Events

Fight Night Community Event

• Please log in to reply
70 replies to this topic

Glazial #21 Posted 07 May 2017 - 12:51 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 58468 battles
  • 1,257
  • [IPRO] IPRO

View PostM3nthos, on 07 May 2017 - 09:26 AM, said:

Sieg ungleich Credits?

Das stimmt so meiner Meinung nach nicht.

Es geht doch darum, dass sich einige nach dem letzten Patch darüber beschwert hatten, dass sie als gute Spieler bei Siegen gegen andere gute Spieler nicht mehr erhalten würden, als schlechte Spieler wenn die gegen schlechte Clans gewinnen. Das Prinzip Vorteile durch Leistung sei ausgehöhlt worden. So jedenfalls habe ich es verstanden. Entsprechend hat man die Bollwerke nicht mehr forciert. "Lohnt sich nicht".

Dieser Einkommensgedanke ist m.E. erst durch die Bollwerke und Teamgefechte ins Spiel gebracht worden. Bei den Kompanien gab es das noch nicht, meine ich jedenfalls. Und genau das ist es doch. Wenn irgendwelche Modi nicht mehr gespielt werden, nur man mit der Einkommenssituation unzufrieden ist, dann ist das m.E. grenzwertig.

General_Gauder #22 Posted 07 May 2017 - 01:59 PM

Lieutenant General

• Player
  • 27220 battles
  • 6,525
  • [PZK] PZK

View PostGlazial, on 07 May 2017 - 12:51 PM, said:

Es geht doch darum, dass sich einige nach dem letzten Patch darüber beschwert hatten, dass sie als gute Spieler bei Siegen gegen andere gute Spieler nicht mehr erhalten würden, als schlechte Spieler wenn die gegen schlechte Clans gewinnen. Das Prinzip Vorteile durch Leistung sei ausgehöhlt worden. So jedenfalls habe ich es verstanden. Entsprechend hat man die Bollwerke nicht mehr forciert. "Lohnt sich nicht".

Dieser Einkommensgedanke ist m.E. erst durch die Bollwerke und Teamgefechte ins Spiel gebracht worden. Bei den Kompanien gab es das noch nicht, meine ich jedenfalls. Und genau das ist es doch. Wenn irgendwelche Modi nicht mehr gespielt werden, nur man mit der Einkommenssituation unzufrieden ist, dann ist das m.E. grenzwertig.

Doch das gab es auch früher schon, es wurde nur nicht so Kommuniziert

Glazial #23 Posted 07 May 2017 - 03:21 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 58468 battles
  • 1,257
  • [IPRO] IPRO

View PostGeneral_Gauder, on 07 May 2017 - 01:59 PM, said:

Doch das gab es auch früher schon, es wurde nur nicht so Kommuniziert

Bei den Kompanien gab es planmäßig erhöhtes Einkommen?

Massenzernichtungswaffel #24 Posted 07 May 2017 - 04:22 PM

Warrant Officer

• Player
  • 30424 battles
  • 548
  • [EINSA] EINSA

Also ich war immer gerne bei der Fight Night unterwegs und sehe es auch so, daß, so lange die Leute sich mental darauf einlassen, es nicht am Spielmodus hängt, daß die Fight Night auch weiterhin erfolgreich statt findet. Es wäre nur schön, wenn sich bestimmte Ansammlungen von Spielern nicht auf irgendeinem separatem TS treffen...

General_Gauder #25 Posted 07 May 2017 - 04:32 PM

Lieutenant General

• Player
  • 27220 battles
  • 6,525
  • [PZK] PZK

View PostGlazial, on 07 May 2017 - 03:21 PM, said:

Bei den Kompanien gab es planmäßig erhöhtes Einkommen?

Nein aber das war auch nicht der Punkt wenn man früher gut war hatte man eine höhere Siegrate ein Sieg bringt mehr als eine Niederlage ergo hatten gute Clans /Kompanieteams mehr einkommen als RedRommel9000 und das war auch früher so es wurde nur nicht explizit gesagt.

Warum sollte man sich also anstrengen und besser weden wenn es defakto keinen Vorteil bringt?

Glazial #26 Posted 07 May 2017 - 04:39 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 58468 battles
  • 1,257
  • [IPRO] IPRO

View PostGeneral_Gauder, on 07 May 2017 - 04:32 PM, said:

Nein aber das war auch nicht der Punkt wenn man früher gut war hatte man eine höhere Siegrate ein Sieg bringt mehr als eine Niederlage ergo hatten gute Clans /Kompanieteams mehr einkommen als RedRommel9000 und das war auch früher so es wurde nur nicht explizit gesagt.

Warum sollte man sich also anstrengen und besser weden wenn es defakto keinen Vorteil bringt?

Aber das Einkommen wurde doch nicht nach Siegrate insgesamt berechnet, sondern jedes Gefecht für sich. Daran hat sich doch nichts geändert. Insofern bringen doch die Anstrengungen und Ergebnisse genauso viel viel früher.

General_Gauder #27 Posted 07 May 2017 - 04:45 PM

Lieutenant General

• Player
  • 27220 battles
  • 6,525
  • [PZK] PZK

View PostGlazial, on 07 May 2017 - 04:39 PM, said:

Aber das Einkommen wurde doch nicht nach Siegrate insgesamt berechnet, sondern jedes Gefecht für sich. Daran hat sich doch nichts geändert. Insofern bringen doch die Anstrengungen und Ergebnisse genauso viel viel früher.

auf einzelnen Gefecht ja aber darum geht es doch auch nicht sndern das ein Purpelclanu nun dank skill MM auch nur schnöde 50% Siegrate hat genauso wie der redbobclanu

Auf den ganzen Abend gesehen hat man nun weniger einkommen und es nützt nichts das man noch so gut ist (FAME mal ausgenommen)

Glazial #28 Posted 07 May 2017 - 05:07 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 58468 battles
  • 1,257
  • [IPRO] IPRO

View PostGeneral_Gauder, on 07 May 2017 - 04:45 PM, said:

auf einzelnen Gefecht ja aber darum geht es doch auch nicht sndern das ein Purpelclanu nun dank skill MM auch nur schnöde 50% Siegrate hat genauso wie der redbobclanu

Auf den ganzen Abend gesehen hat man nun weniger einkommen und es nützt nichts das man noch so gut ist (FAME mal ausgenommen)

Wenn man den Spielspaß auf das Einkommen reduziert, dann ist es so. Ja. Nur das ist m.E. kein berücksichtigenswerter Parameter.

Wenn man sagt, dass in höheren Ebenen halt die Ansprüche steigen, passt es wieder. Sich gut zu fühlen in dem man seine WR über schelchtere Gegner pusht (1), ist schon etwas .. naja.

(1) in dem Moment wo man sich darüber beklagt, dass man keine leuiichten Gegner mehr abfarmen kann und in der Folge die WR sinkt, ist es m.E. pushen.

General_Gauder #29 Posted 07 May 2017 - 06:03 PM

Lieutenant General

• Player
  • 27220 battles
  • 6,525
  • [PZK] PZK

View PostGlazial, on 07 May 2017 - 05:07 PM, said:

Wenn man den Spielspaß auf das Einkommen reduziert, dann ist es so. Ja. Nur das ist m.E. kein berücksichtigenswerter Parameter.

Wenn man sagt, dass in höheren Ebenen halt die Ansprüche steigen, passt es wieder. Sich gut zu fühlen in dem man seine WR über schelchtere Gegner pusht (1), ist schon etwas .. naja.

(1) in dem Moment wo man sich darüber beklagt, dass man keine leuiichten Gegner mehr abfarmen kann und in der Folge die WR sinkt, ist es m.E. pushen.

Oder aber es ist die Belohnung dafür das man sich auf den Hosenboden gesetzt hat und sich viele gedanken gemacht hat wie man besser werden kann und genau das wird nun nicht mehr belohnt, und das kannst du echt nicht verstehen?

Dieses "Abfarmen" muss man sich sehr hart erarbeiten der Skill fällt nict vom Himmel.

Das was du hier beschreibst ist das jeder Kreisligaclub genausoviel Kohle pro Jahr zur verfügung gestellt wird wie dem FC Bayern, ich hoffe du verstehst um was es geht.

Glazial #30 Posted 07 May 2017 - 07:12 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 58468 battles
  • 1,257
  • [IPRO] IPRO

View PostGeneral_Gauder, on 07 May 2017 - 06:03 PM, said:

Oder aber es ist die Belohnung dafür das man sich auf den Hosenboden gesetzt hat und sich viele gedanken gemacht hat wie man besser werden kann und genau das wird nun nicht mehr belohnt, und das kannst du echt nicht verstehen?

Dieses "Abfarmen" muss man sich sehr hart erarbeiten der Skill fällt nict vom Himmel.

Das was du hier beschreibst ist das jeder Kreisligaclub genausoviel Kohle pro Jahr zur verfügung gestellt wird wie dem FC Bayern, ich hoffe du verstehst um was es geht.

Ich verstehe es durchaus und aus einer bestimmten Positions heraus ist es sogar nachvollziehbar.

Es gibt aber auch eine andere Sichtweise, völlig losgelöst vom Einkommen. Mich interessiert Geheule bezgl.

des Einkommens nicht ansatzweise. Wer als gut angesehen werden will, der muss sich haltr beweisen, immer wieder.

Oben wird der Wind rauher und kälter. Wer es schafft, prima, toll, allen Respekt. Wer nicht, der fällt halt wieder runter.

Aber sich hinzustellen zu sagen "ich war habe mich mal hoch gearbeitet, also steht mir das Recht zu ewig dort zu bleiben

und mein Geld in Randoms einfahren will ich auch nicht mehr müssen, weil ich bin ich" muss man auch nicht unterstützen.

und ergänzend ... Kreisliga.

Der FCB wird auch nicht gegen Kreisligavereine losgelassen, sondern muss seine Klasse ständig weiter oben beweisen. Ob er wirklich gut ist bzw. wie gut er ist, zeigt sich da. Nicht gegen Kreisligavereine.

Edited by Glazial, 07 May 2017 - 07:26 PM.

Sehales #31 Posted 08 May 2017 - 08:45 AM

Warrant Officer

• WG Staff
  • 4956 battles
  • 974

View PostDaBohnenstange, on 06 May 2017 - 07:34 AM, said:

@teenriot: eine Anmerkung zur Teilnehmerzahl. Die wenigsten Forenbesucher gucken in den "regionale Wettbewerbe" Teil. Man müsste im Neueinsteigerbereich und hier werben. Da lassen sich die Moderatoren doch bestimmt überzeugen, mal ein Auge wegen "Offtopic" zuzudrücken?

Grundsätzlich hätte ich da nichts gegen (und ich denke meine Kollegen sehen es da ähnlich). Problematisch ist nur, dass andere Leute dies nicht verstehen und dann auch anfangen Off-Topic zu schreiben und/oder es dann zu Diskussionen kommt, warum manche Spieler die Regeln umgehen dürfen...

In den Neueinsteiger-Diskussionsthreads kann man ja trotzdem dafür Werbung machen, sofern es zum Thema passt (á la Hilfe beim Spielen, Tipps und Tricks, etc...). Ansonsten kann man es sich ja auch als Signatur reinstellen. Ich habe diverse Bilder/Banner zur FNXL zu Hause, da kann ich mal schauen, ob sich etwas passendes findet. (Idee: Dieses Bild in etwas kleiner.)

DaBohnenstange #32 Posted 08 May 2017 - 01:34 PM

Colonel

• Player
  • 5298 battles
  • 3,547
  • [NXD] NXD

View PostSehales, on 08 May 2017 - 08:45 AM, said:

Grundsätzlich hätte ich da nichts gegen (und ich denke meine Kollegen sehen es da ähnlich). Problematisch ist nur, dass andere Leute dies nicht verstehen und dann auch anfangen Off-Topic zu schreiben und/oder es dann zu Diskussionen kommt, warum manche Spieler die Regeln umgehen dürfen...

In den Neueinsteiger-Diskussionsthreads kann man ja trotzdem dafür Werbung machen, sofern es zum Thema passt (á la Hilfe beim Spielen, Tipps und Tricks, etc...). Ansonsten kann man es sich ja auch als Signatur reinstellen. Ich habe diverse Bilder/Banner zur FNXL zu Hause, da kann ich mal schauen, ob sich etwas passendes findet. (Idee: Dieses Bild in etwas kleiner.)

Guter Gedanke. Schraube dann nachher mal an meiner Sig:)

314WTNK #33 Posted 08 May 2017 - 02:20 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 30234 battles
  • 1,045
  • [TRVST] TRVST
seit es keine kompaniegefechte mehr gibt ist meine wr um 3% gesunken FeelsBadMan

Dragokar #34 Posted 08 May 2017 - 03:34 PM

Major

• Beta Tester
  • 39161 battles
  • 2,879
  • [TRYIT] TRYIT

View PostSehales, on 08 May 2017 - 08:45 AM, said:

Gutes Bild, verteile das mal in eben etwas kleiner ;)

MasterElljott #35 Posted 09 May 2017 - 07:52 PM

Colonel

• Clan Commander
  • 28146 battles
  • 3,938
  • [DUCKZ] DUCKZ

View PostDragokar, on 08 May 2017 - 03:34 PM, said:

Gutes Bild, verteile das mal in eben etwas kleiner ;)

Fertig "gesiggt" ;-)

Macally #36 Posted 09 May 2017 - 08:01 PM

Brigadier

• Player
  • 47993 battles
  • 4,104
schade, Tier IV fand ich cool

MasterElljott #37 Posted 09 May 2017 - 09:02 PM

Colonel

• Clan Commander
  • 28146 battles
  • 3,938
  • [DUCKZ] DUCKZ

View PostMacally, on 09 May 2017 - 08:01 PM, said:

schade, Tier IV fand ich cool

YEP - das BESTE an der Fight-Night.... :arta:

Derbysieger #38 Posted 10 May 2017 - 08:11 AM

Field Marshal

• Clan Commander
  • 23563 battles
  • 17,684
  • [QUAK] QUAK
Das stimmt wohl...

DaBohnenstange #39 Posted 10 May 2017 - 11:27 AM

Colonel

• Player
  • 5298 battles
  • 3,547
  • [NXD] NXD
Auf das wir dann in Zukunft dennoch Fight Nights fahren - halt in anderen Modi.
Wäre schade um das schöne Event.

Derbysieger #40 Posted 10 May 2017 - 11:56 AM

Field Marshal

• Clan Commander
  • 23563 battles
  • 17,684
  • [QUAK] QUAK

aber die Junior Kompanie tut schon weh....

Individuell im Trainingsraum mit ein paar Nostalgikern geht ja auch nicht...es sei denn man will mal an einem Abend 1 Mio Credits verbrennen...

.......wobei :trollface:

Also tagged with Fight Night, Community, Event

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users