Jump to content


Zukunft der Fight Night - Events

Fight Night Community Event

  • Please log in to reply
70 replies to this topic

Sehales #61 Posted 23 May 2017 - 04:43 PM

    Warrant Officer

  • WG Staff
  • 4956 battles
  • 974
  • Member since:
    09-15-2011

Sehr schade, dass du aufhörst, teen, wenn auch nachvollziehbar. Wir hatten uns zu dem Thema ja bereits mehrmals unterhalten.

Die FNXL hat auch mir hunderte Stunden abverlangt und schlussendlich wäre ich wohl nun gar nicht bei WG, hätte es das Event nicht gegeben, da dadurch überhaupt erst der Kontakt entstanden ist.

Es hat auch mir immer sehr viel Spaß gemacht, sei es anfangs als reiner technischer Admin, dann als Mitorganisator und nun von Seiten WG. Vielen Dank an alle, die das Projekt möglich gemacht haben, das Team, WG und auch alle Teilnehmer!

ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg und ich gehe mal davon aus, dass wir auch weiterhin privat in Kontakt bleiben. Bis demnächst!



Helmutson #62 Posted 23 May 2017 - 07:27 PM

    Lieutenant

  • Clan Diplomat
  • 26674 battles
  • 1,947
  • [-AWF-] -AWF-
  • Member since:
    04-21-2013

Schade, das so ein guter Event jetzt vor die Wand geht. Ich bin kein großer Gamer, und habe nur wenige Spiele gespielt, aber das hier einige Communitymitglieder sind, die es ermöglicht haben mehrmals im Jahr ein zwangloses Get-Together zu "feiern", war für mich einmalig. Auf diese Weise habe ich so einige Leute kennengelernt, die ich sonst nie getroffen hätte.

Schade auch für Wargaming, das sie nicht erkennen, das eine aktive Community, die Spieler mobilisieren kann ein Asset für ihr Spiel ist, denn nur durch Spieler die "bei der Stange" bleiben sichern langfristige Einnahmen in der schnellebigen Spielindustrie.

Ich bin gespannt , ob es möglich sein wird in wie auch immer zukünftig gestalteten Game Modes einen ähnlich erfolgreichen Event auf die Beine zu stellen.

Für mich persönlich war die Junior Fight Night immer "Das Ding", zu dem ich auch andere Spieler motivieren konnte, die nicht so erfahrene Spieler sind und die gerne wieder teilgenommen haben, obwohl man auch ordentlich auf die Mütze bekommen hat. Denn letztlich ging es in der Fight Night um das gemeinsame Spielerlebnis, und nicht nur um Gewinnen oder verlieren. 

So, genug geheult. Ich danke noch einmal Allen ausdrücklich die sich für diesen Event eingesetzt haben und ihn am Leben erhalten haben solange es möglich war.

 

 

Edit: Typo, wer noch was findet darf vorm Schlafen gehen noch einen Keks essen.

 

 


Edited by Helmutson, 23 May 2017 - 07:29 PM.


teenriot #63 Posted 23 May 2017 - 08:17 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 48314 battles
  • 620
  • [SJD2] SJD2
  • Member since:
    07-06-2011

View PostDragokar, on 23 May 2017 - 03:25 PM, said:

Was ich jedoch immer wieder hochgradig schade fand, ist die mangelnde PR seitens Wargaming. Ein Event bei dem 2000-5000 Spieler erscheinen, sollte ihnen mehr als ein Facebook Post wert sein. Dafür kann das Content Team gerne mal eine globale und mehrsprachige News verfassen und auf das Portal packen. Diese gab es aber bis auf die 7. und 10. FN meines Wissens leider nicht. Die Bonuscodes die wir bei der letzten FNXL verlost haben kamen übrigens aus eigener Tasche. Das ist kein Weltuntergang, aber es wäre schon schön gewesen etwas mehr Wertschätzung seitens einiger Stellen bei WG zu erfahren. Die FNXL war immerhin ein Event, das massiv gute PR geliefert hat.

 

Tut mir leid, das kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Portalnews, von denen es 3 gab, sind natürlich super, weil man an die Reichweite mit 'häuslichen' Mitteln nicht herankommt. Aber man muss auch immer kalkulieren was dadurch passiert. Keinem Beteiligten wäre geholfen, wenn (viele) Spieler, die dem Event aufgrund solch einer News eine Chance geben, nicht auf die Server kommen weil diese voll sind oder aber "verstört" werden durch Instabilität der Server. Beides war zwischenzeitlich der Fall, auch beim letzten Event waren 2 Server für eine Stunde überfüllt. Bereits ein begründeter Verdacht, dass es nicht reibungslos läuft, reicht meiner Meinung nach aus, um nicht auf Teufel komm raus, alles auszureizen. Wir wissen nun, dass die Instabilitäten mit den Teamspeakgruppen zu tun hatten, was allerdings auch ein Mysterium ist, denn wir hatten auch schon fast 2000 Mann auf einem Server ohne Probleme und bei den ersten Events gab es Servergruppen für jeden Clan. Vielleicht liegt es an Änderungen in der TS-Software. Es gab nun mal leider unsererseits keine Möglichkeit solchen Userzahlen außerhalb des Events zu testen, um schneller auf die Problemlösung zu kommen. In dem jetzigen Wissen, wie man die Probleme vermeiden kann und durch eine Umstrukturierung der Server, um die Kapazitäten zu erhöhen, hätte es bei weiteren Events eine solide Basis für weitere Portalnews gegeben, die es, da bin ich mir zu 100% sicher, auch gegeben hätte. Denn auch vor dem letzten Event kam Sehales auf mich zu und stellte in den Raum, dass eine Portalnews vielleicht möglich wäre. Wir sind dann aber zusammen zu dem Schluss gekommen, das es nicht sinnvoll ist, aufgrund oben erwähnter Gründe.

 

Betreffs Gutschein-Codes bin ich skeptisch. Ich bin kein Freund davon Spieler auf's TS zu locken, nur weil diese sich etwas abholen möchten. Ich wollte, dass Spieler des Event selbst wegen teilnehmen.

 

Wargaming hat niemals versucht, sich das Event zu eigen zu machen oder zu vereinnahmen, sondern im Gegenteil ausdrücklich darauf bestanden, dass es ein unabhängiges Community-Projekt ist und bleibt. Alles was über Twitter, Facebook und Portalnews hinaus gegangen wäre, hätte dieses Ansinnen unter Umständen konterkariert. Für mich war der Support durch Wargaming optimal.


Edited by teenriot, 23 May 2017 - 08:33 PM.


Larsta66 #64 Posted 23 May 2017 - 10:28 PM

    Brigadier

  • Player
  • 20006 battles
  • 4,234
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    09-14-2013

Im Namen der PANTA, der Panther-Lobbyisten und MeinerEiner danke ich euch für die tollen Abende und Nächte, welche uns die FightNights beschert haben :honoring::great:.

 

Es ist ein Jammer, dass es dafür keinen Ersatz gibt. Mit Sorge beobachte ich, dass die Lustlosigkeit, WoT zu spielen bei vielen zunimmt. Es bleibt zu hoffen, dass WG den eingeschlagenen Weg hin zum PayTo Win ändert. Es ist nicht lange her, da haben sie schon einmal eine falsche Entwicklung gestoppt. Da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, bleibe ich zuversichtlich, dass unser schönes Spiel nicht zerstört wird.

 

Rinnjehaun

Larsta66

ausführender Offizier des PANTA-Clan


Edited by Larsta66, 23 May 2017 - 10:28 PM.


milizkrieger #65 Posted 24 May 2017 - 03:32 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 48370 battles
  • 442
  • [_D-P_] _D-P_
  • Member since:
    02-15-2014

Also "aktive Teilnahme des deutschen Community Teams" ... das wär echt prima gewesen, ohne Witz!

Da hätte mancher Spieler sicher alleine schon deshalb mitgemacht, um sich für etwaige Zensuren oder unzufriedenstellende Statements "revaunchiern" zu dürfen.. ^^

 

Und im Gegenzug stünde auf jeder Gegnermumpel "Liebe Grüße vom Support" XD

 

Das hätt echt Stil gehabt...

 

Lg

M.



Horny_Hans #66 Posted 24 May 2017 - 04:03 PM

    Major General

  • Player
  • 18883 battles
  • 5,662
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    05-02-2014

und die qualität war auf alle fälle immer topp!

 

mir tut das echt im herzen leid.

das war einmal im quartal der höhepunkt in wot...

randoms sind zur zeit.. naja.. bollwerk wurde verhunzt... gewertete teamgefechte sind weg... und jetzt kann man sich auch auf die fight night nicht mehr freuen.. so sad...

 

 


Edited by Happy_Hans, 24 May 2017 - 04:04 PM.


nachholer #67 Posted 25 May 2017 - 06:46 AM

    Private

  • Player
  • 12904 battles
  • 7
  • [3L1T3] 3L1T3
  • Member since:
    06-29-2014

Hi,

 

schade. Um teenriot noch mal eine "öffentliche" Freude zu machen: Zwei Buddies und mich hat eine vorherige Fightnight an die WoT-Community sowie an den einen oder anderen Clan herangeführt. Und ich denke, wir waren nicht die Einzigen. Fazit: Die Orga und alle anderen Beteiligten haben einen guten Job gemacht.

 

Weitere Neuzugänge werden es schwieriger haben. Die braucht es aber, um den Laden am Laufen zu erhalten.

 

Tante Edit musste wieder die Grammatik korrigieren.


Edited by nachholer, 25 May 2017 - 06:48 AM.


Peter_Pan_ #68 Posted 26 May 2017 - 05:08 AM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 46558 battles
  • 4,496
  • [FUE_A] FUE_A
  • Member since:
    08-26-2013
Ja, ich bin traurig. Waren schöne Events, besonders die Junior FightNight. Die Zeiten in WoT haben sich leider geändert und nicht gerade zum Besseren.
​Aber ich will hier mal dem OrgaTeam meinen Dank aussprechen. Ganz ohne Arbeit geht so ein Event nicht, also steckt da auch schon was dahinter an Mühe.

JohnnyDeath #69 Posted 26 May 2017 - 12:09 PM

    Corporal

  • Clan Diplomat
  • 40686 battles
  • 130
  • [JUST] JUST
  • Member since:
    06-09-2012
Danke dem Fightnight -Team

War ne schöne Aktion.  Vielleicht gibt es ja irgendwann was neues ?
Und lassen wir uns nicht unterkriegen.

Vielleicht gibt es ja irgendwann einen Ersatzmodus für Events wie die Fight-Night.
 

Peter_Pan_ #70 Posted 28 May 2017 - 02:01 AM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 46558 battles
  • 4,496
  • [FUE_A] FUE_A
  • Member since:
    08-26-2013

View PostJohnnyDeath, on 26 May 2017 - 12:09 PM, said:

Danke dem Fightnight -Team

War ne schöne Aktion.  Vielleicht gibt es ja irgendwann was neues ?
Und lassen wir uns nicht unterkriegen.

Vielleicht gibt es ja irgendwann einen Ersatzmodus für Events wie die Fight-Night.
 

 

​Wäre schon schön wenn es wieder einen Modus gäbe der sich für solch ein Event anbietet.

onlycrazy #71 Posted 20 June 2017 - 06:55 PM

    Private

  • Clan Commander
  • 13069 battles
  • 8
  • Member since:
    09-04-2013
Auch ich möchte mich im Namen von FALEN und DWB nochmal abschließend beim gesamten ORGA - Team bedanken. Durch die FN wurde diese Partnerschaft erst ermöglicht und es waren immer sehr tolle Abende. Auch wenn der Schritt seitens WG nachzuvollziehen ist, werden wir sie vermissen.





Also tagged with Fight Night, Community, Event

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users