Jump to content

WGL Finals Event in München!

• Please log in to reply
121 replies to this topic

Trayzer #21 Posted 11 May 2017 - 09:22 AM

Private

• Player
  • 51335 battles
  • 18
  • [C_V] C_V

Ich will ein Ticket

da ich in München wohne, würde ich wirklich gerne ein Ticket bekommen,

da ich sicher zum Event kommen werde. 

Ich finde es dumm dass die Bestätigungsmail erst so spät kommt.  

Da bestimmt viele Leute mit Einladung nicht erscheinen werden 

werde ich ggf auch ohne Einladung zum Event gehen. 

Glaubt ihr, das es ein paar "Geschenke" o.Ä. geben wird. Wie z.B. Codes ?

Liebe Grüße 

Trayzer

XH2oX #22 Posted 11 May 2017 - 09:31 AM

Lance-corporal

• Player
  • 9444 battles
  • 61
  • [A4W] A4W

Wir finden aber bestimmt eine Sorte, die uns beiden perfekt zum Anstoßen passt!

Kann das "Ayinger" empfehlen ;) 

Crysantos #23 Posted 11 May 2017 - 09:42 AM

German Community Manager

• WG Staff
  • 1604 battles
  • 397

View PostTrayzer, on 11 May 2017 - 09:22 AM, said:

Ich will ein Ticket

da ich in München wohne, würde ich wirklich gerne ein Ticket bekommen,

da ich sicher zum Event kommen werde. 

Ich finde es dumm dass die Bestätigungsmail erst so spät kommt.  

Da bestimmt viele Leute mit Einladung nicht erscheinen werden 

werde ich ggf auch ohne Einladung zum Event gehen. 

Glaubt ihr, das es ein paar "Geschenke" o.Ä. geben wird. Wie z.B. Codes ?

Liebe Grüße 

Trayzer

Wir haben natürlich ein paar Goodies dabei, aber ihr solltet kommen um Spaß zu haben! Wir wollten die Anmeldungsphase etwas länger offen halten, um möglichst vielen Spielern die Möglichkeit zu geben sich zu registrieren.

View Post_Alter_Sack, on 11 May 2017 - 09:19 AM, said:

Mootality und Eikarramba, spricht jetzt nicht gerade für einen spannenden Stream bzw. kompetente Gesprächspartner. Nach welchen Kriterien werden denn die Kommentatoren ausgewählt?

Die Streams von Moo zu den europäischen Finalspielen waren sehr spannend und kamen auch gut an. Wer nun nicht der größte Fan ist, sollte aber trotzdem einen schönen Abend mit Gleichgesinnten verbringen können - ist sicherlich mal etwas anderes als den englischsprachigen Stream von daheim wie gewohnt zu verfolgen. Die Entscheidung, ob dir das zusagt und du kommen möchtest, liegt ganz bei dir, wir möchten euch nur diese Möglichkeit bieten und wer will, darf gerne dabei sein.

lg, Crysantos

Taiho53 #24 Posted 11 May 2017 - 10:03 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 75230 battles
  • 317
  • [INDIV] INDIV

View Posthatamoto, on 10 May 2017 - 06:56 PM, said:

LOL, musst doch gar nicht nach München! Das Event findet doch in Vaterstetten statt. :sceptic: 

Das ist ca. 18 km östlich von München entfernt. Liegt noch nicht mal im Landkreis München... 

... es hat sich anscheinend viel verändert seit 0.9.18 mit WG (World Globus)...

Vaterstetten ist gleich angrenzend zu München, keine 5 km zur Stadtgrenze von München (wobei es vom Stadtkern von München sicherlich weit entfernt ist).

Ich wohne nämlich gleich nebenan (zwei Orte weiter).

Texasx #25 Posted 11 May 2017 - 11:00 AM

Private

• Player
  • 41527 battles
  • 39
  • [HOOT] HOOT

View PostCrysantos, on 11 May 2017 - 08:42 AM, said:

Wir haben natürlich ein paar Goodies dabei, aber ihr solltet kommen um Spaß zu haben! Wir wollten die Anmeldungsphase etwas länger offen halten, um möglichst vielen Spielern die Möglichkeit zu geben sich zu registrieren.

Die Streams von Moo zu den europäischen Finalspielen waren sehr spannend und kamen auch gut an. Wer nun nicht der größte Fan ist, sollte aber trotzdem einen schönen Abend mit Gleichgesinnten verbringen können - ist sicherlich mal etwas anderes als den englischsprachigen Stream von daheim wie gewohnt zu verfolgen. Die Entscheidung, ob dir das zusagt und du kommen möchtest, liegt ganz bei dir, wir möchten euch nur diese Möglichkeit bieten und wer will, darf gerne dabei sein.

lg, Crysantos

Ich denke es fehlt u. a. einfach auch an Alternativen. Ich kenne leider keinen, im deutschsprachigen Raum, der das besser machen würde als Grumm3l. 

Und wen er keine Lust hat/keine Zeit hat/ nicht gefragt wird (bzw. dafür engagiert wird), befürchte ich, dass vielen deutschsprachigen Zusehern heuer bei den GrandFinals etwas abgehen wird. Vor allem in Bezug auf Taktik, Hintergrundwissen, Spannung und Emotionen.

Letztes jahr waren die Grandfinals, vor allem das Finale, eines der besten Erlebnisse, die ich jemals in wot/twitch hatte. 

Vielleicht wäre ein co-kommentator auch gut(weil 8h+ alleine labern stell ich mir schwer vor, bzw mehr meinungen/sichtweisen), bzw machts das ganze eventuell authentischer wenn man manchmal (zwischen den games) den kommentator reden sieht (stichwort cam).

btw: will hier niemanden angreifen, das sind nur meine gedanken bzw meinungen zu diesem hoffentlich epischen event.

lg texasx

Scheibinator #26 Posted 11 May 2017 - 12:52 PM

Lance-corporal

• Player
  • 16607 battles
  • 71
  • [KRAWU] KRAWU

View PostGomezDeLaMuerte, on 10 May 2017 - 08:52 PM, said:

Mootality? Ernsthaft?

​wo liegt das Problem ?

Scheibinator #27 Posted 11 May 2017 - 12:54 PM

Lance-corporal

• Player
  • 16607 battles
  • 71
  • [KRAWU] KRAWU

Mootality und Eikarramba, spricht jetzt nicht gerade für einen spannenden Stream bzw. kompetente Gesprächspartner. Nach welchen Kriterien werden denn die Kommentatoren ausgewählt?

​dann mach es du. sind halt die 2 bekanntesten die viel Viewer haben....grad bei mootality der voll auf Unterhaltung ist ^^.

_Jack_Shephard #28 Posted 11 May 2017 - 12:57 PM

Lieutenant

• Player
  • 18520 battles
  • 1,516
  • [322] 322

View Postdraganow72, on 10 May 2017 - 09:05 PM, said:

moin moin alle zusammen, also ich habe gerade einmal geschaut,

von mir bis zum Event wären das gute 790km

da muss ich mir glatt den Montag für frei nehmen

hoffentlich klappt das alles so :rolleyes:

@ Crysantos:  trinkst du Becks oder Paulaner ????

Halbe Stunde und ich wäre da lul geh aber ned hin vermutlich gg:trollface:

bad_luck_8D #29 Posted 11 May 2017 - 01:05 PM

Major

• Player
  • 63722 battles
  • 2,904
  • [DIPS] DIPS

View PostScheibinator, on 11 May 2017 - 11:54 AM, said:

​dann mach es du. sind halt die 2 bekanntesten die viel Viewer haben....grad bei mootality der voll auf Unterhaltung ist ^^.

offensichtlich hat man sich gegen die Heulsuse entschieden, der vor Monaten sein CC-Amt aufgeben wollte.

Pech gehabt würde ich denken.

Die beiden, die das machen sollen höre ich recht gerne. Die haben es auch nicht so mit Gejammer, was bei ersterem ja Programm ist.

Das sollte Grummel dringend ändern, sowas wirkt nicht sehr professionel und angenehm auch nicht.

Ist imho eine logische Folge, das man sich dann für freundlichere, positivere Gesellen entscheidet.

Edited by bad_luck_8D, 11 May 2017 - 01:36 PM.

Terra_Peut #30 Posted 11 May 2017 - 01:49 PM

Lieutenant

• Player
  • 30836 battles
  • 1,700

View PostGomezDeLaMuerte, on 10 May 2017 - 07:52 PM, said:

Mootality? Ernsthaft?

Was ist Mootality? ^^

Ich order mal paar Tikx . Darf ich denn mehr als eins bestellen?

Und irgendwer hier kommt doch auch aus Franken. Also gibt´s nur ein Bier von *Scherdel*, welches nur einmal im Jahr gibt : "Schlappenbier" (dieses Jahr am 12.06.)

.

_Jack_Shephard #31 Posted 11 May 2017 - 03:03 PM

Lieutenant

• Player
  • 18520 battles
  • 1,516
  • [322] 322

View PostPokerbeats, on 11 May 2017 - 01:49 PM, said:

Was ist Mootality? ^^

Und irgendwer hier kommt doch auch aus Franken. Also gibt´s nur ein Bier von *Scherdel*, welches nur einmal im Jahr gibt : "Schlappenbier" (dieses Jahr am 12.06.)

.

wo kommstn her aus Franken? ich bin a Münchberger, leb aber nimmer da :trollface:

Terra_Peut #32 Posted 11 May 2017 - 03:06 PM

Lieutenant

• Player
  • 30836 battles
  • 1,700

Hofer und lebe aber grad in Berlin

_Jack_Shephard #33 Posted 11 May 2017 - 03:23 PM

Lieutenant

• Player
  • 18520 battles
  • 1,516
  • [322] 322

View PostPokerbeats, on 11 May 2017 - 03:06 PM, said:

Hofer und lebe aber grad in Berlin

naaa a Hofer na schee :D

Cats_are_awesome #34 Posted 11 May 2017 - 03:40 PM

Brigadier

• Player
  • 34271 battles
  • 4,481
  • [KATZI] KATZI

View PostPokerbeats, on 11 May 2017 - 01:49 PM, said:

Was ist Mootality? ^^

.

Kennt man, weichgespült und mit zwei Weibern im Zug. Ist ganz unterhaltsam.

Terra_Peut #35 Posted 11 May 2017 - 04:56 PM

Lieutenant

• Player
  • 30836 battles
  • 1,700

View Post_Jack_Shephard, on 11 May 2017 - 02:23 PM, said:

naaa a Hofer na schee :D

Johr nedd? Des ist fei schee  :D

EiKarrRamba #36 Posted 11 May 2017 - 05:18 PM

Captain

• Player
  • 16734 battles
  • 2,115
  • [AYCBA] AYCBA

Also es tut mir leid wenn ich ein inkompetenter Gesprächspartner für dich bin, aber ich bin mir sicher das du da auch viele andere Leute findest, mit denen du dich unterhalten kannst! Ich bin dort um mich mit Leuten zu unterhalten und neue Leute kennen zu lernen, aber auch ich muss mich gott sei dank nicht mit jedem unterhalten und werde auch manche Gesprächspartner meiden ... ist ja ein freies Land :D

noobynoob5 #37 Posted 11 May 2017 - 05:20 PM

Sergeant

• Player
  • 267 battles
  • 210

View PostPommesbroetchen, on 10 May 2017 - 07:02 PM, said:

Gut, dass es einen englischen Stream gibt... :bajan:

Bei Grumm3l waren im deutschen Stream noch Emotionen dabei, aber so...

und ein wenig fachliche Kompetenz

_Alter_Sack #38 Posted 11 May 2017 - 06:48 PM

Colonel

• Player
  • 29769 battles
  • 3,766
  • [BLUTE] BLUTE

View PostCrysantos, on 11 May 2017 - 09:42 AM, said:

[...]

lg, Crysantos

Ja Danke. Mag sein das die Streams von Moo zu den europäischen Finalspielen von manchen als sehr spannend empfunden wurden. Ich erwarte bei solchen Spielen aber auch kompetente Analysen zu Taktik, Setup etc. Moo ist ein netter Streamer und hat viele Fans, kann aber nicht mit dem gewünschten dienen. Die ARD käme ja auch nicht auf den Gedanken Karl Dall die Fußball Weltmeisterschaft kommentieren zu lassen.

Daher meine Frage nach Euren Auswahlkriterien.

edited by the moderation team: offtopic entfernt

Edited by Crysantos, 13 May 2017 - 01:04 PM.
edited by the moderation team: offtopic entfernt

Bosshafter_Panzer01 #39 Posted 11 May 2017 - 07:51 PM

Private

• Player
  • 9364 battles
  • 22
  • [-PHX-] -PHX-

Schade das es kein Grummel mehr Castet war immer der besten für den Job! 

signature.png

Logovanhogo #40 Posted 11 May 2017 - 07:58 PM

Second Lieutenant

• Clan Diplomat
  • 28026 battles
  • 1,241
  • [NLK] NLK

View Post_Alter_Sack, on 11 May 2017 - 06:48 PM, said:

Ja Danke. Mag sein das die Streams von Moo zu den europäischen Finalspielen von manchen als sehr spannend empfunden wurden. Ich erwarte bei solchen Spielen aber auch kompetente Analysen zu Taktik, Setup etc. Moo ist ein netter Streamer und hat viele Fans, kann aber nicht mit dem gewünschten dienen. Die ARD käme ja auch nicht auf den Gedanken Karl Dall die Fußball Weltmeisterschaft kommentieren zu lassen.

Daher meine Frage nach Euren Auswahlkriterien.

Der deutsche Kommentar ist nicht mehr als ein nettes Gimmick. Wenn WG sowieso das Thema E-Sports deutschsprachig nicht pushen will, ist das auch ok, warum nicht einfach ein nettes Community-Event mit einigen CCTs machen - die müssen ja nicht casten können. Casten in Echtzeit ist auch nicht so einfach.

Womit wir bei den Alternativen im deutschsprachigen Raum wären - wer kann denn casten? Ich kenn mich da im E-Sports Bereich nicht aus, vielleicht gibts da von den großen Titeln CS/Dota deutschsprachige Kommentatoren (die natürlich bezahlt werden müssen). In Wargamings Universum der Content Creators ist da halt noch Grummel, der kompetitives Spiel kommentiert. Grummel und WG scheinen aber im Hinblick auf E-Sports derzeit nicht auf der selben Wellenlänge zu sein.

Das zeigt das größte Problem: gibts noch irgendeinen deutschsprachigen Content Creator, der kompetitives Gameplay beackert (geschweige denn casten kann)? Nein.

Das Interesse in der deutschen Community an Inhalten wie Replays von krassen Randommatches oder Pnazerpreviews ist viel größer als an kommentierten Team/Clangefechten und sie sind auch viel einfacher zu erstellen. Lustigerweise steht Mootality für diese Entwicklung Pate, seine "For Gold and Victory" Inhalte (CW und Turniere) sind schon einige Zeit her und die Clangefechtsvideos sind auch nie über ein Versuchstadium herausgekommen.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users