Jump to content

WGL Finals Event in München!

• Please log in to reply
121 replies to this topic

_Alter_Sack #41 Posted 11 May 2017 - 08:36 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 27911 battles
  • 3,308
  • [BLUTE] BLUTE

View PostLogovanhogo, on 11 May 2017 - 07:58 PM, said:

Der deutsche Kommentar ist nicht mehr als ein nettes Gimmick. Wenn WG sowieso das Thema E-Sports deutschsprachig nicht pushen will, ist das auch ok, warum nicht einfach ein nettes Community-Event mit einigen CCTs machen - die müssen ja nicht casten können. Casten in Echtzeit ist auch nicht so einfach.

[...]

Wenn WG das im deutschsprachigen Raum nicht pushen will, ist das in der Tat die richtige Herangehensweise und erklärt auch die Wahl von Moo. Soweit d'accord.

[...]

Womit wir bei den Alternativen im deutschsprachigen Raum wären - wer kann denn casten? Ich kenn mich da im E-Sports Bereich nicht aus, vielleicht gibts da von den großen Titeln CS/Dota deutschsprachige Kommentatoren (die natürlich bezahlt werden müssen). In Wargamings Universum der Content Creators ist da halt noch Grummel, der kompetitives Spiel kommentiert. Grummel und WG scheinen aber im Hinblick auf E-Sports derzeit nicht auf der selben Wellenlänge zu sein.

Das zeigt das größte Problem: gibts noch irgendeinen deutschsprachigen Content Creator, der kompetitives Gameplay beackert (geschweige denn casten kann)? Nein.

[...]

Das ist scheinbar ein echtes Problem. Außer Grummel scheint es da atm niemanden zu geben. Aber wenn man denn wollte, könnte man sich entsprechende Streamer ja auch "heranziehen". Gibt genug gute deutsche Streamer im kompetitiven Bereich. Die mögen wenig Erfahrung beim casten haben, aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Womit wir aber wieder bei Deiner ersten Aussage sind. Wenn der E-Sports Bereich eh nicht relevant ist für die deutsche Sektion, dann kann man daraus natürlich einen Spaßevent machen. Dann ist Moo auch keine schlechte Wahl.

[...]

Das Interesse in der deutschen Community an Inhalten wie Replays von krassen Randommatches oder Pnazerpreviews ist viel größer als an kommentierten Team/Clangefechten und sie sind auch viel einfacher zu erstellen. Lustigerweise steht Mootality für diese Entwicklung Pate, seine "For Gold and Victory" Inhalte (CW und Turniere) sind schon einige Zeit her und die Clangefechtsvideos sind auch nie über ein Versuchstadium herausgekommen.

Keine Ahnung wie da die Präferenzen der deutschen Community sind. Mag sein das Du recht hast. Aber ich würde jetzt nicht unbedingt aus dem Scheitern eines bestimmten Formates bei Moo daraus eine Tendenz über das allgemeine Interesse der deutschen Com ziehen. Aber wie gesagt, da habe ich keinen Überblick.

Hab Dank für Deine Einschätzung.

Papaluida #42 Posted 11 May 2017 - 08:44 PM

Private

• Player
  • 17309 battles
  • 12
  • [PBSJ] PBSJ
  • Sie haben die maximal zulässige Anzahl an Beiträgen erreicht.

Diese Meldung wird mir angezeigt wenn ich versuche mich anzumelden?? Crysantos was mach ich jetzt? Hatte vorhin einen Zahlendreher beim Alter drin und jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden

hatamoto #43 Posted 12 May 2017 - 03:07 AM

Corporal

• Player
  • 24967 battles
  • 131
  • [MOTXO] MOTXO

View PostPapaluida, on 11 May 2017 - 08:44 PM, said:

• Sie haben die maximal zulässige Anzahl an Beiträgen erreicht.

Diese Meldung wird mir angezeigt wenn ich versuche mich anzumelden?? Crysantos was mach ich jetzt? Hatte vorhin einen Zahlendreher beim Alter drin und jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden

​Mensch, das wäre doch mal eine Idee für den Spielclient:

"Sie haben die minimale Winrate für WoT unterschritten. Bitte melden Sie sich auf dem Server EU2 an" :D

tizolot #44 Posted 12 May 2017 - 08:41 AM

Private

• Player
  • 7843 battles
  • 24

View PostCrysantos, on 10 May 2017 - 05:57 PM, said:

Der deutschsprachige Stream wird von Mootality kommentiert und auf dem Event gezeigt. 

lg, Crysantos

Es freut mich, dass Mootality kommentieren wird.

Crysantos #45 Posted 13 May 2017 - 01:05 PM

German Community Manager

• WG Staff
  • 1083 battles
  • 326

Die Anmeldung ist noch bis zum 16. Mai um 20:00 Uhr möglich.

Ansonsten bitte ich die Diskussion hier auf das Event zu beschränken und den Rest in PNs zu klären.

lg, Crysantos

P.S.: Off-Topic entfernt.

ScarecrowD #46 Posted 13 May 2017 - 05:49 PM

Private

• Player
  • 19624 battles
  • 2

Ich möchte auch sehr gerne an dem Event teilnehmen da ich ohnehin aus der Nähe komme.

Nur muss meine Freundin mit - bedeutet das, dass ich 2mal ein Ticket beantragen muss, oder ist dann in der Bestätigungsemail noch eine Auswahlmöglichkeit eine zusätzliche Reservierung vorzunehmen?

Crysantos #47 Posted 13 May 2017 - 06:25 PM

German Community Manager

• WG Staff
  • 1083 battles
  • 326

View PostScarecrowD, on 13 May 2017 - 05:49 PM, said:

Ich möchte auch sehr gerne an dem Event teilnehmen da ich ohnehin aus der Nähe komme.

Nur muss meine Freundin mit - bedeutet das, dass ich 2mal ein Ticket beantragen muss, oder ist dann in der Bestätigungsemail noch eine Auswahlmöglichkeit eine zusätzliche Reservierung vorzunehmen?

Meldet euch einfach beide getrennt an und schickt mir eine PN dazu :)

lg, Crysantos

KoMA_PRO #48 Posted 17 May 2017 - 12:04 AM

Private

• Player
  • 1173 battles
  • 19
  • [S3AL] S3AL

View PostLogovanhogo, on 11 May 2017 - 06:58 PM, said:

Der deutsche Kommentar ist nicht mehr als ein nettes Gimmick. Wenn WG sowieso das Thema E-Sports deutschsprachig nicht pushen will, ist das auch ok, warum nicht einfach ein nettes Community-Event mit einigen CCTs machen - die müssen ja nicht casten können. Casten in Echtzeit ist auch nicht so einfach.

Womit wir bei den Alternativen im deutschsprachigen Raum wären - wer kann denn casten? Ich kenn mich da im E-Sports Bereich nicht aus, vielleicht gibts da von den großen Titeln CS/Dota deutschsprachige Kommentatoren (die natürlich bezahlt werden müssen). In Wargamings Universum der Content Creators ist da halt noch Grummel, der kompetitives Spiel kommentiert. Grummel und WG scheinen aber im Hinblick auf E-Sports derzeit nicht auf der selben Wellenlänge zu sein.

Das zeigt das größte Problem: gibts noch irgendeinen deutschsprachigen Content Creator, der kompetitives Gameplay beackert (geschweige denn casten kann)? Nein.

Es gibt schon einige deutsche Streamer die Ahnung am Liga-Bereich haben: Nobody, Genghis, Kriegerseele, Texas,... da hätte man ja auch einen Fragen können. Dann zu zweit casten mit nem deutschen Community-Liebling mit großer Viewerbase. Dann würde man dem Durchschnittsspielern wenigstens ein bisschen was Taktisches zeigen können und wenigstens einer von beiden Caster hätte etwas Ahnung vom Spiel.

Und wer weiß, vielleicht findet dann der ein oder andere Spaß am eSport, wenn er mal versteht was da passiert.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man auch ein LoL-Caster das machen lassen, der versteht genauso wenig vom Spiel und kann Unterhalten.

Ich freu mich trotzdem auf München :)

Nobby112 #49 Posted 17 May 2017 - 06:05 AM

Lieutenant

• Player
  • 24240 battles
  • 1,740
  • [HAJO] HAJO

Man kann ja von grummels Videos halten was man will aber als Caster ist er mit großem Abstand der beste. Die Mischung aus Emotionen, wissen,Entertainer und Analyse habe ich so leider noch nicht auf deutsch gesehen. 

Ist aber nicht als Angriff gegen Moo oder karamba gemeint. 

Ich find es schade. Werde mal rein schalten und sehen wie es sich entwickelt. 

_Alter_Sack #50 Posted 17 May 2017 - 06:54 AM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 27911 battles
  • 3,308
  • [BLUTE] BLUTE
Und es gäbe noch Alternativen, siehe den Beitrag von KoMA_PRO. Es scheint als ob WG dem E-Sport keine Bedeutung beimisst. Zumindest in Deutschland. Leider hat Crysantos die Frage nach den Auswahlkriterien nicht beantwortet. So bleibt nur Spekulation.

EloLan #51 Posted 17 May 2017 - 08:12 AM

Private

• Player
  • 3129 battles
  • 38
  • [S4-D] S4-D

Freue mich schon dich mal kennenzulernen EiKarrRamba! :)

Frage, weiß man schon, wie lange so ein Event geht... Rückfahrt und so müssen ja auch geplant werden..
15 Uhr geht es los, oder?

Edited by EloLan, 17 May 2017 - 08:18 AM.

XH2oX #52 Posted 17 May 2017 - 09:31 AM

Lance-corporal

• Player
  • 8257 battles
  • 58
  • [A4W] A4W

View PostEloLan, on 17 May 2017 - 08:12 AM, 

Frage, weiß man schon, wie lange so ein Event geht... Rückfahrt und so müssen ja auch geplant werden..

Es soll 15:00 beginnen und ca 22:30 enden

;)

bodysnatcher62 #53 Posted 17 May 2017 - 06:41 PM

Private

• Player
  • 32853 battles
  • 2

Hallo,

Ich habe ein Ticket für die WGL Finals.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, meinen Sohn ( Alter, 15 Jahre ) mit auf die WGL Finals zu nehmen, da in der Beschreibung steht, dass das mindest Alter 18 Jahre beträgt. Mein Sohn hat bereits eine Bestätigungs Email bekommen, und jetzt ist die Frage , ob ich ihn mitnehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Herrmann

loki0682 #54 Posted 18 May 2017 - 06:17 PM

Private

• Player
  • 10885 battles
  • 1

Hallo zusammen,

habe die Bestätigung am Montag erhalten aber noch kein Ticket. Bis wann darf mann damit rechnen?

Grüße Franz

Aldalon #55 Posted 18 May 2017 - 06:28 PM

Private

• Player
  • 13295 battles
  • 4
Frag ich mich auch ein paar Tage ist doch sehr wage ich würde gern das Hotel buchen aber eben erst wenn das Ticket da ist.

EiKarrRamba #56 Posted 18 May 2017 - 09:29 PM

Captain

• Community Contributor
  • 12168 battles
  • 2,010
  • [AYCBA] AYCBA

View PostNobby112, on 17 May 2017 - 06:05 AM, said:

Man kann ja von grummels Videos halten was man will aber als Caster ist er mit großem Abstand der beste. Die Mischung aus Emotionen, wissen,Entertainer und Analyse habe ich so leider noch nicht auf deutsch gesehen. 

Ist aber nicht als Angriff gegen Moo oder karamba gemeint. 

Ich find es schade. Werde mal rein schalten und sehen wie es sich entwickelt. 

Also ich kann zumindest die Leute beruhigen, denn ich gehöre nicht zum Streamingteam, sondern bin Live vor Ort in München. Ausserdem hat Moo bei seinem Stream Fieserfettsakk dabei und dem kann man wirklich keine Kompetenz absprechen denke ich.

View PostEloLan, on 17 May 2017 - 08:12 AM, said:

Freue mich schon dich mal kennenzulernen EiKarrRamba! :)

Also soweit ich weiß geht es bis 22 Uhr, also genug Zeit zum kennen lernen :)

Logovanhogo #57 Posted 19 May 2017 - 10:46 AM

Second Lieutenant

• Clan Diplomat
  • 27293 battles
  • 1,207
  • [NLK] NLK

View PostKoMA_PRO, on 17 May 2017 - 12:04 AM, said:

Es gibt schon einige deutsche Streamer die Ahnung am Liga-Bereich haben: Nobody, Genghis, Kriegerseele, Texas,... da hätte man ja auch einen Fragen können. Dann zu zweit casten mit nem deutschen Community-Liebling mit großer Viewerbase. Dann würde man dem Durchschnittsspielern wenigstens ein bisschen was Taktisches zeigen können und wenigstens einer von beiden Caster hätte etwas Ahnung vom Spiel.

Und wer weiß, vielleicht findet dann der ein oder andere Spaß am eSport, wenn er mal versteht was da passiert.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man auch ein LoL-Caster das machen lassen, der versteht genauso wenig vom Spiel und kann Unterhalten.

Ich freu mich trotzdem auf München :)

genghis hab ich absichtlich weggelassen - die Pointe ist ja, dass er seine Inhalte englischsprachig verbreitet. Greift zurück auf meine Unterstellung, dass Moo wegen mangelnder Resonanz keine Inhalte zu kompetitiven Spiel mehr macht  (wobei ich denke, dass sein persönliches Desinteresse noch ne größere Rolle spielt). Viele deutschsprachige Spieler können sich die besseren Inhalte gleich auf englisch anschauen.

Machen (nobody, texas, kreigerseele) die anderen auch kompetitives gameplay als content creators? muss gleich mal schauen...

Bleibt immernoch die Frage of die auch casten können, sonst hätt man sich auch ehmalige WGLer holen können, jedes Team hatte ja vor einem Jahr einen eigenen YT Kanal mit Content, Hellfish hat z.B. für Oops kommentiert. Oder vielleicht Jeff, der spielt doch auch schon lange CW (sorry für den Kalauer) Aber live kommentieren ist halt noch was anderes, ich fand Grummel bei seinem ersten Cast WGL nicht wirklich passend und hab das auch hier kritisiert (Dauertremolo, null akustische Entsprechung des Spielgeschehens und damit fehlende Orientierung für den Zuschauer). Warum soll ich nen deutschen Stream gucken, wenn der Unterschied zum englsichsprachigen so krass ist?

Auf der anderen Seite ist München etc. wohl das erste regionale Event zum Thema WGL, immerhin. Und Moo und Eikaramba sind ja alte Hasen in der Commity, wenn auch keine Gurus für den kompetitiven Bereich.

edit:dass das

Edited by Logovanhogo, 19 May 2017 - 12:17 PM.

Deus_VuIt #58 Posted 19 May 2017 - 03:05 PM

Private

• Player
  • 27445 battles
  • 6
Ich habe noch kein Ticket bekommen, muss ich mir sorgen machen?

dies_ari #59 Posted 19 May 2017 - 03:37 PM

German Community Coordinator

• WG Staff
  • 17140 battles
  • 180
  • [ODB] ODB

View Postbodysnatcher62, on 17 May 2017 - 06:41 PM, said:

Hallo,

Ich habe ein Ticket für die WGL Finals.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, meinen Sohn ( Alter, 15 Jahre ) mit auf die WGL Finals zu nehmen, da in der Beschreibung steht, dass das mindest Alter 18 Jahre beträgt. Mein Sohn hat bereits eine Bestätigungs Email bekommen, und jetzt ist die Frage , ob ich ihn mitnehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Herrmann

View Postloki0682, on 18 May 2017 - 06:17 PM, said:

Hallo zusammen,

habe die Bestätigung am Montag erhalten aber noch kein Ticket. Bis wann darf mann damit rechnen?

Grüße Franz

View PostAldalon, on 18 May 2017 - 06:28 PM, said:

Frag ich mich auch ein paar Tage ist doch sehr wage ich würde gern das Hotel buchen aber eben erst wenn das Ticket da ist.

Hey ihr drei,

Schaut auf jeden Fall auch mal in euren Spamordner, es kommt gerne mal vor, dass die Mail dort landet. Die Mails wurden am Mittwochabend Dienstagabend rausgeschickt und enthalten einen zweiten Link, auf dem ihr nochmal explizit bestötigen müsst, dass ihr kommt.

Ansonsten habe ich Crysantos gebeten, sich nochmal die Anmeldungen anzuschauen, er ist der Boss, was das Event in München angeht :)

@Michael, wir finden sicher für euch beide eine Lösung, melde dich bitte bei Crysantos!

LG ari

Edited by dies_ari, 19 May 2017 - 04:12 PM.

Aldalon #60 Posted 19 May 2017 - 03:46 PM

Private

• Player
  • 13295 battles
  • 4
Diese 2te Anmeldung hab ich gemacht wie gesagt warte jetzt nur noch auf das Ticket

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users