Jump to content

WGL Finals Event in München!

• Please log in to reply
121 replies to this topic

_Alter_Sack #41 Posted 11 May 2017 - 08:36 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 27911 battles
  • 3,308
  • [BLUTE] BLUTE

View PostLogovanhogo, on 11 May 2017 - 07:58 PM, said:

Der deutsche Kommentar ist nicht mehr als ein nettes Gimmick. Wenn WG sowieso das Thema E-Sports deutschsprachig nicht pushen will, ist das auch ok, warum nicht einfach ein nettes Community-Event mit einigen CCTs machen - die müssen ja nicht casten können. Casten in Echtzeit ist auch nicht so einfach.

[...]

Wenn WG das im deutschsprachigen Raum nicht pushen will, ist das in der Tat die richtige Herangehensweise und erklärt auch die Wahl von Moo. Soweit d'accord.

[...]

Womit wir bei den Alternativen im deutschsprachigen Raum wären - wer kann denn casten? Ich kenn mich da im E-Sports Bereich nicht aus, vielleicht gibts da von den großen Titeln CS/Dota deutschsprachige Kommentatoren (die natürlich bezahlt werden müssen). In Wargamings Universum der Content Creators ist da halt noch Grummel, der kompetitives Spiel kommentiert. Grummel und WG scheinen aber im Hinblick auf E-Sports derzeit nicht auf der selben Wellenlänge zu sein.

Das zeigt das größte Problem: gibts noch irgendeinen deutschsprachigen Content Creator, der kompetitives Gameplay beackert (geschweige denn casten kann)? Nein.

[...]

Das ist scheinbar ein echtes Problem. Außer Grummel scheint es da atm niemanden zu geben. Aber wenn man denn wollte, könnte man sich entsprechende Streamer ja auch "heranziehen". Gibt genug gute deutsche Streamer im kompetitiven Bereich. Die mögen wenig Erfahrung beim casten haben, aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Womit wir aber wieder bei Deiner ersten Aussage sind. Wenn der E-Sports Bereich eh nicht relevant ist für die deutsche Sektion, dann kann man daraus natürlich einen Spaßevent machen. Dann ist Moo auch keine schlechte Wahl.

[...]