Jump to content

Halbes Jahr WOT als ehem. Leo-Fahrer

• Please log in to reply
128 replies to this topic

Cats_are_awesome #41 Posted 19 May 2017 - 12:29 AM

Brigadier

• Player
  • 33935 battles
  • 4,481
  • [KATZI] KATZI

View Postleo992000, on 17 May 2017 - 11:52 PM, said:

dieses Spiel hat mit einem echten Panzergefecht genauso viel zu tun wie eine Schlittschuh laufende Kuh.

stimmt zu 100%

Es macht aber Spaß und es gibt einen Haufen schöner Panzermodelle. Echte Panzer fahren ist doof.

Edited by Cats_are_awesome, 19 May 2017 - 12:30 AM.

Emtod #42 Posted 19 May 2017 - 05:11 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 54718 battles
  • 1,233
  • [RMBLE] RMBLE

View Postleo992000, on 18 May 2017 - 11:26 PM, said:

...

Ob es  Falschspieler gibt od. nicht kann man geteilter Meinung sein. Tatsache ist aber, dass die Macher von WOT vor den Gebrauch von illegalen Mods warnen und sogar mit dem löschen des Accounts drohen.

....

Leider hast du  - wahrscheinlich bedingt durch das mangelnde Spielverständnis - keine Ahnung was durch (illegale) Mods möglich ist und was man mit Spielmechanikkenntnisse erreichen kann. Hier mal ein paar Beispiele was du selber geschrieben hast:

Zitat: "Bist du mit deinem Team auf der Verliererstraße, ist plötzlich ein Scheunentor noch zu klein. ... Ist man aber auf der Gewinnerseite, kannst du blind ballern, einen Treffer hat man fast immer. "

Es gibt keine Verlierer- oder Gewinnerstrasse. Das Trefferbild und die Abweichung ist hier beschrieben: http://wiki.wargaming.net/en/Battle_Mechanics#Aiming

Fazit: Unsinn was du schreibst.

Zitat: "Triffst dann doch mal ein Fahrzeug, hast du das Gefühl mit Erbsen zu schießen. Wo du am Anfang des Gefechtes noch auf 300 m einen 2 Stufen höheren Panzer Schaden zu gefügt hast, ist auf 50m nur noch ein laues Ping zu hören."

Gerade du als ehem. Panzerfahrer solltest wissen, das man durch Positionierung die effektive Panzerung beeinflussen kann. Desweiteren haben alle Panzer vordefinierte Schwachstellen, die leichter zu penetrieren sind. Die Penetration ist davon abhängig wo du den Panzer triffst. Und ganz zum Schluß gibt es einen 25%igen RNG Einfluß. Unter obingen Link findest du auch hierzu eine Beschreibung.

Fazit: Unsinn was du schreibst

Zitat: "Einige Munitiosarten verlieren, je größer die Entfernung zum Ziel enorm an Durchschlagskraft, hier ist es häufig umgekehrt."

Ebenfalls im obigen Link ist auch die Abhängigkeit der Durchschlagskraft von der Entfernung beschriben.

Zitat: "Dann gibt es  natürlich auch noch Spieler, die mit unfairen Mitteln ins Gefecht ziehen.Mal sind sie unsichtbar, mal feuern sie durch dickste Felsbrocken oder ballern mit Munition,dass du denkst, die vernichten mit einem einzigen Schuss ne ganze Kompanie"

Und wieder: im Link ist die Sichtmechanik beschrieben. Beschuss durch Felsbrocken? Stell doch mal ein Replay zur Verfügung wo das angeblich passiert ist. (Es haben sich hier im laufe der Zeit schon viele Leute lächerlich gemacht, die so etwas behauptet haben. Entweder hatte das Rpelay der Hund gefressen oder wenn eins da war konnte man den Vorgang logisch erklären. Auf die 0,01% diesser Beiträge wo es durch Serverlags oder Bugs tatsächlich zu Fehlern kam, gehe ich gar nicht erst ein) Zum Thema Penetration siehe oben.

Zitat: "Im eigenen Team habe ich schon Spezialisten gesehen, die stehen von allen Seiten sichtbar auf einer Anhöhe mitten im Gelände, ballern wie wild um sich, erhalten aber übers ganze Gefecht keinen einzigen Treffer. Müssen wohl den Unsichtbarkeitsumhang von Harry Potter als Tarnnetz besitzen."

Mit Kenntnis der Sichtmechanik, passendem Panzer mit entprechenden Modulen und Crewskillung ist hier so einiges möglich. Zum Thema Sichtmechnaik siehe Link.

Alle von dir aufgeführten Punkte für angebliches "Falschspielen" lassen sich nicht mit illegale Mods erklären sondern schlicht und einfach mit Unkenntnis.

Den Unwissenden erscheint der Wissende wie ein Zauberer!

(Es gibt in der Tat Umstände die durch illegale Mods bedingt sind, diese haben allerdings nichts mit deinen Themen zu tun --> Insofern ist dein Abschneiden ausschließlich der Unkenntnis zuzuschreiben)

DaBohnenstange #43 Posted 19 May 2017 - 08:25 AM

Warrant Officer

• Player
  • 4041 battles
  • 939
  • [NXD] NXD

View Postleo992000, on 18 May 2017 - 11:26 PM, said:

Hallo Leute,

Etc.pp.

Du solltest unsere ach so blödsinnigen Posts mal richtig lesen.

Von der Taktik im Spiel (die nix oder kaum was mit der Taktik echter Panzergefechte gemein hat) hast du naturgemäß noch kaum Ahnung, ebenso von den erwähnten Spielmechaniken. Das hat kaum Jemand mit deiner Battlezahl also ists auch nicht schlimm. Was die Leute hier nervt ist offen gesagt in erster Linie deine Besserwisserei und Behauptungen, die erwiesenermaßen nicht zutreffen und die du aus einfacher Unwissenheit triffst.

Es gibt keine Unsichtbarkeitscheats etc. Das was du als solche siehst ist die Nutzung der Sichtmechaniken etc. Und die sind nicht schwer zu verstehen.

Und wegen Motortreffern etc - ist nun mal so. Kann man mit leben oder das Spiel sein lassen.

Die unfairen Mods beinhalten zB ein verbessertes Autoaim, das automatisch bei fahrenden Panzern vorhält oder ein anvisieren (nicht schiessen) durch Hindernisse ermöglicht. Hatte den Sinn, um die Ecke fahren zu können, schuss setzen und zurück ohne Zeit mit Zielen verschwenden zu müssen.

Gute Spieler brauchen sowas allerdings nicht.

Und Wargaming will bestimmt einen Hauch Realismus reinbringen, hat aber nie sen Anspruch gestellt völlig realistisch zu sein zumal es im Sinne des Spielspaßes und als Spiel für Zwischendurch gar nicht möglich wäre.

Mein Tipp: Dir wurden hier mehrfach Links zu Lehrvideos gegeben. Zieh sie dir rein, verstehe die Spielmechanikrn und überprüf deine Sichtweise dann nochmal. Kostet nicht so viel Zeit und erhöht den Spielspaß enorm.

Wenn du aber jetzt schon lernrestistent bist und bleibst, endest du wie einige andere mit  30.000+ Battles, mieser Winrate und ner Stats die über Anfängerniveau nie hinauskommen.

Wenn dir Stats wurscht sind: Du hast 14 andere Spieler im Team für die du ne Belastung oder ne Hilfe sein kannst.

Das einfach mal als freundlich gemeinter Rat.

PS: Ich bin auch net so erfahren, obwohl seit Jahren dabei. Aber ich merke, wie sehr ein paar Videos beim besser werden helfen und den Spielspaß enorm steigern. Mir sind Stats auch weitgehend wurscht aber es freut einfach zu sehen, wie sich allmählich das Gelernte auswirkt und man dem Team auch net mehr ständig im Weg rumsteht:)

Edited by DaBohnenstange, 19 May 2017 - 08:29 AM.

leo992000 #44 Posted 20 May 2017 - 12:14 AM

Private

• Player
  • 12025 battles
  • 3

Hallo Leute

Das im Forum einige zu einer sachlichen Diskussion nicht fähig sind habe ich erwartet.

Was sich da hier aber an Dachpappen tummeln, verschlägt mir fast die Sprache.  Das geht von sinnfreien Kommentaren  ja fast bis zur Beleidigung.

Diese Gesellen sind wahrscheinlich den ganzen Tag am ballern, bekommen aber im richtigen Leben nichts auf die Reihe.

Schade, dass hier leider eine vernünftige Diskussion nicht möglich ist. Verabschiede mich deshalb aus dieser Runde.

Habt weiterhin viel Spaß in WOT.

Kalle

Codename_DSO #45 Posted 20 May 2017 - 12:25 AM

Lance-corporal

• Player
  • 570 battles
  • 56

Also echt mal gehts noch ?

Wenn du auf alle sachlichen Beiträge nicht eingehst, dann weiß ich auch nicht wie man dir helfen soll.

Und beleidigen lassen muß ich mich nicht von Dir. Von wegen im RL nichts auf die Reihe kriegen.

OMG

HeatMage #46 Posted 20 May 2017 - 02:32 AM

Lieutenant General

• Player
  • 21684 battles
  • 6,038
  • [OM] OM

View Postleo992000, on 18 May 2017 - 12:52 AM, said:

Einige Munitiosarten verlieren, je größer die Entfernung zum Ziel enorm an Durchschlagskraft, hier ist es häufig umgekehrt. Steht der Sieger vielleicht vorher schon fest?

Mal sind sie unsichtbar, mal feuern sie durch dickste Felsbrocken 

Im eigenen Team habe ich schon Spezialisten gesehen, die stehen von allen Seiten sichtbar auf einer Anhöhe mitten im Gelände, ballern wie wild um sich, erhalten aber übers ganze Gefecht keinen einzigen Treffer. Müssen wohl den Unsichtbarkeitsumhang von Harry Potter als Tarnnetz besitzen.

ad1: Nein, hier ist es genau so. Also lies bitte die im Client beschriebenen Hinweise zur Munition durch statt dein Aluhut Gefasel ins Forum zu kotzen.

ad2: Sie sind nicht unsichtbar, sie sind für dich nicht sichtbar weil sie wissen wie das Sichtsystem funktioniert. Du nicht.

ad3: Mache ich auch regelmäßig. Solange man weiß was die drei Ringe auf der Minimap aussagen, ist das überhaupt kein Problem. Denn dann kann man einfach außerhalb der maximalen Spotting Range bleiben. Auch hier wieder das Stichwort "Sichtsystem des Spiels".

View Postleo992000, on 19 May 2017 - 12:26 AM, said:

Aber eine betäubte Besatzung od. ein Treffer von vorne und hinten dann der Schaden (auch bei Fahrzeugen wo das komplette Antriebsaggregat plus Getriebe hinten sitzt), das geht gar nicht!

Das ist ein Arcadespiel, keine realitätsnahe Simulation. Versteh das doch endlich.

View Postleo992000, on 20 May 2017 - 01:14 AM, said:

Hallo Leute

Das im Forum einige zu einer sachlichen Diskussion nicht fähig sind habe ich erwartet.

Was sich da hier aber an Dachpappen tummeln, verschlägt mir fast die Sprache.  Das geht von sinnfreien Kommentaren  ja fast bis zur Beleidigung.

Diese Gesellen sind wahrscheinlich den ganzen Tag am ballern, bekommen aber im richtigen Leben nichts auf die Reihe.

Schade, dass hier leider eine vernünftige Diskussion nicht möglich ist. Verabschiede mich deshalb aus dieser Runde.

Kalle

Kannst du noch was anderes als beleidigen und unsere sachdienlichen Hinweise zur Spielmechanik ignorieren? Nein? Dann mach die Türe bitte leise zu hinter dir.

Granatenschreck #47 Posted 20 May 2017 - 05:39 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 63742 battles
  • 1,360
  • [-PBM-] -PBM-
Ist schon witzig.Da äußert sich mal ein Spieler und möchte sich ein klein wenig den Frust von der Seele schreiben und schon kriechen alle aus ihren Löchern und machen den Forumsbeitrag kaputt. Ich unterschreib seinen Beitrag.

Emtod #48 Posted 20 May 2017 - 06:13 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 54718 battles
  • 1,233
  • [RMBLE] RMBLE

View PostGranatenschreck, on 20 May 2017 - 05:39 AM, said:

Ist schon witzig.Da äußert sich mal ein Spieler und möchte sich ein klein wenig den Frust von der Seele schreiben und schon kriechen alle aus ihren Löchern und machen den Forumsbeitrag kaputt. Ich unterschreib seinen Beitrag.

Das hier ist nicht die Frust-Therapie, das ist hier der Neueinsteiger-Bereich.

In der Frust-Therapie kann er soviel Dummfug schreiben wie er will und darf sich gerne sogar mehrere Aluhüte aufsetzen - nur hier lesen auch Spieler mit, die gerade erst mit dem Spiel angefangen haben oder sich Tips und Hilfe erhoffen. Diese können aufgrund mangelnder/keiner Spielerfahrung eben nicht abschätzen ob das was so mancher hier schreibt Sinn oder Unsinn ist.

Wann dann in Beiträgen absoluter Unsinn drinn steht, dann muss man das richtig stellen, bevor noch jemand diesen Blödsinn glaubt.

Wenn du der Meinung bist, das der Blödsinn (siehe meinen Beitrag #43 wo ich das nocheinmal aufgeschlüsselt habe) den er geschrieben hat korrekt ist - trotz objektiver Widerlegung  - dann ist das dein Problem.

Traurig wenn man auch nach 58k Gefechten noch nicht durch die Spielmechanik gestiegen ist und noch an Magie, Cheats und böse Verschwörungen glaubt. - denn genau das tust du mit deiner "Unterschrift" zu seinem Beitrag.

Nur dann frage ich mich, warum tut man sich diesen vermeintlichen Betrug 58k Gefechte lang an? Masochist oder was? 

Derbysieger #49 Posted 20 May 2017 - 06:22 AM

Field Marshal

• Clan Commander
  • 19953 battles
  • 15,189
  • [QUAK] QUAK

View Postleo992000, on 20 May 2017 - 12:14 AM, said:

Hallo Leute

Kalle

Und schon kommen die RL Vergleiche und Beleidigungen. Hatte mir kurz überlegt dich mal in unser Mentorenprogramm mit aufzunehmen,

aber ich hab lernwilligere Kandidaten, die offen sind zu lernen......viel Spaß weiterhin beim Versagen im Zauberland...

Edited by Derbysieger, 20 May 2017 - 07:06 AM.

mischa87 #50 Posted 20 May 2017 - 06:38 AM

Corporal

• Player
  • 7041 battles
  • 170
  • [P-AP-] P-AP-

Hallo Leute

Kalle

Dir wurde hier sogar von mehreren Leuten Hilfe angeboten, die DE-GA oder DEPAC ans Herz gelegt, aber wenn du keine Hilfe annimmst musst du dich eben weiter durch das Spiel sterben.

Wem es Spaß macht... mir würde es jedenfalls so keinen Spaß machen. 

cooper60 #51 Posted 20 May 2017 - 06:42 AM

Major

• Player
  • 27764 battles
  • 2,987
  • [DEPAC] DEPAC

*edited* 

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 1

Edited by Hedko1, 22 May 2017 - 02:31 PM.
• Seht davon ab etwas zu schreiben, wenn ihr nichts Positives oder Konstruktives zu einem Thema beizutragen habt.

DaBohnenstange #52 Posted 20 May 2017 - 07:22 AM

Warrant Officer

• Player
  • 4041 battles
  • 939
  • [NXD] NXD

Hallo Leute

Kalle

Dir wurde mehrfach vernünftig geantwortet und Tipps gegeben. Auf nichts davon bist du auch nur im Ansatz eingegangen sondern reagierst beleidigt weil Niemand deiner Meinung ist.

Hast du deinem Ausbilder beim Bund auch schon am ersten Tag versucht, den Panzer zu erklären? Wieso also hier nicht mal auf die Erfahrenen hören?

Du sitzt also gerade im Glashaus und wirfst mit Steinen.

Viel Spaß noch beim durchsterben in WoT.

Edited by DaBohnenstange, 20 May 2017 - 07:27 AM.

Abrik #53 Posted 20 May 2017 - 08:30 AM

Field Marshal

• Player
  • 38915 battles
  • 21,242
  • [DE-GA] DE-GA

View Postcooper60, on 20 May 2017 - 06:42 AM, said:

Laßt gut sein Leute.

Der Hanswurst trollt doch nur mit Unterstützung von Granatendingsbums. Am Anfang wurde auf ihn eingegangen, dann wiederholt er den gleichen Schmunz und auf einmal ist die Com nicht zu einer sachlichen Diskussion fähig.

Seht ihr keine Parallelen zu Schwindelarm? Solche Typen scheinen sich in letzter Zeit ungezügelt zu vermehren.

Solche Vollhonks einfach ignorieren. Jede Erklärung oder gut gemeinter Rat ist hier vertane Lebenszeit.

Irgendwie kommt da der alte Spruch über Panzerfahrer zum tragen. 

Breit fahren, schmal denken... 

Cruur #54 Posted 20 May 2017 - 10:50 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 35078 battles
  • 450

View Postleo992000, on 19 May 2017 - 11:14 PM, said:

Hallo Leute

Kalle

Ist schon ein bisschen geil. Erst breit den Forenusern erklären wie sehr er sich nicht mit den Spielmechaniken beschäftigt hat. Dann nicht auf angebotene Hilfe eingehen und zum Schluß kommt der Real Life Peen.

Wow.

Ahso, meine Frau spielt übrigens deutlich besser als du. Viel Spaß beim weiter hochsterben, wir farmen uns.

Madtanker_1BHS #55 Posted 30 May 2017 - 09:45 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 12111 battles
  • 447
  • [GADIV] GADIV

http://www.esimgames.com/?page_id=1361

http://www.steelbeasts.com/

DAS ist eine Panzersimulation.

WoT ist Arcarde.

cooper60 #56 Posted 31 May 2017 - 12:44 PM

Major

• Player
  • 27764 battles
  • 2,987
  • [DEPAC] DEPAC

View Postcooper60, on 20 May 2017 - 06:42 AM, said:

*edited* 

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 1

Ich verstoße doch nicht gegen Regel 1, Never!

Deshalb nochmals der Post:

"Laßt gut sein Leute.

Der Hanswurst trollt doch nur mit Unterstützung von Granatendingsbums. Am Anfang wurde auf ihn eingegangen, dann wiederholt er den gleichen Schmunz und auf einmal ist die Com nicht zu einer sachlichen Diskussion fähig.

Seht ihr keine Parallelen zu Schwindelarm? Solche Typen scheinen sich in letzter Zeit ungezügelt zu vermehren.

Solche Vollhonks einfach ignorieren. Jede Erklärung oder gut gemeinter Rat ist hier vertane Lebenszeit."

Edited by cooper60, 31 May 2017 - 12:44 PM.

The_Tankmuseum #57 Posted 06 June 2017 - 05:42 PM

Major

• Player
  • 33349 battles
  • 2,550
  • [3VS27] 3VS27

View Postleo992000, on 19 May 2017 - 11:14 PM, said:

Hallo Leute

Kalle

So und wo sind nun die mods die jeden Beitrag der ehrlich ist editieren und Verstoß gegen [edited]Regel 1.....Mr Dummbrot hier darf die RL Keule schwingen wie es ihm beliebt und unterstellt postern mit ernsten und guten Ratschlägen das sie Dachpappen sind.  

Und du Leofahrer aka Zivielversager (wer so einen Müll labert der kann ausserhalb einer öffentlichen Einrichtung garantiert nix werden) geht mal husch nen spiel mit Realismus suchen. Der Kehrmaschinensimulator soll ganz nett sein. Vielleicht gibt's ja auch noch nen Behördensimulator. Aufgabe: den ganzen Tag nix machen und dann zum Feierabend abstempeln klicken. 

X_Edelweiss_X #58 Posted 01 July 2017 - 09:54 AM

Private

• Player
  • 17391 battles
  • 45

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 3.

Edited by Jahrakajin, 05 July 2017 - 07:53 AM.
Vermeidet Folgendes: Beleidigungen

Zirakss #59 Posted 02 July 2017 - 05:09 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 14333 battles
  • 341
  • [C__G] C__G

World of Tanks ist ein Arcade Simulator und hat da eigene Regeln was Sichtsystem, Durchschlag usw. angeht. Die Reichweiten der Waffen und Sichtweiten der Fahrzeuge sind massiv eingeschränkt im Vergleich zur Realität. Das geschieht zum einen aus technischen Gründen (weniger Map, die man simulieren muss) und zum anderen der Übersicht halber. Dieses Sichtsystem erlaubt es so auch, das man außerhalb der Sichtweite des Gegners einfach nicht gesehn wird und fröhlich Schaden verteilen kann. Das ist nicht realistisch, sondern einfach eine Spielregel dieses Spiels.

Wenn du eine realitätsnähere Simulation haben möchtest, schau dir einfach mal War Thunder an. Ich habs mir damals angeschaut. Es macht auch graphisch echt was her, aber es war mir halt zu realistisch. Es entsprach im WWII schon der Tatsache, das sehr häufig der erste richtig Treffer das Gefecht entschieden hat, aber aus dem Nichts per One-Hit rausgenommen zu werden, machte mir halt nicht sonderlich viel Spaß. Realismus hin oder her.

Edited by Zirakss, 02 July 2017 - 05:12 PM.

X_Edelweiss_X #60 Posted 05 July 2017 - 12:06 AM

Private

• Player
  • 17391 battles
  • 45
Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 3.

Edited by Jahrakajin, 05 July 2017 - 07:55 AM.
Vermeidet Folgendes: Beleidigungen

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users